Michael Kiske Forum

Verfügbare Informationen zu "Interview über SupaRed vom 02/2003"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Sinner
  • Forum: Michael Kiske Forum
  • Forenbeschreibung: www.michael-kiske.de.vu - Ein Forum von Fans für Fans
  • aus dem Unterforum: Interviews
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Dienstag 11.01.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Interview über SupaRed vom 02/2003
  • Letzte Antwort: vor 7 Jahren, 9 Monaten, 31 Tagen, 19 Stunden, 4 Minuten

Alle Beiträge und Antworten zu "Interview über SupaRed vom 02/2003"

Re: Interview über SupaRed vom 02/2003

Sinner - 28.09.2006, 11:54
Interview über SupaRed vom 02/2003
Knapp 70 Rocker fanden sich zu unserem Chatevent mit Michael Kiske im Rock-Channel ein. Nach anfänglichen technischen Problemen, durch die Michael nicht chatten konnte, übernahm erst mal Noise-Records-Promoter Naughty Kuntz die Aufgabe in Absprache mit Michael zu antworten, dazu unterhielt er parallel zum Chat eine Telefonverbindung mit Michael aufrecht. Doch zum Glück waren die Metropolis-Techniker im Hintergrund erfolgreich und so konnte Michael nach einigen langen Minuten endlich selbst ins Geschehen eingreifen. Leider zeigte sich der für seine ausschweifenden Antworten bekannte Musiker etwas einsilbig und beantwortete die meisten Fragen so knapp wie nötig um so viele Fragen wie möglich zu beantworten.. Aber auch diese kurzen Statements gaben den anwesenden Chattern viel Aufschluss über die Persönlichkeit und Denkweisen von Michael, so dass sich im Anschluss an das rund 1.5 stündige Event eine rege Diskussion über ihn ergab. Doch lest selbst:

melissah :
power-moderator: wann kommt er denn? :(

Powermetal-Moderator :
melissa eigentlich ist er da.. michi-supared

Powermetal-Moderator :
scheint nur grad irgendein technisches Problem vorzuliegen.. ich wart noch auf seine meldung

Michi-SupaRed :
Bin Hiähh!

Powermetal-Moderator :
okay, ihr könnt jetzt eure Fragen stellen

Future World 15 :
Hi michael alles Klar

Slime ! :
Michi wie war dien tag?


Michi-SupaRed :
Ich schmeiß mich weg!

john lennon fan :
was mich nach dem lesen deiner essays und deines buches verwundert hat, ist die tatsache, dass du heute noch immer mit einem (metal-) label zusammenarbeitest. Um wirklich frei arbeiten zu können - wäre es da nicht konseqoent gewesen, dein neues album ausschliesslich über das netz zu vertreiben? (ich find das album übrigens sehr geil!)

Powermetal-Moderator :
Michael? klappt was nicht?

Michi-SupaRed :
Die Leute bei Noise sind schon cool. Das Label ist eigentlich wurscht hoffe ich.

DESERT-EAGLE :
Moin! Würdest du, abgesehen von deiner Band SupaRed, auch in Zukunft wieder mal just for fun ein oder zwei Metalsongs für andere Bands einsingen? In letzter Zeit hast du ja bei Avantasia und Masterplan ein paar Songs eingesungen!

Jogggel :
Hallo Michi, kannst du uns schon Informationen bzgl. einer Tour geben ?

D@kster :
ich persönlich konnte deiner neuen scheibe bis song9nicht richtig konzentriert folgen, da sehr fremd vom neuen stil

D@kster :
ab song 10 wusste das es eine Scheibe von Dir ist. War es Absichtt die letzten Songs so zu kreieren?

Naughty1 :
hi leute, solten fragen heute nicht beantwortet werden können checkt bitte das kl. supared faq.

Slime ! :
michi ihc persönlich kenne SupaRed nicht. Hab auch nur ein Lied von Helloween gehört ...Toys and Flavour oder so wenn ich mich nicht irre. Aber wie stehts bei dir mit anderen Musikrichtingen? was hörst du privat? hörst du acuh Punkrock oder Streetpunk?

Michi-SupaRed :
Ich weiß gar nicht wo ich erst antworten soll!

Soilworker :
Erst mal ein Lob an Dein neues Album... ich hoffe Du kannst bald wieder live auftreten. Wie gehst Du nach so langer Bühnenabstinenz dann an einen Live Auftritt ran?


Powermetal-Moderator :
Hi Leute, der chat ist moderiert. bitte nur fragen stellen, ich schalte eine nach der anderen frei. michi scheint grad noch technische probs zu haben :-(

Powermetal-Moderator :
michi - klappts jetzt?

MoniJ :
Warum war die Release-Party im Headbangers und nicht z.B. im LOGO?

Naughty1 :
oli vom headbangers ist ein alter bekannter

Synkrobum :
bisher habe ich fast ausschließlich positive Kritiken über das Supared-Album gelesen. Wieso also der offene Brief an die Kritiker auf der Supared-Hompage ?

Captain Amazing :
hat sicherlich auch mit der unqualifizierten kiritk im rockhard zu tun...

Naughty1 :
michi fand einige kritiken ziemlich blöde und wollte das mal loswerden.

CloudConnected :
michi: schade dass von dir auf der zweiten avantasia nur so wenig zu hören war. wie kam es eigentlich zur zusammenarbeit ? ich dachte du woltest nie mehr metal amchen, und deine solllol platten waren auch olhne ende geil !

Naughty1 :
tobi hat ihn bekniet ;-)

Powermetal-Moderator :
Achtung, michi scheint grad noch technische probleme zu haben. Naughty (Promotor von Noise-Records) wird vorübergehend für ihn antworten

gravewarrior :
wer aus der band hat am meisten an den texten mitgearbeitet??

Naughty1 :
1 stück hat sandro geschrieben, rest von michi

The Departed :
Michi, hast du schon irgendwelche Liveaktivitäten geplant?

Naughty1 :
wenn die platte gut verkauft..

Slime ! :
:michi ich weiss garnicht wo ich anfangen soll: nunja..ich bin ein Punk, habe mit metal nicht viel am Hut ausser die Leute hier im Chat und ein paar Kumpels...was macht für dich metal aus? was ist für dich metal und was geht dir dabei durch den Kopf, welches Gefühl vermittelt dir metal? Abrocken? oder einfach gute Musik? oder steckt für sich noch viel mehr dahinter??

Captain Amazing :
Gibt es spezielle Themen, die Michi auf seinem Album besingt? Hab bisher leider noch keinen Blick auf die Lyrics werfen können.

Naughty1 :
die szene der 80iger fand michi cool. die moderne langweilt ihn eher.

Jogggel :
wie ich gelesen habe ging es wohl eher um ausländische verisse

Naughty1 :
textthemen = lebenskampf

Naughty1 :
nö, eher in deutschland. aber lassen wir das...

royalTSS :
Hi.. als in deine ausführungen gelesen habe, hatte ich den eindruck dir würde das alte helloween-zeug, sprich walls of jericho und die keeper alben, nicht mehr viel bedeuten. Ist das so und bist du nicht im nachhinein sehr stolz darauf, den deutschen power metal begründet zu haben ?(sag ich jetzt einfach mal so)

Naughty1 :
ich übersetze ab jetzt wortwörtlich..

Naughty1 :
klar bin ich stolz drauf. ist aber 16 jahre her...

Laura667 :
Warum ist in ganz Wien SupaRed nicht zu bekommen? Es gibt hier einige Interessenten

Captain Amazing :
War das wirklich Michi selbst bei den Powermetal.de-Newscomments?

Naughty1 :
aua. bitte schicke mail an naughty.kuntz@sanctuarygroup.com . kümmer mich drum. vertrieb sagt kann nicht sein.

CloudConnected :
:michi: wird readiness to sacrifice auch auf dedem deutschen markt veröffentlicht, oder bleibt es ein japan import ?

Naughty1 :
ja er war's persönlich ;-)

Naughty1 :
kann man über amazon bestellen. ohne probleme.

john lennon fan :
ich hätte eigentlich gehofft, nach all den texten ein paar infos über die hintergründe der essays zu bekommen. lassen wir das ... naja...

Naughty1 :
ich habe ein buch drüber geschrieben. ist sehr umfangreich das thema.

royalTSS :
könntest du dir helloween scheiben anhören und gefallen daran finden?? hörst du überhaupt noch selbst metal oder hast du dich mehr oder weniger davon abgewandt. wenn ja was hörst du so privat?

Naughty1 :
buch kann über fanclub president basti bestellt werden.

Jogggel :
nach anfänglichen problemen mit supared finde ich nach mehrmaligem anhören die scheibe richtig klasse, meine frage: was zum teufel hat dabei soooo lange gedauert ;-) ???

Naughty1 :
höre überwiegend klassik. manchmal alte maiden und priest scheiben

john lennon fan :
das buch habe ich. wo wir wieder bei der frage wären, unter welchen bedingungen freie kunst nur existieren kann ;o)

-wizzy- :
wo genau kann das Buch bestellt werden?

Naughty1 :
das frage ich mich auch...

Captain Amazing :
und welche komponisten am liebsten in sachen klassik?

Naughty1 :
wagner, beethoven, bruckner

john lennon fan :
Auf der einen seite fordern fans von dir immer wieder metal a la helloween, du hältst zu recht dagegen, dass du deine musik machen willst und musst. Aus deinen essays und deinem buch geht hervor, dass du das ständige rechtfertigen für dein tun leid bist. Deshalb meine frage, ob kunst in form von musik nur dann vollkommen frei sein kann, wenn kein organisiertes label dahinter steckt. bekannt bist

Naughty1 :
solange ich meine musik machen kann ist echt geil!

The Departed :
Wie ist Michi auf den Helge Schneider Gitarristen gekommen?

Naughty1 :
über den trommel jürgen

rideon70 :
hi michi, ich liebe deine song out of homes, can you tell me more about it?

Naughty1 :
meinen natürlich trommler

Naughty1 :
kann mich nicht mehr genau dran erinnern. ist schon lange her ...

Jogggel :
was würde michi heute tun hätte er kein gold in der kehle ?

Naughty1 :
keine ahnung. echt nicht!

DESERT-EAGLE :
Könntest du dir vorstellen jemals einen alten Helloween song zu covern mit einer anderen Band oder als Bonustrack (in veränderter Form) mit SupaRed? Wäre mal an einer modernen Version dieser Songs mit deiner Stimme interessiert!

Naughty1 :
nö, eigentlich nicht. war schon gut so wie wir's damals gemacht haben.

The Departed :
Habt ihr von Noise irgendwelch kommerziellen Erwartungen von SupaRed?

Naughty1 :
wir erwarten millionen. sagt michi..

metal4life :
wie genau würdest du deine musik mit supared beschreiben ?

Naughty1 :
progressiv rock

Jogggel :
ab welcher chartpatzierung würdest du supared als (kommerziellen) erfolg einstufen ?

Naughty1 :
chartplatzierung ist egal. wenn man richtig im radio gespielt wird. wenn die medien einen richtig ernst nehmen.

Slime ! :
michael: setzt du dich auch öffentlich für irgendwelche Organisationen oder Hilfsgruppen oder ähnliches ein? sowas finde gut von Musikern, da sie auch eine gewisse Vorbildfunktion haben...

Naughty1 :
setze mich ständig für ehrliche musik ein!

The Departed :
Hat Michi überhaupt keinen Kontakt mehr zu Helloween oder Hansen?

Naughty1 :
hansen ja, roland auch.

Synkrobum :
michi: benutzt du bei studioaufnahmen effektgeräte für deine stimme (hall etc.) ?

Naughty1 :
ja. alle.

royalTSS :
:wie entschuldigst (*g*) du dich für das quietschgelbe plattencover des supared albums???

Naughty1 :
tschuldigung. michi meinte hall, nicht alle...

Naughty1 :
gar nicht. ich find's geil!

Slime ! :
was bedeutet für dich ehrliche Musik?? Handmade?? also kein sythetisches Zeugs?

Michi-SupaRed :
kein Zielgruppenarschgeküsse, sondern kreativität!

Steel Commander :
michael: rauchst Du?:

Michi-SupaRed :
Nöööö

john lennon fan :
dieser kampf gegen windmühlen ist lobenswert (einsatz f. ehrliche musik). aber wieso tust du dir immer noch an, dich mit dem ganzen business zu befassen? ich hätte es ehrlicher und konsequenter gefunden, wenn du dein album selbst vertrieben hättest. dafür gibt's ja nu auch das internet :o)

Naughty1 :
michi übernimmt ab jetzt.

Michi-SupaRed :
Wer weiß noch wie ich ende! Aber das richtige label ist schon besser!

The Departed :
Auf der Grapow-Website und irgendeiner Michi-Fansite war zu lesen, dass Michi, Grapow und Hansen in nicht all zu ferner Zukunft eine Scheibe aufnehmen wollen? Ist das nur ein Gerücht ohnen nen Funken Warheit?

Michi-SupaRed :
Weiß ich noch nichts von.

Jogggel :
ich habe gelesen du trinkst noch nicht mal ein bierchen ? magst du es nicht oder hast du angst bzgl. deiner stimme ?

Michi-SupaRed :
Hab ich noch nie gemocht

:Soilworker :
Michi, hast Du jetzt das komplette Album allein produziert?

Michi-SupaRed :
Yup!

-wizzy- :
welche Bands haben Dich in Deiner Jugend beeinflusst?

Captain Amazing :
Michi, Straight Edge also?

Michi-SupaRed :
Elvis Beatles, Maiden, U2, Priest ...

Squirrelchen :
Würdest du dass denn mit Kai Hansen und Roland Grapow machen, wenn sie dich fragen würden ?

Michi-SupaRed :
Kommt auf die Mucke an, reines Keeper gelüge wäre albern

The Departed :
Michi, sind deine Magenprobleme auskuriert?

Michi-SupaRed :
noch nicht wirklich, dauert laaaaaaaaaaaange

Synkrobum :
michi: laut den infos einer powermetal.de-redakteurin bist du eher der schokoladentyp. Impliziert dies, dass du Gummibärchen komplett abgeneigt bist, oder steckt in jedem von uns ein Gummibärchentyp

Michi-SupaRed :
Wegen meinem magen, muß ich auf alles dies verzichten

Jogggel :
kann man über basti autogrammkarten ordern ?

Michi-SupaRed :
keine ahnung, mal probieren, glaub schon

CloudConnected :
:könntest du dir vorstellen ähnlich wie Peter Gabriel ein eigenes Labell für unkommerzielle Musik aufzuziehn ? (sorry hab den labelnamen nich mehr im kopf)

Michi-SupaRed :
wenn ich das geld dazu hätte sicher, sehr gerne sogar. aber kommerziell ist auch ok, es muß ehrlich sein

rockcat73 :
hattet ihr für euer aktuelles album einen festen termin vom label wann ihr das material abliefern müßt oder wart ihr frei von zeitdruck?

Michi-SupaRed :
termine gibt es immer, aber fertig ist sie halt, wnn sie fertig ist

-wizzy- :
schade, finde im ganzen Netz das Buch nicht... würde es ja gern mal lesen...

Michi-SupaRed :
Basti. Supared.de!

DESERT-EAGLE :
Gefällt die persönlich der Masterplan Stil oder hast du den Song eher aus Gefälligkeit eingesungen? Oder war es so ne Mischung aus beidem?

Michi-SupaRed :
Für Roland

Squirrelchen :
Welches Buch hast du zuletzt gelesen Michi ?

Michi-SupaRed :
Die Rätsel der Philosophie- Steiner

SupaRed Fan :
Sorry 4 not speaken germany. Just wanne say thank you Michi what you have given us, and what you will be giving. Keep up the good work.

Michi-SupaRed :
I will try! thanx!

metal4life :
michi welche bands hälst du im moment im musikbusiness für kreativ ?

Michi-SupaRed :
viele vor allem im Pop

Slime ! :
wie ernst nimmst du eine funktion als gewisse vorbildfunktion? siehst du dich überhaupt als ein Vorbild??

Michi-SupaRed :
ist man automatisch. deshalb ja ehrlich oder lieber nicht. will niemanden versauen mit verlogener scheiße ...

D@kster :
und welche Bands genau?No Angels????

Michi-SupaRed :
oh gott! neee! U2! Coldplay ...

Synkrobum :
kann ich aus der tatsache, dass du steiner liest schliessen, dass du dem waldorfschulensystem angetan bist ?

Michi-SupaRed :
die idee war gut, die umsetzung übel. Steiner ist klasse, die anthros meisten spinner

MoniJ :
Du hast Fans auf der ganzen Welt, wie man anhand der Einträge in den Foren von kiske-fans, Supared und noiserecords sehen kann. Wie können wir Dich noch unterstützen, ausser dem Kauf der CD und den Versuch, Deine Musik ins Radio zu bringen?

Michi-SupaRed :
viel darüber reden vielleicht. gute frage

rideon70 :
michi, what does the cover artwork of RTS mean?, i love it

Michi-SupaRed :
you got to sacrifice many things if you wanna keep your soul

D@kster :
Na dann bin ich ja erleichtert!Wie gehst Du denn mit der Kritik um, die für deinen harten Aufsatz bekommen hast?

Michi-SupaRed :
you ego!

Michi-SupaRed :
your ego, I mean

Michi-SupaRed :
über richtig dumme rege ich mich sehr auf, dann bin ich frustriert, und dann geht es wieder

Jogggel :
nachdem du in deinen letzten alben jeweils unterschiedliche stilrichtungen durchschritten hast, was kommt als nächstes ?

Michi-SupaRed :
immer meine richtung, immer etwas anders

Captain Amazing :
Mit SupaRed hast du nun eine eigene Band am Start. Wie siehst du mittlerweile deine Solo-Ergüsse? Hättest du dort etwas unter dem Banner eines Bandnamens anders gemacht?

Synkrobum :
Der Autor Till Burgwächter hat deine englische Aussprache in seinem Buch YGTHM mal als einen seltenen walisischen Seemövendialekt beschrieben. Hast du zu Keeper-Zeiten in diesem Punkt jemals Kritik von Fans bekommen ?

Michi-SupaRed :
keine ahnung, vielleicht

Michi-SupaRed :


CloudConnected :
Kann es für Künstler überhaupt noch ein Ziel sein im Radio gespielt zu werden ? musik wird da ja nur als Überbrückung zwischen Werbeblöcken genutzt...

Michi-SupaRed :
klar! so lange der künstler sein ding macht ist alles ander ok

Jogggel :
was würdest du tun, hättest du eine viva-einladung zum plausch im briefkasten ?

Naughty1 :
ihnen saures geben ;-)

Steel Commander :
Michael: Sag mal, wieso gehst Du nicht einfach zum Weiki, sagst Hey Alter, wir ziehn jetzt n'richtg fettes Metal Ding auf, Deris diese Null wird gekickt, und Helloween killn alles was ihnen in den Weg kommt! Das wäre echt etwas was die deutsche Metal Szene brauchen würde, nachdem Running wild ja zum Witz geworden sind, genauso wie Grave Digger, Rage und die Scorpions!!!

Michi-SupaRed :
ich würde hingehen und denen mal erzählen was sie scheiße machen

Michi-SupaRed :
das geht menschlich und auch musikalisch nicht mehr

john lennon fan :
hast du eine aversion gegen schreiber bei magazinen im allgemeinen? hab das so verstanden und denke eigentlich, dass es solche und solche gibt...

Michi-SupaRed :
es gibt gute, und es gibt deppen. und alles dazwischen

metal4life :
was machen sie den scheisse ?

Powermetal-Moderator :
(anschlussfrage bezüglich viva)

Michi-SupaRed :
sie sollen vermitteln können, was die cd ist, und nicht nur ihren persönlichen geschmach propagieren

metal4life :
aber denkst du überhaupt das anspruchsvolle musik im radio oder auf viva usw eine chance hat ?

Michi-SupaRed :
in deutschland habe ich da meine zweifel. in amerika ist das noch möglich

Jogggel :
wirst du eigentlich überhäuft mit anfragen auf cd's den gaststar zu geben ? und was hast du bislang an liedern/gruppen abgelehnt ?

Michi-SupaRed :
einiges, ich werde damit auch erstmal aufhören

rockcat73 :
wie habt ihr eure songs geschrieben? erst die melodie und dann der rest oder basiert alles auf der gesangslinie und dem lyric?

Captain Amazing :
In Amerika wird doch noch viel mehr gehypt als hierzulande. Da hat doch nur einer 'ne Chance, wenn er gerade im Trend liegt.

Michi-SupaRed :
bei mir meistens gesang, der text ist im song

metal4life :
denkst du wirlich so amerika ist doch diese trendverseuchte land ?

Michi-SupaRed :
hat coole seiten und dekadente

CloudConnected :
wenn du ein allstarprojekt aufziehen könntest, wäre die besetzung dieselbe wie bei SupaRed ?

Michi-SupaRed :
was für ein ding?

Powermetal-Moderator :
sowas wie avantasia ;o)

Slime ! :
gehst du privat auch auf Konzerte und stehst im Publikum? oder hast du zu große Angst davor erkannt zu werden und dann Autogramme und Bussis verteilen zu müssen? oder hast du das Privileg immer Backstage zu sein wenn du auf Konzis gehst? Wie wichtig ist für dich der direkte Kontakt zu den fans, z.B. bei einem live-auftritt oder auch auf der Straße?

Michi-SupaRed :
keine ahnung, echt nicht

Michi-SupaRed :
gehe fast nie zu konzerten. auf der bühne ist der beste platz

Laura667 :
Weißt du davon, daß dein Buch in der Österreichischen Nationalbibliothek entlehntbar ist?

Michi-SupaRed :
echt! coool!

OmaKiesewetter :
wann warst du denn zum letzten mal bei einem konzert einer anderen band?

Michi-SupaRed :
the corrs

Squirrelchen :
mit welchem musikern deiner wahl würdest du gern mal zusammenarbeiten ? :)

Michi-SupaRed :
ein richtig guter produzent wäre klasse

Powermetal-Moderator :
zum beispiel wer?

Michi-SupaRed :
kein bestimmer, jemand von dem ich lernen könnte

Jogggel :
nervt es dich wenn du auf der straße erkannt wirst bzw. du fotos von dir machen lassen sollst ?

Michi-SupaRed :
nö, hält sich auch in grenzen, seit dem ich skinhead bin optisch

Arnold Layne :
Bist du Pink Floyd-Fan? Wenn ja, mehr auf Waters Seite oder mehr auf Gilmours Seite?

Michi-SupaRed :
die alten ployd waren cool. ich hab da keine seite

Michi-SupaRed :
eh floyd

Captain Amazing :
michi, sagt dir der name steven wilson etwas? der ist von den aussagen her dein britisches pendant, was freie kunst und kreativität angeht. spielt bei porcupine tree :)

Michi-SupaRed :
leider nicht

Slime ! :
mal angenommen du hättest die Möglichkeit die Zeit zurückzudrehen....würdest du irgendetwas anders machen? bereust du irgendetwas an deinen Entscheidungen?

Michi-SupaRed :
nicht wirklich. waren schon schöne jahre dabei

Jogggel :
ich habe in der rockfabrick ludwigsburg kurz mit tobias sammet über dich gesprochen. er meinte du wärst manchmal ein etwas schwieriger typ. dabei hat er gelacht. was könnte er gemeint haben ?? er wollte nichts weiter dazu sagen :-)

Michi-SupaRed :
er mußte mich halt etwas beknien, das wirds wohl sein

The Departed :
Hast du dich mit Weikath und Grosskopf total überworfen, wie ist die Situation?

Michi-SupaRed :
yup

YogSothoth :
:welches war die letzte scheibe, die du dir zugelegt hast?

Michi-SupaRed :
tori amos

Soilworker :
Mit Deiner ehrlichen Musik bist Du schon mal mit Herbert Grönemeyer verglichen worden. Wie findest Du seine Musik?

Naughty1 :
herbert????

Michi-SupaRed :
der weg ist klasse. ist ein guter man. aber unbedingt auch xavier naidoo, oder wie man das schreibt

rockcat73 :
wie stehst du zu bands wie warmen wo irgendwie jeder irgendwas gemacht hat und man die band nicht wirklich an personen festmachen kann?

Michi-SupaRed :
warmen?

Michi-SupaRed :
kenn ich nicht

Captain Amazing :
das war so ein allstar-projekt aus schweden/finnland, aus dem children of bodom/stratovarius-umfeld

Michi-SupaRed :
bin kein satanist oder totmetaller. kann ich nicht mitreden

The Departed :
Hast du schon mal überlegt in deutsche Texte zu schreiben?

Michi-SupaRed :
bin mit englisch sprachiger musik aufgew. fühlt sich richtiger an für mich. reine gewohnheit

-wizzy- :
was hälst Du von so Massenveranstalungen wie z.B. Wacken?

Michi-SupaRed :
ist das ein festival?

Powermetal-Moderator :
ja, das größte metal festival in deutschland

Synkrobum :
ich finde es etwas befremdlich, dass die frage, ob du auf tour gehst oder nicht, an den verkaufszahlen festgemacht werden soll. Wäre es gerade bei Supared nicht angebrachter, auch durch kleine Clubs zu tingeln; im Endeffekt vielleicht keine Kohle daran zu verdienen, aber einfach Fankontakt herzustellen ?

Michi-SupaRed :
keine ahnung, bin nicht so in der szenen

Michi-SupaRed :
aber wenn keiner kommt?

Slime ! :
:wieso sollte keiner kommen?

Naughty1 :
touren müssen sich möglichst selbst tragen.

The Departed :
Michi, wenns geht kurz und prägnant, was läuft im Metal falsch, dass du überhaupt nichts mehr damit am Hut hast?

Michi-SupaRed :
ich will dort SupaRed fans und nicht bloß H..... fans sehen

Michi-SupaRed :
unkreativ und viel heuchelei, außerdem zu viel satansdreck!

Slime ! :
wo spielst du am liebsten? in kleinen Clubs oder großen Hallen? hast du schon öfters in kleinen Clubs gespielt und wenn ja würdest du es wieder tun? welchen Unterschied macht für dich die Stimmung in einem Club oder in einer Halle?

Michi-SupaRed :
logisch! ist beides cool weil völlig anders

Jogggel :
wie reagierst du wenn die fans auf einer evtl. tour anfangen future world zu singen ? beleidigt ? nein oder ?

Michi-SupaRed :
keine ahnung

Bjoern Wilmsmann :
Das mit dem Satansdreck ist aber auch eine Frage der persoenlichen Ansicht, oder?

Michi-SupaRed :
ganz sicher!

FataMorgana688 :
sie beschäftigen sich doch recht viel mit esoterik?

Michi-SupaRed :
bin christ und glaube an den moralischen sinn des lebens

Captain Amazing :
Michi, meinst du wirklich, dass man Musik nach der "religiösen" (und oftmals nicht ernstzunehmenden) Einstellung der Musiker bewerten kann/sollte? Wenn jetzt Opeth z.b. keine Christen sind, so machen sie doch sehr anspruchsvolle, intelligente und kreative Musik...

Michi-SupaRed :
unmenschlicher geist ist antikultur

Michi-SupaRed :
kreativ ist es öfter schon

Jogggel :
was hat dich dazu bewogen von langhaar auf glatze umzusteigen. hätte es nicht eine art mittelweg sein können ?

Michi-SupaRed :
hatte ich zuerst, war mir zu viel arbeit alle 2 wochen schneiden ...

metal4life :
du nimst also keine musik ernst die auf anti christlicher basis funktioniert ?

Michi-SupaRed :
sehr ernst! ist nur ein menschenfeidlicher geist der im satanismus musiziert

Pandorra :
spricht deine religiösität auch gegen homosexualität??

Captain Amazing :
Naja, aber wenn ich sage, dass nur Christen in der Lage sind, für mich gescheite Musik zu fabrizieren, dann limitiere ich mich doch enorm selbst...das hat ja dann mit "freier Kunst" nicht mehr wirklich viel zu tun.

Michi-SupaRed :


Arnold Layne :
in welchem verhältnis stehen bei dir glaube und kirche?

Michi-SupaRed :
sag ich ja gar nicht

Michi-SupaRed :
kirche ist nicht wirklich das christentum, sondern ROM

Slime ! :
ich bin agnostiker und halte ncihts von überzogener Christlichkeit, jetzt mal zu dir, bsit du Bibelfest? *lach*...oder was für Christen magst du überhaupt nicht? Welche Art von Christen sidn für sdich völlig überzogen? bist du Protestant oder Katholik?

Michi-SupaRed :
ich bin anthroposoph und habe okkulte erfahrungen über Christus überreligös finden können, aber das führt zu weit

nickkl :
:glaubst du auch an paranormalen Fähigkeiten, wie Medialität?

Michi-SupaRed :
ist eine tatsache. hat alles nichts mit glauben zu tun

Captain Amazing :
mal was anderes, wie kommt man auf den namen SupaRed und was genau soll der ausdrücken?

Michi-SupaRed :
einfach nur starkes rot. alarm, oder so

Soilworker :
Wollt ihr nicht mal planen, eine Single auszukoppeln oder ein Video zu drehen? Du hast es verdient noch viel bekannter zu werden.

Michi-SupaRed :
ich hoffe das das bald folgt

DESERT-EAGLE :
Glaubst du, dass du es je schaffen wirst, aus dem Helloween-Schatten zu treten? Ich denke, dass du für viele (für mich wohl auch, obwohl ich SupaRed auch nicht schlecht finde) für immer der Ex-HelloweenSänger bleiben wirst!

Michi-SupaRed :
möglich ist es, aber nur mit harter arbeit

The Departed :
Wer hat das Cover-Artwork gestaltet?

Michi-SupaRed :
mir

TWiesengrund :
:anthroposophie ist okkultismus ... jede annahme von wahrheiten führt in die religiösität ... nimm dich nicht als allselig machenden weisen

Michi-SupaRed :
führt hier zu weit, chef

Synkrobum :
arbeitest du derzeit schon an neuem songmaterial ?

Michi-SupaRed :
im kopf schon, ganz viel

CloudConnected :
michi: welche philosophen haben dich denn am meisten beeinflusst ?

Michi-SupaRed :
schopenhauer, steiner fichte schiller schelling

Arnold Layne :
wo kann man dich denn aufsuchen, um solche zu weit führenden Themen in aller Ruhe auszudiskutieren?

Michi-SupaRed :
schwere sache, muß jeder selber für sich rausfinden, will gar nicht missionieren

OmaKiesewetter :
:es scheint dein ziel zu sein, den metal-fans die augen zu öffnen, dass es mehr gibt als stumpfes gebolze. warum, wenn du sie doch selbst als engstirnig bezeichnest? wäre es nicht einfacher, eine völlig neue zielgruppe anzubaggern?

Michi-SupaRed :
werde ich sicher auch müssen

MoniJ :
In welcher Show im TV würdest Du mit SupaRed auftreten?

Michi-SupaRed :
harald schmitd

Captain Amazing :
...doch wieder in richtung zielgruppen? ;)

Michi-SupaRed :
du denkst zu äußerlich

rockcat73 :
war avantasia, die teilnahme für dich nicht irgendwie ein back to the roots? Ist ja eigentlich genau die Musik, die Helloween verkörperte, nur jünger und aufwendiger

Michi-SupaRed :
klar

Synkrobum :
warst du beim bund oder hast du zivildienst geleistet ?

Michi-SupaRed :
weder noch

Jogggel :
welches ist dein schlechtestes lied das du geschrieben hast ?

Michi-SupaRed :
don't run for cover

TWiesengrund :
sag' mal, macht dir dieser chat überhaupt spaß bzw. hegst du irgendein positiv geartetes interesse daran? du kommst mir sehr schmallippig vor ...

Michi-SupaRed :
ich bin sogar schon über der Zeit!, also keine sprüche!

rideon70 :
How do you think your music will develop in the future?, what can we expect?

Michi-SupaRed :
absolutely

Jogggel :
wo lebst du zur zeit bzgl. grundsätzlich ?

Michi-SupaRed :
wie ich halt, oder was meinst du?

Powermetal-Moderator :
ne wo

Michi-SupaRed :
hamburch

D@kster :
Wie sehen Deine Zukunftspläne aus?

Michi-SupaRed :
bessere songs schreiben und neue fans erarbeiten

Jogggel :
wie kommst du von hamburg auf basti in reutlingen ??? ist nämlich quasi ein nachbarort von mir...

Michi-SupaRed :
er kam auf mich

rockcat73 :
siehst du dich mit supared eher als studioband oder als lifeband?

Michi-SupaRed :
wenn wir zum livespielen kommen unbedingt als liveband

GabrielLaymann :
Bist du verheiratet?Hast du Kinder? Wenn ja, wie alt, und was für Musik mögen sie?

Michi-SupaRed :
um halb muß ich schluß machen!

Michi-SupaRed :
nö, und Faith hill ist ja schon vergeben

CloudConnected :
:wie lange hast du nichtmehr live gespielt ? hast du eine art sehnsucht danach ?

Michi-SupaRed :
10 fette Jahre!

Slime ! :
hat der Kommerz dir die Stirn geküsst? strebst du nach kommerzieller Abnahme deiner Musik? ist es nicht viel schöner Spaß an der Musik zu haben anstatt sie kommerziell zu vertreiben? wo fängt bei dir negativer Kommerz an? z.B. wenn deine Musik gekauft wird weil in der Bravo stand das SupaRed in ist?

Michi-SupaRed :
erfolg ist wichtig. negativ ist er dann ,wenn er mich am kreativsein behindert.

metal4life :
meinst du es gibt heavy metal fans die erleuchtet werden können mit deiner musik , die nicht dumm sind wie brot wie ich zb ?

Michi-SupaRed :
es gibt eine ganze menge!

metal4life :
warum hast du so eine hasstirade auf die metalszene losgelassen war das so etwas wie marketing ?

Michi-SupaRed :
war die wahrheit!

GabrielLaymann :
Magst du Polo Coelho? Er schreibt tolle Bücher, die in deine Richtung gehen.

Michi-SupaRed :
kenn ich leider nicht

Jogggel :
wie sehr nerven dich fragen zu helloween bzw. fragen der art wie machst du bald wieder metal ? ???

Michi-SupaRed :
immer mehr. es langweilt

The Departed :
Wäre es nicht besser gewesen ein anderes Label zu wählen denn mit Noise hat ja auch Helloween lange zu tun gehabt, und deshalb wird der Vergleich Helloween-Kiske immer präsent sein, oder?

Michi-SupaRed :
die leute sind goldrichtig

Captain Amazing :
Was hältst du von der sog. "Nu Metal-Szene" ist das Hype oder Innovation?

Michi-SupaRed :
beides

nickkl :
:würdest du dir auch die Zeit nehmen um die Homepage eines Fans zu lesen??

Michi-SupaRed :
klar

Slime ! :
also du meinst wenn der Erfolg dir ein Brett vorn Kopp nagelt? dann bist du nicht mehr kreativ? hast du überhaupt vor es soweit kommen zu lassen? was tust du dagegen? sorry manche Fragen klingen echt blöd, aber mich intressierts wie Berühmtheiten über sowas denken, für mich bist du schon eine Berühmtheit, ich weiss ja nicht wie du das siehst

Michi-SupaRed :
ich darf mir nie diktieren lassen ,was ich musikalisch mache.

MoniJ :
würde supared im logo, grünspan o.ä. auftreten, wenn DEINE/Eure Fans das organisieren würden (mit Gage)?

Michi-SupaRed :
freiheit, you know

Michi-SupaRed :
noch nicht

Jogggel :
für wieviele alben bist du unter vertrag ?

Michi-SupaRed :
glaube drei

MKoolio :
Inwieweit denkst du dass Rock und Metal freiheitlicheres Denken symbolisieren? Sind Fans von Rockmusik offener oder verklemmter gegenüber der Restgesellschaft?

Michi-SupaRed :
früher waren sie die rebellen und freier, heute sind sie die verbortesten

CloudConnected :
gibt es bands oder künstler die du heute noch als einfluss bezeichnen würdest ?

Michi-SupaRed :
klar!

Naughty1 :
muss jetzt michi zurück zu seinen interviews zerren, sorry. last orders please!

Michi-SupaRed :
muß jetzt aufhören

Naughty1 :
danke das ihr gekommen seid!!!

Naughty1 :
wer noch dringende fragen bezüglich supared hat: mail an naughty.kuntz@sanctuarygroup.com !!! versuche schnellstmöglich zu antworten.
Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken
Weitere Beiträge aus diesem Forum
Avantasia III - gepostet von Wanda am Sonntag 07.01.2007
Pink Cream 69 - gepostet von Major am Mittwoch 18.04.2007
Interview über SupaRed vom 16.12.2002 - gepostet von Sinner am Donnerstag 28.09.2006
Indigo Dying/Gisa - gepostet von Major am Sonntag 31.12.2006
DVD-Tipp - gepostet von Wanda am Sonntag 26.03.2006
Rage: Speak of the Dead - gepostet von Wanda am Montag 10.04.2006
Lyriks im www - gepostet von Yogi am Sonntag 16.09.2007
Gamma Ray - gepostet von Laura am Montag 24.01.2005
Spitzname - gepostet von metalfly am Donnerstag 12.10.2006
Ähnliche Beiträge
Interview mit Bobby aus dem Jahre 2006 - hydra70 (Donnerstag 29.03.2007)
Befund vom Bluttest ist da - Schnuekje (Montag 04.09.2006)
Horoskope vom 15.01.2006 - enfusia (Sonntag 15.01.2006)
Hot Shot vom 20.05.05 - Carlito Cena (Samstag 21.05.2005)
Vorschau 1144 vom 04.11.07 - gillo (Dienstag 25.09.2007)
Beschlüsse der Ratssitzung vom 20.01.2007 - Deathlon (Sonntag 21.01.2007)
Listening to Woche vom 20.02. - 26.02.06 - [UCF] PhInIx0r | _=NpC=_ (Freitag 24.02.2006)
Bericht vom 24.09.2006 - Claire (Sonntag 24.09.2006)
Vorschau 1017. vom 29.05.05 - gillo (Dienstag 19.04.2005)
SpAmEcKe - Silent Deathscream (Samstag 08.03.2008)