Hans Peter Dürr- wir erleben mehr als wir begreifen

WIR SIND UMGEZOGEN
Verfügbare Informationen zu "Hans Peter Dürr- wir erleben mehr als wir begreifen"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Susanne - Gandalf
  • Forum: WIR SIND UMGEZOGEN
  • Forenbeschreibung: Sie finden das Forum nun unter horizonfilm.de/forum
  • aus dem Unterforum: Bücher & Co.
  • Antworten: 2
  • Forum gestartet am: Mittwoch 24.05.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Hans Peter Dürr- wir erleben mehr als wir begreifen
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 5 Monaten, 23 Tagen, 21 Stunden, 40 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Hans Peter Dürr- wir erleben mehr als wir begreifen"

    Re: Hans Peter Dürr- wir erleben mehr als wir begreifen

    Susanne - 25.10.2006, 21:46

    Hans Peter Dürr- wir erleben mehr als wir begreifen
    Hallo zusammen,

    es gibt auch einen deutschsprachigen Experten zum Thema Quantenphysik.
    Prof. hans- Peter Dürr. Schüler u. Freund v. Heisenberg, Träger des alternativen Nobelpreises.
    Zeichnet sich dadurch aus, dass er in seiner Interpretation d. Quantenphysik visionär denkt.
    Ich habe ihn erleben "dürfen" bei seinem Vortrag "Wir erleben mehr als wir begreifen" v. hunderten v. Pädagogen. Ich habe noch nie etwas dermaßen Packendes gehört. Er versteht es brilliant die Wirkung der Erkenntnis f. jedermann zugänglich zu machen mit Hilfe von einfachen Bildern, Bildnissen, Vergleichen. Ein ganz faszinierender Mensch. Sein gleichnamiges Buch ist nicht ganz so leicht verständlich wie sein Vortrag. Er hält ihn noch hier und da. Wer die Chance hat mal eine Veranstaltung zu besuchen, sollte diese nicht versäumen. Einfach goggeln, irgendwo gibt es Veranstaltungshinweise

    liebe Grüße Susanne



    Re: Hans Peter Dürr- wir erleben mehr als wir begreifen

    Gandalf - 31.10.2006, 21:18


    Hallo Sussanne!

    Zitat: es gibt auch einen deutschsprachigen Experten zum Thema Quantenphysik.

    Sorry, - es gibt sehr viele deutschsprachige Experten für Quantenphysik (da sich an den Gesetzmäßigkeiten dieser zwischenzeitlich nichts geändert hat, zähle ich selbstverständlich auch jene dazu, die nicht mehr unter uns weilen)

    Unter den 'Lebenden' ist der Bekannteste Prof. Anton Zeilinger von der Uni Wien (wird regelmäßig als künftiger Nobelpreisträger gehandelt). Seine Bücher sind für meine Begriffe sehr verständlich.

    Des weiteren ein in der Fachwelt durchaus Bekannter ehemaliger Mitarbeiter von C.F. Weizsäcker: Prof. Thomas Görnitz (Uni Frankfurt) mit seinem Werk: "Der kreative Kosmos" (ein umfasssendes, die Wirklichkeit beschreibendes Werk, das auf den 'Urstoff' der Welt aufbaut: der Information)


    Im übrigen kann man den - natürlich auch mich begeisternden Vortrag - von Prof Dürr hier kostenlos ansehen:

    http://video.tu-clausthal.de/vortraege/duerr2002/

    (Die Beschreibungen sind dort wesentlich fundamentaler als bei "Bleep" und fachlich nicht angreifbar. Wenn ihr Fragen dazu habt: fragt!)


    Viele Grüße



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum WIR SIND UMGEZOGEN

    Ella-Schnuppercamp in Wülfrath bei Düsseldorf - gepostet von Naike am Freitag 25.05.2007
    neue Spielorte - gepostet von Christian am Samstag 17.06.2006
    Butter bei de Fische! outet Euch! - gepostet von elias am Sonntag 12.11.2006
    Die Welt die wir wahrnehmen - gepostet von KlausU am Dienstag 21.08.2007
    Eins Sein... - gepostet von SunshineSteve am Freitag 08.12.2006
    WAS IST EIN MENTAL-KREISENDER? - gepostet von John am Donnerstag 01.02.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Hans Peter Dürr- wir erleben mehr als wir begreifen"

    Captain James Peter Earl of Kensington - SevenSeas (Montag 11.06.2007)
    Peter Schmitz - der Neue! - pschmitz (Freitag 05.08.2005)
    Peter Crouch - No[X] (Donnerstag 19.10.2006)
    peter cech faul - Stephane (Mittwoch 18.10.2006)
    Peter - KlEiNeRpUnK (Sonntag 13.05.2007)
    Peter Tosh - peter tosh (Dienstag 01.05.2007)
    dein wunsch ........ peter - Katmi (Donnerstag 18.05.2006)
    Projekt von Dr. Hans und Prof, ytrap - donaldduck100 (Montag 26.03.2007)
    Komplett sinnlos - Mausi (Mittwoch 09.07.2008)
    ********@ Peter************* - Jennyfer (Sonntag 18.03.2007)