Mit den Kindern im Naturkundemuseum

Berlincafe.de
Verfügbare Informationen zu "Mit den Kindern im Naturkundemuseum"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: rosale - Huhn - Petra
  • Forum: Berlincafe.de
  • Forenbeschreibung: Ersatztreff von Petra und Heike
  • aus dem Unterforum: Fotogalerie
  • Antworten: 11
  • Forum gestartet am: Dienstag 03.07.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Mit den Kindern im Naturkundemuseum
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 9 Monaten, 1 Tag, 9 Stunden, 32 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Mit den Kindern im Naturkundemuseum"

    Re: Mit den Kindern im Naturkundemuseum

    rosale - 21.07.2007, 16:16

    Mit den Kindern im Naturkundemuseum
    Mit der S-Bahn sind wir losgefahren


    Am ehemaligen Grenzstreifen vorbei



    Im subtropischen Museum, ein Langhals

    Mit solcher Art Kamera,kann man die Dinos lebend machen:


    Insekten

    Ratet was das ist ;-)



    Heimische Wildtiere







    und hier ist Sarah....ach nein, ist ja ein Steinbock :grin:



    Re: Mit den Kindern im Naturkundemuseum

    rosale - 21.07.2007, 16:30


    Jetzt hat Sarah fotografiert:








    Re: Mit den Kindern im Naturkundemuseum

    rosale - 21.07.2007, 16:35


    Meine Kamera wieder in meinem Besitz.Einpaar Eindrücke von Berlin Mitte:







    Eine alte berliner Wasserpumpe. Sie funktionierte aber nicht.


    Als ich Kind war,standen sie noch in jeder Strasse und wir haben damit gespielt


    Was das wohl mal war ?

    Hinten der Fernsehturm



    Re: Mit den Kindern im Naturkundemuseum

    rosale - 21.07.2007, 16:44


    Wir warten auf die S-Bahn

    Lena und Robin


    Unser S-Bahnhof






    Am Bahnhof wartet unser Auto und nun gings ab nach Hause.



    Re: Mit den Kindern im Naturkundemuseum

    Huhn - 21.07.2007, 19:36


    Danke für die schönen Bilder. Scheint wirklich intressant gewesen zu sein.
    Toll das doch noch alle mitgekommen sind.

    :big_herz
    Marina



    Re: Mit den Kindern im Naturkundemuseum

    rosale - 21.07.2007, 19:45


    Sarahs Kommentar danach:" Jetzt weiß ich wenigstens,was ich verpaßt hätte" Wie weise !
    Tja, manchmal muß man die Kinder wirklich zum Glück zwingen :lol:
    Vorallem ging es im Museum zum Schluß noch durchs Geschäft, wo es allerhand Dinos usw zum kaufen gab.Auch ein Imbiss mit Eis :shock: Anders kam man aus dem Museum garnicht hinaus.....geschäftstüchtig sag ich nur :evil:



    Re: Mit den Kindern im Naturkundemuseum

    Petra - 23.07.2007, 22:23


    Heike, einfach wunderschön die Bilder....das Museum muß sehr beeindruckend sein....wir haben zwar hier auch ein Naturkunde - Museum...aber nicht in der Größe...herrlich...naja...das ist eben Berlin...
    Ich kann mir gut vorstellen, daß es für die Kinder ein schönes Eerlebnis war und für Euch ebenso....

    Das ist unser Naturkunde-Museum

    http://www.naturkundemuseum-kassel.de/index.php




    Re: Mit den Kindern im Naturkundemuseum

    rosale - 23.07.2007, 22:39


    Ja Petra, aber es wurde grad auch erst alles restauriert und renoviert.Zuvor war es schon etwas langweilig geworden und schlecht besucht.Jedenfalls waren wir in den kalten Monaten immer recht alleine dort.
    Euer Naturkundemuseum bietet viel für Kinder an....das gefällt mir.



    Re: Mit den Kindern im Naturkundemuseum

    Petra - 23.07.2007, 22:49


    Heike das ist auch schon alt....dort sind wir mit der Schule schon hingegangen



    Re: Mit den Kindern im Naturkundemuseum

    rosale - 26.07.2007, 12:59


    Ein Erlebnis auf diesem Ausflug habe ich ja noch garnicht berichtet.Als wir am S-Bahnhof ankamen.....gingen wir auf dem Bahnsteig gleich an diesem Automaten um Fahrausweise zu lösen. Ich drehte mich um,saß klein Lena an der Bahnhofkante :big_ohnmacht Beine baumelnd runter.

    So schnell habt ihr noch keine Heike zum Kind flitzen sehen :grin:

    Lena war so erschrocken,heulte weil ich solche Angst hatte.Sie meinte doch im Ernst man könne da runter klettern :big_haue1 Und wißt ihr weshalb? Sie hatte auf einen Ausflug mit der Kita mal gesehen,wie da Jemand die Schienen runterkletterte,um dort was zu suchen :big_wut1

    Nach einer Standpauke und vielen Erklärungen kam endlich der Zug und wir waren in Sicherheit ;-)



    Re: Mit den Kindern im Naturkundemuseum

    Petra - 26.07.2007, 17:17


    Heike das kann ich mir gut vorstellen wie erschrocken man dann ist...na zum Glück ist nix passiert......Kinder sind unberechenbar



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Berlincafe.de



    Ähnliche Beiträge wie "Mit den Kindern im Naturkundemuseum"

    Tippspiel UPW Northern Summer Navigation Final (Sapporo) - PuroKing (Samstag 19.07.2008)
    Geburtstagsdaten von uns und den Kindern - loona1975 (Montag 09.10.2006)
    Erste Auswirkungen bei den Kindern - lollopy (Montag 19.11.2007)
    SMS-Sucht bei Kindern und Jugendlichen hat Folgen - Villucia (Donnerstag 23.02.2006)
    Was man kleinen Kindern erzählt..... - Bulkatho (Dienstag 10.01.2006)
    Gewalt unter Kindern - Mara (Sonntag 25.03.2007)
    Unterwegs mit Kindern - Jaxx (Donnerstag 31.03.2005)
    18/1/2010 - Malles (Dienstag 12.01.2010)
    Von Tatterliesen und Kindern... - *muckelpu* (Donnerstag 27.07.2006)
    Rotkäppchen (wie es der Informatiker seinen Kindern erzählt! - masterpj (Samstag 26.06.2004)