Onyxiaguide nach eigener Erfahrung mit Zugangsquestreihe

Untitled
Verfügbare Informationen zu "Onyxiaguide nach eigener Erfahrung mit Zugangsquestreihe"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Fedron - Mituxarus - Nigeth - Gandrosh - Turokaan
  • Forenurl: Klick
  • aus dem Unterforum: Vorschläge
  • Antworten: 7
  • Forum gestartet am: Montag 17.10.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Onyxiaguide nach eigener Erfahrung mit Zugangsquestreihe
  • Letzte Antwort: vor 18 Jahren, 4 Monaten, 13 Tagen, 1 Stunde, 56 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Onyxiaguide nach eigener Erfahrung mit Zugangsquestreihe"

    Re: Onyxiaguide nach eigener Erfahrung mit Zugangsquestreihe

    Fedron - 14.12.2005, 22:43

    Onyxiaguide nach eigener Erfahrung mit Zugangsquestreihe
    Überblick Onyxias Hort

    Ich möchte hier einmal einen persönlichen Überblick über die kürzeste und knackigste Raidinstanz geben. Ich beziehe mich auf persönliche Erfahrung, die sicher nicht viel ist, aber dennoch etwas Überblick geben sollte. Ich war bisher 3 Mal bei der Drachendame mit jeweils 3 Versuchen, wobei der Beste ein 5% Wipe war. D.h. ich habe sie noch nie erlegt.

    Der Zugang:
    Hierfür finden sich genügend anderweitige Quellen, deswegen verzichte ich auf große Worte und beschränke mich auf die wesentlichen Fakten:
    - Befehl des Kriegsherren (Dokumente aus LBRS finden, Hochlord Omokk, Kriegsmeister Voone und Oberanführer Wyrmthalak töten), erhältlich auf dem Turm in Khargath
    - Für Die Horde! (zunächst mit Etrigg in Thralls Kammer, dann mit Thrall persönlich sprechen, anschließend in UBRS Rend Blackhand töten und seinen Kopf zu Thrall bringen)
    - Okkulus Illusion (von Thrall zu Rexxar, von Rexxar zu Myranda der Vettel, für diese erneut aus UBRS 20 Drachenaugen sammeln [2 droppen pro Drache] )
    - Aschenschwingens Bau (von Myranda in die Marschen, das Amulett anlegen und benutzen, um somit ein Schwarzdrache zu werden, mit Aschenschwinger reden)
    - Scryer, der Champion der blauen Großdrachen (selbigen in Winterspring ausfindig machen und töten, er ist in der Höhle mit den Elitedrachen ganz am Ende
    - Somnus, der Champion der grünen Großdrachen (selbigen in den Sümpfen des Elends finden und töten, er fliegt zwischen Tempel und Strand herum)
    - Chronalis, der Zeitverschieber (selbigen in Tanaris finden und töten, dieser ist der dritte der drei Großdrachen vor den Höhlen der Zeit)
    - Axtrox, der Champion des Rotdrachenclans (die drei Schädel der Drachen zu Aschenschwinger bringen, anschließend vor Grim Batol im Sumpfland Axtrox töten
    - Blut der schwarzen Großdrachenchampions (von Aschenschwinger wieder zu Rexxar, für diesen aus UBRS Drakkisaths Blut holen (maximal 4 Phiolen pro Run droppen))
    - Drachenfeueramulett (das Blut zu Rexxar bringen, damit ist das Drachenfeueramulett euer)
    Hinweise: Die Quest „Befehl des Kriegsherren“ und die Jagd nach den 4 Drachen müssen in einer 5er Gruppe erledigt werden.

    Der Eingang: Sobald ihr das Drachenfeueramulett angelegt habt, könnt ihr, sofern ihr in einer Schlachtgruppe seid, den Hort betreten. Wendet euch dann kurz nach dem Eingang nach rechts, springt dort hinunter und versammelt euch dort.

    Die 4 Wächter von Onyxia: Alle 4 Drachen sind enorm robust und zudem sehr stark. Nur den MT sollte diese im Nahkampf angreifen, da sie öfters AOEs wirken. Nach dem 4. Wächter folgt ein Knick des Weges wieder nach Norden und vor euch seht ihr Onyxia bereits.

    Die Sammlung: Der MT steht 5 Meter vor dem restlichen Raid. Mit Schild und HOT rennt er hinein und unmittelbar nach ihm folgt der restliche Raid.

    Phase 1: Sobald Onyxia aufwacht, respawnen alle 4 Wachen, und wenn einer nicht schnell genug läuft, zieht er den Respawn nach (was ein Wipe bedeutet, sofern nicht augenblicklich ein Teil für diese Wache abgestellt wird). Der MT zieht Ony jetzt nach Norden an die Wand, der Rest verteilt sich links und rechts der Drachendame. Außer dem MT, welcher fleißig Aggro aufbaut, und den Heilern, welche ihn am Leben halten, passiert in dieser ersten Phase nicht viel. Die erste Minute darf niemand anders als der MT auf Ony eindreschen. Denn durch die ständigen AOE Feueratems nach vorne kann ein Drehen der Dame zum Tot von dutzenden Raidmitgliedern führen (ebenfalls Wipe). Ist Ony auf 98% gebracht, so können Hexenmeister, Schurken, Jäger und Magier mit dem Schaden anfangen. Wichtig ist, niemals zuviel Schaden zu verursachen und eventuell auch Pausen einzulegen. Wenn in Phase 1 jemand anders als der MT die Aggro hat, ist dies ein fast sicherer Wipe. Bringt Ony auf 68%, dann läuft sie bis in den Süden und beginnt, über dem Raid zu fliegen.

    Phase 2: Onyxia ist nun über euch und somit außer Reichweite des MT. Dadurch hat dieser natürlich kein Aggro mehr. Doch dazu gleich mehr. Zunächst sollten sich 2 Gruppen, jeweils aus Kriegern, Magiern und Priestern bestehend an den Welpennestern im Osten und Westen einfinden. In Phase 2 erscheinen regelmäßig Welpen, die unbedingt vom Raid ferngehalten werden müssen. Der Rest verteilt sich so gut es nur möglich ist im gesamten Hort. Es dürfen sich keine Ansammlungen bilden, den sonst passiert folgendes: Mit dem Emote „Onyxia atmet tief ein“ folgt ein Aoe Feuerzauber auf den halben Hort, was im dümmsten Fall zum Ausfall des halben Raids führt. Vermeidet deshalb um jeden Preis Grüppchenbildungen. Auf Ony selbst können bis 40% alle Fernkämpfer drauffeuern, was sie nur haben, der Schaden sollte v.a. durch DOTs erfolgen. Die Aggro ist nicht so das Problem, da zwar einzeln Feuerbälle geflogen kommen, aber der Schaden dieser gering ist, solang es keine Deep Breaths sind (bei Grüppchenbildung). Bei 40% stellen ALLE das Feuer ein, außer den Jägern. Diese feuern weiter auf Ony drauf bis zu 38%. Dann beginnt Phase 3 (am wipeanfälligsten).

    Phase 3: Onyxia landet wieder. In dem Moment muss der MT wieder eingreifen, am besten mit voller Wut und sich so die Aggro erneut sichern. Die Jäger geben ihre ab durch die Fähigkeit tot stellen. Von nun an ähnelt Ony Magmardar, ein Fear folgt dem nächsten. Jeder Fear dauert 5 Sekunden, erfolgt aller 30 Sekunden und lässt sich v.a. durch Berserkerwut umgehen. Der MT versucht nun wieder, Ony wie in Phase 1 auszurichten. Durch das Beben im Hort werden euch regelmäßig Leute sterben, wenn sie z.B. in die Lavaspalte zwischen den Schollen gefeart werden. Deshalb gebt noch mal alles Feuer auf die Dame was ihr habt, denn solange der MT nicht gefeart wird, sollte er die Aggro halten können. Bei 5% sollten alle, die heilen können, heilen. Bei 2% ist es brandgefährlich, da Ony nun höllischen Schaden am MT macht und dessen Tod sogar ein 1% Wipe bedeuten kann. Wenn also der MT bei 1-2 % stirbt, dann feuert, was ihr habt, mit sehr viel Glück fällt sie, bevor alle gestorben sind.
    Glückwunsch, die Drachenlady Onyxia wurde besiegt.



    Re: Onyxiaguide nach eigener Erfahrung mit Zugangsquestreihe

    Mituxarus - 14.12.2005, 23:28


    Schöner Guide! :D

    UNd noch nicht mal einen Link musste ich Fauler klicken.



    Re: Onyxiaguide nach eigener Erfahrung mit Zugangsquestreihe

    Nigeth - 15.12.2005, 01:14

    Re: Onyxiaguide nach eigener Erfahrung mit Zugangsquestreihe
    Fedron hat folgendes geschrieben: Überblick Onyxias Hort
    - Befehl des Kriegsherren (Dokumente aus LBRS finden, Hochlord Omokk, Kriegsmeister Voone und Oberanführer Wyrmthalak töten), erhältlich auf dem Turm in Khargath


    Das ist der ätzendeste Teil der Questreihe. Nach LBRS will selten jemand und noch seltener will da jemand in einer 5-Mann Gruppe hin. Außerdem dauert es schon mal 4-5 Stunden bis man am Ende Wyrmthalak erschlägt.



    Re: Onyxiaguide nach eigener Erfahrung mit Zugangsquestreihe

    Gandrosh - 15.12.2005, 01:22


    LBRS gehört zu meinen Lieblingen, erstens da ich schon oft den Oger in 5ern besiegt habe und alle behaupten, dass das nicht geht. 2. muss die Gruppe gut funktionieren um Wipes zu verhindern.

    Edit: Fedron sehr gut geschrieben. Lob.



    Re: Onyxiaguide nach eigener Erfahrung mit Zugangsquestreihe

    Turokaan - 15.12.2005, 18:15


    Danke für die gute Zusammenfassung Fedron.
    Hab leider für sowas auf der Arbeit keine Zeit, daher bin ich eher der Linkposter ;)
    Bzgl. LBRS: 4-5 Stunden ist ein bissl lang...geht eigentlich um einiges schneller und der Oger zu 5. ist so ne Sache -> schaffbar, aber einfach ist er sicherlich nicht



    Re: Onyxiaguide nach eigener Erfahrung mit Zugangsquestreihe

    Fedron - 15.12.2005, 21:09


    Turokaan, korriegier mich, wenns falsch ist, aber ich hab das damals glaube sogar mit dir zusammen gemacht, haben 4 Stunden für gebraucht :-). Ich glaube, du warst der nette Schamy da.

    Grüße Fedron



    Re: Onyxiaguide nach eigener Erfahrung mit Zugangsquestreihe

    Turokaan - 16.12.2005, 02:05


    Ja, stimmt *sich gegen seinen Orkschädel hau* mein Gedächnis...
    Ok, also es kann durchaus mal 4 Stunden dauern ;)



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Untitled

    Das Auge der Schatten - gepostet von Sophiliâ am Samstag 15.04.2006
    Punkteübersicht - gepostet von Anonymous am Dienstag 06.12.2005
    was ganz anderes... - gepostet von Anonymous am Sonntag 01.10.2006
    heute twinken 29.06.06 - gepostet von Balian am Donnerstag 29.06.2006
    ..zum Mittelpunkt der Welt (Teil 1) - gepostet von Bulkatho am Samstag 07.01.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Onyxiaguide nach eigener Erfahrung mit Zugangsquestreihe"

    Erfahrung Tuningmotor 310L Ikarus im Dragonfly - halloerstmal (Freitag 17.06.2005)
    Erfahrung bis zum nächsten Level - axeka1 (Samstag 29.04.2006)
    Erfahrung - kane92 (Sonntag 04.03.2007)
    Positive Erfahrung mit Produkten erwünscht! - Mika (Dienstag 14.12.2004)
    Verstärkungs Schamane Erfahrung mit 60 - Tardil (Freitag 04.05.2007)
    Amulett der großen Erfahrung [W1] - tauli deluxe (Donnerstag 18.10.2007)
    HC`s - Warlord - Wer hat Erfahrung ne ally zu führen ?!? - zottel (Montag 15.08.2005)
    erfahrung mit Fächerkrümmer? - Yellow (Montag 06.08.2007)
    Hat jemand Erfahrung mit dem Ananda-Tarot ? - lightangel (Freitag 21.07.2006)
    Eisbären «kaufen» sich Erfahrung - Pitbull2003 (Sonntag 11.02.2007)