Snus/Dip Video bei youtube - reportage von polylux

Snus Forum
Verfügbare Informationen zu "Snus/Dip Video bei youtube - reportage von polylux"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Tom84 - Christoph - Tabacus Oralus - kettensnuser - Dr.Snus - Kucki - Ilja
  • Forum: Snus Forum
  • Forenbeschreibung: Wir sind umgezogen nach: http://snusforum.iphpbb3.com
  • aus dem Unterforum: Geschichten, Erzählungen über Snus!
  • Antworten: 13
  • Forum gestartet am: Montag 24.01.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Snus/Dip Video bei youtube - reportage von polylux
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 3 Monaten, 12 Tagen, 3 Stunden, 8 Minuten
  • Getaggt durch: Youtube
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Snus/Dip Video bei youtube - reportage von polylux"

    Re: Snus/Dip Video bei youtube - reportage von polylux

    Tom84 - 11.01.2007, 23:06

    Snus/Dip Video bei youtube - reportage von polylux
    Hallo miteinander,
    ich bin neu und wollte mich kurz vorstllen: Tom,22, student, snuser seit (erst) zwei monaten...half mir vom rauchen weg zu kommen.Vorzugsweise general portion, snuse mich aber gerade durch das komplette angebot bei skoal.de (mittlerweile buysnus.com)

    Soweit so gut ;)

    hab da was bei youtube entdeckt - sorry wenns schon mal da war.

    http://www.youtube.com/watch?v=IX-6DwhdCQ0&mode=related&search=

    meine meinung: so ein schmarrn - sind zwar dipper und keine snuser,aber die berichterstattung ist schon recht einseitig - kein wort davon, dass snusen/ dippen keine andere leute belästigt/ schädigt!

    Tom



    Re: Snus/Dip Video bei youtube - reportage von polylux

    Tom84 - 11.01.2007, 23:11


    ? warum wird denn das s k o a l . d e nicht angezeigt? hat das einen bestimmten grund?



    Re: Snus/Dip Video bei youtube - reportage von polylux

    Christoph - 12.01.2007, 00:31


    Hallo!
    Zu s k o a l , wird zensiert da die Firma in letzter Zeit nur negativ aufgefallen ist, und noch ein paar andere sachen.

    Zum Bericht:

    Der ist in Zusammenarbeit mit dem Smokeless Forum entstanden, die Dipper im Bericht sind dort vertreten. Da Polylux als Satiresendung bekannt ist, wurde eig. nichts anderes erwartet.



    Re: Snus/Dip Video bei youtube - reportage von polylux

    Tom84 - 12.01.2007, 00:44


    ah so! no

    ch was: ist der skruf stark nach dem gothiatkverfahren hergestellt? auf der hp sind ja die sorten gelistet, konnte den skruf aber nicht
    entdecken.

    ich will den mal probieren, hab aber keine lust mir irgendeinen dreck reinzupfeifen (die nach gothiatekverfahren hergestellten snus´ sollen ja halbwegs unbedenklich sein!)



    Re: Snus/Dip Video bei youtube - reportage von polylux

    Christoph - 12.01.2007, 01:46


    Musst dich beim Skruf Stark auch nicht sonderlich verkopfen...bei dem verkopf ich mich eher wg. dem Geschmack / Geruch :)

    Mehr dazu findest hier: http://www.iphpbb.com/board/ftopic-32313451nx7885-136.html



    Re: Snus/Dip Video bei youtube - reportage von polylux

    Tabacus Oralus - 12.01.2007, 12:08

    Re: Snus/Dip Video bei youtube - reportage von polylux
    Tom84 hat folgendes geschrieben:Hallo miteinander,
    ich bin neu und wollte mich kurz vorstllen: Tom,22, student, snuser seit (erst) zwei monaten...half mir vom rauchen weg zu kommen.Vorzugsweise general portion, snuse mich aber gerade durch das komplette angebot bei *****.de (mittlerweile buysnus.com)

    Soweit so gut ;)

    hab da was bei youtube entdeckt - sorry wenns schon mal da war.

    http://www.youtube.com/watch?v=IX-6DwhdCQ0&mode=related&search=

    meine meinung: so ein schmarrn - sind zwar dipper und keine snuser,aber die berichterstattung ist schon recht einseitig - kein wort davon, dass snusen/ dippen keine andere leute belästigt/ schädigt!

    Tom

    Erstmal Hallo und schön das du den Weg vom Raucher zum Snuser gegangen bist und zum Snusforum gefunden hast.
    Was den Bericht angeht gebe ich dir voll Recht, das sind natürlich völlig unterschiedliche Dinge. Allerdings finde ich trifft die Reportage, wenn auch vllt ironisch, satirisch den Kern des Dippens und bestätigt meine Meinung darüber.
    Auch auf die Gefahr hin, das ich mich jetzt bei dem ein oder anderen unbeliebt mache: Dipper sind nicht gesellschaftsfähig!
    Denk mal an die Rumspuckerei. Da wird vielen schon vom hinsehen schlecht. Und wenn es dann noch so affektiert aussieht wie bei den Leuten im Bericht wirkt es zusätzlich noch endlächerlich :roll:!

    Ich hoffe wir lesen auch in Zukunft mal wieder was von dir und Gut Snus ;-)!



    Re: Snus/Dip Video bei youtube - reportage von polylux

    kettensnuser - 12.01.2007, 19:13


    Hallo,

    @Tom84:

    Gothiatek ist kein "offizielles Gütesiegel" sondern ein hausinterner Produktionsstandard der Firma Swedish Match, der von anderen Snusproduzenten z.T. inzwischen überboten wird bzw. unterboten, was den Anteil der Giftstoffe im Snus angeht. Das Giothiatek-Label wird aber offenbar nicht an andere Hersteller vergeben sondern ist wirklich ein reines Werbemittel des genannten Produzenten.

    Abgesehen davon ist die Gothiatek-Seite natürlich so aufgebaut, daß man denken könnte, es sei tatsächlich ein unabhängig kontrollierter Standard. Auch ich bin darauf zu Anfang "reingefallen".

    Da Snus in Schweden aber als Lebensmittel behandelt und kontrolliert wird, sind die Giftstoffwerte praktisch in allen Sorten auf einem offenbar unkritischen Niveau. Genaue Informationen sind aber nur schwer zu finden, z.B. hier: http://www.slv.se/upload/dokument/Rapporter/Ovrigt/Nitrosaminer_i_svenskt_snus.pdf.

    Meine unmaßgebliche Meinung ist also, daß Marke und Hersteller beim Snus gesundheitlich ziemlich egal sind und Skruf zählt (allein vom Geschmack und Nikotingehalt her :D ) eindeutig zu meinen Favoriten, neben z.B. den Swedish Match/Gothiatek-Sorten Ettan, General, Röda Lacket und Probe.

    @ Tabacus Oralus

    Auch ich habe mich auf der (mit Snus erfolgreichen) Suche nach einem Zigarettenersatz bewußt gegen das Dippen entschieden, da ich persönlich einfach keine Lust hatte, ständig Spucken zu müssen. Objektiv gesehen denke ich aber, daß es weitaus weniger gesellschaftsfähig sein sollte, andere mit Tabakqualm zu belästigen. Wir sind da bestimmt einer Meinung. Ich persönlich habe aber auch nichts gegen Dipper, auch wenn ich keinen besonderen Reiz spüre, irgendeine Dip-Sorte einmal auszuprobieren. Gegen Raucher habe ich (obwohl seit 1,5 Monaten absolut rauchfrei) nebenbei bemerkt aber auch nichts. Es gibt schlimmeres, u.a. irgendwelche EU-Spinner, die am liebsten alles verbieten würden oder auch nur auf der Suche nach einer "Steuereinnahmen-Maximierung" sind. Vielleicht sind wir ja immer noch einer Meinung?

    @ alle: Meine Meinung: Der (nun schon etwas ältere) Fernsehbericht war eine Frechheit und hatte mit Satire wirklich nicht zu tun. Das war einfach grottenschlechter Boulevard-Journalismus. Ich denke, Longcut und die anderen Leute vom Smokeless-Forum haben trotzdem ihr bestes gegeben, unser "Laster" möglichst positiv rüberzubringen, auch wenn im Endeffekt leider nur über Dip berichtet wurde.

    Wahrscheinlich war Snus - traurig aber wohl wahr - einfach nicht "medienwirksam" genug (Stichwort Spucken).
    :roll:



    Re: Snus/Dip Video bei youtube - reportage von polylux

    Tabacus Oralus - 13.01.2007, 18:37


    @Kettensnuser
    Versteh mich nicht falsch, ich habe deswegen nicht unbedingt was gegen Dipper als Personen. Wenn ich aber wählen müsste, ob ich als Nichtraucher in der Kneipe neben einem Menschen sitzen muß der raucht, oder neben jemandem der dippt und ständig in seinen Spucknapf rotzt dann ziehe ich den Raucher vor ;-).



    Re: Snus/Dip Video bei youtube - reportage von polylux

    Dr.Snus - 14.01.2007, 18:31


    Ich muss sagen, dass ich den Geruch von frischem Zigarettenrauch - wenn es nicht zu viel ist - durchaus mag. Und das, obwohl ich im Sommer dank Snus das Rauchen aufgegeben habe. Ich bekomme dennoch keine Lust mehr, selbst zu rauchen. Es war mir einfach zu teuer und das ständige Gefühl, sich eine anstecken zu müssen und dafür die Arbeit zu untebrechen hat mich genervt! Bei Zigaretten kommt erschwerend hinzu, dass sie ständig verfügbar sind, was ja bei Snus in der Regel nicht der Fall ist. Ich hasse den Geruch meiner Kleider, wenn ich morgens aufstehe und einen Abend vorher in der Kneipe war. Dennoch bin ich sehr tolerant, weil ich als Raucher auch selbst toleriert werden wollte.
    Wenn mir aber jemand gegenüber sitzt, der ständig am Spucken ist, finde ich das wesentlich ekliger als wenn einer raucht. Im Restaurant wäre es umso unangenehmer. Andererseits liegt dieses Gefühl vielleicht auch an der gesellschaftlichen Akzeptanz des Rauchens. Würden alle dippen, würden wir es auch nicht mehr ekelig finden.

    Damit hier im Forum auch was los ist - Musik!
    :musik:

    (Snuse mir fast die Lippe ab, um ständig neue Berichte zu schreiben!)



    Re: Snus/Dip Video bei youtube - reportage von polylux

    Tom84 - 15.01.2007, 01:19


    Erstmal herzlichen Dank für das nette Willkommen im Forum!

    Jetzt bin ich ja schon ein weilchen weg vom rauchen - habe bisher aber nur folgende Sorten probiert:

    General white portion - schmeckt die ersten 5 Min nach Sacktuch

    Lucky Strike mini portion - na ja...stylische Dose, Geschmak ist i.O aber haut mich nicht um

    Catch Dry Eucalyptus - kann das sein des der akute Diarrhoe erzeugt? Geschmack war zum abgewöhnen

    General: Egal ob lose/portion - köstlich köstlich....

    Ich will bei buysnus mal ein paar andere Varianten probieren:

    Ettan
    Diplomat
    Göteburgs rapé
    Göteburgs rapé No. 2
    Knox
    Kronan
    Skruf
    Röda

    General onyx portion
    Mocca mandarin portion

    Und mich dann schließlich auf einen festlegen - fehlen irgendwelche Klassiker (bei buysnus verfügbar)?

    Wie lange kann man den Snus den in der Gefriertruhe aufbewahren? Sollte schon 2-3 Monate gehen, oder? Taut ihr im Kühlschrank auf oder einfach so?

    Gibts Studenten hier? Wie macht ihr das in der Uni? In der Mensa/Cafeteria vermeid ichs, den Snus öffentlich rein zu tun. Kennt hier (Eichstaett) keine alte Sau!



    Re: Snus/Dip Video bei youtube - reportage von polylux

    Kucki - 15.01.2007, 02:24


    Hallihallo,

    könnt ihr die Diskussionen über Shops und Sorten bitte in den den entsprechenden Unter-Foren austragen?

    Kommentare zum Video natürlich hier rein! ;-)

    MfG
    Kucki



    Re: Snus/Dip Video bei youtube - reportage von polylux

    Tabacus Oralus - 15.01.2007, 14:29


    @Tom64
    Schau doch mal hier damit wir nicht weiter OffTopic abschweifen. Da hat der Kucki schon Recht!



    Re: Snus/Dip Video bei youtube - reportage von polylux

    Ilja - 15.01.2007, 15:29


    Also ich fand den kleinen Abschniit garnicht so schlimm. Haben doch ej meistenteils über dipper berichtet. Aber ich finde das garnicht so schlimm mit dem spucken, wenn ich ehrlich bin. Mich stört auch kein Raucher in meiner Nähe. Liegt vielleicht daran, dass ich einer bin. Naja, wie auch immer. Fand es eine Darstellung eines neuen Trendes mit kleinen Sakastischen und amusanten Äußerungen.

    Mfg Ilja



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Snus Forum

    Alten Swedish Match Sorten - gepostet von Snusman am Samstag 07.10.2006
    Snus Shop - Zahlung per Überweisung?? - gepostet von Nemolein am Sonntag 26.02.2006
    Buysnus und sein Rabattsystem? - gepostet von lv21 am Mittwoch 24.05.2006
    Knox Portion - gepostet von Snusman am Dienstag 28.03.2006
    Gewinnspiel bei Northerner - gepostet von Dr.Snus am Freitag 01.06.2007
    Biete General Lös 4 mal 50gr - gepostet von Tabacus Oralus am Montag 21.05.2007
    1 jähriges Bestehen unseres Shops - gepostet von JHAOnlineShop am Sonntag 23.04.2006
    MAKLA Africaine Bentchikou - gepostet von snusfreak am Montag 21.02.2005
    Prince White - gepostet von Snusman am Montag 17.07.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Snus/Dip Video bei youtube - reportage von polylux"

    Sgt.Tkc Fun Video`s - Sgt.Tkc-=[G-C]=- (Samstag 20.05.2006)
    Video zur Auslosung ! ! ! ! - fredostar (Montag 02.04.2007)
    Suche Konzertmitschnitte auf DVD oder Video - steveneven (Donnerstag 28.06.2007)
    Video der Woche (9.4.07-15.4.07) - Sakura (Donnerstag 05.04.2007)
    VIDEO: Queens of the Stone Age - Sick Sick Sick - Lensch (Dienstag 05.06.2007)
    Video - Mesie (Donnerstag 26.07.2007)
    Das beste Video ever !!!! - Manowar (Sonntag 26.11.2006)
    Lustiges Video - Kerstin (Sonntag 15.01.2006)
    video - Anonymous (Mittwoch 20.12.2006)
    My Video - masterdennix (Samstag 10.03.2007)