SUPERSIEG gegen Dorsten

Untitled
Verfügbare Informationen zu "SUPERSIEG gegen Dorsten"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Kerstin - Flo - Irgendwer - Garfield - Olaf - RA - holger2101 - Uwe - DrZook - Alex - JOSIE - tommek - Christian
  • Forenurl: Klick
  • aus dem Unterforum: Royals - Damen
  • Antworten: 28
  • Forum gestartet am: Dienstag 01.11.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: SUPERSIEG gegen Dorsten
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 1 Monat, 13 Tagen, 6 Stunden, 30 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "SUPERSIEG gegen Dorsten"

    Re: SUPERSIEG gegen Dorsten

    Kerstin - 11.03.2007, 20:04

    SUPERSIEG gegen Dorsten
    :!: SUPERSIEG GEGEN DORSTEN :!: :D :!: :D

    Spannung von Anfang bis zum Schluss,
    Mädels das war wieder ne Superleistung von euch :!:

    Und an Isabelle Gute Besserung :!:



    Re: SUPERSIEG gegen Dorsten

    Flo - 11.03.2007, 21:30


    wasn spiel...spannung pur, aber man muss anmerken das bei dorsten die beste spielerin gefehlt hat



    Re: SUPERSIEG gegen Dorsten

    Irgendwer - 11.03.2007, 22:03


    Gratulation zu diesem tollen Sieg!! Der Tabellenplatz der Dorstener scheint zu täuschen. Im Moment seid ihr wohl das Maß aller Dinge in der Liga! Auch wenn denen die Maslowski gefehlt hat, hat bei euch auch Isabelle Comteße gefehlt, die ja auch ein sehr wichtiger Teil eures Teams ist. Nochmal: GLÜCKWUNSCH und macht weiter so! Ich würde euch den den Pokal gönnen und auch die Meisterschaft, auch wenn ihr noch ein ganzes Stück davon entfernt seid sollte da doch einiges möglich sein.



    Re: SUPERSIEG gegen Dorsten

    Garfield - 11.03.2007, 22:19


    Nicht nur das Isa gefehlt hat , Asha war auch noch schwer angeschlagen was man ihr Stellenweise auch anmerkte (und an der Spielzeit in der Statistik ersichtlich ist) :!: Also ohne Zwei gespielt und mit zwei Punkten gewonnen :wink: HUT AB vor den Mädels :!: :!: Auch von der Katzenfraktion GUTE BESSERUNG an alle Kranken :!:



    Re: SUPERSIEG gegen Dorsten

    Olaf - 11.03.2007, 23:30


    Ein genialer Sieg gegen den Tabellenführer! Auch wenn Michelle Maslowski auf Dorstener Seite gefehlt hat, haben wir ohne Isa und mit einer stark geschwächten Aja spielen müssen. Umso mehr ist der Sieg zu bewerten. Und die Stadtgartenhalle entwickelt sich eindeutig zur nicht einzunehmenden Festung für Gastmannschaften. Sehr gut! :D

    Wenn man innerhalb von 2 Wochen den amtierenden Meister und danach den z.Z. dominierenden Tabellenführer der Bundesliga schlägt, kann man mit absolutem Recht, den TVS als die Mannschaft der Stunde bezeichnen!

    Klasse, wie sich die Truppe stets weiter entwickelt hat und welche Ergebnisse in dieser Saison bereits eingefahren wurden. Alles in allem eine riesen Sache und das erfreut ein Fans-Herz in vollem Maße...übrigens nicht nur über bisher geschehenes, sondern auch über alles was noch folgt in dieser Saison! :wink:



    Re: SUPERSIEG gegen Dorsten

    RA - 12.03.2007, 08:43

    Die Hoffnung wächst
    Morgen an die geilsten Fans


    tja leider habe ich ein spannendes Spiel der Royals verpasst, aber dafür bekam ich selbst ein spannendes Spiel zu sehen (oder zu coachen), leider mit einem traurigen Ende :cry:

    Aber die Trost-SMS kam ja recht bald von der lieben Kerstin :D (danke :!: :!: :!: )

    Die weiße Weste beibt auch gegen den Meister, weiterso Royals...

    Ob jetzt wer krank oder verletzt oder nicht fit ist interessiert nicht, das sind alles Ausreden um eine Niederlage oder eine schwache Leistung (was auf keine der beiden Mannschaften zu trifft) zu rechtfertigen.

    Nur das Ergebnis und die Punkte zählen in der Endwertung und nicht ob Spielerin X 20 Punkte gemacht hat, der Schiri bescheiden war, die Sonne beim Freiwurf geblendet hat... Saarlouis behält zwei wichtige Punkte und stärkt das eigene Selbstbewusstsein.

    Aber die Fans des Gegners sehen dies wahrscheinlich nicht so...

    bye und bis dann

    RA (der langsam echt Fernweh nach Saarlouis bekommt :cry: )



    Re: SUPERSIEG gegen Dorsten

    holger2101 - 12.03.2007, 12:49


    Die Mädels dürfen nicht mehr gewinnen.... ich halt die Sauferei bald nicht mehr aus ;)



    Re: SUPERSIEG gegen Dorsten

    Olaf - 12.03.2007, 13:05


    holger2101 hat folgendes geschrieben:Die Mädels dürfen nicht mehr gewinnen.... ich halt die Sauferei bald nicht mehr aus ;)

    Wieso Holgo, wie schlimm war es denn? Einzelheiten bitte! :wink:

    Gehe mal davon aus, das wir Samstag nach dem Spiel auf jeden Fall ein Gläschen heben...nach dieser hervorragenden Hauptrunde! Das haben sich die Mädels reglich verdient! :)



    Re: SUPERSIEG gegen Dorsten

    Garfield - 12.03.2007, 13:13


    Na lieber Holger ich denke doch das deine Leber weiterhin leiden muß und das bischen Katze im Kopf am Tag danach erträgt sich doch auch nach so einem Sieg ganz gut 8)
    Die Presse ist ja heute auch ganz toll :wink: Neben SZ und BZ hat nur die kleine Schwester (20 Cent ) ihre Hausaufgaben nicht richtig gemacht :cry: Die Person die unter dem Foto beschrieben ist , sucht man nämlich vergebens auf dem Foto :?



    Re: SUPERSIEG gegen Dorsten

    Flo - 12.03.2007, 14:36

    Re: Die Hoffnung wächst
    RA hat folgendes geschrieben:
    Die weiße Weste bleibt auch gegen den Meister, weiterso Royals...


    na ja meister is NOCH wasserburg :wink:



    Re: SUPERSIEG gegen Dorsten

    holger2101 - 12.03.2007, 14:53


    Zitat:Wieso Holgo, wie schlimm war es denn? Einzelheiten bitte!

    Nur soviel: Albi und Sascha haben bei mir übernachtet... da ging garnichts mehr! Alles weitere kannste dir ja denken :)



    Re: SUPERSIEG gegen Dorsten

    Uwe - 12.03.2007, 14:57


    @Kerstin
    Ergebnisse vergessen :?:
    Royals-Dorsten 76: 74
    Eine super super Leistung des gesamten Teams :!:



    Re: SUPERSIEG gegen Dorsten

    RA - 12.03.2007, 14:58

    Schande
    Hi und danke an Flo

    welch Schande.... naja es war früh und die Nacht zu kurz...

    Wie komm ich darauf dass Dorsten Meister war??? :?

    Werde wohl langsam wirklich alt :cry:


    bye RA



    Re: SUPERSIEG gegen Dorsten

    Uwe - 12.03.2007, 15:11


    @Olaf
    wieso Samstag :?:
    Ich dachte das nächste Spiel ist am Sonntag den 18.März



    Re: SUPERSIEG gegen Dorsten

    Olaf - 12.03.2007, 15:27


    @Uwe: Nein, das nächste Spiel gegen Mainz ist am 17. März, also Samstag, 19.30 Uhr. An diesem Spieltag, dem letzten in der Hauptrunde, fangen alle Spiele zur gleichen Zeit an.

    @Holger: Ok, denn Rest der Feierlichkeiten kann ich mir wohl denken. :D Eine Schande das man da arbeiten muss und an solchen Feierlichkeiten nicht teilnehmen kann.

    Aber nicht mehr lange, schließlich spielen die Mädels nächstes Wochenende samstags und danach folgen 3 Wochen Play-Off Urlaub! Dann wird gefeiert bis zum Umfallen, schließlich gehe ich fest davon aus, das wir in den nächsten Wochen auch noch etwas zu feiern haben.



    Re: SUPERSIEG gegen Dorsten

    Uwe - 12.03.2007, 15:30


    Das heißt also das am Samstag das Spiel gegen Mainz ist :?:
    Und nicht wie auf der Royals Web Seite angegeben am Sonntag :?:



    Re: SUPERSIEG gegen Dorsten

    DrZook - 12.03.2007, 16:55


    richtig: forget die richtigkeit der meldungen auf der offiziellen Royals-HP

    das spiel ist auch laut dbbl.de am Samstag



    Re: SUPERSIEG gegen Dorsten

    DrZook - 12.03.2007, 17:02


    So und nun noch etwas für uns dröge Saarländer, nämlich der Bericht der WAZ (Westdeutsche Allgemeine Zeitung) zum Spiel gegen Dorsten. man beachte einen kleinen aber feinen satz gegen Ende, der nicht nur mich auf die Palme gebracht hat:

    Zitat:Bei der 74:76-Niederlage der BG Dorsten in Saarlouis ist Centerin Michelle Maslowski nicht zu ersetzen.
    Doch auch der Gastgeber verzichtet auf Aufbauspielerin Isabell Comtesse und baut stattdessen auf den Nachwuchs

    FRAUEN-BASKETBALL DER BUNDESLIGA-GIPFEL Saarlouis. Die Uhr steht bei 14,7 Sekunden. Und Rene Spandauw, Coach des TV Saarlouis, nimmt eine Auszeit. Die mittlerweile vierte in dieser letzten Minute des Gipfels der Basketball-Bundesliga zwischen dem Zweiten aus dem Saarland und dem Liga-Primus von der Lippe. Die BG Dorsten ist in dieser letzten Spielminute noch nicht einmal am Ball gewesen. Und deshalb wird sie auch später mit dem Endresultat von 74:76 als Verlierer vom Parkett gehen. Aber der Reihe nach.

    Die Partie beginnt, wie ein Spitzenspiel beginnen muss: Mit Volldampf. Und sie ist ungeheuer intensiv. So intensiv, dass die Herren Claus-Arwed Lauprecht und Henning Fröhlich, die dem Spiel als Unparteiische einen regelgerechten Ablauf garantieren sollen, wechselweise mal zu oft, dann aber wieder gar nicht in ihr kleines Instrument blasen. Was nicht schlimm wäre, wenn Pfiffe oder Nicht-Pfiffe gleichmäßig falsch verteilt wären. Waren sie aber nicht. Am Ende hatte Saarlouis 24 Freiwürfe, Dorsten aber nur zwölf - und das war ganz schräg und überhaupt nicht nett.

    Und während die ungeheuer durchsetzungsfähige Rachel Wojdowski Punkt auf Punkt einsackt und Doro Richter und Nikki Johnson mitten im Durcheinander die Ruhe behalten, entwickelt sich ein mitreißender Schlagabtausch. Obschon zwei Protagonistinnen des erfolgreichen Basketballs gar nicht an Bord sind. Bei Saarlouis fehlte Aufbauspielerin Isabell Comtesse, die Trainer Spandauw durch die gerade 17 Jahre jung gewordene Stina Barnert ersetzte (und zwar fast 37 Minuten lang), bei Dorsten fehlte Centerin Michelle Maslowski, die nicht zu ersetzen ist. Folglich fehlten dem Gipfel die Spitzen, was eine mögliche Endspiel-Serie schon wieder in einem ganz anderen Licht erscheinen lässt.

    Dennoch - es wurde rasant, dramatisch. Fünf-Punkte-Vorsprünge waren die Seltenheit - und unbedeutend, wie sich zeigen sollte. Packend wurde es erst, als Saarlouis erstmals mit acht Punkten davon zog und kurz vor Schluss 69:61 führte. Als die BG sich wieder auf eine Zähler rangepirscht hatte, schlug erneut das durch, was schon die erste Hälfte zur Qual gemacht hatte. Ohne "Phantom" Michelle Maslowski ist die BG einfach zu Rebound-schwach. Dass Saarlouis gleich elf Abpraller mehr abfischte, machte den knappen Unterschied.

    Und in der letzten Minute (die Geschichte mit den vier Auszeiten) durfte die BG dann gar nicht mehr mit dem Ball spielen - weil der Knicker eben magisch von Saarlouis angezogen wurde. Bis eben auf die letzten 14,7 Sekunden. "Doro werden sie zumachen, Nikki werden sie zumachen, Katarina werden sie zumachen!" Dr. Ivan Vojtko dachte logisch, als er in der Dauerauszeit erklärte, dass beim Stand von 74:76 eben nicht seiner Dreier-Werferinnen Richter, Johnson oder Hrickova die Optionen zum Siegwurf sein sollten. So musste Jana Stantienova die Gesamtverantwortung übernehmen und den Ball aus der Distanz versenken.

    Sie kam auch an den Ball, aber der nicht in den Korb. Und das war dann das Ende vom traurigen Lied. Während Saarlouis sang und hüpfte (hätte man den eher drögen Saarländern gar nicht zugetraut), wetterte Dr. Ivan Vojtko. Coach - ist nicht schlimm. Diese Niederlage bringt doch schließlich Platz eins.

    "Doro werden sie dichtmachten, Nikki werden sie dichtmachen.""Es sollte möglich sein, das Michelle zu den Play-Offs wieder aufläuft."


    11.03.2007 Von Klaus Rosenkranz



    noch zum besseren Verständnis: "dröge" ist laut Duden-Synonymwörterbuch eine andere Bezeichnung für "langweilig". Interessante Theorie des Herrn Rosenkranz - und beleidigend allemal.



    Re: SUPERSIEG gegen Dorsten

    Flo - 12.03.2007, 17:30


    der mann scheint sich nicht so informiert zu haben....die sollen mal die wasserburger fragen (nach unsrem sieg in der bardria^^)



    Re: SUPERSIEG gegen Dorsten

    Alex - 12.03.2007, 20:00


    Dann wollen wir mal großzügige Gewinner sein und das dröge nicht überbewerten. Sicherlich meinte der Schreiberling lediglich, dass wir sonst eher ruhig und gesittet zu Werke gehen. Und damit hat er doch auch recht. Ich habe es an mir selber wieder sehen können. Wenn ich nicht so ein ausgeglichener Mensch wäre, hätte ich mich sonst bestimmt ab und an ein wenig aufgeregt :wink:

    Aber es war ja nicht alles schlecht in dem Bericht. Die Vorschau auf die Finalserie wurde auch schon mal aufgestellt, müssen wir nur noch zwei Playoffrunden bis dahin überstehen. Und dann schaun mer mal. Aber erst kommt Mainz.



    Re: SUPERSIEG gegen Dorsten

    JOSIE - 12.03.2007, 22:01


    jetzt nicht auf so einem Bericht rumkauen die Hauptsach is

    MA HAN GEWONN UN USER WEISSE WESTE DAHEM BEHAL!!!!!
    Han mir es dene geb!! :!: :D



    Re: SUPERSIEG gegen Dorsten

    tommek - 12.03.2007, 22:54


    Hallo Leutz,

    stimme Alex und Josie zu. Bewertet so ein Wort in einem Bericht - vor allem wenn es von besagtem Autor ist - dieser Mann hat uns auch schon so manche Scherereien eingebracht - nicht über.

    Wir haben ein super spannendes Spiel gesehen, und im Baba kann nur eine Mannschaft gewinnen! Das wart gestern verdienterweise ihr und ich gönne euch sogar noch zwei weitere Siege gg uns - wenn wir denn dreimal gewinnen ;)

    Wünsche Euch viel Glück beim Final4 und hoffe auf eine spannende Finalserie Dorsten - Louis!

    War cool gestern bei euch, Gruß aus Dorsten! Tommy/Tommek ;)



    Re: SUPERSIEG gegen Dorsten

    Olaf - 13.03.2007, 02:56


    Ich sehe es ähnlich wie die schreibenden Kollegen zuvor: man sollte in dem Bericht das Wort "dröge" wirklich nicht überbewerten. Schon gar nicht wenn Tommek berichtet, das der verantwortliche Autor "seiner" Mannschaft auch schon den einen oder anderen Bärendienst erwiesen hat.

    Außerdem schließe ich mich dem Alex an: "So schlecht ist der Bericht wirklich nicht!"

    Es war, mittlerweile vorgestern, ein Riesenspiel zweier dominierender Mannschaften dieser Bundesliga-Saison. Und wenn alle wichtigen Prodagonisten beider Vereine (Isa, Aja in Vollbesitz ihrer Kräfte sowie Michelle auf Dorstener Seite) dabei gewesen wären, möchte ich gar nicht erst daran denken, wie genialer das Spiel noch geworden wäre!

    Dieses Mal waren wir den Tick besser und hatten am Ende das Quenchen Glück auf unserer Seite, was man manchmal braucht, um solch ein Spitzenspiel zu gewinnen. Die Schiedsrichterleistungen möchte ich auf beider Seiten als schlecht bezeichnen. Ich denke, da hielt es sich die Waage und war nicht ausschlaggebend.

    Alles in allem war es ein spannendes und anschauliches Aufeinandertreffen, das Vorgeschmack auf eine mögliche Finalserie machte. Ob es zu solch einer Finalserie kommt, bleibt abzuwarten. Dafür ist die Konkurrenz einfach zu stark, um jetzt schon einen Tipp abgeben zu können. Mit Sicherheit gehören aber Saarlouis und Dorsten zu den ganz großen Favoriten aufs Finale! Wir werdens erleben...

    Ein paar Worte noch an Tommy Tommek aus Dorsten :) : über die Verteilung der Siege reden wir nochmal, wenn es zur Finalserie Dorsten-Saarlouis kommen sollte, ok? :wink:

    Außerdem würde mich interessieren ob das heiß ersehnte Autogramm noch ergattert werden konnte? :D



    Re: SUPERSIEG gegen Dorsten

    Christian - 13.03.2007, 12:37


    Ich kann Euch auch nur beipflichten, wir lassen uns nicht beirren und nicht heiß machen. Saarländer und "dröge" ich könnt´mich kringeln. Der soll mal auf die "Emmes" kommen...

    Es war ein "Schweinegeiles" Spiel. Das Beste, das ich in 3 Jahren Basketball gesehen habe. Jetzt noch Mainz und dann freu ich persönlich mich auf mein erstes Auswärtsspiel (TOP4) mit den Royals !!!



    Re: SUPERSIEG gegen Dorsten

    Garfield - 13.03.2007, 13:38


    Was heißt hier "nicht Heißmachen "der Kollege erweist doch nicht gerade Sachverstand vom Basketball :lol: Oder kann einer mit den Ausdrücken irgend etwas anfangen wie ZB:Knicker oder Abpraller :evil: Der gute Mann sollte mal Jemanden fragen wie sowas im Basketball heißt :!: Wir lassen uns nur von Leuten heißmachen die auch Ahnung von dem Sport haben :wink:



    Re: SUPERSIEG gegen Dorsten

    holger2101 - 14.03.2007, 00:05


    Hier ein kleiner Vorgeschmack auf die Highlights, die ich bald schneiden werde!

    http://www.youtube.com/watch?v=olafwGb6R0Q



    Re: SUPERSIEG gegen Dorsten

    tommek - 15.03.2007, 23:13


    @Olaf:

    ich glaube bei dem anliegen des kollegen ging es weniger um eine niederschrift des namens in handschrift, vielmehr um die aneinanderreihung von ziffern :P

    Glückauf... VIVA Natta Gohrke



    Re: SUPERSIEG gegen Dorsten

    Olaf - 15.03.2007, 23:37


    tommek hat folgendes geschrieben:@Olaf:

    ich glaube bei dem anliegen des kollegen ging es weniger um eine niederschrift des namens in handschrift, vielmehr um die aneinanderreihung von ziffern :P

    Glückauf... VIVA Natta Gohrke


    Sag nur Tommek, da bin ich aber überrascht. :)

    Ist ja nicht so, das ich mir sowas schon gedacht habe... :wink:

    Gruß nach Dorsten!



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Untitled

    Final Four - gepostet von holger2101 am Freitag 20.01.2006
    Play Off-Sieg Teil 1 - gepostet von Garfield am Freitag 30.03.2007
    Jay Garner is (almost) back - gepostet von DrZook am Montag 17.07.2006
    Erstes Spiel - erster Sieg - gepostet von DrZook am Sonntag 16.09.2007
    Julie kommt zurück, Katja geht - gepostet von holger2101 am Dienstag 17.07.2007
    2. Spieltag: Royals - BC Marburg - gepostet von holger2101 am Freitag 13.10.2006
    Mainz so gut wie abgestiegen - gepostet von Alex am Sonntag 08.04.2007
    16. Spieltag: Saarlouis - Schwabing - gepostet von holger2101 am Freitag 02.02.2007



    Ähnliche Beiträge wie "SUPERSIEG gegen Dorsten"

    Einlagespiel gegen Dreisel - Fuchs (Donnerstag 20.07.2006)
    Angriff gegen inaktive Clanmember - uNNa (Sonntag 01.01.2006)
    Spiel gegen Langeweile - Todesengelchen (Mittwoch 16.02.2005)
    10.09.06 gegen Rahm - patrick (Freitag 08.09.2006)
    Sextherapie gegen Rückenschmerzen - Mika (Mittwoch 05.10.2005)
    WM: Deutschland verliert gegen USA - ~$PASH$~ (Mittwoch 30.08.2006)
    sonntag 9.september gegen chin studenten - sin(9) (Donnerstag 06.09.2007)
    KANTERSIEG gegen HC Jablonec - MatDaCilla (Freitag 18.08.2006)
    Niederlage gegen Großpösna 4 - Sebastian Tänzer (Dienstag 20.03.2007)
    Spio gegen PrinzPI (12:8:24) - Rice (Samstag 22.04.2006)