Damals in der Taverne der Argh!

ARGH!
Verfügbare Informationen zu "Damals in der Taverne der Argh!"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: McSide - Ahab - Anonymous - GrimReaper - murphyngdf - Black Velvet - Sir Magnus Maximus - Cioltih - Avingong - Darkstar - SnakeViper - Skabaek - pluto158 - Lady Ayla
  • Forum: ARGH!
  • Forenbeschreibung: Die Allianz der Ru(h)mreichen Glücksritter und Händler
  • aus dem Unterforum: Piratengeflüster
  • Antworten: 107
  • Forum gestartet am: Montag 20.08.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Damals in der Taverne der Argh!
  • Letzte Antwort: vor 15 Jahren, 4 Monaten, 11 Tagen, 2 Stunden, 27 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Damals in der Taverne der Argh!"

    Re: Damals in der Taverne der Argh!

    McSide - 29.08.2007, 20:54

    Damals in der Taverne der Argh!
    Willkommen in der Argh!-Taverne Mr. Ahab! Nehmen sie Platz und lassen sie sich einen leckeren Rum servieren während wir alte Geschichten austauschen. Z.B. unsere letzte verwegene Enterfahrt auf dem gefährlichen Schluchsee... :twisted:

    Beste Grüße McSide



    Re: Damals in der Taverne der Argh!

    Ahab - 09.09.2007, 22:29

    Proust McSide arrhh gäihd dad runder
    Gefährliche Staumauern, mysteriöse Bojen und jede Menge Beuteschiffe, ja der Schluchsee ist ein ideales Piratengewässer. Leider konnten wir den zweiten Steuermann McMaxe noch nicht zum Piratendasein bekehren, aber auch McSide und Kpt. Ahab werden rocken!!!! :n183:



    Re: Damals in der Taverne der Argh!

    McSide - 10.09.2007, 01:37

    Oh Yeah!
    Darauf sollten wir anstoßen Käpt'n!!!

    Cheers... :sauf:



    Re: Damals in der Taverne der Argh!

    Ahab - 10.09.2007, 09:01


    Vielleicht können wir eines Tages noch einmal mit unserer Expeditionsflotte den "Sorpesee" befahren und im kalten klaren Wasser nach Schätzen ausschau halten.



    Re: Damals in der Taverne der Argh!

    Anonymous - 10.09.2007, 12:10


    Die Türe geht auf und herein kommt ein Mann mit Augenklappe, ganz in schwarz gekleidet.
    Es ist Admirall Neunfingerjack.

    "Guten Tag die Herschaften!",
    sagt er zu den zwei Männern und dann gibt der dem Wirt ein Zeichen.
    Geschwind bringt der Wirt ihm einen Humpen Bier und nimmt die Bestellung auf....

    "Steakteller mit Bratkartoffeln!",
    bestellt der Admiral und der Wirt macht sich von dannen...



    Re: Damals in der Taverne der Argh!

    McSide - 10.09.2007, 20:57

    Danke!
    "Vielen Dank werter Admiral!" sagt der eine der beiden Männer am Tisch. "Bratkartoffeln mit Steak - hmm, mein Lieblingsessen! Dazu noch ein schönes kühles Bier, ahhh - so läßt's sich leben..." McSide nimmt einen tiefen Schluck und seufzt zufrieden. "Darf ich euch übrigens einen Landsmann vorstellen der jetzt auch unter unserer Flagge segelt: Kpt. Ahab." Der zweite Mann deutet eine Verbeugung an.

    to be continued... :wink:



    Re: Damals in der Taverne der Argh!

    GrimReaper - 10.09.2007, 21:15


    Erneut öffnet sich knarrend die alte Holztüre der Taverne. Draußen tobt ein wildes Gewitter, als wolle die See die einsame Pirateninsel verschlingen. Im Türrahmen zeichnet sich, von einem grellen Blitz erhellt, die Silhouette eines knochigen Mannes ab. Laut grollt der Donner. Ein Windzug lässt die Kerzen, die die Schankstube nur spärliche erhellen, fast erlöschen. Der Mann tritt ein und wendet sich den drei Gesellen zu, die dort bei Essen und Bier am Tische sitzen.
    "Mein Name ist GrimReaper. Das Wetter meint es mal wieder nicht gut mit uns Piraten. Darf ich mich eurer Runde anschließen und meine morschen Knochen trocknen? Wirt! Eine Flasche Rum und vier Gläser."

    To be continued...



    Re: Damals in der Taverne der Argh!

    McSide - 10.09.2007, 21:39

    Sehr schön!!
    Yau, so langsam wird das hier eine richtige Geschichte - cool !!! :raucher:



    Re: Damals in der Taverne der Argh!

    GrimReaper - 05.10.2007, 21:53


    Hey ihr Piraten!
    Führt diese Geschichte fort!
    Auf dass der Argh! noch mehr Leben eingehaucht werde!
    :ideadev:



    Re: Damals in der Taverne der Argh!

    murphyngdf - 12.10.2007, 08:01


    so nun an der richtigen stelle :-)


    Aus einer schlecht beleuchteten Ecke der Taverne schlurft ein klappriges etwas an den Tisch unserer helden. "Darf ich Euch etwas von meinem Tabak anbieten und mich zu euch setzen?" fragt der von schweren Kampf ums tägliche Überleben gezeichnete mr murphy.



    Re: Damals in der Taverne der Argh!

    GrimReaper - 14.10.2007, 15:28


    Die Männer am Tisch rücken zusammen und Grim Reaper bekundet der abgemergelten Gestalt, mit einem Nicken, doch Platz zu nehmen.
    Nachdem diese mit einem leisen Knarzen der morschen Knochen Platz genommen und sich vorgestellt hat, wendet er sich ihm zu: "aber sicher. Sehr gerne. Ihr seht so aus als könnten euch die Bratkartoffeln mit Steak auch sehr gut tun. Und auch ein kühles Bier wird euch zu neuen Kräften verhelfen - hey Wirt! Einen Humpen für den Neuen hier!"
    Nachdem murphyngdf seine Portion gierig herunter geschlungen hatte und auch das Bier in einem Zuge leer war, richtete Grim Reaper erneut das Wort an den, jetzt um einiges zufrieden wirkenderen murphyngdf: "Ein Pfeifchen nach dem Essen ist für mich genau das Richtige! Habt dank für den Tabak. Doch nun berichtet - wie hat euch das Leben zugesetzt, dass ihr so gezeichnet seid?"

    to be continued...



    Re: Damals in der Taverne der Argh!

    murphyngdf - 15.10.2007, 12:22


    guter ball grim, ich versuch mal fortzusetzen...


    nach einem langen genußvollem zug aus seiner wunderschönen, handgeschnitzten meerwasserpfeife, die von ehemaliger größe und reichtum zeugte, hob murphy mit rauher stimme an:
    in einem früheren leben, es ist schon nicht mehr war, war ich in meinem geliebten london bei hofe als lehrmeister in der waffenschmiede. da ich recht gut im umgang mit waffen war, wurde mir angetragen den königlichen nachwuchs zu schulen. damit wurde ich zum königlichen ausbilder befördert. dieser unerwartete aufstieg rief jedoch all die neider auf den plan, denen eine waffe aus meisterhand verwehrt wurde. durch intrigen und anfeindungen lief ich gefahr, meinen kopf zu verlieren, so dass ich mich hals über kopf in einer dunklen,kalten, nebeligen nacht davon macht und nach einem furchtbaren schiffsunglück an den gestaden von bananaisland, halbtot, angespült wurde.
    nach diesem langem redeschwall verfiel murphy erst einmal wieder in sein nachdenklich grübeln und zog tief an seiner mit aromatischem tabak gefüllten pfeife.



    Re: Damals in der Taverne der Argh!

    Black Velvet - 15.10.2007, 21:26


    jungs, ihr seid klasse :respekt:



    Re: Damals in der Taverne der Argh!

    McSide - 20.10.2007, 16:59

    ...weiter
    McSide erhob sich vom Tisch. "Gestattet ihr, werte Freunde dass ich euch noch ein paar tapfere Mitstreiter vorstelle die ich draußen im Hafen getroffen habe?" Nach einen zustimmenden Nicken und Murmeln aus der Runde begab sich der hochgewachsene und wie immer korrekt gekleidete ( :mrgreen: ) Mann zur Tavernentür. "Tretet ein Herrschaften und nehmt Platz an unserer bescheidenen Tafel!" Durch den niedrigen Eingang zwängte sich nun ein ganzer Pulk Menschen in das verrauchte Gewölbe. Schiefauge, Elmanco und der berühmte Avingong waren dabei, aber auch zwei Ladies. "Darf ich euch die Damen vorstellen werte Herren." sagte McSide "Bunny Girl und Black Velvet sind die geschätzten Namen. Bunny Girl solltet ihr ja eigentlich recht gut kennen, Grim! :lach: " fuhr er an den GrimReaper gewendet fort. "Laßt uns zusammenrücken, eine neue Runde besten französischen Wein bestellen und den Geschichten lauschen die der eine oder andere sicher zum besten geben wird!"



    Re: Damals in der Taverne der Argh!

    GrimReaper - 20.10.2007, 19:35


    "Recht habt ihr McSide, Recht habt ihr." sagt GrimReaper, ohne den Blick von Bunny Girl zu wenden. Seine Lippen scheint etwas zu umspielen, was einfernt an ein Lächeln erinnern könnte - nur scheint dies bei den reglosen Zügen des Wettergegerbten Gesichtes kaum möglich zu sein. "Im Hafen getroffen meint ihr, McSide? So hat also tatsächlich einmal wieder eines eurer Schiffe die Küste unserer Gestade hier erreicht? Wie schön euch endlich mal wieder zu sehen Bunny Girl. Viele Schlachten fochten wir schon gemeinsam Schulter an Schulter! So nehmt denn Platz meine Holde - aber auch ihr ihr tapferen Recken. Es ist schön euch in unserer Runde zu sehen Schiefauge, Elmanco und Avingong. Berichtet uns doch, was ihr auf euren Kaperfahrten jüngst erleben durftet! Besondere Freude bereitet es mir eine weitere liebreizende Lady an unserem Tische zu sehen." GrimReaper begrüßt Black Velvet mit einem Handkuss und einer kurzen Verbeugung. "Was hat euch dazu bewogen ein so raues Handwerk auszuüben, wie das unsrige?"
    Als die Gruppe an einem eilig herbeigeschobenen Tisch Platz genommen hat, bringt der Wirt eine weitere Runde Bier und besten französischen Wein für die Ladys.



    Re: Damals in der Taverne der Argh!

    murphyngdf - 22.10.2007, 13:16


    wohl an, lasset uns hören, welche abenteuer euch widerfahren sind, bemerkte nach einem tiefen zug aus seiner pfeife, murphy und holte eine kiste wohlriechender zigarren aus den tiefen falten seines umhanges hervor und stellte sie in die runde.



    Re: Damals in der Taverne der Argh!

    Black Velvet - 22.10.2007, 20:03


    "Nun denn, dann hört meine Geschichte", sprach Black Velvet.

    "Meine Eltern besassen ein Wirtshaus an der Küste von Crovie im Norden Schottlands. Oft kam es vor, dass nicht nur Fischer Ihr Gold dort in Rum verwandelten, sondern es kamen auch Schmuggler in unser Haus.
    Sie erzählten die haarsträubendsten Geschichten, denen ich unersättlich lauschte.
    Einer der Schmuggler, George, hatte einen Sohn, den alle nur Ralph the Weazle nannten.

    Im Laufe der Zeit entwickelte sich zwischen den beiden und meiner Familie eine gute Freundschaft, die nicht nur das allabendliche Beisammensitzen im Wirtshaus ausmachte.

    Als ich 16 Jahre alt war, passierte jedoch etwas Schreckliches. Die Schergen des Königs kamen meinem Vater und George auf die Schliche und eines Abends stürmten sie in unser Wirtshaus und vernahmen alle Gäste. Mein Vater und George versuchten zu flüchten, jedoch gelang nur George die Flucht.

    Später wurde unser Wirtshaus in Brand gesteckt, und mein Heim war nur noch ein Haufen Asche an der schottischen Küste.

    Mir gelang ebenfalls die Flucht, und so kam es, dass ich bei George und Ralph Unterschlupf fand.

    Was ich bis dahin noch nicht wusste, war dass George nicht nur ein Schmuggler, sondern auch ein gefürchteter Pirat war, der die Küste Frankreichs unsicher machte.
    Seitdem verbrachte ich mein Leben auf dem Schiff, und George und Ralph lehrten mich alles, was man zum Überleben in diesen rauhen Gefilden braucht.

    Einige Jahre später eroberte ich dann mit Hilfe von meinen beiden Lehrern mein eigenes Schiff, heuerte eine wilde Mannschaft an und bin seitdem eine gefürchtete Piratin, über die Ihr unter dem Namen Blacky sicher schon einige Geschichten gehört habt"

    Black Velvet hob das Glas und nahm eine Schluck Wein.



    Re: Damals in der Taverne der Argh!

    murphyngdf - 07.11.2007, 18:34


    Nach der interessanten, spannenden Geschichte die Black Velvet im halbdunkeln der taverne mit feurigem blick und fester stimme erzählt hatte, trat stille ein.
    mit einem ruck, den man ihm nicht mehr zutrauen konnte, erhob sich jedoch murphyngdf, warf eine weitere runde tabak auf den tisch, drehte sich zum wirt, bestellte eine weitere runde und verabschiedete sich: "bis bald denn, treue gefährten, ich muss auf zu neuen ufern, habe von einem land mit pyramiden und sagenhaftem reichtum
    gehört und werde mal ein paar wochen forschen. ich werde mich nach meiner rückkehr wieder melden und von meinen abenteuern berichten und wünsche allen eine erfolgreiche fahrt bis zum wiedersehen" sprach´s und verschwand im dunkeln der hereinbrechenden nacht.



    Re: Damals in der Taverne der Argh!

    murphyngdf - 24.12.2007, 23:45


    aus den wochen, wie murphy angekündigt hatte wurden monate. so vergingen viele stunden die unsere helden ohne den alten knorrigen greis mit ihren erzählungen verbrachten
    doch was war das, huschte da nicht ein gebeugter alter im halbdunklen der taverne zum wirt. das war doch....
    ja, murphy war zurück und lies eine runde besten wein und tabak zum tisch bringen. wer war wohl alles am stammtisch?
    black velvet, avignong, grimreaper, selbst kpt ahab war zugegen. ein raunen ging durch die versammelte mannschaft als sich murphy in trauter runde niederlies.
    so hob er an
    "meine freunde, viel hab ich seit meinem abschied aus dieser runde erlebt und gesehen, aber lasst uns erst einmal diesen erlesenen tabak und dieses feine tröpfchen geniesen, bevor ich von meinen erlebnissen berichte"



    Re: Damals in der Taverne der Argh!

    GrimReaper - 26.12.2007, 23:17


    Schweigend nimmt Grim Reaper eine Hand voll Tabak und stopft sich gemächlich seine Pfeife. Der Zahn der Zeit hatte an dieser gefressen und das ehemals edle Elfenbein sah nun schäbig aus.
    Als Grim den wohl duftenden Tabak entzündet hatte, sah er lange mit ernster Mine in die Runde. "Es ist sehr schön, euch wieder wohlbehalten in unserer Runde zu sehen! Weiß Gott - wir wissen alle, was für Gefahren an solch entfernten Gestaden auf unsereins lauern. Bitte fasst meine Bitte nicht als unhöflich auf, wehrter murphyngdf - aber während eurer Abwesenheit sind Dinge geschehen, die ich euch erst berichten möchte, bevor ihr mit eurer Erzählung ansetzt. Wie ihr vielleicht festgestellt habt, fehlt Mac Side in unserer Runde. Und das wird wohl auch so bleiben."
    Abrupt unterbricht Grim seine Ansprache und es tritt Stille ein. Lange wagt niemand die Stimme zu erheben. Im wettergegerbten Gesicht von Grim zeichnet sich Trauer und Hilflosigkeit ab. Hätten es nicht alle besser gewusst, hätte man denken können dass seine Augenwinkel feucht waren. Nach Minuten des Schweigens beginnt Grim wieder, ohne den Blick zu heben, zu sprechen: "Er verlor sein Herz an eine fremde Schönheit aus weiter Ferne. Da hält man uns Piraten immer für abgebrühte und hartgesottende Kerle und dennoch können wir dem Blick einer Frau nichts entgegensetzen."
    Ein verschmitztes Lächeln huscht über Grims Antlitz. "Mir erging es damals mit Bunny Girl auch nicht anders. Nur hatte ich das Glück, dass sie ebenso wie ich dem ehrenwerten Piratenhandwerk nachging. So kann ich auch weiterhin meiner Leidenschaft nachgehen und die See muss nicht auf mich verzichten."
    Nach einem tiefen Schluck des edlen Weines von murphyngdf spricht Grim weiter: "Allerdings kann ich Mac nur all zu gut verstehen - so sehr mich sein Abwenden von uns auch schmerzen mag - wirklichen Frieden kann auch ich nur in den Armen meiner Angebeteten finden. Da mag die Beute auch noch so reich sein, das Abenteuer auch noch so spannend - was wäre all das wert ohne meine Bunny Girl."
    Grim Reaper leert sein Glas in einem Zug und schenkt sich unverzüglich nach. Er klopft seine Pfeife aus und stopft sie sich neu. "Habt Dank für eure Gaben murphyngdf, sie sind tatsächlich exquisit. Vielleicht sollte auch ich mal in dieses Land mit den seltsamen Bauwerken, von denen ihr berichtetet. Doch nun erzählt! Wie ist es euch ergangen?"



    Re: Damals in der Taverne der Argh!

    murphyngdf - 21.01.2008, 14:42


    schade um mc side, aber alle messen sind noch nicht gelesen und wer weiss, vielleicht führt ihn sein kurs wieder mal in unsere gefilde. sein platz ist doch an unserer seite.
    aber wie ist es mir ergangen? nach einer ewig scheinenden überfahrt landeten wir an gestaden die wie golden in der sonne glänzten. eigenartige laute drangen an mein ohr und seltsame früchte, wohlschmeckend und labend, bereicherten unsere tafel. weitaus besser als der solange genossene trockenfisch und das abgestandene wasser. wir erholten uns alsbald von den strapazen der überfahrt und gingen auf erkundung, wir fanden ein freundliches aufgeschlossenes völkchen vor, das uns liebenswert unterstützte und versorgte. ihre bauwerke waren zwar alt aber von einer grazilen schönheit, die mich überraschten. viele reichtümer, bilder, gold und schmuck waren zu sehen und zu holen. aber am meisten bewunderte ich unser gemeinsames elexier, das wasser. von einer klarheit, so was habe ich noch nicht gesehen. der fischreichtum ist wahnsinn. bunt und farbenfroh, wie es nicht einmal unsere inselwelt um tortuga bietet.
    mein ach so kurzer aufenthalt dauert mich jetzt schon, aber ich habe mir geschworen, das nächste mal kommt bestimmt. es sind riesige reichtümer zu holen( ps. thema für heute ein liter sprit kostete im november 18 cent)und damit wird meine flotte sicher mal wieder auf kurs neues land gehen.
    nach diesem redeschwall leuchteten murphys augen und nochmals kreiste der Krug mit leckerem wein und der pott mit edelem tabak machte die runde.



    Re: Damals in der Taverne der Argh!

    Ahab - 30.01.2008, 23:19


    ...vom sanften Tabakgeruch geweckt erwachte Kpt. Ahab aus einer kurzweiligen Müdigkeit, er hatte durchaus im Zustand des schlaftrunkenen-Unterbewusstseins alle Geschichten verfolgt und in seiner Fantasy mit prächtigen Bildern ausgemalt
    :ritter: :fight: ........ :apfel: :robinhood: ........... :bia: ......... :axe: :partyman: , aber jetzt drängte es ihn erst einmal hinaus in die realen Weiten der rauen See oder auch vorerst die des lokalen ... (die Herrschaften verstehen schon). Nach erfolgreichem Abschluss aller Geschäfte beglich er seinen Deckel und zog von dannen, was wäre ein Pirat ohne Schatzinsel und diese hatte er im Geiste als eine Vision vor Augen. "Mehr davon wenn ich zurückkehre" verabschiedete er sich vorerst aus der geselligen Runde.



    Re: Damals in der Taverne der Argh!

    Sir Magnus Maximus - 02.02.2008, 12:11


    ... da ging die tür auf und eine ubekannte gestalt betrat die taverne und steurte gleich auf die ehrenwerten und rumreichen piraten zu. er stetze sich an den tisch zog einen großen beutel mit gold hervor und sagte: "mein name ist sir magnus maximus, ich bin neu hier und als einstand schmeiß ich eine lokalrunde!" danach holte er noch eine zigarre hervor und begann diese geüsslich zu schmauchen. nachdem der rum seine zunge etwas lockerte begann der seebär von seinen abenteuern zu erzählen und von seiner großen liebe- lady poisongirl- ... " ihre augen, sagte er, klar und doch so tief wie der ozean eine schönheit der nichts auf der welt gleichkommt, und reich, unersättlich reich ist sie. zudem gefährlich und tötlich wie ein hai. sie führt den den degen wahrhaft meisterlich, das hat auch der letzte spanier zu spüren bekommen, den wir überfallen haben. -seufz- sie ist eben ne richtige piratenbraut. aber ich langweile euch sagte er und bestellte noch eine runde besten rums. :wink:



    Re: Damals in der Taverne der Argh!

    GrimReaper - 02.02.2008, 13:54


    Nach seinen letzten Worten war Grim Reaper immer mehr und mehr dem guten Rum verfallen. So schien er nun, friedlich auf seinen Kopf auf seine Hand stützend, zu dösen. Als Sir Magnus Maximus jedoch den Namen Poisongirl erwähnte, schreckte er auf und sein Blick war mit einem Male wieder klar und durchdringend. Etwas forscher, als er das beabsichtigt hatte, wand er sich Sir Magnus Maximus zu: "Woher kennt ihr diese Frau?" Er sah den neuen am Tisch prüfend an "Ich habe mal Geschichten über eine Kapitänin mit diesem Namen gehört - sie ist eine Legende!" Er musterte Sir Magnus Maximus weiterhin mit unverhohlenem Blick "Und ihr kommt hier einfach so hereinspaziert und behauptet ihr kennet Lady Poisongirl persönlich? Da scheint uns jemand Seemannsgarn vom feinsten auftischen zu wollen..." Grim Reaper lehnte sich zurück und schien auf eine Antwort zu warten.



    Re: Damals in der Taverne der Argh!

    Sir Magnus Maximus - 02.02.2008, 19:52


    Auf den Einwand von GrimReaper hin antwortete Sir Magnus Maximus:" Nun Sir, ich kenne diese Legende wie ihr sie nennt, durch Darkstar und wir haben schon ne Menge miteinander durchgemacht und die halbe Karibik besegelt. Seit ihr mit der Antwort zufrieden, Sir! Sir Magnus Maximus stellte diese
    Antwort härter als er es beabsichtigte und um einen Streit zu vermeiden bot er GrimReaper noch eine Runde Rum und eine Zigarre an. Im Nachhinein sagte er noch:"Wenn Ihr die Lady jemals seht, könnt Ihr sie ja fragen." Und Sir Magnus Maximus lachte.



    Re: Damals in der Taverne der Argh!

    GrimReaper - 07.02.2008, 19:54


    Früher, oder später will ich ALLE am Tisch sehen! :D



    Re: Damals in der Taverne der Argh!

    murphyngdf - 08.02.2008, 12:58


    ...sprach grim und lauschte erschrocken als mit einem plötzlichen scharren der gute alte murphy, vom rum und tabak geschlagen, unter den tisch rutschte. ;-)



    Re: Damals in der Taverne der Argh!

    Sir Magnus Maximus - 08.02.2008, 13:12


    Sir Magnus Maximus mittlererweile voll bis Oberkante Unterkiefer, lachte laut auf, schlug
    Grim auf die Schulter und sagte etwas unverständlich:" Derr hat aber rrreichlich Seegang Hähähä, Rülps. Swird Seit dass wir den an die frische Seeluft bringen Hicks". Doch als er und Grim aufstehen wollten zog sie eine unwiderstehliche Kraft zurück auf die Hocker und
    Maximus meinte:"Gllaub wir bestelln noch ne Runde
    und gehn dann mit dem raus, hä?" Und so tranken sie noch ein paar Gläschen Rum...



    Re: Damals in der Taverne der Argh!

    Cioltih - 09.02.2008, 15:52


    Ok ich versuchs....

    Plötzlich ging die Tür auf und eine seltsame Gestalt kam herein...
    So weit man es in dem spärlichen Licht der Taverne erkennen konnte war die Gestalt ein Mann. Dieser hatte einen schwarzen Kapuzenmantel an der im bis zu den FÜßen ragte. An den Füßen trug er schwarze Lederstiefel und die Gestalt sah ziemlich finster aus.
    Er humpelte mit seinen (offenbar vom Krieg in Mitleidenschaft gezogenen) Beinen zu dem Wirt und bestellte sich eine Pulle Rum....
    Danach ging er zu dem Tisch heran wo unsere Abenteurer saßen. Als er angekommen war sagte er zu Grim gewandt: "Mein Name ist Cioltih ich komme gerade von einer Schlacht mit den Franzosen... Hab dabei leider ein paar Verluste einstecken müssen." er deutete auf ein Holzbein was er unter seinem Dicken Kapuzenmantel hervorzog. "Darf ich mich zu euch setzen ich bin sehr müde?" Und ohne eine Antwort abzwarten setzte er sich auf den Stuhl den Sir Ahab vorhin verlassen hatte.
    Geht das so?? :D
    Man könnte doch wenn alle am Tisch sind weiterschreiben das die dann zusammen in See stechen und ein paar Spanier jagen oda so... :axe:



    Re: Damals in der Taverne der Argh!

    Sir Magnus Maximus - 09.02.2008, 20:41


    Einen Rummm für Cioltih!!! schrie Sir Magnus,
    und was zu Essen, geht alllles auf meine Kappe!!
    Damit der Kerl wieder fit wird.

    So und nu erzähl doch mal von deiner Liebe, nicht von Weibern, die machen einen doch nur das Leben schwer, ich mein die wahre Liebe der Männer, Dein Schiff, wie siehts aus und wie schnell ist es? wollte Sir Magnus von Cioltih wissen.

    Aber bevor dieser auch nur antworten konnte, stolperte Sir Magnus zum Nachbartisch, räumte ihn mit einer Handbewegung ab, kletterte hinauf und begann zu schreien:" So, nun bring mer mal etwas Schschwung in die Bude". Er nahm seinen Humpen und klatschte Ihn an die Wand direkt über Murphy und begann zu singen und tanzen:" Fünfzehn Mann auf des Toten Manns Kist, hojeho und ne Buttel voll Rum....", dabei rutschte er aus und knallte vom Tisch mit dem Schädel hart auf einen Stuhl, wo er vorerst bewusstlos liegen blieb...



    Re: Damals in der Taverne der Argh!

    Cioltih - 09.02.2008, 21:45


    Cioltih bedankte sich bei Sir Magnus Maximus obwohl er eigentlich wissen sollte das er ihn nicht hören konnte....
    Als das Essen dann angekommen war, schlang er es so schnell in sich herein dass die anderen ihn nur ungläubig anstarrten.
    "Ich hab noch nie jemanden so schnell essen gesehn" sagte Grim zu dem immernoch unter dem Tisch liegenden Murphy.Dann fragte Grim Cioltih: "Wie ist das eigentlich mit deinem Holzbein genau passiert?" Cioltih antwortete: "Mein Schiff die Kennedy lieferte sich gerade eine Seeschlacht mit einem französischen Schiff.. Ich ging an Deck auf und ab und gab meiner Crew Anweisungen als plötzlich ein lauter Knall zu vernehmen war...
    Eine Kanonenkugel flog direkt auf mich zu, noch bevor ich ausweichen konnte traf sie mein Bein. Dann wurde ich offensichtlich ohnmächtig und später wachte ich in meiner Kapitänskajüte in
    meinem Bett auf und statt meinen sonst gesunden zwei Beinen hatte ich nur noch eins. Das andere war durch ein Sück Holz ersetzt worden. Dann
    kam ein Matrose hereingestürmt und gesagt das
    wir das andere Schiff geentert und alle Besatzungsmitglieder getötet hatten. Aber er sagte mir auch das unser Schiff von einer Kanonenkugel stark beschädigt wurde und jetzt ein großes Leck hatte wo Wasser hereinströmte.
    Er sagte mir das wen das Wasser weiter so hereinlaufen würde, das Schiff innerhalb weniger Stunden sinken würde. Da es dem Französischen Schiff nicht besser ging segelten
    wir so schnell es ging Richtung Festland. Ungefähr 1000 Meter vor dem Land sank mein Schiff und wir mussten schwimmen. Als wir dann
    an Land angekommen waren sagte meine Crew zu mir: "Da du jetzt kein Schiff mehr hast werden wir dich verlassen" Da es mittlerweile Nacht geworden war wanderte ich durch die fremde
    Stadt und suchte nach einer Unterkunft. Auf meiner Suche landete ich schließlich hier. Und ich brauche..." weiter kam er nicht denn er war so müde, dass sein Kopf auf den noch halbvollen
    Teller Schweinefilet fiel und er den tiefen Schlaf eines Piraten schliefs der innerhalb weniger Stunden alles verloren hatte was ihm wichtig war.
    Wie is das?? :D
    Ein bisschen übertrieben glaub ich aba naja



    Re: Damals in der Taverne der Argh!

    GrimReaper - 10.02.2008, 15:38


    "Hört her, hört her! Das ist Seemannsgarn, wie ich ihn in dieser Runde hören will." rief Grim Reaper fröhlich. "Ihr scheint ja wirklich ein harter Kerl zu sein Cioltih - gerade das zerfetzte Bein amputiert, um kurz darauf vom gesunkenen Schiff an Land zu schwimmen..." Er zwinkerte vielsagend in die Runde. "Solche Piraten sind hier am Tische immer willkommen!"
    Er blickte sich, wie gerade aus einem Traum erwacht um, und stellte fest, dass er der einzige zu sein schien, der hier noch aufrecht sitzen konnte: Cioltih schlief den Schlaf der Gerechten in seinem Essen, murphyngdf unterm Tisch und Sir Magnus Maximus lag am Boden - aus einer Kopfwunde stark blutend! Als Grim dies entsetzt wahr nahm sprang er auf, um dem Piraten-Freund zu helfen. Doch schwankte er beachtlich und musste sich wieder setzen. "Argh! Dieser verdammte Rum...." Er leerte seien Humpen in einem Zuge um dann behände aufzustehen. "Dass sich diese Leichtmatrosen immer überschätzen müssen... und ehe man sich umsieht fahren sie alle am Boden rum. Soll ich jetzt alleine feiern? Hey Wirt! Bringt mir doch bitte noch ein Fässlein Rum und etwas Verbandszeug." Als er dieses in Händen hielt, schritt er zu Sir Magnus Maximus, verband ihm die Kopfwunde, gab ihm eine kräftige Ohrfeige und flößte ihm, nachdem er brabbelnd zu sich gekommen war, große Schlucke Rum ein. Sir Magnus Maximus kam daraufhin schwer atmend wieder auf die Beine, doch hatte er schon wieder sein verschmitztes Lächeln im Gesicht "schön euch wieder bei den Lebenden zu sehen, Maximus - ich hatte schon Angst alleine feiern zu müssen..." Sie wankten zurück an ihren Tisch, wo Grim auch murphyngdf durch die selbe Behandlung wie bei Maximus wieder auf die Beine brachte. "Also dann, erzählt doch ihr mal, was eure Schiffe so drauf haben!"



    Re: Damals in der Taverne der Argh!

    Sir Magnus Maximus - 10.02.2008, 22:04


    Mein Schiff, die Golden Hind ist ein gutes Schiff, sie macht ihre 12, wenn der Wind günstig liegt und ich mein Taschentuch raushänge 14 Knoten. Was ziemlich gut für ein vollbewaffnetes und vollbesetztes Schiff ist. Auserdem hab ich den besten Gunner der Karibik an Bord, den blinden Sam. Er sieht zwar nicht so gut, aber hat neulich im Nebel, nur nach Gehör, und zwar durch das Niesen eines spanischen Offiziers, mit nur einem Schuß eine Galleone versenkt. Mitten ins Pulvermagazin getroffen, dass nenn ich einen Erfahrenen Gunner Leute, mit dem nimmts keiner so schnell auf. Ich hab dann leider nur noch die Trümmer einsammeln können und ein paar Fässchen Rum, aber der Treffer war die Sauerei wert. Mann ist der Mann gut, sagte Maximus und bestellte gleich noch ne Runde Rum um seinen schweren und schmerzenden Kopf zu betäuben......



    Re: Damals in der Taverne der Argh!

    Avingong - 10.02.2008, 22:40


    Aufgeschrocken von dieser Geschichte stand Avingong, der mit einen tief ins Gesicht gezogenen Hut in einer dunkelen Ecke der Taverne saß, von seinem Hocker auf und hasstete zu dem Tisch, von wo er diese Wortfetzen gehört hatte.
    Er stützte sich auf den Tisch und sah Maximus mit großen Augen an: Erzählt diese Geschichte nochmal, ich bin mir nicht sicher was ich eben wahrgenommen habe". Voller Staunen setzte sich Avingong auf einen Stuhl neben Maximus und hörte Ihn gebannt zu. An seinen Worten gefesselt rief er abgelenkt zum Wirt:" Noch einen Humpen für diesen glorreichen Piraten, aber schnell".



    Re: Damals in der Taverne der Argh!

    Sir Magnus Maximus - 11.02.2008, 18:09


    Aber diese Geschichten sind noch gar nichts, sagte Sir Maximus, wartet nur ab bis mein Kumpane Darkstar kommt, der hat einiges erlebt. Er hat mal mit einem Riesenkraken im Ruderboot gekämpft, und ist nur knapp mit dem Leben davongekommen.
    Aber jetzt zu etwas anderen, die Legende, Lady Poisongirl, meine große Flamme, hab gehört, das sie sich in diesen Gewässern aufhalten soll, es kann sogar sein, das es sie hier in diese Taverne verschlägt. Dann kann sie Grim ja ausfragen, ob die Sache mit mir stimmt. Wie gesagt, es ist nur ein Gerücht, aber bei Poison, weiß man nie was sie als nächstes plant. Sie ist so verwegen, dass sie glatt den spanischen Vizekönig entführt und für unermesslich hohes Lösegeld in Lumpen gekleidet wieder zurückschickt. Das ist eine Teufelsfrau sag ich euch. Allen Respekt, sprach Sir Maximus
    und wandte sich an Grim Reaper," Was hast Du denn eigentlich schon von ihr gehört?".....

    @Avi Super schreib weiter



    Re: Damals in der Taverne der Argh!

    Cioltih - 11.02.2008, 19:55


    Wie vom Blitz getroffen schrak Cioltih von seinem Teller auf, murmelte etwas Unverständliches und schnarchte zufrieden weiter...



    Re: Damals in der Taverne der Argh!

    Darkstar - 12.02.2008, 17:00


    Und wieder einmal öffnet sich die Türe der Taverne eine kleiner, älterer rundlicher Mann betritt die Schänke. Er sieht sich nur kurz um und kommt zielstrebig an den Tisch der lustigen Runde.
    " Dachte ich mir doch das ich diese Stimme kenne " sagte er zu magnus gewand, euer Gelage kan man bis in die letzte gasse hören und so war ich mir sicher dich hier zu treffe. Möchtest du mir nicht deine Saufkumpanen vorstellen?? Mein Name ist Darkstar und ich weis nicht ob ihr schon von mir gehört habt, meinen freund magnus scheint ihr ja schon gut zu kennen, und sein Rumkonsum hat wie immer schon Spuren bei ihn hinterlassen, sagte der fremde mit einen Blick auf den Verband den Magnus am Kopf trug.
    Hat er wieder auf den Tischen getanzt, diese jungen Kerle vertragen einfach keinen guten Schluck mehr.
    " Wirt eine Runde Rum für alle, aber nicht den billigen Fusel, sondern von den Guten ", "Ich hoffe es stört euch nicht wenn ich mich zu euch setze "



    Re: Damals in der Taverne der Argh!

    Sir Magnus Maximus - 12.02.2008, 17:13


    Darkstar alter Schwede, sagte Sir Magnus, hast Du endlich hierher gefunden? Er kann euch meine Geschichten bestätigen. Zu Grim gewand sagte Sir Magnus:" Pass auf der säuft euch den ganzen Rum weg und dann sieht er wieder rosa Elefanten!" Dabei lachte er und schlug Darkstar auf den Rücken, das er seinen Rum über seine Rock schüttete....



    Re: Damals in der Taverne der Argh!

    Cioltih - 12.02.2008, 20:53


    Darauf wurde Darkstar böse und verfiel in einen lauten Streit mit Maximus, wodurch Cioltih wach wurde und erschrocken hochfuhr. Er wischte sich mit einem Taschentuch schnell das Schweinefilet und die Soße die ihm im Gesicht hing ab. Dann murmelte er etwas von wegen er müsste nach seiner Crew suchen und verließ mit einem peinlichen Blick im Gesicht humpelnd die Taverne....



    Re: Damals in der Taverne der Argh!

    Darkstar - 12.02.2008, 22:00


    Magnus du junger dunichtgut, du weist wie ich es hasse wenn du meinen Rum verschüttest, und ausserdem ich habe gehört was du zu deinen nachbarn gesagt hast, und eins merke dir es sind keine rosa elefanten sondern es ist nur ein blauer und der heist Pinki, das habe ich dir schon oft genug erklärt.
    " Hey Wirt bring mal was anständiges zum essen", ich glaube hir haben es ein paar nötig was in den Magen zu bekommen.
    und was soll das heisen der kann meine geschichten bestättigen, was hast du den wieder für ein Seemannsgarn gesponnen, doch hoffentlich nicht wieder die Geschichte mit den Riesenkraken????
    und an den wirt gewand, der gerade ein paar platten mit köstlichkeiten brachte, für mich bitte auch so ein paar kleine häppchen wie 2 dutzend eier als Omelette und ein kleines schweineviertelchen oder so.



    Re: Damals in der Taverne der Argh!

    Sir Magnus Maximus - 13.02.2008, 18:04


    ... und das ganze in eine Semmel gezwickt! fügte Sir Magnus Maximus hinzu. Daraufhin begannen Darkstar und Maximus zu lachen. Nun mein Freund,was planst Du als nächstes? wollte Maximus von Darkstar wissen.....



    Re: Damals in der Taverne der Argh!

    Darkstar - 13.02.2008, 18:40


    Ach weist du die nächsten Tage werde ich mir es erstmal ein bischen gut gehen lassen und anfang nächster woche treffe ich mich mit Lady Poisongirl, wir wollen dann mal wieder gemeinsam einen Franzosen unsere Aufwartung machen und in dessen Lager mal nach den rechten sehen.
    Da fällt mir ein da war doch noch etwas , sprachs und begann in den Tiefen seines Umhangs zu suchen .
    Plötzlich rief er,na da is er ja und zog eine alte staubige Flasche aus der Tasche.
    Wie wärs mit nen guten alten Cognac, hab ich beim letzten Besuch vom Franzosen mitgebracht ein wahrhaft köstlicher Tropfen, zog mit den Zähnen den Korken aus der Flasche und Begann allen einzuschenken.



    Re: Damals in der Taverne der Argh!

    Cioltih - 13.02.2008, 19:19


    Hab ich da gerade was von Cognac gehört? sagte Cioltih der auf einmal in der offenen Tür stand. Er humpelte plötzlich hellwach (das Schläfchen in seinem Essen schien ihm gut getan zu haben) und gut gelaunt zu ihnen hinüber setzte sich hin und ließ sich auch großzügig einschenken...



    Re: Damals in der Taverne der Argh!

    Sir Magnus Maximus - 14.02.2008, 17:21


    Cognac? Ich nehm auch ein Jäckchen! Das Essen war ja so Fett! sagte Maximus.

    Also ist es war, das Poison hier in diesen Gewässern segelt! sprach Maximus an Darkstar gewand. Und wann bringt sie mir meine längst überfällige Rumlieferung vorbei? Du weißt ich
    bin ein geduldiger Pirat, aber wenn es um Rum
    geht versteh ich keinen Spaß! Meine Leute sitzen
    bald auf dem Trocknen und was das heißt weiß hier
    am Tisch ein jeder! Nüchterne Piraten kann man nämlich zu nichts gebrauchen, sie stellen fragen
    und sind nicht immer bereit ihr Leben für mich zu
    riskieren, und das kann ich zur Zeit nicht gebrauchen. Also wann kommt sie nun vorbei?....



    Re: Damals in der Taverne der Argh!

    Cioltih - 14.02.2008, 17:23


    "Wer ist diese berüchtigte Poisongirl überhaupt?Hicks" fragte der schon ziemlich angetrunkene Cioltih...



    Re: Damals in der Taverne der Argh!

    Sir Magnus Maximus - 14.02.2008, 17:32


    Du kennst die Legende NICHT! fragte Sir Magnus
    Cio.

    Sie ist die Qeen of Amsterdam, der bezaubernste
    Stern am Karibischen Nachthimmel. Gefährlicher als ein Schwarm Barkudas und hat das schnellste Schiff in der Karibik. Auserdem ist sie die beste
    Degenfechterin die ich je gesehen habe. Sie hat mal strurzbesoffen 4 Franzmänner aufgeschlitzt, nur weil sie sich über den Tisch unterhalten haben. Sie achtet eben auf Etikette mußt Du wissen. Ist halt ne Lady und was für eine mein Lieber. sprach Maximus und bestellte noch ne Rund Rum....



    Re: Damals in der Taverne der Argh!

    Cioltih - 14.02.2008, 17:48


    "Ah Danke jetz weiß ich wenigstens von wem ihr sprecht! Hicks!! Ich glaub wenndie wütend wird kann sie sehr gefährlich werden oder?" Doch als Sir Maximus etwas sagen wollte schrie er: "Ein Hoch auf Lady Poisongirl! Das müssen wir feiern ich besorg uns ne Flasche Rum !!" und holte sich noch eine Flasche Rum. "Daswar doch nur ein Vorwand damit du dir noch eine Flasche Rum besorgen kannst oder?" fragte Maximus empört. Doch Cioltih antwortete nicht er schielte mit verständnissuchendem Blick auf die Flasche Rum aus der er trank und ließ sich wieder auf seinen Stuhl sinken.



    Re: Damals in der Taverne der Argh!

    Darkstar - 19.02.2008, 12:39


    Und wieder einmal öffnet sich die Tür der Schänke und ein älterer Matrose betritt den Raum, sieht sich um und geht zielstrebig zu Darkstar: " Hallo Kapitän" sagte er, entschuldigt das ich euch störe, aber ihr hattet befohlen , sollte die Brieftaube eintreffen, das ich euch gleich die Nachricht bringe, sprachs und gab Darkstar einen winzigen Zettel.
    Vorsichtig öffnete er den Zettel und begann laut zu lesen: " Eintreffen Mittwoch oder Donerstag, Lady Poisongirl, Queen of Amsterdam"
    Na endlich, sie wird also morgen oder spätestens übermorgen hier in unseren Hafen einlaufen, bin gespannt ob sie dann Zeit hat mit uns etwas zu trinken oder ob wir dann gleich aufbrechen um unseren lieben froschfresser zu besuchen.
    Herr Wirt mal noch ne Runde vom feinsten, und dann muss ich los und mich um unsere Vorräte Kümmern, falls es die Lady mal wieder eilig hat.



    Re: Damals in der Taverne der Argh!

    Sir Magnus Maximus - 20.02.2008, 10:52


    Sir Magnus Maximus rumpelte auf und sagte: " Was Poison kommt morgen?", sch... ich muß klar Deck machen lassen und meine Kajüte reinigen, mein Schiff muß Blitzblank sein sonst zickt die wieder rum!" sprachs und schoß an den anderen vorbei Richtung Tür wobei er den Wirt mit der Ladung Rum umstieß, der dann verdutzt am Boden saß und laut Fluchte. Darkstar meinte nur:" Ja, so kenn ich den Jungspund, bei Weiber läßt der alles stehn und liegen"...



    Re: Damals in der Taverne der Argh!

    Anonymous - 21.02.2008, 09:53


    Wie es Brauch und Sitte ist geht die erste Runde in der Taverne auf mich!

    Auf viele erfolgreiche Kämpfe gegen unsere Erzfeinde!



    Re: Damals in der Taverne der Argh!

    GrimReaper - 21.02.2008, 15:53


    ...sprach Lady Poisongirl noch unterm Türrahmen.
    Als Grim ihre Stimme hörte blickte er auf und winkte Sie an den Tisch.
    "So hat es sich also tatsächlich bewahrheitet? Die legendäre Lady of Amsterdam ist in unseren Gewässern eingetroffen. Ich hätte es nicht für möglich gehalten" Er stand auf und bot Poisongirl seinen Plazt an. Als sie Platz genommen hatte goß er ihr einen großen Humpen Rum ein. Er setzte sich auf einen der leer gewordenen Plätze. "Maximus und Darkstar sind erst vor kurzem gegangen - sie scheinen ja einen mächtigen Respekt vor euch zu haben!" Grim Reaper klopfte ihr auf die Schulter und verfiel in schallendes Gelächter. Als er wieder Luft bekam stieß er mit Poisongirl an und berichtete, was in letzter Zeit in den Gewässern der Argh! so alles passiert war...



    Re: Damals in der Taverne der Argh!

    Sir Magnus Maximus - 22.02.2008, 11:59


    ...plötzlich kam wutschnaubend Sir Magnus Maximus
    durch die Tür. Er schrie: " Wirt ein Faß Rum und spar dir den Humpen, ich saufs gleich an der Theke aus. Die verfluchten Landratten!" Grim schaute ihn verdutzt an und fragte, "was is los
    Maximus?" Sir Magnus entgegnete immernoch stocksauer "Irgendso ein Penner hat mit seiner Nußschale einen Kratzer in meine Golden Hind gefahren, es ist so ne möchtegern Schaluppe aus
    geschwärzter Eiche, und wenn sich dieser Sack, jetzt nicht gleich meldet, laß ich das Schiff hier im Hafen versenken, klar soweit!" sprach Sir Maximus und stach das Rumfaß an, das der Wirt auf die Theke stellte, legte sich drunter und ließ den Rum in seinen Mund laufen....



    Re: Damals in der Taverne der Argh!

    GrimReaper - 22.02.2008, 20:33


    Grim beugte sich in Richtung Poisongirl und flüsterte ihr ins Ohr: "Legt ihr nicht das letzte Stück Richtung Land in einer Schaluppe aus
    geschwärzter Eiche zurück?"



    Re: Damals in der Taverne der Argh!

    Sir Magnus Maximus - 23.02.2008, 21:26


    Als er sich Ru(h)mbekleckert aus seiner Pfütze erhob rülpste er laut um sich Gehör zu verschaffen und sagte:" Hab meinen 1. Offisier angewwiesn, wenn isch net in sehn Minutn an Bo*rülps*rd bin soll er mit Sielübbungen auf die Nussschale anfangen, also wer is der Sack ich beiß dem die Eier ab *Hick*" dabei schaute er in die Runde und entdeckte Lady Poisongirl. "Oha, ich musss aber ganz schön voll sein, sagte Sir Magnus, ich sseh schon Geschschpenster, Poison, hol mich der Teufel biss Du schon hier *rülps*?
    Hab grad für unser Dinner herrichten lassen, da is mir son völlig idiotischer Anfänger von Pipirat an die Gggoldn H*hick* gefahren, jetz will ich den Kerl Kielholen lassen" dabei torgelte er auf Poisongirl zu blieb vor Ihr stehn, verdrehte die Augen und fiel zu Boden, wo er sofort einschlief.....



    Re: Damals in der Taverne der Argh!

    Darkstar - 23.02.2008, 23:15


    Als Darkstar die Taverne betrat konnte mann sehen das in den Gassen die Lichter brannten.
    Ruhig lies er seinen Blick durch den Raum schweifen, als er Poisongirl am Tisch mit Grim sitzen sah, rasch ging er zu den beiden und und begruesste mit einer tiefen verbeugung die Lady:
    My Lady Poisongirl, es ist mir eine freude euch in unserer Taverne begruessen zu koennen, wie ich sehe hab ihr den ehrenwerten Grim schon kennengelernt.
    Poisongirl schmunzelte und sagte: warum heute so foermlich darkstar, das letzte mal als wir miteinander in die schlacht zogen hatten wir uns doch geeinigt uns zu duzen.
    Sie griff hinter sich und reichte Darkstar ein kleines Paket das sie unter ihren Umhang verborgen hatte:hier hab ich ein geschenk fuer dich, ein Paket mit deinen Lieblingstabak, hab extra einen kleinen Umweg gemacht und beim spanier vorbeigeschaut um dir deine Lieblingsmarke zu besorgen, natuerlich haben wir, da wir schon mal da waren, unsere Schiffe beladen, mit allen was das herz begehrt.
    Gluecklich laechelnd setzte sich darkstar zu ihnen am Tisch, hast du schon gehoert magnus ist auch hier, war heute nachmittag mit ihm am Strand und haben es uns gut gehen lassen.
    Just in diesen Moment sah er magnus in der Ecke liegen, was hat er den jetzt wieder angestellt unser Juengling? es ist kaum 2 Stunden her als wir uns getrennt haben. Den kann man wirklich kaum alleine lassen.



    Re: Damals in der Taverne der Argh!

    Sir Magnus Maximus - 24.02.2008, 13:57


    ...plötzlich hörte man vom Hafen herangetragenen laute Befehlswortfetzen" Kanonen ...machen, Stückmannschaften ... ausfahren.... fertigmachen..... Feuer!!" *Kabumm,bumm,bumm,bumm,* und die Taverne zitterte, alle sprangen auf und rannten aus der Tür. Grim rief," Werden wir etwa angegiffen?" Als sie drausen waren, und sie Richtung Hafen schauten, konnten sie eine gewaltige Rauchäule sehen, und dann wieder Kanonendonner hören. Also rannten sie alle zum Hafen, wo sie sahen, wie die Golden Hind das schwarze Schiff versenkte, mitten im Hafen. Alle schauten sich an, und Darkstar sprach, "Ja, wenn es um sein Schiff geht versteht Sir Magnus keinen Spaß", Wem gehörte eigentlich das Wrack? Und wo ist eigentlich Sir Magnus? Keiner antwortete, denn alle starrten jetzt nur auf das brennende Wrack. Dann torgelte gröhlend ein besoffener Pirat(Sir Magnus) auf die staunenden zu rempelte Ciolith an so das er beinahen in das Hafenbecken fiel, und schrie,"So, isch habs ja gesacht, isch lass die Nußschale im Hafen versenken, wenn sisch niemand meldet!*Hick* Er sah auf das brennende Schiff und sagte zu Lady Poisongirl:" Na, brennt hübsch, nich wahr, wie damals die spanische Gallll Gallleone*rülps*.....



    Re: Damals in der Taverne der Argh!

    GrimReaper - 24.02.2008, 15:30


    Grim graulte sich den wohl gestutzten Kinnbart und schüttelte den Kopf - allerdings konnte er sich ein Lächeln nicht ganz verkneifen. Er sah zu Lady Poisongirl herüber und wartete ihre Reaktion ab. Er wusste wie sehr sie ihre Schaluppe aus
    geschwärzter Eiche, die sie einst einem stinkreichen, spanischen Händler abgenommen hatte, schätzte. Und er wusste auch, dass sie noch sehr viel "eigener" war, als Sir Maximus, wenn es um IHR Schiff ging...



    Re: Damals in der Taverne der Argh!

    SnakeViper - 25.02.2008, 13:14


    Langsam läuft ein dunkles Schiff,das nur durch einige Fackeln beleuchtet wird, in den Hafen ein. An der Bugspitze steht im langen wehenden Mantel eine Gestallt mit einem Dreispitz auf dem Kopf, der den Matrosen an Deck einige Kommandos zuruft. Geschickt steuert SnakeViper seine EXXONValdez in das engen Hafenbecken.
    „Ah wie ich sehe ist gerade wieder ein Liegeplatz im Hafen frei geworden.“ Ruft SnakeViper den Gefährten zu, als er knirschend über das langsam versinkende Wack fährt. „ Müssen dringend mal dieses Decksloch weiter ausbauen, damit auch alle Gildenmitglieder demnächst zur Rang-20-Feier kommen können.“
    SnakeViper springt an land und wirft sich den Seesack über die Schultern.

    „Kommt wir gehen wieder rein! Hab Euch auch einen guten Tropfen Whisky aus dem Norden mitgebracht. Kann denn ganzen billigen Rum nicht mehr sehen.“

    Nachdem sich die Gefährten wieder in der Taverne niedergelassen haben, erhebt SnakeViper seine Stimme.
    „Tu mir leid, dass ich mich die letzte zeit etwas Rah gemacht habe. Hatte viel zutun. Musste die nördlichen Inseln kartieren. Waren einige ganzschöne Herausforderungen dabei. Kleine Inseln, stark bewaldet, Uralte Messlinien schlechte Sichten, wenige APs und das das nass kalte Wetter ist auch nicht schön. Die Risse verschmieren, die Zahlen werden unleserlich und das Papier quillt.“ Nach dem einige Gläser Whisky seine Zunge gelockert haben fährt er fort.
    Hab das Karten-Handwerk unter der südlichen Sonne gelernt. War immer schön angenehm warm dort. Manchmal schon zu warm. Haben damals schon viel zu viel getrunken beim Messen. Libellen müssen schwimmen haben wir immer gesagt. Ich erinnere mich noch an eine recht keine Insel, die wir kartiert haben. Ui ich darf gar nicht dran denken. Wie hieß die Insel noch…. Ich glaube war etwas mit M…. Ma.. Ma..Naja egal. Hatten viel zu viel getrunken und die Kartiernadel saß recht locker in der Hand. Dann muss beim Einstellen des Maßstabes etwas Schiefgegengen sein. Sind uns zwei Nullen abhanden gekommen bei der Angabe des Maßstabes. Und heute reden alle von der größten Insel der Welt. Naja soll sie mal glauben. Hoffen wir mal dass es noch lange keiner merkt. Aber ich sage Euch irgendwann einmal werden unsere Maßstäbe aus Licht sein und wir werden mit Licht messen und die Koordinaten werden vom Himmel kommen.
    Wirt ein Zimmer und gibt’s hier was Anständiges zu essen?“



    Re: Damals in der Taverne der Argh!

    Cioltih - 25.02.2008, 19:18


    Cio der sich ein wenig Mut angetrunken hatte, stand auf einmal auf und brüllte in die Runde: "Ihr seid aber ein langweiliger Haufen... Ich gehe jetz erstma um mir ein Schiff zu besorgen! Dann kann ich endlich wieder Abenteuer erleben! Kommt jemand von euch mit?" Doch als er bemerkte dass die anderen ihm überhaupt nicht zuhörten sondern ihn nur entsetzt anstarrten verließ er mit einem empörten Blick humpelnd die Taverne...



    Re: Damals in der Taverne der Argh!

    Darkstar - 25.02.2008, 21:27


    als cio die taverne verlassen hatte, sprach darkstar zu snakeviper also ich kann euch das Schweineviertelchen empfehlen mit einen kleinen kanten brot schmeckt vorzueglich, und etwas leiser so das der wirt es nicht hoeren konnte also das mit den zimmer solltest du dir gut ueberlegen, der wirt ist ein alter halsabschneider und was der ein luxusapartment nennt, wird woanders rumpelkammer genannt.
    Dabei schlug er snakeviper auf die schulter und drueckte ihn einen vollen krug mit Rum in die hand hier drinkt mal etwas richtiges nicht diesen billigen schottischen fusel



    Re: Damals in der Taverne der Argh!

    Anonymous - 25.02.2008, 23:18


    Draussen herrscht eine sturmgepeitschte stockfinstere Nacht und nur wenige Piraten haben sich in der Taverne auf einen Schluck getroffen.
    Plötzlich schlägt die Tür getrieben vom Sturm auf und eine schlanke hochgewachsene Gestalt tritt ins halbdunkel der Taverne.
    Die Piraten schrecken auf. Keiner hat heute mit einem weiteren Gast gerechnet der sich durch diesen tropischen Sturm hierher kämpft.
    Unter der Kapuze des Capes funkeln Diamanten und die anwesenden erkennen! Es ist die Queen of Amsterdam die aus Ihrer Heimat hierher zurück gekehrt ist.
    Sie blickt in die Runde. Aber kein Wort kommt über Ihre Lippen. Nach einem kurzen Moment der allen wie eine Ewigkeit vorkommt tritt Sie an den Tresen und spricht zum Gastwirt.
    "Ich hoffe, mein Kakao mit Rum steht bereit, Mundschenk."
    Die Anwesenden sehen sich in die Augen und nicken sich nur zu. Keiner wagt es Lady Poisongirl anzusprechen.
    Sie macht einen seltsam Abwesenden Eindruck und scheint in Gedanken versunken.
    Der Wirt erscheint und sagt nur "Mylady, euer Kakao."
    Doch als Ihr kalter Blick den Seinen trifft erkennt er, das es besser ist sich wieder in die Küche davon zu machen.
    Keiner kann sich vorstellen, wie Sie es durch diesen Sturm geschafft hat hier anzukommen.
    Einer sieht aus dem Fenster. Er kann jedoch durch die kleinen schmutzigen Scheiben fast nichts erkennen. Also nimmt er all seinen Mut zusammen und tritt leise durch die Hintertür hinaus in der Hoffnung die Aufmerksamkeit von Lady Poisongirl nicht auf sich zu ziehen und mehr zu erkennen.
    Als er die Vorderseite der Taverne erreicht hat nimmt Ihm die Kraft des Sturms beinahe den Atem.
    Gegen den Wind kämpft er sich den Weg zur Pier vor und allmählich erkennt er einen Schatten im Hafen der Ihm nicht geheuer vorkommt. Je näher er an die Pier kommt umso größer und bedrohlicher wird er.
    Als er es endlich halbwegs erkennt was er da sieht stockt Ihm vollends der Atem!
    Er hastet zurück und schleicht wie er gegangen ist wieder in die Taverne hinein.
    Mittlerweile unterhalten sich die Piraten wieder. Jedoch in einem sehr leisen Flüsterton. Lady poisongirl sitzt immer noch am Tresen und Ihr Blick geht Seelenlos durch alles hindurch.
    Bei seinen Kameraden am Tisch verlangt der tapfere Matrose erst einmal eine Flasche und trinkt sie in einem Zuge leer. Sein leerer ungläubiger Blick zieht alle seine Kameraden in den Bann.
    Plötzlich flüstert er immer noch atemlos und gehetzt:

    "Was ich gesehen habe kann nicht von Menschenhand gemacht sein!
    Der Teufel muß seine Hand dabei im Spiel gehabt haben um so etwas zu erschaffen."

    Er stockt und verlangt eine weitere Flasche.
    Als er wieder zu Luft gekommen ist sagt er mit vor Ehrfurcht zitternder Stimme:

    "Im Hafen liegt ein Schiff wie ich es eleganter noch nie gesehen habe auf all meinen Fahrten. Es ist Schwarz wie die Nacht und seine Kanonenluken konnte ich nicht zählen..." Er bricht mitten im Satz ab und rennt wie von tausend Furien getrieben hinaus in die Nacht.

    Derweil sitzt die Lady immer noch am Tresen. Hätte sich einer der Anwesenden getraut Ihr ins Gesicht zu blicken, dann hätte er vielleicht gesehen wie ein kurzes, tödliches Lächeln über Ihr ebenmäßiges Antlitz huschte. Dann hätte er vielleicht erkannt, das die Lady etwas unglaubliches vor hat...
    to be continued



    Re: Damals in der Taverne der Argh!

    SnakeViper - 27.02.2008, 13:21


    Nach dem er den Bissen, den er vergessen hatte weiter zu kauen nachdem Poisengirl erschienen war, zu Ende gekaut hatte, stand er abrupt auf und sagte: „So Jungs und Mädels ich muss dann mal wieder, hab einen Spezialauftrag. Ich soll den Zug von weißen Walen kartieren. Verrückte Geschichte. Hab extra mein Krähennest um 10m höher gelegt. Mein Auftraggeber will nicht genannt werden, ist aber schon komischer Kautz der Alte. Irgendwie ist das schon etwas Manisch bei ihm. Hoffe nur es wird nicht mal sein Verhängnis.“ Wischt sich das letzte Fett mit der Serviette ab und verschwindet wieder in der finsteren Nacht. Von weiten hört man nur noch leise eine Melodie:

    Navigator, Navigator rise up and be strong
    The morning is here and there's work to be done.
    Take your pick and your shovel and the bold dynamite
    For to shift a few tons of this earthly delight
    Yes to shift a few tons of this earthly delight.

    They died in their hundreds with no sign to mark where
    Save the brass in the pocket of the entrepreneur.
    By landslide and rockblast they got buried so deep
    That in death if not life they'll have peace while they sleep.

    Navigator, Navigator rise up and be strong
    The morning is here and there's work to be done.
    Take your pick and your shovel and the bold dynamite
    For to shift a few tons of this earthly delight
    Yes to shift a few tons of this earthly delight.



    Re: Damals in der Taverne der Argh!

    Sir Magnus Maximus - 27.02.2008, 21:29


    ...äh, ich muß weg!" sprach Sir Magnus und verschwand in Windeseile in Richtung Hafen, wo er sein Schiff bestieg und es zu Auslaufen klarmachen ließ....



    Re: Damals in der Taverne der Argh!

    Darkstar - 28.02.2008, 12:56


    Darkstar lachte und sagte: " wie immer cooler auftritt poison, wie ich sehe hats du dein neues Spielzeug bekommen, komm setz dich zu uns und erzähle uns mehr von deinen Prachtstsück"dabei deutete er auf einen lehren Stuhl neben sich.
    Als sie neben ihn Platz genommen hatte, zeigte er auf die anderen Piraten am Tisch und nannte der reihe nach ihre Namen: und als letztes hier, dies ist Grim Reeper, der Leader der Gilde......



    Re: Damals in der Taverne der Argh!

    Skabaek - 05.03.2008, 20:27


    "Die Tür geht knarrend auf, und ein neues gesicht ist in der Tür zu erkennen... Jedoch für einige ist es ein sehr bekanntes und vertrautes Gesicht, denn sie haben schon einiges mit ihm durchgemacht..."
    Ahoi ihr alten Landratten der Argh! Ich bin es Skabaek, ich habe nun auch endlich in die Argh gefunden um unsere Pläne durchzuführen. Zur feier des tages und zum kennenlernen werd ich euch allen einen ausgeben....
    und übrigens ich suche noch mindestens 10 mio stein, wer also was abzugeben hat der soll sich zu mich gesellen... :D



    Re: Damals in der Taverne der Argh!

    Darkstar - 05.03.2008, 22:09


    Hallo Skabaek,
    ich freue mich dich zu sehen, hab uebrigens schon wieder ne flotte mit 3 mio steinen auf den weg zu dir geschickt, duerfte morgen abend bei dir eintreffen, aber genug vom Geschaeft setz dich zu uns an unseren Tisch und las uns etwas trinken sagte Darkstar und ein laecheln huschte ueber sein gesicht.
    Poison und avingong kennst du ja und nun lass mich dir die anderen vorstellen, das hier ist unser leader der ehrenwerte Grim Reaper, und so stellte darkstar skabaek der reihe nach alle am Tisch vor.
    snake viper und magnus hast du gerade verpasst, aber genug der worte herr wirt bringt uns den besten Rum, und nicht zu knapp wir haben zu feiern



    Re: Damals in der Taverne der Argh!

    murphyngdf - 06.03.2008, 23:00


    hallo ihr alten kämpen, mit diesem gruß stiess der ziemlich ergraute murphy die tür auf grüßte in die runde und nahm nach seiner längeren abwesenheit platz in der runde. wie ich sehe sind einige neu gesichter in unserer truppe aufgetaucht, rah und schottbruch wünsch ich euch, doch lasst mich erst mal nen schluck nehmen und mich etwas stärken bevor wir uns näher beschnuppern. sprachs und bestellt nen wildschweinbraten der heute im angebot war.

    prost



    Re: Damals in der Taverne der Argh!

    Skabaek - 07.03.2008, 22:58


    Und wider ein wunderbarer Abend, andem sich die Mitglieder der Argh! die Kante geben. Seit kurzem darf auch der alte Veteran Skabaek dabei sein. Bereits kurze Zeit zuvor wurde fleißig mit der Argh gehandelt, dennoch sind die Recis auf Skabaek inseln knapp, das wiederholt er nun schon seit dem Beitrit, jedoch ist das zweitrangig. Unsere "kleinen" brauchen die Reccis viel dringender. Denn es wird jeder gebraucht werden wenn es so kommt wie es die Queen of Amsterdam vorhat. Wie wird es erst werden wenn alle Koordinaten gesammlt sind? Aus diesem Grunde ist Skabaek bereit unseren "kleinen" Reccis zu leihen, wenn sie etwas brauchen. Sie brauchen sie nur bei ihm zu Melden und sagen wieviel sie von was brauchen und wo hin es soll und sie bekommen es auf dem schnellsten wege! Dies ist was er heute Abend zu verkünden hatte..... :!:



    Re: Damals in der Taverne der Argh!

    Sir Magnus Maximus - 08.03.2008, 01:28


    ...Plötzlich hörte man von drausen Gesang und einen Wagen die Straße entlang poltern, der aprupt vor der Tavernentür stehen blieb, dann stieß jemand die Tür auf und trat ein. Es war Sir Magnus Maximus, und wie wir ihn alle kennen mit ner Buttel voll Rum in der Hand. Er ging auf den Stammtisch der Piraten zu, und winkte den Wirt herbei. Am Tisch angekommen setzte er sich neben Darkstar, und begrüßte auch gleich Skabaek, dann sprach er zu Darkstar:" Hab den Spanier ausfindig gemacht und 20 Galleonen versenkt, daraufhin hat der Drecksack gekniffen und den Schwanz eingezogen. Ich konnte die Insel ohne große Gegenwehr plündern, ich sag Dir das war die fetteste Beute die ich je gemacht hab, und alle sollen was davon abhaben." Magnus pfiff und 10 Matrosen kamen mit 5 schweren Truhen herein. Magnus sagte an alle gewand:" Dort sind soviele spanische Duplonen drin, das ein jeder sich eine Insel kaufen kann und sich dort zur Ruhe setzen kann. Bedient euch, es gehört euch! Und Grim, diese Spilunke hier gehört mal dringend renoviert!
    Ach, und ehe ich es vergesse, Lady Poisongirl, Ihr hattet recht, es ist die spanische Kriegskasse, die dort gelagert war, zumindest ein großer Teil davon. So, und jetzt wird gefeiert, Wirt nur das beste vom besten, wie immer! Ha Ha!"
    Alle kamen aus dem Staunen nicht mehr heraus, nur Lady Poisongirl grinste verstohlen.......



    Re: Damals in der Taverne der Argh!

    murphyngdf - 14.04.2008, 21:12


    seit tagen kehrte der deutlich zerstreute, ergraute murphy an den verwaisten stammtisch der argh! in der taverne zurück. er wartet vergebens auf seine alten kämpen, keiner da. also auf ein neues morgen abend. vielleicht, ja vielleicht kann ich dann von meinen schlachten der letzten wochen erzählen....



    Re: Damals in der Taverne der Argh!

    Sir Magnus Maximus - 15.04.2008, 11:11


    Sir Magnus kam sichtlich abgekämpft und ungepflegt in die Taverne, bestellte sich ne Buttel Rum, leerte sie in einem Zug, wie er es immer tat, und sah sich in der Taverne um. Keiner seiner Kameraden war da, also wandte er sich an den Wirt, "War in der letzten Zeit jemand da?"
    fragte er und der Wirt erzählte, das nur Murphy da war, und das er heute abend wieder vorbeischauen wollte. "Gut, meinte Magnus, ich will das Du sofort in die Stadt rennst und die Meute zusammentrommelst, und zwar schleunigst, ich hab was zu sagen, und wenn Du nicht gleich verschwindest, knallts!" sagte Magnus, zog seine Pistole und schoß dem Wirt vor die Füße, dieser rannte sofort aus der Taverne in die Stadt, denn er wußte, mit Sir Magnus ist nicht zu spaßen, wenn er nicht genug getrunken hat.

    Sir Magnus ging derweil hinter den Tresen und genehmigte sich noch ne kleine Flasche, und wartete auf den Wirt.....



    Re: Damals in der Taverne der Argh!

    Skabaek - 15.04.2008, 13:30


    Aufeinmal kommt Sir Skabaek mit einigen Garden und gezogener Waffe in die Tarverne gestürmt...
    Als er Sir Magnus hinter der Theke sah senkte er die waffe und meinte grimmig:"War ja klar dass er mal wieder Randale machen muss um Freibier zu bekommen... Ihr könnt gehen Männer mal wieder falscher Alarm!" Seine Männer grinsten und gingen Sir Skabaek steckte die Waffe zurück ging zu Sir Magnus Maximus, nahm sich ne Bulle Rum, trank einen zug und fragte:"also mein Freund was haben denn deine Männer nun wieder angestellt das du unsere Tarverne zusammenschießen musst?"



    Re: Damals in der Taverne der Argh!

    murphyngdf - 15.04.2008, 20:59


    mit gesenktem haupt und müden blickes trat ein älterer verzaust aussehnder murphy in die taverne. Was sehn meine trüben augen? magnus alter heißsporn, Skabaek du wieder mit deiner wilden horde. nehmt einem alten mann wie mir noch seinen parkplatz für den rollstuhl. na endlich wieder mal leben in der bude, magnus schmeiß doch mal ne buddel rum rüber, der alte knauser von wirt wird schon nicht umkommen. und schon setzte murphy an und wollte erzählen wie es ihmm erging in den letzten wochen und monaten. aber magnus fuhr ihn an: lass mich zuerst erzählen, mein freund. so schwieg murphy und trank, was er sich nicht nehmen liess, war die obligatorische runde hervorragenden tabaks, die er in die runde warf.



    Re: Damals in der Taverne der Argh!

    Darkstar - 15.04.2008, 21:05


    in diesen moment ging die Tür auf, und darkstar kamm schnüffelnd in die schankstube. Diesen Tabakgeruch kenne ich , war jemand von euch bei rusy und hat meine hausmarke abgeholt. Hey , wie immer magnus mit ner buddel Rum , lass nen alten armen seemann auch was über,sprachs und gesellte sich in die Runde



    Re: Damals in der Taverne der Argh!

    Sir Magnus Maximus - 15.04.2008, 21:58


    also sind alle da?

    Na gut, ich fang schon mal an. Ich mach es kurz.
    Vor einigen Tagen, war ein Geheimagent ihrer Majestät bei mir, und hat mir ne Nachricht überbracht. In der Stand, das ich sofort nach England zurück muß und zwar ins Hauptquatier der
    Royal Navy zu Admiral Grittstone. Ich hab bis Ende der Woche Zeit mein Schiff klar zu machen und abzulegen. Wie lange das in England dauert und warum ich dahin muß weiß ich nicht. Fest stehr nur, das ich eine unbestimmte Zeit nicht mehr auf der Cocosbay bin. Daher wollte ich noch mal einen mit euch draufmachen, und mich verabschieden. Aber, ich komme wieder!



    Re: Damals in der Taverne der Argh!

    murphyngdf - 16.04.2008, 19:03


    ein tiefer zug, ein kurzes nicken,dann sprach murphy, also dann lasst euch die zeit im alten london nicht lang werden, denkt an unsere schlachten und bringt neuigkeiten mit. eine gute überfahrt, immer ne brise wind, ne handbreit wasser unterm kiel und viel glück. deinen platz halten wir dir frei. so sprach murphy, nahm einen kräftigen zug aus seiner noch älter und schwärzer gewordenen pfeife und ließ die große flasche beuterum in der runde kreisen.



    Re: Damals in der Taverne der Argh!

    Skabaek - 12.05.2008, 12:18


    Nach langer Zeit tritt Skabaek wieder in die Taveren... Aber es ist ruhig und leer geworden hier. Viele Anhänger der Argh! sind in die Heimat zurückgerufen worden und niemand weiß wie lang sie dort bleiben werden. Nacdem Skabaek sich an einem Tisch niedergelassen hat, kommt der Tarvernenbesitzer mir zwie Buddeln rum an den Tisch. Er erzählt, dass es Zeit wird, dass wieder mer alte bekannt zurückkommen, da die Tarverne Mittlerweile im Minus steht...



    Re: Damals in der Taverne der Argh!

    Sir Magnus Maximus - 13.05.2008, 11:33


    ...plötzlich krachte ein Mann durch das Fenster und blieb reglos am Boden der Taverne liegen. Von drausen hörte man: Der Sch...kerl, die versoffne Sau hat mir seinen Rum über meinen neuen Kaptänsrock geleert, da mußte ich ihn einfach eine ballern, Officer. Was das kostet 10 Goldmünzen !!!! *patsch* und schon flog der Officer durch die Tür der Taverne. Dann betrat Sir Magnus die Taverne und wandte sich an den Wirt; Seit wann gibts hier in dem Piratennest Gesetzeshüter? Die schaffen wir aber schnell wieder ab!! Und jetzt den Rum her, aber schnell, sonst gibts Backpfeifen, klar soweit!
    Mit diesen Worten begab sich Sir Magnus an den Stammtisch und wartete auf seine Saufkumpanen...



    Re: Damals in der Taverne der Argh!

    Skabaek - 13.05.2008, 14:17


    Ahh ein bekanntes Gesicht mehr! Ahoi und aus der Heimat zurück mein Alter Kompane Magnus? Hätte ich gewust das du heute wiederkommst und das mit schlechter laune hätte ich meine neuen "Polizisten" gewahrt oder gleich daheim gelassen!!
    Das nächste mal sei bitte etwas netter zu meinen Mannen aber schwam drüber sie leben noch. Nun komm und setzt dich hier hast du eine Buddel rum und komm erstmal wieder in unsere "Heimat" an...



    Re: Damals in der Taverne der Argh!

    murphyngdf - 14.05.2008, 21:23


    was sehn meine trüben augen rief ein atemloser alter beim eintritt. hey magnus, alter geselle endlich mal nen durstiger kamerad. hier war lange zeit tote hose, selbst der beste rum schmeckte abgestanden, aber nun lass hören wie ist es dir ergangen. was gibt es neues in der alten heimat?

    apropose- magnus deine langschäfter und schwerenöter haben mir in der letzten schlacht gute dienste erwiesen, leider war die qualität bescheiden, nen ganzer schwung ging leider beim heissen schiessen flöten. wenn du nen bedarf hast lass es mich wissen, momentan kann ich meine lager mal belasten. aber nun lasst uns trinken



    Re: Damals in der Taverne der Argh!

    Sir Magnus Maximus - 15.05.2008, 11:36


    Nun Murphy alter Seebär, es gibt in der Tat Neuigkeiten in der Heimat, man hat ein Attentat auf Lord Backingham verübt, die Franzosen stecken dahinter und man munkelt, das sie ein Bündnis mit den Spaniern eingehen wollen, um uns von der Bay zu jagen! Der Admiral hat mir und unsere Gilde den Auftrag erteilt Nachforschungen einzuleiten und sogar wenn möglich einen Preventivschlag auszuführen um nicht von der ganzen Armada gedemütigt zu werden. Desweiteren hat er mir ein militärisches Geheimnis verraten, hat was mit einen Österreichischen Ingineur zu tun, der Kanonen entwickelt hat, die weiter und genauer schießen, zudem wiederstandsfähiger sind! Das besondere daran ist, sie werden aus einem Stück vertikal gegossen! Ein Weltneuheit, die Kanonen werden bald an die Royal Navy geliefert, das sollte uns den entscheidenden Vorteil zum Sieg sichern!

    Aber genug davon, wo ist Poison ich hab ne Nachricht von ihrem Onkel aus England, sie ist komischerweiße mit königlichen Siegel verschlossen! Ist sie etwa mit dem Königshaus verwandt? Weißt Du da etwas Murphy?

    Na ja, erzähl was war hier alles los als ich weg war? He Wirt das selbe wie immer ich bezahl
    (vielleicht)! sagte Magnus! und hörte aufmerksam Murphy zu.....



    Re: Damals in der Taverne der Argh!

    murphyngdf - 18.05.2008, 09:33


    tja, alter kamerad, hier hat sich in der tat einiges zugetragen, die vorlauten lords haben doch tatsächlich nen rumboykott veranlasst, so dass wir uns das zeugs selber von ihren inseln holen mussten, war ein heiden spass mit allen alten kämfpern loszulegen und dann zu feiern, schade dass du gerade zu der zeit nur schlecht zu erreichen warst. ich geh aber mal davon aus, dass wir wiedermal so´n spass durchziehen.
    vertraulich beugte sich der alte seebär zu magnus und flüsterte ihm ins ohr: ich habe gehört philipp II. soll ein tabakboykott gegen die krone verhängt haben. mal schaun wo wir uns das zeugs nun wieder herholen. Lady poison ist schon in geheimer mission unterwegs.
    plötzlich stürmte ein entsetzt aussehender bootsmann in die taverne, lief auf murphy zu und sagt, schlechte kunde, mein herr, unsere flotte hat beim letzten einkauf ein paar probleme wir haben die hälfte unserer leute verloren. kreidebleich trank murphy erst einmal ne buddel rum, entschuldigte sich mit den worten, bin bald wieder da, muss mich erst mal um meine mannschaft kümmern, sprachs und ward erstmal verschwunden



    Re: Damals in der Taverne der Argh!

    murphyngdf - 19.05.2008, 12:55


    nach kurzer zeit flog die tür der taverne mit lautem krachen auf, ein wütender murphy stampfte herein ne buddel vom besten rum wirt, ich muss ärger runterspülen.
    Magnus alter schwerenöter, der rusy, den du schon manchesmal besucht hast, hat mir übel heimgleuchtet. 62 schiffe habe ich bei der letzten einkaufstour verloren. muss ne heisse fahrt gewesen sein, konnte ja selber nich mit, du weisst ja in unserem alter da gibts halt das eine oder andere zipperlein. war halt mein erster mit draussen, kleine fische aber große sorgen.
    wie mein erster berichtet war der einlauf wohl ne falle gewesen, rusy hatte plötzkich 165 galeonen im hafen. da war harte arbeit angesagt. nach einem halben tag war der spuk vorbei rund 130 gals und meine stolzen mow trudelten dem meeresgrund entgegen. tja, so siehts nun aus guter magnus.
    ich suche neue männer, schiffe sind im auftrag und dann gehen wir wieder auf die jagd, als erstes muss ich mir noch mal den friedhof der geisterschiffe anschaun, also, wenn du nichts dagegen hast lade ich dich zum besuch bei rusy ein. vorerst geniessen wir aber mal diesen köstliche wildschweinbraten und ne ordentliche lage rum und tabak.



    Re: Damals in der Taverne der Argh!

    Sir Magnus Maximus - 25.05.2008, 16:34


    ... es ist mir eine Ehre dich zu begleiten, alter Freund. Werde in den nächsten Tagen meine neue Flotte einsetzen um diesen Abschaum von der Bay zu pusten!!! Aber jetzt mal unter uns, es gibt in unseren Reihen einen Verräter, ich hab da was leuten hören, und hab auch schon einen Verdacht!
    Aber bis auf weiteres muß es unter uns bleiben verstanden? So und nun die Fässer anstechen Leute!!!!



    Re: Damals in der Taverne der Argh!

    Skabaek - 25.05.2008, 18:43


    Skabaek horcht auf...
    Was hat er da gehört??
    Verräter in unseren reien? Er Stampft zu murphy und beugt sich zu ihm "Wie kommt ihr darauf das wir einen Verräter in unseren reien haben, und werd soll das sein und wer sind überhaupt eure Verdungsleute von denen ihr diese Information hat?
    Sagt es rasch!!"



    Re: Damals in der Taverne der Argh!

    pluto158 - 25.05.2008, 23:14


    Ein Maulwurf bei uns es deuten sich unsichere Zeiten an, aber wir werden damit umzugehen wissen, irgendwann bekommt jeder was er verdient, unter der Krone des Empire wird hart mit veräter verfahren. So warum ist das Fass schon wieder lehr? WIRT EIN NEUES WIR HABEN DURST!!



    Re: Damals in der Taverne der Argh!

    Sir Magnus Maximus - 26.05.2008, 09:44


    Nun, der Verdacht hat sich erhärtet, als ich beinahe in eine Falle schipperte, von dem nur enge Vertraute etwas wußten! Aber ich hoffe es war nur ein purer Zufall. Der Verbindungsmann sitzt in einer spanischen Gilde und der hat mir die Info gegeben, das sollte euch genügen für den
    Anfang! WIRT, RUM SONST KNALLTS!!!



    Re: Damals in der Taverne der Argh!

    murphyngdf - 26.05.2008, 21:38


    joho, murmelte murphy, das wird spannend. nahm die angebotene rumflasche und trank einen ordentlichen schluck



    Re: Damals in der Taverne der Argh!

    murphyngdf - 04.06.2008, 18:40


    und wieder einmal saß murphy allein vor seiner buddel rum und zog missmutig an seiner pfeife. der aufbau der flotte zog sich doch etwas länger hin als geplant, obwohl die alte kampfstärke fast erreicht war, kaum noch gute männer zu kriegen murmelte murphy, muss wohl mal shanghaien. aber wo zum geier sind die saufkumpanen? wieder mal allein. stocksauer verlies murphy die taverne. im gegensatz zu sonst trank er heute nicht mal seine buddel aus. beim hinausgehn murmelte er in seinen grauen bart, hoffentlich vergessen ahab, pluto und magnus nicht unsere verabredung am sonntag.



    Re: Damals in der Taverne der Argh!

    Ahab - 05.06.2008, 00:08


    murphyngdf hat folgendes geschrieben: ... beim hinausgehn murmelte er in seinen grauen bart, hoffentlich vergessen ahab, pluto und magnus nicht unsere verabredung am sonntag.

    Kpt. Ahab der diese letzten Worte von Kapitän Murphy noch aus der Ferne durch seine außergewöhnlich sensiblen Ohren vernahm versuchte noch schnelleren Schrittes als zuvor die Taverne zu erreichen, jedoch war Murphy anscheinend so in Rage, dass alles rufen nichts genützt hätte. Nun denn er wird bestimmt bald wiederkommen.

    Schauen wir doch wer noch drin ist, es ist ganz schön lange her, dass ich hier verweilte, tatsächlich verabschiedete ich mich auf Seite 2 von nunmehr 6 Seiten dieser Geschichte, aber wie sagte die Schwippschwägerin der Tante meiner Großmutter väterlicherseits immer "Gut Ding will Weile haben".

    Bei meinem Abschied kündigte ich an Neuigkeiten meiner Schatzinsel mitzubringen und in der Tat ist diese nun vollendet.
    Lagerkapazität: 32.443.920
    Landverteidigung:
    1.540 Infantrie (Türme+Festung)
    3.390 Scharfschützen+Garde (Kaserne)
    490 kleine Kanonen
    Hafenverteidigung:
    6.533 Infantrie
    7.825 Scharfschützen
    7.825 Garde
    8.122 Schiffskanonen

    Ach ein herrlicher Anblick dieses Eiland, mein Juwel, mein ganzer Stolz, versteckt in den tiefen der Bay.

    Nun denn Skabaek, Magnus, Pluto warten wir auf Murphy um gemeinsam die Lager zu füllen. Was wäre geeigneter um diese Zeit zu überbrücken als Konversation und dazu eine von diesen ausländischen, exotischen Speisen...Wirt einmal Leberkäse mit Spiegelei und Bratkartoffeln und nen kleinen 2,5L Rumbecher dazu.



    Re: Damals in der Taverne der Argh!

    Sir Magnus Maximus - 08.06.2008, 11:41


    ... da platzte Magnus herein: AHAB; BIST DU NOCH GANZ DICHT? HIER UNSERE GEHEIMNISSE AUSZUBREITEN WO IN DIESER SPILUNKE DOCH NUR SPIONE SITZEN? schrie Magnus, zog seine Pisotle und erschoß kurzerhand einen Mann mit Kapuzenmantel in der Ecke der Taverne. "WIRT, schrie Magnus, RÄUM DIE SAUEREI WEG, UND SCHAU NACH WER DAS WAR, ICH KANN KEIN BLUT SEHEN, UND BRING NE BUTTEL RUM!.....



    Re: Damals in der Taverne der Argh!

    murphyngdf - 08.06.2008, 13:22


    ...fallen, nichts als fallen murmelte ein nachdenklicher murphy, dessen gesicht aufleuchtete, als er die alten saufkumpane maximus und ahab sah. eh ihr schwerenöter, wart ja lange nicht hier, lasst uns was trinken.
    tja maximus das war ja wohl pech mit dem sturm, sieh zu dass du deine flotte wieder flott hast, wenn wir zur nächsten einkaufstour aufbrechen.
    an ahab gewandt ich hoffe, wir sehn uns im anschluss mit etwas volleren taschen wieder mein freund, grinste warf ne runde feinsten karibischen tabak auf den tisch, setzte die buddel an, trank sie in einem zug leer und genoss die gesellschaft in dieser lustigen runde.



    Re: Damals in der Taverne der Argh!

    Skabaek - 08.06.2008, 15:16


    Skabaek trat gähnend in die Taverne und verharte als er den Wirt sah, wie er ein leiche wegtrug. Ach das hat mich aus meinem entspannenden Mitagsschlaf gerissen...
    Ich hoffe für euch drei Ahab, murphy, magnus es war der richtige, sonst... ach vergsst es! Ich will auch jemanden abknallen.
    Zum glück hab habe ich meine alten listen von den guten alten Farmopfern raussuchen lassen. Nun haben meine flotten mal was zutun und kommen wieder in schwung... erklärte Skabak stolz in der Taverne



    Re: Damals in der Taverne der Argh!

    Avingong - 13.06.2008, 10:48


    Völlig aufgeöst und Kreidebleich rannte Avi mit seiner Leibgarde in die Taverne "Zur Argh!".
    "Was ist denn hier los" schrie Avi so laut, das alle Gäste der Taverne zu Ihn schauten.
    "Bleib ruhig", entgegnete Skabaek, "es war nur ein Spion. Magnus hat uns von dieser Lästigen Zecke befreit, die uns schon seit Wochen ausspioniert hatte"
    "Dann haben wir ja nochmal glück gehabt, ich dachte schon es wäre was schlimmeres passiert. Heutzutage kann man niemanden mehr über den Weg trauen. Da kann man nur froh sein, das man so gute Freunde hat, wie sie hier alle in der Taverne am Stammtisch sitzen". Magnus, Murphy, Ahab, Skabaek und der Rest, auf deren Stühlen seit langen niemand mehr gessesen hat, außer der Staub. Was würde man geben, wenn nochmal die gesamte Truppe an diesem Tisch zusammen käme und sich nochmal von den alten, ruhmreichen Geschichten erzählten, wie zum Beispiel die Schlacht bei der "Isla de Estonia" im spanischen Lande, wo zehntausende Männer ihr Leben liesen.
    Wie ich doch diese Geschichten vermisse..
    Noch leicht errötet setzte sich Avi an den Stammtisch und lies sich die gesamte Geschichte erzählen, wie man dem Spion auf die Schliche gekommen sei. "So war das also..", murmelte Avi.
    "Wirt, bring mal was zum Futtern herbei, ich kann ja gar nicht mir ansehen, wie meine Freunde hier vom Fleisch fallen, aber ein bisschen schneller wenn ich bitten darf!"
    "Was würde ich geben, nocheinmal in den Krieg zu ziehen. Mit all unseren Kampfgefährten. Dieses Gefühl, es ist einfach umbeschreiblich
    -Man muss es einfach miterlebt haben."
    In alter Vergangenheit schwärmend, saß nun auch Avi am Tisch und aß seine Mahlzeit genüsslich...



    Re: Damals in der Taverne der Argh!

    Skabaek - 13.06.2008, 12:26


    Während Avi sein lieblings Essen genüsslich aß, stürmmte ein weiterer Mann in die Tarverne. Als er in der Tür stand rief er zitternd:
    "Herr, OH Herr..."
    Er rannte auf Skabaek zu und flüsterete ihm ins Ohr:
    "Kommandant ich habe sehr schlechte neuigkeiten! Der Angriff auf niuguine ist fehlgeschlagen! Es gab große Verluste auf beiden Seiten,weil bluehard 300 fregatten zur ünterstützung geschickt hatte... Wir haben 43 Schiffe verloren und eine bisher unbestimmte anzahl an Soldaten! Außerdem hatte niuguine kurz vor der Schlacht 50 fregatten auf unsere Flotteninsel geschickt aber unser schwimmenden Festungen konnten sie ohne Verluste in die Flucht schlagen...."
    Skabek sprang auf und riss den Tisch mit und Avi musste anschauen wie sein Essen, sich in der ganzen Taverne verteilte. Skabaek schrie daraufhin und wollte seine Waffe ziehen aber er bekamm sie nicht aus der Halterung heraus:
    "Was soll das?? Wie konnte euch idioten das denn passieren?? Warum hat die Pinasse nix gemeldet?? Verdammte scheiße!!"
    Skabaek zog die Waffe, doch ehe er jemanden erschießen konnte schmissen sich die anderen auf ihn und hielten ihm am Boden fest dabei schrie er:
    "Ihr Idioten lasst mich los ich will jemanden töten!!! ARGH"
    Daraufhin antwortete Avi wütend und verwiert:
    "Man komm mal wieder runter... Du hast schon mein köstliches Essen in der Tarverne verteilt! erzähl uns lieber mal warum du hier so austickst??"
    "Austicken ist gut, was würdest du denn machen wenn du bei ner Seeschlacht gegen einen 2,8 mioler 43 deiner geliebten Man-O-Wars verlierst nur weil die Nixkönner von Pinassen zu blöd sind ne übermacht von 600 Fregatten zu melden??!!"
    Der Kopf von dem Melder tauchte in Skabaek´s Sichtfeld auf und er wollte sofort wieder an seine Waffe aber er kam gegen Ahab, murphy, Magnus und Avi die ihn Festhielten nicht an.
    "Herr die Pinassen crew kann nichts dafür! Als sie in den Hafen führen 2 ticks zufor war kein einziges schiff im Hafen, erst als der Kampfverband ankam waren über 600 Fregatten im Hafen...!"
    Skabaek stöhnte auf und sagte mit ruhiger Stimme:
    "OK melder lauf zurück und gib den befehl sämmtliche Schiffe Schneltsmöglich zu reperieren und Vorallem soll der Aufbau aller Schiffsproduktionsinseln schnelltzmöglich abgeschlossen werden....!"
    "Jawohl Herr"
    Der Melder rannte aus der Tarverne...
    "Und ihr könnt jetzt von mir runter gehen es geht wieder...."



    Re: Damals in der Taverne der Argh!

    murphyngdf - 16.06.2008, 14:14


    da hat es dich ja böse erwischt, ska, ich schick mal nen paar jungs los, die solln mal schaun was im lager so vor sich hin schlummert, leider kann ich dir net mit großen sachen dienen, da meine flotten im osten im einsatz sind, und ich die dicken nicht vor monatsende zurückerwarte. doch halt mal, avi wie schaut es denn aus mit ner lieferung von der reserve aus? ist da überhaupt schon was verfügbar?
    naja, macht erst mal nichts ich schau mal was ich machen kann. sprach´s und schickte seinen ersten, der noch immer stumm im dunkeln hockte, los um dem lagermeister skabaeks bestellung zu bringen. lass das was da ist auf die barken bringen und dann ab durch die mitte, so schnell als möglich



    Re: Damals in der Taverne der Argh!

    Sir Magnus Maximus - 29.06.2008, 19:09


    ...so jetzt mal sehn was hier los ist! Wie nichts! Das gibts ja nicht, die Gilde hat soviele Mitglieder wie noch nie zuvor und kein Sau hier! He Wirt, schrie Magnus hast Du wieder Kakerlaken im Eintopf gehabt, ich sagte Dir doch das is für unsere Freunde, die abgesanden der anderen Nationen und nicht für uns! Mein Gott, Du lernst das wohl nie, ich hab jetzt die Schnautze voll! Smithers, sie kochen ab jetzt hier und Du Wirt gehst wieder nach Schottland Hagis kochen, klar soweit! Sir Magnus packte den Wirt und setzte ihn mit Hilfe seines Mannes für alles (Smithers) vor die Tür.

    So jetzt füllt sich der Laden wieder, hoffe ich zumindest! Smithers, Rum her, und damit das klar is ich sauf hier in Zukunft kostenlos, und zwar bis ins Koma!...



    Re: Damals in der Taverne der Argh!

    Ahab - 30.06.2008, 00:48


    ...Magnus Worte vernehmend schaute sich Ahab verwundert in der Taverne um, in der Tat nicht viel los.

    *Zu sich: naja vielleicht schaut der eine oder andere Neuzugang tatsächlich einmal hier vorbei, wenn jetzt das Essen besser wird und der eine oder andere talentierte Geschichtenerzähler mit ordentlich Mitteilungsbedürfnis darunter ist, ja das könnte klappen ... es sei denn.... oder ....*

    Jedoch wurde Ahab, wie er da selig vor sich hin sinnierte plötzlich von einem Boten aufgeschreckt. Was ist denn Bursche, sprich schnell ich habe wichtige Gedankenspiele zu durchdenken. Oh...wie...was Neuland...wo Schätze...die Königin...beauftragt mich...toll.

    Ohjee Kameraden mir wurde soeben mitgeteilt, das ich ein spezielles Geheimprojekt für die Krone zu erledigen habe und die ARGH! wenn auch vielleicht nur für kurze Zeit alleine lassen muss. Damit kann ich nur noch um so energischer an die Mitglieder appellieren meinen Platz in der Taverne schnell wieder zu besetzen.

    Nun denn alles begann vor fast 1 Jahr, durch McSide zu AoP, durch Grim und Blacky, aber auch Murphy und Pluto von Anfang an der ARGH! und seinen Mitgliedern zu tiefst ergeben. Schließlich in der größten Not der Entschluss zum Innenminister, ein paar gute Ideen zum Rangsystem und zur Kartographie so scheide ich als Gouverneur ersteinmal aus, mehr kann ich der Argh! momentan nicht geben.

    Ihr erreicht mich aber für Koordinatenauskünfte jederzeit unter 0815raik@gmx.de

    Viel Spaß
    Euer
    Ahab



    Re: Damals in der Taverne der Argh!

    Skabaek - 30.06.2008, 08:17


    *Gähhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhn*
    Sir Skabaek versuchte mühevoll wieder auf die Eckbank zu kommen... Was war passiert?
    Ach ja er war letzten Abend allein hier gewesen und hatte sich etwas Rum gegönnt....
    Aber vielleicht doch etwas zu viel..
    *Ich mus eingeschlafen sein nur so kann ich mir erklären das ich unterm Tisch lag...*
    Als sich sein Blick und Verstand klärt hört er Ahab der noch immer in der Tür steht wie er Magnus der allein in der Taverne sitzt verkündet das er unsere Gemeinschaft verlassen muss...
    Irgentein geheimprojekt?!
    *Es werden immer mehr Hervorragende Piraten zurückbeordert, Warum?
    Plant das Englische Königshaus eine Neue Offensive um die verhasten Spaniern endlich klein zu Kriegen... Na toll jetzt sind sie auch noch Europameister.... Damit werden sie uns wieder auf der Nase rumtanzen!*



    Re: Damals in der Taverne der Argh!

    Sir Magnus Maximus - 15.09.2008, 10:59


    *knall* Tür auf.
    Wo sind denn alle hier, ich war auf Urlaub in Hawaii und hab meinen 1. Offizier die Flotte überlassen, und schon hat der Depp alles verloren!!! Ich brauch erst mal Rum um das zu verdauen, Wirt 3 Fässer aber Zack Zack!!!...



    Re: Damals in der Taverne der Argh!

    Skabaek - 30.09.2008, 20:59


    Skabaek betritt nach sehr langer Abwesenheit die Taverne und schaut sich um, er sieht nicht gerade erholt aus...
    "Urlaub Magnus? Das wäre schön, aber ich darf noch keinen nehmen und ihr könnt es euch auch nicht leisten..."
    "aber deshalb kehre ich zurück! Ich will wieder kämpfen ich will die Spanischen Hunde am Meeresgrund sehen... aber das wird wohl noch dauern......"



    Re: Damals in der Taverne der Argh!

    Lady Ayla - 28.10.2008, 22:20

    Die Einladung des Duke
    Zögernd, ein wenig unsicher betritt Ayla die Taverne der ehrenwerten Gilde der Argh. Durch die Unruhen der letzten Wochen, die keine ihrer üblichen Arbeiten auf ihren Inseln und Kolonien zuliesen, war sie zu einer Reise nach "Reality" aufgebrochen. Und dort hatte sie den Duke kennen gelernt. Welch eine Überraschung als beide feststellten, das sie in der gleichen Bay zu Hause waren. Ayla, ein Mitglied der Gilde Salzburg, war nur zu gerne der Einladung des Duke gefolgt. Natürlich wollte sie dem Duke keine Schande machen. Und schon rollten mehrere Fässer feinsten Jamaika Rums in die Taverne. "Mein willkommens Geschenk, ehrenwerte Mitglieder der Argh". Suchend schaut Ayla sich in dem Raum um. Schließlich hat sie den passenden Platz gefunden. Ein kleiner Tisch in der Ecke des Schankraums. Er bietet einen guten Überblick über den gesamten Raum. Mit dem Rücken zur Wand setzt Ayla sich auf einen der Stühle. "Wirt, bitte bringt mir einen Tee, " ein freundliches Lächeln umspielt Aylas Mundwinkel.
    Nach einer Weile wurde Ayla jedoch unruhig. Ihr Tee war geleert, und niemand in der Taverne aufgetaucht. Es wurde Zeit zum Aufbruch. Ayla legte einen Beutel mit Goldstücken auf den Tish, bevor sie mit energischen Schritten dem Ausgang der Taverne zustrebte.
    "Wirt, richtet dem Duke meine Grüße aus, sagt Ayla war hier." Dem Wirt kurz zuwinkend verließ die das Gebäude. Schon bald würde sie wieder auf dem Weg nach Hause sein.



    Re: Damals in der Taverne der Argh!

    Avingong - 30.10.2008, 22:36


    Willkommen Lady Ayla.
    Aus Zeitgründen kann ich zur Zeit kein RPG schreiben, wollte dich aber dennoch in unserem Forum herzlich Willkommen heißen.

    MfG
    Avi



    Re: Damals in der Taverne der Argh!

    Ahab - 03.11.2008, 01:07


    Tja ja Lady Ayla es scheinen sich noch mehr Piraten in der Realität herum zutreiben... *seufz
    aber trotzdem schein es wieder bergauf zu gehen, zumindest was die Bay anbetrifft. Der Spielfluss kehrt so langsam in das Spiel zurück und es kann ein jeder wieder eifrig Schiffe bauen und versenden.
    Ich bin da und auch Grüße Euch.

    Gruß
    Kpt.Ahab



    Re: Damals in der Taverne der Argh!

    murphyngdf - 17.11.2008, 10:37


    ...die tür springt auf und der alte murphyngdf trat an die theke. gut gebräunt und erholt sah er aus. aber was war das, keiner der alten kämpen da, na gut wirt richte den argh!lern aus, es kommt wieder leben in die bude. meine lange pause ist vorbei und ich werde mich wieder häufiger hier blicken lassen. leider sind einige meiner arbeiten bei meiner letzten aktion zerstört worden, so dass ich mich nochmal ans werk machen muss um wieder den überblick zu haben.
    also dann wirt merk er sich meine worte und richt e alles aus. für jetzt geb er mir nen krug rum ich habe durst, sprachs setzte sich auf seinen alten platz, stopfte sich seine verwitterte pfeife mit aromatischem tabak und trank seinen rum...



    Re: Damals in der Taverne der Argh!

    Sir Magnus Maximus - 13.12.2008, 22:53


    ... die Tür öffnet sich knarzend...ein vom Tageslicht umhüllte Gestalt betritt die von Spinnweben und Staub behangene, ehemalig lebendige Taverne der ARGH!. Sie geht gestützt auf eine Krügge den Hut tief ins Gesicht gezogen in Richtung des Thresens, wo sie ein Taschentuch herauszieht und einen Teil des Thresens vom Staub befreit. Dann entzündet sie den Kerzenständer nebenan, um etwas Licht in die Spilunke zu bringen. Sie stellt einen umgekippten Hocker auf und nimmt darauf Platz.
    Mißgestimmt untersucht die Gestalt, die jetzt sehr alt und gebrechlich wirkt, die Regale an der
    Wand noch etwas zu trinken, dabei bleibt ihr Blick an einer großen, stark eingestaubten Flasche hängen. Sie beschließt sich diese Flasche zu holen und zu "überprüfen", dabei geht sie stöhnend vor Schmerz auf der Krügge gelehnt. Nachdem sie wieder auf dem Hocker am Thresen mit Flasche angekommen war, öffnete sie diese und nahm eine tiefen Atemzug!
    "Ah, Rum!,dachte sie und überlegte, "Wie lange habe ich diesen Geruch schon nicht mehr wahrgenommen? Es kommt mir wie Jahre vor, dabei waren es nur Monate!" Die Gestalt nahm eine tiefen Zug aus der Flasche und mußte dann sogleich denselben unter einem starken Hustanfall unterbrechen. *Hust Keuch* "Verdammt is das Zeug stark, bin ich gar nicht mehr gewohnt" *Hust* schrie die Gestalt.
    Ja, das war einen lange Zeit, und ich bin auch nur noch ein Stück meiner Selbst, zerschossen und gebrochen wie meine ach so stolze Flotte!
    Aber jetzt bin ich wieder da, und ich bin immernoch SIR MAGNUS MAXIMUS und ich werde jede einzelne Kugel die mir das angetan hat den Spaniern mit Zins und Zinseszins zurückzahlen, habt ihr mich Verstanden ihr Hurensöhne, dafür werdet ihr Zahlen und diesmal wird kein Unwetter mein verderben sein!

    Aber bis zu diesen Tag wird noch einige Zeit ins Land gehen und ich werde meine Wunden aus der spanischen Gefangenschaft erst noch etwas lecken müssen! Aber dann ist der Admiral noch gefährlicher als vorher, das ist ein Versprechen!

    Dann pfiff er einmal und ein Mann trat in die Taverne ein.
    "Smithers, sie bringen das auf Vordermann is das klar und dann Laden sie den neuen spanischen Rum aus, und holen alle aus der ARGH! zusammen, um neu Pläne zu schmieden!"
    und jetzt Zack Zack!!!!!...



    Re: Damals in der Taverne der Argh!

    Cioltih - 14.12.2008, 02:44


    Plötzlich fliegt die Tür auf und Cio kommt hereingestürmt.
    "Oh Mann, hier war ich lange nicht mehr", dachte er.
    Dann ging er auf Magnus zu und sagte:"Also ich bin schonmal wieder da.... Jetzt fehlen nur noch die anderen 23. Naja gib mir bitte erstmal was von dem Rum ab! Ich bin schließlich monatelang ziellos in der Gegend umhergedümpelt...."
    :D



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum ARGH!

    Neues Homepage-Layout - gepostet von GrimReaper am Donnerstag 30.08.2007
    Online Games - gepostet von Isel_Menisel am Mittwoch 14.11.2007
    MUSTERBEWERBUNG - gepostet von administrator am Dienstag 21.08.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Damals in der Taverne der Argh!"

    Die Taverne - Garin (Freitag 14.07.2006)
    10 Gebote-Was damals wirklich geschehen ist - Jessi04 (Mittwoch 22.09.2004)
    Großer Plöner See Spitzenort - Hörnchen (Donnerstag 07.04.2011)
    Damals war es Friedrich - atreju (Mittwoch 10.01.2007)
    Taverne zum Elôthar - Tarnas (Samstag 26.02.2005)
    Hollywoodstars: damals - Jetzt - BO3K (Montag 20.02.2006)
    ~Zum Himmel~ - die SdH Taverne - Deather (Mittwoch 24.05.2006)
    Eröffnung der neuen Taverne - spacepilot (Sonntag 04.02.2007)
    Das Alteractal - damals und heute - Jeanned (Mittwoch 15.11.2006)
    Taverne - onkelz (Mittwoch 18.07.2007)