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BeitragVerfasst: 01.11.2006, 09:02 
Hallo,ich habe den oben genanten Heli jetzt zusammengebaut(vorher DF22,DF36,DF36Alu,DF5#4).Super Bausatz bis auf das vordere Taumelscheibengestänge!Habe alle möglichen Positionen Probiert-Anleitung und Netz - schleift aber immer Stark an der Haube!Haube zerschneiden wollte ich nicht.Jetzt meine Frage:Habe jetzt einfach das Obere Gestänge weg gelassen - Haube passt Super ! Die hintere Anlenkung hat ja auch nur einen Hebel am Servo statt 2 wie vorne an der TS.Bringt das 2 Gestänge wirklich so viel?


Bis jetzt:MX12,T-Rex450XL,4xTower-Pro,Lipo 2200 12c,Goldstecker
warte noch auf:Otter 35,Xier BL PXL 460,Helicommand 3D


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Verfasst: 01.11.2006, 09:02 


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BeitragVerfasst: 01.11.2006, 14:33 
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Flieger Ass

Registriert: 09.06.2006, 13:40
Beiträge: 857
Wohnort: Niedernberg
das problem hatte ich auch mal ;)
ich hatte mir auch schon die haube aufgeschnitten :lol: jetzt habe ich meine front, weil der akku zu lang war für die haube, verlängert und leicht mit einem heißluftföhn nach oben gebogen !jetzt nutze ich den Platz effektiver unter der haube ;)
Wenn intresse besteht kann ich ja mal nen bild reinsezten ! seit dem ist das auch nicht mehr immer so ein gefrimel bid die haube paßt !

_________________
1x Microhelichassi mit JGF TH500 3x65MG an der Taumelscheibe
speed carbon digital FS61 am Heck.
1x SJM 430 mit AC-3X Flybarless
s9650 an der Taumel
bls 251 am Heck.
Depron F-14 mit Schwenkflügel und einem T500
Funjet mit th500
Das Ganze wird abgerundet durch eine FF9 die versucht das die ganzen Modelle bei Bedarf in der Luft zu halten ;)

Status: Loopings rollen,Kopf schweben im Ganzen und rundflüge und achter auf dem kopf verfeinern und gekonnt abstürzen


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BeitragVerfasst: 01.11.2006, 19:54 
Offline
Reifer Pilot
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Registriert: 28.01.2006, 13:28
Beiträge: 136
Wohnort: Graz - Bregenz
ja das problem hatte ich auch.
in der anleitung von robbe war ein beipackzettel dabei dass man die servos "nach innen" verlegen soll sprich statt aussen aufschrauben.. von innen

auf PLDs erstfotos auf denen die servos nach unten verbaut sind hab ich gesehen das die servoarme ganz aussen die kugelköpfe haben..
scheint das meine servos mehr weg machen -> 1 loch weiter nach innen und servoärmchen gekürzt -> kein streifen mehr an der Haube :)

(ja ich hab trotz gekürzter ärmchen noch genug weg)

zur direktanlenkung:

pro, 1 umlenkung weniger -> weniger spiel
kontra, kraft von taumelscheibe direkt auf servo -> wegfall eines Schlagaufnehmenden elements

wass ich mich jetz die ganze zeit gefragt hab halten die kleinen servos weniger aus oder welchen grund gibts gegen direktanlenkung? ich mein, mein großer (skyfox) hat 4 servos direkt an der taumelscheibe, ohne umlenkung (gut die sind auch "etwas" massiver)

kenns von nem kollegen der auch mit servoähnlichen komponenten zu tun hat und aus eigener erfahrung das sich das gehäuse unter last verformt und dabei die positionserkennung (potie) beeinträchtig werden kann

halten die kleinen das aus? bzw. fällt wenig genug ins gewicht? und ist die PUSH-PULL augenauswischerei?

_________________
Vom DF 22 (= Conrad Dragonfly RTF/23 04 18-8U)
wieder mit dem Heli-Fieber infiziert
LAMA/DF5#4 (vom großen C für die Wintermonate fern der Heimat und zum Wechsel von Mode 1 auf Mode 2)

T-REX 450XL-CDE/RCE500/KONTRONIK40-6-18
Vario SkyFox (60er)


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BeitragVerfasst: 01.11.2006, 20:25 
Also wenn ich die Push-Pull Anlenkung dran habe und dann an den 3 Kugelköpfen der Taumelscheibe nach oben und unten ziehe habe ich etwas Spiel bis die Servos brummen - Mache ich dann vorne die beiden oberen Stangen ab(also alle 3 Servos nur 1 Gesänge)und ziehe wieder an den 3 Kugelköpfen habe ich genau das gleiche Spiel.
Der Zweite Hebel hilft ja nur das der Servohebel sich nicht verbiegt bei einem Schlag?Die Kraft auf das Servo Getriebe bleibt doch die Gleiche!
Ob ich einen oder 2 Hebel dran habe ist meiner Meinung nach völlig egal!
Es würde z.B. mehr bringen wenn der umlenkhebel aus Alu wäre,der hat eigentlich das größte Spiel!
mfg Andreas


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