Erster Tag mit Cesenatico!

Gestüt Heaven Horse
Verfügbare Informationen zu "Erster Tag mit Cesenatico!"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Nicky - Mandy - Anonymous
  • Forum: Gestüt Heaven Horse
  • Forenbeschreibung: Das hier isr das Forums von Gestüt Heaven Horse
  • aus dem Unterforum: Nicky
  • Antworten: 5
  • Forum gestartet am: Dienstag 06.06.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Erster Tag mit Cesenatico!
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 10 Monaten, 9 Tagen, 4 Stunden, 13 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Erster Tag mit Cesenatico!"

    Re: Erster Tag mit Cesenatico!

    Nicky - 18.06.2006, 18:58

    Erster Tag mit Cesenatico!
    Hallo zusammen!
    Bin neu hier auf dem Hof mit meinem neuen Pferd Cesenatico! Ein wunderschöner Fuchswallach! Leider konnte ich ihn mir erst kaufen wenn ich Volljährig bin. Aber das bin ich ja jetzt! *freu* Und ich habe mir somit meinen größten Wunsch erfüllt. Ein eigenes Pferd!! Na ja auf jeden Fall bin ich dann heute mit meinem Auto zum Gestüt gefahren! Man war das aufregend so das erste mal. Und das Gefühl das jemand auf mich wartet! Klasse! *lächel* Also echt ich schweife immer vom Thema am. tstst.
    Also: Ich habe meinen Wagen geparkt und bin zum Innenstall gelaufen. Zur zeit steht Cesenatico noch allein, deswegen hat er auch gleich gewiehert als er gehört hat das jemand den Stall betritt. Er hat neugierig aus seiner Box geguckt. Ich hab mir sein neues Halfter und einen Strick geschnappt und bin zu ihm in die Box, habe ihm das Halfter übergestriffen und habe ich rausgeholt und vor seiner Box angebunden. Danach bin ich zur Sattelkammer gestiefelt und habe meine Putzbox geholt. Hab ihn lange und gründlich geputzt damit er sich an mich gewöhnt. Danach hab ich seinen Sattel und die Trense geholt. Gesattelt, getrenst, raus aus dem Stall geführt und aufgesessen. Heute haben wir aber erstmal nur einen Ausritt gemacht. Damit wir uns richtig kennen lernen und damit ich mir mal das Gelände aus der Nähe anschauen kann. Es war ein toller Ausritt. Schritt, viel Trab aber auch ein kleiner Galopp. Echt der wahnsinn, es hat sich angefühlt als würde ich fliegen. Vielleicht klingt das etwas geschwollen aber es war so. Vielleicht war es auch das Gefühl jetzt ein eigenes Pferd zu haben und nicht eine Reitbeteiligung oder so. Na ja. Jedenfalls sind wir glücklich und zufrieden nach einer Stunde wieder heimgekehrt. Abgesattel und abgetrenst. Nochmal geputzt und dann wurden die Beine mit Wasser abgespritzt da es so warm war. Danach habe ich ihn auf die Koppel gestellt. Er ist fröhlich dahin getrabt, hat sich nochmal so richtig ausgetobt und gewältz. Hab ihm noch ein bisschen zugeschaut. Am Ende hab ich dann noch seine Sachen und den Stall aufgeräumt. Bin dann mit einem glücklichen Gefühl nach Hause gefahren.
    So das wars für heute, ich hoffe meine Berichte passen so.
    Gruß Nicky

    P.S.: Muss ich die Box selber ausmisten oder wird das gemacht? Und wird er abends dann auch in die Box gestellt oder muss ich das dann auch machen?



    Re: Erster Tag mit Cesenatico!

    Mandy - 18.06.2006, 21:09


    Hey supi Bericht gefällt mir auch sehr gut. Von wegen übertrieben ;) Es ist immer toll ein Pferd zu haben da sie wirklich super Feunde sin, versteh dich sehr gut :)


    Also Ausgemistet wird von unserm Personal, das müsst ihr nicht selber machen, die Pferde werde da 1-2mal Täglich gemistet so wies nötig ist. Auch werden die Pferde jeden Abend von der Koppel geholt außer ihr sagt uns bescheiß dann kann man auch mal die Pferd übernacht draußen lassen. Es wird auch gefüttert das müsst ihr auch nicht übernehen =)


    Als Bereiter, was willst den da für ein Pferdchen haben ? Stute,Hengst, Wallach ?



    Re: Erster Tag mit Cesenatico!

    Anonymous - 18.06.2006, 21:31


    Hey.

    Cooler bericht. Mal was anderes ;)

    Freu mich schon auf viele weitere von dir und hoffe das Cesenatico und du ein perfektes Team werdet...
    Er ist echt ein tolles Pferdchen



    Re: Erster Tag mit Cesenatico!

    Nicky - 18.06.2006, 22:09

    Danke!
    @ Mandy: Danke. Auch für die Informationen. Das ist mir eigenltich egal. Aber wenn du mich fragt würde ich gerne den Hengst Eagle nehmen. Oder aber auch die Stute Amazing. Aber das kannst du natürlich entscheiden!

    @ Tina: Danke! Ich hoffe auch das wir zwei uns bald blind vertrauen können. Mal schauen wie es morgen wird! *g*

    Nicky



    Re: Erster Tag mit Cesenatico!

    Mandy - 18.06.2006, 22:10


    Ok kannst Eagle nehmen trag dich da für ihn ein.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Gestüt Heaven Horse

    habe ein problem mit der hp - gepostet von Katharina Weber am Donnerstag 28.09.2006
    Wettbewerb - gepostet von Mandy am Freitag 01.12.2006
    Der Morgen danach und die angenehmen&unangenehmen Folgen - gepostet von Sunny am Freitag 05.01.2007
    NiKoLaUs mit Mandy, Katharina und Nicky - gepostet von MaYa am Montag 11.12.2006
    Sorry... - gepostet von Theresa am Mittwoch 15.11.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Erster Tag mit Cesenatico!"

    27. Tag Abend - Fiona Webb (Mittwoch 18.07.2007)
    Letzter Tag mit meiner Süßen!! - Anna (Dienstag 20.06.2006)
    Waterloo at 'Aktuelle Schaubude' - complete - hamlet3 (Montag 08.09.2008)
    HMC sagt Guten Tag - HMC (Sonntag 07.10.2007)
    Neuer Tag - anna92 (Donnerstag 13.07.2006)
    24. Tag/Mittags - Jodi Fountain (Freitag 22.06.2007)
    Mein erster Pferdebericht - Sabine (Donnerstag 10.05.2007)
    Ein neuer Tag - Kristina (Freitag 27.10.2006)
    8.Tag/Nachmittags - Riley Ward (Donnerstag 12.04.2007)
    Erster Beitrag - Hamtaro (Montag 29.03.2004)