Quasselstunde
Verfügbare Informationen zu "Dies und das..."

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Bloody-Mad-Looney - Josef D. - ReCon242 - Speedy - faenmeril - Frederik - stuttgart - AW - Sabrina - Kathrinchen - Destiny
  • Forum: Quasselstunde
  • aus dem Unterforum: # Raum für Alles
  • Antworten: 339
  • Forum gestartet am: Sonntag 09.01.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Dies und das...
  • Letzte Antwort: vor 8 Jahren, 9 Monaten, 3 Tagen, 5 Stunden, 19 Minuten

Alle Beiträge und Antworten zu "Dies und das..."

Re: Dies und das...

Bloody-Mad-Looney - 22.10.2006, 10:03
Dies und das...
hab keinen geeigneten thread für meine geschichte gefunden! ;)

uns (unserer familie) ist was witziges/seltsames/es gibt kein wort dafür/... passiert...

wir haben zu unseren beiden cousins seit 14 jahren keinen kontakt mehr, weil mein onkel/ihr vater (der bruder meiner mutter) den kontakt zur familie abgebrochen hat... jetzt finden wir den älteren der beiden (21 Jahre) zufällig in einer zeitschrift, wo er bei einem modelcontest einen der vorderen plätze belegt hat! :D

Re: Dies und das...

Josef D. - 22.10.2006, 13:49

Na sowas! Da ist dieses riesige Land Österreich vielleicht doch nicht so groß, wie man immer meinen möchte! :D Habt ihr den Cousin daraufhin kontaktiert?

Re: Dies und das...

ReCon242 - 22.10.2006, 15:13

Mah, wie würde das denn aussehen?

Re: Dies und das...

Bloody-Mad-Looney - 22.10.2006, 16:35

naja, er is ja auch aus wien! ;)


nein, wir haben keine kontaktmöglichkeit und das passt auch so!

Re: Dies und das...

Josef D. - 22.10.2006, 17:04

Das ist dann aber schon etwas schade!

Re: Dies und das...

Bloody-Mad-Looney - 22.10.2006, 17:12

es liegt nicht an mir das zu beurteilen und für mich passts!

Re: Dies und das...

Speedy - 22.10.2006, 19:08

Die Welt ist eben doch ein Dorf... :)

Als meine Eltern damals im Urlaub in Ägypten waren, haben sie u. a. so nen Tagesausflug nach Luxor gemacht. Und das Normalste der Welt ist natürlich, dass man dort einen (Fast-)Nachbarn trifft, oder? ;)

Re: Dies und das...

Bloody-Mad-Looney - 28.10.2006, 12:26

igendwie komm ich heut nicht richtig in die gänge. war zwar eigentlich bisher nicht unproduktiv, aber irgendwie ist der tag zach... und schnupfen dürft ich auch wieder bekommen!

Re: Dies und das...

Josef D. - 28.10.2006, 14:43

Auweh, schon wieder mal! Hoffentlich wird's nicht so schlimm! ;)

Re: Dies und das...

Speedy - 28.10.2006, 15:17

Also in die Gänge komm ich heut auch nicht so recht... Zum Einen liegt das wohl daran, dass ich erst 15 Uhr aufgestanden, jedoch auch erst 6 Uhr ins Bett gegangen bin und zum Anderen wohl auch ein wenig am Wetter...es so trüb und regnet... :rolleyes:

Re: Dies und das...

Josef D. - 28.10.2006, 17:06

Den Regen hab ich am Niederschlagsradar schon gesehen. Na ja, kein Wunder, dass man dann lange pennt und nicht in die Gänge kommt, wenn man bis zum Morgengrauen Party macht! :D

Re: Dies und das...

Speedy - 28.10.2006, 17:24

Hab keine Party gemacht, hatte aber das 3. Mal diese Woche das Problem, dass ich nicht schlafen konnte.

Re: Dies und das...

Josef D. - 28.10.2006, 17:47

Oh, das tut mir Leid!

Re: Dies und das...

Bloody-Mad-Looney - 31.10.2006, 18:17

irgendwie schwankt der tag heut zwischen "ich fühl mich scheiße" und "ich fühl mich gut" :fahne:

Re: Dies und das...

Bloody-Mad-Looney - 31.10.2006, 18:19

irgendwie schwankt der tag heut zwischen "ich fühl mich scheiße" und "ich fühl mich gut" :fahne:

Re: Dies und das...

Speedy - 31.10.2006, 18:52

Bei mir schwankt er nicht...

Re: Dies und das...

Bloody-Mad-Looney - 06.01.2007, 09:05

mein wecker hat grad vorher geläutet. jetzt HÄTTE ich 7 stunden lang geschlafen, HÄTTE ich geschlafen... :fahne: :betrunken:

Re: Dies und das...

Bloody-Mad-Looney - 09.02.2007, 07:16

les grad für eine seminararbeit ein kapitel aus hitlers "mein kampf"... schon komisch tlw.
und die gedankensprünge sind mit kleinen hakenkreuzen abgesetzt... da wird einem ganz anders...

Re: Dies und das...

Josef D. - 09.02.2007, 15:45

ja, stimmt, dem seine Gedankensprünge sind krass in dem Buch. Ich hab es zum Teil auch schon gelesen. Es ist ja dermaßen extrem schlecht geschrieben, dass man sich nicht wundern muss, dass niemand es gelesen hat, obwohl jeder es hatte.

Re: Dies und das...

Bloody-Mad-Looney - 04.03.2007, 19:55

naja, schlecht geschrieben in dem sinne... hmmm, es ist kein literarisches meisterwerk und halt (nona) sehr kämpferisch geschrieben, aber ich denke schon, dass das genug leute gelesen haben...

Re: Dies und das...

Josef D. - 04.03.2007, 19:57

Wennn mehr Leute das gelesen hätten, dann wäre die Hitlerdiktatur vielleichgt gar nicht möglich gewesen. Er schreibt darin ja doch recht explizit, dass er die Juden ausrotten und Lebensraum im Osten erobern will.

Re: Dies und das...

Bloody-Mad-Looney - 04.03.2007, 19:59

du *weißt* doch gar nicht, wieviele leute das gelesen haben...

Re: Dies und das...

Josef D. - 04.03.2007, 20:02

Nach meinem Gefühl nicht viele.

Re: Dies und das...

Bloody-Mad-Looney - 04.03.2007, 20:05

*muhaha* ;)

nach meinem gefühl ist heut Juli...

Re: Dies und das...

ReCon242 - 04.03.2007, 20:47

Naja, einige werden das schon gelesen haben. Ich denke, einerseits wurden Sachen wie "Die Juden müssen ausgerottet werden" vom Leser nicht in letzter Konsequenz ernstgenommen. Andererseits war Antisemitismus damals für viele Menschen einfach üblich und salonfähig und das beileibe nicht nur in Deutschland.

Die Leute hatten nicht die Bildung, den Medienzugang und das humane Menschenbild das wir heute haben.
Die haben sich immerhin auch erzählen lassen, daß Franzosen und Engländer ihre Feinde wären, warum sollten sie sich das nicht auch über die Juden einreden lassen? Und, seien wir ehrlich, so ähnlich klappt das doch sogar heute noch, nur heute ist das Feindbild für viele halt der Moslem.

Re: Dies und das...

Josef D. - 04.03.2007, 21:26

Das mag natürlich sein, dass das keiner richtig ernst genommen hat. "Das macht doch sowieso niemand, der fantasiert nur". Die meisten Menschen dachten auch, die Juden, die "abgeholt" wurden, würden im Osten angesiedelt werden und müssten da halt arbeiten. Ich denke, der Großteil der Menschen ist aus allen Wolken gefallen, als er nach dem Krieg im Kino die schrecklichen Bilder aus den KZs gesehen haben.

Das mit der Bildung ist eigentlich auch nicht so ein gutes Argument. Auch viele Leute, die gebildet waren, fielen auf die Nazis rein. Goebbels selbst hatte einen Doktortitel und war hochgebildet, und dennoch schloss er sich nicht nur den Nazis an, sondern wurde zum zeitweise zweitwichtigsten Nazi. Mein Großvater väterlicherseits hatte auch das Gymnasium besucht (allerdings nicht zu Ende, weil er dann lungenkrank wurde) und war ein sehr gebildeter Mann. Dennoch war er ein Nazi-Sympathisant (wenn auch nach dem Krieg ein geläuterter).

Das mit dem Feindbild ist natürlich auch so ein Ding. Das wird zur Zeit z. B. sehr erfolgreich in den USA praktiziert mit den von dir genannten Moslems. Leider schlägt es auch ein bisschen nach Deutschland durch. Und bei den Israelis und den Palästinensern läuft das gegenseitig.

Re: Dies und das...

ReCon242 - 04.03.2007, 23:23

Ich meinte nicht, daß sich keine gebildeten Menschen den Nazis angeschlossen haben, sondern daß die Leute nicht die Bildung bzw. das Wissen hatten, was wir heute haben.

Im übrigen hat zB selbst ein gewisser Theodor Heuß, später als Präsident der BRD bekannt geworden, so ca. um 1930 hin Hitler zumindest verharmlost. Solche Fehleinschätzungen waren anscheinend für ein hohes politisches Amt in der BRD kein Hinderungsgrund.

Re: Dies und das...

Josef D. - 05.03.2007, 00:46

Bildung hatten sie sicherlich schon. Aber nicht das Wissen. Wir beurteilen die Nazizeit aus der Vogelperspektive, uns stehen alle Unterlagen zur Verfügung. Die Leute damals sahen das aber aus der Froschperspektive. Darum finde ich es auch etwas unschön, wenn sich Historiker im TV oder sonstwo hinsetzen und so überheblich über die damaligen Menschen urteilen und sagen, sie hätten doch merken sollen, was los ist oder was die Nazis so vorhaben.

Richtig, solche Fehleinschätzungen waren in der BRD kein Hinderungsgrund. Theodor Heuss ist da aber noch das geringste Problem. Immerhin gab es zwei Bundespräsidenten (Walter Scheel und Carl Carstens) und einen Bundeskanzler (Kurt Georg Kiesinger), die ihre hohen Ämter trotz früherer Angehörigkeit zur NSDAP erreichten. Besonders drastisch ist das bei Kiesinger. Der war in höherer Stellung in der Propagandaabteilung des Reichsaußenministeriumst tätig gewesen und immer in Verbindung mit dem Reichspropagandaministerium. Der frühere langjährige Ministerpräsident von Baden-Württemberg, Hans Filbinger, war als Marinerichter tätig gewesen und hatte in seiner Eigenschaft auch zu Kriegsende Todesurteile wegen "Desertation" verhängt. Die Liste könnte man weit fortsetzen, was Leute anbelangt, die in der Nazizeit was waren und dann in der BRD wieder was wurden.

Ein weiterer Grund, warum das kommen konnte, ist, dass in der BRD lange Jahre keine Aufarbeitung der Nazi-Vergangenheit stattfand. Im Gegenteil sogar! Ehemalige Nazis konnten wieder in hohe Posten kommen. Der Staatssekretär von Konrad Adenauer im Bundeskanzleramt (also seine rechte Hand) Hans Globke war maßgeblich am Kommentar zu den Nürnberger Gesetzen beteiligt. Du siehst, in den ersten 20 Jahren gab es keine Aufarbeitung der Nazizeit in Deutschland. Allerdings gab es die in der DDR auch nicht, weil man es sich da insoweit einfach machte, als man einfach die BRD als Nachfolgestaat des 3. Reiches hinstellte.

Die gehaltvolle Diskussion hier gefällt mir mal wieder! ;)

Ach, und weil es mir gerade so einfällt: "BRD" durften wir in der Schule nicht als Bezeichnung für unsere westdeutsche Republik verwenden. Es hieß damals, man müsste "BRDtld" schreiben, da "BRD" als entpersonifizierte Ost-Bezeichnung für Westdeutschland galt. Ich fand das damals schon affig, und heutem, wo ich viel mehr weiß über die DDR finde ich es nur noch lächerlich. Ich finde es ganz normal, in solchen historischen Zusammenhängen, wie wir sie jetzt diskutieren, die Bezeichnung BRD zu verwenden. Die war mir immer näher als BRDtld.

Re: Dies und das...

Bloody-Mad-Looney - 27.06.2007, 10:37

die leute glauben immer häufiger, der flo ist mein freund :D


(aberrr ich bin doch sieben jahrrre älterrr)

Re: Dies und das...

Josef D. - 27.06.2007, 14:15

Na, wenn du dauernd mit ihm um die Häuser ziehst (was meinen sie dann, dass der Markus ist? Dein Bruder? :D )

Re: Dies und das...

Bloody-Mad-Looney - 27.06.2007, 14:25

na, wenn der markus und ich zam sind, merkt man schon, dass wir keine geschwister sind! :D

Re: Dies und das...

Josef D. - 27.06.2007, 14:34

aha, dann meinen die Leute wohl, dass du "zweigleisig" unterwegs bist... :D

Re: Dies und das...

Bloody-Mad-Looney - 27.06.2007, 14:38

nein... die kennen uns ja logischerweise nicht, sonst wüssten sie ja, dass flo mein bruder ist

Re: Dies und das...

Josef D. - 27.06.2007, 14:50

Und einmal sehen sich dich mit Flo, dann wieder mit Markus... was mögen sie dann denken... :D

Re: Dies und das...

Bloody-Mad-Looney - 30.06.2007, 09:51

mah, die schule vom flo wird echt immer seltsamer (mein papa, die sabine, die babsi und ich waren auch in der schule, aber bei uns war sie noch top. jetzt ist da so ein schulversuch und seitdem verliert die schule meiner ansicht nach extrem an qualität)...

gestern war zeugnistag in wien und wir (mama, flo und ich) waren dann noch Eisessen. der flo erzählt, er hat sein zeugnis dreimal bekommen... auf die frage weshalb:

Zuerst hat er einen 4er in Mathe stehen gehabt (er hat den einzigen 1er in der Klasse) und die Spanisch (?) Note hat auch nicht gepasst. Bekommt er das korrigierte zweite zeugnis, steht ein 3er in Mathe. Geht er zum KV und meint, die Note stimmt immer noch nicht, da steht ein 3er statt ein 1er, daraufhin meint der nur: "Passt schon!" :rolleyes:

jetzt hat er endlich das richtige zeugnis!

Re: Dies und das...

Josef D. - 30.06.2007, 16:17

Das hört sich für mich an, als wenn sich die einen Scherz mit ihm machen wollten... aber gut find ich den nicht... ich erinner mich, dass mir der Schulleiter beim Abi erst mal ein leeres Kuvert ausgehändigt hat, weil ich angeblich nicht alle Bücher zurückgegeben hätte. Ich fand's nicht witzig.

Re: Dies und das...

Bloody-Mad-Looney - 30.06.2007, 17:52

das war doch kein scherz... die haben unabsichtlich gleich zweimal ein falsches zeugnis ausgestellt!

Re: Dies und das...

Josef D. - 02.07.2007, 19:53

na, in dem Fall sind sie nicht besonders helle....

Re: Dies und das...

Bloody-Mad-Looney - 04.07.2007, 18:38

das ist das schöne am flo... wenn er sagt, er ist um sieben da, dann ist er ...


... um 19:38 Uhr immer noch nicht da! :D

Re: Dies und das...

faenmeril - 05.07.2007, 08:12

naja, eine familie halt :D

Re: Dies und das...

Bloody-Mad-Looney - 05.07.2007, 19:25

könnte man so annehmen! :D

Re: Dies und das...

Josef D. - 06.07.2007, 14:56

Und wann ist er dann gekommen? :D

Re: Dies und das...

Bloody-Mad-Looney - 06.07.2007, 15:09

kurz vor 8! ;)

Re: Dies und das...

Josef D. - 06.07.2007, 15:27

In manchen Ländern wäre das noch fast pünktlich! :D

Re: Dies und das...

Bloody-Mad-Looney - 10.07.2007, 08:31

naja, ich war eh nicht sauer, ist sich eh noch alles ausgegangen! bin eben auch nicht die Pünktlichste! ;)


---

morgen ist der termin der studie! :) regel ist pünktlich gekommen und die speziellen pflegeprodukte verwende ich auch schon. es ist voll komisch, wenn man sich duscht und alles und dann nach *nichts* riecht! :D

Re: Dies und das...

ReCon242 - 10.07.2007, 10:56

hier hat's vorhin total laut geknallt, ich hab gedacht es ist schon wieder ein Haus explodiert (hatten wir hier vor ein paar Jahren wg. Gasleck)
Da aber kurz danach starker Regen kam, war es wohl doch nur ein Gewitter, obwohl der Donner viel lauter war als sonst und auch ganz anders klang!

Re: Dies und das...

Bloody-Mad-Looney - 10.07.2007, 11:05

bei uns regnet es auch schon den ganzen tag. und kalt ist es (nur 15 grad; 13 grad temperaturabfall seit gestern)... gedonnert und geblitzt hat es aber zum glück bisher noch nicht!

Re: Dies und das...

Josef D. - 10.07.2007, 15:29

@ Dani: Kühl ist es immer noch, aber der Regen hat schon aufgehört. Der ist zu dir weiter gezogen.

@ ReCon: Wenn der Blitz sehr nah einschlägt, kann der Donner schon mal etwas anders klingen. Dann ist das ein einzelner, sehr lauter Knall und nicht ein Rollen.

Re: Dies und das...

ReCon242 - 10.07.2007, 18:31

Nee, das war mehr ein Rollen, auch ziemlich lang, mehrere Sekunden, aber trotzdem ein anderer Klang als gewöhnlich....

Re: Dies und das...

Bloody-Mad-Looney - 12.07.2007, 07:16

gestern abend als ich mir die zähne geputzt hat, hat jemand in der nähe geschossen (!). hatte das fenster offen, es war ziemlich eindeutig, aber ich konnte nicht genau eruieren, woher der schuss kam... ziemlich viele leute schauten aus den fenstern und auf der straße lief ein mann verwirrt hin und her. er hatte vermutlich die polizei angerufen. was wirklich passiert ist, hab ich nicht rausgefunden... arg... :achselzuck:

Re: Dies und das...

Josef D. - 12.07.2007, 15:19

Oha, nur gut, dass du nicht gerade in der Nähe des Fensters gestanden hast. Ich hoffe, der Schütze wurde geschnappt!

Re: Dies und das...

Bloody-Mad-Looney - 14.07.2007, 07:19

aber ich hab ja in der nähe des fensters gestanden! :achselzuck: :D

Re: Dies und das...

Bloody-Mad-Looney - 14.07.2007, 07:38

recon, was ich mich grad gefragt hab: wenn du auf flohmärkten etc. für dein sortiment einkaufst, feilscht du da viel? und wenn ja, bist du gut drin?

Re: Dies und das...

Josef D. - 14.07.2007, 15:25

Ach so, dann hattest du ja noch mehr Glück! :D

Die Frage mit den Flohmärkten ist in der Tat sehr gut! ;)

Re: Dies und das...

ReCon242 - 14.07.2007, 18:51

Bloody-Mad-Looney hat folgendes geschrieben: recon, was ich mich grad gefragt hab: wenn du auf flohmärkten etc. für dein sortiment einkaufst, feilscht du da viel? und wenn ja, bist du gut drin?

Naja, ein bißchen feilschen auf dem Flohmarkt ist ja normal. Und manchmal habe ich auch ganz gute Erfolge dabei. Oft aber auch nicht. Da bleiben die Leute dann total hart. Das komische ist, ich kann dem Händler bzw. Händlerin meist vorher ansehen, ob er / sie mit sich feilschen läßt oder nicht. Bei Leuten, die viel Selbstbewußtein oder gar Arroganz zu haben scheinen, hat man mit Feilschen keinen Erfolg.

Re: Dies und das...

Josef D. - 15.07.2007, 14:53

Da hast du ja offensichtlich mittlerweile etwas Erfahrung, dass du den Leuten ansehen kannst, wie sie aufs Feilschen reagieren. Nicht schlecht! ;)

Re: Dies und das...

ReCon242 - 15.07.2007, 17:02

Nützt nur nicht so richtig viel. Heute hatte ich zB eine Frau, da habe ich 5 Bücher a 2 Euro genommen und mußte trotzdem knallhart 10 Euro abdrücken. Sowas ist absolut unüblich, zumindest Mengenrabatt ist eigentlich immer drin. Sie hat ziemlich sparsam geguckt, als ich dann 2 Bücher zurücklegte und nur 3 Bücher für 6 Euro kaufte.

Re: Dies und das...

Josef D. - 15.07.2007, 17:19

Ich denke, das hast du schon richtig gemacht... :D Na ja, die wird sich beim nächsten mal überlegen, ob sie nicht mit sich handeln lässt...

Re: Dies und das...

Bloody-Mad-Looney - 18.07.2007, 09:24

*uff* zusammenräumen bei dem wetter ist echt nix! und daweil hab ich's eh vormittags gemacht! naja, jetzt bin ich wenigstens fertig! :)

Re: Dies und das...

Josef D. - 18.07.2007, 15:12

Ja, in Wien ist es immer noch ordentlich heiß, das gibt auch heute wieder 35 °C dort. Bei uns ist es schon ein paar Grad abgekühlt, aber dafür ist es schwüler geworden.

Re: Dies und das...

faenmeril - 18.07.2007, 18:06

35? du träumst :D gestern hatten wir 40,3 in der stadt :D

Re: Dies und das...

Bloody-Mad-Looney - 18.07.2007, 23:46

faenmeril hat folgendes geschrieben: 35? du träumst :D gestern hatten wir 40,3 in der stadt :D

kann nicht sein (also zumindest nicht offiziell gemessen), weil dann wär der temperaturrekord in Ö aus dem jahr 1983 gefallen, der war 39,*irgendwas*
da warten die metrologen ja schon drauf und haben die prognose gestellt, dass er freitag eventuell fallen wird. bisher ist aber noch der aus 1983 aufrecht (hab grad nachgeschaut).
bin schon gespannt, ob der rekord freitag fällt...

aber in den letzten 2 tagen wurden offiziell auf jeden fall um die 37-38 grad gemessen!

Re: Dies und das...

faenmeril - 19.07.2007, 07:47

der temperaturrekord zählt für eine ganze region. nicht für die stadtmitte. und in der stadtmitte waren es so viele, laut teletext.

Re: Dies und das...

Bloody-Mad-Looney - 19.07.2007, 08:43

von wo wird dann die temperatur gezählt, die gilt? hohe warte oder innere stadt?!

Re: Dies und das...

Josef D. - 19.07.2007, 15:21

Wer weiß, wo die Teletexter das her hatten. Offiziell waren es laut www.wetter.com 36,5 °C. Morgen sind aber bis zu 39 vorhergesagt.

Re: Dies und das...

faenmeril - 19.07.2007, 16:03

Bloody-Mad-Looney hat folgendes geschrieben: von wo wird dann die temperatur gezählt, die gilt? hohe warte oder innere stadt?!

die temperatur wird als durchschnitt von wien gezählt (für die messungen der höchsttemperatur). also hohe warte UND innere stadt.

und ich sprach aber nur von der inneren stadt. da es bei der hohen warte natürlich weniger hatte, kann auch keine höchsttemperatur zustande kommen :)

Re: Dies und das...

Bloody-Mad-Looney - 19.07.2007, 16:06

ich kann mir aber auch nicht vorstellen, dass in der inneren stadt wirklich über 40 gemessen wurden... offizieller wert aus der inneren stadt ist grad 34,3 und auf der hohen warte sogar mehr (34,7).

Re: Dies und das...

faenmeril - 19.07.2007, 16:12

ja, ist ja egal. ich habs gelesen und mehr kann ich auch nicht sagen.

Re: Dies und das...

Bloody-Mad-Looney - 19.07.2007, 16:12

:achselzuck:

is ma eigentlich auch egal. heiß ist heiß!

Re: Dies und das...

Josef D. - 20.07.2007, 13:23

und heute für Wien wieder 37 °C, gefüblt wie 41 °C

Re: Dies und das...

ReCon242 - 20.07.2007, 13:34

Josef D. hat folgendes geschrieben: und heute für Wien wieder 37 °C, gefüblt wie 41 °C

Du hast aber lange Finger....

Re: Dies und das...

Josef D. - 20.07.2007, 13:53

nein, nur eine gute Wetteseite im WWW! :D

Re: Dies und das...

Bloody-Mad-Looney - 20.07.2007, 17:53

ReCon242 hat folgendes geschrieben: Josef D. hat folgendes geschrieben: und heute für Wien wieder 37 °C, gefüblt wie 41 °C

Du hast aber lange Finger....

:D

ich fühl mich eh wie bei 41grad! ;)

bei mir in der wohnung is so heiß!

Re: Dies und das...

Josef D. - 21.07.2007, 09:05

Hier nicht mehr, durch die gestrigen Gewitter hat es jetzt abgekühlt. Es ist jetzt recht angenehm bei 23 °C.

Re: Dies und das...

faenmeril - 21.07.2007, 09:52

hätte ich auch gerne. so langsam macht auch mir die hitze zu schaffen ...

Re: Dies und das...

Bloody-Mad-Looney - 21.07.2007, 09:53

jetzt dauerts eh nimma lang! :) bis dienstag/mittwoch sowas!

Re: Dies und das...

faenmeril - 21.07.2007, 09:56

ja ... gott sei dank...

gestern schwoll mein linkes bein total arg an, ich hatten ur mehr nen einzigen klumpen beim heimkommen. ich hoffe, das ist nur die hitze.

Re: Dies und das...

Bloody-Mad-Looney - 21.07.2007, 09:59

bitte??? arg...

meine tante hat, wie ich gestern erfahren habe, aufgrund der hitze eine art allergische reaktion bekommen. der ist alles aufgequollen und jetzt muss sie jeden tag ins spital wg infusionen

Re: Dies und das...

ReCon242 - 21.07.2007, 11:06

@Bine: Und, ist es wieder besser mit dem Bein?

Re: Dies und das...

faenmeril - 21.07.2007, 11:48

@dani: ui, arme tante :(

@recon: ja, ist komischerweise nur mehr ganz leicht geschwollen. in der früh noch stärker, jetzt nur mehr ganz leicht. aber völlig unmotiviert .... keine ahnung was das ist :achselzuck:

Re: Dies und das...

Bloody-Mad-Looney - 21.07.2007, 11:51

das ist wahrscheinlich schon die hitze... ist es unten beim fuß, also bei den gelenken?!

Re: Dies und das...

faenmeril - 21.07.2007, 11:57

nein, es war von der zehe bis bissl ober dem knie :(

Re: Dies und das...

Frederik - 21.07.2007, 13:18

Geh bitte zum Arzt und lass es abkläre!

Re: Dies und das...

Josef D. - 22.07.2007, 14:08

Ja, zumindest dann wenn es heute nicht schon erheblich besser ist...

Re: Dies und das...

Josef D. - 26.07.2007, 14:40

Heute haben fast direkt vor meinem Fenster so 13jährige jugendliche männlichen Geschlechts (auch "Burschen" genannt) so Ladykracker (so kleine Knallkörper) losgelassen. Ich hab in dem Moment gerade was ausgedruckt, da dachte ich schon, es ist sonstwas los mit meinem Drucker. Aber dann waren's draußen die Knallkörper. Woher werden die die wohl um die Jahreszeit her haben? Vielleicht war es auch nur Munition für Spielzeugpistolen. Streng genommen ist das ja gar nicht erlaubt, die loszulassen, aber na ja, sollten sie ruhig ihren Spaß haben. Hat sich auch niemand beschwert. Und wer macht nicht in dem Alter mal Quatsch! ;)

Re: Dies und das...

ReCon242 - 26.07.2007, 18:37

Ist Burschen nicht etwas zu nett ausgedrückt für so ein asoziales Gesocks?

Ist "Ladykracker" eine korrekte Schreibweise?

Können die Knallkörper nicht vom letzten Sylvester aufgehoben worden sein?

Re: Dies und das...

Josef D. - 27.07.2007, 10:48

Wie kommst du auf asoziales Gesochs? Das waren doch ganz normale Jungs, die halt mal so kleine Feuerwerkskörper haben explodieren lassen. Deswegen müssen sie noch lang nicht asozial sein und auch kein Gesochs.

Schreibweise? Ja, mit c, also Ladycracker.. :D

Ob die vom letzten Silvester sind, weiß ich nicht. Ich hab die Burschen ja nicht gefragt. Außerdem hab ich das Gefühl, dass die Leute an Silvester alles raushauen (und noch ein paar Tage danach), bis nichts mehr da ist.

Re: Dies und das...

ReCon242 - 27.07.2007, 13:53

Für mich ist das asoziales Gesocks, gerade wenn die was machen was sie nicht dürfen und dazu gehören Knaller im Sommer ja wohl.
Und glaub doch nicht, daß die davor zurückschrecken, mit den Knallern auch was kaputtzumachen, zB Briefkästen.

Re: Dies und das...

Josef D. - 29.07.2007, 12:04

Du tust ja gerade so als wenn du sie persönlich kennen würdest. Das war kein Gesochs, das waren ganz normale 13jährige!

Re: Dies und das...

ReCon242 - 29.07.2007, 14:11

Vielleicht ist das ja heutzutage schon identisch?

Und seit wann ist es völlig normal und harmlos, im Sommer mit Sylvesterknallern rumzuhantieren? Und daß die die mit 13 überhaupt in der Hand haben, wo das doch ab 18 ist? Ja, sicher, das ist mittlerweile leider normal, aber dadurch wird es doch nicht richtig!

Re: Dies und das...

Josef D. - 30.07.2007, 15:34

Identisch? Du meinst, 13 jährige sind automatisch schon Gesochse? Na danke schön!

Re: Dies und das...

ReCon242 - 30.07.2007, 17:33

Naja, alle weiß ich nicht. Aber viele. Das sind doch heutzutage alles so kleine Möchtegern-HipHop-Gangster.
man könnte auch sagen, der 13-jährige der sich benehmen kann, lernwillig ist und keine Scheiße baut ist eine aussterbende Art.

Auf den 2. Teil meines Postings bist du komfortablerweise nicht eingegangen. Waren meine Argumente wohl zu gut.

Re: Dies und das...

Josef D. - 31.07.2007, 15:21

Wobei du vielleicht gar nicht so arg viele 13Jährige kennst.... oder schließt du deine Annahme daraus, wie du als 13jähriger warst???

Re: Dies und das...

Bloody-Mad-Looney - 31.07.2007, 20:37

heut hat mich auf der straße ein fotograf angesprochen... naja, is eh nichts für mich! ;)

Re: Dies und das...

ReCon242 - 31.07.2007, 21:40

Zitat: oder schließt du deine Annahme daraus, wie du als 13jähriger warst???


Na das ist jetzt aber eine Beleidigung! :phil:

Natürlich war ich nicht so! Sonst würde ich ja wohl kaum den Unterschied zu heute erkennen!

Du willst also behaupten, daß alle 13-jährigen brav und höflich sind, in der Schule gut sind und sich zu benehmen wissen?
Findest Du es OK, daß die da im Sommer mit Knallern rumwerfen? Würdest Du auch diese Jungs für brave Jungs halten, obwohl sie da mit Knallern rumwerfen?

Also ich sehe genug negatives an den heutigen Kindern dieses Alters!

Re: Dies und das...

faenmeril - 31.07.2007, 22:10

[quote="ReCon242"] Zitat:
Du willst also behaupten, daß alle 13-jährigen brav und höflich sind, in der Schule gut sind und sich zu benehmen wissen?

das gewiss nicht. aber genausowenig kann man sagen, dass die meisten solche abschäume sind, wie du tust...

ich denke, das hält sich gut die waage.

Re: Dies und das...

ReCon242 - 31.07.2007, 22:15

Klar, hab ich mal wieder unrecht, was auch sonst...

Zu welcher Kategorie würdest du denn 13-jährige zählen, die im Sommer mit Knallern hantieren? Sind das brave Jungs oder wie?

Also ich sehe keine vernünftigen 13-jährigen, ich sehe nur welche die in Banden von 3 Mann aufwärts durch die Straßen ziehen, "Scheiße bauen" , rumgrölen, ihre Messer vorzeigen, die Straße als ihnen gehörendes Revier ansehen. Selbst die Deutschen unter ihnen sprechen nur noch gebrochenes Deutsch. Und dabei wohne ich noch nicht mal in einer besonders schlechten Gegend, eher in einer durchschnittlichen.

Vielleicht sitzen die braven 13-jährigen ja auch zu Hause vor dem Fernseher oder PC oder machen Hausaufgaben. Dann sehe ich die natürlich nicht. Die die ich SEHE sind jedenfalls zum allergrößten Teil Verbrechernachwuchs.

Re: Dies und das...

faenmeril - 01.08.2007, 11:51

habe ich gesagt, dass du immer unrecht hast? so macht diskutieren aber echt keinen spaß, wennst gleich die worte umdrehst bzw. pikiert reagierst!

ich sagte, dass nicht alle jungs so sind, wie du tust. du schreibst ja grad, wie wenn 99 % der burschen in dem alter abschaum sind, ...

ich sagte nur, es hält sich die waage, es gibt solche und solche!

und ich habe NIE gesagt, dass die jungs, die max meint, vollkommen in ordnung sind bzw. das was sie tun in ordnung ist. wo liest du dsa bitte? ich habe lediglich auf deine aussage stellung bezogen, in der du meintest, dass doch die meisten so sind.

ich habe nichts zum thema knaller und 13 järhige geschrieben. also dreh mir bitte nicht die wort im mund um.

Re: Dies und das...

ReCon242 - 01.08.2007, 13:18

Ja, schon OK, sorry...

Re: Dies und das...

Bloody-Mad-Looney - 01.08.2007, 17:56

einen zeck erwischt (also zumindest einen *g*) an der brust! (witzige stelle, da hat er sich wohl wohl gefühlt :D )... zum glück konnte ich ihn auch ohne zeckenzange (hab nämlich keine daheim) als ganzes entfernen... blöd nur, dass ich bisher noch nicht impfen war (als ich vor ein paar wochen impfstoff kaufen wollt, war der zur zeit nicht verfügbar)... naja, die wahrscheinlichkeit, dass mein impfschutz noch aufrecht ist, ist eh mehr als hoch!

Re: Dies und das...

Josef D. - 02.08.2007, 16:26

Oha, und ich dachte immer, männliche Zecken saugen kein Blut... der Zeckerich muss wohl eine Ausnahme gemacht haben... :D

Ich hab ja die 13jährigen auch gesehen und die sahen kein bisschen wie Abschaum aus, die waren ganz normal gekleidet und wollten halt die Knaller mal testen. Sonst waren sie ja ganz friedlich. Ich weiß wirklich nicht, was du hast, ReCon. Dass alle brav und höflich sind und sich in der Schule zu benehmen wissen, habe ich nie behauptet. Nun ja, vielleicht könnte ja Yannik sagen, wie er vor einem Jahr war oder wie seine Mitschüler so waren.. das waren sicher auch nicht alles Junior-Terroristen.

Re: Dies und das...

ReCon242 - 02.08.2007, 18:18

Nein, nicht Terroristen, sondern Gangster. Das ist ein Unterschied. Du weißt ja nichtmal, worauf ich hinaus will. Ganz sicher nicht auf islamistische Terroristen oder so.

Re: Dies und das...

Josef D. - 03.08.2007, 13:54

Ich hab nichts vom Islam gesagt, absolut gar nichts. Im übrigen waren das Deutsche. Ich habe lediglich deine Aussage frei interpretiert. Dreh mir doch nicht die Wörter im Mund um! :D Das waren ganz normale 13jährige Burschen, die ihre Klein-Knaller ausprobiert haben und weder Gangster noch Terrroristen.

Re: Dies und das...

ReCon242 - 03.08.2007, 14:07

Zitat: Dreh mir doch nicht die Wörter im Mund um!

Das sagst ausgerechnet du, der aus meinen "Gangstern" plötzlich "Terroristen" macht...... :fahne:
Demzufolge bist du ja wohl der größte Wortverdreher hier....

Re: Dies und das...

Josef D. - 03.08.2007, 14:30

Also das bezweifel ich!!!! Du hast mir heute schon in mindestens 3 Threads die Worte im Mund umgedreht!

Re: Dies und das...

ReCon242 - 03.08.2007, 14:35

Darüber will ich jetzt keinen kleinlichen Streit anfangen! ´

Du hast wie immer Recht!

Und ich hoffentlich meine Ruhe!

Und ja: Das auf meinem Avatar IST Ned Flanders!

Re: Dies und das...

Josef D. - 03.08.2007, 14:50

Siehst du, du drehst mir schon wieder die Wörter um! Ich hatte doch gesagt, dass ich mich geirrt hatte und dass es offensichtlich NICHT Ned Flanders ist. Was ist heute los mit dir???

Re: Dies und das...

ReCon242 - 03.08.2007, 15:05

Nichts ist los. Ich gebe dir nur recht. Das hast du doch so gerne.

Und jetzt sag mir doch mal genau, welches Wort ich jetzt in dem Fall umgedreht haben soll?

Re: Dies und das...

faenmeril - 03.08.2007, 15:10

könnts das ned per pm weiter streiten, ... wie im kindergarten.

Re: Dies und das...

ReCon242 - 03.08.2007, 15:16

Soso, jetzt sind wir also beide die Bösen, na schönen Dank auch...

und nur weil ich mir nicht alles gefallen lasse, bin ich jetzt also ein Kindergartenkind. :achselzuck: Ein Zeichen von Reife ist es demnach anscheinend, alles hinzunehmen und nichts dagegen zu sagen... :rolleyes:

Mein Fehler war wohl, was gegen die 13-jährigen unserer Gesellschaft gesagt zu haben....

Re: Dies und das...

faenmeril - 03.08.2007, 17:42

dann streitet halt weiter und wir führen halt keine normalen diskussionen mehr.

auch okay ....

Re: Dies und das...

ReCon242 - 03.08.2007, 18:43

Da dies ein allgemeiner Thread ist, kann man das Thema ja immer wieder wechseln, oder?

Re: Dies und das...

faenmeril - 04.08.2007, 09:13

thema wechseln, ja. aber streiten bedeutet, dass keiner mehr diskutieren will, um sich die streiterei zu ersparen ;)

egal ;)

Re: Dies und das...

Josef D. - 04.08.2007, 15:17

Ich wollte ja nicht streiten. Ich weiß nicht, was gestern mit ReCon los war.

Re: Dies und das...

ReCon242 - 04.08.2007, 15:44

Mit mir war gar nichts los. Ich hatte nur keinen Bock, immer zu allem ja und amen zu sagen, was du so in meine Richtung schreibst!
Allein die Sache mit der Haustür fand ich ziemlich daneben von dir....

Re: Dies und das...

Josef D. - 04.08.2007, 16:14

Ja, wenn du plötzlich Wohnungstür schreibst!

Re: Dies und das...

ReCon242 - 04.08.2007, 17:15

Nee, Du hast ja auch schon vorher gemeint, ich könnte die Haustür ja einfach zumachen, dabei wollte ich die ganze Zeit darauf hinaus, was denn wohl wäre, wenn ich mal NICHT zu Hause bin...

Re: Dies und das...

Josef D. - 13.08.2007, 16:22

Mal was anderes...

seit einer Weile, ca. 2 Wochen, haben meine Nachbarn direkt nebenan, hier im Stockwerk, einen Hund. Ich hab das erstmals gemerkt, als ich vor dem Zubettgehen, so vorletzte Woche, noch mal kurz an die frische Luft gehen wollte und der Hund bei denen plötzlich mit tiefer Stimme bellte. Ich bin ganz schön erschrocken, muss ich sagen.

Eingewöhnt hat sich der Hund offenbar noch nicht. Es ist inzwischen ein paar mal passiert - auch gerade vorhin wieder -, dass der Hund in der Wohnung war und ganz erbärmlich geheult hat. Gesehen hab ich ihn direkt bisher nicht, nur gehört. Es muss der tiefen Stimme nach ein großer Hund sein, und da denke ich mir doch, dass es nicht so gut ist, so einen in einer Etagenwohnung zu halten. Und offenbar kann man ihn da bisher schon gar nicht alleine lassen, dann fängt er zu heulen an.

Zugegeben, ich hab's nicht sehr mit Hunden, schon gar nicht mit großen, aber das tut schon weh, wenn der da drin in der Wohnung so armselig heult. Ich hoffe, die lassen sich noch was einfallen.

Re: Dies und das...

Josef D. - 21.08.2007, 17:16

Polter-rumpel-rappel....

Vergangene Nacht hab ich so schon schlecht geschlafen. Und dann war es 3 Uhr und ich am Einschlafen - und plötzlich fingen meine Nachbarn (die mit dem Hund, s. oben) in der Wohnung zu rumoren, als wenn sie mitten in der Nacht den ganzen Haushalt machen wollten, Schrank auf und zu, Schubladen auf und zu, Wasser läuft, Geschirr klappert, lautes Reden und so weiter... und so konnte ich wieder nicht schlafen. :( Ich hab heute flgenden Zettel in deren Briefkasten getan:

Liebe Familie ********,

es ist wirklich nicht sinnvoll, wenn Sie um 3 Uhr Nachts anfangen, laut polternd den Haushalt zu machen. Sowas erledigt man tagsüber. Bitte bedenken Sie auch, dass Ihre Mitbewohner nachts gerne schlafen wollen und dass das Haus leider ein wenig hellhörig ist und man alles durch Wände und Decken hindurch hört.

MFG



Ich hoffe, das hilft was....

Re: Dies und das...

ReCon242 - 21.08.2007, 18:16

Naja, ich finde, du kannst zwar sagen, daß es dich stört, aber einen Satz wie
Zitat: Sowas erledigt man tagsüber
finde unangemessen herablassend und belehrend.

Außerdem finde ich das persönliche Gespräch einen besseren Stil als so einen Zettel.

Re: Dies und das...

Josef D. - 22.08.2007, 16:28

Ich finde nicht, dass es herablassend ist, sondern eine Tatsache. Außerdem kann ich schriftlich besser formulieren als mündlich. Daher habe ich diesen Weg gewählt.

Re: Dies und das...

ReCon242 - 22.08.2007, 19:43

Es steht dir aber nicht zu, sie derartig von oben herab zu belehren. Außerdem wissen die das ja wohl auch selber.

Re: Dies und das...

Josef D. - 23.08.2007, 15:23

So sehr von oben h erab ist das auch gar nicht. Ich habe lediglich, wie schon gesagt, eine Tatsache angeführt. Die sollen nicht in der Nacht rumlärmen, das ist alles.

Re: Dies und das...

ReCon242 - 23.08.2007, 15:48

Zitat: Die sollen nicht in der Nacht rumlärmen, das ist alles.


Das ist ja auch OK. Nur der Satz "Sowas erledigt man tagsüber" ist unangemessen, belehrend und von oben herab. Das geht so nicht.

Re: Dies und das...

Josef D. - 24.08.2007, 12:42

Ich verwende nun mal gerne direkte Worte und rede nicht gerne um den heißen Brei herum. ;)

Re: Dies und das...

ReCon242 - 24.08.2007, 13:03

Auch das ist OK. Belehrungen, wie man sie einem Kleinkind gegenüber verwenden würde, aber nicht.

Und das mit den direkten Worten.... naja, ich weiß nicht, du hast dich ja nicht mal getraut das Ganze mündlich zu erledigen....

Re: Dies und das...

Bloody-Mad-Looney - 24.08.2007, 16:01

Ich muss recon recht geben, was den satz "sowas erledigt man tagsüber" angeht. der ist wirklich belehrend und außerdem bleibt es den leuten vorbehalten, wann sie den haushalt erledigen (bis 22 Uhr bei uns erlaubt), muss ja nicht grad tags sein, kann auch abends sein! bzw. ist es ja auch häufig, wenn man den ganzen tag arbeitet!
generell hast du aber natürlich recht so einen zettel zu schreiben, weil nach 22 uhr sollte echt nicht mehr rücksichtslos herumgekracht werden... persönlich sagen würd ich mich auch nicht "trauen" :D

Re: Dies und das...

Josef D. - 25.08.2007, 17:45

Ok, vielleicht war es schon etwas deftig mit dem "Sowas macht man tagsüber", aber ihr könnt euch sicher vorstellen, dass meine Gedanken doch noch etwas deftiger waren. ;)

Re: Dies und das...

Bloody-Mad-Looney - 28.08.2007, 21:17

das erinnert mich ans zelt in rostock. da waren meine gedanken auch deftig! :D


---

hab heute die abrechnung von der krankenkassa bekommen. habe im jahr 2006 268,34 Euro "gekostet" (eh weniger als eingezahlt wurde für mich)! *g*

zum glück nur kosten für routineuntersuchungen und ärztliche kontrollen (Zahnarzt, Labor, viermal allgemeiner Arzt, hautarzt, pathologie, Frauenarzt). außerdem Radiologie, also das röntgen, als ich mir die zehen gebrochen hab. ist interessant zu sehen, was das alles so kostet! :D

Re: Dies und das...

ReCon242 - 28.08.2007, 21:20

Solche Abrechnungen gibt es bei uns gar nicht.

So viel wurde bei dir gemacht und dann hat es nur so wenig gekostet?

Re: Dies und das...

Bloody-Mad-Looney - 28.08.2007, 21:27

bei uns gibts die auch noch nicht solange, soweit ich mich erinnere...

naja, es kommt wohl immer drauf an, *was* der arzt macht... beim frauenarzt hab ich zB 41 bzw. 49 Euro für 2 Untersuchungen. die sind ja aufwendiger... beim zahnarzt sind's knapp 10 euro für reinschauen und feststellen, dass alles ok ist. Labor und Radiologie sind wieder teurer...

das sind zumindest die kosten, die aus den krankenkassenbeiträgen gezahlt wurden... woher das andere kommt (die untersuchungen sind ja tatsächlich viel teurer), da bin ich überfragt!

:achselzuck:

steht irgendwie auch nichts dabei!

Re: Dies und das...

faenmeril - 29.08.2007, 08:18

die einzige abrechnung die ich jemals von der krankenkassa gesehen habe, war die rückzahlung für den privat arzt ...

Re: Dies und das...

Bloody-Mad-Looney - 29.08.2007, 11:05

hmm... seit 2 oder 3 jahren gibts die... bekommt jeder über 14 privat bzw. unter 14 ist es auf der abrechnung derer oben, wo man mitversichert ist!


wart, ich google dann mal! :)

Re: Dies und das...

Bloody-Mad-Looney - 29.08.2007, 11:08

hier

http://www.noegkk.at/esvapps/page/page.jsp?p_pageid=204&p_menuid=58116&p_id=5

du hast sowas noch nie bekommen?

habs jetzt auf die schnelle nur für NÖ gefunden, aber bei uns gibts das auch!

Re: Dies und das...

faenmeril - 29.08.2007, 20:38

nein ich hab nix bekommen außer abrechnungen mit privatrzt

Re: Dies und das...

Josef D. - 29.08.2007, 22:44

Bloody-Mad-Looney hat folgendes geschrieben: das erinnert mich ans zelt in rostock. da waren meine gedanken auch deftig! :D Ohm, Zelt??? Keine Ahnung, wovon du sprichst... :pfeif:

Re: Dies und das...

Josef D. - 14.09.2007, 18:19

Na toll! Ich bin vorhin in den Keller, was seh ich da? Die Tür von meinem Kellerabteil steht weit offen und das Vorhängeschloss ist weg. Das kann eigentlich nur jemand geknackt haben. Am Sonntag war jedenfalls noch alles normal. Immerhin schaut's so aus als wenn nichts aus meinem Kellerabteil geklaut worden wäre. Sogar mein Fahrrad war noch da. Tja, jetzt brauch ich ein neues Vorhängeschloss, weil jemand meinen Keller aufgeknackt hat.... da bin ich begeistert.... :angryfire:

Re: Dies und das...

Josef D. - 27.09.2007, 17:39

lol, heute hat mich in der S-Bahn am Heimwig eine ältere Dame, Mitte 60 schätz ich, silbernes kurzes Haar, angesprochen und mich gelobt, dass ich so schöne dichte Haare habe. Sie hätte früher auch mal längere Haare gehabt, aber jetzt seien sie zum Wachsen lassen schon zu dünn... tja, das hat mich gefreut, dass ich da ein Lob eingeheimst habe! :D

Re: Dies und das...

ReCon242 - 27.09.2007, 18:31

Sowas habe ich zwar nicht erlebt aber der Beitrag mit dem Keller darüber erinnert mich daran, daß ich gestern gehört habe, daß in der Kirchengemeinde, wo unser Verein sein Büro hat, jemand sämtliche Abflußrohre an den Waschbecken auf allen Toiletten abgeschraubt und geklaut hat. Die Welt wird irgendwie immer abartiger und verrückter....

Re: Dies und das...

Josef D. - 28.09.2007, 21:14

Wer kann denn was mit den U-Rohren vom Waschbecken anfangen? Das muss ja dann ein Klempner gewesen sein, der Material gebraucht hat... :D

Re: Dies und das...

ReCon242 - 28.09.2007, 23:10

Wohl eher nicht. Entweder asoziale Jugendliche, die einfach was kaputt machen wollten, oder Metallsammler. Wobei so ein Rohr ja nicht viel Gewicht hat. Also tippe ich auf den Vandalismus.

Re: Dies und das...

stuttgart - 29.09.2007, 09:33

Uns ham se daneulich die Autoantenne abgeschraubt. Wir hatten sie grade erst neu, weil sie davor immer Abgeknickt wurde, und anschliessend Abgebrochen ist!

Re: Dies und das...

Josef D. - 29.09.2007, 15:02

Tja, tja... immer diese schlimmen, bösen Jugendlichen... die sind heutzutage ja so unerzogen, die lassen ältere Leute nicht hinsetzen in den öffentlichen Verkehrsmitteln, die knutschen in der Öffentlichkeit, die machen alles kaputt, die klauen sogar die U-Rohre unterm Waschbecken raus... :rolleyes:

Re: Dies und das...

stuttgart - 29.09.2007, 16:23

Josef D. hat folgendes geschrieben: die knutschen in der Öffentlichkeit

Also das macht doch wirklich nichts. :achselzuck:

Naja, mann muss ja nicht gleich die ganze Jugend verteufeln. Du hast mich ja gesehen, und kennst mich auch, und ich bin ganz normal und würde so ein blödsinn nicht machen!

Re: Dies und das...

AW - 29.09.2007, 16:37

HALLO! Ironie?

Re: Dies und das...

faenmeril - 29.09.2007, 17:32

:D

Re: Dies und das...

stuttgart - 29.09.2007, 18:36

AW hat folgendes geschrieben: HALLO! Ironie?

Also ich kenne viele die das Stört, und das kann ich echt nicht verstehen... :achselzuck:

Re: Dies und das...

Josef D. - 29.09.2007, 18:39

Das war aber wirklich Ironie, weil ReCon keine Gelegenheit auslässt, über Jugendliche zu schimpfen... so z. B. geschehen, als ich von den Jungs erzählt habe, die bei uns im Hof Knallkörper entzündeten. Und so jetzt wieder, weil er gleich meint, es wären Jugendliche gewesen, die die Rohre geklaut haben.

Re: Dies und das...

ReCon242 - 29.09.2007, 20:53

Ja hallo, wer soll denn das sonst gewesen sein. Erstmal ist in der Kirche ein Jugendkeller, wo es auch schon mal Streit mit anderen, dort eigentlich nicht hingehörenden Jugendlichen und auch andere Akte des Vandalismus gegeben hat. Und direkt daneben sind die betreffenden Toiletten!
Und außerdem, wenn da aus Vandalismus sowas passiert, welche Altersgruppe soll es denn sonst gewesen? Meinst Du ernsthaft, sowas machen Leute, die 30, 40, 50, 60, 70 sind? Da erscheinen mit die Jugendlichen noch am logischten....

Re: Dies und das...

Bloody-Mad-Looney - 30.09.2007, 12:28

"Der Junge hatte soviele Läuse, wenn man ihn auf den Kopf gestellt hätte, wären die Läuse mit ihm davongerannt." :D ich find das so witzig! :D

Re: Dies und das...

ReCon242 - 30.09.2007, 14:03

Wo steht das?

Apropos Läuse, ich habe da mal eine Frage, die mich beschäftigt. Wenn man mal Läuse bekommt, dann tut man ja was dagegen, zB mit so einem speziellen Shampoo etc. damit die schnell wieder weg sind.
Gibt es denn aber auch Leute, denen das egal ist? D.h. die haben Läuse, wissen es und tun nichts? Ich hab so Situationen schon ein paar Mal in Filmen gesehen und konnte es gar nicht verstehen.

Re: Dies und das...

faenmeril - 30.09.2007, 14:06

ja, gibt es mit sicherheit. erschreckend, aber wahr

Re: Dies und das...

Bloody-Mad-Looney - 30.09.2007, 14:15

das ist ein zitat aus einem buch...

ich denk schon, dass es leute gibt, denen sowas egal ist. verstehen kann ich es aber auch nicht. abgesehen vom grauslichkeitsfaktor: das juckt ja!

Re: Dies und das...

Josef D. - 30.09.2007, 15:08

ReCon242 hat folgendes geschrieben: Ja hallo, wer soll denn das sonst gewesen sein. Erstmal ist in der Kirche ein Jugendkeller, wo es auch schon mal Streit mit anderen, dort eigentlich nicht hingehörenden Jugendlichen und auch andere Akte des Vandalismus gegeben hat. Und direkt daneben sind die betreffenden Toiletten!
Und außerdem, wenn da aus Vandalismus sowas passiert, welche Altersgruppe soll es denn sonst gewesen? Meinst Du ernsthaft, sowas machen Leute, die 30, 40, 50, 60, 70 sind? Da erscheinen mit die Jugendlichen noch am logischten....

Glaubst du ernsthaft, dass Leute, die 30, 40, 50, 60, 70 sind, nichts mehr anstellen, dass die alle ganz brave und gesetzestreue Bürger sind? Von mir a us gibt's da einen Jugendtreff. Aber das heißt immer noch nicht, dass sich da kriminelle Jugendliche treffen, auch wenn es mal Zoff gibt. Es sind nun mal nicht nur Jugendliche, die was ausfressen, also mach sie doch nicht immer gleich zu den Sündenböcken!

Re: Dies und das...

ReCon242 - 30.09.2007, 17:09

Du kennst doch die Situation gar nicht. Ob da kriminelle Jugendliche verkehren, das weiß ja nicht mal ich, wie willst Du es dann wissen?

Ich kann mir übrigens wirklich nicht vorstellen, daß da ein älterer Herr um die 60 oder 70 hingeht und diese blöden Rohre klaut. Warum sollte er?

Re: Dies und das...

Josef D. - 01.10.2007, 21:32

Siehst du, du sagst ja selber, dass du nicht weißt, ob da kriminelle Jugendliche verkehren. Ich hab das auch nicht gesagt, sondern du schiebst die abgeschraubten U-Rohre gleich auf die Jugendlichen. Ich hatte gesagt, dass es auch andere Altersgruppen gewesen sein können. Im übrigen gibt's auch noch was zwischen Jugendlichen und 60 Jahre.

Re: Dies und das...

ReCon242 - 02.10.2007, 02:36

Ich weiß es zwar nicht, aber ich halte es für wahrscheinlich. Wenn verschiedene Gruppen Jugendlicher sich manchmal prügeln, weil es um irgendwelche "Gebietsstreitigkeiten" oder Ehrenbeleidigungen geht, dann sind die m.E. auch kriminell. Zumal die Prügeleien selber ja auch kriminelle Taten sind.
Im übrigen wird mir das hier zu blöd. Damit Josef jetzt beruhigt ist, behaupte ich jetzt einfach, daß diese Rohre von einer alten Dame (mit Hut!) geklaut wurden, damit nur kein Makel auf die heutige Jugend fällt!

Re: Dies und das...

Josef D. - 02.10.2007, 08:49

*hehe*, jetzt stell ich mir vor, wie sie stöhnend unters Waschbecken kriecht, sich dabei den Hut runterstößt, im Schweiße ihres Angesichts das Rohr abschraubt und in die altmodische Handtasche steckt, schaut, ob die Haarnadel nicht aus dem silbernen Haarknoten rutscht, stöhnt, dass ihr der Rücken wehtut und sich dann ans nächste Waschbecken macht... :D :D

Tja, Jugendgangs.... Bremen wird lansam zu Klein-Chikago :D

Re: Dies und das...

ReCon242 - 02.10.2007, 12:10

Sicher auch nicht mehr als anderswo.

Re: Dies und das...

Josef D. - 02.10.2007, 19:06

Na ja immerhin hast du schon mal erzählt, dass es bei euch nicht sicher ist, in der Trambahn mitzufahren (zumindest im Beiwagen).

Re: Dies und das...

ReCon242 - 02.10.2007, 22:43

Ich denke mal, woanders auch nicht!

Re: Dies und das...

Josef D. - 03.10.2007, 20:58

In München gibt's da keine Probleme, auch nicht in den wenigen Trambahnzügen, die noch mit Beiwagen fahren (Baureihe P).

Re: Dies und das...

faenmeril - 12.10.2007, 16:25

hab heute auch zum ersten mal die krankenkassaabrechnung bekommen, .... ganz schön teuer sind so operationen, pfu ... aber ... eins irritiert mich: ich habe ebenso eine arztrechnung von einem pathologen .. hä? ich bin doch gar nicht tot?

Re: Dies und das...

Bloody-Mad-Looney - 12.10.2007, 17:36

das mim pathologen hab ich mir bei mir am anfang auch gedacht! :D das sind laboruntersuchungen, bin ich mittlerweile draufgekommen!

Re: Dies und das...

Josef D. - 12.10.2007, 19:30

Der Pathologe hat halt auch das Gewebe untersucht, was dir entnommen wurde... dazu musst du ja nicht tot sein. ;)

Re: Dies und das...

Bloody-Mad-Looney - 13.10.2007, 16:52

das war heut so lieb, markus hat mich aus der apotheke angerufen: "Schatz, hast du eher schleimigen husten oder trockenen reizhusten?"

:D :D

Re: Dies und das...

Josef D. - 13.10.2007, 16:53

Na das ist doch lieb von ihm! :D Zur Belohnung steckst ihn jetzt auch nicht an! :D

Re: Dies und das...

Bloody-Mad-Looney - 13.10.2007, 16:55

na, das war nicht lieb von ihm, sondern ich fand halt den gedanken so lieb... steht jemand in der apotheke und fragt das. ich hätt gelacht! :D

Re: Dies und das...

Josef D. - 13.10.2007, 17:00

Ach so, du hast dir n ur gedacht, er sollte das machen? Na dann darfst ihn schon anstecken! :D

Re: Dies und das...

Bloody-Mad-Looney - 13.10.2007, 17:06

nein, nein, er hats eh gemacht. die apothekerin hat ihn gefragt, was für einen husten ich hab und da hat er mich angerufen

Re: Dies und das...

Josef D. - 14.10.2007, 13:56

Ach so, dann passt es ja! ;)

Re: Dies und das...

Bloody-Mad-Looney - 30.10.2007, 21:43

telefongespräch mim flo:

er: wie war's mit deiner jugendliebe?
ich: ? (häh? :D )
er: du solltest heut deine jugendliebe wiedertreffen!
ich: ?
er: ich lese grad dein horoskop
ich: geh bitte, flo...
lachen
er: dani?
ich: ja?
er: übrigens: du solltest deine augen gegen den wind mit einer sonnenbrille schützen!
noch mehr lachen

auflegen...

Re: Dies und das...

stuttgart - 30.10.2007, 21:50

Bloody-Mad-Looney hat folgendes geschrieben: telefongespräch mim flo:

er: wie war's mit deiner jugendliebe?
ich: ? (häh? :D )
er: du solltest heut deine jugendliebe wiedertreffen!
ich: ?
er: ich lese grad dein horoskop
ich: geh bitte, flo...
lachen
er: dani?
ich: ja?
er: übrigens: du solltest deine augen gegen den wind mit einer sonnenbrille schützen!
noch mehr lachen

auflegen...

:D :D :D :D :D

Re: Dies und das...

Josef D. - 31.10.2007, 19:56

Ist doch nett von Flo, dass er dich über dein Horoskop auf dem Laufenden hält! :D

Re: Dies und das...

Bloody-Mad-Looney - 08.11.2007, 11:53

hab jetzt grad meine vorletzte note
bekommen (1er). am dienstag hab ich ja die letzte prüfung und ich hab
jetzt grad mal meine gewichteten noten ausgerechnet, die ich dann im
diplomzeugnis stehen hab:

1. Schwerpunkt: 1
2. Schwerpunkt: 2 (geht sich um genau eine kommastelle nicht aus
*grrrrml* hätte ich bei einer prf. statt einem 2er einen 1er bekommen,
wär es sich ausgegangen. is aber eigentlich eh egal.)
3. Pflichtfächer: egal, was ich auf die prüfung am dienstag bekomm (nur
ein fünfer darf's halt nicht sein): 2
4. wahlfächer: 2 (glaub ich, denk ich. ist ein bissl schwer, das ohne
formular auszurechnen, weils ein bissl viele sind. 48 SeWoSt. hab das gefühl, ich hab mich immer verrechnet. *g*)

ich weiß, es ist eh wurscht, was im endeffekt im zeugnis steht und es kommt ja auch noch auf die note der diplomarbeit und -prüfung an, aber ich bin schon bissl stolz! :) ist irgendwie ein cooles gefühl, einen haufen noten vor sich zu haben und zu wissen, dass man das in den letzten jahren geschafft hat. hoffe, es klappt dann beim einreichen vom 2. abschnitt auch alles. nicht, dass irgendwas nicht angerechnet wird oder so!

Re: Dies und das...

Frederik - 08.11.2007, 14:47

Hey, Gratulation! :huepf: Da hast du dich die letzten Jahre ja mächtig ins Zeug gelegt! :huepf::huepf: Vor allem freut mich, dass sich deine Einsätze gelohnt haben! :huepf::huepf::huepf:

Re: Dies und das...

Bloody-Mad-Looney - 08.11.2007, 14:51

ja, mich auch... jetzt zieht sich halt die DA noch!

Re: Dies und das...

Josef D. - 08.11.2007, 20:01

Hey, Dani, Gratulation zu den guten Noten! ;) Und das mit der DA hast du auch bald durch (wann ist da Abgabetermin für dich?). Und die restlichen Prüfungen hast du auch bald hinter dir! ;)

Re: Dies und das...

Josef D. - 09.11.2007, 20:06

Also, ich wart am belebten Marienplatz am Bahnsteig und warte auf meine S-Bahn zum Nach Hause fahren - und was seh ich da, eine Maus! Nicht etwa in den Gleisen, da sieht man sie ja öfters - nein, oben auf dem Bahnsteig ist sie rumgehuscht und hat sich Krümel gesucht und so... die Leute haben alle gegrinst wegen der Maus. :D

Re: Dies und das...

stuttgart - 09.11.2007, 20:39

Ist mir am Charlottenplatz auch schon Passiert!

Re: Dies und das...

Josef D. - 10.11.2007, 20:07

Ja, die kleinen Untermieter gibt's wohl ziemlich in jedem U-Bahn-System... da ist es dann wenigstens nicht so unbelebt! ;)

Re: Dies und das...

Bloody-Mad-Looney - 16.11.2007, 16:38

*hihi* ich hatte mich gewundert, weil ich ein einschreiben vom bezirksamt im 18. bekommen hab und mir das nicht erklären konnte. jetzt ist es mir klar (hab den brief ja auch geöffnet *g*). vor genau einem jahr hab ich geld am bankomaten gefunden und abgegeben (hatte ich schon wieder vergessen). das hat sich niemand geholt und jetzt gehört es mir! :)

Re: Dies und das...

Sabrina - 16.11.2007, 17:35

Hmm, ich glaub dass ich das war die das Geld damals vergessen hat.. Danke dass du es gefunden hast :D

Nee, Spaß, wieviel sind es denn?
So was könnte mir ruhig auch mal passieren:)

Re: Dies und das...

Bloody-Mad-Looney - 16.11.2007, 18:24

:D :D :D das war ja richtig lustig! ;)

50 euro

Re: Dies und das...

Josef D. - 16.11.2007, 20:30

Schön, 50 Euro ist auch besser als gar nichts! ;) Herzlichen Glückwunsch! ;)

Re: Dies und das...

ReCon242 - 16.11.2007, 20:58

Warum beglückwünscht man eigentlich den, der eh schon was gewonnen hat? Sollte man nicht dem Glück wünschen, der nichts gewonnen hat, damit er beim nächsten Mal was gewinnt?

Re: Dies und das...

Josef D. - 17.11.2007, 19:55

hm, da beglückwünscht man nicht, sondern man gratuliert eher... sozusagen zum Erfolg.

Re: Dies und das...

ReCon242 - 17.11.2007, 21:42

Ja aber warum? Warum gratuliert man selbst zB zu einem Lottogewinn, für den derjenige ja gar nichts geleistet hat?

Re: Dies und das...

Kathrinchen - 18.11.2007, 07:14

Zitat: Ja aber warum? Warum gratuliert man selbst zB zu einem Lottogewinn, für den derjenige ja gar nichts geleistet hat?

Hmmm....stimmt eigentlich, aber ich denke, viele Menschen wollen einfach zum Ausdruck bringen, dass sie sich "mit einem freuen" (selbst wenn sie innerlich vor Neid fast zerplatzen, aber das ist halt ein Gefühl, das man sich nicht gerne eingesteht, geschweige denn vor anderen zugibt). :achselzuck:

@Dani: Finde deine Ehrlichkeit, das Geld dann auch abzugeben, wirklich toll. Ich wünschte, ich wäre damals, als ich 120 Euro im Bakomaten stecken ließ *schäm* :rolleyes: :cry: :selfdestroy: an jemanden wie dich geraten *schleim* ;-) Genaugesehen gilt es ja sogar als "Diebstahl", sich das Geld einfach unter den Nagel zu reißen.....ich war nämlich bei der Polizei, die veranlasste, dass die Kameraaufzeichnungen überprüft wurden- leider ohne Erfolg (es war kein brauchbares Bild dabei....).

Re: Dies und das...

Bloody-Mad-Looney - 18.11.2007, 12:05

ach, recon, jetzt freu dich doch einfach für mich! ;)

@kathrin: also ich hätt ein arg ungutes gefühl gehabt, hätt ich das geld einfach behalten. dass dann aber keiner hingeht und den verlust meldet, damit hätt ich nicht gerechnet... ich mein 50 euro sind ja keine paar cent...

Re: Dies und das...

ReCon242 - 18.11.2007, 14:12

Tu ich doch! Mich wundert nur diese Sitte im Allgemeinen etwas!

Re: Dies und das...

Josef D. - 18.11.2007, 20:25

Wenn man sowas "gewonnen" hat, dann ist das ja eine Art Erfolg, in dem Fall in finanzieller Hinsicht. Ich find da nichts merkwürdiges dran, jemandem zu gratulieren. ;) Auch wenn es was anderes ist als ein Geburtstag, eine bestandene Prüfung und ähnliches.

Re: Dies und das...

Josef D. - 24.11.2007, 20:57

Und jetzt braucht meine Mutter wahrscheinlich einen neuen Zaun...

Am Donnerstag wollte sie gerade aus dem Haus, da hat es draußen gerumst. Dann kam ein Mann an die Tür, war ganz verlegen und hat gesagt, dass er ihr beim Rangieren mit dem LKW in den Zaun gefahren sei. Tja, hat sie halt das Unfallprotokoll mit ihm ausgefüllt, ein tschechischer LKW-Fahrer, der sich verfahren hatte. Etwas krumm schaut er jetzt schon aus, der Zaun...









Re: Dies und das...

faenmeril - 25.11.2007, 11:25

ohne es böse zu meinen, aber der zaun wirkt ohnehin alles andere als "sicher". wenn ich so direkt an der straße wohnen würde, würde ich einen anderen zaun bevorzugen. wer weiß was so manchem autofahrer einfällt ... ich hätte da schon ein klein wenig angst ... :achselzuck:

Re: Dies und das...

Josef D. - 25.11.2007, 15:28

ok, der Zaun ist auch 45 Jahre alt... aber er schaute bis zu dem Crash eigentlich ganz gut aus. Wir hatten ihn erst vor 2 Jahren wieder geflickt, also kaputte Zaunlatten ersetzt. Im übrigen ist das erst das 2. Mal in der ganzen Zeit, wo uns jemand reingefahren ist, und DURCH den Zaun durch in den Garten ist noch nie jemand gefahren. Das sind immerhin Nebenstraßen hier, wo man nicht schnell fährt.

Re: Dies und das...

ReCon242 - 25.11.2007, 15:58

Irgendwie denke ich auch, es wäre eine gute Gelegenheit für einen neuen Zaun.

Re: Dies und das...

Josef D. - 27.11.2007, 00:12

Darauf wird es wohl auch hinauslaufen. Meine Mutter hatte heute jemanden da, der sich das angesehen hat und der ihr einen Kostenvoranschlag macht.

Re: Dies und das...

ReCon242 - 27.11.2007, 02:07

Für einen komplett neuen Zaun?

Re: Dies und das...

Josef D. - 27.11.2007, 13:52

Zumindest die Latten, die nach 45 Jahren etwas morsch sind, und ein Teil des Gestells muss jedenfalls erneuert werden.

Re: Dies und das...

Bloody-Mad-Looney - 09.12.2007, 17:52

he max, die DA wird im schnitt auf ca. 300 seiten kommen! magst sie immer noch lesen? :D

Re: Dies und das...

Josef D. - 09.12.2007, 18:19

Ja, die möcht ich schon noch lesen! Bin ja mal gespannt, ob ich sie so einigermaßen verstehe! :D Würde mich sehr freuen, wenn ich sie kriegen würde! ;)

Ah ja, weil hier auch das mit dem Zaun ist: Meine Mutter hat inzwischen einen Kostenvoranschlag für die Erneuerung des Zauns. Das komt demnach auf ungefähr 3000 Euro, wobei das meiste für die Arbeitszeit anfällt. Klar, denn das ist eine arbeitsaufwändige Angelegenheit mit so einem Lattenzaun. Das Gestell muss nur teilweise erneuert werden in dem Bereich, wo es verbogen ist. Ansonsten muss es auf ganzer Länge geschliffen, grundiert und lackiert werden gegen den Rost. Einen Teil der Kosten wird (hoffentlich) der tschechische LKW-Fahrer zahlen.

Re: Dies und das...

Bloody-Mad-Looney - 09.12.2007, 18:40

du kannst es dann gern lesen, dauert aber noch etwas

Re: Dies und das...

Josef D. - 09.12.2007, 18:44

Ok, ich hab Zeit! ;)

Re: Dies und das...

ReCon242 - 09.12.2007, 20:35

Der LKW-Fahrer könnte auch ein paar Kumpels vorbeischicken, die machen dir das gleiche für 1000 Euro - ohne Rechnung natürlich! :D

Re: Dies und das...

Josef D. - 10.12.2007, 20:19

Na, ob die das dann professionell und ordentlich machen... :D

Re: Dies und das...

faenmeril - 15.12.2007, 14:20

ein fürchterliches sauwetter. eisig kalt, schneeregen und eisig kalter wind :( kein schönes wetter, ein "krankwerden" wetter

Re: Dies und das...

Josef D. - 16.12.2007, 23:02

Hier ist es nur kalt und trocken mit Hochnebel...

Re: Dies und das...

Bloody-Mad-Looney - 23.12.2007, 12:16

der markus hat mir gestern ein foto weitergeschickt, von dem ich gar nicht gewusst hab, dass es das gibt... von einem casinoabend, als wir noch gar nicht zusammen waren, vor etwa 4 jahren. da schauen wir noch ganz anders aus, vor allem er! :D

Re: Dies und das...

faenmeril - 23.12.2007, 12:33

schicks mir bitte!! :D

Re: Dies und das...

stuttgart - 23.12.2007, 12:35

mir auch :D

Re: Dies und das...

Bloody-Mad-Looney - 23.12.2007, 12:41

stuttgart, sorry, ich schick bilder von mir nur ungern an leute, die ich nicht persönlich kenn. sonst gerne!

Re: Dies und das...

stuttgart - 23.12.2007, 12:46

:cry: schade...

was heist hier nicht persönlich kennen :silvana:

awas :)

Re: Dies und das...

Bloody-Mad-Looney - 23.12.2007, 12:48

naja, ich hab noch nie mit dir von angesicht zu angesicht gesprochen, das versteh ich unter persönlich kennen! ;)

Re: Dies und das...

stuttgart - 23.12.2007, 13:03

wie viel kostet n bahnkarte nach wien-simmering :rofl:

Re: Dies und das...

Bloody-Mad-Looney - 23.12.2007, 13:04

ehrlich, wenn du mal bei mir in der nähe bist, oder ich bei dir, dann können wir uns sehr gern treffen. das würd mich freuen und dann kriegst im anschluss auch fotos! ;)

Re: Dies und das...

stuttgart - 23.12.2007, 13:16

okay ;) in stuttgart kenn ich jeden winkel, bin der geborene stadtführer...

Re: Dies und das...

Josef D. - 23.12.2007, 17:35

Ich kenne Yannik bereits persönlich und ich kann nur sagen, er ist zuverlässig! ;)

Re: Dies und das...

Bloody-Mad-Looney - 23.12.2007, 17:37

ja, aber ich kenn ihn nicht persönlich, darum gehts! ;) du kannst ihm deine fotos ja gern schicken

(yannik, das ist nicht persönlich!)

Re: Dies und das...

Josef D. - 23.12.2007, 17:48

Ihr könntet mal miteinander telefonieren... ;)

Re: Dies und das...

Bloody-Mad-Looney - 23.12.2007, 17:52

dann kenn ich ihn immer noch nicht persönlich! ;)

Re: Dies und das...

Josef D. - 23.12.2007, 17:54

Aber imerhin schon wieder ein bisschen persönlicher... ;)

Re: Dies und das...

Frederik - 23.12.2007, 17:56

Ich würde Fotos nur meinen allerbesten Freunden schicken. :?

Re: Dies und das...

Josef D. - 23.12.2007, 18:05

Und wenn ich noch was anfügen darf: Ob ich jemanden schon mal persönlich getroffen habe, ist bei mir eigentlich nicht wirklich ein Kriterium. Ich habe genügend Leute schon mal persönlich getroffen oder kennen gelernt, denen ich nie was von mir schicken würde. Wenn man jemanden schon länger über Forum, Chat oder Telefon kennt, ersetzt das zwar andererseits das Persönliche noch nicht ganz, aber doch für mich immerhin schon weitgehend. Auch von daher ist das für mich nicht das Hauptkriterium, ob ich jemandem was von mir schicke oder nicht.

Re: Dies und das...

Kathrinchen - 23.12.2007, 18:09

Daaaaniiiiiii, war das jener Casinoabend, den du dir damals zum Geburtstag gewunschen hast??? War ich da auch dabei????

Würde das Foto auch ur gern sehen, aber....hmmmm.....kennst du mich denn persönlich???? :achselzuck: :D :rolleyes: :p

Re: Dies und das...

Bloody-Mad-Looney - 23.12.2007, 18:20

die fotos hast witzigerweise eh du gemacht! :D

ich hab nur eins auf der festplatte, das kann ich dir schicken. du bist aber nicht oben, nur ich und markus.

Re: Dies und das...

Josef D. - 24.12.2007, 16:14

Danke, dass du auf meinen obigen Text eingegangen bist... ;)

Re: Dies und das...

Bloody-Mad-Looney - 26.12.2007, 19:47

naja, ich möchte einfach keine fotos so von mir rumschicken... bine etc. kenn ich ja lang genug, da ist das was anderes...

Re: Dies und das...

stuttgart - 26.12.2007, 20:12

ist ja auch egal ;)

Re: Dies und das...

Bloody-Mad-Looney - 26.12.2007, 20:29

*muhaha* ich find das grad so genial... bei meiner (eigentlich voll guten) rückmeldung zum empirischen teil, meinte meine betreuerin, eine "optische Auszeichnen von Ergebnissen" wäre noch gut. in meinem kranken (statistik-geplagten) hirn hab ich damit irgendwie eine graphische darstellung aller ergebnisse assoziiert und frag mich schon seit tagen, wie ich das machen soll. jetzt hab ich die rückmeldung grad gelesen und auf einmal weiß ich, was sie meint: ich soll die ergebnisse einfach nur unterstreichen oder so :D :D :D

Re: Dies und das...

Bloody-Mad-Looney - 26.12.2007, 20:33

:D :D :D ich bin so dämlich, ich hab gar keinen akademischen grad verdient! :D

Re: Dies und das...

Frederik - 26.12.2007, 20:51

In diesem Sinne: Gratulation zum akademischen Grad! :huepf:

Re: Dies und das...

Bloody-Mad-Looney - 26.12.2007, 20:54

nicht vorher, das bringt sicher unglück :D

Re: Dies und das...

Frederik - 26.12.2007, 20:58

Dann zieh ich den Glückwünsch zurück - und friere ihn ein... :silvana:

Re: Dies und das...

Josef D. - 26.12.2007, 21:49

Na ja, du könntest ja das Zahlenmaterial noch in Grafiken aufbereiten... geht mit Excel ganz einfach! :D (unterstreichen ist natürlich noch einfacher)

Re: Dies und das...

Bloody-Mad-Looney - 27.12.2007, 12:18

die grafiken hab ich natürlich längst! (auch in excel)

Re: Dies und das...

Josef D. - 27.12.2007, 19:26

Na dann kann deine Betreuerin sowieso nicht mehr meckern! :D

Re: Dies und das...

ReCon242 - 27.12.2007, 20:53

Wenn's nicht die Dani wäre, bestünde theoretisch natürlich noch die Möglichkeit, daß sie das mit dem Excel irgendwie falsch gemacht hätte...;-)

Re: Dies und das...

Bloody-Mad-Looney - 27.12.2007, 20:54

nein, sie meint glaub ich wirklich nur eine optische auszeichnung und ich hab's irrtümlich mit graphisch verwechselt, weil ich so drin bin in der materie! :D

Re: Dies und das...

Josef D. - 29.12.2007, 17:30

Du kannst sie ja im Zweifel noch mal fragen... ;)

Re: Dies und das...

Bloody-Mad-Looney - 09.05.2008, 11:12

das klingt zwar wie in einem film, aber die schule vom flo ist eingestürzt, als er in prag (mit der klasse) war!

Re: Dies und das...

ReCon242 - 09.05.2008, 12:42

Heftig, gibt's dazu irgendwo einen Bericht?

Re: Dies und das...

Bloody-Mad-Looney - 09.05.2008, 20:52

nein, leider nicht. hab diesbezüglich auch schon gesucht...

Re: Dies und das...

Josef D. - 12.05.2008, 16:33

Ach du Schande! Da würde mich aber auch mal ein Bericht interessiern! Wie konnte die Schule denn einfach einstürzen????

Re: Dies und das...

stuttgart - 12.05.2008, 16:52

In dem, wie in Ö und DE an allem Gespart wird. Also ich würde unserem Schulgebäude ein einsturz auch zutrauen, der längste riss ist so 4,90 m Lang.

Re: Dies und das...

Josef D. - 12.05.2008, 16:57

Da merkt man, wie gefährlich mitteleuropäische Schulen sind...

Re: Dies und das...

stuttgart - 12.05.2008, 17:28

Ja...

Ich find das nicht Witzig...

Das ist ein richtiges Problem...

Und dann wären da noch die Freiliegenden Leuchtstoffröhren...

Re: Dies und das...

Josef D. - 13.05.2008, 18:35

Ich habe es auch gar nicht witzig gemeint...

und freiliegende Leuchtstoffröhren, wie hat man sich das vorzustellen?

Re: Dies und das...

stuttgart - 13.05.2008, 23:19

Ne Leuchtstoffröhre an der wand, mit blankliegenden kabeln

Re: Dies und das...

Josef D. - 14.05.2008, 14:02

Na toll, und das in einer Schule. Da muss man nur drauf warten, dass mal was passiert. Gibt's in euerer Schule eigentlich einen Hausmeister? Der müsste sich um solche Sachen eigentlich kümmern und das in Ordnung bringen.

Re: Dies und das...

stuttgart - 14.05.2008, 15:33

Der Hausmeister :D

Ich glaub dem seine Lieblingsspeise ist Anabolika... :rolleyes:

Der tut vielleicht mal die Papierhandtuchrollen auswechseln und mehr nicht.

Re: Dies und das...

Josef D. - 17.05.2008, 19:24

hm, dann ist er für seinen Job nicht geeignet...

Re: Dies und das...

Bloody-Mad-Looney - 18.05.2008, 16:59

fotos, die die mama vom life-ball gemacht hat:

http://members.zihle.at/tratscher/Eve/Life-Ball_20080517/

Re: Dies und das...

Josef D. - 20.05.2008, 15:49

Hübsche Bilder, danke fürs Zeigen! ;)

Re: Dies und das...

Bloody-Mad-Looney - 29.05.2008, 21:20

komm grad heim, stehen 3 jugendliche bei mir in der seitengasse und kiffen (also ziemlich eindeutig, sie haben zwar alles ausgedrückt wie ich gekommen bin etc., aber es war ja eindeutig zu riechen). ganz schön dreist irgendwie! ;)

Re: Dies und das...

ReCon242 - 29.05.2008, 21:38

Find ich nicht so ungewöhnlich, hab ich schon öfter in der Öffentlichkeit gesehen.

Re: Dies und das...

faenmeril - 29.05.2008, 21:38

dani du wirst alt ... :D

nein, ... also so öffentlich auf der straße ist eigentlich schon recht ... hm unüblich ... zumindest hier in wien. ...

Re: Dies und das...

Bloody-Mad-Looney - 29.05.2008, 21:45

ich hab das auch selten auf einer straße gesehen. also vielleicht in parks oder höfen... aber mitten auf der straße? *g*

Re: Dies und das...

Bloody-Mad-Looney - 31.05.2008, 07:21

Dachte mir, ich gehe gleich um acht Uhr zum Hofer einkaufen (also genau dann, wenn er aufsperrt), da wird nicht viel los sein. Falsch gedacht! *g* Ich komm hin, 5 minuten vor acht, stehen schon -zig Menschen in der Pole-Position (mim Einkaufswagerl vor der verschlossenen Tür). Warte also, und warte und warte. (Dauert ja auch, bis 50 Wagerln samt Menschen durch das einzige Drehkreuz durch sind). Ich glaube, 10 Minuten hab ich gewartet, bis ich mit meinem Wagerl endlich im Hofer war. *g* Dann schnell ein bissl was eingekauft, zur Kassa, gezahlt, alles in Rucksack verstaut. Als ich wieder draußen war, haben sich sehr viele Menschen um mein Wagerl gerissen, weil keine mehr vorhanden waren. *g* Ganz schön arg, das mach ich demnächst nicht mehr so! ;)

Re: Dies und das...

ReCon242 - 31.05.2008, 10:31

Hm, vielleicht weil Monatswechsel ist und es Geld gegeben hat?

Re: Dies und das...

Sabrina - 31.05.2008, 15:41

*gg* heute in der Straßenbahn: Steigt eine ur uralte gebrechliche Omi ein, bei der man glauben könnte, sie schafft keine 3 Schritte mehr, auf einmal sieht sie weiter hinten einen (einzigen) freien Sitzplatz (den ich grad ansteuern wollte) und auf einmal fängt sie an zu rennen wie eine junge Marathonläuferin, keine Spur mehr von ALter und Gebrechlichkeit, um den Platz ja vor mir zu erwischen... :D

Ich mein, ich hätt ihr den Platz sowiese überlassen, aber es war echt faszinierend zu beobachten wie diese alte Omi plötzlich losgesprintet ist.. :headbang:

Re: Dies und das...

Bloody-Mad-Looney - 31.05.2008, 16:22

das hätt ich gern gesehen :D

Re: Dies und das...

faenmeril - 01.06.2008, 18:44

boa, bei mir geht gerade die welt unter. ur dunkel, gewitter und voll der hagel!!

Re: Dies und das...

Bloody-Mad-Looney - 01.06.2008, 18:50

die welt geht glaub ich grad in ganz wien unter. der orf hat sogar schon die sturmwarnung veröffentlicht... gut, dass ich grad zum maci gehen wollt! :achselzuck:

Re: Dies und das...

Destiny - 01.06.2008, 21:18

Ich hab ja nix gegen Gewitter, aber ich muss wirklich nicht unterwegs sein währendessen...weniger wegen dem Regen (ja das auch), sondern weils unheimlich ist, wenns so donnert und blitzt...und der Hagel aufs Dach der Bim prasselt *brrrr*

Re: Dies und das...

Josef D. - 02.06.2008, 18:23

Ich hab es heute morgen im Radio gehört, dass in Wien ganz schön die Post abgegangen sein muss. Es hieß unter anderem, dass der Öffentliche Nahverkehr praktisch zusammengebrochen ist in Wien...

Re: Dies und das...

ReCon242 - 02.06.2008, 18:33

Öffentlich sollte man den ja auch nicht betreiben!

Re: Dies und das...

Josef D. - 02.06.2008, 18:43

:halo: Ich versteh nicht, was du meinst! :halo: :halo: :silvana:

Re: Dies und das...

Josef D. - 14.06.2008, 14:37

Lol, was musste ich gestern am Bahnsteig am Marienplatz (S-Bahn) lachen. Da war zuerst eine Maus unterwegs, dann warn's sogar 2. Die haben sich gegenseitig über den Bahnsteig gejagt, immer wieder unter den Sitzplätzen hinten an der Mauer durch, alle haben immer wieder geschaut und gelacht. und tupft die eine Maus die andere an, macht die einen Luftsprung über die erste Maus drüber und saust im Kreis davon, und immer wieder. Die waren gar nicht scheu, die Mäuse! :D

Re: Dies und das...

Bloody-Mad-Looney - 15.06.2008, 17:42

wer glaubt, blöde dinge passieren einem nur einmal im leben, nachher ist man vorsichtiger: ich nicht! ;)

hab mich vor ein paar monaten ja beim geschirrabwaschen schlimm geschnitten, als ich mit dem schwamm in ein dünnes glas gefahren bin, das zerbrochen ist, und ich es mir mit voller wucht sozusagen über die hand gezogen hab. heut ist mir dasselbe nochmal passiert... zum glück aber weniger schlimm. hat zwar geblutet, aber die wunde ist nicht so tief wie das letzte mal und ich muss nicht ins krankenhaus! ;)

Re: Dies und das...

ReCon242 - 15.06.2008, 20:41

Gute Besserung wünsche ich! :goodman:

Re: Dies und das...

Bloody-Mad-Looney - 15.06.2008, 22:07

danke! :) ist zum glück aber nicht schlimm, nur ein kleiner kratzer. fertig geschirr abwaschen ging nach einer viertelstd. dann auch wieder!

Re: Dies und das...

Sabrina - 16.06.2008, 20:02

Du Dani,

ich bin da auch so eine "Spezialistin": Ich verbrenn mich mindestens 1x in der Woche an der Kaffeemaschine in der Arbeit, obwohl ich nach 1 1/2 Jahren eigentlich schon wissen sollte, wo ich NICHT hingreifen sollte bzw. wie ich die Maschine zu handeln habe, um Verbrennung zu vermeiden...

Ist bei all anderen zumindest so.. aber nicht bei der Sabrina :headbang:

;)

Re: Dies und das...

Bloody-Mad-Looney - 17.06.2008, 17:56

;)

Re: Dies und das...

Destiny - 17.06.2008, 20:05

Ich bin Spezialistin im "am wasserkocher verbrennen"...hab davon schon einige Narben davongetragen ;) gib mir die pfote, sabrina :D

Re: Dies und das...

Bloody-Mad-Looney - 17.06.2008, 20:10

wenn ich eeeendlich wieder mehr zeit hab, mach ma einen luuuuustigen sing star abend! :) :) :) :D

werd mir dazu mal von der sabine die ganzen spiele ausborgen, dass ma mehr auswahl haben! :)

Re: Dies und das...

faenmeril - 17.06.2008, 20:13

ich mag aber lieber mal wieder bluff oder wie das heißt spielen...also wo mir der flo damals immer die hand halb gebrochen hat vom draufhauen *g*

Re: Dies und das...

Bloody-Mad-Looney - 17.06.2008, 20:26

buzz! ;)

ok, können wir auch kombinieren. die buzzer hab ich eh da, müsst mir vom markus nur die spiele holen!

Re: Dies und das...

Destiny - 17.06.2008, 21:06

jaaaaaaaaaa sing staaaaaaaaaaar!!!! :D :) :D

Seit ihr mich damit infiziert habts...ihr Bösen...:D

Re: Dies und das...

Bloody-Mad-Looney - 17.06.2008, 21:06

:betrunken:

Re: Dies und das...

faenmeril - 18.06.2008, 07:59

buzz und singstar an einem abend ist vielleicht nicht günstig ;)

ich würd mich auf eines beschränken, und das dann dafür richtig....

Re: Dies und das...

Destiny - 18.06.2008, 09:22

Buzz kenn ich nicht, hab aber nix dagegen, es kennenzulernen ;)

Re: Dies und das...

Bloody-Mad-Looney - 18.06.2008, 10:49

ohja, kennst du, dass ist das, was wir an silvester gespielt haben! ;)

Re: Dies und das...

Sabrina - 18.06.2008, 19:37

Ja, bei mir in der Wohnung ;)

Re: Dies und das...

Destiny - 18.06.2008, 23:36

*auf kopf hau* achsooo das...natürlich...habs schon...*von leitung runtertret*...:D

Re: Dies und das...

faenmeril - 19.06.2008, 12:59

jaja, lang hats dauert *g*

Re: Dies und das...

stuttgart - 19.06.2008, 13:38

au, welches paket von BUZZ habt ihr?

Re: Dies und das...

Bloody-Mad-Looney - 19.06.2008, 14:16

also mein freund hat das musik-quiz und das kino-quiz

Re: Dies und das...

Destiny - 19.06.2008, 15:25

faenmeril hat folgendes geschrieben: jaja, lang hats dauert *g*

:fg:

Re: Dies und das...

Sabrina - 19.06.2008, 15:27

jaja, der buzz abend... :D

den werd ich so schnell nicht vergessen :n182:

Re: Dies und das...

stuttgart - 19.06.2008, 17:52

wuahaha.... ich glaub ich müsste später mal nach wien ziehn :D

Re: Dies und das...

Bloody-Mad-Looney - 19.06.2008, 17:59

ja, wir sind lustig! :D :huepf:

Re: Dies und das...

stuttgart - 19.06.2008, 18:06

Was wachsen in Wien denn für Pflanzen... :silvana:

Re: Dies und das...

Bloody-Mad-Looney - 19.06.2008, 18:07

keine! :P

Re: Dies und das...

stuttgart - 19.06.2008, 18:09

Na dann ;)

Oder ihr zieht nach Stuttgart :D

Re: Dies und das...

Bloody-Mad-Looney - 19.06.2008, 18:09

nein, ich bleib hier! :)

Re: Dies und das...

stuttgart - 19.06.2008, 18:14

Ich auch :D

Frage: Du wohnst doch in Simmering, gelle

Re: Dies und das...

Bloody-Mad-Looney - 19.06.2008, 18:14

ja, spricht sich das in stuttgart denn schon herum? :D

Re: Dies und das...

stuttgart - 19.06.2008, 18:16

ne... war mir so in erinnerung geblieben.

in simmering is dieses große kraftwerk gell?

Re: Dies und das...

Bloody-Mad-Looney - 19.06.2008, 18:17

ja, schau:

http://de.wikipedia.org/wiki/Kraftwerk_Simmering

Re: Dies und das...

stuttgart - 19.06.2008, 18:23

Oha :-O das ding is ja riesig, und mitten ins wohngebiet geklatscht.
wie weit issn das von dir weg?

Re: Dies und das...

Bloody-Mad-Looney - 19.06.2008, 19:37

weiß ich ehrlich gesagt nicht, zumindest ist es nicht in sichtweite! ;)

----

mir ist heut was lustiges passiert. kommt ein bursche zu mir her (ich schätz, so 16, 17) und fragt mich, ob er meine telefonnummer für seinen freund haben kann. wimmel ich ihn ab. kommt er nochmal und fragt, ob er dann vielleicht die nummer für sich haben kann (*g*). mein ich so zu ihm: "schau, ich schau jünger aus, als ich bin, ich bin schon über 25." und er so: "wow, SIE (!) sehen aber echt viel jünger aus." *g* und auf einmal siezt er mich die ganze zeit! göttlich :D

Re: Dies und das...

Bloody-Mad-Looney - 21.06.2008, 09:58

wollt die babsi vorher anrufen, weil ich ihr alles Gute zum geburtstag wünschen wollte und nach 2mal läuten wurde ich weggedrückt... ich glaub, sie schlaft noch! :D

Re: Dies und das...

Destiny - 21.06.2008, 13:16

Von mir auch Alles Gute an die Babsi!!

Re: Dies und das...

Josef D. - 21.06.2008, 18:00

Ich kenn sie zwar nicht, aber trotzdem alles Gute! ;)

Re: Dies und das...

Destiny - 13.08.2008, 11:58

Ah, ich glaub, hier passt meine Geschichte rein :D

Hab gestern anscheinend voll verpennt, wie mich jemand angeflirtet hat...ich so am Praterstern gewesen, S Bahn Handelskai gebraucht (da fahren ja ziemlich viele hin), ich keine Zeit gehabt, am Plan zu schauen, weil schon einer dastand, der nach Stockerau fuhr, und NICHT in allen Stationen hält...also hab ich einen, der aussah, als würd er hier arbeiten, hergepfiffen: Entschuldigung, hält dieser Zug am Handelskai? Er mich angegrinst..."Für Sie schon"...ich denk mir so: hä? wie jetzt? was jetzt?...ich lächelnd: okaaay, also bleibt der jetzt da stehen oder nicht? er: ja für Sie bleibt er stehen... also er hält dort...ich etwas entnervt, steig ein, denk kurz nach....achsooooo, der hat mich grade angemacht...Dumpfbacke ich *lol* dann tats mir irgendwie fast leid, dass ichs nicht überrissen hab...in Zukunft wachsamer sein muss :D

Aber man weiss ja wirklich nicht, könnte auch Verarsche sein...so a la, ne der bleibt dort eigentlich planmäßig nicht stehen, aber ausnahmsweise für Sie schon (schau am Plan, du Nuss sozusagen)...ich hatte keine Zeit für Scherze, ich war spät dran :D

Re: Dies und das...

Josef D. - 13.08.2008, 17:15

Ja, das ist schade, wenn die Mädels immer zu spät merken, dass man mit ihnen flirtet...

Gibt's in Wien also sowas wie Express-S-Bahnen? Das hört sich so an, wenn es da heißt, dass diese S-Bahn "nicht überall hält".

Re: Dies und das...

Destiny - 13.08.2008, 20:26

Jaaaa, es tut mir eh so leid, ich bin das nimma gewöhnt nach 3 Jahren Beziehung, dass jemand mit mir flirtet :D (merke: wieder öfter auffrischen muss hihi)...

Ne, ich glaub, das war sogar ein Zug :D S Bahnen halten eigentlich schon an den Stationen, die vorgesehen sind in der Strecke...ich hab jetzt nur S- Bahnen geschrieben, weil ich eigentlich nach einer Ausschau gehalten hatte, und dann halt in einem Zug geendet bin ;)

Re: Dies und das...

faenmeril - 13.08.2008, 20:43

es gibt aber soviel ich weiß schon, schnellbahnen die nicht überall halten, zu bestimmten zeiten :)

Re: Dies und das...

ReCon242 - 13.08.2008, 22:54

Josef D. hat folgendes geschrieben: Ja, das ist schade, wenn die Mädels immer zu spät merken, dass man mit ihnen flirtet...

Machts du das so oft oder wie? :cool:

Re: Dies und das...

Josef D. - 17.08.2008, 14:36

@ ReCon: Jetzt nimma, denn, wie gesagt, die Mädels merken's ja eh nicht.... :angryfire:

Re: Dies und das...

Bloody-Mad-Looney - 31.08.2008, 14:50

die unabsichtliche, aber sehr lustige wortkreation vom flo gestern:

Glasser (Glas Wasser) :D

Re: Dies und das...

Josef D. - 05.09.2008, 23:06

lool, das könnte auch die chinesische Aussprache für den ehemaligen österreichischen Finanzminister sein.... :D

Re: Dies und das...

Bloody-Mad-Looney - 15.09.2008, 21:32

*grml* kenn das nur ich? hab mir schon die zähne geputzt für die nacht, samt zahnseiden-reinigung und dann krieg ich noch so hunger/gusto, dass ich nicht wiederstehen kann... also was gemacht und nachher nochmal zähneputzen! ich hasse das! ;)

Re: Dies und das...

faenmeril - 16.09.2008, 20:36

ich hab so eine geniale zahnseide momentan, die schmeckt so gut, ich möcht gar nimma aufhören, sie zu benutzen :D die schmeckt irgendwie so nach ... pfefferminz ... aber süßlicher, nicht ganz so scharf.

Re: Dies und das...

Josef D. - 25.09.2008, 16:34

@ Dani: Musst du eben vorher ordentlich zu Abend essen! ;)

Re: Dies und das...

Sabrina - 25.09.2008, 18:53

Hatte vorhin in der Straßenbahn so eine liebe Begegnung mit einem alten Opi... Er ist eingestiegen (Straßenbahn war ziemlich voll) und natürlich steht keiner auf (auch auf den Plätzen die eigentlich für ältere Leute reserviert wären).. Ich steh auf und sag zu ihm, er kann sich hier hinsetzen, und er "Nein, nein, bleiben Sie doch sitzen, junge Dame, es geht schon" und ich "Nein, ist doch wirklich kein Problem, setzen Sie sich ruhig". Da nimmt er meine Hand in seine, und sagt "Du bist ein gutes Kind" und setzt sich :D Voll lieb:)

Re: Dies und das...

faenmeril - 26.09.2008, 07:39

ja, süß :)

Re: Dies und das...

Destiny - 26.09.2008, 09:22

Hehe, ja ist es, aber anfassen ist nur angenehm, wenn die Leute gepflegt sind...in meiner Arbeit auf da Uni rücken mir oft soviele Leute auf die Pelle mit Danksagungen, wo ich mich am liebsten unsichtbar machen würd *gg*

Re: Dies und das...

faenmeril - 26.09.2008, 16:07

ich bin viel zu nah am wasser gebaut. wenn ich solche geschichten lese, kommen mir immer die tränen :D

Re: Dies und das...

Sabrina - 26.09.2008, 19:18

*seufz* Alte Leute sind ja so lieb (die meisten zumindest).
Habe in der Arbeit auch so ein lieben alten Kunden, für den bin ich immer das "Schätzchen" oder der "'Engel", dabei mach ich garnix, außer ihn immer ein bißchen zu fragen, wies ihm so geht und dem Enkel (er erzählt immer ganz stolz von seinem Enkelsohn), und Trinkgeld gibt er auch immer 1-2 Euro! Sooo lieb!!!

Und meine alte Dame, die ich ehrenamtlich besuche, ist ja auch sooo eine Herzige! Ein bißchen depressiv und dement schon, aber soooo lieb! Immer um mein Wohl und das ihres Sohnes und ihrer Stieftochter, und so unheimlich bescheiden...

Re: Dies und das...

stuttgart - 27.09.2008, 09:45

ja, sowas hab ich gestern auch erlebt. mir sind auch beinahe die tränen gekommen

(später mehr dazu unter meine gedichte)

Re: Dies und das...

Josef D. - 28.09.2008, 11:44

Da hab ich auch eine Story...

am Freitag vor einer Woche stand ich an der U-Bahn-Haltestelle und war auf dem Heimweg. Da hat mich eine alte Dame angesprochen, bestimmt über 80, hat mich gefragt, ob sie am richtigen Bahnsteig in Richtung Innenstadt ist. War sie... danach waren wir dann in der U-Bahn zusammen gesessen und haben uns über alles mögliche unterhalten, z. B. hab ich erfahren, dass sie evangelisch ist und immer in die Kirche geht und dass sie nicht von hier ist und sich deshalb in München noch nicht so gut auskennt und dass sie sich Gedanken macht, weil die Menschen mit ihrer Umwelt so nachlässig umgehen und so weiter. Am Ende, am Marienplatz, hat sie mir noch mal die Hand gedrückt und gesagt, dass sie sich so gefreut hat, dass sie mal jemand getroffen hat, mit dem sie sich unterhalten konnte.

Re: Dies und das...

Bloody-Mad-Looney - 15.11.2008, 11:54

hey, bine, wo hast du diesen janosch-tee her, den du bei mir vergessen hast u den ich grad trink?! ;)

Re: Dies und das...

faenmeril - 15.11.2008, 12:59

den hab ich nicht vergessen, den hab ich da gelassen für einen richtigen tee-nachmittag :)

den hab ich von kathrin geschenkt bekommen :) den gibts aber eh eigentlich überall, also naturkostladen ahb ich einen letztens gekauft.

Re: Dies und das...

Bloody-Mad-Looney - 15.11.2008, 13:28

achso! muss ich mal schauen! :)

Re: Dies und das...

Bloody-Mad-Looney - 18.11.2008, 14:51

meine bezugsklientin hat in ein paar tagen geburtstag und ich hab da ein budget vom verein zur verfügung und dann noch ein budget von ihr privat und konnte davon geschenke kaufen gehen. das war echt toll. einfach mal so gehen und "voll" geld auszugeben, das einem nicht gehört! *g* und ich hab lang überlegt und glaub ich echt passende geschenke gefunden... dann hab ich die party auf meinen dienst am wochenende gelegt und morgen gehen wir gemeinsam torte u co kaufen... bin schon gespannt aufs fest, wird sicher nett! :)

Re: Dies und das...

faenmeril - 18.11.2008, 15:28

weiß jemand von euch (recon?) was es mit dieser amazon kreditkarte auf sich hat? ist das eine echte kreditkarte oder eine nur für amazon-bücher oder wie oder was? damit dürfte man sich anscheinend echt viel sparen, aber eine normale kreditkarte hab ich schon, da brauch ich keine zweite....

Re: Dies und das...

ReCon242 - 18.11.2008, 17:01

Diese Ersparnis ist ja nur einmalig und somit es ein Lockangebot.
Es ist wohl eine normale KK, aber ab dem 2. Jahr kostet sie Gebühren von 20 Euro p.a.

Ich sehe keinen Sinn darin.

Re: Dies und das...

faenmeril - 19.11.2008, 17:36

aja, habs mir fast gedacht...danke recon

Re: Dies und das...

Josef D. - 16.12.2008, 18:39

Ich glaube, dieses heutige Erlebnis passt am besten in diesen Thread.

Also, heute steh ich an der U-Bahn in Garching-Hochbrück und warte auf den Zug, da steht einer da, neben mir und mault mich an, was ich da zu stehen hätte. Ich habe gar nicht auf ihn reagiert, weil mir das echt zu doof war. Dann kam die U-Bahn, beim Einsteigen sagte er zu mir: "Schnell, schnell, dass Sie den Sitzplatz kriegen. Aber am Marienplatz werden wir uns schon wieder begegnen." War schon merkwürdig, der Typ, aber es ging noch weiter. In der U-Bahn hat er immer wieder so komisch zu mir rübergeglotzt, ob ich auch noch da bin oder so. Mir ist dann eingefallen, dass der schon vor ein paar Tagen mal auch in Garching-Hochbrück gestanden war und zu einem Bekannten, der mit ihm ein Stück den Bahnsteig langgehen wollte, sagte, nein, er müsse da bleiben. An einer Zwischenstation hat er einen andern Fahrgast angemacht, weil der noch schnell zwischen die sich schließenden Türflügel gesprungen und eingestiegen ist. Als wenn es ihm zustünde, andere Fahrgäste zu erziehen. Am Marienplatz ist er ausgestiegen, ich dann auch, und da hab ich ihn durchs Fenster nach mir schauen sehen, und als ich rausgehe, geht er los und rempelt mich absichtlich an. Da ist mir dann eingefallen, dass mich vor ein paar Tagen auch schon mal einer am Marienplatz gleich zweimal offensichtlich mit Absicht angerempelt hatte. Das war der gleiche gewesen! Da dachte ich mir schon, ist der ein bisschen geisteskrank? Ich bin dann hoch zur S-Bahn, und nach einer Weile kam er dann wieder vorbei und maulte noch irgendwas von wegen "eins aufs Maul" oder so, ich hab's nicht so genau verstanden (und aber wieder nicht auf ihn reagiert), und dann ist er in eine S-Bahn und weggefahren. Also der muss echt ein bisschen bescheuert sein, dass er sowas macht! Da fragst dich ja schon, was der im Hirn hat! Was sagt ihr denn zu so viel Idiotie?

Re: Dies und das...

ReCon242 - 16.12.2008, 21:33

Die Frage ist wohl eher, welches Krankheitsbild ist das?

Re: Dies und das...

Josef D. - 16.12.2008, 21:52

Ja, das ist auch eine gute Frage... vielleicht ist's eine für Dani, die hat ja in die Richtung studiert. ;)

Re: Dies und das...

Bloody-Mad-Looney - 24.02.2009, 13:37

Von der Arbeit aus wird ab März ein Selbstverteidigungskurs angeboten (12 Einheiten oder so). 25 Euro Unkostenbeitrag, die man aber wieder zurückbekommt, wenn man immer dort ist! Voll toll! Hab mich schon angemeldet! :)

Re: Dies und das...

ReCon242 - 24.02.2009, 13:49

Dann leg ich mich lieber nicht mit dir an....

Re: Dies und das...

Bloody-Mad-Looney - 24.02.2009, 13:50

das will ich dir auch nicht geraten haben! :fahne:

na echt, bin ur gespannt, wird sicher lustig!

Re: Dies und das...

ReCon242 - 24.02.2009, 15:24

Wahrscheinlich mußt du dort so einen gepolsterten Dummy vertrimmen, sieht man ja manchmal in Filmen.

Re: Dies und das...

Destiny - 24.02.2009, 16:48

Hab mit 14 auch einen gemacht - aber du kämpfst mit einem echten Mann, dem Kursleiter ;)

Re: Dies und das...

Bloody-Mad-Looney - 26.02.2009, 13:24

kommt wohl auf den selbstverteidigungskurs drauf an... ich muss mal nachschauen, was das für einer genau ist! :)

Re: Dies und das...

Josef D. - 11.03.2009, 11:52

Ich tu das mal hierher, weil wo sollte ich es sonst reinstellen.

http://www.heute.de/ZDFheute/inhalt/29/0,3672,7532989,00.html

Ich glaube, der Schimpanse hat Recht und ich würd's wohl nicht anders machen, wenn ich in einen Käfig gesperrt wäre und mich alle Leute angaffen würden... schlaues Kerlchen! :D
Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken
Weitere Beiträge aus diesem Forum
Giga-Liner - gepostet von Josef D. am Sonntag 21.01.2007
Was durchpflügt gerade eueren Gehörgang? - gepostet von Josef D. am Mittwoch 12.01.2005
WM-Kommentare im TV - gepostet von Waldhexchen am Mittwoch 28.06.2006
Na Servus Auch! - gepostet von Vampy1512 am Mittwoch 14.02.2007
Warum... - gepostet von stuttgart am Donnerstag 08.03.2007
München: Pasing - Laim - Wiesn - Isartor (23.07.07) - gepostet von Josef D. am Dienstag 24.07.2007
alte platten - gepostet von faenmeril am Freitag 15.09.2006
Strings - gepostet von Bloody-Mad-Looney am Freitag 18.08.2006
Ähnliche Beiträge
Dies oder Das - Alinaaa (Donnerstag 20.07.2006)
An die dies noch nicht checken ! - da_motz (Donnerstag 09.08.2007)
Dies ist der Persöndliche Spam Thread von 1886 - 1886 (Mittwoch 21.11.2007)
Dies oder Das - Obsidian (Samstag 06.05.2006)
dies und das, anmerkungen zum jetzigen - svart pike (Samstag 28.01.2006)
Dies und Das - deminien (Sonntag 13.08.2006)
Mein Leben ( für die Fans dies interessiert ) - schussfang (Donnerstag 26.10.2006)
Dies ist kein Board als konkurenz zum ST55/ST60 Board !!! - chrissi (Donnerstag 22.04.2004)
Dies oder das? - Brennan Mulwray (Dienstag 31.01.2006)
Bericht DIES - Bodo (Donnerstag 22.06.2006)