Interview mit Kofner zum Thema MVP/ROY/COY

Untitled
Verfügbare Informationen zu "Interview mit Kofner zum Thema MVP/ROY/COY"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: holger2101 - Alex - Olaf - DrZook - Garfield
  • Forenurl: Klick
  • aus dem Unterforum: DBBL
  • Antworten: 7
  • Forum gestartet am: Dienstag 01.11.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Interview mit Kofner zum Thema MVP/ROY/COY
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 11 Monaten, 24 Tagen, 6 Stunden, 50 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Interview mit Kofner zum Thema MVP/ROY/COY"

    Re: Interview mit Kofner zum Thema MVP/ROY/COY

    holger2101 - 26.04.2007, 14:06

    Interview mit Kofner zum Thema MVP/ROY/COY
    Zitat:Interview zum Thema "Trainer/MVP/Rookie des Jahres"

    Stellungnahme der GF der DBBL

    Red.: Herr Kofner, sie werden am kommenden Freitag in Dorsten Anna Görg zum Gewinn des Titels „Rookie of the Year 2006“ gratulieren. Zufrieden?
    Kofner: Sehr! Wenn es eine Spielerin gibt, die diesen Titel absolut verdient hat, dann Anna. Dabei fällt es einem schon schwer zu glauben, dass sie noch in diese Kategorie fällt. Sie ist mittlerweile eine der Stützen des Teams der BG Dorsten. Sie spielt im Schnitt, soweit ich das vor Augen habe, mehr als 20 Minuten in der Liga, plus substantieller Spielzeit im FIBA EuropeCup. Hochachtung, kann man da nur sagen!

    Red.: Was zeichnet Anna Görg sonst noch aus?
    Kofner: Sie ist eine hochathletische Spielerin. Sie hat, auch wenn man ihr jugendliches Alter sieht, ein großartiges Spielverständnis. Und- das ist aber fast schon eine persönliche Bemerkung- sie hat einen wunderbaren Sprungwurf, einzigartig in der Liga.

    Red.: Was ist eigentlich mit Stina Barnert, die in vielen Foren gefordert wurde?
    Kofner: Die Foren interessieren uns nicht. Da schreiben fast immer die gleichen Leute den fast immer gleichen Unsinn. Stina Barnert ist eine wirklich sehr talentierte Spielerin. Zudem bescheiden und noch „down- to- earth“. Sie ist aggressiv aber dennoch mit einem guten Gefühl für das jeweils angebrachte Spieltempo. Sie ist sicher eine heiße Kandidatin für den nächsten Titel. Aber: Sie spielte nun im relevanten Jahr 2006, und das gebe ich allen „Kritikern“ nochmals mit auf den Weg als Lesehilfe, erst ein halbes Jahr in der 1. DBBL. Und da ist sie zu Recht bei dieser Wahl (noch) nicht berücksichtigt worden. Aber lassen Sie mich das noch anfügen: In der Wahlphase haben wir das Voting aussetzen müssen wegen Manipulationen im großen Stil. Hier haben Interessierte eine Art Hacker- Angriff gestartet, um so ihre Kandidaten durchzusetzen. Das widerspricht dem Geist, dem Niveau und den Zielen einer solchen Wahl. Abgesehen davon ist so etwas ausgesprochen unfair und das werden wir nicht zulassen. Da wehren wir uns mit allen uns zur Verfügung stehenden Mitteln.

    Red.: Wieviel Stimmen wurden denn dann am Ende ausgezählt?
    Kofner: Es wurden insgesamt fast 1000 Stimmen ausgezählt inkl. der Überschneidungen mit den anderen Kategorien. Und da haben sich halt Anna, Zuzie und Hans durchgesetzt. Punkt. Aus. Ende der Veranstaltung.

    Red.: Es gab aber auch Kritik gegenüber den gewählten Hans Brei und Zuzanna Polonyionova.
    Kofner: Das ist doch klar. Oder haben sie schon mal eine Wahl, gleich welcher Art erlebt, bei der alles vor Begeisterung auf den Tischen stand? Das ist doch nur legitim. Was uns allerdings ein wenig betrübt hat, ist der teilweise fehlende Respekt gegenüber den Gewählten und, was mindestens genauso schlimm ist, damit auch gegenüber denen, die sie gewählt haben. Man kann immer anderer Meinung sein, aber der Respekt sollte dabei nicht der Verfolgung der eigenen Interessen geopfert werden.

    Red.: Herr Kofner, wir danken Ihnen für dieses Gespräch.
    Kofner: Jederzeit gern.

    Sollten mit diesen "Hackerangriffen" die Fans aus Saarlouis gemeint sein, muss hier vehement klarstellen, dass wir uns von solchen Dingen klar distanzieren!! Wir waren natürlich enttäuscht, dass nicht Stina RoY wurde - aber ein Rookie ist nunmal eigentlich eine Spielerin im ERSTEN Jahr in der Liga. Und was Stina mit ihren gerade mal 17 Jahren in der Bundesliga geleistet hat, ist mehr als aller Ehren wert! Dies soll die Leistung von Anna Görg nicht im Geringsten schmälern.

    Zitat:Die Foren interessieren uns nicht. Da schreiben fast immer die gleichen Leute den fast immer gleichen Unsinn.

    Der einzige Unsinn ist dieses Interview, aus dem man lesen kann, dass die Foren die DBBL wohl doch interessieren, sonst müssten sie sich nicht rechtfertigen!



    Re: Interview mit Kofner zum Thema MVP/ROY/COY

    Alex - 26.04.2007, 14:45


    In der Lesehilfe steckt doch alles drin, was man wissen muss. In einem Sport, der in Saisons gespielt wird, die von Herbst bis Frühling laufen, wird gewählt für ein Kalenderjahr. An und für sich ein totaler Un- und Blödsinn, aber das ist ihre Wahl, da können sie machen, was sie wollen.

    Man hätte es vielleicht noch mal betonen können, dass es sich nicht um dieses Saison, sondern um das letzte Jahr handelte. Dann hätte natürlich keiner für Stina gestimmt. Dann wäre Anne Breitreiner unser Rookie gewesen.



    Re: Interview mit Kofner zum Thema MVP/ROY/COY

    Olaf - 26.04.2007, 23:04


    Nichts aber auch gar nichts gegen die Sieger, der jeweiligen Kategorien. Schließlich sind wir, Vereinsbrille auf, ja auch gar nicht so schlecht weg gekommen und hatten mit Zuzi ein ganz heißes Eisen im Feuer. Vereinsbrille ab. :)

    Aber ernsthaft: es gibt sicherlich genügend Gründe, die für die Ausgezeichneten den Ausschlag gaben.

    Was mich jedoch erheblich stört, ist die Darstellung und Rechtfertigung eines Herrn Kofner, nachdem er die Fähigkeiten von Anna Görg beschrieben hat. Diese sind übrigens unbestritten.

    Es tut mir leid, aber soviel angereihter Müll konnte fast nur von einer Person kommen, die sich gerade in jüngster Vergangenheit eine Peinlichkeit nach der anderen geleistet hat. Ob es noch wirklich viele Interessierte sind, die den Aussagen Herrn Kofners Ernshaftigkeit schenken? Ich wage es sehr stark zu bezweifeln.

    In einem anderen Zusammenhang möchte ich jedoch auch erwähnen, das ich mich allgemein gesehen, mit solchen Abstimmungen sehr schwer tue. Eine Persönlichkeit aus etlichen herauszuwählen, ist oft sehr schwierig da man anderen, die es ebenfalls verdient hätten, sehr ungerecht werden kann. In den seltensten Fällen kann dort eine Entscheidung wirklich einstimmig ausfallen, da die Konkurrenz emens stark ist.

    Aus diesen genannten Gründen kann ich wesentlich besser damit leben, das es für mich einige hervorragende Akteure gibt, die in ihren verschiedenen Kategorien in einem Zeitraum, sei es Saison oder Kalenderjahr, einfach überragend agierten.



    Re: Interview mit Kofner zum Thema MVP/ROY/COY

    holger2101 - 02.05.2007, 22:31


    Diese Comic-Satire ist natürlich nicht ganz ernst gemeint.... oder etwa doch? ;)



    Re: Interview mit Kofner zum Thema MVP/ROY/COY

    DrZook - 02.05.2007, 22:34


    ABSOLUT ENDGEIL!

    und so wahr...



    Re: Interview mit Kofner zum Thema MVP/ROY/COY

    Olaf - 02.05.2007, 23:13


    GEIL!

    Richtiger kann man dieses Thema nicht wiedergeben...



    Re: Interview mit Kofner zum Thema MVP/ROY/COY

    Garfield - 03.05.2007, 12:08


    Ha,ha :!: Ich wußte gar nicht daß bei der ach so geheimen Sitzungen der DBBL Presse mit Fotoapperat zugelassen wird :!: Toller Bericht so kann sich jetzt jeder ein Bild machen wie es bei der DBBL so zugeht :wink:



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Untitled

    Bilder vom Spiel Fanclub Allstars - Royals (08.05.2007) - gepostet von Olaf am Samstag 19.05.2007
    Freie Eintrittskarte für das Season Open in Marburg - gepostet von Olaf am Dienstag 16.10.2007
    Triathlon - gepostet von Alex am Mittwoch 20.06.2007
    Testspiele - gepostet von DrZook am Freitag 25.08.2006
    Abschiedsspiel für Sophie von Saldern - gepostet von Alex am Sonntag 08.04.2007
    12. Spieltag: Royals - Göttingen - gepostet von holger2101 am Dienstag 19.12.2006
    Sieg in Oberhausen! - gepostet von holger2101 am Sonntag 08.01.2006
    TV-Alarm & Pressekonferenz - gepostet von holger2101 am Donnerstag 30.08.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Interview mit Kofner zum Thema MVP/ROY/COY"

    Interview mit Bobby aus dem Jahre 2006 - hydra70 (Donnerstag 29.03.2007)
    Geschichtenwettbewerb Thema : Kaninchen - Vivien13 (Samstag 30.09.2006)
    Neues Thema?^ - rastaman (Mittwoch 25.01.2006)
    Thema Pop Boygroups Us5 - anniirock (Dienstag 08.08.2006)
    Interview über SupaRed vom 02/2003 - Sinner (Donnerstag 28.09.2006)
    Interview mit Perttu - alt - korppi (Freitag 29.04.2005)
    Fellwechsel: Das leidige Thema - cäsar (Freitag 14.04.2006)
    ernstes thema! - carlos (Samstag 24.06.2006)
    Interview mit Roger Rekless - green:eyed (Mittwoch 18.10.2006)
    Thema - Gabba Gandalf (Samstag 17.03.2007)