Mann von U-Bahn mitgeschleift

Quasselstunde
Verfügbare Informationen zu "Mann von U-Bahn mitgeschleift"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Bloody-Mad-Looney - Josef D. - stuttgart - ReCon242 - faenmeril
  • Forum: Quasselstunde
  • aus dem Unterforum: # Weltspiegel
  • Antworten: 34
  • Forum gestartet am: Sonntag 09.01.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Mann von U-Bahn mitgeschleift
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 24 Tagen, 12 Stunden, 59 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Mann von U-Bahn mitgeschleift"

    Re: Mann von U-Bahn mitgeschleift

    Bloody-Mad-Looney - 17.03.2007, 13:02

    Mann von U-Bahn mitgeschleift
    http://wien.orf.at/stories/179224/

    arg! :( man sollte halt nie versuchen noch in die u-bahn zu hüpfen. lieber noch eine abwarten!



    Re: Mann von U-Bahn mitgeschleift

    Josef D. - 17.03.2007, 13:25


    Hm, ich weiß ja nicht, war die Tür schon ganz zu? Wenn nicht, dann hätte der Fahrer ein Warnlicht sehen müssen, dass eine Tür nicht schließt, weil da jemand drin hängt... aber sowas in der Art gab es in München auch schon. Gibt's bei der Wiener U-Bahn an den Stationen Spiegel oder Kameraanlagen? Da hätte der Fahrer vielleicht schauen können...



    Re: Mann von U-Bahn mitgeschleift

    stuttgart - 19.03.2007, 07:55


    :cry: Der Arme... Obwohl er eigentlich selber schuld ist
    Bei uns in Stuttgart versuchen manche zwischen den Kupplungen der Wägen durchzuspringen, das kann der Fahrer auch nicht sehen...



    Re: Mann von U-Bahn mitgeschleift

    Bloody-Mad-Looney - 20.03.2007, 09:03


    was ist gemeint mit "zwischen den kupplungen der wägen durchzuspringen"???



    Re: Mann von U-Bahn mitgeschleift

    ReCon242 - 20.03.2007, 14:00


    Wohl eher zwischen den Wagen über die Kupplung. Geht natürlich nur bei Bahnen, die nicht durchgängig sind.



    Re: Mann von U-Bahn mitgeschleift

    Bloody-Mad-Looney - 20.03.2007, 15:32


    sowas Krankes wird gemacht?????? arg...



    Re: Mann von U-Bahn mitgeschleift

    stuttgart - 20.03.2007, 22:07




    DA sieht man so einen Typischen U-Bahn Zug. Man kann unschwer erkennen, das die Undurchgängigen Wägen noch häufig in stuttgart verwendet wird. In der Rushhour springen mindestens 3 Menschen zwischen die Kupplungen. Erstens fliest durch die Kupplung Starkstrom und zweitens kann die U-Bahn einfach losfahren, und der Mensch in die Gleise gepresst werden...



    Re: Mann von U-Bahn mitgeschleift

    Bloody-Mad-Looney - 24.03.2007, 12:23


    die springen bei solchen zügen bei der kupplung drüber? wann? wenn sie fährt (das kann ich mir gar nicht vorstellen) oder wenn sie steht?



    Re: Mann von U-Bahn mitgeschleift

    ReCon242 - 24.03.2007, 13:14


    Nee, wenn sie steht.



    Re: Mann von U-Bahn mitgeschleift

    Bloody-Mad-Looney - 24.03.2007, 13:22


    also manchmal fragt man sich echt, wo manche leute ihre intelligenz vergessen haben...

    mir ist einmal sowas passiert, dass sich ein junger bursche (vielleicht so 11, 12 jahre alt) bei der straßenbahn außen angehalten hat uns so eine station mitgefahren ist... dämliche menschen gibt es überall!



    Re: Mann von U-Bahn mitgeschleift

    Josef D. - 24.03.2007, 17:20


    Na, das ist ja richtig gefährlich mit den Kupplungen! Das sollte man gefälligst bleiben lassen, wenn einem das Leben lieb ist.

    In München gab's vor ein paar Jahren auch mal einen schlimmen U-Bahn-Unfall. Da ist eine Frau mit ihrem Freund in die U-Bahn gestiegen. Sie hatten den Hund dabei, der war noch draußen, als sich die Tür schloss, und er war an der Leine, wobei das Frauchen das andere Ende in der Hand hielt. Der Zug fuhr los, der Freund drückte mit Gewalt die Tür wieder auf, um den Hund zu retten, dabei blieb er in der Tür stecken und knallte mit dem Kopf gegen den Stationsspiegel am Ende des Bahnsteigs. Er war sofort tot. Der Fahrer hat nichts gemerkt, anscheinend nicht mal die offene Türe. Er hat einen Schock erlitten, als man ihm das an der nächsten Haltestelle sagte.

    Übrigens, die meisten U-Bahnen hier sind auch mit Kupplungen und noch nicht durchgängig. Das ist nur die neueste Baureihe, von der es aber noch nicht viele Fahrzeuge gibt.



    Re: Mann von U-Bahn mitgeschleift

    ReCon242 - 25.03.2007, 02:43


    Wie viele Wagen hat denn so eine nicht-durchgängige U-Bahn?

    Nicht-durchgängige U-Bahnen kann ich mir irgendwie nur schwer vorstellen....



    Re: Mann von U-Bahn mitgeschleift

    stuttgart - 25.03.2007, 11:52


    In stuttgart 2 bis 4 Wägen, in München so um die 6 Wägen...

    Wo wohnst du denn, gibts denn da U-Bahnen?



    Re: Mann von U-Bahn mitgeschleift

    stuttgart - 25.03.2007, 11:55


    Bloody-Mad-Looney hat folgendes geschrieben: die springen bei solchen zügen bei der kupplung drüber? wann? wenn sie fährt (das kann ich mir gar nicht vorstellen) oder wenn sie steht?

    nee. Die steigen drüber, und der fahrer sieht das ja nicht, deswegen fahren sie manchmal los.
    stationsspiegel gibts bei uns nicht.

    also! wer hops macht, geht hops!!!



    Re: Mann von U-Bahn mitgeschleift

    faenmeril - 25.03.2007, 11:56


    bei uns sind es auch 6 wägen - halt durchgängig. es sieht - meiner meinung nach - bescheuert aus und es gefällt mir überhaupt nicht.



    Re: Mann von U-Bahn mitgeschleift

    stuttgart - 25.03.2007, 11:58


    bei uns mussten die wagen früher undurchgängig sein, weil der kurvenradus so eg war, jetzt hatt man spezielle zugänge...



    Re: Mann von U-Bahn mitgeschleift

    ReCon242 - 25.03.2007, 13:03


    Ich wohne in Bremen, da gibt es keine U-Bahn, nur Straßenbahn



    Re: Mann von U-Bahn mitgeschleift

    Josef D. - 25.03.2007, 14:47


    @ ReCon: Das sieht so aus:



    hoffentlich wird die Weiterleitung nicht wieder geblockt. Zwischen den Wagen sind so Faltenbalge drin wie bei Gelenkstraßenbahnen und -bussen.



    Re: Mann von U-Bahn mitgeschleift

    Bloody-Mad-Looney - 25.03.2007, 14:48


    hast ihm jetzt gezeigt, wie eine u-bahn ausschaut? ich glaub, das weiß er schon! ;)



    Re: Mann von U-Bahn mitgeschleift

    Josef D. - 25.03.2007, 14:54


    nein, das ist speziell die Münchner durchgängige U-Bahn, er wollte ja wissen, wie die aussieht! ;)



    Re: Mann von U-Bahn mitgeschleift

    Josef D. - 25.03.2007, 14:57


    Ah hier ist noch ein besseres, da sieht man den Zug im Ganzen:





    Und dann noch innen, da siehst du auch den Übergang innen!



    So, jetzt weißt du, wie das mit der durchgängigen U-Bahn aussieht! ;)



    Re: Mann von U-Bahn mitgeschleift

    stuttgart - 25.03.2007, 18:10




    Bei uns sehen die so aus...



    Das ist auch noch saugefährlich.
    Da bei uns noch eine U-Bahn ohne Hochbahnsteig fährt, gibt es auch noch Tiefbahnsteige... Manche steigen da auch drüber, obwohl da ein Zaun mit Stacheln ist.


    Das ist der Bahnhof Pragsattel. Da springen auch immer welche zum Tiefbahnsteig... Das find ich sowas von krank...



    Re: Mann von U-Bahn mitgeschleift

    ReCon242 - 25.03.2007, 19:24


    Ich hatte allerdings geschrieben, daß ich mir NICHT-durchgängige U-Bahnen schwer vorstellen kann, also mit separaten Waggons.
    Durchgängige U-Bahnen kenne ich ja aus Filmen u.ä.

    Ich stelle mir auch vor, daß es bei separaten Waggons sicher viel mehr Randale gibt in den hinteren Waggons, weil ja der direkte Durchgang zum Fahrer nicht vorhanden ist. Wir hatten in Bremen früher Straßenbahnen mit EINEM Anhänger, da stiegen die "bösen Jungs" natürlich auch immer in den Anhänger und der sah dann auch entsprechend aus.



    Re: Mann von U-Bahn mitgeschleift

    Josef D. - 26.03.2007, 00:30


    Oha, da hab ich was falsch verstanden! :D Also, in München ist das kein Problem. Die meisten U-Bahn-Züge sind weiterhin nicht durchgängig. Ich bin zwar nicht oft später am Abend nach Hause gefahren, aber doch hin und wieder, und da war immer alles ruhig, sowohl in S- als auch in U-Bahnen. In Bremen scheint es wirklich schlimmer zu sein als in München.



    Du meinst sicher diese Straßenbahn! ;) Laut Wikipedia-Artikel sind die noch in Betrieb, jedenfalls einige Wagen. In München haben wir als älteste fast die selben, da die gemeinsam entwickelt wurden. Hier die Münchner Version:



    Re: Mann von U-Bahn mitgeschleift

    ReCon242 - 26.03.2007, 01:36


    Na die münchner Ausgabe sieht aber 20 Jahre älter aus. Die oben abgebildete Version aus Bremen ist so ziemlich die älteste, die noch eingesetzt wird, es gibt aber schon 2 Nachfolgemodelle mindestens.
    Ich kenne aus persönlicher Erfahrung aber noch mindestens 2 Generationen vor der oben abgebildeten....



    Re: Mann von U-Bahn mitgeschleift

    stuttgart - 26.03.2007, 07:05


    ReCon242 hat folgendes geschrieben: Die oben abgebildete Version aus Bremen ist so ziemlich die älteste, die noch eingesetzt wird.
    Meinst du in ganz Deutschland?

    Da ist nämlich noch was Älteres...

    46 Jahre Schwäbische Qualität!!!



    Re: Mann von U-Bahn mitgeschleift

    ReCon242 - 26.03.2007, 10:49


    Nein, ich meinte in Bremen.



    Re: Mann von U-Bahn mitgeschleift

    Josef D. - 30.03.2007, 20:14


    Das sind aber nicht mal 10 Jahre, wo die beiden Fahrzeuge auseinander sind. Die Münchner wurden 1966 gebaut, die in Bremen 1974, wenn ich die Bildunterschrift noch richtig im Kopf habe. Die Bremer Version auf dem Bild ist halt eine modernisierte Version derer, die München und Bremen vorher zusammen entwickelt hatten. In München sind nach den abgebildeten Fahrzeugen länger keine neuen angeschafft worden, weil Pläne bestanden, die Straßenbahn ganz abzuschaffen mit fortschreitendem U-Bahn-Bau. So hat man dann erst in den 90er Jahren wieder neue Straßenbahnfahrzeuge in München angeschafft.



    Hier siehst du ein Fahrzeug der Bremer Baureihe, die gemeinsam mit der abgebildeten Münchner Tram entwickelt wurde, da siehst du auch die Ähnlichkeit.



    Re: Mann von U-Bahn mitgeschleift

    ReCon242 - 30.03.2007, 22:50


    Naja aber die rote 3 Bilder weiter oben, die ist ja nun bestimmt 20 Jahre moderner....



    Re: Mann von U-Bahn mitgeschleift

    Josef D. - 31.03.2007, 00:47


    So lang sind die aber nicht auseinander. Vielleicht wurden die Wagen von 1973 später mal modernisiert.. ;)



    Re: Mann von U-Bahn mitgeschleift

    ReCon242 - 31.03.2007, 02:01


    Nein, das ist definitiv ein ganz anderes Modell...



    Re: Mann von U-Bahn mitgeschleift

    Josef D. - 01.04.2007, 00:15


    Wie auch immer, ich habe die Baujahre ganz genau verifiziert. Die Züge wurden definitiv nicht im Abstand von 20 Jahren gebaut. Ich würde da nicht rumlügen... ;)



    Re: Mann von U-Bahn mitgeschleift

    ReCon242 - 01.04.2007, 03:33


    Na gut, es sind keine 20 Jahre. Ich hab jetzt selber mal nachgesehen. Zum einen hätte ich nicht gedacht, daß die GT4F schon von 1973 sind, die hatte ich auf Ende der 70er geschätzt.
    Zum anderen hatte ich die Hansa-Kurzgelenkwagen (um die geht es wohl) auf Ende 50er Jahre geschätzt und nicht auf 60er....



    Re: Mann von U-Bahn mitgeschleift

    Josef D. - 01.04.2007, 18:09


    Ja, um die geht es. In Bremen heißen sie Hansa, in München P2.1 bzw-. P3.1



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Quasselstunde

    Klassenzimmer - gepostet von Frederik am Dienstag 21.03.2006
    sweeties Konkurenz - gepostet von Erna am Sonntag 30.01.2005
    Als wir träumten - gepostet von Bloody-Mad-Looney am Sonntag 16.04.2006
    Verkehrszusammenbruch - gepostet von stuttgart am Dienstag 17.07.2007
    Casemodding - gepostet von Vampy1512 am Dienstag 27.02.2007
    Riesen-Stromausfall in Europa - gepostet von Josef D. am Sonntag 05.11.2006
    Transrapid verunglückt! - gepostet von Josef D. am Freitag 22.09.2006
    Baumfrevel!!!! - gepostet von Josef D. am Donnerstag 08.06.2006
    100 Dinge, die man bei McDonalds tun könnte - gepostet von nepentheslowii am Dienstag 30.10.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Mann von U-Bahn mitgeschleift"

    Mann oh Mann - biene (Donnerstag 29.03.2007)
    Mann mit komischen Händen - Klingt aber gut xD - Patrick (Montag 24.12.2007)
    8 Mann, 3 Tage , 3 Kästen... - kc | keLLer aka da$h (Donnerstag 26.05.2005)
    wie kann mann - Anonymous (Samstag 04.02.2006)
    Jörg Bahn - Jörg bahn (Freitag 20.10.2006)
    Magma Party 17.7. 14-18 uhr - Lyne (Montag 16.07.2012)
    Wie habt ihr euren Mann/Freund kennengelernt? - jessica (Samstag 26.08.2006)
    Das Aus für die "Pille für den Mann"? - Yuna (Montag 24.09.2007)
    Ein Mann und seine Angst um seinen Porsche - redid (Dienstag 02.10.2007)
    Typisch Mann < Typisch Frau - naotakun (Freitag 29.06.2007)