Die Weihnachtsgeschichte

UNO+NERDSFORUM
Verfügbare Informationen zu "Die Weihnachtsgeschichte"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: The Patriot - Jup - Zensiert vom GO - Anonymous - Pogoner
  • Forum: UNO+NERDSFORUM
  • Forenbeschreibung: WIR SIND VON DENEN DIE NICHT ZURÜCKWEICHEN!
  • aus dem Unterforum: Spieleecke
  • Antworten: 17
  • Forum gestartet am: Samstag 04.11.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Die Weihnachtsgeschichte
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 3 Monaten, 17 Tagen, 11 Stunden, 46 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Die Weihnachtsgeschichte"

    Re: Die Weihnachtsgeschichte

    The Patriot - 24.12.2006, 15:26

    Die Weihnachtsgeschichte
    Die Weihnachtsgeschichte

    Es begab sich aber zur der Zeit, daß ein Gebot von dem Kaiser Augustus ausging, daß alle Welt geschätzt würde.

    Und diese Schätzung war die allererste und geschah zur Zeit, da Quirinius Statthalter in Syrien war. Und jedermann ging, daß er sich schätzen ließe, ein jeder in seine Stadt.

    Da machte sich auch Josef aus Galiläa, aus der Stadt Nazareth, in das jüdische Land zur Stadt Davids, die da heißt Bethlehem, weil er aus dem Hause und Geschlechte Davids war, damit er sich schätzen ließe mit Maria, seinem vertrauten Weibe; die war schwanger.

    Und als sie dort waren, kam die Zeit, daß sie gebären sollte. Und sie gebar ihren ersten Sohn und wickelte ihn in Windeln und legte ihn in eine Krippe; denn sie hatten sonst keinen Raum in der Herberge.

    Und es waren Hirten in derselben Gegend auf dem Felde bei den Hürden, die hüteten des Nachts ihre Herde. Und der Engel des Herrn trat zu ihnen, und die Klarheit des Herrn leuchtete um sie; und sie fürchteten sich sehr.

    Und der Engel sprach zu ihnen: Fürchtet euch nicht!


    Siehe ich verkündige euch große Freude, die allem Volk widerfahren wird; denn euch ist heute der Heiland geboren, welcher ist Christus der Herr, in der Stadt Davids.

    Und das habt zum Zeichen:

    Ihr werdet finden das Kind in Windeln gewickelt und in einer Krippe liegen. Und alsbald war da bei dem Engel die Menge der himmlischen Heerscharen, die lobten Gott und sprachen:

    Ehre sei Gott in der Höhe und Friede auf Erden bei den Menschen seines Wohlgefallens.

    Und als die Engel von ihnen in den Himmel fuhren, sprachen die Hirten untereinander: Laßt uns nun gehen nach Bethlehem und die Geschichte sehen, die da geschehen ist, die uns der Herr kundgetan hat.

    Und sie kamen eilend und fanden beide, Maria und Josef, dazu das Kind in einer Krippe liegen. Als sie es aber gesehen hatten, breiteten sie das Wort aus, das zu ihnen von diesem Kinde gesagt war.

    Und alle, vor die es kam, wunderten sich über das, was die Hirten gesagt hatten. Maria aber behielt alle diese Worte und bewegte sie in ihrem Herzen.

    Und die Hirten kehrten wieder um, priesen und lobten Gott für alles, was sie gehört und gesehen hatten, wie denn zu ihnen gesagt war.



    Re: Die Weihnachtsgeschichte

    Jup - 29.12.2006, 20:59


    ähm warte du bist christ????gaaanz arg gläubig?



    Re: Die Weihnachtsgeschichte

    The Patriot - 03.01.2007, 08:57


    jo stimmt. gut geraten :D . Bin aber nicht katholisch und nicht evangelisch sondern Neuapostolisch. :lol: Sicher kommen jetzt fragen: Was ist das denn schon wieder? Aber hier 2-3 Homepages zum selber schauen und gucken *g

    www.nak.de

    dann 2 Jugendseiten:
    www.together-web.net
    www.jugend-online.info

    und die HP wo ich in der Gemeinde bin^^
    www.nak-buer.de

    Also die Jugendseiten sind echt interessant. Da gibt es Videoausschnitte und Audiodateien vom Jugendtag NRW zum Beispiel. Wo sich ca. 8000 Jugendliche treffen.

    Viel Spass damit.

    LG
    The Patriot



    Re: Die Weihnachtsgeschichte

    Zensiert vom GO - 04.01.2007, 10:18


    also ich hab grad in kath religion, das thema sekten und bei uns ist das eine sekte, wie siehst du das?

    mfg



    Re: Die Weihnachtsgeschichte

    Jup - 04.01.2007, 14:47


    ich bin evangelisch aber ich bin nicht gläubig ich glaub an nichts!



    Re: Die Weihnachtsgeschichte

    Zensiert vom GO - 05.01.2007, 10:05


    ich bin kath., aber ich glaube an gott und bete jeden abend, aber geh nie in die kirche



    Re: Die Weihnachtsgeschichte

    Jup - 06.01.2007, 16:17


    ich find kirche voll schwachsinnig und ich denke nicht das es einen gott gibt glaubt ihr an wiedergeburt oder einem leben nach dem tod?



    Re: Die Weihnachtsgeschichte

    The Patriot - 07.01.2007, 00:10


    Hallo,

    also bei uns ist jeden Sonntag Kirche um 9.30 Uhr und jeden Mittwoch um 19:30 Uhr. Und ich glaube an Gott und gehe regelmäßig zur Kirche. Bin sogar im Gemeindechor und im Jugendchor. Unser Jugendchor besteht ca aus 60 Jugendlichen. Wenn sich unser Bezirk (ca. 16 Gemeinden) kommen einmal im Monat zum Jugendgottesdienst 250 - 300 Jugendliche zusammen. Fast jeder kennt sich mit Namen :lol: , jeder wird freundlich gegrüßt und die Jugend unternimmt sehr viel zusammen. Jetzt im Januar glaub ich am 27. fahren wir wieder nach Winterberg oder so Schlitten fahren.

    In meiner Gemeinde selbst wo ich bin. Sind wir ca 35 - 40 Jugendliche.

    Hat sich schon einer mal vielleicht so ein Video angeschaut oder auch Audijo angehört auf www.jugend-online.info. Vielleicht Jugendtag NRW! Da ist ja einmal der Gottesdienst, ausschnitte und dann einmal Feierstunde. Da führen dann Jugendliche Sketche, musikalisches und vieles mehr auf. Hört Euch dort doch einfach mal paar Sachen an, wer lust hat. :wink:

    Jugendtag NRW 2006 http://www.jugend-online.info/audijo/073.html

    Jugendtag NRW 2006 Nachmittags (Feierstunde)
    http://www.jugend-online.info/audijo/074.html

    Einfach rechts auf Stream oder download klicken^^

    LG
    The Patriot



    Re: Die Weihnachtsgeschichte

    Zensiert vom GO - 07.01.2007, 09:28


    und was ist , damit dass ihr als sekte bezeichnet wiedet?



    Re: Die Weihnachtsgeschichte

    Anonymous - 07.01.2007, 09:37


    werden wir doch gar nicht lol, die Kirche ist staatlich anerkannt



    Re: Die Weihnachtsgeschichte

    The Patriot - 07.01.2007, 09:48


    Sorry hatte vergessen mich anzumelden^^.

    PS. Wir zahlen keine Kirchensteuer :lol:



    Re: Die Weihnachtsgeschichte

    Zensiert vom GO - 07.01.2007, 12:20


    da hab ich aber anderes gehört und ja 2euro ist doch nit viel



    Re: Die Weihnachtsgeschichte

    Pogoner - 07.01.2007, 14:19


    Wiso sollte man für seinen Glauben bezahlen?
    Verurteilt dich dein Gott, wenn du aus der einheit austrittst, und deinen eigenen, persönlichen Weg zu ihm suchst, um eine innigere Beziehung und mehr Vertrauen aufzubauen?
    Könnte er das überhaupt?
    Führt Eiheitsreligion nicht zu Kompromissen, und führt weiter von Gott weg, als eine persönliche Glaubensbasis und Durchführung?
    Kann ein Priester auf deinem Grab deinen Gott, der alles über dich weiß, und über das normale hinaus dich beurteilt, beeinflussen?
    Kann dir die Kirche etwas geben, was du selbst nicht in tiefem Glauben übertreffen kannst?
    Denk darüber nach!

    Mal ganz davon abgesehen, dass ich dem Nihilismus verschrieben bin...



    Re: Die Weihnachtsgeschichte

    Jup - 07.01.2007, 15:29


    Nihilismus?was is denn das?



    Re: Die Weihnachtsgeschichte

    The Patriot - 07.01.2007, 23:18


    Nihilimus ist folgendes:

    Der Begriff Nihilismus (lat.: „nihil“; „nichts“) bezeichnet eine Weltanschauung, die eine vorfindbare Sinnhaftigkeit der Welt bestreitet. Objektive Erkenntnismöglichkeit und feststehende Wahrheiten werden verneint. Es werden keine absoluten Werte oder Normen und somit auch keine allgemeingültige Moral anerkannt. Eine Moral wird nur so weit vertreten, als man dem Minimum an Anstand entspricht, den die Gesellschaft verlangt. Im Grunde denkt man morallos. Nihilismus wurde historisch nicht selten als Vorwurf zur Verleumdung und Diffamierung Andersdenkender wie Galileo Galilei und anderer vermeintlicher „Ketzer“ eingesetzt.


    Ja die Kirche gibt mir sehr viel. Freude, einen SPITZEN GLAUBEN, Kraft, Stärke uvm. mehr. Die Gemeinschaft die dort ist, habe ich noch nirgends anders gesehen. Dort ist Wärme und Geborgenheit. Wo trifft man so viele Jugendliche oder auch ältere Menschen in allen Altersklassen die sich kennen untereinander. In unserer Gemeinde sind ca. 350 Menschen in allen Altersklassen.

    Naja und wenn man mal die Bibel gelesen hat, dann weiß man wofür die Kirche da ist. Keiner kann sich selbst seine Sünden vergeben. Klar kann man an Gott ohne Kirche glauben und beten, aber ist 100%ig nicht das selbe.

    LG
    The Patriot



    Re: Die Weihnachtsgeschichte

    Jup - 09.01.2007, 12:59


    danke für die info!eigentlich hab ich voll was gegen kirche und so is dir das nicht langweilig dort?ich kann in der kirche nie still rumsitzen das is so langweilig,voll der krampf!falls ich je an gott glauben sollte werde ich wahrscheinlich trotzdem nicht in die kirche gehen!



    Re: Die Weihnachtsgeschichte

    The Patriot - 09.01.2007, 13:34


    Was wer sagt denn BITTE schön, das man 2€ zahlen muss. Höre ich zum erstenmal.... Die Spenden/Opfer sind freiwillig, hinten an den Bänken hängen ein oder zwei Opferkästen und wer was rein tun will, kann es machen.

    Man zahlt nicht für den Glauben, sondern man kann was in den Opferkästen legen, damit die Kirche finanziert werden kann. Es fallen ja genauso Miete, Strom, Telefonkosten an. Es gibt auch einmal im Monat ein Opferkasten für den Blumenschmuck, damit der Altar immer schön geschmückt ist. Aber ist interessant zu hören, was so Leute alles erzählen lol. (bezogen z.B: auf die 2€)

    Nein in der Kirche ist es nicht langweilig...weil es läuft nicht so wie bei den katholischen oder evangelischen. War in beiden mal, weil taufe war. Da wird ja größten Teils nur vorgelesen und dann alle paar minuten aufstehen, soweit ich es noch in Erinnerung habe. Ist schon paar Jährchen her...*g

    Bei uns erhält der Vorsteher/Priester ein Wort aus der Bibel, ein paar Gedanken dazu und dann erzählt er es dort ohne die ganze Zeit daraus vorzulesen. Es werden auch Beispiele aus dem Leben von heute genommen. Meisten dienen dann auch noch ein oder zwei andere Priester mit, und jeweils zwischen den Priesterwechsel, singt der Chor ein Lied. Aber hört doch einfach mal in den Links rein die ich Euch gegeben habe vom Jugendtag NRW. Dann müsstet ihr den Unterschied schon merken.

    Was für Geschichten von anderen erzählt wird, würde ich nicht sofort glauben. Dann erkundigt Euch lieber bei jemand anderen ob das wirklich so ist. Einer der auch regelmäßig in die Kirche geht. Ich kenne da auch so ein Internetseite wo echt nur Mist erzählt wird jetzt über die Neuapostolische Kirche, was darin steht kann man gar net glauben, schon allein von der Vorstellung her. Seit vorsichtig mit den Vorurteilen, man sollte sich wenn lieber erst selbst überzeugen. Die meisten Menschen die so ein Mist erzählen, hatten mit irgendwem mal Streit gehabt und dann ziehen sie die Kirche mit hinein und das ist keine schöne Art.

    Ist ja genauso, wenn ich mit einen von Euch Streit hätte und ich würde dann schlechtes über Euch erzählen bei anderen und vielleicht noch eure Eltern mit einbeziehen. Und sowas finde ich echt ......!

    Aber ich finde es echt super von Euch allen, das alles hier ohne Streit abläuft, man ehrlich über alles hier reden kann mit Euch/untereinander.

    Mal ein GANZ DICKES LOB an ALLE!

    Lieben Gruß
    The Patriot



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum UNO+NERDSFORUM

    zu blöd mich zu registrieren - gepostet von Anonymous am Donnerstag 01.02.2007
    Kords - gepostet von Arno am Donnerstag 09.11.2006
    Viel spaß mit dem Krieg gegen W.P - gepostet von Anonymous am Dienstag 10.04.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Die Weihnachtsgeschichte"

    Weihnachtsgeschichte 2007 - silke (Freitag 07.12.2007)
    Eine vertrackte Weihnachtsgeschichte - cat (Mittwoch 14.11.2007)
    Meine Weihnachtsgeschichte - Sir Merlin (Mittwoch 20.12.2006)
    Eine kölsche Weihnachtsgeschichte - weiberbande (Freitag 21.12.2007)
    Halbmast - Ottl (Donnerstag 24.11.2011)
    Eine Weihnachtsgeschichte - Assman (Dienstag 21.11.2006)
    No.25: Die Weihnachtsgeschichte (ab 14) [beendet] - Omega MM (Montag 24.12.2007)
    Mein MB3 Die Verwandlung hat begonnen - finke8 (Freitag 06.04.2012)
    ***~*~Eine Weihnachtsgeschichte~*~*** - Dreamcatcher (Donnerstag 21.12.2006)
    kleine Weihnachtsgeschichte - Pinky (Freitag 22.12.2006)