Grüße aus der Eifel

Aygo-Forum
Verfügbare Informationen zu "Grüße aus der Eifel"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: C1PR - Berliner - kessi - Citruskraft - cdet - Siw - Jeedoo69 - Jaygo - Die*Löwenbändigerin - petit jolie - Pit - AygoAngel - knetsch
  • Forum: Aygo-Forum
  • Forenbeschreibung: Die freundliche Community der Aygo, C1 und 107 Freunde
  • aus dem Unterforum: Neue Mitglieder
  • Antworten: 21
  • Forum gestartet am: Dienstag 13.09.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Grüße aus der Eifel
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 4 Monaten, 28 Tagen, 14 Stunden, 56 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Grüße aus der Eifel"

    Re: Grüße aus der Eifel

    C1PR - 27.11.2006, 01:02

    Grüße aus der Eifel
    Hallo zusammen,
    seit Freitag sind meine Frau und ich stolze Besitzer eines schwarzen C1 Style SensoDrive.
    Schon längere Zeit schaue ich mich hier im Forum um. Für die Tipps und Infos einen Dank an alle Schreiber. ("Handschuhfachklappe" ist bestellt)
    Ich wollte mich eigentlich am Freitag schon anmelden, habe das Auto aber erst um 18.00 Uhr abholen können.
    -- Schwarzes Auto bei Regen im Dunkeln-- :roll:
    Ratet mal, was ich in der Zwischenzeit gemacht habe ? 8)
    KM-Stand z.Zt. 315 >100KM/Tag >36500/Jahr ......
    Nicht, daß ihr denkt, es ist unser erstes Auto. (Käfer/Käfer/Käfer/Golf 1/Corsa GT/Astra F Combi/Corsa/Astra F Combi z.Zt. Espace3 und C1)
    Aber wir fühlen uns 5 Autos jünger!
    Gruß an Redaygo, Berliner, Beat,.... und alle Grauhaarigen hier im Forum.

    Kleine Story am Rande:
    Habe mir natürlich alles vom Verkäufer ausführlich erklären lassen! (sogar den Tankdeckel)
    Als ich mit dem Wagen dann vom Hof des Händlers losfahren wollte, ließ sich die E-Stufe der "Automatikschaltung" nicht einlegen.
    Ich dem Verkäufer nachgelaufen, der auch gerade nach Hause fahren wollte. Der rein ins Auto: E-Stellung - starten - Auto läuft. Ich rein: Gang läßt sich nicht einlegen. Verkäufer: ...
    Als alter Schaltgetriegefahrer gibt man etwas Gas wenn man das Auto startet und drückt nicht auf die Fußbremse! :oops:

    Jetzt habe ich mich schon an die "Automatik" gewöhnt und finde sie einfach klasse. Außerdem hat man jetzt beim Fahren eine Hand frei.

    @Pit Freiplatz für Vorschläge:






    So, erstmal genug für heute, ist schon spät. "Gähnsmilie"

    Gruß Peter

    Ps.: mein erster Forumsbeitrag, hoffe daß alles richtig ist.

    PPs.: Ich habe den Hauptschlüssel :wink:



    Re: Grüße aus der Eifel

    Berliner - 27.11.2006, 07:12


    Herzlich willkommen!

    Mir passieren jetzt viel gefährlichere Dinge, wenn ich andere Automatikfahrzeuge fahre. Ich denke nicht mehr daran, den Schalthebel in die Stellung "P" zu stellen. Beim Aygo bleibt der Schalthebel in der Fahrstellung, wenn man das Fahrzeug abstellt und der Aygo ist gegen Wegrollen gesichert. Andere Automatikfahrzeugen sind nur in Stellung "P" gegen Wegrollen gesichert.

    Zur besseren Übersicht haben wir uns hier im Forum angewöhnt, bei den Eingaben zum eigenen Profil, beim Wohnort die Fahrzeugdaten anzuhängen, damit man bei jedem Beitrag gleich sieht, wer welche Fahrzeugvariante fährt. Wenn Du Lust hast, kannst Du diese Angaben noch ergänzen. Ansonsten geht es hier recht locker zu, man kann kaum etwas falsch machen. :-)



    Re: Grüße aus der Eifel

    kessi - 27.11.2006, 08:35


    Herzlich Willkommen in Forum :D



    Re: Grüße aus der Eifel

    Citruskraft - 27.11.2006, 09:21


    Hi!



    Re: Grüße aus der Eifel

    cdet - 27.11.2006, 09:54

    Re: Grüße aus der Eifel
    C1PR hat folgendes geschrieben: Hallo zusammen,
    seit Freitag sind meine Frau und ich stolze Besitzer eines schwarzen C1 Style SensoDrive.
    ......
    Nicht, daß ihr denkt, es ist unser erstes Auto. (Käfer/Käfer/Käfer/Golf 1/Corsa GT/Astra F Combi/Corsa/Astra F Combi z.Zt. Espace3 und C1)
    Aber wir fühlen uns 5 Autos jünger!
    Gruß an Redaygo, Berliner, Beat,.... und alle Grauhaarigen hier im Forum.

    ...
    Jetzt habe ich mich schon an die "Automatik" gewöhnt und finde sie einfach klasse. Außerdem hat man jetzt beim Fahren eine Hand frei.

    @Pit Freiplatz für Vorschläge:

    ...
    PPs.: Ich habe den Hauptschlüssel :wink:


    Hallo!
    Du und deine Frau? Wenn ich mir die Autoliste so anschaue,
    gehören da doch sicher auch ein paar Kinder dazu...(?)
    ...
    Grauhaarig? Wer ist denn hier grauhaarig?
    ...
    Freiplatz für Pit: Ah, der Mann hat wirklich schon mitgelesen.
    Und das, wo Pit gerade erst wieder da ist...

    Hauptschlüsel: Vorsicht, auch wenn es auf den ersten Blick nicht so scheint,
    die Frauenpower hier im Forum ist nicht zu unterschätzen...

    Christian



    Re: Grüße aus der Eifel

    Siw - 27.11.2006, 11:31


    willkommen im forum und glückwunsch zum schwarzen c1 (sehr gute wahl! :lol: ) :D



    Re: Grüße aus der Eifel

    Jeedoo69 - 27.11.2006, 12:22


    Berliner hat folgendes geschrieben: Beim Aygo bleibt der Schalthebel in der Fahrstellung, wenn man das Fahrzeug abstellt und der Aygo ist gegen Wegrollen gesichert. Andere Automatikfahrzeugen sind nur in Stellung "P" gegen Wegrollen gesichert.


    :shock: :shock: ich dachte immer, man stellt den Wählhebel auf "N". Sonst lässt er sich doch nicht starten, oder? Also ich mache Hebel auf "N" und ziehe die Handbremse an??!?

    Ach, übrigens C1PR, herzlich willkommen!!!



    Re: Grüße aus der Eifel

    Berliner - 27.11.2006, 12:48


    Wenn Du Pech hast, friert die Handbremse im Winter mal fest und Du hast ein Problem. Deshalb nutze ich die Handbremse nur sehr selten. Vor dem Anlassen stelle ich natürlich den Schalthebel in die Mittelstellung. Wenn ich den Motor abstelle, lasse ich ihn aber immer in Fahrstellung. Um den Schalthebel von der Fahrstellung in die Mittelstellung zu bringen, muß man dann aber erst die Zündung einschalten und auf die Bremse treten. Hat den Vorteil, dass meine Tochter (5 Jahre) keinen Unsinn machen kann, wenn sie mal kurz im Auto alleine ist. Die Handbremse könnte sie lösen, den Schalthebel bekommt sie ohne Zünschlüssel nicht bewegt.



    Re: Grüße aus der Eifel

    Jaygo - 27.11.2006, 13:25


    Moin moin,

    noch ein herzliches Willkommen von einer weiteren alten Schnalle kurz vor den 40ern... noch ohne graue(s) Haar(e).


    :wink:



    Re: Grüße aus der Eifel

    Die*Löwenbändigerin - 27.11.2006, 16:07


    Willkommen und viel Spaß mit der kleinen Rennsemmel!

    Hier in meiner Stadt mehren sich die Aygos / C1 / 107 ja nun langsam auch (gestern auf einem relativ kleinen Parkplatz waren es insgesamt 5 des Dreiergespanns!), und mir fällt immer wieder auf, daß die meisten Fahrer nicht das Alter der ursprünglich angepeilten Zielgruppe haben sondern deutlich darüber liegen - bin ja z.B. selber auch eine "Mid-30erin" :wink:



    Re: Grüße aus der Eifel

    Siw - 27.11.2006, 17:57


    Die*Löwenbändigerin hat folgendes geschrieben: ..., daß die meisten Fahrer nicht das Alter der ursprünglich angepeilten Zielgruppe haben sondern deutlich darüber liegen - bin ja z.B. selber auch eine "Mid-30erin" :wink:

    fällt mir auch auf, aber mal ehrlich, konntest du dir mit 18 nen neuwagen leisten und dann bei den preisen heute? :roll:



    Re: Grüße aus der Eifel

    Die*Löwenbändigerin - 27.11.2006, 18:50


    Siw hat folgendes geschrieben: fällt mir auch auf, aber mal ehrlich, konntest du dir mit 18 nen neuwagen leisten und dann bei den preisen heute? :roll:
    Mit 18 noch nicht weil noch in der Ausbildung, aber mit 20 habe ich mir dann meinen ersten Neuwagen gegönnt, alles selber weggespart, für 20.300 DM :wink:

    Es ist irgendwie schon komisch - früher bin ich mit dem Geld sehr viel besser ausgekommen / konnte sehr viel leichter was wegsparen (und dabei habe ich mir auch sonst noch mehr gegönnt wie 3x im Jahr Urlaub usw.), aber in den letzten Jahren komme ich wegen den ganzen Teuerungen allerortens irgendwie gar nicht mehr so recht auf 'nen grünen Zweig - wenn ich mir nur mal die monatlichen Festausgaben wie Miete, Strom, Versicherungen usw. anschaue wird mir schlecht ;-)

    Nur mal das Beispiel Strom:
    Ich bin vor 11 Jahren in meine jetzige Wohnung gezogen, damals hatte ich eine Stromabschlagszahlung von 89 DM für 2 Monate - inzwischen darf ich 77€ im MONAT bezahlen - und dabei passe ich eh schon viel mehr auf's Stromsparen auf wie früher. Alleine dieses Jahr wurde ich um 10€ monatlich hochgestuft, obwohl mein Verbrauch sogar geringer war wie im Jahr zuvor. Und so zieht sich das eben irgendwie durch viele Bereiche *seufz*.

    Ich muß ehrlich sagen, daß mein Kleiner, weil Neuwagen, noch viel mehr außergewöhnlichen "Luxus" für mich bedeutet als meine Neuwägen in der Vergangenheit ;-)



    Re: Grüße aus der Eifel

    petit jolie - 27.11.2006, 19:14


    denn herzlich willkommen im forum.

    gruß marco



    Re: Grüße aus der Eifel

    Pit - 27.11.2006, 20:35

    Re: Grüße aus der Eifel
    Hallo Peter,

    hmm....warum nur kommt mir Dein Vorname nur so bekannt vor :wink: :?:

    C1PR hat folgendes geschrieben: seit Freitag sind meine Frau und ich stolze Besitzer eines schwarzen C1 Style SensoDrive.

    Glückwunsch :lol:
    Und nachdem ich Deinen Beitrag schon in voller Länge gelesen habe weiß
    ich auch, daß das MMT-Getriebe beim C1 wohl "SensoDrive" heißt :wink:

    Zitat: Jetzt habe ich mich schon an die "Automatik" gewöhnt und finde sie einfach klasse. Außerdem hat man jetzt beim Fahren eine Hand frei.

    Hmm....aber was hast Du davon, wo Du doch verheiratet bist :mrgreen:



    Re: Grüße aus der Eifel

    cdet - 27.11.2006, 20:59

    Re: Grüße aus der Eifel
    Pit hat folgendes geschrieben: Hallo Peter,
    hmm....warum nur kommt mir Dein Vorname nur so bekannt vor...

    Hallo Pit, nach dem ich deine Beiträge fast alle schon in voller Länge gelesen habe weiß ich nun auch, daß der Pit wohl "Peter" heißt.
    Und das, obwohl der Peter als Nick den Pit benutzt
    und sich in diesem Fred http://www.iphpbb.com/board/viewtopic.php?nxu=41641860nx17322&t=620&highlight=realname%2A
    gegen die Verwendung von Nicks ausspricht, für die Nutzung der Realnamen wie Peter, Paul, oder Nick plädiert, und fortan seinen Friedrich-Willhelm "Pit" unter seine Freds schreibt.
    Christian, mit cdet als Nick verläßt diesen Fred,
    nicht ohne Peter Willkomen zu heißen.



    Re: Grüße aus der Eifel

    AygoAngel - 27.11.2006, 21:28


    Ein herzliches willkommen auch von mir aus dem Ruhrgebiet :D



    Re: Grüße aus der Eifel

    C1PR - 28.11.2006, 00:16


    Danke für die herzliche Aufnahme! :D


    @Berliner: Habe die Daten eingefügt (bin ja noch alles am Suchen)

    Heute habe ich meinen mp3-Player ans Radio angeschlossen. Mußte die eingelegte CD entnehmen, um über den AUX-Eingang Musik zu hören.
    Ist das normal?
    Ansonsten sind das Gerät und die Lautsprecher einigermaßen ok.
    HIFI wirst Du in dem Kubikmeter Raum sowieso nicht erreichen.


    @Jaygo: Alte "Schnallen" sind aus Metall, die Neuen meistens nur noch aus Plastik.

    @cedet: 2, männlich, und der Älteste macht den Führerschein mit 17...
    und wird demnächst den Sitz mit mir tauschen.

    @ Pit: Das gibt mir jetzt zu Denken :? Hast Recht, werde wohl morgen zum Händler fahren und das Auto gegen einen mit Schaltung umtauschen. :cry:

    ...und ja, ich gehöre noch zur Generation, die Briefe noch von Hand unterscheiben

    Peter



    Re: Grüße aus der Eifel

    knetsch - 28.11.2006, 09:07


    Herzlich Willkommen aus Luxemburg. :wink:

    Viele Grüsse,
    Pascal



    Re: Grüße aus der Eifel

    Pit - 28.11.2006, 16:43

    Re: Grüße aus der Eifel
    Hallo Christian - und alle anderen,

    tut mir richtig leid für Dich, daß Du ganz offensichtlich schlechte Laune
    hast. Im berühmt-berüchtigten Sommerloch würde ich Deine Einlassung
    ja noch verstehen. Aber so ?

    cdet hat folgendes geschrieben: Hallo Pit, nach dem ich deine Beiträge fast alle schon in voller Länge gelesen habe

    Und spätestens hier bestätigt sich meine Vermutung hinsichtlich Deiner
    Langeweile :wink:

    Zitat: weiß ich nun auch, daß der Pit wohl "Peter" heißt.
    Und das, obwohl der Peter als Nick den Pit benutzt
    und sich in diesem Fred http://www.iphpbb.com/board/viewtopic.php?nxu=41641860nx17322&t=620&highlight=realname%2A
    gegen die Verwendung von Nicks ausspricht, für die Nutzung der Realnamen wie Peter, Paul, oder Nick plädiert, und fortan seinen Friedrich-Willhelm "Pit" unter seine Freds schreibt.

    Ich stehe nach wie vor dazu, daß ich Realnamen bevorzuge und kein
    sonderlicher Freund von Pseudos bin. Aber "Pit" ein Nickname ? Also so
    richtig verstehe ich Dich nicht :roll: Richtig ist, daß ich Peter heiße. Aber
    richtig ist auch, daß mich kaum jemand so nennt und ich von (fast) allen
    Freunden und Bekannten nun mal Pit genannt werde. Und nach mir vor-
    liegenden Informationen ist es nicht gar so ungewöhnlich, einen Peter
    kurz Pit zu nennen. Ich wundere mich, daß Du das nicht weißt und ver-
    mutlich auch keinen Peter in Deinem Bekanntenkreis hast. Würde ich mich
    "King Kong", "Terminator" oder auch "Cdet" nennen, dann wäre das etwas
    anderes. :wink: Aber so ?

    Naja.....gut, daß wir mal drüber gesprochen haben :wink: Schenkst Du
    jetzt bitte noch ein Gläschen Jasmintee nach :lol: :?:



    Re: Grüße aus der Eifel

    cdet - 28.11.2006, 18:10

    Re: Grüße aus der Eifel
    Pit hat folgendes geschrieben: tut mir richtig leid für Dich, daß Du ganz offensichtlich schlechte Laune
    hast. Im berühmt-berüchtigten Sommerloch würde ich Deine Einlassung
    ja noch verstehen. Aber so ?


    Och Pitty...
    Ich habe doch keine schlechte Laune, ich habe eher krampfhaft lustig sein wollen. Ich fands halt witzig mit Pit und Nick und Fred...
    Du mußt mich nicht immer so bierernst nehmen...
    Deine Beiträge lese ich doch nicht aus Langeweile, sondern weil es oft einfach erfrischend nett/lustig/komisch (such dir was aus) ist.
    Der "Jasmintee" ist z.B. ein so ein "Fröhlichmacher".
    Gefällt mir.
    PS: ich glaube, ich muß entweder (noch) plattere Witze machen oder mehr Gebrauch von den Smilies machen. Sonst versteht mich hier einfach keiner...
    Aber das liegt nicht an euch, hier versteht mich auch keiner *heul*

    Christian



    Re: Grüße aus der Eifel

    Pit - 28.11.2006, 18:22

    Re: Grüße aus der Eifel
    Hallo Christian - und alle anderen unverstandenen Jasminteetrinker :wink:

    cdet hat folgendes geschrieben: Ich habe doch keine schlechte Laune, ich habe eher krampfhaft lustig sein wollen. Ich fands halt witzig mit Pit und Nick und Fred...

    Ham' wir jelacht :mrgreen: :mrgreen:

    Zitat: Du mußt mich nicht immer so bierernst nehmen...

    Na gut, ich werde mir Mühe geben :wink:

    Zitat: PS: ich glaube, ich muß entweder (noch) plattere Witze machen

    Du meinst, da ist noch eine Steigerung möglich :mrgreen:
    :?:

    Zitat: Aber das liegt nicht an euch, hier versteht mich auch keiner *heul*

    Armer, armer Christian



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Aygo-Forum

    Without any shame... - gepostet von Chaliel am Montag 12.11.2007
    Aygo von Toyota Autotechnik Schweinfurt - gepostet von A-Dur am Samstag 27.10.2007
    Chromringe - gepostet von JoGo2006 am Sonntag 27.05.2007
    Was tun bei von außen beschlagenen Fenstern? - gepostet von David am Donnerstag 13.07.2006
    Österreicher - gepostet von BineS am Donnerstag 10.05.2007
    Demo 22. September 2007 Berlin - gepostet von Insomnia am Freitag 14.09.2007
    Impressionen und schöne Bilder, dafür wenig Worte! - gepostet von efendi am Sonntag 25.02.2007
    Einer aus Hamburg! - gepostet von JoPie am Montag 22.05.2006
    Welches Navi habt ihr?? - gepostet von Aygo Club am Montag 15.01.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Grüße aus der Eifel"

    Bilder aus dem Urlaub - OzzKaa (Montag 05.03.2007)
    753 rom kroch aus dem ei - donald (Montag 21.08.2006)
    Aus dem All - r3cord (Sonntag 02.04.2006)
    grüße aus berlin - thedoji (Montag 14.05.2007)
    Aus diesen Gründen kann ich gekickt werden !!! - Toffy (Sonntag 17.07.2005)
    Ich grüße meine Mami... - Zafkiel H. (Montag 13.02.2006)
    So sehen Sieger aus ! - attams (Sonntag 24.06.2007)
    Aus dem Gefecht genommen :( - Thomy (Donnerstag 07.06.2007)
    Die Ärzte aus Debil mach Devil - Flo (Dienstag 25.10.2005)
    Neues aus Kneheim - Henry95 (Samstag 30.06.2007)