Was/wie möchte ich sein ?

Kraftforum OneEarth
Verfügbare Informationen zu "Was/wie möchte ich sein ?"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Maraiah - Lonny - Wölfin
  • Forum: Kraftforum OneEarth
  • Forenbeschreibung: Ort des Miteinanders
  • aus dem Unterforum: Bibliothek
  • Antworten: 11
  • Forum gestartet am: Donnerstag 16.02.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Was/wie möchte ich sein ?
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 2 Monaten, 12 Tagen, 15 Stunden, 36 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Was/wie möchte ich sein ?"

    Re: Was/wie möchte ich sein ?

    Maraiah - 16.09.2006, 20:57

    Was/wie möchte ich sein ?
    Hört sich lustig an.

    Irgendwo da befinde ich mich aber tatsächlich zur Zeit. Irgendwie bin ich völlig leer und ich spüre wie ich in mir suche: nach einer Identität, mit der ich leben kann, mag.

    Ich suche mich sozusagen, kann mich aber nirgends finden.



    Das ist vielleicht bescheuert, dieser Zustand.


    Es ist nicht so, dass ich nicht weiß, was ich will. Nein. Gar nicht. Nie war mir klarer was ich will als hier und jetzt in diesem Moment. Aber wie ich sein will/soll/kann/muss - um dahinzukommen, das ist mir völlig unklar. Es ist auch nicht so, dass ich mich verbiegen will. Gott bewahre - nein. Eher ein völliges Neuorientieren, so empfinde ich das und es mutet sich etwas "langweilig" an, weil ich soviel in mir habe, es teste und dann doch wieder verwerfe, das nächste probiere, wegwerfe, nur um es dann mal miteinander zu mischen ...

    Was ist bloß los mit mir ?

    Ich fühl mich völlig konfus - losgelöst - verlorengegangen. "Den Halt verloren" könnte man auch sagen ... oder auch "ich will das alles so nicht mehr - ich will alles anders - aber ich weiß nicht, was da kommt, wie es sein wird und was ich sein werde."

    Das ist ein bissi unangenehm, aber auch echt spannend, irgendwie.

    Wenn ich mich nicht so verloren fühlen würde. Deshalb schreib ich das ja auch hier, weil ich irgendwie das Gefühl habe, dadurch etwas Halt zu finden. Nur so ein bisschen - einfach nur zu wissen, ihr seid da, ihr lest das und wisst: "Mara ist verlorengegangen und sie wird irgendwie ganz anders wieder auftauchen - maybe."

    Im Endeffekt ist es wohl so - ist es wohl immer so. Ich denke gerade an eine neue Wohnung und wie lange es immer braucht, bis dann alle Dinge wieder wirklich ihren Platz haben. Ich fand es immer tragisch bis schlimm, weil ich dann ganz schlecht Ordnung halten konnte und ich kann ja sowieso so schlecht Ordnung halten - aber dann war es eben immer noch schwerer, und wenn dann alles endlich seinen Platz hatte, zog man meistens schon wieder woanders hin.

    Hach, das Leben hat es schon irgendwie ganz schön in sich.

    Immer wenn ich gerade denke: "jetzt kommst du an." bin ich auch schon wieder "on the road again" ...
    Ich glaube, mein Leben ist ein einziger Roadmovie :)

    :hopp :traurig :hä



    Re: Was/wie möchte ich sein ?

    Maraiah - 17.09.2006, 14:09


    Oh danke für die rege Anteilnahme :aerger





    :roll



    Re: Was/wie möchte ich sein ?

    Lonny - 17.09.2006, 21:28


    bitte bitte... gern geschehen













    .



    Re: Was/wie möchte ich sein ?

    Lonny - 17.09.2006, 21:38


    ich bin da,











    ich lese hier deine Worte,












    ich weiß:
    "Mara ist nicht verlorengegangen




    und sie wird auch nie verloren gehen, sondern wachsen!"




    Veränderungen geschehen langsam


    und mit Würde!



    Re: Was/wie möchte ich sein ?

    Maraiah - 18.09.2006, 10:54


    :knuddel :kiss :angy :herzen




    Deine Worte sind wahr. Ich weiß es und dennoch brauche ich eben manchmal die Anlehnung ... das Gefühl dass auch ich nicht egal bin dieser großen weiten Welt da draußen und dass ich nicht nur ein kleiner Aspekt von vielen bin, um den man sich eben kümmern muss, weil es gerade in ist ... ;)


    :cry



    Re: Was/wie möchte ich sein ?

    Wölfin - 02.02.2007, 18:42


    Zu viel Nachdenken über das eigene Selbst bewirkt eine furchtbare Ermüdung. Ein Mensch in dieser Situation ist taub und blind für alles andere. Die Müdigkeit selbst hindert ihn, all die Wunder um ihn her zu sehen.

    Ein Krieger braucht keine persönliche Geschichte. Eines Tages findet er, dass er sie nicht mehr braucht, und er wirft sie weg.

    Wenn man nichts zu verlieren hat, wird man mutig. Zaghaft sind wir nur, wenn es etwas gibt, woran wir uns noch klammern können.

    (Carlos Castaneda)



    Re: Was/wie möchte ich sein ?

    Maraiah - 04.02.2007, 12:43


    Wahre Worte.


    Nur leider bringt es nüscht, wenn man sie liest (also mir bringt es nüscht), weil man es nicht glaubt, bevor man es nicht selbst "erfahren" hat - aber dazu sind wir wohl hier ?



    Re: Was/wie möchte ich sein ?

    Wölfin - 04.02.2007, 18:19


    Bringt mir auch nüscht, aber die Sehnsucht ist da... - so was Blödes aba auch!



    Re: Was/wie möchte ich sein ?

    Maraiah - 05.02.2007, 23:27


    Alllllssssooo - normalerweise und ich sag "normalerweise" :D - würde ich ja auch sagen: Blöde Sehnsucht, blöde - ohne ging es wesentlich besser - aber andererseits hab ich diese Kraft als etwas kennengelernt, die sehr enorm stark ist und uns antreiben kann wie sonst nüscht auf der Welt.



    Die Neugier und die Sehnsucht treibt uns voran.



    Wenn beides aufhört, sind wir da. Nicht vorher (merkst was ? Das ist mein neuestes Mantra :lol )



    Re: Was/wie möchte ich sein ?

    Wölfin - 06.02.2007, 09:54


    Karl?

    Vorher gibts net
    Nachher gibts net
    Wir sind IMMER da
    Wenn ich nur wüsste, was "da" ist...



    Re: Was/wie möchte ich sein ?

    Maraiah - 06.02.2007, 13:32


    *lol* Du bist spitze


    "DA" ist das, wenn du im Hier und Jetzt lebst. Wenn nichts mehr von gestern ins Jetzt wirkt und du dir keine Gedanken mehr über das morgen machst.

    Dann bist du "DA" :) ...



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Kraftforum OneEarth

    Es ist wie es ist - gepostet von Jo am Montag 16.04.2007
    Kreislauf - gepostet von Lhatara am Montag 16.07.2007
    Durch das Tor gehen - gepostet von Lonny am Samstag 03.06.2006
    Plätzchen - gepostet von Mara am Mittwoch 13.12.2006
    Pine > der Tanz für das Gänseblümchen - gepostet von Lonny am Sonntag 12.03.2006
    Arbeitslos ... - gepostet von Mara am Donnerstag 03.08.2006
    Lieder der Kraft - gepostet von dagmar am Samstag 25.08.2007
    Buchbesprechung Seelenheil *lach - gepostet von Mara am Freitag 12.01.2007
    Einfach so - gepostet von ChrisTina am Sonntag 17.06.2007
    CASMIR CHOPARD - gepostet von Peter am Mittwoch 03.05.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Was/wie möchte ich sein ?"

    Cecel möchte karrenführerschein machen.... - cecel (Dienstag 02.05.2006)
    WER MÖCHTE SEIN PFERD AUSBILDEN LASSEN ?BITTE MIR SCHREIBEN! - Franziska (Dienstag 24.01.2006)
    Ich möchte gerne dabei sein - Caballo (Sonntag 22.04.2007)
    Möchte joinen ;) - Swiftsword (Montag 04.04.2005)
    Ich möchte mich vorstellen - Bi (Montag 13.11.2006)
    WICHTIG !!! WICHTIG !!! WICHTIG ich möchte was mit teilen - Lord Takeo9 (Mittwoch 30.08.2006)
    Hier kann sich eintagen wer möchte - reinersnrw (Donnerstag 26.01.2006)
    möchte gerne member bei euch werden - Anonymous (Freitag 06.10.2006)
    Ich möchte mich bewerben - gangstaboy012 (Samstag 18.08.2007)
    ich möchte mich anmenlden!! - Anonymous (Dienstag 31.01.2006)