Verstärkungs Schamane Erfahrung mit 60

ASHURA
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    Re: Verstärkungs Schamane Erfahrung mit 60

    Tardil - 04.05.2007, 18:27

    Verstärkungs Schamane Erfahrung mit 60
    Moin liebe Mitschamanen, Mitschamaninnen und Interessierte,

    Da mein Verstärker jetzt Level 60 erreicht hat würde ich euch gern meine Erfahrungen und Skillung näher bringen. Damit Ihr seht was in Zukunft auf euch zu kommt wenn ich mit euch unterwegs bin oder Ihr selbst einen Schamanen habt und bissl Anregung sucht.

    Verstärker kommen mit Mobs bis +3lvl über dem eigenen recht gut zurecht ohne Heiltränke solang nicht noch ein Mob dazu kommt dann müsste man den ein oder anderen Trank einwerfen und/oder Gabe der Naaru benutzen. Auf längere Kämpfe mit Mobs ist der Schamane gut ausgestattet z.b. mit schamanistische Wut (mana reg durch Angriffskraft) aber dazu später.

    Wozu braucht man ein Schami in einer Gruppe? Nehmen wir mal an die 5er Gruppe besteht aus einen Krieger, Priester, Schurke, Magier und Schami dann ist für jeden was dabei je nach Absprache kann der Verstärker Eigenschaften der einzelnen Steigern oder Reinigungen oder Bedrohung mindern. Hier ein Beispiel für die Gruppe

    Krieger und DD´s

    Erdtotem:

    Totem der Steinhaut
    (senkt Nahkampfschaden -> hält dadurch mehr aus und benötigt etwas weniger Heilung)
    Totem des Erdstoßes
    (Entfernt Furcht-, Schlaf- und Bezauberungseffekte -> keine Ausfälle wodurch Aggro verloren gehen könnte)
    Totem der Erdstärke
    (Erhöht Stärke -> Mehr Dmg = Mehr Aggro)

    Feuertotem:

    Totem des Frostwiderstandes
    (denke mal ist klar)
    Totem der Feuerzunge
    (fügt jeden Treffer zusätzlichen Feuerschaden zu. Achtung: Schleifsteine und Gifte auf der Waffe werden entfernt.)

    Wassertotem:

    Totem des heilendes Flusses
    (geringe Lebensregeneration)
    Totem des Feuerwiderstandes
    (müsste klar sein)
    Totem der Krankheitsreinigung
    (siehe Giftreinigung)

    Lufttotem:

    Totem der Erdung
    (fängt ein Zauber ab der ein Gruppenmitglied galt)
    Totem des Naturwiderstandes
    (ist klar)
    Totem der luftgleichen Anmut
    (erhöht Beweglichkeit -> mehr dmg, mehr crit -> mehr aggro)
    Totem der Windmauer
    (verringert Distanzschaden)
    Totem des Windzorns
    (es besteht die chance auf einen zusätlichen Angriff mit erhöhter Angriffskraft, Achtung auch hier werden Schleifsteine und Gifte entfernt)


    der Priester (oder anderer Heiler) sowie Magier und Hexer


    Erdtotem:

    Totem der Steinhaut
    (senkt Nahkampfschaden -> kann Stoffies nur gut tun oder Lederträger^^)
    Totem des Erdstoßes
    (Entfernt Furcht-, Schlaf- und Bezauberungseffekte -> spart Zeit und Mana für die Entfernung solcher)
    Totem der Erdbindung
    (verlangsamt Mobs und der Heiler oder anderer Stoffie kann sich entfernen)


    Feuertotem:

    Siehe Krieger


    Wassertotem:

    Siehe Krieger zudem noch

    Totem der Manaquelle
    (leichte Manaregeneration ist nie verkehrt)


    Lufttotem:

    Totem der Erdung
    (fängt ein Zauber ab der ein Gruppenmitglied galt)
    Totem des Naturwiderstandes
    (ist klar)
    Totem der Windmauer
    (verringert Distanzschaden)
    Totem der beruhigenden Winde
    (verringert die Bedrohung von Zaubern)


    So nun zur Skillung meines Verstärkers und kleine Erklärung dazu.

    Verstärkung Talente - 45 Punkt(e)

    Wissen der Ahnen - Rang 5/5
    (erhöht Manamaximum um 1% je Punkt, ja Verstärker benötigen auch Mana)

    Donnernde Stöße - Rang 5/5
    (pro Punkt gibt es auch hier 1% je Punkt nur geht dieser in kritische Treffer, sehe ich als Pflicht hier 5 Punkte zu investieren da wir fast nur Nahkampfschaden machen)

    Stärkungstotems - Rang 2/2
    (für Gruppenspiel recht sinnvoll für 2 Punkte bekommen wir 15% verbessertes Totem der Erdstärke und Totem der luftgleichen Anmut bei lvl 60 wären das eine Erhöhung beider um 88 Punkte.

    Vorahnung - Rang 3/5
    (Ausweichchance um 1% pro Punkt erhöht, die 3 Punkte find ich persönlich als Geschmackssache ober in Vorahnung oder 3 Punkte um den Blitzschlagschild um 15% zu verstärken)

    Schlaghagel - Rang 5/5
    (erhöht pro Punkt um 10% ab dem 2 Punkt um 5% das Angriffstempo der nächsten 3 Waffenschwünge nach einen Krit, das beste was ich u.a. gesehn da die procchance relativ hoch ist und somit den Schaden erhöht.)

    Verbesserte Waffentotems - Rang 2/2
    Erhöht den vom Totem des Windzorns gewährten Bonus für Nahkampfangriffskraft um 30% dem vom Totem der Flammenzunge um 12%. Für Gruppen mit Schurken oder anderen die es wünschen recht sinnvoll was auch den Schaden erhöht.)

    Waffen der Geister - Rang 1/1
    (Gewährt euch die Chance einen Nahkampfangriff zu parieren und senkt die Aggro eurer Nahkampfangriffe um 15% besser gehts doch ned)

    Elementarwaffen - Rang 3/3
    (erhöht den Schaden von Waffe des Felsbeißers um 20%
    von Waffe des Windzorns um 40%
    von Waffe der Flammenzunge um 15%
    wenn das nix ist.)

    Geistige Schnelligkeit - Rang 3/3
    (verringert pro Punkt die Kosten der Sofortwirkenden Zauber um 2% insgesamt also 6% weniger Manakosten bissl sparen ist nie verkehrt)

    Waffenbeherrschung - Rang 5/5
    (pro Punkt 2% mehr Schaden, also 10% mehr Schaden dürfte nix gegensprechen)

    Beidhändigkeit - Rang 1/1
    (Ermöglicht 1Handwaffen in der Schildhand zu tragen)

    Beidhändigkeits-Spezialisierung - Rang 3/3
    (Erhöht den Schaden der Schildhandwaffe pro Punkt um 2% also 6% mehr Schaden immer her damit)

    Sturmschlag - Rang 1/1
    (erhöht den Naturschaden für die nächsten 2 Angriffe um 20%)

    Entfesselte Wut - Rang 5/5
    (Nach einen krit. Treffer des Schamis wird die Nahkampfangriffskraft um 10% erhöht für 10 Sek. Da dürften sich doch alle freuen die Draufhauen)

    Schamanistische Wut - Rang 1/1
    (find ich mit unter das Beste für einen Schamanen Manazurück zu bekommen denn wenn aktiv. Gewährt erfolgreichen Nahkampfangriffstreffern eine Chance Mana in Höhe von 15% Euerer Angriffskraft zu regenerieren. Hält 30sek. Mit entsprechender Ausrüstung dürfte Mana kein Problem mehr sein.

    Elementar Talente - 16 Punkt(e)

    Konvektion - Rang 5/5
    (verringert die Manakosten für Schockzauber, Blitzschlag und Kettenblitzschlag um 2% pro Punkt, das wären 10% weniger Manakosten ist doch recht gut d.h. Mehr Mana Mehr Schaden

    Erschütterung - Rang 5/5
    (Pro Punkt 2% mehr Schaden insgesamt 10% mehr Schaden da kommt scho was zusammen aber nicht soviel wie bei Elementarschamis^^)

    Elementarfokus - Rang 1/1
    (Ermöglicht durch zauberkrit einen weiteren Zauber zuwirken ohne Manakosten)

    Nachklingen - Rang 4/5
    (Verringert Abklingzeit der Schockzauber um 0,2sek pro Punkt also 0,8 sek bei 4 Punkten damit schneller Anwendbar find ich gut gibt aber besseres)

    Elementarverwüstung - Rang 1/3
    (bei einen krit.Treffer der Offensifzauber erhöht sich die krit.Trefferchance der Nahkampfangriffe um 3% für die nächsten 10sek. -> mehr schaden)


    So das wäre dann meine Skillung durch die ganze Schadenserhöhung der Nahkampfwaffen-, Offensivzauber- und Totems kommt shco was zusammen für den Schami aber auch für die Gruppe.

    Da dies mein erster Thread in der Richtung bitte ich Fehler und etwaige Fehler zu entschuldigen und mich darauf hinzuweisen. Auch Anregungen, Kritik und eure Meinung ist erwünscht.

    Meine komplette Skillung wird diese sein
    http://www.wow-europe.com/de/info/basics/talents/shaman/talents.html?5500014000100000000050050020350213353115100000000000000000000

    Der Verstärkerbaum ist komplettund der Elementarbaum soweit es Level 60 erlaubt.



    Re: Verstärkungs Schamane Erfahrung mit 60

    Vashh - 05.05.2007, 10:32


    uiii, das haste abba fein gemacht !!!

    nu also simai lvln und ausprobieren :-)



    Re: Verstärkungs Schamane Erfahrung mit 60

    Mazuur - 05.05.2007, 15:53


    Schöner Post, weiter so :)

    Gut, da unsere Gildenkollegen ja auch erst lernen müssen was der Schami einer Gruppe oder dem Raid bringt. Gerade im Gruppenzusammenspiel hab ich da auch noch eine Menge zu lernen - bis jetzt war man ja doch meist (bis auf die 3-4 Pflichtinstanzen) alleine unterwegs.

    Gestern im Bollwerk z.B. sehr nützlich - Totem des Erdstosses - damit konnten die Caster-Fears erfolgreich bekämpft werden.

    Na und dann beim Drachen, einen Paladin hatten wir auch dabei, und der Had hat auch noch so schöne Ausrüstung mit 80 Feuerresi. Zusammen mit dem Feuerschutztotem schonmal satte 200 Feuerresi :P

    Wir hatten da übrigens auch einen zweiten Schamanen dabei - auf Verstärkung geskillt, der hat ganz schön Aua gemacht :shock: Den Verstärkerdamage sollte man nicht unterschätzen.



    Re: Verstärkungs Schamane Erfahrung mit 60

    Anonymous - 05.05.2007, 17:56


    Übers Windfury-Totem zusammen mit Stärke freut sich jeder Schurke/Offkrieger. War das einzige was ich mit meinem Schami gesetzt hab, war immer in der DD Gruppe =)



    Re: Verstärkungs Schamane Erfahrung mit 60

    Tardil - 06.05.2007, 11:56


    Ja das Windfury als Combi mit Stärke ist sehr stark. Der einzige evtl. Nachteil ist das sich der Schurke wundert warum sein Gift immer von der Waffe schwindet^^.



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