SMS-Sucht bei Kindern und Jugendlichen hat Folgen

:. Offizielle Cornelia Schindler Community .:
Verfügbare Informationen zu "SMS-Sucht bei Kindern und Jugendlichen hat Folgen"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Villucia - Nina
  • Forum: :. Offizielle Cornelia Schindler Community .:
  • Forenbeschreibung: Community der Schauspielerin Cornelia Schindler
  • aus dem Unterforum: News
  • Antworten: 3
  • Forum gestartet am: Freitag 10.12.2004
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: SMS-Sucht bei Kindern und Jugendlichen hat Folgen
  • Letzte Antwort: vor 18 Jahren, 1 Monat, 22 Tagen, 4 Stunden, 45 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "SMS-Sucht bei Kindern und Jugendlichen hat Folgen"

    Re: SMS-Sucht bei Kindern und Jugendlichen hat Folgen

    Villucia - 23.02.2006, 15:53

    SMS-Sucht bei Kindern und Jugendlichen hat Folgen
    Experten schätzen, dass 380.000 Menschen in Deutschland nach den Kurznachrichten süchtig sind. "Wir haben heute Kinder im Alter von dreizehn Jahren, bei denen man wirklich von ausgeprägter Sucht sprechen muss", erklärt Andreas Herter, Psychotherapeut.
    Man geht davon aus, dass überbehütete oder vernachlässigte Kinder den größten Hang zur Sucht haben und mit SMS die Möglichkeit haben, auf sich aufmerksam zu machen. So kann es nicht nur zu Daumen-Arthrose, sondern auch zu Depressionen kommen.
    Des Weiteren hat das Jugendmagazin "Bravo" herausgefunden, dass 66 Prozent des Taschengeldes bei den meisten Jugendlichen für die Handyrechnung verbraucht werden.

    Quelle: www.br-online.de



    Re: SMS-Sucht bei Kindern und Jugendlichen hat Folgen

    Nina - 25.02.2006, 16:13


    Das ist heftig. Vorallem schon bei Kiddies die grad mal 12-13 Jahre sind.
    Hmm vielleicht hilft ja mal dass Taschengeld zu kürzen oder das Handy wegzunehmen (jedenfalls bis sie nicht mehr süchtig sind).Oder einfach ne Handykarte wo z.B 15 € Guthaben drauf sind...dann lernen die damit umzugehen. :)

    Ich hab sowas zum Glück noch nie gehabt da ich erst nen Handy hab seit ich 15 bin :wink: Aber ich hatte nie nen Vertrag dass ich die Rechnung hätte so hochlaufen lassen können :shock:



    Re: SMS-Sucht bei Kindern und Jugendlichen hat Folgen

    Villucia - 25.02.2006, 20:20


    Ich hatte mal ein Handy mit Vertrag. NIE WIEDER!!! :shock:

    Hier zählt eindeutig auch die Konsequenz der Eltern, die darauf achten müssen, dass dies nicht über die Strenge schlägt!



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum :. Offizielle Cornelia Schindler Community .:

    AIDS - gepostet von Villucia am Samstag 14.01.2006



    Ähnliche Beiträge wie "SMS-Sucht bei Kindern und Jugendlichen hat Folgen"

    Tippspiel UPW Northern Summer Navigation Final (Sapporo) - PuroKing (Samstag 19.07.2008)
    Kopftreffer und ihre Folgen - Gorbagh (Sonntag 16.07.2006)
    1.spio von basser weitere folgen - cyclop00 (Sonntag 23.01.2005)
    Geburtstagsdaten von uns und den Kindern - loona1975 (Montag 09.10.2006)
    Verhältnis mit Folgen - horsti (Dienstag 29.08.2006)
    Folgen eines Regelverstosses - daniel (Mittwoch 13.06.2007)
    Ein Kurztripp mit Folgen - Nox (Samstag 19.05.2007)
    Urlaubsausflug mit Folgen - Schreihals (Freitag 10.02.2006)
    Dragonball Z folgen - Anonymous (Montag 22.01.2007)
    Erste Auswirkungen bei den Kindern - lollopy (Montag 19.11.2007)