Unterstützung von den Raidvorhaben

Braveheart-World.de.vu
Verfügbare Informationen zu "Unterstützung von den Raidvorhaben"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: viperer - Anonymous
  • Forum: Braveheart-World.de.vu
  • Forenbeschreibung: Eine World of Warcraft Gilde zeigt Profil
  • aus dem Unterforum: Archiv
  • Antworten: 7
  • Forum gestartet am: Donnerstag 02.02.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Unterstützung von den Raidvorhaben
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 7 Monaten, 16 Tagen, 20 Stunden, 35 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Unterstützung von den Raidvorhaben"

    Re: Unterstützung von den Raidvorhaben

    viperer - 05.09.2006, 23:18

    Unterstützung von den Raidvorhaben
    Moinsen,

    also damit die Raids besser klappen, sollten in Zukunft sämtliche Dunkelrunen aus Scholo zum Lagerchar (Schottland) geschickt werden, desweiteren, solltet ihr mal Runenstoff über haben, diese bitte ebenfalls an den Lagerchar schicken, diese werden dann zu Verbänden verarbeitet. Solltet ihr auch mal einen Trank über haben, könnt ihr diesen kostenlos oder zum NPC Preis sofern ihr diesen nicht selber brauchen solltet, an den Lagerchar schicken.
    Zum Auffüllen einer Raidkasse, könnten wir uns mal überlegen das man manche Grüne Mats zum Lagerchar schickt zum NPC preis dieser dann wiederrum hin geht und die Mats übers Ah verkauft, wodurch sich nach und nach eine Raidkasse aufbauen würde die dann wiederrum dazu dienen könnte die durch die Raids entstanden Rep Kosten zu begleichen.

    M.f.G.

    Viper



    Re: Unterstützung von den Raidvorhaben

    Anonymous - 06.09.2006, 18:46


    Hi,

    Zu den grünen Mats zum NPC Preis für Raidkasse:

    wird dann auch Buch darüber geführt, wer und wieviel der jenige der Raidkasse zugute führt?

    Wenn jetzt permanent ein lvl 40 sein Zeug rüber schickt, hat er ja nix von einer Raidkasse.
    Und wenn nur eine handvoll 60er die Kasse unterstützen, profitieren die jenigen die nix zu der Raidkasse beisteuern auch davon?


    Assel



    Re: Unterstützung von den Raidvorhaben

    viperer - 07.09.2006, 00:40

    Profitieren
    Moinsen,

    also bis jetzt haben grade mal 4 Leute was zum bankchar geschickt, diese vier leute kann ich mir noch so merken. Desweiteren scheint sowieso kein weiteres intresse mehr am bankchar zu bestehen, oder wieso ist seit knapp 1,5 Monaten da tote hose?

    Es werden die Profitieren die mal was hingeschickt haben, die die nix hingeschickt haben bekommen auch nix, zur not mach ich dann ne liste hier im Forum wer dann darauf alles zugriff hat. Heißt natürlich auch das wenn gruppen in Scholo waren und die Dunkelrunen sammeln das dann die komplette gruppe darauf zugriff hat.

    Sollte das mal so gut funktionieren, das sich das ganze selbst finanziert und trägt kann man es gerne weiter führen, sollten wir an einen Punkt kommen, wo nix mehr hingeschickt wird, wird die Sache ein Ende finden.

    M.f.G.

    Viper

    P.S.

    Vielleicht sollte dann evtl. einer der stellvs noch einen Bankchar erstellen sodas wir raidkasse und bankchar voneinander getrennt halten.



    Re: Unterstützung von den Raidvorhaben

    Anonymous - 08.09.2006, 09:41


    jetzt wo ichs weis wird das eine oder andere
    zum char geschickt .....
    da ich die sache ansich gut find
    und sie so weit es mir in meiner macht steht
    unterstützen werde.....

    :n3:



    Re: Unterstützung von den Raidvorhaben

    Anonymous - 09.09.2006, 00:09


    also ich bin an und für sich auch begeistert, nur ich habe immer prob zu unterscheiden, was ist müll, und was kann man brauchen.

    PS. klingt zwar komisch, aber ich hab auch keine probs, wöchentlich ma ne prozentuale summe, dessen produkt meinem lvl entspricht, der gilde zu geben, weil ihr mir halt auch was wert seid, und ich auch später sagen kann "ich hab was beigesteuert. Ich hab was bewegt" :)

    also sobald ich ig bin, geb ich ma was ab, hab immer mal was übrig.

    So long



    Re: Unterstützung von den Raidvorhaben

    viperer - 09.09.2006, 05:59


    Moinsen,

    also von direkten Goldspenden, würde ich absehn, weil da wohl nicht alle mitziehn würden, so als wöchentliche Spende.
    Ich bin halt immer noch dafür das man z.B. bei Scholo besuchen die Dunkelrunen sammelt, bei einem Char, und sofern die jeweilige Gruppe damit einverstanden ist, diese dann komplett, oder aber mindestens 50 % der gefundenen Dunkelrunen an den Raidkassenchar schickt.
    Klar jetzt könnten manche wieder sagen, was hab ich davon, wenn ich die Spende, am Ende nehme ich gar nich am nächsten Raid teil, aber da bin ich der Meinung das wenn derjenige dann irgendwann an einem Raid teil nimmt er dann auch dankbar für so manches was dann vom Raidkassenchar kommt dankbar ist.
    Weiterhin besteht ja auch die Möglichkeit, ein paar Tage vor einem Raid dem Teufelswald mal einen besuch abzustatten, dort kann man bei den Jadefeuerwallis Dämonische Runen farmen diese sind Seelengebunden, aber das sollte für einen lvl 60 char kein thema sein.


    M.f.G.

    Viper



    Re: Unterstützung von den Raidvorhaben

    Anonymous - 10.09.2006, 10:47


    Klassenspezifisch gibt es auch große unterschiede von Unkosten, die wir gerechterweise ausgleichen sollten. Z.B. ein Krieger hat nach einem Raid Reparaturkosten von ca. 10 Gold während ein Hexenmeister mit 2,5 Gold auskommt. Ein Ingenieur, der einen Reparatur-Bot in der Instanz spendet kommt auch auf ca 7 Gold Unkosten, Priester verbrauchen viele Kerzen, usw

    Um die Unkosten für alle gleich zu halten gibt es folgende Möglichkeit um die Kosten auszugleichen.

    Startgeld:
    Jeder Raid-Teilnehmer gibt dem Raidleiter (z.B.3 Gold) Startgeld. Das so eingesammelte Geld kommt in einem Topf aus dem dann die Charaktere pauschale Ausgleichzahlungen erhalten (z.B. ein Krieger würde dann 7,5 Gold erhalten um die erhöhten Reparaturkosten auszugleichen). Aus diesem Topf werden dann auch zusätzliche Unkosten die dem Raid entstehen bezahlt (z.B wer einen Reparatur-Bot zur verfügung stellt erhält als Ausgleichzahlung die Materialkosten. Da alleine die benötigten 'Verschmorten Kabel' im moment 6 Gold im AH bringen, bekommt er ca. 7 Gold).
    Wie hoch die Pauschalbeträge für die Ausgleichzahlungen sind, müssen wir dann im einzelnen noch festlegen. Aus den dann zu erwartenden Ausgleichzahlungen errechnet sich dann auch das Startgeld. Man kann ja auch etwas mehr Startgeld zahlen und am Ende wird der Rest, der im Topf übrig bleibt, wieder an die Raid-Teilnehmer zu gleichen Teilen verteilt.

    Dieses System dient nicht zur Finanzierung der Unkosten, sondern soll nur für Gerechtigkeit unter den Charakteren (Gildenübergreifend auch zur Partnergilde) sorgen. Die Verbrauchsgüter muss sich eigentlich jeder selber besorgen. Wenn dazu die eigene Gilde gute Hilfen und Möglichkeiten bietet-, um so besser. Deswegen kann dieser Vorschlag auch zusätzlich zu viperers Anregung integriert werden. Die so eingesammelten Güter und Geldgewinne können ja dann unseren Raidteilnehmern zur Unkostenverminderung zur Verfügung gestellt werden.
    cu Simsa



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Braveheart-World.de.vu

    PvP!!! - gepostet von Klabauter am Mittwoch 20.12.2006
    Ingame Kalender - gepostet von Morandor am Montag 02.04.2007
    Bewerbung - gepostet von Anonymous am Sonntag 18.11.2007
    Benötigte Addons in Karazhan - gepostet von Raistlien am Montag 16.04.2007
    Neue Regeln - gepostet von viperer am Sonntag 30.07.2006
    Bin auf you tube zu sehen^^ - gepostet von Asselzahn am Freitag 08.06.2007
    Guide für den schwarzen Morast (HdZ zweiter Teil) - gepostet von Ancalime am Samstag 17.02.2007
    Raid regeln - gepostet von viperer am Mittwoch 01.11.2006
    Ich mal wieder - gepostet von viperer am Freitag 03.02.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Unterstützung von den Raidvorhaben"

    Lotus Notes Unterstützung für HandyPDA - steiner (Donnerstag 22.06.2006)
    Unterstützung - iwillbetheone (Dienstag 20.07.2004)
    unterstützung der "kleinen" - MajorG (Dienstag 17.10.2006)
    Ergebnisse 20.Spieltag - Schensy (Montag 31.01.2011)
    Unterstützung - muerte (Mittwoch 27.09.2006)
    Unterstützung - shawn (Montag 27.08.2007)
    Unterstützung von Mitgliedern - WimmiWam (Donnerstag 10.05.2007)
    Heaven Knows ~> Wir suchen Unterstützung! - AtlanticProject (Dienstag 05.06.2007)
    Verteidigun - Unterstützung - WhiteJesus (Donnerstag 16.02.2006)
    Unterstützung in der Gilde - DANKE - Anonymous (Dienstag 20.09.2005)