Reaktionen von Bekannten/Freunden auf Snus -Berichte!?

Snus Forum
Verfügbare Informationen zu "Reaktionen von Bekannten/Freunden auf Snus -Berichte!?"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Kucki - snusfreak - Tanis64 - Dres - Wetfire - Baseball - Funtax - coldstone - Snusman - MaTiXx - Anonymous - JonLong - lv21 - Herbert von Bierstein - Dr.Snus - shiml - Valentina
  • Forum: Snus Forum
  • Forenbeschreibung: Wir sind umgezogen nach: http://snusforum.iphpbb3.com
  • aus dem Unterforum: Geschichten, Erzählungen über Snus!
  • Antworten: 40
  • Forum gestartet am: Montag 24.01.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Reaktionen von Bekannten/Freunden auf Snus -Berichte!?
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 4 Monaten, 20 Tagen, 23 Stunden, 43 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Reaktionen von Bekannten/Freunden auf Snus -Berichte!?"

    Re: Reaktionen von Bekannten/Freunden auf Snus -Berichte!?

    Kucki - 16.09.2005, 00:29

    Reaktionen von Bekannten/Freunden auf Snus -Berichte!?
    N'abend!
    Ich finde, wir brauchen neue Themen! Deshalb meine Frage, wie eure Freunde so auf Snus reagieren? Wollen sie probieren? etc.

    Die meisten meiner Leute haben sich dran gewöhnt, lehnen Snus aber ab, weil er unangenehm riecht oder "zu doll brennt", aber es gibt auch einige Spezis, die Snus kennen und probieren! Soweit so gut, aber 90% meiner Kumpels sind Raucher und deshalb wird oft zusätzlich zum Snus unter der Lippe auch noch ne Kippe angezündet... Das ist dann so eine Situation, wo ich nur den Kopf schütteln kann.

    Ich weiss der Thread is ähnlich, wie der in dem es um Betrunkene geht, aber ich will mehr über allgemeine Erfahrungen wissen.

    Besten Gruss
    Kucki



    Re: Reaktionen von Bekannten/Freunden auf Snus -Berichte!?

    snusfreak - 16.09.2005, 08:06


    Hehe, ich denke aller Anfang ist schwer. Ich denke jeder der mit dem Snusen angefangen hat wird es kennen, dass die anderen leute ihn ganz komisch anschauen.
    Aber mit der Zeit gehört es zu einem und es ist normal.
    Die meiste reaktion war.."iiihh und sowas tust du unter deine Lippen, nee nee und sowas steckst du dir in den mund?"
    Meine gegenfrage war, hat dir deine erste Zigarrette geschmeckt???
    An verschiedenen reaktionen merkt man das viel aufklärung nötig ist.
    Es haben sage und schreibe vier leute aus meinem bekanntenkreis
    Snus probiert, für alle anderen ist es zu Exotsich und ungewiss was sie sich
    da in in den Mund stecken.
    Die einen sagen, "ist das Schuhcreme?" Die anderen "das riecht ja wie Katzenpisse". Aber erinnern wie uns zurück wie es bei uns war als wir das erste mal Snus gesehen und gerochen haben. :lol:
    Beim ersten mal riechen dachte ich auch "äh boh..nee igitt" aber dann spätestens nach der zweiten Portion hat es gefunkt zwischen mir und meinem General, seid dieser Zeit sind wir unzertrennlich.



    Re: Reaktionen von Bekannten/Freunden auf Snus -Berichte!?

    Tanis64 - 16.09.2005, 10:42


    Hi

    Ich war wärend meines Studiums unter anderem auch als Türsteher beschäftigt und da habe ich mit jeder menge von Leuten zu tun gehabt.
    Aber bis auf die Amis und ein paar nordische Gäste kannte keiner Snus und die meisten fanden es mehr oder weniger eklig.

    Snus schreckt auch viele Frauen ab, sie finden es wiederlich und ekelhaft wenn man den geliebten Tabak hinter der Lippe hat. Meine Reaktion darauf war dann ziemlich deutlich (zumindest bei den Mädels die rauchen). " Ich kann den Tabak jederzeit ausspucken, nen schluck trinken und Du wirst beim Küssen absolut nichts von dem Tabak schmecken oder spüren, wenn ich Dir dagegen nen Kuß gebe, kommt es mir vor als würde ich einen Aschenbecher ausschlecken. Was ist da jetzt wohl besser?"

    Meine Kumpels haben sich daran gewöhnt, die meisten haben es auch schoin mal probiert, es aber beim probieren belassen. Einen habe ich dadurch geholfen vom Rauchen wegzukommen. Da ich seit ca. einem Jahr eine Edelstahldose für meinen Snus habe, und zur Zeit vorwiegend Rallarsnus snuse, pack ich meinen Snus nicht mehr, so wie früher durch gekonntes schnippen der (damals Plastik) Dose. Das dabei einstandene Klopfgeräusch geht meinen Kumpels richtig ab. Ich habe damals auch regelmäßig leere Dosen verteillt damit sie auch üben können ;)

    So das war mein Senf für desen Thread, muß jetzt weiter programmieren, natürlich immer mit ner dicken Lippe voll snus.

    Guß
    Christopher



    Re: Reaktionen von Bekannten/Freunden auf Snus -Berichte!?

    snusfreak - 16.09.2005, 10:53


    Yes, das Beispiel mit der Frau ist gut. :lol:
    Als ich noch damals rauchte, fand meine Freundin den Snus ecklig, aber
    ich sag mal vom stinken her usw. viel viel angenehmer.



    Re: Reaktionen von Bekannten/Freunden auf Snus -Berichte!?

    Dres - 16.09.2005, 11:21


    Bei mir ist es auch so das der Großteil meiner Kumpels raucht.Einer von denen genehmigt sich ab und zu sogar einen Snus von mir...er hat auch schon seinen eigenen gehabt aber er raucht lieber wieder weil ihm angeblich das Gefühl vom "Rauch einziehen" fehlt. Das werd ich wohl auch nie verstehen.Er hat in seiner kurzen Snuser Zeit auch immer nebenher geraucht.Volle Nikotin-Dröhnung :roll:



    Re: Reaktionen von Bekannten/Freunden auf Snus -Berichte!?

    Wetfire - 19.09.2005, 19:13


    Also anfangs waren meine Freunde vom SNus gegraust, alle sagten bähh ist das grausig doch in der zwischen zeit muss ich sogar etwas für meine Freunde mitbestellen :P :P

    Sie snusen halt nicht jeden Tag, wie ich, nur manchmal samstags aber immer wenn sie ne ladung raufschieben sind sie fuder (si beginnen zu fliege)! :P :D :D



    Re: Reaktionen von Bekannten/Freunden auf Snus -Berichte!?

    Baseball - 21.09.2005, 23:04


    also zu der reaktion meiner eltern: zuerst waren sie erschrocken das ich mit ''TABAK in den mund stopfe''. dann fanden sie es gut weil ich dadurch ja das rauchen aufgegeben hab. aber dann habne sie diesen ganzen müll mit dan glassplittern und so gehört. und dan ham se halt angefangen zu stressen und bla bla bla

    meine kumpels waren auch zuerts n bisschen angewiedert. aber einige hab ich zum snus-konsum verführt *stolz fühl* :lol:



    Re: Reaktionen von Bekannten/Freunden auf Snus -Berichte!?

    Funtax - 24.09.2005, 18:27


    am anfang dachte ich auch "ieh was is das, der stinkt aber fürchterlich"

    dann hab ich den ersten lös rein.. natürlich alles rausgefallen und nen fetten ekelgeschmack im mund.. naja dann paar tage später mal einen und der saß dann :)

    seitdem hats so langsam angefangen.. in der schule haben mich und nen kumpel auch immer alle blöd ahngestarrt und dumm gefragt "was isn das, ieh das stinkt aber"´" etc pp, aber jetzt während der schweden fahrt konnten wir einige mitschüler zum snus überreden :D

    glaube bald kennt das zeug jeder bei uns an der schule xD



    Re: Reaktionen von Bekannten/Freunden auf Snus -Berichte!?

    snusfreak - 24.09.2005, 19:55


    Ja Snuuuuuuuust leute. Ist tausendmal besser als der stinkende glimmstengel.



    Re: Reaktionen von Bekannten/Freunden auf Snus -Berichte!?

    coldstone - 25.09.2005, 09:32


    snus am morgen, vertreibt kummer und sorgen.

    [morgenansprache]
    also von der sache her finden das meine eltern etwas seltsam, aber ich bin ja schon jenseits von allen erziehungszeitpunkten :P

    und meine kumpels gewöhnen sich dran... der eine schnorrt sogar immer mal plug, den ich mir mal aus gag mitbestellt habe (mittlerweile trink ich lieber 'mal ne cola *gemeingrins*)

    die sache mit dem stinken, scheint mir zu 90% an der vorgefertigten meinung über kautabak zu liegen und weniger am eigengeruch des tabaks an sich... zumindest konnte ich am snus keine tabakfremden aromen erschnuppern (im vergleich zu einer 100% tabak zigarre... filterzigaretten möchte ich mal nicht als maßstab nehmen)... ab und an meine ich sogar an meinem general ein wenig zitrus herauszuschnüffeln... aber nur recht schwach... nunja bin ja auch kein ausgebildeter drogenhund, nicht war :)

    wenn man das allgegenwärtige "igitt" mit einem "hey, ich zieh mir keine partikel in die nicht-bleechbare lunge" kontert, kommt lustigerweise keine gegenreaktion mehr... ok.. manche erzählen einem, dass der ganze kopf abfault, aber wenn man auf cancerogene eigenschaften von fermentiertem zigarettentabak, der unterwerfung unter die gothiatek richtlinien und dem fakt, dass snus vergleichsweise geringe nitrosamingehalte zu klassischem deutschen/amerikanischen kautabak enthält aufgrunddessen... also und wenn man dann noch mit schwedischen langzeitstudien über die korrelation von mundhöhlenkrebs und snuskonsum kommt... dann sind meine gesprächspartner bisher immer mindestens mit neutralem bild über snus davongekommen... ok... was in den köpfen vorgeht... aber das ist ja was anderes und liegt vermutlich auch am medialisierten zeitgeist *g*... dammte mitläufer

    [/morgenansprache] :D



    Re: Reaktionen von Bekannten/Freunden auf Snus -Berichte!?

    snusfreak - 27.09.2005, 00:18


    Sehr gute anspreche Coldstone! BRAVO!



    Re: Reaktionen von Bekannten/Freunden auf Snus -Berichte!?

    snusfreak - 30.09.2005, 09:52


    Erstaunlich! Es gibt leute die nicht gleich iiiihhh sagen wenn sie Snus riechen.
    Das hatte ich gestern erst. Da fragte einer was denn in der Dose ist.
    Jo, ich sagte wahrheitsgetreu, Snus.
    Er roch daran, sagte gar nichts, fragte nur wie man den benutzt.
    Ich erklährte ihm das, und sagte gleich hinterher, besser als nach Qualm zu stinken.
    Tja das war einleuchtend für ihn. Darauf fragte er woher man so bekommt.
    Tja aus Schweden eben.
    Das wars dann.
    Aber es gibt auch welche die dem ganzen nicht so negativ gegenüber stehen.



    Re: Reaktionen von Bekannten/Freunden auf Snus -Berichte!?

    Snusman - 30.09.2005, 14:29


    Also das finde ich auch immer toll, wenn Leute nicht gleich igitt sagen.
    Also als ich einem Kumpel mal eine Dose Röda Lacket zum schnuppern gegeben hatte, meinte er:"Riechen tut der gar nicht mal so schlecht, werde ich vielleicht irgendwann mal probieren". Irgendwann habe ich ihm dann mal ein Portionsnus gegeben, nach ein paar Minuten hatte er dann aber Dauerschluckauf. :lol:



    Re: Reaktionen von Bekannten/Freunden auf Snus -Berichte!?

    Baseball - 30.09.2005, 14:31


    LOL schluckauf von snus?? hab ich aj noch nie was von gehört.
    also meinem besten kumpel hat snus auch von anfang an geschmeckt.



    Re: Reaktionen von Bekannten/Freunden auf Snus -Berichte!?

    Snusman - 30.09.2005, 14:38


    Selbst ich hatte früher Schluckauf vom Snus, aber nur bei Portionsnus. Obwohl ich geraucht habe, hat der übelst mir den Kopf verdreht. Das schlimmste was mir jemals passiert ist war, dass ich ausversehen meinen Snus runtergeschluckt habe. Danach wurde mit super schlecht, schwindelig und ich wurde extrem müde. Ich bin sofort aus dem Zug ausgestiegen. Habe ein Liter Mineralwasser getrunken, dann kam ein extremes Rulps und schwupps gings mir wieder besser.



    Re: Reaktionen von Bekannten/Freunden auf Snus -Berichte!?

    Baseball - 30.09.2005, 16:36


    hohoho ich hab da auch ne story. hat zwar nichts mit alk zu tun aber na ja...
    also ch war damals in der fsechsten klasse.ich mir morgen am bahnhofs-kiosk ne dose general gekauft(das waren noch zeiten :cry: ) und im unterricht ne prise reingeschoben.da es das meine este erfahrung mit smokeless tobacco war gins mir danach nicht all zu gut, und ich bin im unterricht fast eingepennt. plötzlich werde ich dranngenommen und verschlucke vor lauter schreck die ganze prise. so nach 2 minuten wurde mir kotzübel.hab dann den lehrer gefragt ob ich mal kurzauf die toilette dürfte.''na klar , aber beeil dich!''. kaum auf'm klo angekommen hab ich erst mal die ganze kabine vollgereiert.als ich dann so nach 10 minuten zurück kam meinte mein nachbar zu mir''was hast du denn gerade geraucht, du siehst total fertig aus''. ich ihm erklärt was passiert ist und er hat sich den rest des tages vor lachen nicht mehr eingekriegt :rofl:



    Re: Reaktionen von Bekannten/Freunden auf Snus -Berichte!?

    Tanis64 - 30.09.2005, 16:45


    :)

    Also das mit dem Schluckauf kenne ich auch, von meinen anfängen mit Kautabak, liegt am Tabaksaft der in den Magen kommt. Ist aber auch nicht schädlich.

    Das mit dem 'stinken' liegt einfach daran das Tabak eine Pflanze ist, das ganze auch noch feucht ist und wenn der jetzt in der Dose in der Hosentasche transportiert wird, wird das ganze auch noch mehr oder weniger erwärmt, dadruch bilden sich in der Dose geringste mengen von Amoniak. Dies sorgt dann für den etwas strengen Geruch eine frische Dose Snus aus dem Kühlschrank riecht ganz anderst, weil da noch der reine Tabakgeruch überwiegt.

    Ich bin zwar kein Chemiker und habe auch in der Schule nicht gerade in Chemie geglänzt aber diese Erklärung, die von einem Schweden stammt den ich mal auf Kreta getroffen habe, erscheint mir auch logisch

    Gruß
    Christopher



    Re: Reaktionen von Bekannten/Freunden auf Snus -Berichte!?

    MaTiXx - 30.09.2005, 18:18


    Baseball hat folgendes geschrieben:hohoho ich hab da auch ne story. hat zwar nichts mit alk zu tun aber na ja...
    also ch war damals in der sechsten klasse.

    in der 6ten anzufangen is schon recht krass. (bei mir wars 10te oder 11te weiß nich mehr so genau)

    also bin zum snus durch nen kumpel der eishockey spielt gekommen.
    warn am wochenende in der stadt unterwegs und haben gegn 1 auf den bus gewartet. auf einmal fragt er mich ob ich nich mal so nen snus probieren möchte. fand den zwar nicht so prickelnd vom geruch her hab mir aber ne prise lös rein. mit dem erfolg dass ich den snus überall im mund nur nich unter der oberlippe hatte. der geschmack war absolut eckelerregend. hab versucht dann alles mit den fingern raus zu kratzen ging aber nich ganz und hatte dann die ganze busfahrt(~20 min) den eckligen snus geschmack+bissi snus im mund.
    Das nächste mal hab ich mich absolut geweigert des "zeug" noch mal zu probieren. aber nach 2 wochen hat er mich noch mal ermutigt und habs desmal ohne probleme geschaft den snus unter die oberlippe zu befördern. und seit dem kann ich mir nen tag ohne snus gar nich mehr vorstellen ^^

    aber glaube etliche hatten beim erstemal paar anlaufschwierigkeiten mit dem lös snus und dem tollen prismaster ;P[/b]



    Re: Reaktionen von Bekannten/Freunden auf Snus -Berichte!?

    snusfreak - 23.10.2005, 13:34


    Och diesen Thread hätte ich ja fast überlesen. Interessant was ihr so treibt. :lol:
    Als wir damals mit einer Schwedischen Band auf Tour waren, haben wir dreimal mit einer Argentinischen Band gespielt und die Pfeiffen sich ja alles rein was nur dröhnen könnte, so versuchten sie auch Snus. Es war natürlich General. Bis auf den Schlagzeugen Snuste die ganze Band und auch noch General. Auf jedenfall wollten die Argentinier natürlich auch das Probieren. Nach ca. 5 minuten ging einer nach dem anderen auf die Toilette, weil sie überall im Mund Snus hatten. :lol: Tja auch snusen muss gelernt sein. Deshalb wenn einer Probieren will, besser mal portion anbieten.
    Ich muss sagen das mir am anfang häufig schlecht von Snus wurde. Trotz meiner starken Raucher Kariere.
    Aber nu freu ich mich einfach immer wenn ich meinen General im Mund habe und lache die blöden raucher aus. :lol: :lol:



    Re: Reaktionen von Bekannten/Freunden auf Snus -Berichte!?

    coldstone - 23.10.2005, 14:32


    also das mit dem portion snus zum einstieg kann ich empfehlen.

    bei mir war es so, dass ich nen schweden per onlinezocken kennenlernte... irgendwann hab ich ihm dann eine flasche schnaps aus unserer region in die post geworfen und nach zwei wochen kam ein päckchen mit einem swe-deu/deu-swe wörterbuch, probe whiskey portions und grovsnus(lös) ins haus mit der anleitung zuerst mit dem portion anzufangen...

    schwupp war 's vorbei, ich war snuser und sehe ihn immer noch im netz... da fällt mir ein, ich sollte 'mal wieder ne flasche 'rüberschicken *g*... irgendwann werd ich mich wohl auch selber 'mal in nen packet setzten und hochmüssen... bald...



    Re: Reaktionen von Bekannten/Freunden auf Snus -Berichte!?

    snusfreak - 23.10.2005, 14:36


    Hehe, das ist geil. So schnell gehts. Mein Kollege will immer Absinth und dann gibts für mich Snus. :lol:



    Re: Reaktionen von Bekannten/Freunden auf Snus -Berichte!?

    Anonymous - 24.10.2005, 05:00


    meine bekannten tun sich alle nix dabei, weil in JEDER runde mindestens einer dabei ist, der snust.. (muss aber dazusagen, dass ich seit Januar in Norwegen wohne ;) )

    verwandte.. die seh ich in 2 wochen, wenn ich "nach Hause" nach Wien komme :) habe meiner Mutter nur davon berichtet und sie meinte "is eh gsuender" (starke raucherin.. 2 packerl am tag)

    ich bin froh, dass ich seit 3 Monaten keinen Glimmstengl angefasst habe, sondern nur in den "Topf" greiffe

    Hilsen fra Norge

    Markus

    PS: bin so ein Weichei-Portion-Snuser (weil's als Barkeeper einfacher und unproblematischer geht ;) )



    Re: Reaktionen von Bekannten/Freunden auf Snus -Berichte!?

    snusfreak - 01.11.2005, 20:57


    Ich denk mittlerweile das hat nichts mit Weichei zu tun wenn einer Portion nimmt. Das ist Geschmackssache!
    Und wenn man Portion hat kann man bekannte auch mal eher dazu überreden mal zu Probieren. :lol:



    Re: Reaktionen von Bekannten/Freunden auf Snus -Berichte!?

    JonLong - 26.01.2006, 16:18


    Erst einmal einen schönen Guten Tag allerseits!! Ich bin neu hier, aber ich hoffe das macht nix! :D
    Also bei mir hat das Umfeld völlig unterschiedlich auf das Snusen reagiert.
    Meine Frau findet es gut (weil ich dadurch nicht mehr rauche), einer der Kollegen hat sich gefreut und gleich mitgesnust!
    Und dann sind eben noch die typischen „Dödel“ mit Aussagen wie: „Da kann ich mir ja gleich Sche**** ins Maul stecken“ und „Ne, Ne, da rauch ich lieber“ und „Wasn dat fürn Zeuch!?“ Bei solchen Kommentaren fällt mir nur ein „Selig sind die geistig armen!“ und mit Genuß eine Bolle unter die Lippe zu stecken!! :lol:



    Re: Reaktionen von Bekannten/Freunden auf Snus -Berichte!?

    Kucki - 26.01.2006, 18:19


    Hehe, find ich toll, dass deine Frau das gut findet! Meine Freundin macht einen auf Kuss-Verweigerung, is aber auch froh, dass ich nicht mehr rauche ;)

    Auch an dich ein herzliches Willkommen hier im Forum! Hab Spass!

    MfG
    Kucki



    Re: Reaktionen von Bekannten/Freunden auf Snus -Berichte!?

    Dres - 27.01.2006, 12:36


    Ich mag das aber selber nicht wenn ich einen Snus drinn hab zu küssen.Das ist schon ätzend.Da versteh ich auch jede Frau die sich weigert.. :wink:



    Re: Reaktionen von Bekannten/Freunden auf Snus -Berichte!?

    JonLong - 27.01.2006, 14:06


    Klar, zum busserln kommt der Tabak raus!! (Leider :( ) :D :D
    Ja und wenn nicht dann.................... habe ich ein Problem!



    Re: Reaktionen von Bekannten/Freunden auf Snus -Berichte!?

    lv21 - 08.02.2006, 20:30


    Hallo,
    bei mir ist es eben so, wie bei den meisten. Viele ekeln sich. Mein neuer Soldat fand den geruch ekelig, aber hat ne portion Probiert und ist seit dem "dankbar" wenn ich ihm was anbiete. Aber kaufen will er sich nichts. Im familienkreis kommen sie mir alle mit, "das kann nicht gesund sein" und "da kannste doch auch gleich aufhören". aber gegen die Stinker, die immer noch rauchen sagt keiner was. alle fangen immer mit mir an zu diskutieren und wollen mir das snusen madig machen. aber ich liebe es!!!
    Habe 2004 im Mai dadurch aufgehört zu rauchen und im Januar 05 Snus abgesetzt. Wohl gemerkt ohne Entzug o.ä., was mir bei den Zigaretten nicht gelungen ist. Aber durch einen anderen snuser und nen Film "Kopps" bin ich auf die Idee gekommen wieder was zu bestellen. und wie gesagt, ich liebe es...



    Re: Reaktionen von Bekannten/Freunden auf Snus -Berichte!?

    JonLong - 09.02.2006, 17:17


    Das kommt mir sooooo bekannt vor! Ich hatte vor ca. 3 Wochen den Fall das mich ein Raucher auch belabert hat und meinte, das mein Snus ja sooo schlimm und ekelig ist!
    Ich habe nur geantwortet „ Mit meinem Snus belästige ich aber keine anderen Leute und gefährde keine Kinder, weil Passivsnusen geht nicht. Und was machst Du??“ Das hat ganz gut gewirkt! :wink:



    Re: Reaktionen von Bekannten/Freunden auf Snus -Berichte!?

    Baseball - 09.11.2006, 19:44


    hab heute meiner mutter probiert portions anzudrehen. wollte sie aber nicht nehmen. sie hat gesagt dann da raucht sie lieber weiter. :roll:



    Re: Reaktionen von Bekannten/Freunden auf Snus -Berichte!?

    snusfreak - 12.11.2006, 00:05


    Ich weiß auch nicht warum alle so negativ gegenüber dem Snus sind. Gut für ungewohnte Nasen riecht es vielleicht streng, aber riecht eine Kippe besser. Vor allem riecht man selbst nach der Kippe besser?



    Re: Reaktionen von Bekannten/Freunden auf Snus -Berichte!?

    Herbert von Bierstein - 12.11.2006, 12:57


    Lustig finde ich vorallem, dass mir die Leute immer klar machen wollen,

    dass Snus viel ungesünder als Rauchen sei. Diese Trottel!



    Re: Reaktionen von Bekannten/Freunden auf Snus -Berichte!?

    Dr.Snus - 13.11.2006, 00:16


    Ich bin in einer Organisation aktiv, in der sich ein älterer Herr immer Berge von Schnupftabak reinpfeift. Der Mann ist eigentlich ganz in Ordnung, er sieht sogar ganz lustig aus und hat eine auffällig kurze Oberlippe. Wenn wir Sitzungen haben stört er jedoch permanent. Er gibt zu allem zusammenhangslose Kommentare in feinstem saarländischen Dialekt ab und ist ziemlich aggressiv.
    Bei der letzten Sitzung wollte ich ihn ruhigstellen und hab ihm ein Prilla Snus verpasst. "Danke mei Knecht" hat er gesagt und wollte mir direkt die ganze Dose aus der Hand reißen. Nach einer kurzen Instruktion verschwand das Säckchen halb unter seiner Oberlippe. Während der Sitzung hat er wieder dazwischengeredet und dabei zwanghaft versucht, das Snus nicht auszuspucken. Sein saarländischer Dialekt wurde immer unverständlicher und ich musste mir immer mehr das Lachen verkneifen. Irgendwann ging er dazu über, sich das Säckchen auf die Zunge zu legen und war nun überhaupt nicht mehr zu verstehen. Auf dem Höhepunkt seines aufgebrachten Vortrages flog das gute Snus in hohem Bogen quer über den Tisch - ich konnte mich vor Lachen kaum halten!!!!
    Ich dachte, er sei sauer weil ich ihm das Ding angedreht habe aber nach der Sitzung meinte er "das Zeich iss aarich gut, do kannsche mer mo e bissje was mitbeschdelle". :D

    Meine schönste Geschichte über Leute, die Snus probieren.



    Re: Reaktionen von Bekannten/Freunden auf Snus -Berichte!?

    Snusman - 13.11.2006, 16:28


    Was war denn das für eine Sitzung?



    Re: Reaktionen von Bekannten/Freunden auf Snus -Berichte!?

    Baseball - 13.11.2006, 23:57


    Herbert von Bierstein hat folgendes geschrieben:Lustig finde ich vorallem, dass mir die Leute immer klar machen wollen,

    dass Snus viel ungesünder als Rauchen sei. Diese Trottel!

    jo geht mir auch öfters so. dann kommen die immer mit irgendwelchen glassplitterstorys usw. dann solln se halt mal einfach probieren und feststellen das da nix mit glasplitterns und so am start ist. und dann kommt immer: ,,Ja hab ich aber gehört das mit dem Glas...'' oder ,,Da bekommt man viel schneller Krebs von...''
    ich denke leute die keine ahnung haben sollten zu bestimmten zeitpunkten einfach mal die klappe halten. manchen würde das echt besser bekommen als immer das maul aufzureißen obwohl die null ahnung haben



    Re: Reaktionen von Bekannten/Freunden auf Snus -Berichte!?

    snusfreak - 14.11.2006, 11:31


    Hehe David, coole Story. Ich glaube ich hätte mich auch nicht mehr halten können.

    Die leuten reden immer über sachen wovon sie keine Ahnung haben oder wo sie einfach nur etwas aufgeschnappt haben. Anstatt sich damit zu beschäftigen.
    Das Rauchen gehört leider zu einem Gesellschaftlichem Ritual. Weiß zwar nicht warum, aber irgendwie kommt dabei das dazugehörigkeitsgefühl. Obwohl das echt albern aussieht wenn sie da an ihrer Kippe nuggeln wie an einem Schnuller!



    Re: Reaktionen von Bekannten/Freunden auf Snus -Berichte!?

    shiml - 14.11.2006, 19:45


    ich glaub den handelsüblichen raucher würds bei den standard snus-portionen eh ganz schön drehen ;)

    naja, ich hör von den meisten leuten die ich kenne nix negatives, manche sind sogar vom snus ganz angetan.. warum die allerdings dann weiterrauchen ist mir schleierhaft.. selber schuld :)



    Re: Reaktionen von Bekannten/Freunden auf Snus -Berichte!?

    snusfreak - 23.11.2006, 19:36


    Hm...ich glaub nicht das es einen Raucher " drehen" würde wenn er ein Portion Snus Probieren würde.
    Ich hatte mal einen Kollegen der ist für alles offen. Hat sich eine gute Ladung Snus reingehauen und ihm ist nicht mal schwindelig geworden.
    Und bei mir war das damals auch nicht so wie ich vom Rauchen auf Snus umgestiegen bin.
    So gesagt hatte ich noch nie einen SnusFLASH. Brauch ich ja auch nicht!



    Re: Reaktionen von Bekannten/Freunden auf Snus -Berichte!?

    Valentina - 07.12.2006, 16:42


    also ich werds heut meiner mum unter die nase bzw. lippe reiben *g*
    mal schaun wie sie reagiert wenn´s ihr dann so geht wie mir

    :twisted:



    Re: Reaktionen von Bekannten/Freunden auf Snus -Berichte!?

    snusfreak - 07.12.2006, 19:23


    Bitte unbedingt schreiben wie sie reagiert hat! :lol:



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Snus Forum

    Portion/Pouches??? - gepostet von Dregen am Mittwoch 26.07.2006
    Makla shop - gepostet von gvardo am Dienstag 28.08.2007
    Snus im TV am 24.10.07 - gepostet von kettensnuser am Dienstag 23.10.2007
    Hilfe - gepostet von Student am Donnerstag 20.04.2006
    Second Hand(Mouth) Snus? - gepostet von Tabacus Oralus am Dienstag 28.11.2006
    Snus/Dip Video bei youtube - reportage von polylux - gepostet von Tom84 am Donnerstag 11.01.2007
    Wise Purified White Portion Snus - gepostet von Snusman am Dienstag 27.06.2006
    Lös in Taschentuch packen - gepostet von tysker am Sonntag 16.10.2005



    Ähnliche Beiträge wie "Reaktionen von Bekannten/Freunden auf Snus -Berichte!?"

    Att-Berichte - chrisger (Dienstag 12.07.2005)
    Berichte aus dem Kölner Express - Hennes (Sonntag 29.04.2007)
    Berichte über Amando - alexandpalma (Samstag 20.08.2005)
    Berichte von Annika - annika14 (Dienstag 13.02.2007)
    Berichte - Stephanie (Samstag 08.04.2006)
    Berichte im ZDF....!?!? - TheHace (Montag 29.08.2005)
    Berichte - Lisa (Mittwoch 05.07.2006)
    Spy-Berichte - Hero (Sonntag 09.07.2006)
    Wer fährt am Sonntag mit? - Schulle (Samstag 28.06.2008)
    Robins Berichte - hofbesitzerin (Freitag 25.05.2007)