Schlacht zwischen Varus und Arminius

GESCHICHTSFORUM
Verfügbare Informationen zu "Schlacht zwischen Varus und Arminius"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Tomaten-Theo - nang
  • Forum: GESCHICHTSFORUM
  • Forenbeschreibung: Alles über die Geschichte
  • aus dem Unterforum: Die Germanen
  • Antworten: 4
  • Forum gestartet am: Sonntag 04.12.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Schlacht zwischen Varus und Arminius
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 7 Monaten, 17 Tagen, 8 Stunden, 59 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Schlacht zwischen Varus und Arminius"

    Re: Schlacht zwischen Varus und Arminius

    Tomaten-Theo - 09.08.2006, 20:48

    Schlacht zwischen Varus und Arminius
    Hallo miteinander

    eins vorweg: ich bin gerade ein bißchen aufgeregt, weil mich das Thema so sehr beschäftigt... :oops: :roll: :lol:

    Mir geht es um die Schlacht im Teutoburger Wald - oder besser gesagt: die Varusschlacht...
    Wie auch immer; also die Schlacht um 9 n. Chr., wo wir damals die Römer verkloppt haben - also mit "wir" meine ich die Cherusker, von denen wir in diesem Land ja alle irgendwo abstammen 8)

    Die Wissenschaftler und einige unverbesserliche Studenten sowie andere Besserwisser behaupten ja, daß die Schlacht nahe eines kleinen Kaffs namens Kalkriese stattgefunden hat - das ist doch wohl Blödsinn, oder? :roll:
    Ich meine: Kalkriese - hallo... die haben doch wohl eine Macke... :x :cry: :evil:



    Re: Schlacht zwischen Varus und Arminius

    nang - 10.08.2006, 10:34

    Re: Schlacht zwischen Varus und Arminius
    Tomaten-Theo hat folgendes geschrieben:
    Ich meine: Kalkriese - hallo... die haben doch wohl eine Macke... :x :cry: :evil:

    Lieber Thomaten-Theo, es verbietet sich für Historiker Gechichte aus heutiger Sicht zu betrachten.
    Man muss jeden noch so doofen Ort in Erwägung ziehen!

    Dass Kalkrisse ein vernünftiger Ansatzpunkt sind, da man dort die Hehlerware gut verstecken konnte, darauf weisen schon die Odenwälder Historiker hin!*
    Allerdings muss man auch erwähnen, dass sich Mittelfranken immer mehr als Hort des Varusschatzes herauskristallinisiert.

    Ich meine, das ist doch alles augenscheinlich!

    * Quelle: Bosnian Historical Scripts, Verlag Popowitsch



    Re: Schlacht zwischen Varus und Arminius

    Tomaten-Theo - 10.08.2006, 10:58

    Re: Schlacht zwischen Varus und Arminius
    Hallo Nang,

    mir ging es eigentlich weniger um die Doofheit des Ortes als vielmehr um die Abstrusität, einfach Dinge festzulegen, die einfach nicht so gewesen sein müssen.
    Es könnte nämlich auch anders gewesen sein... und Spekulieren wird ja wohl noch erlaubt sein... :twisted: :twisted: :twisted:
    Auf jeden Fall ist eben genausogut jeder andere x-beliebige Ort nicht weniger wahrscheinlich als Kalkriese... wir liegen doch gar nicht so weit auseinander... 8)

    nang hat folgendes geschrieben:
    Dass Kalkrisse ein vernünftiger Ansatzpunkt sind, da man dort die Hehlerware gut verstecken konnte, darauf weisen schon die Odenwälder Historiker hin!*
    ...
    * Quelle: Bosnian Historical Scripts, Verlag Popowitsch


    Ich verstehe; Du sprichst da bestimmt H.D. Hausmann-Redner an, der auch mit den Autoren von SOH/Science Of History zusammenarbeitet... :lol:



    Re: Schlacht zwischen Varus und Arminius

    nang - 10.08.2006, 11:18

    Re: Schlacht zwischen Varus und Arminius
    Tomaten-Theo hat folgendes geschrieben: die Abstrusität, einfach Dinge festzulegen, die einfach nicht so gewesen sein müssen.

    Stimmt. Wir liegen gar nicht so weit auseinader. Meintest Du Monstrosität? Das Geschichtsmonster muss zersäbelt werden!

    Tomaten-Theo hat folgendes geschrieben: Es könnte nämlich auch anders gewesen sein...

    Ganz meine Meinung!!!

    Tomaten-Theo hat folgendes geschrieben: ... wir liegen doch gar nicht so weit auseinander... 8)

    Ich weiß nur gerade nicht, ob ich Heinz oder Mercy bin.

    Tomaten-Theo hat folgendes geschrieben: Ich verstehe; Du sprichst da bestimmt H.D. Hausmann an, der auch mit den Autoren von SOH/Science Of History zusammenarbeitet... :lol:

    und Osno Maniacic, den wir bald in der Politik wiedersehen werden. 8)

    Aber bleiben wir beim Thema.
    Als sich der Lindwurm durch den teutschen Wald schlängelte, sagt ein Germane: "O, Den! Wald". Wusstest Du das?



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum GESCHICHTSFORUM

    Caesar.Suche Genies - gepostet von Ciara am Samstag 03.03.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Schlacht zwischen Varus und Arminius"

    Der Herr der Ringe: Schlacht um Mittelerde - Zidel (Montag 26.02.2007)
    Die Schlacht im Teutoburger Wald - Arphen Maethor (Sonntag 11.04.2004)
    EM '08 Tippspiel - Niederlande VS Russland - CooperNB (Mittwoch 18.06.2008)
    Trailer: "Outsider: Die Schlacht um Port Hedland" - Flexa (Donnerstag 06.07.2006)
    Schlacht um Darrowshire - dacdac (Mittwoch 04.01.2006)
    Arminius Rock-Kolonien - Arminius (Mittwoch 22.08.2007)
    Schlacht von Althir - phazonshark (Freitag 01.12.2006)
    Entscheidene Schlacht? Wo diesmal? - Helgrind (Sonntag 14.05.2006)
    Die Schlacht von Hastings - Norsemen (Freitag 07.09.2007)
    Herr der Ringe: Schlacht um Mittelerde 2 - [NGF]joini (Dienstag 28.02.2006)