Wetzlar oder Nettelstedt?

Mindener Handball-Forum
Verfügbare Informationen zu "Wetzlar oder Nettelstedt?"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Frank Wentzlawsky - hummel - gwd-willi - Trommler
  • Forum: Mindener Handball-Forum
  • Forenbeschreibung:
  • aus dem Unterforum: Handball national
  • Antworten: 5
  • Forum gestartet am: Freitag 14.07.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Wetzlar oder Nettelstedt?
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 11 Monaten, 27 Tagen, 5 Stunden, 54 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Wetzlar oder Nettelstedt?"

    Re: Wetzlar oder Nettelstedt?

    Frank Wentzlawsky - 28.04.2007, 09:59

    Wetzlar oder Nettelstedt?
    Für mich machen diese beiden Mannschaften den Paltz um die Relegationsspiele aus.

    Klar, wir, Düsseldorf, Balingen und Melsungen sind auch noch nicht raus aus der Geschichte, aber ich denke, alle 4 genannten Vereine verteidigen mit ihrem Restprogramm die 3 bis 5 Punkte Vorsprung auf den derzeitigen Tabellen-16., HSG Wetzlar.

    Wetzlar (hat noch ein Spiel weniger als unsere Nachbarn) und der TuS haben fast das identische Restprogramm, deswegen gehen die Hessen mit einem klitzekleinen Vorteil in die letzten Begegnungen, der aber natürlich kein wirklicher ist, da ja auch das Torverhältnis mit Sicherheit für den TuS spricht.

    Und trotzdem glaube ich, daß Wetzlar den 16. Platz wird halten können. Und zwar aus 2 Gründen:

    1.) Die unterschiedlichen Gegner sind auswärts Wilhelmshaven (Wetzlar) und Nordhorn (TuS). Da gibt es sicherlich größere Chancen für 2 Punkte in der Fremde für die Hessen.

    2.) Die Spiele gegen uns. Auch wenn ich natürlich auf einen Sieg in beiden Spielen unsererseits hoffe, holen wir eher die Punkte beim TuS als in Wetzlar. Warum? Nun, das die Derby ist eben doch kein Spiel wie jedes andere. Wir gehen als Auswärtsmannschaft nicht als Favorit in dieses Spiel, aber ich glaube, wir haben gerade hier im Kreisduell den größeren Siegeswillen. Durch die größere Verbundenheit einiger Spieler aus der Region hier. Außerdem bleibt unser GWD-Team im weitesten Sinne auch in der nächsten Saison zusammen, auch wenn natürlich mit Dima und Snorri zwei gestandene Spieler uns verlassen. Bei Dima wissen wir ohnehin, daß er alles immer gibt und bis zum Schluß.

    Deswegen meiner Tip: Wetzlar spielt die Reli.

    Was meint ihr?



    Re: Wetzlar oder Nettelstedt?

    hummel - 28.04.2007, 13:19


    Ich bin mit einer Prognose da sehr vorsichtig - selbst wir könnten noch in den
    Genuß der Relegation kommen, ja sogar noch direkt absteigen. Entschieden ist
    da für mich noch nichts. Wir brauchen unbedingt mindestens noch zwei Punkte,
    um halbwegs sicher zu sein. Ich hoffe, daß wir die auch noch holen, aber wenn
    es ganz blöd läuft, dann kommt nichts Zählbares mehr dazu. Insofern wage ich
    da offen gestanden noch keine Prognose.

    Ciao, Stefan



    Re: Wetzlar oder Nettelstedt?

    gwd-willi - 28.04.2007, 17:09


    ich denke wir sollten erstmal unsere punkte sammeln , vielleicht gibt es eine überraschung in flensburg ,die sind bestimmt kaputt :n50: ,naja so richtig glaube ich da auch nicht dran, gegen wetzlar und die roten haben wir auch noch nicht gewonnen.es wird noch sehr sehr schwer :( vielleicht kann ja das commando über seinen schatten springen und die mannschaft unterstützen ,es geht doch um soviel



    Re: Wetzlar oder Nettelstedt?

    Frank Wentzlawsky - 28.04.2007, 19:25


    Hat ja keiner gesagt, daß es der Drops schon gelutscht ist.

    Aber ich habe einfach Vertrauen in Richards Truppe, sie werden gerade zu Hause so nervenstark mit der Unterstützung der Fans sein, noch mind. 4 Punkte zu holen.

    Und Wetzlar und Nettelstedt sind ja nun mal auch keine Weltmächte. Nettelstedt bekommt ab jetzt keinen so dankbaren Gegner mehr aus dem Mittelfeld wie am Donnerstag gegen Göppingen. Gegen die würde auch zu Hause locker unsere Zweite momentan gewinnen.



    Re: Wetzlar oder Nettelstedt?

    Trommler - 29.04.2007, 14:04


    Ich bin mir sicher das unsere Mannschaft nicht mehr in die Nervenschlacht müssen. Direkt Abstieg ist für mich überhaupt kein Thema mehr, denn wir verlieren keine Fünf Punkte auf den TUS bzw. vier Punkte+Torverhältnis auf Wetzlar.

    Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen das wir in den nächsten fünf Spielen 2.5 SG Flensburg/Handewitt (A), 6.5 TVG (H), 12.5 Wetzlar (A), 16.5 Melsungen (H) una am 19.5 TUS (A) ohne Punkte bleiben. Ich glaube eines der Auswärtsspiele gegen Wetzlar oder beim TUS wird unsere Mannschaft gewinnen.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Mindener Handball-Forum

    Talant, was machst du da - gepostet von gwd-schorse am Sonntag 10.06.2007
    In der Stunde des größten Triumphes... - gepostet von Frank Wentzlawsky am Montag 30.04.2007
    Am Sonntag nach Rheinhausen - gepostet von gwd-schorse am Freitag 21.09.2007
    GWD 2 reist zum TV Korschenbroisch - gepostet von gwd-schorse am Freitag 06.10.2006
    Neue Ziele in Nettelstedt - gepostet von Frank Wentzlawsky am Freitag 08.09.2006
    Saisonauftakt Saison 2006/07 - gepostet von gwd-schorse am Montag 17.07.2006
    GWD 2 : LIT - das sagt der Trainer - gepostet von gwd-schorse am Freitag 16.03.2007
    Die Fan-Club-Seite im "GWD aktuell" - gepostet von Frank Wentzlawsky am Dienstag 28.08.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Wetzlar oder Nettelstedt?"

    [S] M und W biete dollars oder alk^^ - tolik (Donnerstag 05.07.2007)
    Ja oder nein - Komisch (Samstag 10.02.2007)
    @Ilex in Warren / oder wie ihr jetzt heißt - Anonymous (Mittwoch 08.03.2006)
    Wo du deinen Pc gekauft hast oder Teile davon - barfbag (Montag 26.02.2007)
    Ist der Wixxerfilm gut oder schlecht? - teeboytle (Dienstag 01.05.2007)
    Soll ich oder soll ich lieber nicht? Friedhof bitte - Rose (Sonntag 30.12.2007)
    Dies oder Das - Alinaaa (Donnerstag 20.07.2006)
    leben oder sterben - Anonymous (Samstag 26.02.2005)
    Talent oder? - Adreena (Donnerstag 31.08.2006)
    Fehler oder notwendige Änderungen auf der Hompage - Christoph Weikl (Dienstag 09.05.2006)