Geschichten aus dem Leben- Teil 2: das Happy End ist erst de

Arabergestüt Al-Bahid - Forum
Verfügbare Informationen zu "Geschichten aus dem Leben- Teil 2: das Happy End ist erst de"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Claire - Bibs - Anna
  • Forum: Arabergestüt Al-Bahid - Forum
  • Forenbeschreibung: Arabergestüt Al-Bahid - Forum
  • aus dem Unterforum: Claire
  • Antworten: 9
  • Forum gestartet am: Sonntag 26.11.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Geschichten aus dem Leben- Teil 2: das Happy End ist erst de
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 5 Monaten, 1 Tag, 19 Stunden, 37 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Geschichten aus dem Leben- Teil 2: das Happy End ist erst de"

    Re: Geschichten aus dem Leben- Teil 2: das Happy End ist erst de

    Claire - 09.11.2007, 17:09

    Geschichten aus dem Leben- Teil 2: das Happy End ist erst de
    „Tooobyyyy! Rate mal, wen ich gerade eben gekauft hab!“, kreischte ich aufgeregt, kaum dass die Haustür hinter mir ins Schloss gefallen war. Mit Topspeed raste ich durch die ganze Wohnung. „Da kommst du nie drauf! Ich kann’s ja selber noch gar nicht glauben!!“
    „Hilfe, Mädchen! Hast du mich erschreckt!“, stöhnte eine verschlafene Stimme. Nur Augenblicke später stand Toby im Türrahmen zu seinem Schlafzimmer und blickte äußerst übernächtig drein. Seine Haare waren total verwuschelt und er konnte seine Augen kaum offen halten. Jeder andere Mensch hätte mich wohl sofort kommentarlos wieder vor die Tür gesetzt, aber er schaffte es, mich nachsichtig anzulächeln und seinen Ärger über die lautstarke Begrüßung hinunterzuschlucken.
    „Denk doch an mein schwaches Herz. Wenn du weiterhin so sorglos mit mir umgehst, muss ich in Frühpension gehen und du dir einen anderen Jockey suchen, der deine durchknallten Rennsemmeln trainieren will“, witzelte er, noch immer gähnend. „Okay, du hast es nicht lassen können und mal wieder ein Pferd gekauft?“
    „Zwei Pferde“, rief ich triumphierend. „Zwei Rennpferde, versteht sich.“
    „Hm, etwa Fireworks? Nein, der ist zu brav für dich, so was willst du gar nicht haben... Lass mich überlegen... Ne, ich komm nicht drauf“, kapitulierte Toby schließlich schulterzuckend. „Also, na los, heraus mit der Sprache. Ich platze vor Neugier.“
    „Ich verrate gar nix“, grinste ich. „Entweder, du kommst jetzt mit mir aufs Gestüt und siehst dir die zwei selbst an oder du versauerst in deiner Unwissenheit.“
    „Hab ich schon mal erwähnt, dass du unmöglich bist?“, brummte er und schaffte es nur noch mit Mühe, seine ernste Miene zu bewahren.
    „Ich hör es immer wieder gern“, sagte ich mit einem Augenzwinkern. „Das schmeichelt der Seele.“
    „Na gut, ich komme mit“, gab Toby sich endlich geschlagen. „Ich bin viel zu gutmütig mit dir. Das war ich schon immer...“


    „Tatatataaaaa, darf ich vorstellen: Be a Champion, von Black Dreamer aus der Dark Heaven und damit das erste Enkelsöhnchen meiner kleinen Lil“, sagte ich so theatralisch wie ich nur konnte und wies mit ausgestreckten Armen auf den nachtschwarzen Vierjährigen, der mit aufmerksam gespitzten Ohren zu uns auf die Stallgasse blickte. „Für knapp 50. 000 AB vom DS Birkenheim gekauft“, fügte ich stolz hinzu und registrierte wieder einmal lächelnd, dass ich mich gar nicht satt sehen konnte an diesem wunderschönen, temperamentvollen Powerpaket. Er hatte nicht nur seine Fellfarbe, sondern sogar den weißen Stern seiner Mutter geerbt. War aber gleichzeitig viel kräftiger und größer, total selbstbewusst und er sprühte nur so vor Leben.
    „Also, jetzt bin ich platt“, erwiderte Toby und schien von meinem Neuzugang wirklich beeindruckt zu sein. „Wobei der Name nicht wirklich der Hit ist.“
    „Ich weiß, ich werd mir noch einen süßen Spitznamen überlegen müssen“, nickte ich zustimmend. Be a Champion beäugte uns beide voller Neugier. Er war erst seit gestern auf dem Gestüt und hatte außer seiner Box im Rennpferdestall und dem Hof noch nicht allzu viel von seiner neuen Heimat gesehen. Für morgen stand der erste Koppelgang an, aber noch nicht zusammen mit den anderen Hengsten. Wir waren uns noch nicht so sicher, wie er sich mit seinen Geschlechtsgenossen verstehen würde...

    Auf dem Weg zu True Integrity, meinem zweiten spontanen Neuerwerb, lief ich wenig später praktisch frontal in eine strahlende, überglückliche Bibs, die mich mit ihrer herzlichen Umarmung schier zu erwürgen drohte. Ich hörte Toby leise neben mir kichern, als mich die enorme Wucht des Zusammenpralls beinahe von den Beinen gerissen hätte.
    „Ich und Jake haben uns wieder versöhnt!“, war die Kernaussage des eifrigen Redeschwalls, der sich nun über mich ergoss. „Alles wieder okay, ich bin ja so happy!“ „Ach Maus, das ist ja klasse! Ach was, mehr als klasse!“, antwortete ich, als ich wieder etwas Luft bekam (was einige Augenblicke dauerte). „Das müssen wir ja fast feiern...“
    „Au ja, ich geb Jake noch schnell Bescheid und wir vier fahren in die Stadt zum Chinesen!“, rief Bibs und wirbelte auch schon wieder davon, ohne meine Antwort abzuwarten. Hier war jeglicher Widerstand wohl zwecklos.
    „Muss Liebe schön sein“, seufzte Toby kopfschütttelnd. „Was für ein Bilderbuch-Happy-End...“
    „Ach was, das ist doch erst der Anfang“, lachte ich.
    „Anfang von was?“, fragte Toby mich und sah mich mit einem Mal ganz komisch an.
    „Das wird sich zeigen“, murmelte ich. Ich fühlte mich einem Ohnmachtsanfall nahe, als Toby seinen Arm um meine Hüften legte und mich vorsichtig an sich heranzog. Wir küssten uns nicht, aber es war irgendwie mehr als nur eine freundschaftliche Geste. Oh verdammt, wo war ich da nur wieder hineingeraten...?
    „Aber jetzt noch schnell zu True!“, verlangte ich.
    „Haha, jetzt hast du’s doch verraten!“, freute sich Toby und knuffte mich in die Seite. „Mist aber auch...“, lachte ich und spürte regelrecht, wie mir das Blut in die Wangen schoss...



    Re: Geschichten aus dem Leben- Teil 2: das Happy End ist erst de

    Bibs - 09.11.2007, 20:05


    süß :D naja be a champion? vielleicht beach? *gG*



    Re: Geschichten aus dem Leben- Teil 2: das Happy End ist erst de

    Anna - 10.11.2007, 12:34


    häh? Beach?



    Re: Geschichten aus dem Leben- Teil 2: das Happy End ist erst de

    Bibs - 14.11.2007, 18:07


    BE A CHampion ;) war nur n scherz :)



    Re: Geschichten aus dem Leben- Teil 2: das Happy End ist erst de

    Anna - 18.11.2007, 11:49


    Aso *lol* Hehe, aber ne gute Idee mit der Abkürzung!



    Re: Geschichten aus dem Leben- Teil 2: das Happy End ist erst de

    Bibs - 18.11.2007, 13:29


    *gg*



    Re: Geschichten aus dem Leben- Teil 2: das Happy End ist erst de

    Claire - 21.11.2007, 11:59


    *LOOOL* Ich muss noch mal drüber schlafen, aber der Name gefällt irgendwie... beach... klingt echt süß... :D



    Re: Geschichten aus dem Leben- Teil 2: das Happy End ist erst de

    Bibs - 21.11.2007, 19:39


    *gg*
    war das erste was mir einfiel :)



    Re: Geschichten aus dem Leben- Teil 2: das Happy End ist erst de

    Anna - 22.11.2007, 16:41


    Na das ist ja schonmal gut, dass ist mir gar nicht aufgefallen^^



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Arabergestüt Al-Bahid - Forum

    Well Kinetic & Energy Of Life - gepostet von Kathi am Dienstag 31.07.2007
    Ein ungeplanter Neuzugang... - gepostet von Anna am Dienstag 16.01.2007
    Es wird Frühling... - gepostet von Anna am Sonntag 18.03.2007
    Nenanas Steckbriefe - gepostet von Anna am Montag 05.03.2007
    Trainingsplan für Biancas Pferdchen - gepostet von Bibs am Sonntag 31.12.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Geschichten aus dem Leben- Teil 2: das Happy End ist erst de"

    THE END OF THE NEUBACHER PROJECT - T.H. (Donnerstag 01.05.2008)
    leben oder sterben - Anonymous (Samstag 26.02.2005)
    Das Leben und ie Lebenswege - dasunfassbare (Freitag 03.06.2005)
    HAPPY BIRTHDAY babyfand ;) - Gepard (Montag 07.05.2007)
    Happy Birthday Nami!! - Nami (Samstag 23.06.2007)
    Happy Burzeltag Tacito - Groder (Samstag 16.06.2007)
    HaPpY NeW YeAr! - Blutspender (Montag 01.01.2007)
    Happy Birthday Sebbi!!! - Valle (Mittwoch 16.05.2007)
    Alarmanlage *neu* - martinej9 (Freitag 29.08.2008)
    Happy Birthday MasterNik - [=WOD=] Angel of Darkness (Mittwoch 05.04.2006)