Unterschied zw. "HT-" und "D-"ccpm ??

http://cncdeluxe.iphpbb.com/
Verfügbare Informationen zu "Unterschied zw. "HT-" und "D-"ccpm ??"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: gwisy - Arthur - helijonas - Logo1965 - Sniping-Jack - kawa-zx9r - UnDeRtAkEr - Soonhaeng - Silverwing
  • Forum: http://cncdeluxe.iphpbb.com/
  • Forenbeschreibung: CNC-DELUXE Helikopter
  • aus dem Unterforum: Tomahawk 450 D-CCPM
  • Antworten: 48
  • Forum gestartet am: Samstag 30.12.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Unterschied zw. "HT-" und "D-"ccpm ??
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 11 Monaten, 4 Tagen, 22 Stunden, 32 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Unterschied zw. "HT-" und "D-"ccpm ??"

    Re: Unterschied zw. "HT-" und "D-"ccpm ??

    gwisy - 02.05.2007, 19:23

    Unterschied zw. "HT-" und "D-"ccpm ??
    Baulich sehen die beiden tomahawk`s etwas anders aus, aber was ist eigentlich der unterschied zwischen den beiden ??
    Und was heisst das "HT" und "D" ??

    Mir gefällt der "D" optisch besser.....



    Re: Unterschied zw. "HT-" und "D-"ccpm ??

    Arthur - 02.05.2007, 19:39


    Tja was das heisst HT oder D ist ne sehr gute frage da müsstest du den RC Expert mal zu fragen...
    der unterschied ist halt das Chassi bei dem einen Werden die Servos eingebaut bei dem anderen liegen sie halt frei...
    was jetzt besser ist ne sehr gute frage ?



    Re: Unterschied zw. "HT-" und "D-"ccpm ??

    helijonas - 09.05.2007, 21:01


    bei wem sind die servos denn frei und bei wem sind sie eingebaut.
    Und was meinst du mit frei ?
    Was sind da die vorteile oder nachteile ?

    jonnyb



    Re: Unterschied zw. "HT-" und "D-"ccpm ??

    Logo1965 - 09.05.2007, 23:56


    Hallo,
    kann es sein, dass der d-ccpm eine dirkete Anlenkung der Taumelscheibe hat und der HT über Umlenkhebel die Taumelscheibe ansteuert? Ich bin mir da aber nicht so ganz sicher. :gruebel:

    Gruß, Bernd



    Re: Unterschied zw. "HT-" und "D-"ccpm ??

    helijonas - 10.05.2007, 21:38


    Hallo !

    Ich weis es nicht , hoffentlich jemand anderes , mich würe es nämlich sehr interressieren.

    jonnyb



    Re: Unterschied zw. "HT-" und "D-"ccpm ??

    Arthur - 10.05.2007, 21:51


    dann schau dir die Chassis doch mal genau an beim HT werden die Servos ins Chassi eingebaut der D hat oben eine Platte an der um die Hauptrotorwelle herum die Servos angebaut werden das ist der Unterschied



    Re: Unterschied zw. "HT-" und "D-"ccpm ??

    Sniping-Jack - 10.05.2007, 23:40


    Jopp, ich hab das D-CCPM Chassis an meinem Rex, direkter gehts nimmer.

    Sieht auf den ersten Blick etwas verwegen aus mit der freien Lagerung. Aber es ist schon stabil, keine Frage!



    Re: Unterschied zw. "HT-" und "D-"ccpm ??

    Arthur - 10.05.2007, 23:45


    Sniping-Jack hat folgendes geschrieben: Jopp, ich hab das D-CCPM Chassis an meinem Rex, direkter gehts nimmer.

    Sieht auf den ersten Blick etwas verwegen aus mit der freien Lagerung. Aber es ist schon stabil, keine Frage!

    Beim HT hasst du auch 120Grad direkt anlenkung nur das die Servos halt im Chassi platziert sind...



    Re: Unterschied zw. "HT-" und "D-"ccpm ??

    gwisy - 11.05.2007, 09:58


    Logo1965 hat folgendes geschrieben: ......
    kann es sein, dass der d-ccpm eine dirkete Anlenkung der Taumelscheibe hat und der HT über Umlenkhebel die Taumelscheibe ansteuert?
    .......


    Das wird es sein...
    Der "D" hat die servos direkt an der hauptrotorwelle, und der "H" hat sie im chassis plaziert. Somit benötigt man umlenkhebel, damit die servos vom "H" die TS steuern können. Wie beim rex, oder ????

    Hab mir den "H" auch nochmal angeschaut. Da scheinen aber die servos auch direkt neben der rotorachse zu sein...
    :nixweiss:



    Re: Unterschied zw. "HT-" und "D-"ccpm ??

    Sniping-Jack - 11.05.2007, 11:01


    Hin oder her - wisst ihr warum ich mich fürs D entschieden hatte?

    Genau, es gefiel mir einfach besser! ;D



    Re: Unterschied zw. "HT-" und "D-"ccpm ??

    Arthur - 11.05.2007, 13:02


    Also um es nochmal zusammenzufassen Beide haben Dirktanlenkung ohne Umlenkhebel nur der HT hat die Servos im Chassi während beim D die Servos "Freiliegen" ist einfach eine Frage der Optik was einem Besser gefällt...
    Der Ht entspricht mehr Rex CDE mit direktanlenkung
    DER D entspricht mehr dem Rex SE



    Re: Unterschied zw. "HT-" und "D-"ccpm ??

    helijonas - 13.05.2007, 20:32


    also ich würde niee ein TH mit einem rex vergleichen.
    Ich finde rex nicht toll , ausserdem hat den jeder.
    Sorry an alle rexliebhaber . Tomahawk ist einfach das geilste !!
    Ich hoffe ich habe ende des jahres einen :ja: :ja:

    jonnyb



    Re: Unterschied zw. "HT-" und "D-"ccpm ??

    Sniping-Jack - 14.05.2007, 12:17


    Der Mann von Welt hat ja auch weder nen t-Rex noch nen Tomahawk.
    Nein, der weltgewandte Heliflieger von heute besitzt einen Tom-Rex (siehe meine Sig).
    Denn sowas haben erst recht die Allerwenigsten.
    Wenn schon, dann aber denn schon! ;D



    Re: Unterschied zw. "HT-" und "D-"ccpm ??

    kawa-zx9r - 14.05.2007, 12:33


    Der richtige Mann von Welt hat dann aber auch eine Sig. ;)



    Re: Unterschied zw. "HT-" und "D-"ccpm ??

    Logo1965 - 14.05.2007, 12:40


    kawa-zx9r hat folgendes geschrieben: Der richtige Mann von Welt hat dann aber auch eine Sig. ;) :lach: :lach: :lach: :lach:



    Re: Unterschied zw. "HT-" und "D-"ccpm ??

    Sniping-Jack - 14.05.2007, 15:09


    Ach du grüne Schei**!!! :D

    Das war ja wohl ein Schuss in den Ofen! ;D

    OkehOkeh, hab einfach voll vergessen, dass ich hier ja noch keine Sig habe - werd ich aber schleunigst nachholen. :lach:



    Re: Unterschied zw. "HT-" und "D-"ccpm ??

    Sniping-Jack - 14.05.2007, 15:19


    test...

    ...nabitte, geht doch! :lach:



    Re: Unterschied zw. "HT-" und "D-"ccpm ??

    gwisy - 14.05.2007, 15:31


    Logo1965 hat folgendes geschrieben: kawa-zx9r hat folgendes geschrieben: Der richtige Mann von Welt hat dann aber auch eine Sig. ;) :lach: :lach: :lach: :lach:

    :lach: :lach: :lach: :lach:

    will aber niemanden auslachen.
    ich amüsiere mich aber sehr....


    P.S.: wie siehr eigentlich so ein tom-rex aus ?? Ist es ein eigenbau, oder ne mischung zweier bausätze, von dir ??



    Re: Unterschied zw. "HT-" und "D-"ccpm ??

    Logo1965 - 14.05.2007, 16:53


    gwisy hat folgendes geschrieben: ... :lach: :lach: :lach: :lach:
    will aber niemanden auslachen.
    ich amüsiere mich aber sehr....

    genauso wie ich. :ja:
    Ich fand es einfach nur lustig .... deswegen die :lach:

    Gruß, Bernd



    Re: Unterschied zw. "HT-" und "D-"ccpm ??

    UnDeRtAkEr - 14.05.2007, 21:59


    Hi, nochmal kurz zum zusammenfassen:

    Das mit den Servos liegt nur an der optik. Die Anlenkungen sind gleich.
    Der D hat ein verstellbares Akkufach und eben eine dicke fette große Aluplatte am Chassis, das HT chassis hat nicht so eine fette aluplatte, diese Platte macht den D extrem verwindungssteif. Ich würde dem D ein wenig mehr punkte geben, er halt diese beiden vorteile hat. (die wahrscheinlich auch der grund für die 10€ mehr sind)



    Re: Unterschied zw. "HT-" und "D-"ccpm ??

    helijonas - 15.05.2007, 08:06


    :D genau meine meinung !!!

    helijonas



    Re: Unterschied zw. "HT-" und "D-"ccpm ??

    Sniping-Jack - 15.05.2007, 08:55


    gwysi hat folgendes geschrieben:

    ...

    P.S.: wie siehr eigentlich so ein tom-rex aus ?? Ist es ein eigenbau, oder ne mischung zweier bausätze, von dir ??

    Zweiteres. Tomahawk-Chassis hab ich von RC-Expert über Ebucht, die Taumelscheibe direkt von ihm.
    An den T-Rex-Komponenten wurde auch schon etliches getunt, siehe Heck (bessere Mechanik), den Alukopf oder das Ritzel.

    Und ein Tom-Rex sieht natürlich GUT aus. Gut und Blau.
    Blau nur deshalb, damit Kawa jedesmal Augenkrebs bekommt, wenn wieder Treffen ist. ;D

    Achsoja, RC ist noch nicht komplett eingebaut, ich lass mir Zeit, da ich sowieso noch mit den beiden kleinen Koaxen übe.
    Heckschweben klappte schon mit dem T-Rex (Da wars tatsächlich noch einer), aber alles weitere wär mir im Moment noch zu heiß.

    Und ich habe mir ne Jetranger-Zelle gekauft, die ich dem Tom-Rex verpassen möchte. Ist aber noch einiges an Arbeit zu machen.
    Und ich muss das Heck noch verkürzen, damit es zum Chassis passt.
    Dummerweise hat grad keiner den passenden Riemen vom alten T-Rex X parat.
    Aber wird schon alles werden, mit der Zeit wird aus Gras Milch. :ja:



    Re: Unterschied zw. "HT-" und "D-"ccpm ??

    helijonas - 15.05.2007, 11:01


    Hallo !

    Sieht echt toll aus dein tom-rex.
    Ich finde aber du solltest kein jet.ranger aus ihm machen. Ich mus echt sagen , dass das viel zu schade für einen tomahawk ist. Dann sieht man ja auch nichts mehr von seiner schönheit.

    jonnyb



    Re: Unterschied zw. "HT-" und "D-"ccpm ??

    Sniping-Jack - 15.05.2007, 12:42


    Danke für die Blumen! :)

    Und den Jetranger kann ich ja durchsichtig lassen! ;D



    Re: Unterschied zw. "HT-" und "D-"ccpm ??

    UnDeRtAkEr - 15.05.2007, 14:07


    Ja, ich würde ihn auch schöner ohne rumpf finden, aber ich will dich in der entscheidung nicht beeinflussen.... viel erfolg..!



    Re: Unterschied zw. "HT-" und "D-"ccpm ??

    gwisy - 15.05.2007, 18:14


    Ohh, ja..... wünderschöööööönn............

    wirklich........

    Ist die T-rex-taumelscheibe (und rotor) nicht eigentlich die selbe, wie sie im tomahawk verwendet wird???

    Ich hatte mich auch für den "D" entschieden.
    Bin seit 2 tagen am zusammen bauen. Einen tag hab ich nur an den schubstangen mit den kugelkopf-pfannen gesessen.
    Und warum, weil einige 1,5mm gewindestangen kein richtiges gewinde drauf hatten. Die steigungen der metrischen gewinde waren nur ringe auf diesen stängchen.
    Ehe ich das gesehen hab.... oh man.... ich dachte, ich bin zu blöde solche einfache kugelkopfpfanne drauf zudrehen.

    Und dann hab ich noch ne frage....

    Wird die hauptrotorwelle unten an dem hauptzahnrad mittels einer schraube befestigt ???
    Ich dachte immer, da kommt nen splint rein......



    Re: Unterschied zw. "HT-" und "D-"ccpm ??

    Logo1965 - 15.05.2007, 19:06


    Hey,

    bei meinem Ronin wird auch eine Schraube genommen. Find ich sogar besser. :ja:

    Gruß, Bernd



    Re: Unterschied zw. "HT-" und "D-"ccpm ??

    UnDeRtAkEr - 15.05.2007, 21:08


    Ja, schraube.



    Re: Unterschied zw. "HT-" und "D-"ccpm ??

    Sniping-Jack - 16.05.2007, 11:13


    Nochmals Danke für die Blumen! Freut mich, dass er euch gefällt. :ja:


    Schraube oder Splint?
    Hab auch ne Schraube drin, wobei der Splint aber die sicherste Methode wäre.
    Der kann im Leben nit rausrutschen; ne Schraube schon, wenn mal die Mutter futsch ist.

    Taumelscheibe:

    Sobald man das D-CCPM Chassis verwendet, braucht man eine andere Taumelscheibe. Und zwar eine, deren Mitnehmerstift genau auf der anderen Seite liegt wie bei der T-Rex-Plate. Hab ich auch erst geschnallt, als das Teil dann fertig zusammengebaut war.
    Anbei, deswegen verkaufe ich ja meine noch unbenutzte T-Rex-Aluscheibe. Also wer die haben will, sie ist noch da.

    Rotorkopf:

    Dort dürfte wohl alles gegeneinander austauschbar sein, würde ich mal vermuten.

    Landegestell:

    Wie man sieht, passt das T-Rex-Gestell, wie wenn es dafür gemacht gewesen wäre.

    Heck:

    Auch nicht das kleinste Problem, einfach reinstecken und Zahnriemen einhängen, fertig.


    Man sieht also, dass bis auf die Taumelscheibe so gut wie alles gegeneinander austauschbar ist und sich somit ein X oder Xl prima nach und nach aufrüsten lässt, ohne auf die etwas teureren SE-komponenten zurückgreifen zu müssen.

    Achja, für den Kopf hatte ich auf Ebay mal einen Edelkopf in Antrazith entdeckt. Preis war ok, nur hatte ich da meinen schon. DER hätte mir verdammt gut gefallen! :cool:



    Re: Unterschied zw. "HT-" und "D-"ccpm ??

    kawa-zx9r - 16.05.2007, 15:33


    Sniping-Jack hat folgendes geschrieben: Achja, für den Kopf hatte ich auf Ebay mal einen Edelkopf in Antrazith entdeckt. Preis war ok, nur hatte ich da meinen schon. DER hätte mir verdammt gut gefallen! :cool:

    Dann ist ja bei Deinem Farbgeschmack doch noch nicht alles verloren ;)

    Ne Du, ist schon ein schicker Hubi (außer der Farbe). ;)



    Re: Unterschied zw. "HT-" und "D-"ccpm ??

    Sniping-Jack - 16.05.2007, 16:28


    Ganz ohne Quatsch, Antrazith gefällt mir natürlich besser als Blau.
    Dummerweise ist die Farbe weit schwieriger für alle komponenten aufzutreiben, Blau dagegen eher leicht - das ist halt das dumme. :(

    Hier der Link:

    http://cgi.ebay.de/CNC-Alu-Rotorkopf-fuer-Trex-T-Rex-450-SE-in-Anthrazit_W0QQitemZ150122265055QQihZ005QQcategoryZ23639QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

    Der gute Mann bietet auch das Heck in dieser Farbe an und wenn die Quali stimmt (zumindest hat er auf die schon verkauften Exemplare gute Bewertungen erhalten), macht man sicher nix verkehrt.

    Dummerweise und wie schon gesagt, hab ich den zu spät entdeckt. :(



    Re: Unterschied zw. "HT-" und "D-"ccpm ??

    kawa-zx9r - 16.05.2007, 21:25


    Eine Flasche Rohrfrei kostet 2,- Euro, und das Ding ist silbern. Kannst alle Lager etc. drinlassen. Alles was nicht aus Alu oder Eloxal ist, ist von dem Zeug völlig unbeeindruckt. Ein bißchen nachpolieren und Dein Heli sieht nicht mehr aus wie ein DF irgendwas oder Rex SE ;) Deine (und auch meine) Augen dankens Dir :) Von Align gibts die Sachen auch in grau. Leider hat dieses Grau einen deutlichen Grünstich - was die Sache nicht besser macht :( Die Grau eloxierten Teile sind übrigens deutlich widerborstiger gegen Entfärben als die Blauen.



    Re: Unterschied zw. "HT-" und "D-"ccpm ??

    Sniping-Jack - 17.05.2007, 16:05


    Hm, müsst ich mal bei einem "Dummy"-teil testen.
    Ich weiß nämlich auch noch nicht recht, ob mir simples "Alu-Farben" so recht gefallen will. Mal sehn. Rohrfrei sagst du? Wird das genau unter diesem Namen geführt oder gibbes da andere Handelsbezeichnungen?



    Re: Unterschied zw. "HT-" und "D-"ccpm ??

    kawa-zx9r - 17.05.2007, 16:25


    Das Zeug wirds unter zig Bezeichnungen geben. Drin sein muß Natriumhydroxid. Satte Lösung einem Glas anmachen. Vorsicht das Zeug wird heiß. Dann die Teile ca. 30 sek baden. Ich häng die Sachen immer an einem Kabelbinder auf. Lieber öfter kontrollieren. Wenn Alles runter ist mit Wasser abspülen und nachpolieren. Ich laß alle Lager etc. drin. Werden nicht angegriffen. Evtl danach ein Tröpfchen Öl auf die Lager und gut ists.
    Natürlich übernehm ich keine Haftung für Schäden ;)



    Re: Unterschied zw. "HT-" und "D-"ccpm ??

    helijonas - 17.05.2007, 23:31


    hast du auch mal ein foto davon , wie es dann aussieht ?
    Wie ist das mit der eloxierung , die macht das "weiche" alu ja aussen härter. Ist dieser härteeffekt dann auch weg ??

    jonnyb



    Re: Unterschied zw. "HT-" und "D-"ccpm ??

    kawa-zx9r - 18.05.2007, 00:11


    Hier ein Bild vom Rotorkopf.



    Alles inkl. der TS nach unten war schon sillbern. Man(n) könnte sicher noch mehr polieren ;) Die Grundplatte ist nicht eloxiert. Nur poliert (serienmässig)
    Der Härteeffekt einer normalen Eloxierung ist bei unseren Hubiteilen sicher nicht so ausgeprägt wie bei einem ordentlichen Auftrag z B. bei Fensterprofilen. Der blaue Auftrag ist ein Witz von der Schichtdicke. Geh da mal mit was Spitzem dran oder mit Schleifpapier. Kein Widerstand :(. Da gehts mehr um die Optik als um Schutz. Und billig sollen die Teile ja auch noch sein. Und im Salzwasser fliegen wir ja auch nicht ;)
    Die Paddelaufnahmen sind vom Raven. Zu denen hab ich nur "Rohrfrei" gesagt, und schon sind sie blass geworden ;)
    Wenn meine Kamera wieder repariert ist, mach ich mal einen Workshop zum "entblauen".
    Hab nur leider kein blaues Teil mehr im Haus. Wer hat was Blaues und wills silbern haben? Freiwillige vor :)



    Re: Unterschied zw. "HT-" und "D-"ccpm ??

    Sniping-Jack - 18.05.2007, 08:14


    Hähähä, ich muss meinen ohnehin nochmal auseinanderbauen, zwecks entgraten und Loctite. Somit könnt ich dir alo ein ganzes Häufchen Alu vor die Füsse kippen. :lach:

    Aber mir ist da zunächst noch was anderes nicht klar: Das polieren! Du wienerst da doch nicht überall mit dem Lumpen und Politur durch, oder?
    Oder wie machst du das?



    Re: Unterschied zw. "HT-" und "D-"ccpm ??

    kawa-zx9r - 18.05.2007, 08:29


    Sniping-Jack hat folgendes geschrieben: Hähähä, ich muss meinen ohnehin nochmal auseinanderbauen, zwecks entgraten und Loctite. Somit könnt ich dir alo ein ganzes Häufchen Alu vor die Füsse kippen. :lach:

    Die Betonung liegt auf ein blaues Teil. Wobei ein Zweites Teil für meinen Workshop nicht schlecht wäre. Dann könnt ich auch demonstrieren wie ein ehemals blaues Aluteil nach 2 Stunden Laugebad aussieht wie ein Häufchen Taubenscheiße :bindafür: Das Zeug hat Alu nämlich zum Fressen gern ;)

    Sniping-Jack hat folgendes geschrieben: Aber mir ist da zunächst noch was anderes nicht klar: Das polieren! Du wienerst da doch nicht überall mit dem Lumpen und Politur durch, oder?
    Oder wie machst du das?

    Mit dem Dremel mach ich das. Oder mit der Ständerbohrmaschine und Stoffscheibe und Polierwachs. Gibts als Set im Motorradzubehörshop (ohne Ständerbohrmaschine ;) )



    Re: Unterschied zw. "HT-" und "D-"ccpm ??

    Sniping-Jack - 18.05.2007, 08:48


    Ha! Kein einziges Teil bekommst du von mir, du Alu-Mörder du! ;D
    Wenn ich Tauben-A-A haben wollte, wär ich in die Stadt gezogen! :lach:

    Polieren mit Dremel, mann, da hätt ich aber auch selber drauf kommen können! *mitHandanStirnpatsch*



    Re: Unterschied zw. "HT-" und "D-"ccpm ??

    helijonas - 18.05.2007, 09:25


    Hallo !

    Dann kann ich mir doch aber gleich den tomahawk silber rotorkopf kaufen. Dann muss ich das alles nicht machen.

    jonnyb



    Re: Unterschied zw. "HT-" und "D-"ccpm ??

    Soonhaeng - 18.05.2007, 10:24


    kawa-zx9r hat folgendes geschrieben: ....Wer hat was Blaues und wills silbern haben? Freiwillige vor :)
    ------------>>>>>>SOWAS IN DER ART????



    Re: Unterschied zw. "HT-" und "D-"ccpm ??

    kawa-zx9r - 18.05.2007, 18:14


    Oh Gott Martin, denk an meine Augen Du Sadist :flamingdev:

    helijonas hat folgendes geschrieben: Hallo !

    Dann kann ich mir doch aber gleich den tomahawk silber rotorkopf kaufen. Dann muss ich das alles nicht machen.

    jonnyb

    Wenn mans fertig kaufen kann ists ja gut. Es ging hier aber um Geschmacksverirrte die wieder auf den rechten Weg zurück wollen ;)



    Re: Unterschied zw. "HT-" und "D-"ccpm ??

    Soonhaeng - 18.05.2007, 18:45


    kawa-zx9r hat folgendes geschrieben: ....Es ging hier aber um Geschmacksverirrte die wieder auf den rechten Weg zurück wollen ;) Wie verarbeite ich dass nun wieder??? Erst Wasserkopp und jetzt das! :motz: :aerger: :heul:



    Re: Unterschied zw. "HT-" und "D-"ccpm ??

    Sniping-Jack - 19.05.2007, 08:44


    Ach Maddin, lass uns nen Klub gründen: den CdvNv eV!*
    Du mit deinem Wasserkopp, ich mit meinen Schnepfenbrüstchen
    und wir beide wegen unserer blauen Heliteile.
    Ach was sind wir arme Schweine..... :killer

    *Club der von Norbert verfolgten eV ;D



    Re: Unterschied zw. "HT-" und "D-"ccpm ??

    Silverwing - 19.05.2007, 10:18


    Moin Jungs,
    mal schauen, was Norbert sagt, wenn er an meinem Rappi die ersten blauen Aluteile entdeckt (habe nach meinem Crash die Heckschiebebrücke aus blau eloxiertem Alu montiert, damit der Schaden beim nächsten Crash kleiner wird).

    Gruß

    Dirk



    Re: Unterschied zw. "HT-" und "D-"ccpm ??

    Soonhaeng - 19.05.2007, 11:17


    @Sniping-Jack:
    Wir kürzen den Club auf CdNV: "Club der Norbert Verhauer"

    @Dirk:
    Bring das Teil bloss nicht in Norbert´s Nähe, sonst kommt der mit seinem
    Rohrfrei...
    Will gar nicht wissen, wofür der das Zeug sonst noch so benutzt, muss
    doch furchtbar brennen :P



    Re: Unterschied zw. "HT-" und "D-"ccpm ??

    UnDeRtAkEr - 24.05.2007, 15:51


    Wenn ER blau ist, dann ist eh alles verloren ;D



    Re: Unterschied zw. "HT-" und "D-"ccpm ??

    Soonhaeng - 24.05.2007, 16:37


    UnDeRtAkEr hat folgendes geschrieben: Wenn ER blau ist, dann ist eh alles verloren ;D Wieso? Schonmal ´nen Vulkanier nackt gesehen....?



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum http://cncdeluxe.iphpbb.com/

    Nasenschweben / Rundflug... Der Knoten ist geplatzt... VIDEO - gepostet von Soonhaeng am Dienstag 01.05.2007
    Welches Ladegerät - gepostet von Frontman am Mittwoch 07.03.2007
    Ronin Spezial - gepostet von Arthur am Mittwoch 06.06.2007
    MX 16 - gepostet von Frontman am Freitag 26.01.2007
    Fragen zu Sonix 2200mAh lipo - gepostet von sascha am Montag 23.07.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Unterschied zw. "HT-" und "D-"ccpm ??"

    Unterschied DF 4 zu DF 22 D und DF 36 - tomtom0101 (Samstag 04.02.2006)
    Drossel Unterschied ? - Wischmop (Mittwoch 27.04.2005)
    750er und 1000er - ein gewaltiger Unterschied. - manu-01 (Donnerstag 17.08.2006)
    Align T-Rex 450XL CCPM Taumelscheibenanlenkung - Lockeab (Mittwoch 01.11.2006)
    CCPM oder PCM? - McFree (Dienstag 18.10.2005)
    Robbe T-Rex 450S ARF: Unterschied zum Bausatz Freakware? - Roger (Donnerstag 06.09.2007)
    Unterschied zwischen hellem Hafer und Schwarzhafer? - cschoen (Freitag 02.11.2007)
    Unterschied DF39 zu DF36 - Anonymous (Donnerstag 08.12.2005)
    Was ist der Unterschied zwischen... - -ck- (Dienstag 27.03.2007)
    Kann mir jemand eine Teilenummer umschlüsseln - Aerosol (Donnerstag 15.09.2011)