Was tun bei von außen beschlagenen Fenstern?

Aygo-Forum
Verfügbare Informationen zu "Was tun bei von außen beschlagenen Fenstern?"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: David - knetsch - Jeedoo69
  • Forum: Aygo-Forum
  • Forenbeschreibung: Die freundliche Community der Aygo, C1 und 107 Freunde
  • aus dem Unterforum: Fahren und Erleben
  • Antworten: 5
  • Forum gestartet am: Dienstag 13.09.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Was tun bei von außen beschlagenen Fenstern?
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 9 Monaten, 14 Tagen, 9 Stunden, 10 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Was tun bei von außen beschlagenen Fenstern?"

    Re: Was tun bei von außen beschlagenen Fenstern?

    David - 13.07.2006, 00:12

    Was tun bei von außen beschlagenen Fenstern?
    Hallo!

    Derzeit ist es bei uns so schwül, daß die Scheibe von außen beschlagen.
    Vorne ist klar, da kann man den Scheibenwischer betätigen.

    Aber an den Seiten?



    Re: Was tun bei von außen beschlagenen Fenstern?

    knetsch - 13.07.2006, 06:24


    Scheibe einmal rein und wieder raus fahren ???

    Es gibt spezielle Tücher die mit einem Anti-Beschlag Mittel getränkt sind. Ob die auch aussen helfen?



    Re: Was tun bei von außen beschlagenen Fenstern?

    David - 13.07.2006, 09:37


    knetsch hat folgendes geschrieben: Scheibe einmal rein und wieder raus fahren ???

    Es gibt spezielle Tücher die mit einem Anti-Beschlag Mittel getränkt sind. Ob die auch aussen helfen?

    Naja, die beschlägt ja dann gleich wieder, weils innen kühler ist als außen.

    Werde das mit dem Anti-Beschlag Mittel mal ausprobieren.



    Re: Was tun bei von außen beschlagenen Fenstern?

    Jeedoo69 - 13.07.2006, 11:57

    Re: Was tun bei von außen beschlagenen Fenstern?
    David hat folgendes geschrieben: Hallo!

    Derzeit ist es bei uns so schwül, daß die Scheibe von außen beschlagen.
    Vorne ist klar, da kann man den Scheibenwischer betätigen.

    Aber an den Seiten?


    Anhalten, abwischen....

    ich weiss, hat jetzt nicht viel geholfen. Aber ich hatte im Leben noch keine beschlagenen Scheiben von aussen im Sommer. Im Herbst/Winter ziehe ich sie vor Fahrtantritt mit ner Gummilippe ab und während der Fahrt trocknet der Rest. Geht das im Sommer nicht genau so????


    Grüße vom unbeschlagenen Guido



    Re: Was tun bei von außen beschlagenen Fenstern?

    David - 13.07.2006, 12:17

    Re: Was tun bei von außen beschlagenen Fenstern?
    Jeedoo69 hat folgendes geschrieben:
    ich weiss, hat jetzt nicht viel geholfen. Aber ich hatte im Leben noch keine beschlagenen Scheiben von aussen im Sommer.


    Du glücklicher ;-).
    Hatte ich jetzt schon am ersten Tag. Wenn draußen hohe Luftfeuchtigkeit ist, kondensiert das Wasser außen an der Scheibe.

    Zitat:
    Im Herbst/Winter ziehe ich sie vor Fahrtantritt mit ner Gummilippe ab und während der Fahrt trocknet der Rest. Geht das im Sommer nicht genau so????´

    Schon, aber ich kann ja nicht alle paar km anhalten.

    Was ein wenig hilft: Die Lüftung nur nach unten einstellen, damit die kalte Luft nicht gegen die Fenster geblasen wird.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Aygo-Forum

    Fragen zu Lautsprechern (Holländischer Re-import) - gepostet von jumping-blueberry am Sonntag 28.05.2006
    Bluetooth(im Aygo Blue) - welche Handys sind kompatibel? - gepostet von Supersmooth am Donnerstag 26.07.2007
    Meiner ist aus dem schönen Berlin !!!! - gepostet von aygodidi am Samstag 01.10.2005
    Schwachstellen beim Aygo? - gepostet von SniperXY am Donnerstag 26.10.2006
    Radkappen als Alternative zu Alus - gepostet von cdet am Dienstag 27.06.2006
    Weisses Lueftungsteil - gepostet von zomed am Freitag 14.07.2006
    Greetings from the Saarland - gepostet von sickaygofreak am Montag 30.10.2006
    Bericht vom Radioumbau mit DAB Teil1 - gepostet von divx81 am Sonntag 05.03.2006
    Fussraum Fahrerseite - gepostet von Helmi am Freitag 02.02.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Was tun bei von außen beschlagenen Fenstern?"

    Schlieren auf Fenstern/Verglasungen - Schmidt Erwin (Freitag 01.06.2007)
    Innen an außen - Anonymous (Freitag 24.02.2006)
    farbe in Fenstern - metzel-monkey (Montag 29.05.2006)
    Servo zu langsam? Gestänge weiter außen anbringen? - Humphrey74 (Samstag 20.05.2006)
    Eine Warnung von außen - Hype (Montag 06.02.2006)
    Innen - Außen Angelegenheiten - Obelix (Sonntag 03.06.2007)
    Außen- und Kriegsminister - MortenM (Dienstag 27.06.2006)
    Temperaturanzeige innen/außen - tommyblue (Montag 27.02.2006)
    Reparaturbleche Schweller links und rechts außen und innen - wolfram (Montag 11.09.2006)
    Lasierung von außen Beleuchtung - bandit (Mittwoch 12.04.2006)