TV Fränkisch-Crumbach : Konkurrenzkampf ist größer geworden

Forum Handball Landesliga Hessen Süd
Verfügbare Informationen zu "TV Fränkisch-Crumbach : Konkurrenzkampf ist größer geworden"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: handballfansonline
  • Forum: Forum Handball Landesliga Hessen Süd
  • Forenbeschreibung: alles wichtige zur Landesliga Hessen Süd
  • aus dem Unterforum: Sonstiges
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Sonntag 08.05.2011
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: TV Fränkisch-Crumbach : Konkurrenzkampf ist größer geworden
  • Letzte Antwort: vor 11 Jahren, 7 Monaten, 16 Tagen, 2 Stunden, 49 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "TV Fränkisch-Crumbach : Konkurrenzkampf ist größer geworden"

    Re: TV Fränkisch-Crumbach : Konkurrenzkampf ist größer geworden

    handballfansonline - 11.09.2012, 20:16

    TV Fränkisch-Crumbach : Konkurrenzkampf ist größer geworden
    11. September 2012 | kaf

    Konkurrenzkampf ist größer geworden

    Handball – Landesligist TV Fränkisch-Crumbach hat Kader ergänzt – Bursuk laboriert noch an Verletzung

    Eigentlich könnte Fränkisch-Crumbachs Trainer Bernd Roos sehr zuversichtlich sein. Endlich wurde der Kader aufgestockt, zudem blicken die Odenwälder auf eine gelungene Vorbereitung mit guten Ergebnissen gegen starke Kontrahenten zurück. Wäre da nicht der Ausfall von Dragos Bursuk. Der Linkshänder verletzte sich beim Final-6-Turnier in Bad König, kugelte sich die gerade erst operierte Schulter aus. Obwohl es keine bleibenden Schäden gab, fällt der Abwehrchef erst mal aus.
    „Ohne Dragos wird es für uns sehr schwer, ganz vorne mitzuspielen. Wir müssen versuchen, diesen Ausfall im Kollektiv zu lösen“, sagte Bernd Roos. Gut möglich, dass der groß gewachsene Torjäger Sebastian Lieb weiter in die Mitte rückt, aber auch andere Defensivformationen hat die Mannschaft trainiert.
    Dass die Vorbereitung positiv verlief, lag auch an dem nun etwas größeren Kader. Mit nun 14 Feldspielern können sich die Leistungsträger längere Pausen gönnen. Mit Miguel Almeida (22 Jahre) schließt sich ein gelernter Linksaußen, der bei der JSG Gersprenztal ausgebildet wurde. Seine bisherige Aktivenzeit verbrachte der Rechtshänder, welcher auch am Kreis und im Rückraum aushelfen kann, beim Landesliga-Absteiger TSV Modau. Von dort kommt auch Kreisläufer Mehmet Pektas (28). Daniel Benz (25, HSG Fürth/Krumbach) ist gelernter Linksaußen. Eine ganz wichtige Personalie ist Rückkehrer Marco Zimmer. In den vergangenen drei Jahren war der Fränkisch-Crumbacher Stammtorwart in Modau, konnte dabei viel Erfahrung sammeln. „Wir haben nun mehr Spieler, als wir einsetzen können. Das fördert den Konkurrenzkampf, was wiederum der Mannschaft und auch mir zugutekommt“, hatte Roos mehr Personal eingefordert. Während er mit der Trainingsbeteiligung und dem Engagement sehr zufrieden ist, sieht er noch Defizite im Spiel nach vorne. „Da müssen wir noch ballsicherer werden. Auch im Positionsspiel sind mir die Ballpassagen noch zu langsam und behäbig. Das wirkt dann teilweise sehr statisch“, bemängelt der ehemalige Nationalspieler.
    Einen letzten Test am Samstagabend gestalteten die Gersprenztaler gegen den Oberligisten TV Reinheim trotzdem sehr erfolgreich, verloren nur knapp mit 25:26. Zum Saisonauftakt reisen die Blau-Gelben am kommenden Wochenende zur HSG Maintal. Dann wird sich weisen, wie weit es mit dem ehemaligen Oberligisten gediehen ist. Zum engsten Favoritenkreis nennt Roos SG Babenhausen, TuS Griesheim und TSG Bürgel.

    Quelle: Echo-Online



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Forum Handball Landesliga Hessen Süd

    TV Fränkisch-Crumbach hat seinen Kader weitgehend komplett - gepostet von handballfansonline am Freitag 24.06.2011
    Spielberichte 5. Spieltag - gepostet von handballfansonline am Montag 10.10.2011
    Vorberichte 18. Spieltag - gepostet von handballfansonline am Donnerstag 23.02.2012



    Ähnliche Beiträge wie "TV Fränkisch-Crumbach : Konkurrenzkampf ist größer geworden"

    SCHÖNEN URLAUB FÜR HÜHNCHEN - rosale (Sonntag 19.08.2007)
    Hühnchen Pet - airrap (Sonntag 10.12.2006)
    Hühnchen süß-sauer - top111 (Montag 01.05.2006)
    SCHNELLE GENESUNG UNSEREM LIEBEN HÜHNCHEN - rosale (Dienstag 31.07.2007)
    Hühnchen a la Stroganoff - top111 (Montag 01.05.2006)
    Anzugsmoment Lichtmaschine - Stephan Tödt (Sonntag 16.03.2008)
    Das Hühnchen-Spiel *** Neues Rätsel - waldhexe (Dienstag 11.07.2006)
    Gebratener Reis mit Hühnchen - hepschnecke (Donnerstag 22.11.2007)
    Die Hühnchen-Schleuder - kaadesign (Sonntag 14.01.2007)
    Windows Vista = Hühnchen - kai2484 (Montag 18.09.2006)