mit wem decken??

Hobbyzucht - Paradies für Kaninchen
Verfügbare Informationen zu "mit wem decken??"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: kimi999 - Anonymous - zwergteddy - lucky25 - nirvana - sunny3
  • Forum: Hobbyzucht - Paradies für Kaninchen
  • Forenbeschreibung: Dies ist ein Forum für Hobbyzüchter, Rassezüchter und Liebhaber (die nichts gegen Züchter einzuwenden haben:-)). Das Paradies für Kaninchen, was ist es wirklich?
  • aus dem Unterforum: Genetik / Zucht / Nachwuchs
  • Antworten: 128
  • Forum gestartet am: Sonntag 17.09.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: mit wem decken??
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 3 Monaten, 16 Tagen, 14 Stunden, 36 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "mit wem decken??"

    Re: mit wem decken??

    kimi999 - 03.01.2007,14:45

    mit wem decken??
    hey also ich weiß ja dass ich shiva mit lewis verpaaren werde.
    kann man auch auf meiner hp sehen.

    jetzt bin ich mir aber noch nicht so sicher wen ich für gipsy nehme... was meint ihr? einen siam-satin oder lieber einen orange-weiß MS Satin ????

    die beiden sind zu sehen unter www.moehren-mafia.de unter "zuchtrammler"
    mit lewis hätte ich noch 25% cashie



    Re: mit wem decken??

    Anonymous - 03.01.2007,14:58


    Also ich würde die beiden auf jeden Fall von verschiedenen Rammler decken lassen, denn dann kannste die Nachzucht wieder miteinander verpaaren ;)

    Sinn würde z.B. von shiva ein Mädel machen und von Gipsy ein Kerl, dann kannst den sowohl mit Shiva als auch ihrer Tochter verpaaren und hast 50% Satin :)



    Re: mit wem decken??

    kimi999 - 03.01.2007,15:16


    ja stimmt aber ich wollte ja keinen kerl behalten... :? hab ja meinen diego als ST... denke für gipsy nehme ich peaches.was würde denn da so fallen? :wink:



    Re: mit wem decken??

    Anonymous - 03.01.2007,15:34


    War Diego nicht nur evtl. ST?

    Naja, also auf jeden Fall Japaner und Japaner-schecken und evtl. orange und orange-Schecken...weiß ja nicht, was sonst noch so in Peaches steckt ;)



    Re: mit wem decken??

    kimi999 - 03.01.2007,15:36


    ja ok danke.werd ihn bestimmt nehmen für gipsy. also diego ist nur evtl. St aber ich hoffe dass er es ist... sonst weiß ich nicht was ich machen soll... will ihn nicht verkaufen :cry:



    Re: mit wem decken??

    zwergteddy - 03.01.2007,16:01


    kimi999 hat folgendes geschrieben: ja ok danke.werd ihn bestimmt nehmen für gipsy. also diego ist nur evtl. St aber ich hoffe dass er es ist... sonst weiß ich nicht was ich machen soll... will ihn nicht verkaufen :cry:

    Dann haste halt mal normale Widder würfe dabei ist doch auch nicht schlimm oder doch ???



    Re: mit wem decken??

    kimi999 - 03.01.2007,16:07


    ne wäre es nicht wenn ich noch einen satinwidder rammler hätte aber den habe ich nunmal leider nicht und hätte auch keinen platz für einen dritten rammler... :cry:



    Re: mit wem decken??

    kimi999 - 04.01.2007,12:14


    hm hab mir jetz überlegt shiva doch von don decken zu lassen... weiß nur nicht was da so fällt.wird zwar kein schwarz aber ich möchte gerne ne chance auf rhön haben *heul* dann wäre sie aber eher gedeckt und die babys kommen nicht gleichzeitig.weiß auch nicht so ganz. *grübel*



    Re: mit wem decken??

    Anonymous - 04.01.2007,12:28


    Naja, ob rhön hängt halt von Shiva ab ;)

    Hab zu Don das gefunden:

    Er ist gefallen aus rot-weiß & havanna-weiß ausserdem trägt er auch orange-sallander :o)

    Also ist es von ihm aus möglich ;) Nimm den ruhig, dann haste auf jeden Fall was blutfremdes auch von den Rammlern in deiner Umgebung = mehr Auswahl später ;)



    Re: mit wem decken??

    kimi999 - 04.01.2007,12:45


    ja stimmt :D gute iddee.danke! *freu*



    Re: mit wem decken??

    kimi999 - 05.01.2007,00:37


    hey also sie hat mir geschrieben dass don CT ist.das heist ich könnte satincashies bekommen wenn shiva auch ct ist.sie meinte dass die züchterin einige cashies und satincashies in der zucht hatte.also wäre das gut möglich.habe gesagt ok,dann weiß ich wenigstens ob sie CT ist :wink:



    Re: mit wem decken??

    lucky25 - 06.01.2007,19:10


    Peaches


    Djego
    gefallen mir am besten



    Re: mit wem decken??

    kimi999 - 06.01.2007,22:30


    ne djego nehme ich nicht,weil er einen psychischen knax hat.peaches weiß ich nicht aber mal sehen ob es mit don klappt.gestern hat sie es schon versucht aber sie wollte sich nicht decken lassen. :cry:



    Re: mit wem decken??

    nirvana - 06.01.2007,23:10


    ach deswegen is der wohl auch abzugeben? (ich rede von djego) sag mal, was will sie für ihn haben? (nachdenk, eigentlich kann ich ja keinen rammler mehr nehmen... aber kann ich da wiederstehen??)



    Re: mit wem decken??

    sunny3 - 06.01.2007,23:16


    also den djego finde ich den schönsten von der seite....



    Re: mit wem decken??

    nirvana - 06.01.2007,23:18


    deshalb ja, der is voll geil... eigentlich reicht ja mein einer rammler... aber der *schwärm* na mal schauen, was sie will für ihn, da er ja, wie kimi schreibt, einen psychischen knacks hat ;)



    Re: mit wem decken??

    sunny3 - 06.01.2007,23:22


    stimmt....aber der sieht echt genail aus, mit geteiltem gesicht, dann steht da noch er ist havanna-weiß (rhön) heißt also er ist auf dem rücken nicht gleichmäßig gefärbt, aber havann-weiß? das sieht bestimmt schön aus, auch wenns kein havanna, sondern grau ist. Und dann noch in Satin *g* Das haste was @nirvana *g*



    Re: mit wem decken??

    nirvana - 06.01.2007,23:24


    wo is kimi? die soll sich her scheren!!! ich will wissen, wieviel die will. und wenn er total bekloppt is, hab ich halt noch nen kastraten mehr... los jetzt!*nichtwartenkann*



    Re: mit wem decken??

    sunny3 - 06.01.2007,23:26


    *g*Du bist ja witzig....wie man vom fot erkennen kann ist er seitlich doch gelichmäßig gezeichnet, aber wenn es havanna ist, dasnn ist er doch super *g* schreib sie doch einfach mal an *g*

    was wäre denn, wenn du ihn phychisch wieder auf den rechten weg bringst? nimmste ihn dann als deckbock?



    Re: mit wem decken??

    nirvana - 06.01.2007,23:29


    dazu müsste ich mir erst mal überlegen, wie ich zwei potente rammler halten kann.,.. für einen is platz, aber nich für zwei... wobei wenn dann würde wohl eher belushi entmannt werden ;) schon allein von der farbe her... aber erstmal müsste ich wissen, obn ich ihn überhaupt nehme (in sachen preis...) und dann wie er vom charakter her is



    Re: mit wem decken??

    sunny3 - 06.01.2007,23:33


    also du hast ja so riesen Gehege, kannst du einen dann nicht teilen? Da manche Leute ja auch schwarz-weiße Satins toll finden...



    Re: mit wem decken??

    nirvana - 06.01.2007,23:37


    jak hab schon überlegt... da ich ja im moment noch nen doppelstall frei habe, könnte ich den auch in den rammlerauslauf stellen, in der mitte nen zaun ziehen und shcon haben die rammler alle etwa 13qm platz+stall. aber erstmal schauen, was sie für ihn will ;) denn wenn er nen knacks hat...



    Re: mit wem decken??

    sunny3 - 07.01.2007,00:29


    *gg* ja genau und ich mein 13 qm Gehege für ein Kaninchen ist verdammt viel *g* Da kannste dann ja einem den wie heißt er? Rudi? dazu setzen und dem anderen die Meerschweinchen, wenn sie sich nicht bedrängt fühlen *g* Was meinst du mit dem Knacks? Das du ihn dann billiger bekommst? Das denke ich schon *g* Und wenn er bei dir soviel auslauf genießt, dann ist der Knacks bestimmt Ruck-zuck weg *g*
    Ich hoffe das der Knacks von Rainbow dann auch wegist, wenn er Tag und nacht ganz viel Platz und Auslauf hat *g* Dann bekommt er nochab und zu Nachwuchs-Besuch und dann gehts ihm gut *g* (Hab bemerkt, das er sich mit den Kleinen Nachwuchs-Rammlern super versteht)...



    Re: mit wem decken??

    nirvana - 07.01.2007,00:36


    na ich denke, belushi und rudi werde ich zusammen lassen, slebst wenn ein weiterer rammler dazu kommt. denn es wäre ja quatsch, zu probieren, einen neuen rammler mit rudi zu vergesellschaften und belushi hockt alleine, obwohl sich die beiden verstehen... und die meeris werden wohl in den großen stall ziehen, wenn ich sie mal dazu überredet bekomme ;) und die kleinen, no name und charly weg sind ;) muss ihnen dann gut zu reden ;) die stehen nich so auf jimmy und molly...und andersrum das gleiche.



    Re: mit wem decken??

    kimi999 - 07.01.2007,00:41


    hey ich bin da :lol: sie wird sich bestimmt freuen ,wenn er zu dir könnte.weiß aber nicht was sie für ihn haben will aber wenn du willst kann ich morgen mal anrufen,da sie im moment sehr selten auf mails antwortet. :wink: finde ihn übrigens auch echt schmuck



    Re: mit wem decken??

    kimi999 - 07.01.2007,00:43


    übrigens war es bei djego wie bei rainbow.von einem tag auf den anderen.aber seid er bei einer häsin ist,soll er wohl ruhiger geworden sein.denke auch dass es sicher anders ist,wenn er so viel platz hat.



    Re: mit wem decken??

    sunny3 - 07.01.2007,00:45


    du meinst den djego, den niravana haben will oder? Naja, er war ja jetzt bei ner Häsin, hat sich nen bissl beruhigt, aber bald (wenn mein vater inne pötte kommt) bekommt er mehr auslauf.....Rainbow..mein kratzender Schnuckel +LIEBHAB+



    Re: mit wem decken??

    kimi999 - 07.01.2007,00:49


    ja ich rede von djego :wink:



    Re: mit wem decken??

    nirvana - 07.01.2007,01:02


    na dann ruf mal an ;) bin gespannt :)



    Re: mit wem decken??

    kimi999 - 07.01.2007,01:04


    ok sag dann morgen bescheid.aber weiß noch nicht genau wann :wink: normalerweise nimmt sie ja für die babaysatins 50 euro aber weiß echt nicht was sie für djego haben möchte.kannst ja mit ihr handeln. :wink:



    Re: mit wem decken??

    nirvana - 07.01.2007,01:06


    naja, er hat nen knacks und is älter ;) das müsste ja dann schon mal abzug geben ;) ansnsten nehm ich ihn nich, wenns zuviel wird ;) dann muss ich auf meine eigenen satins warten ;) aber ich denke, bei mir hätte er es schon nich schlecht ;)



    Re: mit wem decken??

    kimi999 - 07.01.2007,01:07


    ja denke ich auch.wieviel würdest du den geben?



    Re: mit wem decken??

    nirvana - 07.01.2007,01:10


    weiß nich... sie soll mal nen preis sagen ;) und dann mal schauen. weiß ja auch nich, wie alt er ist und die elterntiere wären auch mal interessant. und was heißt eigentlich er hat nen knacks? was macht er denn?

    p.s.: ich kann nix für rechtschreibfehler, der kater sitzt im weg, weshalb ich nich sehe, was ich schreibe ;)



    Re: mit wem decken??

    sunny3 - 07.01.2007,01:12


    *schlapplach*



    Re: mit wem decken??

    nirvana - 07.01.2007,01:13


    was is daran so witzig ;)



    Re: mit wem decken??

    kimi999 - 07.01.2007,01:13


    :lol: mir sind keine rechtschreibfehler aufgefallen :wink:
    ok dann sag ich dir morgen bescheid aber kann dich je wegen besonderen platzverhältnissen mal wärmstens empfehlen :wink: denke er hat nen abstammungsnachweis.er ist ja glaube ich von puddelis



    Re: mit wem decken??

    sunny3 - 07.01.2007,01:16


    *g* hab glaub ich alkohol aus der luft gezogen, bin grad so komisch witzig drauf....*g*

    ich stell mir das so vor, wie dir da ne katze im gesicht hängt *g*



    Re: mit wem decken??

    nirvana - 07.01.2007,01:20


    ne, die saß vorm bildschirm ;) jetzt leigt er davor, da seh ich wiede rwas ;)
    wenn ich mal weg bin, dann hat ürbigens garde ne katze den pc runter gefahren.., kommt öfters mal vor ;) da ich so tasten auf meiner tastatur habe... stand by und so n scheiß...

    ja kannst mich ja mal empfehlen ;) und sagen, dass er dann mind 13 qm auslauf bekommt ;) und sie auch gerne mal ne nachzucht haben kann ;) dann auch zum "sonderpreis" z.b. von diva, gerne auch mal beklushi damits für sie blutfremd is ;)



    Re: mit wem decken??

    kimi999 - 07.01.2007,01:23


    naja sie wollte glaube ich ne nachzucht von djego haben aber hatte von ihn glaube bis jetzt noch keinen nachwuchs.er ist auch noch ziemlich jung.denke so um die 7-8 monate



    Re: mit wem decken??

    nirvana - 07.01.2007,01:25


    und wieso hatte sie noch keinen nachwuchs? deckt er nicht? oder klappts nich?



    Re: mit wem decken??

    kimi999 - 07.01.2007,01:28


    doch er deckt.kann auch sein dass eine häsin von ihm tragend ist.aber kann auch sein sie hat nicht aufgenommen.hab kein plan.sie wollte ihn mit chipsy verpaaren.



    Re: mit wem decken??

    nirvana - 07.01.2007,01:29


    chipsy ist?? *guckengeht*



    Re: mit wem decken??

    kimi999 - 07.01.2007,01:30


    havanna-weiß MS und ST :wink:



    Re: mit wem decken??

    nirvana - 07.01.2007,01:31


    achja, kannst ihr nen schönen gruß bestellen,m wenn sie die jeanny malk abgeben wollen sollte, ich hätte interesse ;)



    Re: mit wem decken??

    nirvana - 07.01.2007,01:31


    kimi999 hat folgendes geschrieben: havanna-weiß MS und ST :wink:

    jak, schon gesehen ;) wobei sie es als braun-weiß bezeichnet hat... is das wirklich havanna?



    Re: mit wem decken??

    kimi999 - 07.01.2007,01:32


    jeanny??? ist das die tochter von pearl?



    Re: mit wem decken??

    sunny3 - 07.01.2007,01:33


    ich glaub wohl wenn pearl ne sie ist, vater ist lewis, hab grad reingeguckt habs mir so bissl gemerkt *g*



    Re: mit wem decken??

    kimi999 - 07.01.2007,01:33


    nirvana hat folgendes geschrieben: kimi999 hat folgendes geschrieben: havanna-weiß MS und ST :wink:

    jak, schon gesehen ;) wobei sie es als braun-weiß bezeichnet hat... is das wirklich havanna?

    ich weiß es nicht aber sie hat es gesagt als wir in leipzig waren.hab keine ahnung hab ihre tierchen noch nicht live gesehen aber demnächst ist es soweit :wink:



    Re: mit wem decken??

    nirvana - 07.01.2007,01:35


    Zitat:

    Jeannie



    Satin-Mini-Lop

    Siam, Havannaträger



    von „Merlin´s Möhren-Mafia“

    eigene Zucht aus Pearl und Lewis



    Re: mit wem decken??

    sunny3 - 07.01.2007,01:36


    ne , sie ist nicht havanna....ich hab ne havanna-häsin zuhause und das ist kien havanna *g*

    djego hat havanna, würde man auch besser erkennen, wenn da nich so blöder schatten wäre



    Re: mit wem decken??

    kimi999 - 07.01.2007,01:36


    ja genau hab gerade geschaut aber sie hat sehr oft satins in siam.pearl ist auch super beliebt.wollten ihr schon viele abkaufen aber sie ist unverkäuflich :wink:



    Re: mit wem decken??

    nirvana - 07.01.2007,01:39


    ja, die sieht auch net schlecht aus, aber steh mehr auf siam :) naja, sonst muss ich eben erstmal japaner und rhön ziehen... und sima dann mal später kaufen... oder ich nehm sallkander, das geht auch ;)



    Re: mit wem decken??

    kimi999 - 07.01.2007,01:40


    kannst ihr ja auch n baby von lewis und pearl abkaufen aber da musst du früh anfragen,denn die sind sehr beliebt und ich glaube sie hat ne ellenlange "wunschliste" :wink:



    Re: mit wem decken??

    sunny3 - 07.01.2007,01:41


    *g* ob meine Japaner mit Blessse und BA auch irgendwann mal so gut weggehen?



    Re: mit wem decken??

    nirvana - 07.01.2007,01:41


    zu teuer ;) da zieh ich mir lieber nen sallander-farbiges, nen rhön-farbiges und nen japaner selber und dann is auch schon gut, dann hab ich nich mehr vierl platz ;) ;)



    Re: mit wem decken??

    kimi999 - 07.01.2007,01:42


    joa wie du meinst.kannst auch ein japaner von shiva haben da hättest du auch MS :wink:



    Re: mit wem decken??

    nirvana - 07.01.2007,01:44


    *g* ne, werde vermutlich diva mal mit ihrem sohnemann verpaaren, oder mit einem der anderen rammler, da gibts auch schöne japaner ;) will ja was., was von klein auf da ist ;)
    nur in djego hab ich mich verguckt... ich darf nich mehr im inet auf satinwidder-pages surfen... das is nich guzt für mich.. ;) da muss ich imemr versuchen zu wiederstehen ;)



    Re: mit wem decken??

    kimi999 - 07.01.2007,01:46


    :lol: kann ich sehr gut nachvollziehen :wink:



    Re: mit wem decken??

    nirvana - 07.01.2007,01:47


    kimi999 hat folgendes geschrieben: :lol: kann ich sehr gut nachvollziehen :wink:

    *gg*



    Re: mit wem decken??

    kimi999 - 07.01.2007,01:48


    aber ich hab jetz zum glück meine traumhäsin gefunden.fehlen nurnoch die blauen augen :wink:



    Re: mit wem decken??

    nirvana - 07.01.2007,01:51


    naja, meine traum-häsin hab ich auch schon... nur leider hat ist sie "nur" satinträger :( aber es kommen satins... noch drei wochen,. dann sindse da :) wenn auch nur von molly ;) und wenn ich epch habe nur schwarz und schwarz-.weiß ;)



    Re: mit wem decken??

    sunny3 - 07.01.2007,01:51


    Also ich hab meine Traumhäsin, wenn ich ein Löwenköpfchen mit schöner Japanerzeichnung, kleiner Blesse und strahlend Blauen Augen habe *g* Mit Satin will ich mich erst gar nicht befassen, das dan alles noch in Satin zu packen, wäre natürlich das schönste, aber das bekomm ich bestimmt nicht hin...



    Re: mit wem decken??

    kimi999 - 07.01.2007,01:53


    naja ohne herausvorderung wärs ja langweilig :wink:



    Re: mit wem decken??

    sunny3 - 07.01.2007,01:56


    Meinste ich soll später mal Satins einkreuzen?



    Re: mit wem decken??

    nirvana - 07.01.2007,01:56


    kimi999 hat folgendes geschrieben: naja ohne herausvorderung wärs ja langweilig :wink:

    genau ;) deswegen hab ich ja auch st ;) und zieh mir die satins selber ;) nagutm belushin is satin, aber das verraten wir keinem;)



    Re: mit wem decken??

    kimi999 - 07.01.2007,01:57


    oh man was soll ich nur machen wenn diego kein ST ist??? :cry:



    Re: mit wem decken??

    nirvana - 07.01.2007,01:58


    tjaa... dann isses blöd... bei ner häsin find ichs nich so schlimm... aber bei nem bock. bei snowflake war ja die gleiche frage...aber divas sohn hat sie berantwortet ;)



    Re: mit wem decken??

    sunny3 - 07.01.2007,01:59


    Keine Ahnung, was soll ich machen, wenn Sunshine kein BAT aber dafür TT ist? Dann bekomm ich lauter Teddys ohne blaue augen *heul*

    kann mir wer meine frage beantworten?



    Re: mit wem decken??

    kimi999 - 07.01.2007,02:00


    du hasts gut aber hast ihn ja jetz abgegeben... wieso eigentlich?
    naja sonst muss ich meine löwen und teddys abschaffen und hole mir zusätzlich einen satinrammler... aber vielleicht bekomme ich auch bald noch 3 boxen :D



    Re: mit wem decken??

    nirvana - 07.01.2007,02:00


    rtja, das hättet ihr vorher überlegen müssen ;) bei diego würde ich sagen,w enn nich zur zucht, dann kastreiren und zu nem weib hocken als kuschelkaninchen ;)
    und bei sunshine mit nem bock verpaaren, der nich tt is, dafür blaue augen hat ;)



    Re: mit wem decken??

    kimi999 - 07.01.2007,02:01


    @sunny: was ist denn an teddys so schlimm? und vor allem wenn es japanerteddys werden werden sie beliebt sein :wink: egal ob sie braune oder blaue augen haben.es gibt auch personen die braune augen schöner finden



    Re: mit wem decken??

    nirvana - 07.01.2007,02:02


    @kimi: meinst du mich und den satinbock? wenn ja, weil ich eigentlich nich zwei böcke halten will (am leibsten nich m,al einen ;) ) und wenn schon, dann keinen der mit meinen häsinnen verwandt ist, da es ja jetzt nur zwei sind. ich werde auch maximal diva einmal mit ihm rückvberpaaren und das kann ich auch so ;)



    Re: mit wem decken??

    kimi999 - 07.01.2007,02:04


    ich meinte snowflake :wink: der ist doch mit den beiden nicht verwand oder?



    Re: mit wem decken??

    sunny3 - 07.01.2007,02:05


    Ja....und Rainbow is übrig.....sagt mal jetzt, macht das sinn, später da noch Satins einzukreuzen? Wenn ich die Farbe habe?

    Ist es eigentloich normal, das man ab und an Zuchttiere abgeben muss, wenn sie zB nicht mehr passen? Weil zB müsste ich ja, wenn ich das Ziel richtig durchsetzen möchte immer wieder welche behalten und damit es später nicht 100 werden immer wieder welche abgeben die dann nicht mehr passen oder?

    @kimi: ich finde teddys irgendwie.....meist nicht hübsch...(bei deinem campino hast nen guiten fang gemacht, aber wenn ich auf so manchen pages rumgucke, sehen die teilweise richtig hässich aus) und an mäusschen (der russefarbigen) habe ich gesehen, dass die leute mit dem fell so schlecht zurecht kommen und es schnelll verfilzt...



    Re: mit wem decken??

    nirvana - 07.01.2007,02:06


    ne, isser nich, aber steh nich so auf ganz weiß ;) und hab ja einen rammler, der reicht eigentlich... und wollte platz für satins ;) außerdem wollte ich kaninchen reduzieren... wobei es jetzt wohl wieder mehr werden... naja, hab deswegenm alles abgegeben, wo ich mich von trennen kann... und falls ich djego nehme, wird wohl belushi nicht mehr lange brauchen, bis er entmannt wird ;) wobei erstmal schauen, was er vererbt ;)



    Re: mit wem decken??

    kimi999 - 07.01.2007,02:06


    @sunny:dann musst du gute käufer finden :wink:



    Re: mit wem decken??

    nirvana - 07.01.2007,02:09


    naja, bei satins... denke is nich soo schwer... wobei molly ja immer einige bekommt- so 5-6 idR ;)

    achja und außerdem hat snowflake mit charly bspw nur thüringer und ein weißes bekommen, zumal ich auch nich so auf ba stehe ;) also eigentlich stehe ich eher auf was farbiges und braunäugiges ;) und nich unbedingt thüringer ;) davon hab ich in letzter zeit genug gesehen ;) diva hat ja auch von 6 4 thüringer bekommen...



    Re: mit wem decken??

    sunny3 - 07.01.2007,02:11


    sunny3 hat folgendes geschrieben: Ja....und Rainbow is übrig.....sagt mal jetzt, macht das sinn, später da noch Satins einzukreuzen? Wenn ich die Farbe habe?

    ???[/quote]



    Re: mit wem decken??

    nirvana - 07.01.2007,02:14


    da musst du wissen, was du willst... und vor allem bräuchteste dann mehr platz, den du aber nicht hast. von daher wirds wohl erstmal nbix werden... kannst ja auch erstmal dein jetziges zuchtziel verfolgen un dfestigen und wenn du richtig gute tiere hast, da langsam satin mit rein kreuzen. würde ihc aber erst machen, wenn du ausgezogen bist und mehr platz für deine kaninchen hast. oder willste dann die jetzigen zuchttiere wieder alle abgeben? nee, oder?



    Re: mit wem decken??

    sunny3 - 07.01.2007,02:15


    ne, will ich nicht....will auch erst mal mein jetziges zuchtziel versuchen hinzukriegen und schöne gute tiere zu bekommen *g*

    wäre aber ne gute idee, das dann zu machen, wenn ich ausgezogen bin *g*



    Re: mit wem decken??

    nirvana - 07.01.2007,02:16


    jo,m dann kannste schöne große und viele ställe und ausläufe bauen und richtig los legen ;)



    Re: mit wem decken??

    sunny3 - 07.01.2007,02:23


    ja genau, werde ich dann auch machen und sie werden mir die tiere aus den händen Reißen *g* Endziel soll dann sein, Löwenköpfchen mit gleichmäßiger und guter Japanerzeichung, in Blau-Creme, sowie in Aprikot-Schwarz mit kleiner Blesse ,strahlend Blauen Augen, schöne Loh-Zeichnung , tolle Mähne, alle Satin.....und wenn ich damit fertig bin und langeweile habe, kann ich das gleiche ja noch mit Widdern machen *g*



    Re: mit wem decken??

    nirvana - 07.01.2007,02:25


    na dann ,eld dich in 10 oder mehr jahren nochmal ;)



    Re: mit wem decken??

    sunny3 - 07.01.2007,02:27


    *g* Meinste das dauert so lange? Na dann, da hab ich dann wenigstens was zutun *g* Vielleicht erschaff ich auch ne neue Rasse



    Re: mit wem decken??

    nirvana - 07.01.2007,02:32


    naja, also wenn ich mir überlege wie lange es dauert, bis die nächste generation zuchtreif is... und wenn ich mir überlege was du vorehast... dann vlt eher noch länger. denn du musst 9 monate mindestens pro gebneration einplanen, eher noch mehr, da nich jede häsin aufnimmt. und dann willste ja japaner mmit ner ordentlichen zeichnung (wie im standard?), blaue augen, blesse, und dann noch satin... schon alleine um satintiere raus zu bekommen brauchste mindestens zwei generationen. und die dann noch mit ordentlicher zeichnung in japanber, blaue augen, blesse... das dauert... ich sag mal,, wenn ich jetzt so dreüber nachdenke, wohl eher 20 jahre... außer es machen mehrere, dann gehts wohgl schneller ;) ode rdu hast viele tiere, dann auch. aber is jetz eh nur grob geschätzt... hab davon ja nich wirklich ahnung ;)



    Re: mit wem decken??

    sunny3 - 07.01.2007,02:38


    ja.....naja, dann werde ich ma dran arbeiten....*nen mini-twix rein hau*

    ach, ich fang erst mal an, klein fang ich an, wenn ich eins von madeira (japaner) behalten würde, hab ich ja die loh-zeichnung


    bessy ist ja schon fast mein endziel, muss nur die zeichnung nen bissl besser sein (nicht ganz standart, son bissl schachbrett wie bei sunshine reicht mir) und blesse muss kleiner (will keine holländer) und fgehlen noch die blauen augen...

    Ich denke das erste was ich bekommen werde ist überhaupt was japanerfarbiges, wenn ich glück hab zwischendurch was blau-äugiges und was mit blesse oderholländer mit drinne.....naja mal schaun...so und die ställe kommen in den nächsten beitrag



    Re: mit wem decken??

    nirvana - 07.01.2007,02:39


    aber bessy hat doch gar keine richtige mähne oder?



    Re: mit wem decken??

    nirvana - 07.01.2007,02:40


    ich muss ehrlich sagen, da find ich sunshine schöner... bessy gefällt mir gra nich (is geschmackssache ;) )



    Re: mit wem decken??

    sunny3 - 07.01.2007,02:40


    ställe...also hab da Madeira, Maellovy, Shadow, Sunshine, Rainbow, Bessy und die Neue sind 7 und 9 bzw, 8 1/2 Ställe hab ich....also könnte ich jetzt erst mal eine Nachzucht behalten und wenn ich den Stall ausm Wald bekomme dann noch eine oder zwei....also insgesammt 1 bis 3 Nachzuchten, wenn der Schuppen am gehege ist, ist eh wieder alles anders, ins Gehege passen ja nen paar mehr, mal gucken



    Re: mit wem decken??

    nirvana - 07.01.2007,02:41


    na shadow soll doch eh noch weg oder?



    Re: mit wem decken??

    nirvana - 07.01.2007,02:41


    sag mal, wo hastn die jetzt alle? hast doch noch die kleinen und lanai auch noch...



    Re: mit wem decken??

    sunny3 - 07.01.2007,02:46


    shadow weg, wenn ich jemanden gefunden habe, aber dafür kommt dann auch sofort ein havannafarbener fuchsrammler her *g*

    wo die sind?

    im stall...Madeira und Maellovy sind zusammen im Stall (Madeira is übrigends Hitzig, ist das ein schlechtest zeichen, wegen schwangerschaft?)

    Die zwei rammler sind auch zusammen im Stall, wobei die morgen oder so warsch. in einen anderen Stall ziehen.

    Lanai, Bessy und das Kleine Weibchen sind auch zusammen, habn im Moment die eine Hälfte der Sweet und wenn die Böcke morgen in einen anderen Stall ziehen, bekommen sie die zweite Hälfte auch noch dazu.....

    Ja und Sunshbin ist in dem etwas größeren Stall über der sweet. Und Rainbow und Shadow sitzen je in einem Stall dvom 4rer Block....

    Ja und das Mini.ding steht auf der Erde, leer, und die zwei ställe vom 4ree block sind auch leer



    Re: mit wem decken??

    nirvana - 07.01.2007,02:49


    *gg+ naja, wenn se hitzig ist, tippe ich mal auf nicht trächtig ;) komt sonst wohl eher sleten vor, dass die häsin hitzig wird...



    Re: mit wem decken??

    sunny3 - 07.01.2007,02:51


    oh nein....ich hoffe das es bei ihr eine ausnahme ist....sie hat kein nest gebaut, aber rammelt ständig maellovy ab....



    Re: mit wem decken??

    nirvana - 07.01.2007,02:54


    naja, entweder rangordnung oder doch hitzig (tippe eher auf hitzig...) abver wirsts ja sehen. wann wäre sie dran?



    Re: mit wem decken??

    sunny3 - 07.01.2007,03:00


    sie wäre.....vom 17. bis zum 21 dran (der 17. ist der 28. Tag und 21. ist der 32. Tag)



    Re: mit wem decken??

    nirvana - 07.01.2007,03:02


    aha... naja, hoffen wir, dass sie trächtig ist... nur scheints ja net wirklich so, wenn sie rammelt... wollte sie denn gedeckt werden? also war sie da hitzig?



    Re: mit wem decken??

    sunny3 - 07.01.2007,03:04


    ja, war sie, hat zweimla super geklappt (nich mal ne minute gedauert) danach und auch einen tag danach hat sie ihn angebrummt



    Re: mit wem decken??

    nirvana - 07.01.2007,03:07


    najut, dass höret sich ja ganz gut an... drücke die daumen,dass sie trächtig ist...



    Re: mit wem decken??

    sunny3 - 07.01.2007,03:12


    ja, hat sich vorhin auch ganz gut angefühlt, der bauch ist nicht weich,aber auch nicht ganz hart, aber wennn sie so in der dritten woche ist bzw, fast fertig ist der bauch ja erst richtig hart....ich hoffe das sie junge bekommt, ansonsten liegt ein fluch auf meinen kaninchen, sie wollte schon im sommer von nem anderen rammler keine junge haben und im herbst auch nicht



    Re: mit wem decken??

    nirvana - 07.01.2007,03:16


    tja, manchmal gibts gründe ;) clio wollte sich auch nich decken lasssen... selbst als snowflake mir ungewollt in den weiber-auslauf gehüppt is und alle anderen häsinnen erfolgreich belegt hat, war sie leer. naja, jetzt lebt sie mit nem kastraten zusammen was auch prima klappt :)



    Re: mit wem decken??

    sunny3 - 07.01.2007,03:18


    naja, aber madeira war sonst so eine super häsin hat sich immer super decken lassen, irgendwas hatte das letzte jahr, hoffe das dieses jahr es klappt *g* susi war auch so eine super häsin nur einmal in ihrem fast 5 Jahren hat sie nicht aufgenommen....



    Re: mit wem decken??

    nirvana - 07.01.2007,03:19


    naja, die werden ihre gründe habnen, wenn se nich aufnehmen ;) molly hat bis jetzt auch schön aufgenommen ;) und diva ja auch :) wenn auch hier nur einmal und da sollte sie nich...



    Re: mit wem decken??

    sunny3 - 07.01.2007,03:25


    naja, war ihr sohn, vielleicht is linienzucht nicht so ihr ding....



    Re: mit wem decken??

    nirvana - 07.01.2007,03:27


    *gg* könnte sein ;) da solls ja was geben in der natur... weiß jetzt nich ob bei kaninchen, was inzucht verhindert... obs gerüche waren? weiß nich ob s das bei kaninchen eigtnlch auch irgendwie gibt... war bei irgendwelchen größeren tiern... wir hattens in bio. hab aber den bio-hefter nachm abi weg geworfen ;) hatte die schnauze voll von dem scheiß ;) warum hab ich nur bio-lk gemacht??



    Re: mit wem decken??

    sunny3 - 07.01.2007,03:31


    ich mag bio eigentlich, nur son scheiß was man da jetzt lernt nicht, das ist jetzt mein erstes halbjahr, wo ich kein bio hab....mal gucken was im nächsten in bio auf mich zu kommt....ja übrigends ich lkern moirgen nen bissl für die schule *g*


    vielleicht merkt sie ja, das es ihr sohn ist, oder sie sieht dasm, er sieht ja fast so aus wie sie, nur in schwarz:



    Re: mit wem decken??

    kimi999 - 07.01.2007,13:43


    hey leute das gehört nicht hier rein.@sunny: kannst du den beitrag bitte ma teilen? :wink:



    Re: mit wem decken??

    sunny3 - 07.01.2007,15:50


    ja, aber nachher...*g*



    Re: mit wem decken??

    kimi999 - 08.01.2007,16:44


    juhuuuu shiva hat sich beim zweiten anlauf decken lassen :D :D :D
    und ne MFG hab ich auch *nochmal freu* bin sooooo glücklich



    Re: mit wem decken??

    nirvana - 08.01.2007,16:51


    na dann herzlichen glückwunsch, drück die daumen, dass sie auch aufgenommen hat ;)

    ich bekomme wohl auch am sonntag die satinhäsin :) hoffe mal, dass sie sich vlt von belushi oder ienem anderen rammler hier nach einer weile decken lässt und aufnimmt... aber hatr noch zeit ;) ansonsten hab ich ne kuschelhäsin mehr ;)



    Re: mit wem decken??

    Anonymous - 08.01.2007,16:56


    Da du ja so einen großen Auslauf für Belushi hast, würde ich sie da einfach mal ne ganze Zeitlang mitlaufen lassen ;)



    Re: mit wem decken??

    nirvana - 08.01.2007,17:00


    uiuiui, dann wird der Rudi aber ganz dolle eifersüchtig ;) Naja, erstmal muss sie eh alleine sitzen und sich auch erstmal einleben. und dann mal schauen ;) vlt nehm ich ja auch nen anderen rammler... werde am besten eh warten, bis Molly geworfen hat und ich weiß, was da so fällt und was er folglich vererbt ;)

    @emelie: was würde denn bei sallander*schwarz-weiß fallen? wahrscheinlich doch auch hauptsächlich schwarz-weiß und schwarz oder?



    Re: mit wem decken??

    Anonymous - 08.01.2007,17:23


    Wie sind denn die Eltern von Leonie?

    Vielleicht ja auch blau, aber die nächste Generation wäre dann netter ;)



    Re: mit wem decken??

    nirvana - 08.01.2007,17:27


    weiß ich noch nicht. ch habe sie aber in der jetzigen mail mal gefragt ;) habe sie auch nach dem züchter gefragt, makl schauen wo sie herkommt.



    Re: mit wem decken??

    kimi999 - 08.01.2007,21:17


    gott bin ich blöd... don ist verkauft und ich hab vergessen nach ner kopie für meinen abstammungsnachweis zu fragen :shock: hoffentlich hat sie noch n paar daten irgendwo... :?



    Re: mit wem decken??

    nirvana - 08.01.2007,21:23


    @emelie: von der leonie die mama is sallander und der papa braunmarder. o mann, hoffentlich lässt die sich decken...



    Re: mit wem decken??

    Anonymous - 08.01.2007,22:49


    Oh, braunmarder...dann trägt sie wohl auch siam ;)

    Aber auf blau deutet dann nichts hin...



    Re: mit wem decken??

    nirvana - 08.01.2007,22:51


    echt siam? *freu* na dann hoffe ich mal doppelt, dass sie von nem rammler aufnimmt... nur die, die ich zur verfügung habe, kommt von denen einer in frage um siam zu bekommen?



    Re: mit wem decken??

    nirvana - 09.01.2007,16:08


    @emelie: hättest du ne lösung? *liebguck*



    Re: mit wem decken??

    Anonymous - 09.01.2007,16:20


    nirvana hat folgendes geschrieben: echt siam? *freu* na dann hoffe ich mal doppelt, dass sie von nem rammler aufnimmt... nur die, die ich zur verfügung habe, kommt von denen einer in frage um siam zu bekommen?

    Sah leider nicht danach aus....



    Re: mit wem decken??

    nirvana - 09.01.2007,16:24


    och menno... und sie von nem rammelr gedeckt, nachzucht so verkauft, dass ich ihn nchmal für ne rückverpaarung nehmen kann, wie hoch ist da die wahrscheinlichkeit auf siam?



    Re: mit wem decken??

    Anonymous - 09.01.2007,16:28


    Tja, das dumme ist, daß du nicht siehst, ob sie da ihre chin oder ihre siam-Hälfte vererbt ;)

    Der Lewis von der Swinda, der wäre das was ;)



    Re: mit wem decken??

    nirvana - 09.01.2007,20:59


    *g* schön, der is abert nen bissl weit weg...

    und ne siam-häsin, rein siam gezogen, zwergwidder mit nem satinb verpaart und davon ne nachzucht mit leonie verpaart? was wird das?



    Re: mit wem decken??

    Anonymous - 09.01.2007,22:41


    Das könnte klappen!



    Re: mit wem decken??

    nirvana - 09.01.2007,23:01


    und mit was für ner wahrscheinlichkeit?



    Re: mit wem decken??

    Anonymous - 10.01.2007,08:41


    ca. 25 % ;)



    Re: mit wem decken??

    nirvana - 10.01.2007,19:29


    is ja nich viel...

    und was ist mit djego?

    @kimi, weißt du wer die eltern sind? also was für ne farbe die haben?



    Re: mit wem decken??

    kimi999 - 10.01.2007,19:39


    hab keine ahnung am besten du fragst mal swinda die hilft dir da bestimmt ist ne ganz liebe :wink:



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Hobbyzucht - Paradies für Kaninchen

    Versuche um aus Djipetta ein Reitpony zu machen... - gepostet von sunny3 am Freitag 10.08.2007
    *gnarz* geschwollener Vorderfuß - gepostet von Fine am Dienstag 05.06.2007
    der Kindergarten - gepostet von Loewchen am Samstag 03.02.2007
    so ein toller züchter - gepostet von jackylyn am Montag 07.05.2007



    Ähnliche Beiträge wie "mit wem decken??"

    Mit wem bekommt man es zu tun?! - Kahe (Donnerstag 26.01.2006)
    Wem siehst du ähnlich? - Skamonster (Sonntag 21.01.2007)
    Wem ein Titel einfällt solls sagen... - Grave (Mittwoch 17.05.2006)
    Von wem am angegriffen wurde - RCJ157 (Montag 08.05.2006)
    wem kann ich meine restlichen rohstoffe überlassen? - Please (Donnerstag 29.03.2007)
    decken - Holly (Sonntag 24.06.2007)
    Zum Decken anmelden - Bekky (Sonntag 07.10.2007)
    Wer soll alles mit wem zusammen kommen??? - *Sokka* (Montag 24.09.2007)
    Von wem seid ihr alles Fan? - minga (Sonntag 29.04.2007)
    mit wem hab ichs denn hir zu tun?! - myself (Mittwoch 11.10.2006)