Brana ist ausgezogen

Reiterland Splietaus Gäste-Forum
Verfügbare Informationen zu "Brana ist ausgezogen"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Moni - Splietau-Webmiss - Ike - Krummel - Daisy - Jule - miechen - Rolf
  • Forum: Reiterland Splietaus Gäste-Forum
  • aus dem Unterforum: Allgemeines
  • Antworten: 19
  • Forum gestartet am: Samstag 07.10.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Brana ist ausgezogen
  • Letzte Antwort: vor 14 Jahren, 10 Monaten, 8 Tagen, 1 Stunde, 28 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Brana ist ausgezogen"

    Re: Brana ist ausgezogen

    Moni - 11.11.2006, 00:46

    Brana ist ausgezogen
    Hallo Leute!
    Ja, auch ich lebe noch. Und was wohl noch nicht alle wissen, Brana ist jetzt umgezogen. So ging es letzten Sonntag ab auf den Hänger und mal eben fünf Stunden durch die Weltgeschichte mit Ziel Merklingsen. Noch nie Hänger gefahren, aber was soll´s, über sowas wie Unruhe oder Angst steht Brana ja drüber. Im neuen zu Hause erstmal rossig werden und die neuen Offenstallkollegen verkloppen. Brana wie sie leibt und lebt. Aber mal im ernst, ich hatte vor dem Umzug schon ganz schön Sorge, aber es ist alles super gelaufen und mein Pferdchen findet die neue Umgebung höchst spannend. Und ich bin natürlich happy.
    Liebe Grüße an alle, die mich noch kennen,
    Moni



    Re: Brana ist ausgezogen

    Splietau-Webmiss - 11.11.2006, 16:53

    endlich vereint: das Dreamteam Moni und Brana !
    Hey Monique,
    Wer hätte das gedacht ! :) Schön mal wieder ein "Lebenszeichen" von dir zu hören und es freut mich natürlich, dass Brana nun bei dir ein schönes neues Zuhause gefunden hat ! Hoffentlich geht es ihr gut und sie lebt sich gut ein in der neuen Herde.
    Wo wohnst du/ihr denn jetzt, was machst du, wenn du dich gerade nicht um Brana kümmerst ? Erzähl doch mal, hier kommen noch einige vorbei, die dich kennen...
    Gruß und bis dann !



    Re: Brana ist ausgezogen

    Ike - 11.11.2006, 19:50


    Ja, ich kenn dich zum Beispiel noch. :wink: Find ich echt toll, dass du hier reingeschrieben hast. Vielleicht kannst du uns ja ab und zu erzählen, wie es Brana so in ihrem neuen Zuhause geht. Das interessiert ja bestimmt alle. :)
    Von mir auf jeden Fall schon mal viele Grüße an sie und natürlich auch an dich. 8)



    Re: Brana ist ausgezogen

    Moni - 11.11.2006, 23:06

    Mein Leben und ich
    Also, Ihr wollt wissen wie es mir so ergangen ist?
    Ich bin seit anderthalb Jahren verheiratet und Mutter von vier Kindern. Hab mich ziemlich beeilt. Lea, Lilly, Lucy und Hubi sind sich aber auch alle sehr ähnlich, vier Pfoten und immer hungrig. :lol: Lea ist ein Zwergpinscher, die drei andern sind Katzen. Martin, mein Mann, ist inzwischen auch Pferdeinfiziert, sonst hält MANN es ja auch nicht mit mir aus. :twisted: Er hätte am liebsten Jatoka noch mitgehen lassen.
    Nach meiner Abschlussprüfung zur Pferdewirtin 2004 bin ich vom Niederrhein weg. Erst bin ich in Dortmund gelandet, aber Großstadt und ich, das verträgt sich nicht. Also sind Martin, ich und unser Zoo nach Werl umgezogen, eine Kleinstadt zwischen Dortmund und Soest.
    Ich arbeite seit gut zwei Jahren in einem recht großen Zuchtstall in Werl. Wir haben eine gute und sehr teuere Zucht von Warmblütern, hauptsächlich Oldenburger. Sehr viel Arbeit, vor allem seit dem ich die Leitung über den Stall übernommen habe. Die Leute können einen manchmal echt in den Wahnsinn treiben. Aber noch hab ich Urlaub.
    Und natürlich nimmt Brana immer einen großen Platz am Tag ein.
    Und was hab ich bei Euch verpasst??? Ich platze vor Neugier!!!



    Re: Brana ist ausgezogen

    Krummel - 11.11.2006, 23:30


    Hey Moni!
    Das ist ja toll, dass Brana jetzt bei dir ist! :D
    In was für einer Herde steht sie denn jetzt? Auch in einer Isiherde oder nicht?
    Und wie gehts es dir sonst so?
    Liebe Grüße Kathrin

    PS: Wie alt ist Brana jetzt eigentlich? :D



    Re: Brana ist ausgezogen

    Moni - 11.11.2006, 23:44

    Branas neues Zuhause
    Brana steht jetzt im Offenstall. In der Herde sind hauptsächlich Isis, aber auch andere Pferde und Ponys. Die meisten hat sie natürlich schon voll unter Kontrolle.
    Brana ist jetzt 26, wenn Gesa sich damals richtig erinnert hat. Auf jeden Fall ist sie im Moment topfit



    Re: Brana ist ausgezogen

    Daisy - 12.11.2006, 13:26


    Hey!
    Ich finde es total spitze, dass Moni sich mal wieder gemeldet hat und hier hinein geschrieben hat!
    Und @Moni ich freue mich total für dich, dass du jetzt endlich deine heißgeliebte Brane bekommen hast! Du bist ja auch echt der größte Branafan! Bei dir hat sie es bestimmt richtig gut! Und es würde mich, sowie ich glaube allen anderen, immer sehr interessieren wenn du ab un dzu mal erzählst was Brana jatzt so teibt und wie es ihr geht ok?!
    Also dann macht es mal gut und viel Spaß mit Brana der Oberzicke! :lol:
    Sie wird bestimmt schnell klarstellen, wer auf der Weide das sagen hat....nämlich sie!



    Re: Brana ist ausgezogen

    Moni - 12.11.2006, 17:14

    Brana und ihre Herde
    Brana hat auf jeden Fall jetzt nach einer Woche schon einen Platz im oberen Mittelfeld ihrer Herde. Außerdem sind die meisten Wallache schon ihrem Fanclub beigetreten. Ihr Futter macht ihr keiner streitig.
    Ich bin auch wirklich happy, Brana jetzt hier zu haben. Da lass ich mir keine Gelegenheit zum Ausritt entgehen.



    Re: Brana ist ausgezogen

    Moni - 04.12.2006, 21:13

    Neuigkeiten von Brana
    Die letzte Woche mit Brana war mal wieder sehr spannend. Sonntag vor einer Woche hab ich mit Brana und Lea geübt. Ich kann jetzt sogar mit Lea an der Leine reiten. Das mach ich aber nur, wenn Autos in der Nähe sind. Wenn nur Brana und ich ins Gelände gehen, nehmen wir sie jetzt auch gerne mit. Montag und Dienstag machte mein Stütchen mir dafür große Sorgen. Sie wollte nicht fressen und hatte starken Durchfall. Und Brana und nicht fressen, dass geht gar nicht.
    Ich bin aber zum Glück gut mit einem Tierarzt befreundet. Er hat sich Brana nach Feierabend angesehen und wir sind alle Möglichkeiten durchgegangen. Ein Schneidezahn ist ihr abgebrochen, was aber nicht so wild war. Wir haben uns schließlich darauf geeinigt, das Brana wohl verwurmt war. Also hab ich sie entwurmt und sie hat was gegen den Durchfall bekommen. Ein Tag später war sie schon wieder oben auf. Und mir ist natürlich eine ganze Felslawine vom Herzen gefallen.
    Samstag und Sonntag sind wir dann mit Stallkollegen ausgeritten. Wer Brana von früher kennt, sie war genau wie vor 10 Jahren. Sie versuchte nach den anderen zu schlagen, war giftig, wollte immer vorne sein und hatte einen Vorwärtsdrang, unglaublich. Und ich bin einfach nur glücklich: So gut drauf habe ich meinen Frechdachs schon lange nicht mehr erlebt. Trotz dickem Winterfell kommt sie dabei nicht mal ins Schwitzen.



    Re: Brana ist ausgezogen

    Jule - 08.12.2006, 18:51


    Na, das hört sich doch ganz gut an!! Schön, dass es Brana so gut bei dir geht!! :D Aber ehrlich gesagt hatte ich es auch nicht anders erwartet!! :wink:
    Dann wünsche ich dir noch ganz viel Spaß mit ihr und freu dich, dass sie noch so fit ist! :lol:



    Re: Brana ist ausgezogen

    Ike - 09.12.2006, 21:30


    Find ich auch toll, dass es Brana so gut geht. :) @Monique: Vielleicht kannst du ja mal eine Foto von Brana in ihrer neuen "Heimat" machen und es in unser Fotoalbum stellen. Natürlich nur wenn du genug Zeit hast. :) :D



    Re: Brana ist ausgezogen

    miechen - 16.12.2006, 12:57


    @ ike:ich glaube mit zeit kann man Moni überhaupt nicht in verbindung bringen..... :lol:
    die hat sowiso eigentlich nie zeit und wenn sie sagt sie hat zeit hier reinzuschreben ist das glaub ich nicht so der zeitbegriff den wir hben....das ist dann halt der monizeitbegriff der warscheinlich(wie das aus unseren unterhaltungen rausgeht)gleich null ist......

    neiiiiiiiiiiiiiin scherz.... :shock: ich weiß das war jetzt unlustig aber naja....ich tu ja nur mien bestes..... :oops:

    naja,
    @moni:grüß mir die kleine zicke ganz lüab und dei quasselstrippe und den zoo
    bis denne



    Re: Brana ist ausgezogen

    Daisy - 29.03.2007, 16:19


    Hey! Ich wollte mal kurz fragen wie es Brana denn jetzt so geht wo sie sich so richtig in ihrem neuen Zuhause eigelebt hat? Was treibt sie denn den ganzen tag über so? Und fängt es bei ihr jetzt bei der Wärme schon mit dem Exem an oder sieht man noch nichts? Naja...ich hab hier Fragen über Fragen und würde mich freuen, wenn du (@Moni) :) einfach mal kurz sagen würdest was Brana im Moment alles so anstellt! Ich würde mich tierisch freuen, denn ich mag sie doch sehr...obwohl es nicht immer ganz leicht mit ihr war....denn sie war ja auch manchmal so ein bisschen..... :evil: Aber dennoch muss man sie einfach lieben!....



    Re: Brana ist ausgezogen

    Moni - 12.06.2007, 13:49

    Brana, liebenswert chaotisch wie immer!!!
    Brana geht es kurz gesagt, riesig! Keiner glaubt, das sie doch schon 27 ist. Wir sind fast jeden Abend unterwegs, ist ja jetzt lange hell. Sie hatte beim Fellwechsel etwas abgenommen. Das war auch anstrengend für sie, sie hat so dicken Pelz und im April war es ja schon sehr warm. Aber ich hab geputzt wie eine Wilde und ihr notfalls sogar das fell per Hand ausgerupft. Sie hat mehr Kraftfutter und Leinöl bekommen und sie total gut aus jetzt. Sie hat etwas Ärger mit ihrem Ekzem, aber ich pflege die betroffenen Stellen. Sie ist nur ganz, ganz selten wund und das heilt dann sowas von schnell. Heute ist die Decke gekommen, die ich ausprobieren will. Eine Ekzemerdecke nur für den Hals, denn sonst hat sie keine Probleme. Sie lässt sich so schön reiten. Ist immer locker und kann mit den anderen ohne weiteres Schritt halten. Kein Husten oder sonstige Probleme. Sie ist richtig gut drauf



    Re: Brana ist ausgezogen

    miechen - 12.06.2007, 16:34


    cool!da freut man sich wenn man sowas hört!!!!
    grüß sie gaaaaaaaaaanz leib und gib ighr ne möhre!;)
    lg miehcne



    Re: Brana ist ausgezogen

    Rolf - 12.06.2007, 21:23


    Das ja toll dass es ihr so gut geht. Sie fehlt so im reiterland. Ohne Thorges, Glampi und Brana ist es irgendwie anders als vorher :( Naja es ist aber schön zu wissen dass es ihr so gut geht. Da braucht man sich wenigstens keine Sorgen machen :D



    Re: Brana ist ausgezogen

    Daisy - 13.06.2007, 08:55


    NA das ist doch super, dass es Brana sooooooooooo gut geht! Dann hat sie sich im Stall ja richtiig durchgesetzt und fühlt sich pudelwohl! :D Aber anders hätte ich mir das bei Brana auch nicht vorstellen können, sie kloppte sich ja immer für ihren Willen. DAs kann ich nämlich aus Erfahrung sagen, ich hab nämlich von einer Prügelein mit ihr und Snekja jetzt ein kleines Loch im Bein! :oops:
    Dann hoffe ich mal dass der Exem schnell und gut verheilt und es Brana weiterhin und noch lange so gut geht!



    Re: Brana ist ausgezogen

    Moni - 17.06.2009, 19:23


    Hallo Leute!
    Ich habe mich lange in Schweigen gehüllt, ich weiß: Und jetzt komme ich auch noch mit schlechten Nachrichten.
    Ich musste Brana leider einschläfern lassen. Trotz aller Pflege hat sie das Alter nicht mehr besiegen können. Sie konnte eines Morgens nicht mehr aufstehen.
    Sonntags war sie noch total gut drauf, mittwochs ging gar nichts mehr.
    Also ob das nicht schon schwer genug wäre, war ich auch noch auf Meisterlehrgang in Schneverdingen und konnte beim letzten Gang nicht bei ihr sein.
    Sie fehlt mir so sehr!
    Aber vergessen werde ich sie nie!
    Ich hab ihr soviel zu verdanken. Ohne sie hätte ich nie mit Pferden gearbeitet und inzwischen bin ich Pferdewirtschaftsmeisterin, ich habe am 3.6. meine Prüfung mit Auszeichnung bestanden.
    Aber ohne meine Kleine war mir gar nicht nach feiern zu mute



    Re: Brana ist ausgezogen

    Daisy - 17.06.2009, 21:49


    Oh Nein!!!! ABer sie hatte auch ein schönes Leben und wurde auch bis zuletzt gut gepflegt...und die Jüngste war sie ja nun auch nciht mehr......trotzdem ist es natürlich total schade und es tut mit total Leid für dich Moni.
    Trotzdem wünsche ich dir herzlichen glückwunsch zur Prüfung, und ich denke mal wir werden Brana immer in guter Erinnerung behalten, auch wenn sie nicht immer die einfachste war ;-).....ich hatte sie als erstes Pflegepferd in Splietau als ich noch von nicht eine Ahnung hatte.....und Brana hat ihre Sache gut gemacht und mich zu den Pferden, so wie auch dich hingebracht!



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Reiterland Splietaus Gäste-Forum

    Mal wieder das Wetter ! - gepostet von Ike am Sonntag 29.10.2006
    Pferd&jagd oder die flucht vor den verrückten - gepostet von miechen am Montag 11.12.2006
    Ich bin Tunier geritten! - gepostet von Calpur am Dienstag 01.05.2007
    Freizeitaktivitäten :) - gepostet von Ike am Mittwoch 15.11.2006
    Neues Pferd an Bord!!"! - gepostet von Calpur am Sonntag 04.02.2007
    Grüße an alle - gepostet von Iris am Donnerstag 31.05.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Brana ist ausgezogen"

    Dori ist ausgezogen :( - Loewchen (Montag 22.01.2007)
    Ausgezogen mit Einem Klick - -[NBP]--S@nta- (Dienstag 19.07.2005)
    ausgezogen - lucky25 (Sonntag 24.06.2007)
    Branâ Keternâ - FORTUNA (Samstag 03.06.2006)