Erste Auswirkungen bei den Kindern

ALL-A-FAIR
Verfügbare Informationen zu "Erste Auswirkungen bei den Kindern"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: lollopy - Floodland - Mummla - Gänseblume - Shevek - Nele - Ani - little-witch
  • Forum: ALL-A-FAIR
  • Forenbeschreibung: Leben mit Gewissen
  • aus dem Unterforum: Klein & Gross
  • Antworten: 8
  • Forum gestartet am: Dienstag 24.07.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Erste Auswirkungen bei den Kindern
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 22 Tagen, 4 Stunden, 48 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Erste Auswirkungen bei den Kindern"

    Re: Erste Auswirkungen bei den Kindern

    lollopy - 19.11.2007, 12:07

    Erste Auswirkungen bei den Kindern
    Will auch mal die erste in einem Unterforum sein....


    Ich bemerke bei meinen Kindern schon die ersten Auswirkungen von meinen sensiblen Themen, insbesondere natürlich bei meiner großen (10).

    Neulich beim Zähneputzen stichelt die Große die Kleine: "Meine Zahnpasta hat bei ökotest "sehr gut" bekommen, deine nur "befriedigend"!"
    Also die große liest mit Interesse ökotest und ist auch sehr an allem interessiert, was z.b Biofleisch, Biolebensmittel usw. angeht.
    Auch bei Hygieneprodukten und z.T. bei Kleidung fragt sie nach.

    Was ich auch allen Kindern schon ziemlich übel eingetrichtert habe ist kein Wasser zu verschwenden. Das habe aber schon ich als Kind eingeimpft bekommen (aber eher aus finanziellen Gründen), und einfach nicht anders gekonnt, als meine Kinder auch dazu zu nötigen, beim Zähneputzen z.b. das Wasser nicht laufen zu lassen.

    Oder Wasser aus Wärmflaschen, abgestandenes Mineralwasser als Blumengießwasser zu verwenden.

    Ich sehe auf jeden Fall, wie wichtig die Vorbildfunktion ist. Meine Tochte macht mich z.b auch drauf aufmerksam, wenn ich den Rechner nur auf STandby schalte und nicht ausmache....


    lg
    sabine



    Re: Erste Auswirkungen bei den Kindern

    Floodland - 29.11.2007, 19:38


    Apropos Wasserverschwendung, die Kinder habens mit dem Wassersparen wesentlich besser drauf als mein Schatzemann. An diesem Kerl beiss ich mir in dieser Hinsicht die Zähne aus. *seufz*
    Da wird mal lustig ein, zwei Std. gebadet und alle 10 Min. heißes Wasser nachgelassen...oder beim Rasieren oder Zähne putzen der Wasserhahn laufen gelassen. Mein erster Beitrag und ich verteil hier schon gleich Mecker über ihn, wenn er das wüßte. :D

    Katie



    Re: Erste Auswirkungen bei den Kindern

    Mummla - 29.11.2007, 21:15


    Floodland hat folgendes geschrieben: oder beim Rasieren oder Zähne putzen der Wasserhahn laufen gelassen.


    MEINER AUCH! Ich HASSE das!



    Re: Erste Auswirkungen bei den Kindern

    Gänseblume - 02.12.2007, 00:03


    Und meiner schaffts auch noch übermässig viel Zahnpasta zu verbrauchen - überhaupt ist er in allem ein Verschwender *nerv*
    und total beratungsresistent :evil:

    Mein Ex nannte mich auch immer ein "Sparbrötchen", weil ich z.B. die Zahnpastatuben aufschneide udn die Reste raushole...

    ich sach nir: Männer!!!!

    ligr
    Gänseblume
    die jetzt irgendwie schon auf Gegenbeispiele wartet...



    Re: Erste Auswirkungen bei den Kindern

    Shevek - 02.12.2007, 17:30


    Hallo,

    was Männer angeht habe ich ein Gegenbeispiel: Meinen Mann, der ist deutlich sparsamer als ich. Also wenn unser Gelbeutel mitbetroffen ist, dann kommt bei ihm immer der Öko durch.

    Aber meine Schweinefleischabstinenz macht er nur sehr halbherzig bis garnicht mit - auch wenn er mir inhaltlich zustimmt.

    Liebe Grüße

    Hella



    Re: Erste Auswirkungen bei den Kindern

    Nele - 06.01.2008, 01:36


    oma: möchtest du apfelsaft?
    kind: ist das bioapfelsaft?
    Oma: ja
    Kind: dann ja

    klingt irgendwie überheblich, aber aus dem munde einer 3 jährigen ganz niedlich.



    Re: Erste Auswirkungen bei den Kindern

    Ani - 21.02.2008, 00:42


    Energie- und Wassersparverständnis finde ich toll. Aber etwas zwiespältig sehe ich es, wenn Kinder schon fragen, ob etwas bio ist. Da ist doch ein freier Umgang mit Lebensmitteln gar nicht mehr möglich. Ich sage ja auch zu meiner Tochter, dass ich nicht möchte, dass sie diese Salami isst. Kein Bio (Hat Papa gekauft, ist manchmal noch rückfällig..). Außerdem komme ich da in Erklärungsnöte; was ist denn der Unterschied, wie - das ist vom Schwein??

    Aber das lässt sich wohl leider nicht mehr verhindern. Konventionelle Äpfel werden tatsächlich abempfohlen für Kinden, ebenso Paprika - 60 g langen zum Erreichen der Tageshöchstmenge gewisser Substanzen *würg*..

    Wie soll man da noch einen entspannten Umgang mit dem Essen vermitteln?



    Re: Erste Auswirkungen bei den Kindern

    little-witch - 04.04.2008, 17:35


    finde ich super, wenn schon dreijährige ein bewusstsein dafür haben.
    hoffe ich kann meiner kleinen auch ein gefühl dafür mitgeben. schwiegeroma fällt uns da immer etwas in den rücken. :(



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum ALL-A-FAIR

    Boykott Dubai - gepostet von Havanna am Freitag 16.11.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Erste Auswirkungen bei den Kindern"

    Der erste witz im forum^^ - Azze (Mittwoch 13.06.2007)
    schon das erste problem.... :-( - jonnyb (Donnerstag 21.06.2007)
    Das erste Fake~ - !Stranger (Montag 29.05.2006)
    erste begegnung mit Pirelli - Caro (Samstag 08.07.2006)
    Tippspiel UPW Northern Summer Navigation Final (Sapporo) - PuroKing (Samstag 19.07.2008)
    der erste beitrag - karkyon (Sonntag 09.07.2006)
    Der erste Mini Trailer - HerR Kox$er (Dienstag 30.01.2007)
    Der erste Schnee... - Ferner Scholar (Mittwoch 14.11.2007)
    Meine erste Adelung - John Sinclair (Montag 02.04.2007)
    Erste Umfrage - Die leichten Mädchen - SIRKILLERGOTT (Montag 12.03.2007)