Ideen und Wünsche für "Bleep 2"

WIR SIND UMGEZOGEN
Verfügbare Informationen zu "Ideen und Wünsche für "Bleep 2""

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Christian - re1711 - Amanda - Muluc - Frank
  • Forum: WIR SIND UMGEZOGEN
  • Forenbeschreibung: Sie finden das Forum nun unter horizonfilm.de/forum
  • aus dem Unterforum: Allgemeines Bleep Forum
  • Antworten: 7
  • Forum gestartet am: Mittwoch 24.05.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Ideen und Wünsche für "Bleep 2"
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 6 Monaten, 31 Tagen, 4 Stunden, 4 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Ideen und Wünsche für "Bleep 2""

    Re: Ideen und Wünsche für "Bleep 2"

    Christian - 21.07.2006, 08:07

    Ideen und Wünsche für "Bleep 2"
    Hallo!

    Ernst hat die Idee eingebracht, sich Gedanken darüber zu machen, wie ein zweiter Teil von Bleep aussehen könnte.

    Ich interessiere mich für eure Ideen hierzu:

    Welche Themen von Bleep könnte man sich noch genauer ansehen, welche Aspekte sind eurer Meinung nach zu kurz gekommen?

    Herzensgrüße,
    Christian


    P.S. Dies ist KEINE Ankündigung eines offiziellen zweiten Teils von Bleep :!: Nach meinem Wissen gibt es hierzu bisher keine konkreten Pläne bei den Machern...



    Re: Ideen und Wünsche für "Bleep 2"

    re1711 - 22.07.2006, 13:57


    Hallo,
    habe den Film erst vor zwei Tagen gesehen und als erstes gedacht: mal wieder typisch. Hier läßt man hochrangige Wissenschaftler zu Wort kommen, um bei der Masse mehr Glaubwürdigkeit zu erlangen. Genau das tut die Kirche auch und die hat einiges an Vorsprung. "Knacken" kann man das Problem erst, wenn man den Leuten klar macht, WARUM sie glauben was sie eigentlich nicht glauben können. Sie tun es einfach, weil sie annehmen, dass es richtig ist. Kirchenleute haben studiert, sind was "Besseres"..........Lieschen Müller kann sich somit nicht vorstellen, dass ein Priester immer um den heißen Brei herumredet. Er tut doch immer nur Gutes.?? Hier muss ein Film, der wirklich was erreichen will, "einhaken". Man muss den Zuschauern das Gefühl geben, dass man sie persönlich "erwischt" hat, nämlich, dass sie es sich gerne bequem machen und anderen die Verantwortung geben. Dazu muss man die Kirche nicht angreifen. Man könnte einen "Doofie" wie mich nehmen, der erstmal alles glaubt, was andere erzählen. Allerdings hört der Doofie nicht auf zu fragen. Fragen zur Quantanphysik würden Interesse wecken. Warum gibt es verschiedene Relionen? Wieso sucht sich Gott ein spezielles Volk aus? Und die anderen? Diese Puzzleteilchen - auch mit Beispielen aus der Bibel - könnte man nacheinander zusammensetzen. Irgendwann versteht "Doofie" um was es geht und ist nicht gerade begeistert. Man sollte eben immer aufpassen, wem man vertraut. Darin vorkommen sollten vor allen Dingen diese blöden Sprüche wie : "Tja, da kann man sowieso nichts dran machen" und "Das steht heute in der Zeitung, dann wird es wohl stimmen" Mir fehlt in sämtlichen Filmen immer diese direkte Ansprache, das wird die Leute furchtbar aufregen, aber es würde fruchten, das weiss ich. Beispiel: Eine Freundin von mir ist Ärztin, hat vier Kinder, kümmert sich um jeden usw. hat wahnsinnig viel Stress. Sagt sie zu mir: Ich glaube, wenn wir gestorben sind, dann kehren wir zu so einer Ursuppe zurück.....Ich daraufhin (ganz anderer Meinung): Oh hast du es gut. Ich habe große Probleme, diese Prüfungen zu verstehen und ich denke nicht im Traum daran, in eine Suppe zurückzukehren. Wofür arbeite ich hier? Für nichts? Na, intelligent scheinst du ja dann nicht zu sein, wenn du dich hier abrackerst wie blöd. Wenn ich an eine Ursuppe glauben würde, dann hätte ich jeden Tag Party und Fun!!!! ..... Dann ist meine Freundin nahe dran, mir eine zu kleben, aber in ihren Augen sehe ich Dankbarkeit. Dann hat sie wieder für kurze Zeit das Gefühl, dass ihre Arbeit nicht umsonst ist. Ja, kurze Zeit. Man muss das öfter wiederholen, sonst kommt die Ursuppe wieder zum Vorschein. Ich hätte noch viel viel mehr Vorschläge für einen neuen Film, könnte auch das Drehbuch dafür schreiben -lol-



    Re: Ideen und Wünsche für "Bleep 2"

    Amanda - 31.08.2006, 21:18


    Hallo auch,

    ich hätte da sicher noch einige Ideen, aber bevor ich loslege, irgendwo hörte ich, - weiß nicht mehr wo genau - daß ein zweiter Teil bereits in Planung ist, ist dem so ?

    Grüße von Amanda



    Re: Ideen und Wünsche für "Bleep 2"

    Amanda - 31.08.2006, 21:44


    Amanda hat folgendes geschrieben: Hallo auch,

    ich hätte da sicher noch einige Ideen, aber bevor ich loslege, irgendwo hörte ich, - weiß nicht mehr wo genau - daß ein zweiter Teil bereits in Planung ist, ist dem so ?

    Grüße von Amanda

    Habe den Nachsatz von Christian doch tatsächlich eben erst gelesen, na so was aber auch ! Muß ich mal nachforschen, wo ich das mit dem zweiten Teil genau her habe.. :candy3lc



    Re: Ideen und Wünsche für "Bleep 2"

    Muluc - 02.09.2006, 01:05


    Mich bewegt, dass ich mit meiner Frau einen Beitrag für die neue DVD übersendet habe und es darauf keinerlei Reaktion gab.



    Re: Ideen und Wünsche für "Bleep 2"

    Christian - 07.09.2006, 10:29

    Bleepogramm
    Hallo Muluc,

    ich werde versuchen, für dich rauszufinden, ob dein Bleepogramm angekommen ist und verwendet wurde und gebe dir dann Bescheid.

    Herzlichen Gruß,
    Christian



    Re: Ideen und Wünsche für "Bleep 2"

    Frank - 11.10.2006, 14:27

    Bleep2
    Hallo lieber Ernst und Christian,

    zunächst ganz herzlichen Dank für dieses Angebot. ':4587'

    Es gibt mir ein ein energetisierendes Gefühl von Dankbarkeit, wenn ich neben meinem ständigen Arbeiten an mir selbst, auch einen direkten Beitrag für die Vielen geben darf.

    Eines vorweg. Bleep ist ein Meisterwerk. Und dem ist nichts hinzuzufügen.

    Ich habe auch keinen Zweifel, dass es Bleep2 geben wird. Zum einen gibt es wirklich noch Vieles, das wir näher beleuchten können. Und zum anderen ist das Bedürfnis nach MEHR riesengross. Der Film hat bei Vielen eine Tür geöffnet. All wir Pioniere, die über die Jahre hinweg, mehr oder weniger mühsam, über die relevanten Themen gestolpert sind, können nun eine Autobahn für die Vielen schaffen.

    "Es ist nie zu spät, aber immer höchste Zeit" (Shizuko Ouwehad)

    Die wesentliche Message bei Bleep ist für mich unsere Eigenverantwortung. Es geht also primär um uns selbst. Warum sind wir so? Wie können wir uns ändern? Welche Wirkungsmechanismen laufen in uns ab?

    Wer sind wir? Wer BIN ICH?

    Ich denke hier sind wir in einem grossen Thema angelangt. Wer denkt in uns? Was ist das Ego? Was ist das Selbst? Ganz aktuelle Spezialisten zum Thema gibt es zuhauf. Eckhart Tolle, Peter O.Erbe, S.H. Dalai Lama.

    Zweiter Themenkreis: Die fraktale Selbstähnlichkeit aller Phänomene im Kosmos.

    "Wie oben so unten".

    Das senkrechte Denken. Spezialisten sind Thorwald Dethlefsen oder Louise Hay. Ich bin immer wieder erstaunt und finde es schade, wie viele "Normalbürger" (dies soll bitte keine Bewertung sein! Wir alle gehören oder gehörten dazu), davon noch nie etwas gehört haben.

    Hier können wir gewaltige Erkenntnisse freilegen. Ja wir könnten gar eine ganze Serie daraus machen. Die Welt ist voll von Gleichnissen. Es ist an der Zeit dies auf breiter Basis zu erkennen und daraus zu lernen. Gut für den einzelnen Menschen, Gut für Organistionen oder Unternehmen, Gut für die Welt.

    Wir können nicht sehen, was über uns ist. Aber wir können sehen, was unter uns ist, was hinter uns liegt. Wir können wiederkehrende Algorithmen erkennen. Und daraus können wir vielleicht ableiten, was kommen mag oder was nicht sein kann. Zumindest können wir bereits aus dieser einfachen Logik attestieren, dass immer noch mehr kommen wird. Und alles eine Momentaufnahme ist.

    Aus dieser Selbstähnlichkeit leiten sich die beiden weiteren Themankreise ab: Karma! Die Ableitung des Newton´schen Gestzes:

    Aktion = Reaktion.

    Bedeutsam für die Zukunft unseres Planeten, wird dies in Kombination mit dem vierten Thema:

    Reinkarnationsprinzip

    Abgeleitet aus dem Haupsatz der Thermodynamik: Energie kann nicht erzeugt werden, sondern wird nur umgewandelt.

    Es könnte doch ganz eindrücklich auf Mr George W.B. wirken, wenn die Möglichkeit bestünde, dass er in genau 66 Jahren, mit 6 seiner Vertrauten, auf einer Insel wiedergeboren wird, die gerade im Ozean versinkt, als Folge Klimakatastrophe.

    Natürlich sollten wir auch hier wieder nicht vergessen, dass es primär um uns geht. Nicht um Mr. George W.B. und den anderen Mächtigen der Welt. "Siehst Du den Dorn im Auge deines Bruders aber nicht den Balken in deinem eigenen...."

    Was stelle ich mit unseren Kindern an? Was gebe ich unreflektiert an sie weiter? Was kann ich verbessern, für mein Kind und seine künftigen Kindeskinder (zu denen ja ich wiederum gehören könnte). Nur ein Beispiel, das jeden von uns betrifft. Dies gilt übrigens auch und ganz besonders, für Menschen, die keine Kinder haben! Denn wir alle treffen Kinder, täglich und fast überall. Via Fernsehen in Äthiopien oder Rio, aber auch direkt vor unserer Haustür, wo das Ballspielen verboten ist und Mütter mit Kindern, böse Blicke in der Strassenbahn ernten. Unsere Kinder sind unsere Zukunft!

    Das Reinkarnationsprinzip können wir zeigen, ohne zu missionieren und ohne religiösen Aspekt (als der er bekanntlich auch noch im frühen Christentum beinhaltet war). Unanfechtbare Beweise sind aus jetztiger Sicht unmöglich. Aber sie sind auch vollkommen unnötig. Die Frage ist nicht, ob es sich so verhält. Nein. Die ausschlaggebende Frage wird sein.

    WAS, WENN ES WIRKLICH SO IST !!!!!!!

    Und niemand, wirklich niemand, kann unter dem Aspekt, eines sich stets weiterentwickelbaren Wissens garantieren, dass es nicht so ist!

    Wenn dies den einen oder anderen der grossen Entscheidungsträger der Erde zum Nachdenken brächte, hätte ich natürlich nichts dagegen einzuwenden.':wink:'

    Spielt es zum jetzigen Zeitpunkt eine Rolle, warum sich ein Mensch ändern will und wird? Aus Liebe, aus erfahrenem Leid, oder aus Logik? Wichtig ist vor allem, dass wir damit beginnen. Wir sind dabei - Jetzt!

    Mir würde noch einiges mehr einfallen. Aber Euch bestimmt auch. Und zu allem Angesprochenen, tun sich natürlich Welten mit Ideen auf.

    Bis bald.

    Liebe Grüsse,

    Frank



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum WIR SIND UMGEZOGEN

    Die Welt die wir wahrnehmen - gepostet von KlausU am Dienstag 21.08.2007
    heiliger geist = göttliches quantenfeld - gepostet von jo-hanna am Donnerstag 08.03.2007
    Welche Farben stehen für welche Emotionen? - gepostet von smarty_175 am Sonntag 07.10.2007
    gelöscht - gepostet von Laila Ananda am Sonntag 26.11.2006
    Hans Peter Dürr- wir erleben mehr als wir begreifen - gepostet von Susanne am Mittwoch 25.10.2006
    Die Sache mit dem Reichsein oder werden - gepostet von Susanne am Sonntag 29.04.2007
    bleep auf myvideo - gepostet von elias am Montag 15.01.2007
    Die Substanz der Welt ist Gemütssubstanz - gepostet von rolandg am Montag 22.01.2007
    Bücher von Wayne Dyer - gepostet von Seneca JR am Dienstag 10.04.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Ideen und Wünsche für "Bleep 2""

    Eure Wünsche - Luna (Sonntag 03.06.2007)
    Wünsche - karlii (Sonntag 02.04.2006)
    Die besten Wünsche - Schattenwind (Samstag 23.07.2005)
    Raum der Wünsche... - Draco Malfoy (Dienstag 24.10.2006)
    Ideen für einen neuen Film?! - wiebke (Dienstag 12.09.2006)
    Ideen für die Ally-Zukunft - fawkes (Freitag 02.06.2006)
    Raum der Wünsche - Albus Dumbledore (Samstag 17.06.2006)
    Wünsche - Tom Riddle (Donnerstag 16.08.2007)
    Verbesserungsvorschläge und Ideen - YUKON (Samstag 03.02.2007)
    Besondere Ereignisse: Ideen - engelchen (Samstag 16.06.2007)