Das Ende von Harry Potter

Harry Potter Fan Forum und Club!
Verfügbare Informationen zu "Das Ende von Harry Potter"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Narcissa - Narzissa - Sennc
  • Forum: Harry Potter Fan Forum und Club!
  • aus dem Unterforum: Allgemeine HP Welt oder Sonstiges
  • Antworten: 3
  • Forum gestartet am: Sonntag 26.03.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Das Ende von Harry Potter
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 2 Monaten, 19 Tagen, 18 Stunden, 16 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Das Ende von Harry Potter"

    Re: Das Ende von Harry Potter

    Narcissa - 05.02.2007, 11:59

    Das Ende von Harry Potter
    Mit dem "Ende von Harry Potter" meine ich nicht nur, dass er im 7. band sterben wird, sondern auch, dass Harry Potter dann ganz wortwörtlich zuende ist. JKR hat das letzte Buch am 11. Januar beendet. Die Englisch Ausgabe wird am 21. Juli auf den Markt kommen, wann die deutsche kommt, steht noch nicht fest. Bei Amazon kann man sowohl die Englische. als auch die Deutsche Varriante bereits vorbestellen. die Englische kostet 19.90 Euro, die Deutsche Ausgabe 30.00 Euro. Ich schätz mal, dass der 7. etwas dicker als der 5. sein wird. (Der 5. hat auf Deutsch 28.50 Euro gekostet.)
    Aber was, wenn wir Harry Potter beenet haben? Wie geht es dann mit den HP-Chats und HP-FanForen weiter? Über die Chats mache ich mir keine großem Gedanken, denn da wird ja eh selten über HP diskutiert. Aber was wird z.B. aus dem Lumos? dann haben wir ja nichts mehr, worüber wir spekulieren können. Sollen wir uns dann darüber austauschen, wie wir das Ende fanden? Ob wir was nicht verstanden haben? oder lösen sich die Foren dann auf, weil keiner mehr was schreibt?
    Dann wird ja auch außerdem befürchtet, dass das Ende von Harry Potter auf die Teenagers ähnliche Auswirkung haben wird, wie "take that". Damals waren die Teenies nicht nur in Kreischarien ausgebrochen, sondern hatten gleich mal die Selbstmordrate in die Höhe getrieben. Aus diesem Grund hat die britische Buchhandelskette Waterstone eine notfalnummer für Fans gemacht.
    Was haltet ihr davon? denkt ihr, dass es bei Harry Potter änlich wie bei take that wird? Was denkt ihr, wird mit den Foren passieren, wenn HP beendet wurde? Wie wolt ihr damit umgehen?


    Cissa



    Re: Das Ende von Harry Potter

    Narzissa - 06.02.2007, 16:04


    schwer zu sagen.... :mrgreen:. Ich könnte mir schon vorstehen dass es ausartet :lol:
    Ich will nicht dass dann alles zu Ende ist :cry:
    es heißt zwar immer: mach dir nichts draus, es kommen ja noch 2 Filme, aber das ist einfach nicht dasselbe. Da kennt man ja schon die Handlung und alles
    Bei uns in der Tagezeitung, war mal ein Interview mit einem Moderator aus dem HPBuch Forum. Der meinte dass das Forum weiter offen ist, da ja noch die 2 Filme kommen, aber natürlich werden dann weniger Leute schreiben, es gibt ja nichts mehr zu spekulieren.



    Re: Das Ende von Harry Potter

    Sennc - 08.02.2007, 14:57


    Dass es deswegen mehr Selbstmorde geben wird glaub ich jetzt nicht. Aber das die Foren íhren Reiz verlieren ist ganz sicher. Weil ich finde soviel kann man nicht über die Filme diskutieren. Ich glaube auch ich werde nicht mehr in den Foren sein.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Harry Potter Fan Forum und Club!

    Steckbrief des Lehrers! - gepostet von Black Heart am Dienstag 01.08.2006
    Das Ende von Harry Potter - gepostet von Narcissa am Montag 05.02.2007
    In Memorian - gepostet von Narzissa am Mittwoch 25.07.2007
    Lehrer - gepostet von Black Heart am Montag 31.07.2006
    Endkampf und die Macht der Liebe - gepostet von Narcissa am Sonntag 12.11.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Das Ende von Harry Potter"

    Motor komplett überholen?? - Jeeper-Thomas (Donnerstag 20.03.2008)
    Gefallene Engelsflügel kommen bald - Toukon (Dienstag 19.03.2013)
    Harry Potter Fünf - JEN (Donnerstag 12.07.2007)
    eine geschichte ohne ende? - maricky (Donnerstag 29.11.2007)
    [Kurbel 40 DVD] Bartz vs. BettyMü - Live @ Harry Klein - Freeze_Frame (Mittwoch 18.07.2007)
    Harry Potter 7 - razorblade-cat (Sonntag 22.07.2007)
    Harry Potter und der Orden des Phönix - Cheryn Light (Donnerstag 12.07.2007)
    erneute zensur bei vmv und kein ende in sicht... - vishnu (Samstag 27.03.2004)
    zensur bei viermalvier...und kein ende in sicht... - vishnu (Samstag 27.03.2004)
    Was lange wehrt wird am Ende immer gut ! - TFK Killermaster (Freitag 13.07.2007)