2. Probebericht

Ihr-Domainname.de
Verfügbare Informationen zu "2. Probebericht"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: July - adminjessy
  • Forum: Ihr-Domainname.de
  • Forenbeschreibung: Beschreibung Ihres Forums
  • aus dem Unterforum: July
  • Antworten: 5
  • Forum gestartet am: Sonntag 28.01.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: 2. Probebericht
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 13 Tagen, 19 Stunden, 32 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "2. Probebericht"

    Re: 2. Probebericht

    July - 10.04.2007, 23:20

    2. Probebericht
    So, mein 2. Probebericht, für den ich mich fast schon wieder schäme, da er echt etwas kurz ist. Aber wie gesagt, mit den Vollmemberberichten geb ich mir dann wieder mehr Mühe.


    Heute morgen war ein wunderschöner Tag. Sonnenstrahlen weckten mich sanft aus dem Schlaf und ich blieb noch einige Minuten im Bett und kuschelte mich in meine Decke. Ich muss zugeben, dass ein Stoffpferdchen mir dabei Gesellschaft leistete; das musste einfach mit in die neue Wohnung.
    Mein Probehund Mimi kam plötzlich schwanzwedelnd ins Zimmer geplatzt und sprang zu mir ins Bett. "Mimiii!", rief ich und machte der Hundedame freundlich klar, dass sie auf meinem Bett nichts zu suchen hatte. "Ich geh gleich mit dir raus, versprochen.", versuchte ich sie zu bestechen und atmete kräftig durch, als sie wieder verschwand.
    Schnell stand ich auf, sprang unter die Dusche und zog mich an. In der Küche aß ich einen Toast, klaute einen Apfel für Mathi und schnappte mir Mimi. "ja Süße, es geht jetzt raus.", versuchte ich sie zu beruhigen, um ihr Halsband und Leine anzulegen, denn meine Kleine war kaum zu stoppen.
    Schließlich stolperte ich mehr oder weniger aus der Tür, griff dabei meinen Schlüssel und rief ein klägliches "tschüssi, bis später!, zu meiner Schwester und meiner Mutter.
    ich drehte eine schöne, große Runde durch den Wald und ein kleines Stück am Strand vorbei, wo ich Mimi auch von der Leine lassen konnte. Es machte ihr unheimlich viel Spaß angeschwemmte Stöcke aus dem Meer zu ziehen, sie mir zu zeigen und dann damit abzuhauen. Leider waren einige viel zu groß für die kleine Jackrusseldame, doch das wollte sie einfach nicht einsehen und zernagte sie solange, bis sie das richtige Maß hatten. "Ui, du bist ja ein kleiner Biber!", sagte ich zu Mimi, die mich daraufhin ziemlich schräg ansah.
    Wieder zu Hause angekommen, trottete Mimi recht schlapp neben mir her. Sie hatte sich anscheinend etwas verausgabt, aber das war auch mein Ziel gewesen. Ich gab ihr Futter und frisches Wasser, womit sie dann zufrieden war und sich anschließend müde in ihr Körbchen fallen ließ.
    Für mich hingegen fing der Tag jetzt erst so richtig an. Aktiv wie immer flitzte ich ich in den Stall, wo ich Jessy traf. "Hey, na, was machste heute ?", wollte sie von mir wissen. "ach, ich weiß noch nicht, etwas Bodenarbeit vielleicht.", antwortete ich und machte mich auf den Weg zu Mathi.
    "Hallo mein Hübscher.", sagte ich zu dem weißen Hengst, der aufmerksam in seiner Box stand und mich neugierig begutachtete. Als ich seine Box öffnete und ihm das Halfter anlegte war er zwar sehr brav, aber man merkte ihm seine Energie an. Ich rechnete damit, dass er nicht gerade begeistert von einer langen Putzaktion sein würde und beschloss diese ans Ende des Trainings zu verlegen. Schnell putzte ich nur einmal mit der Kardätsche drüber und kratzte die Hufe aus. Ich fragte Jessy nach einer langen Longe und einer Peitsche. Ich bekam sie sofort und konnte nun anfangen. Die Longe befestigte ich an der Trense und ging mit Mathi auf den Longierzirkel, der sich draußen befand. Dort tobte der weiße Hengst sich erstmal so richtig aus. Wie ein junges Fohlen bockte er lustig über den Platz und ich war froh, dass ich jetzt nicht auf ihm saß. Als er sich etwas beruhigt hatte ließ ich ihn flott auf beiden Händen traben. Er lief sehr locker und frei an der Longe und machte keine Zicken. nachdem er brav einige Übergänge gelaufen und sichtlich müde war, machte ich die Longe los, sodass Mathi sich frei bewegen konnte. Ich stellte mich in die Mitte des Zirkels und sofort kam er neugierig auf mich zu. Ich machte nun etwas Dominanz- und Vertrauenstraining mit ihm und wir gingen im Schritt und Trab über einige Bodenstangen.
    "Fein Süßer.", lobte ich Mathi nachher ausgiebig und streichelte ihn. Nun war er sicherlich gelassen genug, um das Putzen zu ertragen, dachte ich und band ihm mit Halfter am Putzplatz fest. Ich holte den Putzkasten und schon konnte es losgehen. Zuerst fuhr ich in kreisenden Bewegungen mit dem Gummistriegel über Mathis Fell. Die Massage genoss er sichtlich und obwohl er nicht sonderlich dreckig war, war ich sehr ordentlich. Anschließend ging ich mit der Kardätsche darüber und strich sein glänzendes Fell wieder glatt. Mit der Wurzelbürste und einer Kardätsche bearbeitete ich die gelben Flecken an seinen Beinen und außerdem verließ ich danach seinen Schweif gründlich. Die Mähne kämmte ich mit einem Kamm gut durch und Mathis Kopf wurde mit Schwämmen und einer besonders weichen Kopfbürste gereinigt. nachdem ich die Hufe ausgekratzt hatte, schmierte ich die Hufe mit etwas Huffett ein.
    Als ich Mathi wieder in seine Box brachte, traf ich auf Natty, die gerade mit Willi beschäftigt war. Wir unterhielten uns kurz, doch dann musste Natty schon wieder weiter. Ich gab Mathi den mitgebrachten Apfel und verabschiedete mich von ihm und den anderen.
    Nun verließ ich den Stall wieder und machte einen schönen, kleinen Umweg am Strand vorbei nach Hause.
    Dort erwartete mich schon wieder eine stürmische Mimi, die sich anscheinend prächtig von heute morgen erholt hatte. Den rest des Tages beschäftigte ich mich mit der Hündin, stritt mich wie immer mit meiner Schwester und gammelte auf der Terasse vor mich hin.

    Lg July



    Re: 2. Probebericht

    adminjessy - 11.04.2007, 06:57


    der bericht ist aber auch klasse geworden...=)

    lg



    Re: 2. Probebericht

    adminjessy - 11.04.2007, 09:24


    wenn du laufe dieser woche noch deinen 3.bericht schreiben solltest,dann schreib ruhig ins hauptforum deine anmeldung,oder per e-mail.und wenn ich wieder zuhause bin trage ich alles nach!

    glg



    Re: 2. Probebericht

    July - 11.04.2007, 11:42


    danke =)
    Werd ich tun, schreib den Bericht heute denk ich mal :D



    Re: 2. Probebericht

    adminjessy - 13.04.2007, 14:12


    okay!!



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Ihr-Domainname.de

    First - gepostet von Vanessa S. am Freitag 30.03.2007



    Ähnliche Beiträge wie "2. Probebericht"

    5. Probebericht, Training! - Mandy (Samstag 24.06.2006)
    Michi Probebericht - Michi (Mittwoch 08.11.2006)
    3. Probebericht - July (Mittwoch 11.04.2007)
    1, probebericht - Stella (Freitag 02.03.2007)
    Von Cate: Probebericht mit Pablo - Cate (Samstag 04.11.2006)
    10. Probebericht, von gestern und heute - Mandy (Samstag 01.07.2006)
    probebericht von teresa - resa (Montag 19.03.2007)
    3. Tag mit Schnuffel (Cesenatico, 3. Probebericht) - Mandy (Mittwoch 21.06.2006)