Eine zweite Chance?

Arabergestüt Al-Bahid - Forum
Verfügbare Informationen zu "Eine zweite Chance?"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Bibs - Anna - Claire - Melle
  • Forum: Arabergestüt Al-Bahid - Forum
  • Forenbeschreibung: Arabergestüt Al-Bahid - Forum
  • aus dem Unterforum: Restbox
  • Antworten: 23
  • Forum gestartet am: Sonntag 26.11.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Eine zweite Chance?
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 5 Monaten, 24 Tagen, 22 Stunden, 40 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Eine zweite Chance?"

    Re: Eine zweite Chance?

    Bibs - 02.10.2007, 12:08

    Eine zweite Chance?
    Keuchend beugte ich mich auf meinem Pferd nach vorn um die schattenhafte Gestalt die nur wenige Meter vor uns ritt zu erkennen. Der eiskalte Nachtwind bließ mir ins Gesicht und trieb mir die Tränen in die Augen - oder war es doch die Tatsache das ich diese männliche Gestalt die vor mir auf einem ebenso dunklem Pferd saß nicht erreichen konnte? Noch einmal presste ich meinem Pferd die Haken in die FLanken und trieb es zu einem noch schnellerem Galopp an doch der Schatten blieb unerreichbar für mich. Trännen rannen mir übers Gesicht und meine Finger wurden klamm. Nur der Vollmond sorgte in dieser Nacht für ein wenig licht doch selbst wenn es stockdunkel gewesen wäre würde ich die Person vor mir nicht verlieren! Ich kniff die Augen zusammen um den Reiter im Auge zu behalten und merkte das wir uns auf einmal nicht mehr von der Stelle bewegten...mein Pferd stand still, steckte in einem Sumpf fest und rührte sich nicht mehr von der Stelle während der dunkle Reiter sich immer mehr von mir entfernte. Mein Mund öffnete sich zu einem Schrei - einem verzweifelten Hilferuf doch wurde ich nicht erhört. Die Gestalt war mitsammt dem Pferd verschwunden....

    Zutiefst erschrocken und tränenüberströmt fuhr ich hoch und sah mich einen Moment um. Es war nur ein Traum...ein schrecklicher Traum und doch hatte er mich zutiefst gepackt. Ich zog die Knie näher an meinen Oberkörper heran und legte meinen Kopf darauf. Ich wusste genau was diesen Traum heraufbeschworen hatte. Meine Hand wanderte neben mich und fühlte nur das kühle Bettlaken. Klar Jake hatte Nachtwache im Stall, aber auch wenn er hier liegen würde könnte er nicht weiter weg von mir sein.Was war nur geschehen? Jake und ich waren doch ein Herz und eine Seele, wir hatten uns gesucht und gefunden und doch waren wir in den letzten paar Monaten fast zu Fremden geworden, hatten uns komplett auseinandergelebt. Wir hatten einfach zu viel zu tun, zu viele Verpflichtungen...Ach was! Es waren alles nur ausreden! Wieder musste ich an CLaires Schicksal denken....Die arme musste erst vor wenigen Wochen ihren Freund Martin mit ihrer ehemals besten Freundin erwischen... Ich wusste dass das nicht der Grund für die entfremdung zwischen Jake und mir war, er würde mich nie betrügen...Das war das einzige das ich mit großer Gewissheit wusste...
    Mein Blick wanderte in dem halbdunkeln Zimmer umher erst zum Wecker auf dem Nachttisch, es war bereits halb 6 uhr morgens und Jake würde bald heimkommen. Dann würde ich ihn mir schnappen und ihn zwingen mit mir zu reden. Aber was sollte ich sagen? Was wollte ich hören von ihm? Mein BLick wanderte weiter zu dem Bild das ebenfalls auf dem kleinen Tischchen stand, Jake und ich glücklich grinsend vor einer neugeborenen True Integrity...Lächelnd strich ich über das kühle GLas das das bild schützte und wünschte mir das auch uns ein ebensolches Glas umfing und uns vor dem Alltag fernhielt.

    Routiniert fütterte ich die Hunde in der Küche, stellte die Kaffemaschine an und deckte den Tisch für die Mädels. Ich zupfte ein paar Hundehaare von meiner Reithose und blickte auf als Anna verschlafen in die Küche stapfte. "morgn..." nuschelte sie und lies sich auf den Stuhl fallen. Ihre Haare standen noch wirr ab und ihre Augen waren klein vor Müdigkeit. Ich grinste nur, sagte nichts zu ihr als ich ihr einige Toastscheiben vor die Nase stellte. In diesem Moment öffnete sich die Wóhnungstür und mein Herz blieb stehen. Ich drehte mich um und beobachtete wie Jake die Hundemeute begrüßte. Sein Haar war verwuschelt, vermutlich hatte er es sich heute Nacht etliche Male gerauft, er hatte einen umwerfenden Dreitagebart und wirkte müde und erschöpft. Bei diesem Anblick öffnete sich mein Herz und ich hätte ihn am liebsten Umarmt. Doch etwas in mir hatte Angst vor einer Zurückweisung und so blieb ich stehen wo ich war.

    "jake..."war das meine piepsige Stimme? Ich räusperte mich und trat zu ihm in den Gang hinaus, wohlwissend das Anna hinter mir saß. "Jake...wir müssen uns echt unterhalten.." Stechend blaue Augen fixierten mich und zeigten eine gewisse Art von Erschöpfung- und war da etwa auch eine Spur von Angst? "sry hat das zeit bis später? bin hundemüde.." murmelte er, drückte mir einen freundschaftlichen Kuss auf die Wange und eilte nach oben. Verletzt blieb ich stehen, ignierte Annas empörtes aufschnauben aus der Küche und Neela die mich herausfordernd anstupste. "WAS zum henker war das denn?" ertönte Ginas Stimme vom oberen Treppenabsatz, vermutlich hatte sie diese Szene eben mitbekommen. "ich...ich weis nicht" versuchte ich zu lächeln und zuckte gespielt gleichglütig mit den Achseln "er war schon immer ein morgenmuffel" scherzte ich und wäre am liebsten in Tränen ausgebrochen. "Bibs...was ist los mit euch?"Gina sah mich besorgt an und trat neben mich "das war nicht der Jake der leuchtende Augen bekommt wenn er dich sieht und anfängt zu Strahlen....das war ein äußerst billiger abklatsch" schimpfte sie "was ist los mit euch?" "ich weis es nicht" murmelte ich und schnappte mir meine Jacke "ich bin im Stall, hab viel zu tun" mit diesen Worten floh ich aus dem Haus.

    ....geht weiter



    Re: Eine zweite Chance?

    Anna - 02.10.2007, 14:58


    MAaaan, jetzt wieter =)



    Re: Eine zweite Chance?

    Bibs - 02.10.2007, 14:58


    ay ay boss ;)



    Re: Eine zweite Chance?

    Claire - 03.10.2007, 11:03


    *lol* wie im richtigen Leben... Beziehungsstress all around... :lol:



    Re: Eine zweite Chance?

    Bibs - 03.10.2007, 12:57


    oh ja... :)



    Re: Eine zweite Chance?

    Bibs - 03.10.2007, 14:32


    Als ich den Stall betrat waren die Pfleger noch dabei die Pferde zu füttern , das Radio am Eingang spielte einen Rocksong. Mechanisch grüßte ich das Personal und bis ich vor FLamingos Box stehenblieb.
    Der Fuchshengst reckte neugierig seinen Kopf und lies sich bereitwillig von mir herausführen. "Flammy hier hat schon gefressen er hat als erster bekommen" klärte mich Rica auf doch ich ignorierte sie denn nun spielte der Radiosender ein absolut passendes Lied für meine Momentane Gefühlslage - Where is your heart von Kelly Clarkson....
    Ich merkte nicht wie mir die Tränen über das Gesicht rannen und auch nicht wie die anderen mich anstarrten. Ich spührte nur das weiche tröstliche Fell meines Hengstes als ich mich auf seinen Rücken hangelte.

    ...wo ist dein herz den ich kann dich nicht fühlen
    wo ist dein herz was ich wirklich will ist dir zu glauben
    ist es so schwer mir zu geben was ich will
    ich will dass dein herz blutet und das ist alles was ich will
    wo ist dein herz...

    Blind lies ich meinen Hengst laufen, presste nur die Beine fester in seine Flanken - lies ihn rennen und hoffte das dieser Schmerz endlich nachlassen würde. Ich fühlte mich wieder in meinen Traum zurückversetzt und wurde erneut von den Tränen übermannt - nicht einmal der Wind konnte mein Gesicht trocknen. Ohne das ich es merkte hatte ich Flamingo zu meinem Lieblingsplatz am See gelenkt.
    Ich parierte den schnaubenden Hengst durch und lies mich von dessen Rücken gleiten. Erschöpft lies ich mich auf den Boden gleiten und starrte vor mich hin. An jedem anderen Tag hätte ich die Szene genossen die sich mir bot - dichte Nebelschwaden hingen über dem See, die aufgehende Sonne spiegelte sich darin und die Luft war frisch und klar. Doch heute nahm ich nichts um mich herum wahr, meine Gedanken hingen nur bei ihm.

    Warum war er so kalt zu mir? Was war geschehen und war ich wieder einmal schuld daran? Hatte ich wieder einmal einen Menschen aus meinem Leben gestoßen ohne es zu wissen? Wieder kamen mir die Tränen und ich schüttelte den Kopf - ich verstand die Welt nicht mehr. Ich wusste nicht einmal mehr wann es angefangen hatte so zu werden? Empfand er überhaupt noch etwas für mich oder war er nur noch aus Mitleid mit mir zusammen? Doch warum hatte ich dann heute Morgen so etwas wie Angst in seinen Augen gesehen? Für einen kleinen Moment schien es mir als hätte er Angst mit mir zu reden? Doch warum? Ich strich über Flamingos weiche Nase die sich tröstend an mich schmiegte.



    Re: Eine zweite Chance?

    Melle - 03.10.2007, 16:52


    Uiii.. :S



    Re: Eine zweite Chance?

    Anna - 04.10.2007, 17:39


    Wie schon gesagt: Wie aus dem echten Leben gegriffen!



    Re: Eine zweite Chance?

    Claire - 04.10.2007, 19:59


    Ich kenns... :(



    Re: Eine zweite Chance?

    Bibs - 05.10.2007, 11:15


    ich leider auch...scheiß männer! :D



    Re: Eine zweite Chance?

    Bibs - 05.10.2007, 14:57


    Wie lange ich hier saß wusste ich nicht mehr doch langsam wurde selbst der ruhige Flamingoungeduldig. Ein klares Zeichen für mich das ich schon viel zu lange hier saß. Ich wischte mir mit meinem Ärmel über das Gesicht und kletterte wieder auf den Rücken meines Fuchshengstes. Um Zeit zu schinden lies ich Flamingo im gemütlichen Trab einen langen Umweg gehen bis wir schließlich wieder auf dem Hof ankamen. Natürlich war hier wieder reger Betrieb und alle wuselten mit ihrendwelchen Pferden umher. "hey bibs alles okay?" Steffis besorgte Miene verfolgte mich als ich von FLamingos Rücken sprang und den Hengst versorgte. "ja ja alles klar nur wenig geschlafen heute" winkte ich ab und drückte FLamingo dem wartenden Chris in die Hand "ch nehm ihn mit, muss sowieso zur Koppel" bot er an und verschwand kurz darauf mit dem Hengst.
    Einen Moment lang stand ich etwas unschlüssig auf dem Putzplatz herum. Sollte ich es noch einmal versuchen? Sollte ich Jake ein letztes mal versuchen zurück zu gewinnen? Und vor allem, würde ich eine weitere Zurückweisung verkraften? Ich wollte mich gerade umdrehen als Annas Stimme ertönte. "Hey Bibs kommst du mit mir auf nen Kaffe ins Stübchen? Ich will mich den zweien da drin nicht alleine ausliefern" grinste sie. Lächelnd stimmte ich zu. Während ich mit Anna bei einem zweiten Frühstück saß gluggte Karin um uns herum und versuchte Anna zu überreden doch mal einen Seniorentag auf Al Bahid zu machen. "das fehlt mir gerade noch das lauter alte Omis und Opis auf dem Gestüt rumschleichen und alles und jeden kritisieren" murmelte Anna als Karin außer hörweite war. "dann wäre sie endlich nicht mehr eine der ältesten hier" grinste ich. "naja aber irgendwas müssen wir uns einfallen lassen um al bahid wieder in schwung zu kriegen" gab Anna zurück und pustete gedankenverloren in ihre Tasse. "mhm stimmt schon..aber die Frage ist halt nur was..." Nach unserem kleinen Brainstorming im Stübchen machten wir uns wieder auf getrennte wege - Anna ins Büro und ich in den Stall.



    ...



    Re: Eine zweite Chance?

    Anna - 05.10.2007, 15:48


    *gg* Ideen aubrüten =)



    Re: Eine zweite Chance?

    Claire - 07.10.2007, 15:26


    Oh Schreck, Altersheim release auf Al Bahid... Wie geil :lol: .



    Re: Eine zweite Chance?

    Bibs - 08.10.2007, 15:45


    Gerade als ich in den Stall gehen wollte kam Jake auf mich zu - und grinste. Ja eindeutig er grinste mich an, je näher er kam umso breiter zogen sich seine Mundwinkel nach oben. Dieser miese kleine Dreckskerl lachte wirklich! Sauer blieb ich stehen und verschränkte meine Arme vor der Brust - ein unsichtbare Barriere...
    Doch von wegen Barriere, Jake blieb vor mir stehen und wagte es doch tatsächlich mich zu umarmen. "es tut mir leid, ehrlich aber ich muss dir einiges erklären..." murmelte er während ich noch überlegte ob ich ihm einen Tritt verpassen oder lieber umbringen sollte. Ich entschied mich dafür ihm erstmal einen saftigen stoß zu versetzen und baute mich vor ihm auf "seit wochen versuch ich mit dir zu reden aber du hast mich behandelt als sei ich ein verdammter kumpel" zischte ich los und schubste ihn nochmal. "ich weis...du hast ja recht aber lass uns reden und danach kannst du mich immernoch zum teufel schicken" redete er weiter auf mich ein. Seine ruhige beruhigende Stimme versetzte mich in Rage "du verdammter mistkerl denkst wohl du kannst hier auftauchen und alles ist super? aber nicht mit mir.." explodierte ich und stapfte davon.
    Ehe ich mich versah hing ich kopfüber über Jakes Schulter und wurde über den Hof geschleppt. Stinksauer boxte ich auf alles ein was mir in den Weg kam und schimpfte dabei lautstark. "äh..hey Jake...Bibs" Lars lies sich seine Verwunderung nicht wirklich anmerken, vermutlich war er schon zu viel gewohnt.



    Re: Eine zweite Chance?

    Bibs - 08.10.2007, 16:17


    Auf einmal musste ich mir ein kichern unterdrücken, denn eigentlich gab es nichts zu lachen. Dennoch war die Situation dermaßen komisch - selbst für meine Verhältnisse - das sich meine Mundwinkel nach oben verzogen. Mist verdammter! Jake stapfte stur weiter vor sich hin und öffnete eine Tür. Langsam stieg mir das Blut in den Kopf und mein Kopf schwirrte. Doch ehe ich Protest erheben konnte stand ich auch schon wieder gerade auf dem Boden - in der Sattelkammer. Einen Moment versuchte ich wieder einen klaren BLick zu bekommen und schüttelte den Kopf. Jake stan mit verschränkten Armen vor dem einzigen FLuchtweg - der Tür und sah mich an. "also jetzt musst du mir zuhören ob du willst oder nicht" murrte er und sein Tonfall führte mich einen Moment lang in Versuchung mir die Ohren zuzuhalten und laut zu singen. Aber wir waren ja leider nicht mehr im Kindergarten und so bechränkte ich mich darauf meine hände zu falten und ihn anzusehen. "also...ich hab vor einiger Zeit das Angebot bekommen meinen Traum zu erfüllen.." begann er und fügte auf meinen fragenden BLick hinzu "ein eigenes Gestüt...ein Bekannter meines Dads möchte sein Gestüt aufgeben und hat zu allererst an mich gedacht als es darum ging wer es übernehmen soll." Langsam spürte ich wie alle Farbe aus meinem Gesicht wich und meine Hände kamm wurden. Er wollte gehen? Nun wollte auch er mich verlassen? Obwohl meine Knie weich wurden nickte ich und sah ihn weiter an. "nunja zuallererst konnte ich mir nichts besseres vorstellen - ein eigenes Gestüt mit einigen prachtvollen Zuchtpferden...das war schon immer mein Traum. Aber dann dachte ich weiter, dachte daran was aus uns würde. Ich wusste das du Al Bahid nicht verlassen würdest, obwohl du deine Pferde locker in dem neuen Gestüt unterbringen könntest, aber hier leben schließlich deine Freunde, hier hast du dir dein leben aufgebaut. Nun stand ich zwischen meinem Lebenstraum und dir..." er brach ab um sich zu räuspern und betrachtete dann wieder seine Schuhe. Ich wagte es zu schlucken und Hoffnung keimte in mir auf - er würde mich nicht verlassen, oder?
    "... und dann kam mir diese irre Idee dich auf die Probe zu stellen...Wie sehr würdest du zu mir stehen? Würde unsere Beziehung auch eine Funkstille überstehen? Denn ich wollte dieses Risiko einfach nicht eingehen - das Risiko das ich es bereuen könnte, dich vor diesen Traum gestellt zu haben. " wieder unterbrach er sich selbst und sah mich an "ich wusste du würdest stinksauer sein...aber das du dermaßen verletzt sein würdest..." er lachte kurz und schüttelte den Kopf "ich weis es war die blödeste Idee die man haben kann aber...ach nichts aber, es war blöd, Punkt" Nun war es an mir zu lächeln aber dennoch klang meine stimme erstickt "und...und hab ich diesen idiotischen Test bestanden?". Es war totaler Irrsinn aber auf eine seltsame Weise verstand ich ihn und seine Beweggründe genau....

    Keuchend beugte ich mich tiefer über den Hals meines galoppierenden Pferdes. Wir erreichten eine kleine Lichtung auf der es taghell wurde und den Reiter und sein Pferd beleuchtete. Endlich hatte ich ihn erreicht...Die Dunkelheit und die Kälte waren verschwunden. Manchmal gab es eben doch Happy Ends....



    Re: Eine zweite Chance?

    Anna - 30.10.2007, 20:56


    Is ja schön und gut, aber er muss doch dableiben !!!! Ich mag ein superdupertolles ende!



    Re: Eine zweite Chance?

    Bibs - 30.10.2007, 21:08


    tut er doch!!!



    Re: Eine zweite Chance?

    Claire - 03.11.2007, 13:13


    Echt Klasse, Mädel! :D Hach, Happy Ends sind was tolles...



    Re: Eine zweite Chance?

    Bibs - 03.11.2007, 13:23


    ja wenn sich doch nur bei mir auch mal in echt eines einstellen würde *sfz*



    Re: Eine zweite Chance?

    Claire - 03.11.2007, 13:35


    Komisch, wieso hab ich mir grad das gleiche gedacht...??? :?



    Re: Eine zweite Chance?

    Bibs - 03.11.2007, 13:36


    tja wir ticken doch gleich :) haste denn mal zeit für mich? bin ja jetzt sozusage ndeine nachbarin ;9



    Re: Eine zweite Chance?

    Claire - 03.11.2007, 13:47


    Na, das sollte sich doch einrichten lassen. Im Augenblick schaff ich es allerdings nur bis Ingolstadt in östlicher und Donauwörth in westlicher Richtung. Sobald's zweispurig wird, krieg ich Angst^^.



    Re: Eine zweite Chance?

    Bibs - 03.11.2007, 13:48


    no problem :) ich komm dir entgegen :D



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Arabergestüt Al-Bahid - Forum

    Märchenstunde - gepostet von Maria am Donnerstag 04.01.2007
    freudloser Sieg - gepostet von Anna am Donnerstag 27.09.2007
    Geschichten aus dem Leben- Teil 2: das Happy End ist erst de - gepostet von Claire am Freitag 09.11.2007
    Vorschlag - gepostet von Anna am Donnerstag 15.11.2007
    Was soll man sagen? - gepostet von Alex am Sonntag 26.11.2006
    Hasta... - gepostet von Anna am Donnerstag 26.07.2007
    Bericht April - gepostet von Anna am Montag 30.04.2007
    Die Ankunft - gepostet von Kadda am Mittwoch 18.04.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Eine zweite Chance?"

    training am 5.3. - udalrich (Donnerstag 24.02.2011)
    Man muss dem Bund eine Chance geben!! - Lucy (Montag 03.01.2005)
    Makros die Zweite! - Aldente (Sonntag 07.01.2007)
    Letze Chance! - smoky (Dienstag 01.08.2006)
    Zweite Karriere - Druidriell (Samstag 25.08.2007)
    Spielbericht Zweite gegen SpVgg Zeckern 2:2(1:1) - ToniPolster (Montag 10.09.2007)
    Bull Buchanan / B-2 / Recon - JM Hardy (Freitag 20.06.2008)
    Spielbericht Zweite gegen ATSV Erlangen I 0:3(0:1) - ToniPolster (Mittwoch 01.08.2007)
    Könntet mir ja wenigstens die Chance geben mich zu begründen - Anonymous (Donnerstag 28.09.2006)
    keine chance - ItalySG (Mittwoch 01.03.2006)