Sorten und Fermentation

Snus Forum
Verfügbare Informationen zu "Sorten und Fermentation"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Baseball - kettensnuser
  • Forum: Snus Forum
  • Forenbeschreibung: Wir sind umgezogen nach: http://snusforum.iphpbb3.com
  • aus dem Unterforum: ???Fragen zu Portions und Lös Snus ???
  • Antworten: 3
  • Forum gestartet am: Montag 24.01.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Sorten und Fermentation
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 7 Monaten, 21 Tagen, 10 Stunden, 48 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Sorten und Fermentation"

    Re: Sorten und Fermentation

    Baseball - 28.08.2007, 17:44

    Sorten und Fermentation
    So alle miteinander, hätte hier ziemlich genau zwei Fragen

    1. Hat jemand ne Ahnung was für Tabak-Sorten für Snus verwendet werden?
    Bin mir sicher das es die Frage hier schon mal gegeben hat, aber die suche hat leider nix ergeben.

    2. Wird der Tabak für Snus fermentiert? Weil ich auf diversen Tabakanbau-Seiten gelesen hat das einfach nut getrockneter Tabak verwendet werden soll. Aber das Gothiatek-Verfahren beinhaltet doch auch eine Fermentation des Tabaks, oder nicht? Zumindest war das mal die Antwort auf ne Quiz-Frage auf snusfreak.com. Deshalb hat mich das jetzt n bissel verwirrt.



    Re: Sorten und Fermentation

    kettensnuser - 28.08.2007, 20:46


    So weit ich weiß, werden Virginia und Kentucky-Tabake benutzt, praktisch dieselben, wie für Zigarettentabak, allerdings luftgetrocknet und dampfpasteurisiert, also weder fermentiert noch geräuchert.

    Die besten Informationen zum Herstellungsprozeß (am Beispiel Kardus) finden sich bei:
    http://www.swedishsnus.com/SMNA_US/PDF/Kardus-the-story.pdf .

    Das meiste bleibt allerdings Geheimnis der Hersteller.

    Grüße



    Re: Sorten und Fermentation

    Baseball - 28.08.2007, 21:03


    Ach ja, stimmt! Das war auch diese Frage im Quiz. Hatte das eben verwechselt. Unnd wie sieht das dann bei Tabak aus? Wird er ''dampfgebadet'' oder wie?



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Snus Forum

    Habt ihr alles im Griff? - gepostet von snusfreak am Dienstag 08.08.2006
    Snus verfeinern, geschmacklich aufpeppen, panschen.. - gepostet von Funtax am Sonntag 16.10.2005
    Snus Knappheit - gepostet von snusfreak am Freitag 22.12.2006
    Marshallschnecken = kauen? - gepostet von Schleppfux am Dienstag 12.06.2007
    Snuff Can von Skruff - gepostet von Tabacus Oralus am Sonntag 25.03.2007
    Mein erstes mal... - gepostet von goafreak am Freitag 15.06.2007
    Snus Premiere, Erfahrungsbericht - gepostet von Snusseldussel am Dienstag 27.02.2007
    25% Rabatt - gepostet von Tabacus Oralus am Sonntag 08.04.2007
    Black Multibag - gepostet von snusfreak am Freitag 22.09.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Sorten und Fermentation"

    Sorten, die sich leicht anbauen lassen - hanfhaus (Dienstag 05.12.2006)
    Firmen und Institute im Bereich Fermentation? - Bernd (Montag 06.12.2004)
    Alten Swedish Match Sorten - Snusman (Samstag 07.10.2006)
    Neue Makla Sorten - Baseball (Montag 28.01.2008)
    Sorten - guddili (Donnerstag 03.01.2008)
    Alle Kaffee Sorten Stand 23-10-2005 - gerald01 (Sonntag 23.10.2005)
    Bier Sorten Test! - Der Flitzer (Mittwoch 21.09.2005)
    Habe immer unterschiedliche Sorten an Metallbarren vorrätig - armenthas (Donnerstag 02.08.2007)
    Eristoff Sorten ° - H4rdF0rce (Montag 24.01.2005)
    Sorten laufen im September aus - Dr.Snus (Freitag 01.06.2007)