Textstellen aus Büchern, Romanen etc ...

Kraftforum OneEarth
Verfügbare Informationen zu "Textstellen aus Büchern, Romanen etc ..."

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Maraiah
  • Forum: Kraftforum OneEarth
  • Forenbeschreibung: Ort des Miteinanders
  • aus dem Unterforum: Bibliothek
  • Antworten: 6
  • Forum gestartet am: Donnerstag 16.02.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Textstellen aus Büchern, Romanen etc ...
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 11 Monaten, 19 Tagen, 5 Stunden, 10 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Textstellen aus Büchern, Romanen etc ..."

    Re: Textstellen aus Büchern, Romanen etc ...

    Maraiah - 29.04.2007, 15:38

    Textstellen aus Büchern, Romanen etc ...
    Aus Eragon 2:

    Zitat: Eragon, du bist voller Liebe und suchst jemanden, der diese Gefühle erwidert. Dafür braucht man sich nicht zu schämen.



    Genial - da klingelt es in mir *gongginggong* :)



    Re: Textstellen aus Büchern, Romanen etc ...

    Maraiah - 29.04.2007, 15:40


    „Wenn man jemanden liebt, stellt man irgendwann fest, dass der andere zwei Sorten von Eigenschaften hat – liebenswerte und amüsante. Und wenn man diese Person dann heiratet und es schafft, sich diese Einstellung zu bewahren, dann wird man ein glückliches Leben haben.“

    „Naiv ist ein Wort, mit dem Leute, denen alles egal ist, Leute bezeichnen, bei denen das nicht der Fall ist.“

    (aus dem Krimi: Fremd ist nur der Tod/Scott Canterbury)



    Re: Textstellen aus Büchern, Romanen etc ...

    Maraiah - 29.04.2007, 15:40


    „Weißt Du, wie das bei den Schwänen ist ?“
    „Wenn sie einen Gefährten wählen, dann für immer. Sie lernen, in Harmonie miteinander zu leben und einander so anzunehmen, wie sie sind. Daran können wir uns alle ein Beispiel nehmen, nicht wahr?“
    (Aus einem Roman von E. George)



    Re: Textstellen aus Büchern, Romanen etc ...

    Maraiah - 29.04.2007, 15:41


    Ist euch das auch schon aufgefallen ? Wenn wir die Intelligenz anderer beurteilen, bewerten wir, wie sehr ihre Art zu denken der unseren gleicht. Ich bin sicher, dass es Leute gibt, die gänzlich anderer Meinung sind als ich, und ich bin tolerant genug, ihnen zuzugestehen, daß sie nicht vollkommene Idioten sind. Trotzdem ziehe ich die Gesellschaft der Leute vor, die meine Ansichten teilen.
    Darüber solltet ihr vielleicht mal nachdenken.

    (aus “Belgarath der Zauberer” von D. & L. Eddings)



    Re: Textstellen aus Büchern, Romanen etc ...

    Maraiah - 29.04.2007, 17:41


    Aus Eragon 2 - Der Auftrag des Ältesten

    "Arya trat neben ihn, hob den Bogen, zielte und schoss den Pfeil mitten ins Herz des Falken. Zuerst dachte Eragon, sie hätte es getan, um ihren Speiseplan zu bereichern, doch sie machte keine Anstalten, sich den Vogel zu holen.
    "Warum hast du das getan?" fragte er sie.
    Mit versteinerter Miene hakte Arya die Bogensehne aus. "Ich hätte den gebrochenen Flügel nicht mehr heilen können. Der Falke wäre heute Abend oder morgen gestorben. So ist der Lauf der Dinge. Ich habe ihm stundenlanges Leid erspart."
    Saphira senkte traurig den Kopf und berührte mit der Schnauze Aryas Schulter, dann trottete sie ins Lager zurück und schlug dabei mit dem Schwanz die Rinde von den Bäumen. Als Eragon ihr nachgehen wollte, hielt Orik ihn am Ärmel zurück.
    Mit merkwürdig klingender Stimme flüsterte er ihm zu: "Bitte eine Elfe nie um Hilfe. Sie könnte meinen, du wärst tot besser dran.""

    :lol

    .



    Re: Textstellen aus Büchern, Romanen etc ...

    Maraiah - 10.05.2007, 13:35


    "Gott und ich stehen nicht auf so vertrautem Fuß", antwortete Talen unverfroren. "Er ist beschäftigt, ich bin es auch. Wir versuchen, uns nicht in die Angelegenheiten des anderen zu mischen." "Der Junge ist naseweis." bemerkte Bevier mißbilligend. "Junger Mann, es ist ungehörig, so über den Herrn des Universums zu sprechen."

    "Ihr seid ein ehrenwerter Ordensritter, Herr Bevier, ich dagegen bin nur ein Taschendieb. Auf uns treffen unterschiedliche Regeln zu. Gottes großer Ziergarten braucht ein paar Unkräuter, damit die Pracht der Rosen um so mehr geschätzt wird. Ich bin ein Unkraut. Gott wird mir das gewiß verzeihen, da ich ja Teil seines großen Plans bin."

    Bevier blickte ihn hilflos an; dann lachte er laut heraus.


    David Eddings, Der Ritter vom Rubin (Triologie) ...



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Kraftforum OneEarth

    ohne Worte - gepostet von Lonny am Dienstag 08.08.2006
    Der Monat Oktober - gepostet von Mara am Freitag 06.10.2006
    Arbeitslos - gepostet von P. am Donnerstag 24.08.2006
    Bratäpfel - gepostet von Mara am Samstag 02.12.2006
    ENGEL~TAGE 1.12.07 - gepostet von Max am Freitag 26.10.2007
    ZEN-Geschichten - gepostet von Mara am Montag 05.02.2007
    Rosenstolz - gepostet von Pascal am Sonntag 24.12.2006
    Was/wie möchte ich sein ? - gepostet von Mara am Samstag 16.09.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Textstellen aus Büchern, Romanen etc ..."

    Hausdurchsuchung bei Motorradclub Austria - varamani (Donnerstag 31.07.2008)
    Namen in Jane Austens Romanen - Caro (Mittwoch 02.05.2007)
    Welche Art von Büchern lest ihr?? - The Itallian Stallian (Donnerstag 23.09.2004)
    Gruselfaktor in Büchern/ TV - Schussel (Donnerstag 22.02.2007)
    ABs in Filmen, Büchern und TV-Serien - piep (Sonntag 25.11.2007)
    Ein kurzes Wort zu Büchern und Filmen - Gandalf der Graue (Sonntag 25.06.2006)
    Orte suchen, die in Büchern vorkommen - Taki (Samstag 14.04.2007)
    Wie findest Du zu Deinen Büchern? - Lyra (Sonntag 10.02.2008)
    Gute Geschichten in Büchern - Schreieulerich (Freitag 27.01.2006)
    Textstellen, die euch bewegen! - Janus (Dienstag 26.04.2005)