Ehrenfeier für die Gefallenen in der Schlacht [Done]

Klingenwind Clan
Verfügbare Informationen zu "Ehrenfeier für die Gefallenen in der Schlacht [Done]"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Kurga - Shadrak - Rashek - borgut - Ratschok
  • Forum: Klingenwind Clan
  • Forenbeschreibung: WoW-Clan Forum
  • aus dem Unterforum: Der Kriegsrat
  • Antworten: 18
  • Forum gestartet am: Samstag 10.02.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Ehrenfeier für die Gefallenen in der Schlacht [Done]
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 9 Monaten, 12 Tagen, 9 Stunden, 52 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Ehrenfeier für die Gefallenen in der Schlacht [Done]"

    Re: Ehrenfeier für die Gefallenen in der Schlacht [Done]

    Kurga - 23.04.2007, 10:22

    Ehrenfeier für die Gefallenen in der Schlacht [Done]
    Lok´Thar Klingen,

    nach der Schlacht am Außenposten waren wir alle ziemlich durch den Wind. Unsere Verletzungen müssen heilen und unsere Gedanken sich wieder sammeln. Eine ausgiebige Feier war daher zu so später Stunde nicht mehr möglich.

    Allerdings sollten wir nicht vergessen, dass viele ihr Leben bei dieser Schlacht gelassen haben. Mutige Kämpfer, die im Kampf für unsere Heimat, unsere Freiheit ihr Leben liesen. Eine Feier zu Ehren dieser mutigen Kämpfer ist das Mindeste, was wir ausrichten können. Ein Geisterseher könnte für uns die Ahnen und Geister für ihren Beistand anrufen und eben an die Gefallen ein "ehrenvollen" Abschied richten.

    Abschliessen würden wir nach orkischen Traditionen, mit viel Met und Bier.

    Kurga Winterfang



    Re: Ehrenfeier für die Gefallenen in der Schlacht [Done]

    Kurga - 25.04.2007, 10:06

    Re: Ehrenfeier für die Gefallenen in der Schlacht am Außenpo
    ooc-Ideen:

    Ich hatte bisher überlegt, dass eine "schamanistische" Zeremonie an die Geister/Ahnen abgehalten wird, um die Gefallenen zu würdigen. Vielleicht können wir einen Druiden auftreiben, der "Gelassenheit" wirken kann, dann kommen diese Lichter vom Boden. Find ich persönlich sehr schön, hab selber noch diese Leuchtkreise zum verwenden.

    Zu Beginn würde ich in die Feier einführen, mit einer kleinen "Dankesrede" an die Beteiligten und dann überleiten an die "Zeremonie".
    Da wir leider zurzeit keinen aktiven Schamanen haben, habe ich die Frostklingen mal angesprochen, ob sie mir IC helfen. Vielleicht wäre ein Schamane von ihnen bereit diese Zeremonie durchzuführen.

    Die Feier im Anschluss könnte vielleicht in Ratschet stattfinden. So mir Angelmöglichkeit, damit man sich frischen Fisch grillen kann. Mehrere Feuerstellen sind sicher sinnvoll, sodass man nicht von Texten erschlagen wird. Hier kann man ja immer mal wieder den Platz wechseln.
    Alkohol gibt es in der Gaststädte ausreichend.

    Vielleicht lässt sich noch irgendwelche "Spiele" einbauen oder "Schaukämpfe"?

    PO Kurga



    Re: Ehrenfeier für die Gefallenen in der Schlacht [Done]

    Shadrak - 25.04.2007, 15:23


    Hmm... ich weiß nicht, ob Schaukämpfe nach der Schlacht sinnvoll wären... hmm... aber warte... mir kommt da gerade eine Idee... aber das ist noch ein Geheimnis.



    Re: Ehrenfeier für die Gefallenen in der Schlacht [Done]

    Rashek - 26.04.2007, 09:03


    Hrm... vielleicht ist es bis dahin ja möglich die von mir uns Kreelana geplante Kneipe in Ratchet zu eröffnen. Rashek würde sich dann nach der Dankesrede verabschieden und ich würde mit Rashtala dem Wirt einspringen. Ich werde das mal mit Kreelana bereden.



    Re: Ehrenfeier für die Gefallenen in der Schlacht [Done]

    Kurga - 30.04.2007, 12:56


    Shadrak hat folgendes geschrieben: Hmm... ich weiß nicht, ob Schaukämpfe nach der Schlacht sinnvoll wären... hmm... aber warte... mir kommt da gerade eine Idee... aber das ist noch ein Geheimnis.


    ooc:

    Also mein Char hätte damit keine Probleme *grinst* Aber gut macht natürlich Sinn. Nur gibts leider viele Rpler, denen "rumsitzen" und "zuhören" zu langweilig ist. Daher muss eine Idee her... hrm.. wir könnten Kellrok als Kanonenkugel abschießen! *grinst*


    Wann sollen wir die Feier machen, Freitags? Oder wann anders?



    Re: Ehrenfeier für die Gefallenen in der Schlacht [Done]

    Kurga - 09.05.2007, 12:21


    ooc:

    Da ich selber durch zuviel spielen, statt planen, die Feier fast vergessen hätte.. würde ich diese doch recht kurzfristig eben - ohne Schamanen - abhalten >.< *knirsch* Eigentlich hatte ich vorgesehen, dass ein Ork-Schamane eine kleine Zeremonie leitet, aber da scheint sich wohl keiner für zu finden.

    Daher "kurzfristig"; weil die Schlacht doch schon länger zurück liegt und man sowas nicht zu lang aufschieben kann, ohne das es den Sinn verliert.

    Ich hab auf der Bank noch schöne Lichtkreise, die ich nutzen kann für Symbolik... und vielleicht wird sich ein Druide noch finden, der "Gelassenheit" wirken kann, so als Abschluss: "Die Gefallenen reisen zu den Ahnen."
    Vielleicht hat die Freundin von Elay Zeit, sie war zwar nicht im Eschental dabei, aber im Wald von Elwyn.

    Sejira, eine Trollin der Frostklingen, wollte auch noch ein paar Worte sagen. Ich denke, nachdem ich ein paar Worte gesagt habe, werde ich jeden Spieler die Möglichkeit geben, noch was zu sagen.

    Ablauf wäre z.B.:

    1. Eintreffen der Spieler am Ort XY (Sollte im Brachland liegen, damit a. wir Präsenz zeigen und b. weil in Ratschet die Feier stattfinden soll.)
    2. Begrüßung (Kurga)
    3. Kurze Worte an die Gefallenen (Kurga)
    4. Möglichkeit für andere Spieler, die an der Schlacht teilnahmen, ebenfalls ein paar Worte zu sagen.
    5. Abschlussworte mit Symbolik - "Gelassenheit"-Zauber (Kurga)
    6. Feier in Ratschet (Kneipe etc.)

    Hat jemand eine gute Idee, möchte vielleicht auch etwas sagen.. einfach raus damit, ich bin für jeden Spieler dankbar, der ein paar Aufgaben übernimmt und sei es nur das Reden.

    PO Kurga

    Edith:

    Termin wäre vielleicht - Sonntag - als "Gedenken" gut. Diesen, da ich nächsten nicht kann... >.<



    Re: Ehrenfeier für die Gefallenen in der Schlacht [Done]

    Shadrak - 09.05.2007, 13:16


    *grins* Ich bin dabei. Wenn du aber nicht alles allein tun magst, kann ich gerne auch ein paar Worte an die Gefallenen richten.



    Re: Ehrenfeier für die Gefallenen in der Schlacht [Done]

    Kurga - 09.05.2007, 14:47


    ooc:

    Gerne, ich werd Shadrak einfach IC mal darauf ansprechen, dann sehen wir weiter.

    PO Kurga



    Re: Ehrenfeier für die Gefallenen in der Schlacht [Done]

    borgut - 11.05.2007, 17:25


    ähm...was war das für eine schlacht? hab mich bestimmt mal wieder ins koma getrunken..... wann findet die feier den statt?ratschet find ich schon mal praktsch(da wohn ich nämlich und da gibts ne kneipe)um wieviel uhr wäre denn die feier und wie lange dauert sie?wäre gerne dabei um den mutigen kämpfer die letzte ehre zu erweisen.
    alle beteiligten bei der schlacht könnten ja die mutigen taten der kämpfer erzählen.dann könnten wir nen trauerbier heben und schließlich könnte man noch die namen der gefallenen vorlesen.



    Re: Ehrenfeier für die Gefallenen in der Schlacht [Done]

    Kurga - 14.05.2007, 08:37


    ooc:

    Ich spekuliere mit dem 27, 28 oder 29.05.2007. Leider kann ich mich zur Zeit um die Organisation nicht kümmern, da einige Klausuren anstehen.

    Allerdings aufgehoben, heißt nicht aufgeschoben.

    Die Schlacht war am 22.04.2007 im Eschental. Sobald einige Spieler aus dem Clan ein höheres Level erreicht haben, werde ich mich nochmal an die Organisation einer zweiten Schlacht begeben. Ich liebe RP-PVP *grinst*

    Namen von Gefallenen ist zwar nett, nur leider haben sie "nicht" wirklich existiert.. 10 orkische/trollische und taurische Namen lassen sich aber vielleicht doch erfinden. Mal schauen. ^-^

    PO Kurga



    Re: Ehrenfeier für die Gefallenen in der Schlacht [Done]

    Kurga - 23.05.2007, 08:47


    ooc:

    Am Freitag werden wir beim Clantreffen über die Planung, Organisation und den Termin sprechen. So kann man auch mal darüber nachdenken, inwiefern der Clan neben Ork-Schamanen noch integriert werden kann.

    PO Kurga



    Re: Ehrenfeier für die Gefallenen in der Schlacht [Done]

    Kurga - 30.05.2007, 11:51


    ooc:

    Aufgrund von Arbeiten von Blizzard fiel das Treffen am Freitag aus... daher wird auf dem kommenden Treffen darüber gesprochen.

    Neueste Idee:

    - Ein Fackelzug am Abend.

    Dafür müssten wir einen kleinen Ausflug nach Westfall machen, da dort die Quest ist - auch für die Horde. Wäre ein kleines Gilden-RP-Event, mal gemeinsam was unternehmen *freu*

    PO Kurga



    Re: Ehrenfeier für die Gefallenen in der Schlacht [Done]

    Kurga - 04.06.2007, 17:57


    Ich hab mir die Idee nochmal durch den Kopf gehen lassen und hab danach folgenden Text mal im "Bund"-Forum geschrieben:

    Zu erreichen unter: "http://altehorde.foren-max.de/index.php"


    Geplant ist:

    1. Es wird sich am Punkt A getroffen/gesammelt.

    - Fackelzug des "Bund der alten Horde" zum -Treffpunkt XY-

    (Die Fackel könnte Gildenintern in Gruppen besorgt werden oder der Bund zieht gemeinsam los, um sie für alle Spieler zu besorgen. Ist ein Seelengebundenes Item, was man durch eine einfache Quest in Westfall erhält.)

    2. Am -Treffpunkt XY- halte ich eine kurze "Einführung"

    3. Die Schamanen der Völker (Taure, Troll und Ork) tätigen nacheinander ein Ritual um die Seelen der Gefallenen ins "Jenseits" zu bringen.

    (Hier könnten Druiden z.B. die Fähigkeit "Gelassenheit" wirken. Ich habe noch so "Lichtkreise" vom Mondevent. So als Anregung.)

    4. Kämpfer die an der Schlacht teilgenommen haben und ein paar Worte an die Ahnen richten können, haben hier die Gelegenheit dies zu tun.

    5. Salutieren vor den "Gefallenen".

    6. Feiern, Saufen, Spaß haben *zwinker*


    PO Kurga



    Re: Ehrenfeier für die Gefallenen in der Schlacht [Done]

    Kurga - 09.07.2007, 12:06


    Unter dem Aushang ist folgendes Gekritzel zu erkennen.

    Feier der Gefallenen findet in drei Tagen zur 19ten Stunde statt. Treffpunkt ist am Mor´shan Schutzwall.


    ooc:

    Die Feier der Gefallenen wird am Freitag, den 13.07.2007 stattfinden, wie es auf dem letzten Gildentreffen am 01.07.2007 angekündigt wurde.

    Ich bitte bis dahin jeden die Fackel in Westfall sich zu besorgen.

    Wer da ist, ist da.

    PO Kurga



    Re: Ehrenfeier für die Gefallenen in der Schlacht [Done]

    Kurga - 11.07.2007, 11:01


    ooc:

    Da Ashu ausfällt bitte ich dringend um Mithilfe des Clans!

    Besorgt euch bitte die Fackel bis Freitag, es wäre MIR ganz schön peinlich, wenn Leute aus dem Clan, dem ICH angehöre die Fackel nicht hätten! Wenn ihr alleine nicht wollt, sammelt euch, ich helf zur Not auch gerne.. nur seit mal AKTIV!

    PO Kurga



    Re: Ehrenfeier für die Gefallenen in der Schlacht [Done]

    Shadrak - 13.07.2007, 12:59


    *hat die Fackel und ist mit 99%iger Sicherheit da* (Müsste schon Luxemburg weggebombt werden, damit ich nicht komme... wobei, Stromausfall reicht auch -.-)



    Re: Ehrenfeier für die Gefallenen in der Schlacht [Done]

    Ratschok - 13.07.2007, 22:06


    OOC:

    Hallo Kurga,

    ich möchte mich an dieser Stelle für dieses Event und auch für die anderen
    Dinge, die du für das RP hier auf dem Server "Die Aldor" machst und gemacht hast,
    recht herzlich bedanken.

    Ich hoffe du wirst generell nicht so schnell den Mut verlieren, auch wenn
    an diesem "Event" nicht gerade viele teilgenommen haben.

    Als kleines Dankeschön habe ich für Dich mal schnell eine kleine
    überraschung vorbereitet.

    Ich hoffe, ich kann der damit zumindest eine kleine Freude bereiten.


    Klick mich!


    Verliere nie den Mut und mach weiter so. Solltest du bei irgend einer
    Planung mal hilfe brauchen, wende dich an mich. Auch wenn IC ein
    paar Barrieren zwischen uns sind ;)

    Gruß
    Jörg

    /OOC Ende.



    Re: Ehrenfeier für die Gefallenen in der Schlacht [Done]

    Shadrak - 16.07.2007, 11:48


    Ratschok....


    Grandios!



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Klingenwind Clan

    WoW - Lore Lektüre - gepostet von Rashek am Dienstag 21.08.2007
    Ausflug in die tiefschwarze Grotte am Samstag - gepostet von Shadrak am Donnerstag 14.06.2007
    Regelmäßige Treffen des Bundes der alten Horde - gepostet von Kurga am Freitag 08.06.2007
    Kodex des Clans - gepostet von Shadrak am Sonntag 11.02.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Ehrenfeier für die Gefallenen in der Schlacht [Done]"

    Der Herr der Ringe: Schlacht um Mittelerde - Zidel (Montag 26.02.2007)
    Die Schlacht im Teutoburger Wald - Arphen Maethor (Sonntag 11.04.2004)
    EM '08 Tippspiel - Niederlande VS Russland - CooperNB (Mittwoch 18.06.2008)
    Trailer: "Outsider: Die Schlacht um Port Hedland" - Flexa (Donnerstag 06.07.2006)
    Schlacht um Darrowshire - dacdac (Mittwoch 04.01.2006)
    Schlacht zwischen Varus und Arminius - Tomaten-Theo (Mittwoch 09.08.2006)
    Schlacht von Althir - phazonshark (Freitag 01.12.2006)
    Entscheidene Schlacht? Wo diesmal? - Helgrind (Sonntag 14.05.2006)
    Die Schlacht von Hastings - Norsemen (Freitag 07.09.2007)
    Herr der Ringe: Schlacht um Mittelerde 2 - [NGF]joini (Dienstag 28.02.2006)