TÜV Report Aygo/107/C1

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  • Alle Beiträge und Antworten zu "TÜV Report Aygo/107/C1"

    Re: TÜV Report Aygo/107/C1

    supergrobi900 - 13.06.2007, 10:11

    TÜV Report Aygo/107/C1
    so, jetzt geb ich mal mein bestes was ich erwarte wenn ein besagter 3 zylinder bei mir nach 3 jahren zum "TÜV" kommt. Wie schon erwähnt bin ich "TÜV-Prüfer".

    Ich habe mir das auto sehr genau angeschaut und ich behaupte mal das es beim ersten besuch keine probleme geben wird. Hinten trommelbremse - super! Vorderachse macht einen sehr stabilen eindruck sodas ausgeschlagene traggelenke oder spurstangenköpfe nicht zu erwarten sind. Die querlenkerlager sind ebenfalls solide konstruiert. Die hinterachse ist sehr einfach aufgebaut - je einfacher je besser.

    Was mir ein wenig sorge macht ist der Korrosionschutz. Er ist nicht vorhanden. Jetzt muss man halt mal beobachten wie gut das blech ist aus dem er gebaut ist. Ich werde trotzdem den wagen im bereich unterboden und radhäuser mit einem unterbodenschutz behandeln - zumindest bevor der winter beginnt (nicht den schwarzen "bauernblind U-Schutz nehmen!!) Da kann man nicht mehr sehen ob es darunter gammelt. Schönes helles bis transparentes wachs auftragen is besser.

    Elektronische probleme sind nicht zu erwarten, wenig Elektronik - wenig probleme. Da haben mercedes und co ganz andere sorgen :lol:

    Solltet ihr fragen zu allen themen rund um tüv (was ja eigentlich Hauptuntersuchung heißt) haben immer her damit. Ich kenn mich aus.



    Re: TÜV Report Aygo/107/C1

    carlitosmrti - 13.06.2007, 10:57

    Re: TÜV Report Aygo/107/C1
    Super!


    Vielen Dank, freut mich zu hören das sich die Kiste nicht ganz so schlimm ist :-)

    Toller Service



    Re: TÜV Report Aygo/107/C1

    Berliner - 13.06.2007, 11:07


    erledigt, bitte löschen



    Re: TÜV Report Aygo/107/C1

    Heck Schaden - 13.06.2007, 15:22


    Ich hole meine neuen gleich ab, was kannst du denn genau füpr Tips wegen Rostvorsorge geben? Bin auf diesem Gebiet eher unerfahren!

    Was füpr ein Wachs ist das, von dem du sprichst und was kostet sowas ca.?



    Re: TÜV Report Aygo/107/C1

    carlitosmrti - 13.06.2007, 15:54


    Heck Schaden hat folgendes geschrieben: Ich hole meine neuen gleich ab, was kannst du denn genau füpr Tips wegen Rostvorsorge geben? Bin auf diesem Gebiet -SNIP-


    Rechtzeitig verkaufen ;-)))



    Re: TÜV Report Aygo/107/C1

    HyundaiGetz - 13.06.2007, 16:52

    Re: TÜV Report Aygo/107/C1
    supergrobi900 hat folgendes geschrieben:

    Was mir ein wenig sorge macht ist der Korrosionschutz. Er ist nicht vorhanden.

    Ehm... ich möchte deine Fähigkeiten als TÜV-Prüfer nicht anzweifeln, ABER kein Autohersteller kann es sich heute leisten ein Auto ohne Korrosionsschutz zu verkaufen. Wenn ein Aygo / C1 / 107 nach kurzer Zeit rostet, verlieren die Automarken ganz schön stark an Image - ich denke besonders Toyota würde das zu schaffen machen. Wir fahren immerhin Marken die es schon recht lange gibt, und keine XY-Firma made in China.



    Re: TÜV Report Aygo/107/C1

    DierkS. - 13.06.2007, 19:19


    Verzinkte Karosse und guter Lack halten schon ne Zeit, aber schaut euch mal die Schmutzlöcher bei der HA an.

    Ich denke er meint eher expliziten Unterbodenschutz, den mein C1 nicht hat.
    Da sieht man nur das lackierte Blech.

    Das rostet heute nicht und morgen auch nicht. Aber wehe da ist nen Steinschlag, das kann sich durchfressen.
    Ist halt nen günstiges Auto.



    Re: TÜV Report Aygo/107/C1

    Berliner - 13.06.2007, 20:42


    Der Aygo ist nicht verzinkt. Die Karosserie wurde in einer Rostschutzgrundierung komplett eingetaucht. Unterbodenschutz muß heutzutage nicht unbedingt besonders dick sein, wie früher die Bitumenmassen. Ein Kunststoff-Unterbodenschutz kann sehr dünn und in Wagenfarbe sein, so dass man den Eindruck hat, es ist das lackierte Blech zu sehen.



    Re: TÜV Report Aygo/107/C1

    Aygo Club - 13.06.2007, 21:21


    Macht euch mal keinen Kopf. Der Unterboden ist komplett mit einer Kunststoffschicht überzogen worden. Das sah schon beim Yaris I genauso aus. Und da haben selbst die ersten 99-er Modelle bis heute noch keine Rostprobleme. :wink:



    Re: TÜV Report Aygo/107/C1

    Berliner - 13.06.2007, 21:32


    Ich hatte meinen Händler gefragt, ob man nicht besser noch einen Schtzwachs aufträgt. Der guckte nur verständlislos und meinte mit dem Unterboden gab es bei Toyota noch nie auffällige Rostprobleme.



    Re: TÜV Report Aygo/107/C1

    multimode - 14.06.2007, 10:07


    Richtig, der Aygo ist normal versiegelt, eben nur mit transparentem Wachs.

    Allerdings ist die Stärke des Wachses sehr gering, was man schnell bei Rollsplitt merkt (rasselt ziemlich laut)

    Da meiner auch nagelneu ist, werde ich u. a. den Motorraum mit einer speziellen Versiegelung behandeln.



    Re: TÜV Report Aygo/107/C1

    supergrobi900 - 14.06.2007, 10:14


    @hyndaiGetz

    kannst ruhig glauben was ich sage. Ich sagte warten wir mal ab wie das blech so ist. Es ist kein Unterbodenschutz vorhanden! Basta! :D

    kein u-schutz heißt: kein wachs oder sonstiges. was aber nicht heißt das er gammelt.



    Re: TÜV Report Aygo/107/C1

    crass - 14.06.2007, 13:38


    supergrobi900 hat folgendes geschrieben: @hyndaiGetz

    kannst ruhig glauben was ich sage. Ich sagte warten wir mal ab wie das blech so ist. Es ist kein Unterbodenschutz vorhanden! Basta! :D

    kein u-schutz heißt: kein wachs oder sonstiges. was aber nicht heißt das er gammelt.

    Der Unterboden des Aygo und mit hoher Sicherheit auch der der französischen Weggefährten ist mit einer Kunststoffschicht überzogen.
    Irgendwo hier im Forum gibt es dazu auch den passenden Ausschnitt aus den Toyota Techdocs.

    Christoph



    Re: TÜV Report Aygo/107/C1

    HyundaiGetz - 14.06.2007, 17:06


    supergrobi900 hat folgendes geschrieben: @hyndaiGetz

    kannst ruhig glauben was ich sage. Ich sagte warten wir mal ab wie das blech so ist. Es ist kein Unterbodenschutz vorhanden! Basta! :D

    kein u-schutz heißt: kein wachs oder sonstiges. was aber nicht heißt das er gammelt.

    Du kannst mir nicht sagen, das ein Auto komplett ohne Unterbodenschutz ausgeliefert wird. Besonders nicht bei einem Toyota!



    Re: TÜV Report Aygo/107/C1

    hans - 14.06.2007, 18:27


    HyundaiGetz hat folgendes geschrieben: supergrobi900 hat folgendes geschrieben: @hyndaiGetz

    kannst ruhig glauben was ich sage. Ich sagte warten wir mal ab wie das blech so ist. Es ist kein Unterbodenschutz vorhanden! Basta! :D

    kein u-schutz heißt: kein wachs oder sonstiges. was aber nicht heißt das er gammelt.

    Du kannst mir nicht sagen, das ein Auto komplett ohne Unterbodenschutz ausgeliefert wird. Besonders nicht bei einem Toyota!

    Warum nicht?
    Meinst du das Toyota nicht an der Kostenschraube dreht?
    Da hast du dich aber dann gewaltig getäuscht, denn die haben jetzt die gleichen Mängel wie die anderen Hersteller auch.

    Ob der Aygo rosten wird, wird sich in 6-9 Jahren herausstellen.
    Dann ist es aber zu spät, dann kannst du ihn gleich verschrotten, da der Rost schon längst in den Hohlräumen blüht.
    Wie gesagt, Hohlraumschutz und Unterbodenschutz(an den Radhäusern) ist auch heute noch sehr wichtig, es ist durch keine verzinkte Karosserie oder Stähle mit hohem Chromanteil(Toyota) zu ersetzten.(Man müsste sich die Hohlräume mit einem Endoskop anschauen)
    Schaut euch mal Mercedes an, die haben die alten E-Klasse sehr wenig konserviert, sodass jetzt Türen, Heckklappen usw ausgetauscht werden müssen.



    Re: TÜV Report Aygo/107/C1

    HyundaiGetz - 14.06.2007, 19:02


    Und was kostet so ein Hohlraum & Unterbodenschutz?



    Re: TÜV Report Aygo/107/C1

    NineInchNose - 15.06.2007, 07:41


    Also mein Händler meinte gestern beim Verkaufsgespräch, dass man da (Rostschutz Unterboden) sicherlich noch etwas nachbessern sollte. Sprich er bot mir direkt vor Auslieferung noch eine Behandlung des Bodens an.

    Da ich vor lauter Aufregung wegen des Kaufvertrags dann nicht näher nachgefragt habe, würde mich jetzt auch mal interessieren, ob sowas Sinn macht und was es kostet.

    Ciao
    Susanne



    Re: TÜV Report Aygo/107/C1

    efendi - 15.06.2007, 09:03


    Das Thema Rostvorsorge wurde hier ja schon oft diskutiert. Ich denke weiterhin, dass der AYGO ausreichend gegen Rost geschützt ist, denn er hat, wie alle anderen TOYOTAs auch, eine 12-Jährige Garantie für Durchrostungen von innen nach außen.

    Somit sind die Hohlräume sicherlich ausreichend gegen Rost geschützt.

    Macht ja auch Sinn, denn der Aufwand für Nachbesserungen bei Durchrostungen wäre immens hoch und würde jede wirtschaftliche Kalkulation sprengen. Da fällt ein wenig Hohlraumwachs bei der Produktion doch kaum ins Gewicht.

    An allen wichtigen Stellen ist der AYGO mit einem überlackierten Kunststoff überzogen, der sehr widerstandsfähig ist und dem normaler Steinschlag auf Deutschen Straßen jahrelang stand hält. Es ist sicherlich kein Schaden, zusätzlich ein Wachs aufzubringen. Dazu muss man aber wissen, dass Wachs nicht ewig hält und immer wieder erneuert werden muss. Produkte auf Bitumenbasis sind schlechter als der Serienzustand, da diese Produkte über die Jahre Risse bekommen und sich dann Wasser unter der Bitumenschicht ansammelt. Kann sich ja jeder vorstellen, wozu dies in Verbindung mit Salzrückständen führt.

    Weiterhin verwendet TOYOTA sogenannte Excelit-Bleche die sehr widerstandsfähig gegen Rost sind. Ihr solltet Euch einfach mal die Informationen im nachfolgenden Link durchlesen, dann braucht Ihr Euch keine Sorgen mehr bezüglich der Rostvorsorge machen:

    http://www.mytoyotaservice.de/service%20und%20produkte/toyota_qualitaet.htm

    Viel wichtiger ist, dass Ihr den Unterboden im Winter regelmäßig vom Salz befreit, oder zumindest nach dem Winter. Am besten in einer Waschbox mit einem leichten Wasserstrahl abwaschen. Zusätzlich solltet Ihr die hinteren Radläufe und Radkästen regelmäßig von Schmutzablagerungen befreien. Über die Jahre sammelt sich da so einiges an. Dieser Schmutz zieht Feuchtigkeit an und dadurch kann es dann zu Rost kommen. Sieht man z.B. bei vielen alten OPELn.

    Macht einfach mal die Fingerprobe bei einem älteren Auto. Ihr werdet staunen wie viel Sand und Erde sich da ansammelt. Bietet einen super Nährboden für Rost.

    So, und jetzt viel Spaß mit Euren Autos!



    Re: TÜV Report Aygo/107/C1

    Citruskraft - 15.06.2007, 09:14


    efendi hat folgendes geschrieben: ...wie alle anderen TOYOTAs auch, eine 12-Jährige Garantie für Durchrostungen von innen nach außen.
    ...und wie alle anderen Citroëns, Peugeots und was weiss ich wieviele anderen Marken...



    Re: TÜV Report Aygo/107/C1

    multimode - 15.06.2007, 09:48


    Citruskraft hat folgendes geschrieben: efendi hat folgendes geschrieben: ...wie alle anderen TOYOTAs auch, eine 12-Jährige Garantie für Durchrostungen von innen nach außen.
    ...und wie alle anderen Citroëns, Peugeots und was weiss ich wieviele anderen Marken...

    Wie kommst du eigentlich auf einen solch hohen Verbrauch?



    Re: TÜV Report Aygo/107/C1

    Citruskraft - 15.06.2007, 09:57


    multimode hat folgendes geschrieben: Citruskraft hat folgendes geschrieben: efendi hat folgendes geschrieben: ...wie alle anderen TOYOTAs auch, eine 12-Jährige Garantie für Durchrostungen von innen nach außen.
    ...und wie alle anderen Citroëns, Peugeots und was weiss ich wieviele anderen Marken...

    Wie kommst du eigentlich auf einen solch hohen Verbrauch?
    Das frag' ich mich auch manchmal... :roll:
    Ich nehm' an, dass der Toyotamotor einfach nur säuft wie ein Loch... :wink: :lol:
    Mein Arbeitsweg/Gasfuss entspricht wahrscheinlich nicht dem europäischen Testzyklus für welchen das Auto optimiert wurde... :roll: :shock:
    Das ganze Verbrauchsthema wurde aber schon an anderer Stelle durchdiskutiert!



    Re: TÜV Report Aygo/107/C1

    multimode - 15.06.2007, 10:29


    Citruskraft hat folgendes geschrieben: multimode hat folgendes geschrieben: Citruskraft hat folgendes geschrieben: efendi hat folgendes geschrieben: ...wie alle anderen TOYOTAs auch, eine 12-Jährige Garantie für Durchrostungen von innen nach außen.
    ...und wie alle anderen Citroëns, Peugeots und was weiss ich wieviele anderen Marken...

    Wie kommst du eigentlich auf einen solch hohen Verbrauch?
    Das frag' ich mich auch manchmal... :roll:
    Ich nehm' an, dass der Toyotamotor einfach nur säuft wie ein Loch... :wink: :lol:
    Mein Arbeitsweg/Gasfuss entspricht wahrscheinlich nicht dem europäischen Testzyklus für welchen das Auto optimiert wurde... :roll: :shock:
    Das ganze Verbrauchsthema wurde aber schon an anderer Stelle durchdiskutiert!

    Ich weiß, musste das eben noch mal fragen.



    Re: TÜV Report Aygo/107/C1

    Citruskraft - 15.06.2007, 10:46


    multimode hat folgendes geschrieben: Citruskraft hat folgendes geschrieben: multimode hat folgendes geschrieben: Citruskraft hat folgendes geschrieben: efendi hat folgendes geschrieben: ...wie alle anderen TOYOTAs auch, eine 12-Jährige Garantie für Durchrostungen von innen nach außen.
    ...und wie alle anderen Citroëns, Peugeots und was weiss ich wieviele anderen Marken...

    Wie kommst du eigentlich auf einen solch hohen Verbrauch?
    Das frag' ich mich auch manchmal... :roll:
    Ich nehm' an, dass der Toyotamotor einfach nur säuft wie ein Loch... :wink: :lol:
    Mein Arbeitsweg/Gasfuss entspricht wahrscheinlich nicht dem europäischen Testzyklus für welchen das Auto optimiert wurde... :roll: :shock:
    Das ganze Verbrauchsthema wurde aber schon an anderer Stelle durchdiskutiert!

    Ich weiß, musste das eben noch mal fragen.
    Na herzlichen Dank! Ich werd's mir merken! :evil: :wink: :lol:



    Re: TÜV Report Aygo/107/C1

    Citruskraft - 15.06.2007, 11:30


    Ich kann leider kein Polnisch, aber wenn das hier
    http://moto.allegro.pl/item196602028_nadkola_nadkole_peugeot_107_citroen_c1.html
    ist wonach es aussieht, könnte es durchaus nützlich sein...



    Re: TÜV Report Aygo/107/C1

    Letz Fetz - 15.06.2007, 11:38


    Was is n das?



    Re: TÜV Report Aygo/107/C1

    multimode - 15.06.2007, 11:51


    Radhausverkleidung?



    Re: TÜV Report Aygo/107/C1

    Hardtoexplain - 15.06.2007, 13:06


    Man muss hier ja schon den Hype ein wenig bremsen: Ich sehe nach wie vor keinen Anlass irgendwelche Rostschutzvorkehrungen zu treffen, außerdem hat der aktuelle Yaris auch keine Radhausverkleidung! Was wäre denn das für eine Aktion von Toyota? Das Image, welches sie sich über Jahrzehnte hinweg aufgebaut haben, aufgrund von einer Kostenersparnis von 2 Euro pro Auto aufs Spiel zu setzen?



    Re: TÜV Report Aygo/107/C1

    multimode - 15.06.2007, 13:28


    Hardtoexplain hat folgendes geschrieben: Man muss hier ja schon den Hype ein wenig bremsen: Ich sehe nach wie vor keinen Anlass irgendwelche Rostschutzvorkehrungen zu treffen, außerdem hat der aktuelle Yaris auch keine Radhausverkleidung! Was wäre denn das für eine Aktion von Toyota? Das Image, welches sie sich über Jahrzehnte hinweg aufgebaut haben, aufgrund von einer Kostenersparnis von 2 Euro pro Auto aufs Spiel zu setzen?

    Sehe das nahezu auch so, allerdings werde ich nachhelfen und ein paar Dosen transparentes Wachs in Motorraum, Unterdoden, Radhäuser versenken.

    Die paar Euro sind mir das gute Gefühl wert :)



    Re: TÜV Report Aygo/107/C1

    cdet - 15.06.2007, 13:51


    Radhausverkleidungen als Zubehörartikel?
    Hmm, sollten wir doch ein Bausatzfahrzeug gekauft haben?
    Erst die Handschuhfachklappe, und nun dies... :shock:



    Re: TÜV Report Aygo/107/C1

    Citruskraft - 15.06.2007, 14:01


    cdet hat folgendes geschrieben: Radhausverkleidungen als Zubehörartikel?
    Hmm, sollten wir doch ein Bausatzfahrzeug gekauft haben?
    Erst die Handschuhfachklappe, und nun dies... :shock:
    Die Radhausverkleidungen kommen im nächsten Heft... :mrgreen:



    Re: TÜV Report Aygo/107/C1

    hans - 15.06.2007, 16:30


    Hardtoexplain hat folgendes geschrieben: Man muss hier ja schon den Hype ein wenig bremsen: Ich sehe nach wie vor keinen Anlass irgendwelche Rostschutzvorkehrungen zu treffen, außerdem hat der aktuelle Yaris auch keine Radhausverkleidung! Was wäre denn das für eine Aktion von Toyota? Das Image, welches sie sich über Jahrzehnte hinweg aufgebaut haben, aufgrund von einer Kostenersparnis von 2 Euro pro Auto aufs Spiel zu setzen?

    Da möchte ich sehen, wieviel die dir dann reinsprühen würden, vielleicht 0.5L mehr nicht. Ein normales Fahrzeug wie der Aygo braucht mindestens 3L und mehr, damit der Hohlraumschutz so gegeben ist, wie er sein soll.
    Dann kommt noch Unterbodenschutz dazu, das sind auch ca. 1-1.5L.
    Radhausverkleidungen oder mehr Unterbodenschutz sind auf jedem Fall wichtig, der Reifen setzt einfach Steine frei, diese springen hoch ins Radhaus und verletzen somit die Lackschicht und es kann rosten.

    Leute, täuscht euch nicht, Toyota hat mit der Qualität gewaltig nachgelassen. Es ist nicht mehr die Qualitätsmarke, die man von früher her kennt, das sagen viele, die sich neue Toyotas kaufen.
    Schaut euch doch mal in den Foren so um, was die teilweise bauen.

    Fakt ist, Hohlraumschutz und Unterbodenschutz ist durch nichts zu erstetzen, damit dein Auto später nicht rosten wird. Ist kein Hohlraumschutz in den Hohlräumen vorhanden, hast du halt mal eine Rostlaube.



    Re: TÜV Report Aygo/107/C1

    Heck Schaden - 16.06.2007, 12:16


    Zum Thema Unterboden: Ich habe mir das mal flüchtig angeschaut, mit Farbe wurde schon gespart, stellenweise sieht man bei mir auch die Grundierung durchscheinen, aber: Wenn man sich mal die Mühe macht, das mit der Hand anzufassen, ebenso in den Radhäusern, dann merkt man, das da irgendeine Schicht, aus was auch immer drauf ist (meine gewagte Theorie: Unterbodenschutz!)!

    Ich meine, 12 JAhre GArantie gegen Durchrostung sollten reichen, und wenn man im Frühjahr gründlih das Salz abwäscht, sollte nichts passieren!



    Re: TÜV Report Aygo/107/C1

    multimode - 16.06.2007, 19:28


    Heck Schaden hat folgendes geschrieben: Zum Thema Unterboden: Ich habe mir das mal flüchtig angeschaut, mit Farbe wurde schon gespart, stellenweise sieht man bei mir auch die Grundierung durchscheinen, aber: Wenn man sich mal die Mühe macht, das mit der Hand anzufassen, ebenso in den Radhäusern, dann merkt man, das da irgendeine Schicht, aus was auch immer drauf ist (meine gewagte Theorie: Unterbodenschutz!)!

    Ich meine, 12 JAhre GArantie gegen Durchrostung sollten reichen, und wenn man im Frühjahr gründlih das Salz abwäscht, sollte nichts passieren!

    Genau, habe ich auch festgestellt.

    Was sagt denn unser Profi "TÜV-Prüfer" :lol:
    Ziemlich still geworden.



    Re: TÜV Report Aygo/107/C1

    Berliner - 16.06.2007, 19:49


    Was soll denn diese Stichelei. Er hat den Wagen noch nicht so lange und ist vielleicht noch etwas übervorsichtig, was irgendwelche Kratzversuche am Unterboden betrifft, um festzustellen, ob es sich ums blanke Blech, oder um eine Kuststoffschutzschicht handelt. Zumal es auf den ersten Blick wirklich wie das lackierte Blech aussieht.



    Re: TÜV Report Aygo/107/C1

    multimode - 16.06.2007, 20:07


    Keine Stichelei, nur eine Frage.



    Re: TÜV Report Aygo/107/C1

    cdet - 16.06.2007, 22:33


    Berliner hat folgendes geschrieben: Was soll denn diese Stichelei. Er hat den Wagen noch nicht so lange und ist vielleicht noch etwas übervorsichtig, was irgendwelche Kratzversuche am Unterboden betrifft

    "Stichelei" ist gut. :wink:
    Tüv-Prüfer? Übervorsichtig?
    Ich habe immer einen Hals gekriegt, wenn die mit dem langen Schraubendreher kamen und ein Loch in den Holmen suchten...

    Nix gegen unsern Supergrobi(an?) :wink: ,
    aber die Jungs sind nicht zimperlich, vorsichtig sein beim Unterboden gehört wohl nicht zum Job.

    Christian,
    hat kein Problem mit Tüv-prüfern, seit er neue(re) Autos fährt...



    Re: TÜV Report Aygo/107/C1

    cdet - 16.06.2007, 22:34


    ... doppelpost



    Re: TÜV Report Aygo/107/C1

    little-speedy - 28.07.2007, 16:33


    mal ne ganz allgemeine sache um aygo.

    der aygo hat knapp 1000ccm und kommt auf 68ps
    der transit meines vaters hatte knapp 2000ccm und ebenfalls rund 68ps;

    spricht das jetzt für oder gegen einen guten motor beim aygo?

    ist der motor "hochgezüchetet" oder einfach nur besser als ein diesel von '92?



    Re: TÜV Report Aygo/107/C1

    HyundaiGetz - 28.07.2007, 17:37


    Einfach besser als ein Motor von 1992 ;) Da hatten doch auch 1.6 oder 1.8 Benziner nur 60-75PS. Die Motorentechnik hat sich weiterentwickelt.



    Re: TÜV Report Aygo/107/C1

    multimode - 28.07.2007, 20:17


    In Zukunft kommen immer mehr kleinhubige Motoren, bestes Beispiel ist VW ab 2008 mit der TSi-Motorenserie, mit und ohne Turbo auf den Markt.
    In Sachen Verbrauch und Umwelt die klar bessere Wahl.

    Ob diese Motoren dann aber auch noch >250.000 KM halten werden, bleibt abzuwarten.

    Wenn ich es tatsächlich schaffen sollte, dem Aygo treu zu bleiben, komme ich in 6-7 Jahren auf locker 200.000 KM.

    Edit:

    Ziemlich ruhig geworden bei dem Threadstarter oder? :wink:



    Re: TÜV Report Aygo/107/C1

    myspezies8472 - 28.07.2007, 20:43


    Du meinst wenn dir der Aygo treu bleibt!^^



    Re: TÜV Report Aygo/107/C1

    multimode - 28.07.2007, 21:00


    myspezies8472 hat folgendes geschrieben: Du meinst wenn dir der Aygo treu bleibt!^^

    Da habe ich wenig bedenken, echt.
    Außerdem habe ich 5 Jahre Gewährleistung, die danach auch verlängert wird.



    Re: TÜV Report Aygo/107/C1

    myspezies8472 - 28.07.2007, 21:29


    Alles korrekt,

    ich wollte nur damit ausdrücken, dass ich dieses Auto bis zum Ende fahren werden... :lol: :lol:



    Re: TÜV Report Aygo/107/C1

    little-speedy - 29.07.2007, 11:38


    na dann bin ich mal gespannt wie lang meiner mir treu bleibt. danke :D



    Re: TÜV Report Aygo/107/C1

    Igo - 15.08.2007, 13:24


    Yeah! Unsere Kleinen haben in der VCD Umweltliste wieder den 3. Platz belegt, besser ist nur Hybrid !! :)



    Re: TÜV Report Aygo/107/C1

    Igo - 21.08.2007, 19:11


    Igo hat folgendes geschrieben: Yeah! Unsere Kleinen haben in der VCD Umweltliste wieder den 3. Platz belegt, besser ist nur Hybrid !! :)

    Wo sind hier die Jubelstürme? :)



    Re: TÜV Report Aygo/107/C1

    Letz Fetz - 21.08.2007, 21:18


    Juhuuuu :wink:
    Umwelt schützen ist halt immer noch doof ;) :P :lol:



    Re: TÜV Report Aygo/107/C1

    crass - 21.08.2007, 23:41


    Interessant ist, dass von den 10 besten Fahrzeugen 6 Wagen den Daihatsu/Toyota 1.0 l 3-Zylinder-Motor haben.

    Top Ten der VCD-Umweltliste
    1. Honda Civic Hybrid
    2. Toyota Prius (Hybrid)
    3. Citroën C1 1.0 Advance
    3. Peugeot 107 Petit Filou 70
    3. Toyota AYGO
    6. Daihatsu Cuore 1.0
    7. Daihatsu Trevis 1.0
    7. Volkswagen Polo BlueMotion
    9. Daihatsu Sirion 1.0
    10. Mazda2 1.3 MZR


    Wirklich ein sagenhafter Motor.
    Flott und quirlig, wenn man es ein wenig sportlicher gehen läßt,
    extrem sparsam, wenn man das Gaspedal weniger durchtritt,
    dazu ist es der leichteste Motor seiner Klasse und für seine 998 ccm recht elastisch und drehmomentstark.
    Hut ab!

    BTW: Aktueller Stand:
    1. Balken 252 km
    2. Balken 441 km
    hoffe, ich komme in den nächsten Tagen in keinen Stau... ;-)



    Re: TÜV Report Aygo/107/C1

    supergrobi900 - 30.08.2007, 17:04


    zwischenstand: habe einen C1 eines kunden von unten gesehen, gelaufen 15000 km, EZ: 2006. Keine Auffälligkeiten, keine ansätze von korrosion. Sieht gut aus. Bin gespannt auf einen 3 jahre alten C1/aygo/107 mit mindestens 40.000 auf der uhr. Melde mich wieder...... :D

    anmerk.: ich hab den kunden angesprochen ob ich mal unter schauen darf - TÜV brauchte er nicht



    Re: TÜV Report Aygo/107/C1

    Fred - 30.08.2007, 17:46


    supergrobi900 hat folgendes geschrieben: Keine Auffälligkeiten, keine ansätze von korrosion. Sieht gut aus.

    Das Kunststück sollte selbst ein wenige Monate alter Lada Niva hinbekommen. ;)
    Nächstes Jahr wird ja die erste Welle zur HU anrollen, man darf gespannt sein.



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