Fragen zum Radioumbau

Aygo-Forum
Verfügbare Informationen zu "Fragen zum Radioumbau"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: tripledriver - Berliner - Arrow - roterC1
  • Forum: Aygo-Forum
  • Forenbeschreibung: Die freundliche Community der Aygo, C1 und 107 Freunde
  • aus dem Unterforum: Audioanlage
  • Antworten: 7
  • Forum gestartet am: Dienstag 13.09.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Fragen zum Radioumbau
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 18 Tagen, 15 Stunden, 11 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Fragen zum Radioumbau"

    Re: Fragen zum Radioumbau

    tripledriver - 03.04.2007, 13:53

    Fragen zum Radioumbau
    Hallo,

    nachdem ich gelesen habe, dass ich bei einem neuen Radio (Norm) die beiden Plus-Pole tauschen muss ergeben sich noch ein paar Fragen:

    - Passt das Normradio so, oder muss ich noch einen Einschubkasten besorgen. Die Blende für Außen habe ich schon.

    - Passt der Antennenanschluß ? Habe gehört, dass es 2 verschiedene Typen gibt. Möchte mir ein JVC oder Paansonic bzw Pioneer zulegen.

    - Muss ich sonst noch was beachten ?

    Vielen Dank.



    Re: Fragen zum Radioumbau

    Berliner - 03.04.2007, 14:34


    Alle aktuellen Radios (außer das letzte Aldi Radio) haben den Antennenanschluß, den Du im Aygo vorfindest. Für alte Radios (oder das Aldi Radio) gibt es Adapter. In den Kunststoffrahmen muß der, normalerweise zum Radio mitgelieferte, Metallrahmen eingesetzt werden, der das Radio festhält. Hinten sollte das Radio auf dem Gewindestift eine Gummikappe haben, damit wird das Radio hinten gehalten.



    Re: Fragen zum Radioumbau

    Arrow - 03.04.2007, 15:08


    Und falls du die Sicherungen durchhaust: Der Aygo hat nicht nur im Motorraum einen Kasten sondern auch noch im Armaturenbrett... ;)
    Ich hab tagelang gesucht...



    Re: Fragen zum Radioumbau

    tripledriver - 10.04.2007, 08:43

    Danke
    Hallo,
    habe jetzt alle eingebaut und bis auf den Antennenstecker war alles supi.
    Hier noch eine Story am Rande:

    Habe das Pioneer-Radio für 95 Euro bei Amazon bestellt und war am nächsten Tag da. Halt alles super wie immer. Leider passte der Antennenstecker nicht, also nix wie hin zu ATU.
    Schock !!!!
    Gleiche Radio für 79,99 Euro. Na ja, der Klang war so gut, dass ich mich nur begrenzt geärgert habe. Habe auf anraten aus dem Bekanntenkreis diese Story an Amazon gemailt. Gestern Mail vom Service bekommen.
    Differenz wird mir Rücküberwiesen. Wenn das kein Service ist.

    Ach ja, habe noch zusätzlich 16 cm HL`s eingebaut.
    Sound ist besser als ich erhofft habe.

    LG



    Re: Fragen zum Radioumbau

    Berliner - 10.04.2007, 09:26


    Was für einen Antennenanschluß hat den das Radio?



    Re: Fragen zum Radioumbau

    roterC1 - 10.04.2007, 14:11


    Ich hab' mit einem JVC KD-G631 das gleiche Problem mit dem Antennenstecker. Das Radio hat eine DIN 150 Ohm Buchse,
    der C1 einen ISO 50 Ohm Stecker.
    Das Radio hab' ich über die Feiertage eingebaut und kann jetzt erstmal nur CD und Musik vom USB-Stick hören :(



    Re: Fragen zum Radioumbau

    Berliner - 10.04.2007, 14:49


    Die 50 Ohm ISO Stecker sind eigentlich schon seit über 10 Jahren üblich. Ich hatte mich beim letzten Aldi Radio auch schon gewundert, dass dort der alte Anschluß dran war. Die Adapter kosten zum Glück nicht allzuviel. Bei den ersten Radios mit 50 Ohm ISO Anschluß lag immer ein Winkeladapter auf die alte Norm mit dabei.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Aygo-Forum

    Ausbau der hinteren Lautsprecher???? - gepostet von Sir_Henry am Samstag 17.11.2007
    How to set off the seatbelt beep? - gepostet von REFZ am Samstag 10.03.2007
    Wenn's hinten klappert, muss es nicht die Heckklappe sein - gepostet von Martin am Donnerstag 01.11.2007
    Sommerreifen auf Alufelgen - gepostet von divx81 am Montag 20.03.2006
    Erlkönig Aygo 2004 - gepostet von Hardtoexplain am Donnerstag 02.08.2007
    my107 pictures 9-4-07 - gepostet von guidom am Montag 09.04.2007
    Tiefer als die Typischen 30 mm ? - gepostet von Storm am Mittwoch 16.05.2007
    Hutablage mit LS und Untersitz Sub - gepostet von Tobias am Donnerstag 22.02.2007
    Gestern auf der A1 Richtung Bremen/Hamburg - gepostet von aygodidi am Freitag 08.12.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Fragen zum Radioumbau"

    Fragen? - cowgirl (Samstag 02.06.2007)
    how many filmed songs do we have of frida in the 60's ? - frenchy (Donnerstag 18.10.2012)
    fragen zum spiel - Der Arier (Dienstag 18.04.2006)
    Fragen zum Handelsystem - etfrh (Sonntag 24.04.2005)
    dumme fragen dumme antworten - eXtremo (Freitag 18.05.2007)
    Merkwürdige Umhänge - Bofur Bloodyhands I (Donnerstag 19.03.2009)
    Einige Fragen - Lordadmiral (Samstag 22.07.2006)
    Fragen an die Allyführer - oehler (Montag 04.12.2006)
    Alle möglichen Fragen - paigematthews (Montag 19.02.2007)
    Viele fragen - Soonhaeng (Sonntag 16.12.2007)