DreimalDreimachtVier.de
Verfügbare Informationen zu "zensur bei viermalvier...und kein ende in sicht..."

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: vishnu - Modificador - Pippilotta - Manipulador - livingstone - SANTANAHOMBRE - wamm - Volkerki - christophb
  • Forum: DreimalDreimachtVier.de
  • Forenbeschreibung: Das kunterbunte Open Topic und Open End Forum
  • aus dem Unterforum: Allgemeines
  • Antworten: 11
  • Forum gestartet am: Freitag 26.03.2004
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: zensur bei viermalvier...und kein ende in sicht...
  • Letzte Antwort: vor 13 Jahren, 7 Monaten, 27 Tagen, 13 Stunden, 36 Minuten

Alle Beiträge und Antworten zu "zensur bei viermalvier...und kein ende in sicht..."

Re: zensur bei viermalvier...und kein ende in sicht...

vishnu - 27.03.2004, 11:02
zensur bei viermalvier...und kein ende in sicht...
Verfasst am: 27.03.2004, 02:13 Titel: erneute zensur bei vmv und kein ende in sicht...

--------------------------------------------------------------------------------

Betreff: dreimaldreimachtvier


In Antwort auf:
--------------------------------------------------------------------------------

Tach auch,

ob gewisse Themen in einem Geländewagenforum am richtigen Platz sind entscheiden in erster Linie die Moderatoren und in letzter Instantz die Admins.

Sollten wir der Meinung sein das für unser Geländewagenforum gewisse Grenzen überschritten sind, aus welchem Grund auch immer, entfernen wir den Beitrag.

Diese Entscheidungen liegen und bleiben bei uns.
Das www ist relativ groß und frei, wer also Beiträge über Themen verfassen möchte welche hier nicht erwünscht sind dem steht immer noch die Möglichkeit offen seine eigene Plattform zu gründen.

ich werde hier keine weiteren Statments zum Thema abgeben und schließe den Beitrag.


--------------------
Cu
Phil



--------------------------------------------------------------------------------





das ist eine klare aussage!

und natürlich das recht des admins.

da es aber doch einige leute gibt, die gerne kontrovers diskutieren, und sich nicht nur mit auto, pc und titten abgeben, ensteht unter http://www.dreimaldreimachtvier.de.tt/
ein neues forum.

dreimaldreimachtvier soll keine konkurenz zu viermalvier darstellen, sondern u.a. eine plattform auf der dinge/themen behandelt werden können, die hier ja offensichtlich nicht erwünscht sind...

es kann ab jetzt gepostet werden, wenn auch die äussere erscheinung noch nicht fertig gefeilt ist.

ab nächste woche ist das forum unter www.dreimaldreimachtvier.com zu erreichen...

ideen und vorschläge sind erwünscht, und mod's werden noch gebraucht!

kostet ja nichts!

mal schaun was draus wird...

vishnu



diesen beitrag hab ich bei viermalvier im offtopic haeute abend geschrieben, nach ner halben stunde war der thread weg...!

was "denken" die macher von viermalvier??

erst wollen sie keine "unerwünschten themen" im vmv, dann wird auch eine lösung des konfliktes durch rigorose streichung unterbunden...

das soll einer verstehen?

vishnu

Re: zensur bei viermalvier...und kein ende in sicht...

Modificador - 27.03.2004, 12:37

Hallo zusammen,

ich war zwar noch nicht lange im vmv und habe auch noch nicht so viel Ahnung von der Materie, aber ich kann schon sagen das mir die Gesellschaft im vmv zum Teil etwas Zwielichtig vorkam. Ausserdem weiß ich von Santanahombre wie dort zeitweise die Fetzten flogen, weiterhin habe ich den Eindruck bekommen das sich die dortigen Admins und Mods sich nicht genug mit den Problemen auseinander setzen.

Deshalb hoffe ich das auf der Basis dieses Forums ein angehnemer Informations austausch statfinden wird ohne Händlerkriege und anderen Pöpeleien, denn dann sind auch irgendwelche zensuren oder das Löschen ganzer Threads überflüssig.

Re: zensur bei viermalvier...und kein ende in sicht...

Pippilotta - 27.03.2004, 12:44

Hi Modificador,

viel treffender kann man das wohl nicht sagen.
Ich war auch nicht so oft im viermalvier (eigentlich nur, wenns mal heisser zuging und ich meine Klappe dann doch nicht mehr halten konnte :D ), aber ich finde auch, dass man sich dort eine Art Hofstaat hält ...

Genau aus den Gründen, die du beschreibst, haben wir das hier mal schnell aus dem Boden gestampft - bleibt zu hoffen, dass es wächst und gedeiht.

lg,

Pippilotta

Re: zensur bei viermalvier...und kein ende in sicht...

Manipulador - 27.03.2004, 13:15

Hallo Jungs

Die Moderatoren im 4x4 haben echt des öfteren geschlafen oder haben sich den Thread gar nicht ganz durchgelesen und dann irgendeine aus der Luft gegriffene Aussage gemacht. In anderen Foren hat man so Leute die wirklich nur Schrott verbreitet haben (Rasistischen, aggressiven usw.) ganz schnell gekickt.

@ Modificador
Hasch recht.

Re: zensur bei viermalvier...und kein ende in sicht...

livingstone - 27.03.2004, 13:58

Tach Leute
Also noch ein paar Worte zur Zensur im viermalvier:
Nun gut, ich lass einige Argumente der Gegenpartei mal gelten. Das mit dem Hausrecht und dass sich die Gäste dem geltenden Hausrecht anzupassen haben.
Ich bin jedoch gleichzeitig der Meinung, dass wenn einer ein Gasthaus eröffnet, er auch mit unbequemen Gästen zu rechen hat. Insbesondere wenn schon ne Ecke eingerichtet wird (Off Topic) wo man nicht „Zweckgebunden“ miteinander kommunizieren kann.
Ich komme aus einem Land wo die Streitkultur gepflegt wird. Aus diesem Grund haben wir in der unserer Gesellschaft so um einiges weniger an Extremisten vorzuweisen. Ich bin überzeugt, weil bei uns jeder seine Ansichten frei vertreten kann, also auch immer ein öffentliche Bühne findet. (Zeitung, Fernsehen etz) Da fallen sicherlich auch mal unpassende Worte, es wird gefetzt das sich die Balken biegen, doch man redet MITEINANDER! Und auch wenn’s vielleicht nicht unbedingt ins eigene Konzept passt, man nimmt IMMER auch einige Ansichten des Andern mit. Ob man nun will oder nicht, im Gespräch, auch wenn man scheinbar nichts gemeinsames hat, befruchtet das auch die eigenen Ansichten. Politisch gesehen ist bei uns eigentlich niemand Rechts oder Links, durch die Gespräche ist man immer auch ein wenig Links und ein wenig Rechts. Extremisten in der Schweiz? Natürlich gibt’s die auch... vielleicht ein Dutzend Vollidioten, die sich halt nicht artikulieren können. Zensieren oder Maulkörbe bringen da nichts - nur Gespräche!
Bin gespannt was hier noch alles so ablaufen wird., ich hoffe auf jeden Fall auf „Leben“ hier drinnen.
Gruss

Re: zensur bei viermalvier...und kein ende in sicht...

vishnu - 27.03.2004, 14:19

- streitkultur - finde ich gut!

das bedeutet bewegung, reibung, leben...

ich hab bei meinen vielen aufenthalten in der schweiz nur gute erfahrungen hinsichtlich der toleranz "anderer" meinungen gegenüber gemacht.

links und rechts ist mir egal, die betrachtungsweise ist mir wichtiger.

Re: zensur bei viermalvier...und kein ende in sicht...

SANTANAHOMBRE - 27.03.2004, 14:34
VmV
Hallo zusammen,

schließe mich Modificador und livingstone voll an!
Man kann nun mal nicht immer alles totschweigen.

Schöne Grüße,
Alexander

Re: zensur bei viermalvier...und kein ende in sicht...

wamm - 27.03.2004, 19:14

1. mal hallo im neuen kindergarten! :lol:

2. auch hier, was ich vish schon als PM geschickt habe:

ich seh das nicht so eng. ich bin selbst webmaster und admin in verschiedenen foren. auch dort gibt es themen, die weit weg vom ursprünglichen ziel der jeweiligen site sind und daher meist gelöscht werden. allerdings - das muss schon relativ gesehen sein - gibt es dort keinen "offTopic" bereich, der für alles offen sein will.
sind eben reine programmier-, design-, drucktechnik-, grafik-foren.

bei offTopic-themen ist dann halt schon verdammt schwer zwischen "will ich, will ich nicht" zu trennen. das kann dann nur mehr als willkür empfunden werden.

so gesehen ist die initiative ein reines offtopc-forum zu starten, die einzig richtige methode. dass das gleich rausgelöscht wurde, musst du wieder im zusammenhang mit den werbebannern und dem traffic, der die preise für werbung bestimmt sehen.
---

ich hab das alles seit 2,5 jahren bei philmalphil miterlebt. die geschichte wiederholt sich. seit umzug auf die "neue" forum-software, ist es bei 4x4 aber wesentlich enger gesteckt worden.
aber ich bin für alles offen. hab aber leider nur wenig zeit, überall meinen müll abzusondern.

Re: zensur bei viermalvier...und kein ende in sicht...

Pippilotta - 27.03.2004, 19:17

dann dir auch Herzlich Willkommen im Kindergarten. :D
*dem wamm Schippe und Eimer reich*

die Idee zu dem Forum hier stammte ja tatsächlich original von Phil aus viermalvier.de - auf seine ganz besondere Art.

hoffe, wir sehen dich hier ab und zu mal :wink:

Pippilotta

Re: zensur bei viermalvier...und kein ende in sicht...

Volkerki - 28.03.2004, 19:58

Klasse, ehrlich und toll.
Endlich etwas für mich.
Ich erinner mich noch an das JAhr 2002 - da ist etwas sehr ähnliches geschehen.

Re: zensur bei viermalvier...und kein ende in sicht...

christophb - 29.03.2004, 13:22

ja ich erinner mich auch.
ich war dann auch lange nicht auf vmv. ich finde heute noch, man hätte es so lassen können wie es war.

außerdem ist das ja auch nicht das erste forum, dass sich abgespaltet hat.

ein paar andere waren auch mit der forumpolitik von phil nicht zufrieden und haben das off-road-forum gegründet.

da ich nicht noch mehr am computer sitzen will, hab ich mich dort noch nicht angemeldet.
aber ich schau ab und zu mal als gast vorbei.

irgendwie auch reine nostalgie. ich bin quasi mit dem vmv großgeworden. da wechselt man nicht so schnell. totaler quatsch -- ich weiß!

obwohl es glaub ich vom angebot/nutzen um einiges besser ist!

gruß,
christoph
Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken
Weitere Beiträge aus diesem Forum
Wählen nach Gesinnung - ohne Partei.... - gepostet von axi am Sonntag 28.03.2004
Ähnliche Beiträge
Nareas - Das Ende - Mind (Samstag 05.08.2006)
kein zündfunke - bornschein2007 (Mittwoch 28.03.2007)
kein... ohne... - ballerman007 (Samstag 09.12.2006)
Wer nimmt den mich.....solnage ich noch kein RK hab - COREY8 (Sonntag 12.06.2005)
Sprengmeister - Sprengmeister (Mittwoch 30.07.2008)
Das Ende der Festplatte - master (Mittwoch 12.04.2006)
zwar kein lehrer aber ok frau alberding - dapddy (Mittwoch 22.11.2006)
50 Jahre kein deutscher Meister - zalus123 (Freitag 22.12.2006)
Ende von GA? -Angebot. - LadyRonja - Clan der Freu (Freitag 26.05.2006)
*Kein Titel* - Sayan (Samstag 21.10.2006)