Snus im TV am 24.10.07

Snus Forum
Verfügbare Informationen zu "Snus im TV am 24.10.07"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: kettensnuser - Snusman - Dr.Snus - Braindead - -stevo- - Tabacus Oralus - snusfreak
  • Forum: Snus Forum
  • Forenbeschreibung: Wir sind umgezogen nach: http://snusforum.iphpbb3.com
  • aus dem Unterforum: Diverses
  • Antworten: 10
  • Forum gestartet am: Montag 24.01.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Snus im TV am 24.10.07
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 5 Monaten, 16 Tagen, 2 Stunden, 31 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Snus im TV am 24.10.07"

    Re: Snus im TV am 24.10.07

    kettensnuser - 23.10.2007, 22:16

    Snus im TV am 24.10.07
    Hallo Snuser,

    morgen um 22:15 sendet Arte eine Sendung zu europäischen Themen "Zoom Europa". Unter anderem soll auch über Snus berichtet werden.

    Infos hier:
    http://www.arte.tv/de/geschichte-gesellschaft/zoomeuropa/diese-woche/diese-woche/1730530.html

    Scheinbar läuft wieder was in Richtung Aufhebung des Verkaufsverbots.

    Grüße



    Re: Snus im TV am 24.10.07

    Snusman - 24.10.2007, 11:44


    Oh, danke für den Tip, das werde ich mir natürlich mal anschauen. Mal gucken, ob Arte wenigstens etwas positiver über Snus spricht als die ARD mit ihrer Plattform "Polylux".



    Re: Snus im TV am 24.10.07

    Dr.Snus - 25.10.2007, 13:11


    Leider habe ich die Sendung verpasst. Wie war der Bericht?



    Re: Snus im TV am 24.10.07

    Snusman - 25.10.2007, 16:03


    Ich habe den Bericht leider auch verpasst, aber man kann ihn hier nochmals anschauen. Sehr sehr positiver Bericht, der Mut macht.
    http://plus7.arte.tv/de/detailPage/1697660,Grid=1636930.html



    Re: Snus im TV am 24.10.07

    Braindead - 25.10.2007, 17:12


    Hey, danke fürs raussuchen, dachte mir schon, dass ich nicht bis Samstag warten muss, war bloß zu faul zum selberraussuchen.

    Endlich mal ein sachlicher, neutraler, fast korrekter Bericht (Kautabak ist hier ja nicht verboten), und keine erbärmliche Polylux-Hetzerei.

    Das wär ja ein Ding, wenn die Tabaklobby sich plötzlich 180 Grad dreht...dann kann das Snusverbot sicher in kürzester Zeit kippen. Obergeil, kann man nur hoffen, dass sich das Zeug dann auch durchsetzt und man es in jedem Tabakladen kriegt, wie in Schweden.



    Re: Snus im TV am 24.10.07

    -stevo- - 25.10.2007, 17:15


    Die haben auch gesagt, Portions "Snuus" macht keine gelben Zähne...najaaaa ;-) Die Autoren snusen bestimmt auch :D



    Re: Snus im TV am 24.10.07

    Dr.Snus - 29.10.2007, 14:25


    Vielen Dank für den Link! Abgesehen von der Aussprache des Wortes "Snus" war der Artikel außerordentlich gut recherchiert. Der Vollständigkeit halber hätte man sich auch mal hier im Forum erkundigen können - vielleicht wäre ja einer von uns bereit gewesen mit einer Perrücke und verstellter Stimme zuzugeben dass er Snus außerhalb von Schweden nimmt!
    Ich finde es übrigens eine Sauerei dass ich immer noch keine Antwort vom Bundestag habe! Ich rufe da jetzt mal an!



    Re: Snus im TV am 24.10.07

    Tabacus Oralus - 08.11.2007, 19:41


    Hier ein Link für alle die den Bericht verpasst haben.



    Re: Snus im TV am 24.10.07

    snusfreak - 09.11.2007, 19:57


    Danke Tabacus!
    Endlich mal ein Objektiver Bericht. Mich regt die doofe EU immer mehr auf.
    Ich meine die Zahlen der leute die an den folgen von Rauchen sterben sind in Schweden am niedrigsten. Warum checkt das keiner von denen da oben.



    Re: Snus im TV am 24.10.07

    kettensnuser - 09.11.2007, 22:24


    snusfreak hat folgendes geschrieben:Endlich mal ein Objektiver Bericht. Mich regt die doofe EU immer mehr auf.
    Ich meine die Zahlen der leute die an den folgen von Rauchen sterben sind in Schweden am niedrigsten. Warum checkt das keiner von denen da oben.


    Das frage ich mich auch immer! Ich glaub' noch nicht einmal, daß wirklich die Politiker so bekloppt sind. Tatsache ist doch, daß kaum jemand Snus kennt und die, die schon mal davon gehört haben, meinen dann mangels vernünftiger Informationen, daß man davon unweigerlich Mundkrebs bekommt oder Kinder Snus als Einstiegsdroge zum Rauchen nehmen und so weiter.

    Die wahren Verbrecher sind die Mediziner (darunter viele selbsternannte Experten und Scharlatane), die den Kampf gegen Tabak zum Beruf gemacht haben, von unseren Steuergeldern bezahlt werden und angesichts einer ungefährlichen Zigaretten-Alternative ganz einfach um ihre Jobs fürchten und daher Horrormärchen erfinden.

    Siehe z.B. den Scenihr-Bericht im Petitions-Thread. Ich muß unserem verehrten Herrn Dr. Snus zwar Recht geben, daß der Bericht noch mit das beste ist, was es zum Thema Snus zu lesen gibt, was die Objektivität angeht, aber auch in dem Bericht merkt man in und zwischen den Zeilen, daß es den Verfassern am liebsten ist, wenn möglichst viele Leute weiterrauchen und Snus verboten bleibt.

    Je mehr Leute weiterrauchen, desto sicherer sind die Jobs einer ganzen Menge Mediziner, ob nun Lungenchirurgen, "Tabakexperten" oder einfach nur Quacksalber, die teure (und erfolglose) Nichtraucherkurse anbieten.

    Traurig das ganze. Die Politiker sollten sich einfach mal in unserem Forum umsehen. Das wäre besser, als auf irgendwelche Quacksalber und sogenannte Weltverbesserer zu hören, aber das ist nur Wunschdenken.

    Grüße



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Snus Forum

    Sorten und Fermentation - gepostet von Baseball am Dienstag 28.08.2007
    Grand Original! - gepostet von snusfreak am Montag 13.06.2005
    @Kucki - gepostet von snusfreak am Freitag 27.10.2006
    Entjungfert wird das brave Kind... - gepostet von Schleppfux am Freitag 15.06.2007
    Montecristo Portion Snus - gepostet von Snusman am Montag 17.07.2006
    Diplomat White Potion - gepostet von Snusman am Donnerstag 31.08.2006
    Antworten auf Tom84's Fragen! - gepostet von Tabacus Oralus am Montag 15.01.2007
    http://www.schweden-snus.com/ - gepostet von Tabacus Oralus am Montag 07.05.2007
    Diplomat Lose - gepostet von snusfreak am Freitag 22.09.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Snus im TV am 24.10.07"

    Billigstes Snus in Schweden!!! - davidbardens (Dienstag 07.11.2006)
    Wo bestellst du dein Snus! - snusfreak (Donnerstag 23.11.2006)
    Zeitschriftenartikel über Snus - Humppa (Freitag 20.07.2007)
    Was ist der "Snus Master"? - Kucki (Sonntag 31.07.2005)
    Snus-Graz - kitchen (Montag 29.01.2007)
    Snus und Sport - hirnferien (Dienstag 15.05.2007)
    Offroad Licorice loose snus - Snusman (Dienstag 26.09.2006)
    Snus Kungen! - snusfreak (Freitag 22.09.2006)
    Snus schnupfen! - snusfreak (Mittwoch 27.09.2006)
    Offroad Original loose snus - Snusman (Dienstag 26.09.2006)