3. Tag mit Schnuffel (Cesenatico, 3. Probebericht)

Gestüt Heaven Horse
Verfügbare Informationen zu "3. Tag mit Schnuffel (Cesenatico, 3. Probebericht)"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Nicky - Mandy
  • Forum: Gestüt Heaven Horse
  • Forenbeschreibung: Das hier isr das Forums von Gestüt Heaven Horse
  • aus dem Unterforum: Nicky
  • Antworten: 5
  • Forum gestartet am: Dienstag 06.06.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: 3. Tag mit Schnuffel (Cesenatico, 3. Probebericht)
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 10 Monaten, 4 Tagen, 20 Stunden, 11 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "3. Tag mit Schnuffel (Cesenatico, 3. Probebericht)"

    Re: 3. Tag mit Schnuffel (Cesenatico, 3. Probebericht)

    Nicky - 21.06.2006, 16:33

    3. Tag mit Schnuffel (Cesenatico, 3. Probebericht)
    Ich bin sehr fleißig hier am schreiben fällt mir gerade auf. Ich schreib eigenltich jeden Tag. Ich hab ja sonst nichts zu tun.^^ Ne schmarrn. Ich bin gerne hier im Internet. Aber jetzt zu meinem Pferdi und zu meinem Bericht.
    Wo fang ich an. Ach ja. Ich hab ja gesagt ich bringe mal meinen Freund mit. Zur Zeit geht das schlecht. Er spielt in der Portugiesischen Fußball Nationalmannschaft. Da kann er schlecht an einem Mittwoch (Wo er sogar spielt) mit zu meinem Pferdi kommen. Aber ich hab mit ihm heute morgen noch telefoniert - bevor er zum letzten Training gefahren ist - ob er nicht mal Lust hätte. Er hat zugesagt. *freu* Ich hoff ihr werdet ihn auch kennenlernen. Na ja. Auf jeden Fall zu heute. Bin heute gaaaanz früh aufgestanden. Hab mich im Bad frisch gemacht, hab mich in mein Auto geschwungen und bin los gedüst. Am Hof angekommen bin ich zu erst mal zum Reiterstübchen. Hab aber leider wieder keinen angetroffen. Da hab ich mir überlegt ob wir nicht mal uns dort treffen wollen!?! Also ich bin dann wieder einmal rüber zur Sattelkammer hab Halfter und Putzsachen geholt. Danach bin ich in den Stall. Komisch... heute kam mir kein Wiehern und nichts entgegen. Leicht irritiert ging ich auf seine Box zu. Ich dachte schon es ist etwas passiert.
    Tja. Wie schnell kann man sich ändern. Da liegt doch mein Pferd in der Box und schläft!!^^ Hat sich nichtmal durch öffnen der Stalltür wecken lassen. So ein Schlingel. Wie sollte ich den heute noch wach kriegen. Mhm... Ich hab überlegt. Bin nochmal schnell zu meinem Spint gerannt und hab ... einen Apfel geholt, bin zurück zu Cesenatico. Und siehe da. Kaum hab ich die Boxentür aufgemacht und hab ihn am Apfel schnuffern lassen steht diese kleine Fressmaschine auf!!^^ Nachdem ich ihn ja jetzt endlich wach hatte ( :mrgreen: ) streifte ich ihm das Halfter über und zog ihn aus der Box. Er war noch nicht richtig wach. Ich hab ihn richtig sauber geputzt und hab dann heute einfach einen laaaaaaaaaaangen spaziergang gemacht. Hätte keinen Sinn gemacht ein müdes, grad aufgewecktes Pferd zu reiten. Außerdem war er ein bisschen mit mir beleidigt weil er den Apfel nicht bekommen hat!^^ Aber den hat er ja als wir nach 1 Stunde zurück waren bekommen. Er ist artig beim führen. Zieht nicht, hetzt nicht und will auch nicht mal kurz am Straßenrand ein Graß abzupfen. Er ist schon ein lieber. Danach hab ich ihn wieder geputzt. Dann haben wir wirklich zu schmusen angefangen. Mein Freund wäre richtig eifersüchtig geworden wenn er das gesehen hätte!^^ Auf jeden Fall habe ich Cesenatico auf die Koppel gelassen. Dort hat er sich erst mal richtig ausgetobt und hat sich aufgeweckt. Ich möchte ihn gerne heute draußen lassen über Nacht. Wäre das möglich? Und kann irgendjemand ihn heute dann noch jemand aufs Laufband stellen oder in die Führmaschine oder longieren. Weiß gar nicht. Haben wir ein Laufband oder eine Führmaschine? Des wäre ganz klasse. Weil sonst überfrisst er sich auf der Koppel. Und ich kann heut den ganzen Nachmittag nicht! Muss arbeiten. :evil: :cry: Das ist blöd. Auf jedenfall hab ich dann noch Schnuffis (das ist ab heute Cesenaticos Spitzname, da er an jeden fremden Menschen erst rum schnuffel muss wie ein Hund!^^) Sachen weg gebracht und die Stallgasse gefegt. Danach musste ich mich sputen und bin mit meinem Auto davon gebraust. Natürlich bin ich auf dem Hof noch langsam gefahren, damit nicht irgendwas passiert. :wink:
    Also dann. Bin morgen wieder da und da wird dann richtig trainiert. Hab mich fürs Turnier angemeldet. Er hat ja schon Turniererfahrung. Er wird das Ding schon schaukeln!^^

    Nicky



    Re: 3. Tag mit Schnuffel (Cesenatico, 3. Probebericht)

    Mandy - 21.06.2006, 17:17


    Hehe tja dein Freund muss sich jetzt wohl dran gewöhnen dich zu teilen^^
    Das mit der Koppel geht kla, ich werd ihn dann von einem der Stallburschen longieren lassen oder wenn ich noch Zeit finde kann ich ihn auch als Handpfer bei einem Ausritt mit nehmen. Also wir haben eine Führanlage, aber kein Laufband weil ich persöhnlich das net gut finde^^ da ein Pferd sich auf so einem Laufband schnell verletzen kann, aber als aus gleich haben wir ein Schwimmbad für die Pferde^.
    Trag dich heut abend fürs Turnier ein.



    Re: 3. Tag mit Schnuffel (Cesenatico, 3. Probebericht)

    Nicky - 21.06.2006, 17:51


    Tja das muss er wohl wirklich mein Freund!^^ Aber er ist ja hart in nehmen...^^ Sagt er jedenfalls immer...
    Ja vielen Dank!! Ist wirklich lieb von dir. Und das Schwimmbad find ich klasse!! Find ich sogar irgendwie lustig :mrgreen: Aber es ist auf jeden fall praktisch.



    Re: 3. Tag mit Schnuffel (Cesenatico, 3. Probebericht)

    Mandy - 21.06.2006, 18:40


    Sagen se des net alle ?!^^
    Japps ist es, im Sommer ist ja auch ein Gemeinsamer Ausritt geplant wo wir alle vom Hof zumammen mit den Pferde am See oder im Meer schwimmen gehn.



    Re: 3. Tag mit Schnuffel (Cesenatico, 3. Probebericht)

    Nicky - 21.06.2006, 18:43


    Au ja klasse. Ich geh auf jeden Fall mit. :o



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Gestüt Heaven Horse

    Isi - gepostet von Katharina Weber am Dienstag 05.09.2006
    Benny - Ausbildung bis Dressur A - gepostet von Katharina Weber am Samstag 23.09.2006
    Willkommen - gepostet von Mandy am Samstag 10.06.2006
    wäre dann mal weg - gepostet von Nine am Mittwoch 11.10.2006



    Ähnliche Beiträge wie "3. Tag mit Schnuffel (Cesenatico, 3. Probebericht)"

    Willkommen Schnuffel - pfoetchen (Freitag 03.03.2006)
    Vermögenspyramide - formail (Sonntag 30.09.2012)
    5. Probebericht, Training! - Mandy (Samstag 24.06.2006)
    Erster Tag mit Cesenatico! - Nicky (Sonntag 18.06.2006)
    Cesenatico - Nicky (Sonntag 22.10.2006)
    Schnuffel der Weise - SDN K!nG (Montag 01.01.2007)
    Intensivkurs Springen - Nicky mit Cesenatico (Stunde 1 - 4) - Nicky (Dienstag 04.07.2006)
    Gute Besserung Schnuffel und Krümel - browneyesgirl (Montag 16.07.2007)
    Schnuffel der Rammler - sunny3 (Freitag 27.10.2006)
    2. Probebericht - July (Dienstag 10.04.2007)