Umfrage für mich als Info [Umfrage]

Quasselstunde
Verfügbare Informationen zu "Umfrage für mich als Info [Umfrage]"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Speedy - Josef D. - Bloody-Mad-Looney - ReCon242 - flo - AW - Re-Lex - Oli - Waldhexchen - Humba - Test232 - stuttgart
  • Forum: Quasselstunde
  • aus dem Unterforum: # Archiv
  • Antworten: 47
  • Forum gestartet am: Sonntag 09.01.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Umfrage für mich als Info [Umfrage]
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 3 Monaten, 3 Tagen, 22 Stunden, 37 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Umfrage für mich als Info [Umfrage]"

    Re: Umfrage für mich als Info [Umfrage]

    Speedy - 23.12.2006, 17:10

    Umfrage für mich als Info [Umfrage]
    Liebe Leute,

    ich habe heute eine Weihnachtsmail an alle User des Forums geschickt. Ich weiß aber, dass es damit immer wieder mal Probleme gibt, so hat es sich das Jahr immer wieder mal gezeigt. Aus diesem Grund möchte ich nun herausfinden, wer die Mail bekommen hat oder nicht.

    Deshalb bitte ich jeden User an der Umfrage teilzunehmen. Vielen Dank schon jetzt. :)

    [Edit]Da das eine zeitabhängige Umfrage war, habe ich sie nun gesperrt und verschoben :) [/Edit]



    Re: Umfrage für mich als Info [Umfrage]

    Josef D. - 23.12.2006, 17:40


    ja, die Mail hab ich gekriegt, zweimal sogar! Einmal um 16:01 Uhr und einmal um 16:14 Uhr. ;)



    Re: Umfrage für mich als Info [Umfrage]

    Speedy - 23.12.2006, 17:43


    Ja, da ist mir ein kleines Fehlerchen unterlaufen. Aber besser doppelt, als gar nicht. :)

    Gut, hab sie auch bekommen. :)



    Re: Umfrage für mich als Info [Umfrage]

    Josef D. - 23.12.2006, 17:46


    genau, doppelt genäht hält besser! ;)



    Re: Umfrage für mich als Info [Umfrage]

    Bloody-Mad-Looney - 23.12.2006, 17:48


    hab sie auch 2mal bekommen! :)



    Re: Umfrage für mich als Info [Umfrage]

    Speedy - 23.12.2006, 22:40


    Hmm, jetzt haben wir 4 Abstimmungen und nur 3 weiß ich zuzuordnen....

    Es wäre schon nicht schlecht, wenn bitte jeder seine Antwort auch postet... :?



    Re: Umfrage für mich als Info [Umfrage]

    ReCon242 - 24.12.2006, 00:04


    Ich habe auch mit ja gestimmt. Wußte ja nicht daß man das noch ausführlich hinschreiben muß, mache ich eigentlich nie bei Umfragen.



    Re: Umfrage für mich als Info [Umfrage]

    Speedy - 24.12.2006, 02:23


    Sorry, ist auch nicht böse gemeint meinerseits und normalerweise sind Umfragen natürlich auch weitgehend anonym (also Antwort freiwillig etc.), aber in dem Fall muss ich es einfach wissen wg. Ursachenforschung etc. :) Heißt im Endeffekt: Wer abstimmt, bitte auch schreiben. Dankeschön. :)



    Re: Umfrage für mich als Info [Umfrage]

    flo - 24.12.2006, 13:12


    ja, ich habe sie im spamordner-und auch 2mal bekommen.

    DANKE!



    Re: Umfrage für mich als Info [Umfrage]

    AW - 24.12.2006, 16:54


    Hab sie ebenfalls zweimal bekommen.



    Re: Umfrage für mich als Info [Umfrage]

    Re-Lex - 24.12.2006, 18:11


    Ja, aber... Ohne deine Umfrage hät ich nicht hineingeschaut! :D

    Ich hab sie auch 2 mal...
    Also auch an dich,Speedy, DOPPELTE Weihnachtsgrüße! :D

    und auch nochmal, (so wie immer)
    Schöne Grüße :cool:



    Re: Umfrage für mich als Info [Umfrage]

    Oli - 25.12.2006, 20:16


    Ja, aber zwei Mal wie die anderen.
    Dankeschön! :)



    Re: Umfrage für mich als Info [Umfrage]

    Waldhexchen - 27.12.2006, 12:51


    ... ebenfalls in doppelter Ausführung.



    Re: Umfrage für mich als Info [Umfrage]

    Humba - 27.12.2006, 19:34


    Hattest Du sie mir auch geschickt, Speedy? Ich habe jedenfalls nichts bekommen.



    Re: Umfrage für mich als Info [Umfrage]

    Speedy - 27.12.2006, 20:48


    Natürlich, Humbi, die Mail ging an jede/n reg. User/in. :achselzuck:



    Re: Umfrage für mich als Info [Umfrage]

    Test232 - 29.12.2006, 00:11


    ich kann dir gar nicht sagen, ob die mail bei mir angekommen ist, wenn dann ist sie gleich als spam im papierkorb gelandet und wurde automatisch gelöscht. :?



    Re: Umfrage für mich als Info [Umfrage]

    stuttgart - 29.12.2006, 11:45


    au zwoi moal



    Re: Umfrage für mich als Info [Umfrage]

    Speedy - 29.12.2006, 16:43


    Ach, wird der Papierkorb bei dir autom. gelöscht?



    Re: Umfrage für mich als Info [Umfrage]

    ReCon242 - 29.12.2006, 18:32


    Spam automatisch löschen zu lassen ist IMHO keine sehr weise Entscheidung. Ab und an sollte man doch noch mal drübergucken, ob was sinnvolles dazwischen ist. Es entgeht einem sonst vielleicht doch so einiges.



    Re: Umfrage für mich als Info [Umfrage]

    Test232 - 29.12.2006, 19:35


    ja, bei den ca. 40 mails, die auf dem pc ankommen, ist fast alles spam, meist mit irgendwelchen dubiosen anhängen, die automatisch in den müll wandern und dann gelöscht werden, meist, wenn man das mailprog. schließt. in der regel landet nicht sinnvolles darunter.



    Re: Umfrage für mich als Info [Umfrage]

    Test232 - 29.12.2006, 19:43


    ok, ich habe mal nachverfolgt, an welche e-mail adresse und über welche weiterleitung die e-mail an mich versandt wurde, da wirklich noch nichts sinnvolles ausversehen gelöscht wurde. nicht mein spam filter hat die mails verschluckt, sondern der von web.de. habe dort die e-mails wiedergefunden. ;-)



    Re: Umfrage für mich als Info [Umfrage]

    Josef D. - 30.12.2006, 15:54


    gmx.de verschluckt auch manchmal Mails, z. B. mal eine von meiner Schwägerin mit Fotos meiner Nichte.



    Re: Umfrage für mich als Info [Umfrage]

    Waldhexchen - 31.12.2006, 10:58


    Gmx ist Müll. Ich werde meinen Mailaccount dort löschen. Der Spam-Schutz ist für'n Arsch und trotz Blocker wird man mit Pop-Up's zugemüllt.



    Re: Umfrage für mich als Info [Umfrage]

    ReCon242 - 31.12.2006, 13:12


    Oh, da spricht wohl die große Expertin. Ich bin mit GMX jedenfalls recht zufrieden.



    Re: Umfrage für mich als Info [Umfrage]

    Waldhexchen - 31.12.2006, 14:00


    ReCon242 hat folgendes geschrieben: Oh, da spricht wohl die große Expertin.

    Gehts noch? :? Such dir doch bitte jemand anderen, wenn du das Bedürfnis hast jemanden anzumachen.

    Mir war nicht klar das ich dich um Erlaubnis bitten muss, wenn ich schlechte Erfahrungen äußern möchte.



    Re: Umfrage für mich als Info [Umfrage]

    ReCon242 - 31.12.2006, 19:18


    Oh Verzeihung, ich mag solche Pauschalaussagen nicht, vor allem nicht wenn meine Erfahrungen andere sind. Es war aber nicht so gemeint wie es vielleicht angekommen ist, als bitte ich um Verzeihung.



    Re: Umfrage für mich als Info [Umfrage]

    Josef D. - 31.12.2006, 21:35


    Ich muss sagen, ich bin auch mit GMX zufrieden, auch wenn es hin und wieder Nicht-Spam als Spam einordnet, aber das wird bei Web.de auch nicht anders sein.



    Re: Umfrage für mich als Info [Umfrage]

    Waldhexchen - 01.01.2007, 14:26


    Josef D. hat folgendes geschrieben: auch wenn es hin und wieder Nicht-Spam als Spam einordnet

    Damit könnte ich ja leben, aber bei mir landet kaum was im Spam-Ordner, sondern der Großteil normal im Posteingang. Die Startseite nach dem einloggen hat immer Fehler und muss 2 bis 3 mal aktualisiert werden und es kommen wahnsinnig viele Pop-Up's. Aber nur bei GMX, auf keiner anderen Seite (da wirkt der Blocker, nur bei GMX nicht). Ich finde das nicht ok, weil es viele Anbieter gibt die einfach viel besser sind.

    ReCon242 hat folgendes geschrieben: ich mag solche Pauschalaussagen nicht, vor allem nicht wenn meine Erfahrungen andere sind
    Aha. Wenn ich mich dann das nächste mal negativ über Spinat äußere, weil ich den nicht essen mag, werde ich vorher auf deine Spinat-Erfahrungen zurückgreifen, bevor ich etwas darüber sage.
    Mir war nicht klar, dass ich Dinge, die meinen persönlichen Geschmack und meine persönlichen Vorstellungen betreffen, vorher von dir absegnen lassen muss. Gut das ich's jetzt weiss.



    Re: Umfrage für mich als Info [Umfrage]

    ReCon242 - 01.01.2007, 15:40


    Jetzt komm mal wieder runter. Du weißt ganz genau daß Du jetzt voll am Übertreiben bist. Du mußt überhaupt nichts absegnen lassen. Aber vielleicht solltest Du Dich mal dran gewöhnen, daß andere Leute auch eine Meinung haben, die sie auch äußern dürfen. Und wenn man einfach mal so eben Aussagen wie "XXX ist Müll" in den Raum wirft, dann sollte man schon mal mit Gegenwind rechnen, oder?
    Und ich gehe jetzt einfach mal davon aus, daß ich schon wesentlich mehr mit GMX gearbeitet habe als Du, von daher die ironische Anmerkung mit der "Expertin" - aber daß Du keine Kritik vertragen kannst, ist ja bekannt.
    Du glaubst ja eh daß Du alles kannst und alles weißt......



    Re: Umfrage für mich als Info [Umfrage]

    Josef D. - 01.01.2007, 17:50


    @ Silvana: Komisch, bei mir kommen da keine Popups. Und die Seite startet auch aufs erste Mal korrekt, wenn man sich einloggt.

    @ ReCon: Nicht so agressiv bitte. Gerade der zweite Teil deines Textes ist schon etwas zu heftig. Im übrigen kannst du auch nicht allzu gut mit Kritik umgehen.



    Re: Umfrage für mich als Info [Umfrage]

    ReCon242 - 01.01.2007, 18:49


    Na da spricht ja der Richtige....

    Soso, jetzt krieg ich's also von dir auch noch. Super. Jetzt steh ich also da wie der letzte Idiot. Ich habe versucht, mich zu entschuldigen, aber das wurde ja nicht angenommen.

    Kann mir mal bitte einer sagen, was ich jetzt noch für eine Möglichkeit habe, aus der Nummer wieder rauszukommen? :cry:

    Hilft es, wenn ich eingestehe, dumm, ungebildet, klein und unwürdig zu sein, daß ich unrecht habe und Ihr recht? Fühlt Ihr Euch dann besser?

    Oder soll ich mich lieber gleich aus dem Forum verabschieden? Ich bin doch jetzt eh untendurch....



    Re: Umfrage für mich als Info [Umfrage]

    Humba - 01.01.2007, 20:02


    Och Leute, das neue Jahr fängt ja schon toll an :(

    Verderbt euch doch nicht beiden den Spaß daran hier zu posten. Zu Diskussionen in Foren gehören nunmal immer auch verschiedene Meinungen.
    Ich glaube nicht, dass das von ReCon böse gemeint war, Waldhexchen. Vielleicht hast Du Dich zu schnell angegriffen gefühl? (fühl dich jedenfalls gedrückt :knuddel: :) ). Das mit der "Expertin" hätte meiner Meinung nach auch wirklich nicht sein müssen und auch die Wort und Tonwahl bei den andern Postings hätte man zum Teil auch etwas anders wählen können .... aber es ist im Internet nunmal auch immer so ein Problem, dass die Beiträge beim anderen auch so herüberkommen, wie sie wirklich gemeint sind. Während ich ganz ehrlich auch sagen muss, dass ich oft auch nicht genau weiß, wie ich Deine Postings nun genau einzuorden habe, lieber ReCon. (Nicht böse gemeint! Jeder hat eben auch eine andere Art zu schreiben. Und man kann sonst ja auch nachfragen, wenn etwas nicht klar ist.)
    Jedenfalls hat sich Recon doch auch gleich entschuldigt und gesagt, dass es so nicht gemeint war, wie es wahrscheinlich bei Dir angekommen ist, Waldhexchen. Mehr konnte er ja dann auch nicht machen. Danach hätte das Thema ja auch gegessen sein können. Waldhexchen hat ihre Meinung, Recon seine, jeder hat seine Gründe dafür, und gut ist es.

    ReCon, Du stehst weder wie der letzte Idiot da, noch sollst Du Dich aus dem Forum verabschieden! Du weißt genau, dass Du ein wichtiger Teil von diesem Forum bist und zumindest ich schätze Deine Beiträge oft sehr. Und damit stehe ich mit Sicherheit nicht alleine da.
    Diese kleine Auseinandersetzung ist doch nun auch kein Drama. Das könnt ihr beiden doch sicher wieder friedlich regeln.

    Vielleicht noch zu den Pauschalisierungen, die ReCon auch angesprochen hat: Ich habe inzwischen gelernt, (fast) nichts mehr zu verallgemeinern. Damit kann man schnell auf die Schnauze fallen. Wer weiß schon, wie wirklich etwas IST. Jeder hat mit den verschiedensten Sachen schon die unterschiedlichsten Erfahrungen gemacht und jeder denkt über verschiedene Sachen etwas anderes. Deshalb habe ich mir angewöhnt, meist ein "ich denke", "meiner Meinung nach", usw. dazuzuschreiben....das kann manche Auseinandersetzungen auch vermeiden, da dann klar ist, dass das einfach nur die persönliche Meinung und Erfahrung wiederspiegelt.

    So, ich bitte sehr darum, dass niemand der Betroffenen irgendwas von meinem Posting persönlich nimmt. Dieses Recht würde ich mir nie herausnehmen, da ich euch beide ja auch nicht wirklich kenne.
    Ich würde mich freuen, wenn Waldhexchen Deine Entschuldigung nun annimmt und wir die Diskussion nun begraben könnten, bzw. friedlich fortführen könnten. Es bringt schließlich niemandem hier irgendetwas und beiden scheint es damit nun nicht so gut zu gehen.
    Und vor dem Posten einfach nachdenken, wie es bei dem "gegenüber" ankommen könnte...

    Um noch was zum eigentlichen Thema zu sagen: Die Mail ist bei mir wirklich nicht angekommen. Aber sonst habe ich sie immer bekommen. Zwar komisch, aber es wird sicher eine Ausnahme gewesen sein. Ich wusste ja von Dir, dass Du eine Mail verschickt hast, also halb so schlimm, Speedy :)

    So, und nun noch ein frohes und friedliches neues Jahr! :)

    Liebe Grüße,
    Humba



    Re: Umfrage für mich als Info [Umfrage]

    ReCon242 - 01.01.2007, 20:53


    Humba, danke für deine Worte. Ich hoffe auch, daß jetzt Frieden einkehrt. Wie gesagt, es tut mir sehr leid wie das gelaufen ist.
    Es stimmt schon, meine oft ironische Wortwahl ist hier im Forum, also schriftlich, vielleicht ein Problem. In meinem Freundeskreis und überhaupt im persönlichen Gespräch habe ich damit kein Problem, da weiß eigentlich jeder wie es gemeint ist. Ich bin nunmal in meiner Denkweise oft auch anders als die Mehrheit der Leute, ich zweifle auch vieles erstmal an, was die öffentliche Meinung uns weismachen will.
    Deswegen sind meine Postings vielleicht manchmal unverständlich oder wirken hart und / oder zynisch. Aber ich denke mir da schon was bei, und wer mich kennt, der weiß, daß ich auf jeden Fall immer für Gerechtigkeit und gleiche Rechte für Alle eintrete.
    Oft wünschte ich mir nur, daß die Leute mich ein bißchen besser verstehen würden oder daß ich auch mal auf jemanden treffe, der meine Interessen teilt. Aber das passiert selten bis gar nicht.



    Re: Umfrage für mich als Info [Umfrage]

    Waldhexchen - 02.01.2007, 11:03


    Humba, lies dir bitte den letzten Post, meine Person betreffend, nochmal durch.

    Zitat: aber daß Du keine Kritik vertragen kannst, ist ja bekannt.
    Du glaubst ja eh daß Du alles kannst und alles weißt......

    Es ist nicht das erste mal, dass ich sowas von ihm zu hören bekomme und es ist schlichtweg gelogen. Er hat erstens nicht das Recht, mich auf normale Unterhaltung mit völlig unwichtigem Thema hinso dermaßen anzukacken, noch mir derartige Charakterschwächen zu unterstellen, zumal der nicht mal 3% meines Wesens kennt.

    Ich habe jedenfalls die Nase voll und werde meinen Vorsatz für das neue Jahr, mich von allem zu trennen was mir Stress und Ärger bereitet und meine Nerven belastet, hiermit beginnen.

    Susi: Es tut mit leid, aber lösch bitte mein Profil. Du brauchst dir keine Sorgen machen, das wird an unserer Freundschaft nichts ändern. Es gibt immer noch E-Mail und Handy. Sorry, aber es geht nicht mehr. Internet und die Zeit, die man dafür opfert, soll Spaß bringen - leider überwiegt hier immer wieder der Ärger und das ist mir die Sache nicht wert.



    Re: Umfrage für mich als Info [Umfrage]

    Humba - 02.01.2007, 12:03


    Hm, Du hast eine Pn, Waldhexchen...



    Re: Umfrage für mich als Info [Umfrage]

    ReCon242 - 02.01.2007, 18:00


    Ich hab's friedlich versucht, es wird nicht gewürdigt. Mehr kann ich nicht tun.

    Zitat: zumal der nicht mal 3% meines Wesens kennt.

    Mag sein. Du kennst von meinem Wesen aber noch nicht mal 1%, von Verstehen ganz zu schweigen.



    Re: Umfrage für mich als Info [Umfrage]

    Speedy - 04.01.2007, 00:44


    Hmm... [-( :-k

    Da der Streit noch nicht aus der Welt zu sein scheint, werde ich mich morgen ausführlich(er) dazu äußern. Heute wird da nix mehr draus einfach mangels Zeit und auch Nerv...

    Bevor ich mich aber gänzlich kommentarlos verdrücke dachte ich, es sei vielleicht besser euch zu informieren, dass ich das Ganze sehr wohl zur Kenntnis genommen habe.

    Dich, Silvana, möchte ich trotz allem schon jetzt bitten, deinen Entschluss, der in meinen Augen gänzlich falsch ist, nochmal zu überdenken. Ich finde deine Schlussfolgerung, dass der Ärger hier überwiegt, so nicht richtig.



    Re: Umfrage für mich als Info [Umfrage]

    Test232 - 04.01.2007, 01:54


    So, ich melde mich auch noch zu Wort und wende mich vor allem an dich, Recon. Ich glaube nicht, dass das Problem die verschiedenen Meinungen hier sind.
    Zitat: Ich bin nunmal in meiner Denkweise oft auch anders als die Mehrheit der Leute, ich zweifle auch vieles erstmal an, was die öffentliche Meinung uns weismachen will. [...] Oft wünschte ich mir nur, daß die Leute mich ein bißchen besser verstehen würden oder daß ich auch mal auf jemanden treffe, der meine Interessen teilt. Aber das passiert selten bis gar nicht.
    Du vermischst hier meiner Meinung nach zwei Dinge. Das zitierte hier in dem Fall (und auch sonst oft) ist nicht der Grund, warum Leute dir gegenüber mit Antipathie reagieren. Vielmehr solltest Du dir das hier Zitat: Es stimmt schon, meine oft ironische Wortwahl ist hier im Forum, also schriftlich, vielleicht ein Problem. wirklich durch den Kopf gehen lassen. In einem Gespräch glaube ich kommt das anders rüber, auch schon provokant, aber hier steht eben nur das Geschriebene und es wirkt verstärkt. Es provoziert aber nicht dadurch, weil Du anderer Meinung bist, sondern weil es ins Persönliche geht. Das mit "Expertin" kommt eben im Internet anders rüber, als wenn man das spaßig zu jemandem im Gespräch sagt. Josef ist auch der Meinung, dass GMX nicht so schlecht ist, aber die Unterhaltung verläuft hier sachlich und es entsteht kein Konflikt durch diese banale Meinungsdifferenz. Es geht hier eben nicht darum, ob GMX gut oder schlecht ist, sondern darum, dass Silvana sich persönlich angegriffen fühlte, weil sie als "Expertin" betitelt wurde. Du machst für mich eine Aktion und es kommt wie zu erwarten eine Reaktion. Und dann fängst Du für meinen Geschmack zu sehr damit an, Dinge zu unterstellen, hey, hier geht's konkret um eine "anwesende" Person. Auch die dann folgenden Übertreibungen deinerseits zu deiner Person und die "Opferrolle", in die Du schlüpfst oder schlüpfen willst, empfinde ich als Provokation, sonst nichts. Es ist nicht die gegenteilige Meinung, die hier das Problem darstellt, sondern deine Art dich zu artikulieren.
    Wenn Du es magst zu provozieren, dann aber bitte auf einer sachlichen Schiene, denn Du erreichst im Moment doch nur das Gegenteil, wenn dir das noch nicht aufgefallen sein sollte. Die Akzeptanz deiner Meinung tritt in den Hintergrund, ich finde ja auch, Verallgemeinerungen sollte man vermeiden, weil es zu leicht ist, alles in eine Schublade zu schieben. Es kann doch vieles hinter Silvanas Problemen stecken (Fehlfunktionen des Browsers, irgendwo ne falsche Einstellung etc.) und sie ist nun mal sehr unzufrieden und äußert sich in der Weise, wie sie es getan hat. Aber das ist aus meiner Sicht hier absolut nicht das Problem.
    Du weißt, dass die Art von Ironie oder Sarkasmus oft missverstanden wird, aber warum bemühst Du dich nicht, dem entgegenzuwirken? Du sollst dich nicht ändern, ich will dir auch nicht vorschreiben, was Du zu tun oder zu lassen hast, ich bin auch gar nicht dazu berufen, aber bitte achte doch auf deinen Tonfall und es gibt weniger Reibungsfläche. Ich kann mir vorstellen, dass Du das ein oder andere anders meinst, als es letztlich für den Leser rüberkommt, das geht hier sicher jedem mal so. Man kennt sich nicht und zack wird was falsch verstanden. Aber das lässt sich reduzieren, eigentlich sollte das für dich kein Problem sein. Kompromisse... Du änderst deine Persönlichkeit dadurch nicht.

    LG Smarti



    Re: Umfrage für mich als Info [Umfrage]

    ReCon242 - 04.01.2007, 04:08


    @Smarti: Nein, Du vermischt hier 2 Sachen, die gar nicht das gleiche sind. Ich hatte mich mehr allgemein darüber geäußert, wie von mir geschriebenes aufgenommen wird, den konkreten Fall hatte ich gar nicht gemeint, der liegt etwas anders.
    Was Du da über mich schreibst, macht mich eher traurig und ich frage mich wirklich, ob ich hier noch richtig bin, wenn ich hier so gesehen werde. Weder die Unterstellung, ich hätte eine "Opferrolle", noch die Anregung, ich solle auf meinen Tonfall achten machen mir Freude, gelinde gesagt.
    Ich weiß auch nicht, warum ich mich so über die Aussage, GMX sei Müll geärgert habe. Ich will ja nicht GMX verteidigen, ich bin einfach nur objektiv recht zufrieden damit und meine Überlegung war halt, daß ich das wohl etwas besser beurteilen kann, immerhin habe wickle ich pro Jahr an die 10000 Mails über meinen GMX Account ab, und habe dabei höchstens minimale Probleme. Da habe ich mich halt gefragt, ob ich das nicht etwas besser beurteilen kann, ob das "Müll" ist oder nicht.
    Weiterhin impliziert die Aussage, GMX sei Müll, natürlich auch eine Abwertung desjenigen, der es oft und gerne benutzt, also zB mir, das erschien mir zumindest so, auch wenn es vielleicht nicht so gemeint war.
    Letztendlich sagt "XXX ist Müll" doch: Wer sich auskennt, benutzt was anderes. Das fand ich natürlich wenig schmeichelhaft als Beurteilung meiner PC-Kenntnisse.
    Ich gebe zu, daß das mit der "Expertin" nicht OK war. Wobei natürlich auch nicht jeder so krass reagiert wie die Angesprochene. Das hätte mir eigentlich vorher klar sein müssen, ich hatte nur nicht mehr dran gedacht.
    Was danach zurückkam, war m.E. teilweise auch nicht OK, ich weiß nicht wie Du das siehst.
    Allgemein möchte ich meine Schreibweise eigentlich nicht ändern. Wenn ich nur noch so normalo-mäßig daherschreiben dürfte, dann würde es mir kaum noch Freude bereiten. Ich denke, zumindest einige hier kennen mich mittlerweile so gut, daß sie wissen, daß ich keinesfalls bösartig bin. Ich interessiere mich durchaus für die Probleme anderer und sehe mich als hilfsbereit. Wenn ich mich mal zu einer Sache negativ äußere, so habe ich damit doch gutes im Sinn, auch wenn das manchmal vielleicht nicht erkannt wird.
    Ich werde also fortan möglichst niemanden hier mehr derartig kritisieren. Gewisse negative Aussagen über allgemeine Ereignisse oder nicht anwesende Personen möchte ich mir allerdings vorbehalten, da sie einfach manchmal meiner Gemütslage entsprechen. Und verstellen soll man sich ja nicht, das hört man in der Gesellschaft immer wieder.
    Pauschalaussagen wie "Müll" werde ich natürlich wenn überhaupt nur für Fernsehshows wie DSDS oder ähnliche kulturelle Tiefpunkte verwenden, nicht für Webseiten oder Programme die hier anwesende gerne benutzen.

    Vielleicht noch ein Wort zu dem, was Du "Opferrolle" nennst, ich sehe das natürlich anders. Es ist nur so, wenn es eine Diskussion gibt, ich habe halt meist ein paar Argumente, die ich dann bringe, die ich recht überzeugend finde. Da denke ich mir, OK, ich hoffe der andere nimmt sie jetzt zur Kenntnis oder läßt sich sogar überzeugen. Doch dann kommt immer mehr Kontra zurück, aus allen Rohren und von allen Seiten, und irgendwann fällt mir entweder nichts mehr ein oder ich habe keine Lust mehr weiterzudiskutieren, weil es eh nur zu einer Eskalation führen würde. Das schreibe ich dann halt so hin. Damit gebe ich dann halt zu, daß der andere die Diskussion gewonnen hat und ich verloren habe. Ist doch eigentlich eine gute Sache. Da das aber kaum jemand tut, führt es natürlich auf der Gegenseite zu Irritationen. Das hat aber mit "Opferrolle" doch nichts zu tun.
    Leider ist kaum jemand bereit, sich bei einer Diskussion von der Meinung der Gegenseite überzeugen zu lassen. Man geht mit einer Meinung hin, stellt sie möglichst plakativ in den Raum, lernt nichts dazu und geht mit der gleichen Meinung wieder nach Hause.
    Und, ja, ich behaupte einfach mal, daß ich es etwas anders mache.



    Re: Umfrage für mich als Info [Umfrage]

    Josef D. - 04.01.2007, 18:14


    Zitat: Leider ist kaum jemand bereit, sich bei einer Diskussion von der Meinung der Gegenseite überzeugen zu lassen. Ja, das trifft leider auch auf dich zu. Man merkt doch immer wieder, wenn jemand eine andere Meinung als du vertritt, dann empfindest du das als persönliche Verletzung und dann kommt sowass wie "gut, dann ziehe ich meine Meinung zurück, weil sie ja offenbar sowieso Blödsinn ist", was ich nicht so gut finde. Silvana mag ja in der Tat schlechte Erfahrungen mit GMX gemacht haben. Wir haben gute gemacht. Schließlich wird uns Silvana ja nicht anlügen. Wieso sollte sie auch, was hätte sie davon?

    @ Silvana: Uns zu verlassen halte ich für keine gute Idee. Schließlich gibt's hier ja zum Glück nur selten Ärger. Beim erstbesten Streit gleich die Biege zu machen, ist keine Lösung.



    Re: Umfrage für mich als Info [Umfrage]

    ReCon242 - 04.01.2007, 18:29


    Ich denke auf mich trifft das so sehr zu wie auf andere. Beim vorliegenden Fall (GMX) war es aber nunmal auch gar nicht möglich, die Meinung der Gegenseite anzunehmen, denn das würde bedeuten, daß ich sofort meinen GMX-Account löschen würde, weil ich jetzt endlich eingesehen habe, daß GMX Müll ist. Daß ich diese Überzeugung nicht annehmen kann, ist eigentlich klar und muß doch gar nicht diskutiert werden, oder?



    Re: Umfrage für mich als Info [Umfrage]

    Josef D. - 04.01.2007, 18:34


    Eine Diskussion muss auch nicht notwendigerweise damit enden, dass man die Meinung des anderen annimmt oder der andere die eigene. Manchmal muss man es einfach dabei belassen, dass man unterschiedlicher Meinung über ein Thema ist, was auch kein Problem ist. Wenn nun, wie gesagt, Silvana Probleme mit GMX hat (Spamfilter vielleicht nicht optimal eingestellt, was weiß ich, das ist ja auch möglich), dann stellt sich für sie halt GMX als Glump raus und du weißt, sie ist genauso stur wie wir und da bleibt sie halt bei ihrer Meinung. Ich finde das soooo schlimm nicht.



    Re: Umfrage für mich als Info [Umfrage]

    ReCon242 - 04.01.2007, 18:47


    Das hab ich auch nicht behauptet. Und nun reite doch nicht immer auf dieser leidigen GMX-Geschichte rum. Und überhaupt habe ich jetzt langsam genug Kritik eingesteckt, oder möchtest Du noch ein paar Tage so weiter machen?



    Re: Umfrage für mich als Info [Umfrage]

    Josef D. - 04.01.2007, 18:58


    He, das sollte doch keine Kritik sein! ;) Aber wir könnten die Diskussion durchaus beenden. ;)



    Re: Umfrage für mich als Info [Umfrage]

    Speedy - 22.01.2007, 00:33


    Hallo an alle,

    ich weiß, dass dieser Streit weitgehend erledigt ist und es sicher den ein oder anderen jetzt erheblich stören wird, dass ich ihn nochmals aufrolle, nehmen lasse ich es mir allerdings nicht. Leider kam ich in den vergangenen 2 Wochen nicht dazu mich eher zu melden, da ich inkl. der beiden kompletten Wochenenden (Ja, auch sonntags.) arbeiten war. Die Zeit, die ich dann zu Hause verbrachte habe, habe ich einfach für mich zum regenerieren gebraucht und dementsprechend genutzt. Gestern war ich dann auch noch mal privat unterwegs und heute ist’s halt spät geworden. ;-) Im Normalfall würde ich eine/n Diskussion/Streit der ne’ Weile zurückliegt dann auch auf sich beruhen lassen, aber das hier ist in meinen Augen kein Normalfall. :?

    Hier geht es darum, dass meiner Meinung nach ein Streit aus dem Nichts entstanden ist und sich soweit aufgeschaukelt hat, dass sich eine Userin, Silvana, dazu entschlossen hat das Kapitel Quasselstunde.de.vu abzuschließen und uns zu verlassen. Das kann und will ich so wortlos nicht hinnehmen.

    Ich versuche als Admin derartige Situationen immer möglichst neutral zu beurteilen und im Sinne des Forums zu handeln. Meine folgenden Worte werden ggf. nicht immer den Eindruck der Neutralität vermitteln, was aber durchaus auch ein wenig den Grund haben könnte, dass da noch die Freundschaft zu Waldhexchen „im Wege steht“. Im Grunde genommen werde ich von meinen ganz persönlichen Eindrücken ausgehen.

    Fakt ist, dass Silvana eigentlich ganz normal ihre Meinung zu GMX geäußert hat - Pauschalaussage hin oder her. Ich sehe daran nichts verwerfliches. Unpassend – um es milde auszudrücken – fand ich hingegen deine Gegenreaktion, ReCon. Du beschwerst dich über Pauschalaussagen, machst aber meiner Meinung nach einen ähnlichen Fehler beim Vergleich des Humors der Deutschen, indem du meinst, dass der Humor von und mit Horst Schlämmer z. B. unterstes Niveau ist. Meinst du, dass ich mich durch solche Aussagen von dir nicht angegriffen gefühlt hätte? Ich habe mich nur insofern dann gebremst, weil mir einfach auch der Nerv gefehlt hat. Beleidigend und provokant fand ich es dennoch.

    Du meinst:

    Zitat: Und wenn man einfach mal so eben Aussagen wie "XXX ist Müll" in den Raum wirft, dann sollte man schon mal mit Gegenwind rechnen, oder?

    Mag sein, wenn der Gegenwind aber in einer Form rüberkommt, die einfach nur provozierend ist, dann ist das nicht unbedingt förderlich. Und der Spruch mit der Expertin war meiner Meinung nach mehr als provokant. Hinzu kommt, dass du daraufhin ja dann auch den entsprechenden „Gegenwind“ zu spüren bekommen hast und als das nicht nur von einer Person (Silvana) geschah, sondern auch noch von Max bist du in die Opferrolle gefallen. So jedenfalls empfand ich es und Smarti bestätigte meine Empfindung im Grunde genommen mit ihrem Statement .

    ReCon, ich mag deine Beiträge eigentlich sehr gern, das weißt du, denke ich, auch. Ich schätze dein Wissen und die Art, wie du dieses im Forum einbringst. Problematisch sehe ich allerdings an manchen Stellen deine trockene, provokative und sicherlich auch ironische/zynische Art und Weise zu schreiben und das hast du ja im Grunde auch selbst eingesehen. Glaub mir, ich bin (real) eine Mischung aus allem, wer mich kennt weiß das auch. Aber im schriftlichen Bereich muss man sich seine Worte oft nochmal durch den Kopf gehen lassen, um eben Missverständnisse zu vermeiden. Und nach meiner Erfahrung hilft es dabei oft schon an der ein oder anderen Stelle einen Smiley zu setzen, um einer Provokation z. B. wenigstens etwas die Schärfe zu nehmen. Real macht man das halt in Form einer einfachen Mimik/Gestik.

    Desweiteren sollten wir allgemein nie vergessen, dass wir uns hier in einem Forum befinden und uns somit auf virtuellen Terrain bewegen. Wir dürfen nicht vergessen, dass sich nur der geringste Teil hier persönlich (d. h. also real) kennt und Aussagen wie:

    Zitat: Du glaubst ja eh daß Du alles kannst und alles weißt......

    sollte man also doch lieber vermeiden. Wer Silvana kennt, weiß, dass dem nicht so ist. Und mal ehrlich: ich glaube nicht, dass man derartiges aus ihren Beiträgen lesen kann. Prozent-Vergleiche wer wie viel vom Wesen des Anderen kennt sind schlichtweg in einem Forum sinnlos, ich denke, da dürfte mir so ziemlich jeder zustimmen. Was die Kritikfähigkeit betrifft darf sich wohl in diesem Fall niemand wirklich mit Lorbeeren krönen. ;)

    Ja, in einem Fall habt ihr vielleicht Recht: Pauschalaussagen sind nicht das Wahre andererseits können eben solche auch zu interessanten (und friedlichen) Diskussionen führen. Natürlich schrieb ich oben, dass wir aufpassen müssen bei unserer Art zu schreiben, im gleichen Zuge müssen wir aber auch darauf achten (meine Meinung), dass wir irgendwo immer noch authentisch und jeder sich selbst treu bleibt. Im Prinzip entspricht das schon einem Seiltanzakt, den wir aber mit ein bisschen gegenseitigem Verständnis, Offenheit, Klarheit und Respekt meistern können. So muss sich also auch niemand verbiegen.

    Abschließend möchte ich noch sagen, dass ich mit meinen Worten hier niemanden persönlich angreifen oder sogar aus dem Forum vergraulen möchte. Quasselstunde.de.vu lebt von den unterschiedlichen Typen, jeder einzelne User ist wichtig! Viel mehr wollte ich mit meinen Worten zum Nachdenken anregen und hoffe, das ist mir in positiver Weise gelungen.

    Dich, Silvana, bitte ich nach wie vor deinen Entschluss zu überdenken. Die positiven Zeiten sind meiner nach klar überwiegend! Ansonsten stehen wir weiterhin in Kontakt, für dich bin ich fast jederzeit erreichbar....am Timing arbeiten wir. ;)

    Bei Unklarheiten bitte ich darum nachzufragen, was ich nicht so gern sehen würde, wäre, dass ein erneuter/erweiterter Streit ausbricht und/oder mein Beitrag bis ins kleinste Detail zerpflückt wird.

    Allgemein möchte ich nur noch schnell sagen, dass ich zunächst einmal allen danke, die an der Umfrage teilgenommen haben. :)

    Und mit GMX bin auch ich nicht so zufrieden, wie ich es mir wünschen würde, wenn meine Probleme auch etwas anderer Natur sind, als die von Silvana. Für die recht wenigen E-Mails, die ich von dort aus versende reicht es aber doch aus. ;)

    So und nun wünsche ich allen eine angenehme Nacht und einen guten Start in die neue Woche. :)

    L. G.

    Speedy

    PS: Rechtschreib- und Grammatikfehler bitte ich großzügig zu übersehen. ;)



    Re: Umfrage für mich als Info [Umfrage]

    ReCon242 - 22.01.2007, 01:51


    Sicher war das mit der Expertin nicht OK und ich bereue es auch. Hab ich ja schon mehrmals geschrieben. Ein Grund sich aus dem Forum zu verabschieden ist so ein Spruch aber nun auch nicht.
    Sowas kann man im Internet halt nicht machen, weil es immer schlimmer rüberkommt als es gemeint ist. Im Bekanntenkreis ist bei uns so eine Antwort durchaus normal, wenn einer sich mal mit einer Aussage ein bißchen weit aus dem Fenster lehnt, und da wird es auch nicht krumm genommen.
    Was die Humordebatte angeht, vielleicht ist das auch nicht OK wenn ich sage dieses oder jenes ist unteres Niveau, aber ich bin halt frustriert, daß ich über diesen Humor nicht wie die Mehrheit des Volkes lachen kann und das was mir gefällt viel zu selten im TV kommt. Ist das nicht auch irgendwo verständlich?



    Re: Umfrage für mich als Info [Umfrage]

    Speedy - 22.01.2007, 21:39


    Nee, nee, da hast du, denke ich, was falsch verstanden. Der Spruch allein war nicht schuld an Silvanas Rückzug. Schuld war der gesamte Streit und dass Silvana halt der Meinung ist, dass sie für sowas ihre relativ knappe Zeit nicht "verplempern" muss.

    Wie ich schon gesagt habe, real lasse ich auch desöfteren ironische/zynische Sprüche los, aber merkt man es dann halt auch anhand einer gewissen Mimik/Gestik oder auch mal am Tonfall. In einem Forum ist das halt schwieriger. :)

    Zitat: Ist das nicht auch irgendwo verständlich?

    Ja, klar ist das verständlich und weißt du was? So wie du es hier erkärt hast, klingt es auch ok und nicht mehr so angriffslustig, wie in dem anderen Thread und das sind solche Dinge, die ich meine.

    Wir müssen uns ja hier nicht vollschleimen und alles, was uns auf der Seele brennt immer nur in schönen Worten verpacken, aber uns das Leben hier unnötig schwer machen müssen wir auch nicht. :)



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Quasselstunde

    Gesichtspflege - gepostet von Bloody-Mad-Looney am Sonntag 20.05.2007
    Womit fahrt ihr auf dem Rummel am liebsten? - gepostet von Josef D. am Mittwoch 13.12.2006
    Napola - Elite für den Führer - gepostet von Josef D. am Sonntag 18.02.2007
    V wie Vendetta - gepostet von faenmeril am Sonntag 19.03.2006
    die wand - marlen haushofer - gepostet von faenmeril am Donnerstag 17.08.2006
    Kampagne will Zeichen setzen - gepostet von Bloody-Mad-Looney am Samstag 04.11.2006
    *auchwill* - gepostet von Bloody-Mad-Looney am Dienstag 14.08.2007
    Auf die Nächsten 300! - gepostet von stuttgart am Samstag 09.06.2007
    Marcel Pagnol - "Die Wasser der Hügel" - gepostet von Josef D. am Dienstag 18.04.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Umfrage für mich als Info [Umfrage]"

    Info: RPG-Start - Lord Voldemort (Montag 04.06.2007)
    KTK-Prüfungsschema - David Sporn (Mittwoch 27.10.2010)
    Hugh als Kind - Vampira (Dienstag 20.03.2007)
    Ich hab Als erster 300 beiträge - dicker dickie (Montag 14.08.2006)
    Bewerbung Als Offi - Drbuchner (Mittwoch 06.06.2007)
    Bewerbung als Hexenmeister - Steh (Mittwoch 09.05.2007)
    Umfrage: Wie hat euch der Hof Kirchhorst gefallen? - jaja85 (Samstag 10.06.2006)
    Umfrage - [WWD] SALEWOLF (Donnerstag 01.06.2006)
    Info - warbird (Freitag 02.06.2006)
    Umfrage - Nido (Donnerstag 02.02.2006)