Von Cate: Probebericht mit Pablo

Ihr-Domainname.de
Verfügbare Informationen zu "Von Cate: Probebericht mit Pablo"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Cate - kathrin
  • Forum: Ihr-Domainname.de
  • Forenbeschreibung: Beschreibung Ihres Forums
  • aus dem Unterforum: Probe-Berichte
  • Antworten: 2
  • Forum gestartet am: Samstag 14.10.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Von Cate: Probebericht mit Pablo
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 5 Monaten, 21 Tagen, 18 Stunden, 32 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Von Cate: Probebericht mit Pablo"

    Re: Von Cate: Probebericht mit Pablo

    Cate - 04.11.2006, 12:02

    Von Cate: Probebericht mit Pablo
    Als ich heute morgen aufstand, war ich ziemlich aufgeregt, da ich heute meinen Probetag auf dem VRH Quarter Horse von Kathrin hatte. Ich sollte Pablo reiten, einen Lippizzanerschimmel. Ich freute mich riesig. Als ich mich für den Stall fertig gemacht hatte und Rocky etwas zu fressen gegeben hatte, ging ich aus dem Haus. Ich sperrte die Türe hinter mir ab und brachte Rocky ins Auto, als ich merkte, dass es ziemlich kalt war und ich keine Mütze und keine Handschuhe hatte. Also beschloss ich noch einmal rein zu gehen und mir eine Mütze und Handschuhe zu holen. Dann fuhr ich los.
    Als ich angekommen war, erwartete Kathrin mich schon. Sie nahm mich mit und zeigte mir zuerst den Hof, dann zeigte sie mir Pablos Box und die Sattelkammer. Pablo war ein sehr schönes Pferd. Ich sollte den Hengst putzen, satteln und trensen, damit ich ihn danach in der Halle reiten konnte. Als ich fertig war, ging Kathrin mit mir in die Halle. Ich stieg auf und Pablo und ich gingen ein paar Runden im Schritt. Dann sollten wir antraben. Ich gab die Trabhilfen und er trabte an. Er war sehr lieb. Nach ein paar Runden sollte ich dann versuchen mit ihm zu galloppieren. Auch das meisterte er mit Bravour. Ich fand ihn super. Als wir fertig waren, ging Kathrin mit mir und Pablo zurück in den Stall und sagte zu mir: "Du bist Pablo ganz gut geritten." Das freute mich, da ich eigentlich mit fremden Pferden nicht so gut zurecht komme, wie mit Pablo. Aber er war ein lieber Hengst. Ich sagte: "Danke!" Dann, als ich ihn abgesattelt und abgetrenst hatte, sollte ich ihn putzen. Aber beim putzen gab es ein Problem. Er wollte mir seinen Huf nicht geben. Also beschloss ich mich mit aller Kraft gegen ihn zu lehnen und so den Huf zu bekommen. Es klappte. Ich war erleichtert. Als ich auch dies getan hatte, besprach Kathrin noch einige Hofregeln mit mir und sie gab mir eine kurze Einweisung. Dann fuhr ich mit Rocky über die von Schnee bedeckten Straßen heim.

    Als ich zu Hause ankam, habe ich mich gefreut, dass ich jetzt vielleicht endlich Mitglied auf einen so tollen Hof werde.

    Mal sehen, vielleicht klappt es.
    Bitte nimm mich auf!



    Re: Von Cate: Probebericht mit Pablo

    kathrin - 04.11.2006, 14:43


    ok, toller Bericht ich stell dich ein. Deine Pferde haste mir ja per Mail geschickt. :wink:



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Ihr-Domainname.de



    Ähnliche Beiträge wie "Von Cate: Probebericht mit Pablo"

    Pablo - Abendstern (Dienstag 20.03.2007)
    Pablo - Devil82 (Donnerstag 30.12.2004)
    pablo escobar - luckystrike (Freitag 24.03.2006)
    Cote de Pablo - caitlin (Sonntag 18.02.2007)
    Juan Pablo Sorín - oranjepower (Sonntag 27.08.2006)
    Meine Abwesenheit... - Nico <Generation X> (Samstag 28.03.2009)
    Pablo Picasso - Pablo Picasso (Samstag 24.11.2007)
    Pablo - Pablo (Donnerstag 10.05.2007)
    Al Kaida ruft zu Entführungen auf - Surak11 (Samstag 27.10.2012)
    Pablo Escobar - Plop (Montag 30.07.2007)