Wie viele leute snusen?

Snus Forum
Verfügbare Informationen zu "Wie viele leute snusen?"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: fraggy.de - snusfreak - -stevo- - Herbert von Bierstein - Humppa - PriemOpa - Dr.Snus - SKRUFsnuser - StopSmoking - Snooze
  • Forum: Snus Forum
  • Forenbeschreibung: Wir sind umgezogen nach: http://snusforum.iphpbb3.com
  • aus dem Unterforum: Diverses
  • Antworten: 15
  • Forum gestartet am: Montag 24.01.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Wie viele leute snusen?
  • Letzte Antwort: vor 13 Jahren, 11 Monaten, 28 Tagen, 23 Stunden, 18 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Wie viele leute snusen?"

    Re: Wie viele leute snusen?

    fraggy.de - 06.03.2008, 15:00

    Wie viele leute snusen?
    HI mich wuerd ma intressieren wie viele menschen in deutschland so ungefaehr regelmaesig snus benutzen?

    also ich hab irgendwie gar keine vorstellung...

    was meint ihr?



    Re: Wie viele leute snusen?

    snusfreak - 07.03.2008, 14:08


    Boah, dass ist eine sehr gute Frage. Dürften schon ein paar tausend sein. Mal so in die Tüte gesagt.



    Re: Wie viele leute snusen?

    fraggy.de - 07.03.2008, 18:52


    ich denk vllt schon dass 5000 zammn kommen wuerden aber is echt sau schwer und kann viel zu viel sein... so schwer zu sagen



    Re: Wie viele leute snusen?

    -stevo- - 07.03.2008, 22:08


    Also ich bin ja bei StudiVZ angemeldet, und da gibt es auch mehrere Snus-Gruppen mit mehr Mitgliedern als ich Gedacht hätte :shock:
    Schätze mal, dass hier im Forum vielleicht grade mal ca. 30% aller (deutschen, österreichischen und schweizer) Snuser angemeldet sind?! Wirklich SEHR schwer zu sagen!!



    Re: Wie viele leute snusen?

    Herbert von Bierstein - 08.03.2008, 11:20


    Nie und nimmer sind hier 30% angemeldet. Ich schätze mal mindesten

    25000 regelmäßige Snuskonsumenten sinds sicher.



    Re: Wie viele leute snusen?

    fraggy.de - 08.03.2008, 11:29


    meinste wirklich? ich denke wenn man so "aussgewoehnliche" interressen wie snus hat dann schaut man sich doch normal nach gleichgesinnten um und nunja heutzutage ist die beste und einfachste moeglichkeit das internet... also vllt sind nicht 30% hier angemeldet aber 25000?
    ich weiß wirklich nicht kann aber durchaus auch sein wenn man die gesamteinwohnerzahl deutschlands nimmt immernoch seeeeeehhhhhhrrrrr wenig



    Re: Wie viele leute snusen?

    Herbert von Bierstein - 08.03.2008, 19:17


    Ich denke sogar, dass es weitaus mehr sind. In Bayern kennt, gerade in

    ländlichen Gegenden, so gut wie jeder Snus. Sicher ist es bei den Jüngeren

    wieder weniger bekannt, da diese den legalen Verkauf nicht miterleben

    durften. Bedenke allein mal all die Einhockeyspieler von denen snust

    fast jeder zweite. Ausserdem sind die Leute die Snus konsumieren nicht

    unbedingt die Leute die sich in einem Forum anmelden oder besonders viel

    Zeit im Internet verbringen.



    Re: Wie viele leute snusen?

    Humppa - 13.03.2008, 18:17


    Servus,

    ich muss da dem Herbert vollkommen recht geben. Ich für meinen Teil wohne in Niederbayern, weit weg von irgendeiner größeren Stadt und es sind erstaunlich viele "junge" Leute (18 bis 22), die mich in Kneipen oder Ähnlichem ansprechen, ob ich ihnen ne Portion geben wollte. Ich denke, eine genaue Zahl lässt sich nicht feststellen.

    Aber mittlerweile hat es sich wohl rumgesprochen, dass die Schweden "da oben" bereits seit fast zwei Jahrhunderten einen wirklich leckeren Tabak zum oralen Gebrauch herstellen.

    Beste Grüße



    Re: Wie viele leute snusen?

    fraggy.de - 13.03.2008, 23:32


    na dann ich denk meine frage ist sehr intressant...
    also ich hab jetzt auch bei studivz festgestellt dass es doch durchaus einige leute gibt und auch sonst beim eishockey natuerlich sehr beliebt aber wird wohl wirklich schwer sein genauere schaetzungen anzustellen :D
    gruß fraggy



    Re: Wie viele leute snusen?

    PriemOpa - 23.04.2009, 22:39


    Also irgendwie glaube ich ich, dass die Anzahl der Leute die snusen in meiner Region und Umgebung sich genau auf die Zahl 1 beläuft. Nämlich ich :lol:
    Im Ernst: Ich kenne keinen der snust geschweige denn weiss, um was es sich handelt-Bekannte und Freunde von mir die das mittlerweile von mir kennen natürlich ausgenommen-auch sehe ich nirgendwo snusende Leute, egal wo ich gerade bin.
    Das mag aber wahrscheinlich daran liegen, dass ich mit meinen 41 Jahren nicht mehr mit vielen 16-30 jährigen zusammenkomme die das wohl eher noch kennen und konsumieren als Menschen meiner Altersgruppe. Dort ist es wohl eher so, dass diese entweder rauchen-was aber auch nicht mehr so häufig ist-oder mal geraucht haben und gar keinen Tabak mehr konsumieren oder aber mit Tabak, egal in welcher Form, nie was zu tun hatten und haben.



    Re: Wie viele leute snusen?

    Dr.Snus - 24.04.2009, 00:31


    In meinem Bekanntenkreis nimmt außer mir leider keiner Snus, nur mein Schwiegervater und der zählt nicht - er ist Schwede ;)
    In vivo hab ich bisher vielleicht zwei Deutsche getroffen die Snus dem Namen nach kannten. Sonst gääähnende Einsamkeit hier im Saarland.



    Re: Wie viele leute snusen?

    SKRUFsnuser - 03.07.2009, 21:22


    Servus,

    Also wo ich herkomm (Niederbayern-Bayerischer Wald-Landkreis Regen) ...kennen viele Snus. In der Kleinstadt (20 000 Einwohner) wo ich zu Schule gegangen bin, waren die Schultoiletten immer voll mit gebrauchten Snus. Und auch beim Weggehen sehe ich immer noch viele die Snusen. Könnte jetzt ungefähr 100 Leute aufzählen die aus meiner Gegend kommen die regelmäßig snusen. Komisch daran ist aber das in einer etwas größeren Nachbarstadt das schon wieder anders ist, da wissen zwar auch einige die ich kenne was snus ist aber nehmen selbst meist keinen. Naja warscheinlich wohl ein kleines Schweden wo ich herkomm :D

    mfg Skrufsnuser



    Re: Wie viele leute snusen?

    StopSmoking - 04.07.2009, 14:06


    Hallo,
    ich komme aus Köln und keiner aus meinem Umfeld kennt Snus geschweige denn Kautabak. Ich habe Snus erst durch Recherchen kennengelernt und bin seit 2-3 Wochen Snus konsument. Vom Umfeld wird dies aber Negative aufgenommen, der Snus "Stinkt" und keiner will sich sowas unter die Lippe klemmen. :lol: Das Raucher Stinken wie nen Aschenbäscher stört wohl keinen. Obwohl ich den geruch von Snus je nachdem welche sorte es ist als sehr angenehm empfinde. Also langsam entwickelt sich sogar eine Liebe zu Grov Snus Ethan und Göteborgs Rape. Finde das zeug sehr sehr lecker.



    Re: Wie viele leute snusen?

    PriemOpa - 04.07.2009, 15:29


    Ist irgendwie interessant, das kenne ich auch, dass Leute Snus total ekelig finden. Dabei haben die den noch nie probiert finden es aber absolut nicht ekelig sich stinkenden Rauch in die Lungen zu ziehen und diesen dann wieder an ihre Mitmenschen abgeben. Auch scheint es absolut nicht ekelig zu sein, sich bei 5 Grad Celsius Wind und Regen irgendwo hinzustellen um dieses zu praktizieren, die Betonung liegt auf dem letzten Wort denn von Genuss kann man da ja wohl nicht mehr reden meine ich.



    Re: Wie viele leute snusen?

    Snooze - 26.04.2010, 23:28


    Also hier am tiefsten Niederrhein habe ich noch nie jemanden gesehen, der sich irgendwas unter die Lippe steckt, und auch noch nie irgendwelche Abfälle entdeckt! Nicht, daß ich großartig in Aschenbechern und Mülleimern rumwühlen würde, aber ich hätte mich schon gefragt, was das denn für ne fiese Mäusewindel ist, die da zwischen den Stumpen liegt :mrgreen: !
    Jeder, den ich kenne, findet es seltsam, was ich da tue, die Jungs aus der Band sind aber wohl angetan, da die Raucherpausen wegfallen, die unsere Nettoprobe über 10 Jahre arg verkürzten! Aber mir ist es egal, im Endeffekt geht es mir körperlich besser, und den Freunden gefällts, daß ich nicht mehr stinke, denk ich mal!

    Ich versteh nur echt nicht, warum Raucher und Nichtraucher sagen, daß das Zeug fies riecht? Snus riecht einfach super aus der Dose, anders als eine Sportlehrerin nach dem Oberstufenunterricht um 16:15, aber daaaa beschwert sich keiner :mrgreen: !



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Snus Forum

    Mein erstes mal... - gepostet von goafreak am Freitag 15.06.2007
    Alptraum. Kein Snus mehr. - gepostet von Sneve99 am Montag 07.05.2007
    Snusomatic - gepostet von Baseball am Sonntag 24.02.2008
    Unser neuer Modi Dr. Snus - gepostet von snusfreak am Freitag 30.03.2007
    Mohammeds Zahnbürste - gepostet von Snusseldussel am Dienstag 06.03.2007
    Normal? - gepostet von the_reaaal_noegge am Freitag 22.09.2006
    Snus vs. Red Man - Nitrosamine ?! - gepostet von Tom84 am Dienstag 06.02.2007
    Goodbye Vanilla Coffee... - gepostet von Dr.Snus am Mittwoch 29.08.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Wie viele leute snusen?"

    [S] M und W biete dollars oder alk^^ - tolik (Donnerstag 05.07.2007)
    Ja oder nein - Komisch (Samstag 10.02.2007)
    AH-Spiele - Wolfgang (Freitag 09.06.2006)
    @Ilex in Warren / oder wie ihr jetzt heißt - Anonymous (Mittwoch 08.03.2006)
    Wo du deinen Pc gekauft hast oder Teile davon - barfbag (Montag 26.02.2007)
    Ist der Wixxerfilm gut oder schlecht? - teeboytle (Dienstag 01.05.2007)
    Soll ich oder soll ich lieber nicht? Friedhof bitte - Rose (Sonntag 30.12.2007)
    Dies oder Das - Alinaaa (Donnerstag 20.07.2006)
    leben oder sterben - Anonymous (Samstag 26.02.2005)
    Spiele - Firel (Dienstag 13.02.2007)