heiliger geist = göttliches quantenfeld

WIR SIND UMGEZOGEN
Verfügbare Informationen zu "heiliger geist = göttliches quantenfeld"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: jo-hanna - Gandalf - Naike - Laila Ananda - cara - nicoleta - simple mind - Harald - MindDesignerin
  • Forum: WIR SIND UMGEZOGEN
  • Forenbeschreibung: Sie finden das Forum nun unter horizonfilm.de/forum
  • aus dem Unterforum: Glaube, Religion und Kirche
  • Antworten: 34
  • Forum gestartet am: Mittwoch 24.05.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: heiliger geist = göttliches quantenfeld
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 18 Tagen, 1 Stunde, 11 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "heiliger geist = göttliches quantenfeld"

    Re: heiliger geist = göttliches quantenfeld

    jo-hanna - 09.03.2007, 00:27

    heiliger geist = göttliches quantenfeld
    habe den film erst vor ein paar wochen gesehen. cool!

    ich meditiere seit ca. 8 jahren nach der lehre von sahaja yoga. man kann die kundalini-energie als kühlen hauch auf den händen und über dem scheitel spüren.

    was mich bei dem film etwas gestört hat, war die aussage "wir sind gott" - wir sind sowenig gott, wie eine zelle unseres körpers unser gesamter körper ist. wohl sind alle wichtigen informationen gespeichert, aber wir können allemal ein mini-hologramm des göttlichen sein.

    wir biegen im rahmen unserer möglichkeiten oder unseres wildgewordenen egos an der absoluten göttlichen realität durch unsere projektionen etwas herum, aber die göttliche wahrheit ist was sie ist und ist mit oder ohne dem einzelnen von uns menschen, wir sind ja nur stäubchen im universum - allerdings mit dem potential des göttlichen gewahrseins.

    sahaja yoga ist wenn man so will die theorie und praxis des erleuchteten lebens - also völlig eins mit der energie, dem heiligen geist, den vibrationen, dem göttlichen(ur)quantenfeld. und das wirkt dann am besten durch den menschen, wenn er sich im gedankenfreien bewußtsein befindet. dann kann das göttliche durch uns den idealzustand auf der erde herstellen. die meisten probleme entstehen doch unbestritten durch das (unerleuchtete) menschliche denken.

    www.sahajayoga.de
    www.sahajawissen.org



    Re: heiliger geist = göttliches quantenfeld

    Gandalf - 09.03.2007, 20:31


    Was bitte ist ein ..

    Zitat: göttlichen(ur)quantenfeld.

    ???



    Re: heiliger geist = göttliches quantenfeld

    jo-hanna - 09.03.2007, 23:15


    außer unseren gedanken und projektionen gibt es ja noch etwas absoluteres, die ursache unseres seins - "gott". diese kraft gibt auch auch (oder gerade?) wenn wir mal nicht denken oder projezieren - oder wenn wir gestorben oder noch nicht (wieder-)geboren sind.

    es gibt da also eine intelligente, lebendige ordnende kraft, die das leben, das universum, alles was ist, inclusive uns und unsere potentiale kreiert hat. wie sind ein winzig kleiner aber entschidender teil davon, nämlich der teil der schöpfung, der dies erkennen kann.

    wenn wir uns also durch die erweckung unserer kundalini anfangen, diese kraft als heiligen geist, göttliche energie, vibrationen, chi, "göttliches urqantenfeld", oder wie immer man es nennen will, wahrzunehmen und uns dieser kraft anvertrauen und hingeben, dann kann diese göttliche urintelligenz durch uns "arbeiten", denn wir können gott intellektuell nicht erfassen, wohl aber können wir unsere chakren und unsere kundalini spüren und kanäle dieser göttlichen energie werden, wenn wir spirituell gereinigt sind.

    genau das ist der jetzt fällige schritt in der menschlichen evolution. da wir dann sozusagen transmitter der göttlichen quantenenergie sind, können "wir" (bzw. gott durch uns) dinge bewirken, die uns mit unserer reinen gedankenkraft nicht möglich sind, z.b. heilen, uns selbst und die umwelt, alle schäden, die der mensch in seinem ego-wahn so angerichtet hat.

    navigator für diese energie ist dann unsere aufmerksamkeit, aber denken brauchen wir dann - zum glück! - nicht mehr viel, weil wir verstanden haben und wissen!

    http://www.coolspirit.info



    Re: heiliger geist = göttliches quantenfeld

    Naike - 10.03.2007, 00:43


    Mit Verlaub, wo hast Du das bloß alles gelesen, Jo-hanna? Es ist doch so einfach, Du bist DAS, kein winziger Teil von etwas. Schmeiß alle Konzepte auf den Müll, wo sie hingehören, dann lüftet sich der Schleier und Du siehst es sofort, ohne Reinigung, ohne Yoga. ES ist bereits da, immer! Du hast wie jeder von uns ein Dauer-Abo darauf!

    Liebe Grüße, Naike



    Re: heiliger geist = göttliches quantenfeld

    Gandalf - 10.03.2007, 10:52


    Hallo Jo-hanna!

    Dem was Naike gesagt hat kann ich nur wenig hinzuzufügen. Außer: Bitte las die "Quanten" aus dem Spiel, wenn Du versuchst eine Ideologie (oder irgendeine andere "Wahrhheit") zu untermauern. Die Quantentheorie ist die am Besten bestätigt Theorie, die Menschen entworfen haben und hat offensichtlich nichts damit zu tun, was Du dazustellen versuchst (und rückt leider - wie so oft - das (spirituelle) Streben nach einem ganzheitlichen Weltbild in eine Ecke, wo ich es mittlerweile lange leid bin, es dort zu sehen)

    Viele Grüße



    Re: heiliger geist = göttliches quantenfeld

    Laila Ananda - 10.03.2007, 12:50


    http://de.wikipedia.org/wiki/Kopenhagener_Deutung#Weitere_Deutungen_der_Quantenphysik


    Auch die "Quantenphysik" ist nur eine
    THEORIE.

    Sie scheint deine "heilige Kuh" zu sein, Gandalf... :P :lol:


    Grüße,

    Laila



    Re: heiliger geist = göttliches quantenfeld

    Gandalf - 13.03.2007, 11:36


    [quote="Laila
    Auch die "Quantenphysik" ist nur eine
    THEORIE.

    [/quote]

    .. hab ich irgendwo jemals was anderes gesagt?

    Der Punkt ist doch nur der, das ALLES_WAS_IST 'widerspruchsfrei zueinander stehen muß, sonst könnte die Wirklichkeit nicht stabil sein. Und zu all_dem_was_ist gehören sowohl die QT als auch "spirituelle Theorien". (Bleep hat ja genau das versucht zu "bebildern") In diesem Sinne ist die Quantenphysik nur in dem Maße für mich exponiert, weil sie die 'mir' bekannteste ganzheitlichste (belegte) naturwissenschaftliche Theorie ist und daher als 'Meßlatte' für andere ganzheitliche Vorstellungen dienen kann, die es zu integrieren gilt.


    Was aber nicht heißt, das dieser (mein) "Integrationsversuch" automatisch richtig ist (er könnte sogar völlig falsch sein, wenn sich z.B. herausstellt das die QT falsch ist!)

    Da sich aber Jo-hanna ebenfalls auf die QT beruft, muß sie sich das entgegenhalten lassen und das was sie sagt gehört eben 'nicht' in diese Kategorie, da es in diesem Kontext zu widersprüchen führt, was sich leicht (mit der QT) belegen lässt. (mehr nicht)

    Viele Grüße



    Re: heiliger geist = göttliches quantenfeld

    Laila Ananda - 13.03.2007, 14:34


    Gandalf hat folgendes geschrieben:
    Der Punkt ist doch nur der, das ALLES_WAS_IST 'widerspruchsfrei zueinander stehen muß, sonst könnte die Wirklichkeit nicht stabil sein.


    Viele Grüße


    Das ist auch wieder nur ein Glaubenssatz. Warum muß alles "Widerspruchsfrei" sein? oder zueinander stehen? Ich stelle immer wieder fest, dass gerade in den größten Paradoxin oftmals die Wahrheit
    verborgen liegt.




    Zitat: Da sich aber Jo-hanna ebenfalls auf die QT beruft, muß sie sich das entgegenhalten lassen und das was sie sagt gehört eben 'nicht' in diese Kategorie, da es in diesem Kontext zu widersprüchen führt, was sich leicht (mit der QT) belegen lässt. (mehr nicht)

    Und da widersprichst du dir selber und bestätigst meine Theorie...

    Viele Grüße :wink:
    Laila



    Re: heiliger geist = göttliches quantenfeld

    cara - 13.03.2007, 16:07

    Nicht zum Forum, nur zum Thema bemerkt:
    Ich hab eure Beiträge hierzu gelesen und wissenschaftlich gesehen sind sie sehr interessant. Ich möchte aber hier ausnahmsweise mal nicht darauf eingehen sondern zum Titel des Forums "heiliger geist = göttliches quantenfeld" etwas sagen.

    "Der heilige Geist" ist ein Begriff aus der Bibel. Und da er von dort stammt, sollte man ihn auch von der Bibel aus interpretieren oder auf einen anderen Begriff zurückgreifen...

    Der heilige Geist ist so viel: Beistand, Ströme des Lebens,etc . Alles nachzulesen im Johannesevangelium. Was er aber nicht ist, ist ein göttliches Quantenfeld...

    Der heilige Geist hat eine Aufgabe bekommen: Er unterweist Christen im Willen Gottes. Er "verbessert" sie quasi hin zu einem Menschen der wie Jesus lebt. Dieser Prozess dauert das ganze Leben an und ist erst bei der Wiederauferstehung nach dem Tod abgeschlossen. Diesen Prozess nennt man Heiligung, denn wir werden nach und nach heilig gemacht.

    Soviel dazu. Grüßle



    Re: heiliger geist = göttliches quantenfeld

    Gandalf - 14.03.2007, 14:57


    Zitat:
    Da sich aber Jo-hanna ebenfalls auf die QT beruft, muß sie sich das entgegenhalten lassen und das was sie sagt gehört eben 'nicht' in diese Kategorie, da es in diesem Kontext zu widersprüchen führt, was sich leicht (mit der QT) belegen lässt. (mehr nicht)

    Und da widersprichst du dir selber und bestätigst meine Theorie...

    inwiefern?

    - wie nachzulesen ist, spreche ich über Widerspruchsfreiheit in Zusammenhang mit physikalischen Gesetzmäßigkeiten, die zwar 'paradox erscheinen' , es aber nicht sind. Sie widersprechen sich allenfalls innerhalb dem, was wir intuitiv mit dem "gesunden Menschenverstand" meinen. Nun ist aber dieser vielfältigen Täuschungen unterlegen (von dem ich mich natürlich im Alltag auch nicht ausschließen kann) und entspricht eher dem Bild, das wir uns über die Wirklichkeit gemacht haben und nicht der Wirklichkeit selber. (Was aber die in sich selbst widerspruchsfreien physikalischen Gesetzmäßigkeiten, die dahinter stehen, nicht berührt)



    Re: heiliger geist = göttliches quantenfeld

    jo-hanna - 14.03.2007, 16:14

    quanten - theorie und praxis
    wenn ich eine interessante erkenntnis habe, werde ich das erst prüfen, bevor ich das auf dem müll werfe :wink:

    der "heilige geist" kann überall wehen und nicht nur bei christen - wär ja auch schlimm! diese energie hat in jeder religion einen anderen namen - z.b. ruh im islam oder paramchaitanya im hinduismus.

    fühlt einfach mal über eurem eigenen kopf, ob sich da was tut, ob wenn nicht, dann versucht es mal hiermit
    http://www.sahaja-yoga.de/2003/yoga/realisation.html

    "alles ist eins" - ist interdependent, ist voneinander abhängig und (kollektive) gedankenkraft kreiert wirklichkeit (man sieht die negative umsetzung dieses gesetzes jeden tag in den nachrichten) - ist eine realität, aber auch wenn meine seele dereinst ihren körper verlässt und in eine andere dimension begibt, wird die materielle welt weiterexisieren.

    was ich sagen will, habe ich vorher schonmal gesagt: "alles-was-ist" hat einen ursprung und der ursprung ist gott und gott ist liebe. wir sind ein winzigkleiner teil davon und durch unser bewußtsein können wir einfluss nehmen, aber der ursprung der schöpfung ist allmächtig, liebevoll und unermesslich intelligent, während wir uns das vielleicht manchmal einbilden, aber genau in dem moment, wo uns die demut vor gott, unserem ursprung, vor der ur-schöpfungsenergie fehlt, sind wir fürchterlich dumm!

    die größten erfindungen sind genaugenommen auch nur "findungen", denn es sind dinge, die menschen erkannt haben, in dem moment, in dem sie sich dem absoluten bewußtsein (gott) geöffnet haben. leider haben unerleuchtete menschen mit gefährlich großen egos und ohne liebe im herzen dann lauter blödsin mit den großartigsten "findungen" gemacht ohne das alles in größeren zusammenhängen zu verstehen.

    an dem punkt stehen wir jetzt hier auf diesem planeten und wir haben die wahl: versuchen wir weiterhin, die realität mit unseren egos zu manipulieren oder erkennen wir an, daß es hinter der ganzen schöpfung einen plan gibt, der einer liebevollen intelligenz enspringt, mit der wie die unsere niemals messen können. wenn ja: wie bekommen wir zugang zum ursprung? durch die erweckung unserer kundalini (siehe oben).
    wie nehmen wir diese intelligenz wahr? durch vibrationen; dadurch, daß wir lernen, den heiligen geist - "das göttliche ur-quantenfeld", also die kraft, die dies alles geschaffen hat und strukturiert - auf unserem zentralen nervensystem zu spüren.

    mir geht es darum, daß der film vielleicht mißverstanden werden könnte, daß der mensch mit wille und fokussierten gedanken alles erreichen und erschaffen kann - genau das kann er eben nicht und das hat die menscheit bereits in die sackgasse geführt. es geht nur mit hingabe und liebe zu gott oder wie auch immer man den ursprung der schöpfung nennen möchte.

    mir geht es hier nicht um worte und begriffe. versteht denn jemand, was ich sagen will?



    Re: heiliger geist = göttliches quantenfeld

    nicoleta - 16.03.2007, 23:51


    Hallo ihr alle!

    Ich lese mit grossem Interesse eure Beiträge und muss für mich wieder einmal feststellen, dass Religionen, bzw. Glaube von einander sich sehr wenig unterscheiden.

    Ob ich Cara zitiere: ""Der heilige Geist" ist ein Begriff aus der Bibel. Und da er von dort stammt, sollte man ihn auch von der Bibel aus interpretieren oder auf einen anderen Begriff zurückgreifen...

    Der heilige Geist ist so viel: Beistand, Ströme des Lebens,etc . Alles nachzulesen im Johannesevangelium. Was er aber nicht ist, ist ein göttliches Quantenfeld...

    Der heilige Geist hat eine Aufgabe bekommen: Er unterweist Christen im Willen Gottes. Er "verbessert" sie quasi hin zu einem Menschen der wie Jesus lebt. Dieser Prozess dauert das ganze Leben an und ist erst bei der Wiederauferstehung nach dem Tod abgeschlossen. Diesen Prozess nennt man Heiligung, denn wir werden nach und nach heilig gemacht.
    "oder

    Jo-hanna :

    "die größten erfindungen sind genaugenommen auch nur "findungen", denn es sind dinge, die menschen erkannt haben, in dem moment, in dem sie sich dem absoluten bewußtsein (gott) geöffnet haben. leider haben unerleuchtete menschen mit gefährlich großen egos und ohne liebe im herzen dann lauter blödsin mit den großartigsten "findungen" gemacht ohne das alles in größeren zusammenhängen zu verstehen.

    an dem punkt stehen wir jetzt hier auf diesem planeten und wir haben die wahl: versuchen wir weiterhin, die realität mit unseren egos zu manipulieren oder erkennen wir an, daß es hinter der ganzen schöpfung einen plan gibt, der einer liebevollen intelligenz enspringt, mit der wie die unsere niemals messen können. wenn ja: wie bekommen wir zugang zum ursprung? durch die erweckung unserer kundalini (siehe oben).
    wie nehmen wir diese intelligenz wahr? durch vibrationen; dadurch, daß wir lernen, den heiligen geist - "das göttliche ur-quantenfeld", also die kraft, die dies alles geschaffen hat und strukturiert - auf unserem zentralen nervensystem zu spüren.

    mir geht es darum, daß der film vielleicht mißverstanden werden könnte, daß der mensch mit wille und fokussierten gedanken alles erreichen und erschaffen kann - genau das kann er eben nicht und das hat die menscheit bereits in die sackgasse geführt. es geht nur mit hingabe und liebe zu gott oder wie auch immer man den ursprung der schöpfung nennen möchte. "

    ist für mich kein Unterschied in der Betrachtung.
    In den Religionen gbt es immer jemanden(meistens einen Mann - wie so eigentlich nicht eine Frau?) der über uns steht, den Plan gemacht hat.
    Wir brauchen einen Retter, einen Erlöser, einen Befürworter....
    Aus diesen Art zu denken heraus brauchen wir immer nur unterwürfig sein, können nicht entscheiden, was für uns passt etc. etc.
    Ist das nicht eigenartig?
    Ich denke mir, ist es nicht sinnvoll, wenn man/frau sich fragt, wer davon einen NUtzen hat?
    Wer hat dann die Macht über uns?

    Ich, persönlich, bin anderer Meinung.
    Ich bin selbst Gott und erschaffe selbst meine Realität.
    Ich erlaube mir böse zu sein, unfreundlich zu sein, wie auch immer ich sein will.
    Ich fühle mich irsinnig wohl in meiner Haut und brauche kein Erlöser und kein Retter.
    Wovor sollen sie mich reten?
    Von mir selbst?

    Ich erlaube mir all das zu tun, was ich möchte.

    Ich bin Lebensfreude pur und es ist mir vollkommen egal, was die anderen über mich denken.

    Die Gerechtigkeit des Quantenfeldes ist sagenhaft:-)
    Jeder bekommt das, was er sich wünscht.
    Herrlich.

    Nicoleta



    Re: heiliger geist = göttliches quantenfeld

    Laila Ananda - 17.03.2007, 02:54

    Re: quanten - theorie und praxis
    jo-hanna hat folgendes geschrieben:
    mir geht es darum, daß der film vielleicht mißverstanden werden könnte, daß der mensch mit wille und fokussierten gedanken alles erreichen und erschaffen kann - genau das kann er eben nicht und das hat die menscheit bereits in die sackgasse geführt. es geht nur mit hingabe und liebe zu gott oder wie auch immer man den ursprung der schöpfung nennen möchte.

    mir geht es hier nicht um worte und begriffe. versteht denn jemand, was ich sagen will?

    Hallo liebe jo-hanna,

    ich finde dein Statement wundervoll!
    Du hast mit einfachen, klaren und schönen Worten das Wesentliche ausgedrückt!
    Ja, ich "verstehe" dich ausgesprochen gut! :D

    Es geht um eine Verschiebung der Wahrnehmung. Und dieses ist für den Menschen, so lange er nicht erkannt hat, dass er ein spirituelles
    Wesen ist, das eine menschliche Erfahrung macht, nicht möglich.
    Er hängt so lange in den materiellen Strukturen fest, und dazu gehört m.M nach auch die so genannte "Erschaffung seiner Realität", bis er sieht,
    mit seinem inneren Auge, dass diese Welt geschaffen wurde um ihm, dem spirituellen Wesen eine irrsinnige, unglaubliche, mystische Erfahrung seiner Selbst und somit die Erfahrung von "Gott" oder "Alles was ist"
    hier auf der Erde zu machen!

    Nicht die Kontrolle über das Leben ist das Ziel, sondern das Fließen
    im und mit dem Leben selber...


    liebe Grüße,
    Laila :wink:



    Re: heiliger geist = göttliches quantenfeld

    simple mind - 17.03.2007, 22:55


    @nicoleta

    Eines muss man dir lassen, du hast ein wunderbares grosses Ego.
    Dein Text besteht ja vor allem aus "Ich,Ich,Ich,Ich und nochmals Ich".

    Nicht dass das schlecht oder unmoralisch wäre, aber vielleicht ein bisschen zu sehr eine beschränkte Nabelschau eines Gottes.
    Zuviele in diesem Forum verwechseln ihr Ego mit Gott......

    @laila

    Du hast mir einmal mehr aus dem Herzen gesprochen.

    Nur wer Angst hat, will Kontrolle über sein Leben haben aber spätestens dann, wenn man die Kontrolle verloren hat, gibt es auch keine Angst mehr sondern nur noch F R E I H E I T.

    Viele Grüsse an alle und einen friedlichen Sonntag

    Simple Mind



    Re: heiliger geist = göttliches quantenfeld

    Laila Ananda - 18.03.2007, 10:09


    Göttlich...

    Das menschliche Wesen trägt ein großes Mysterium in sich verborgen.
    Dieses zu erkennen, dieses dann auch zu leben
    ist unser Streben nach dem "Vollkommenen".
    Aber es ist nur immer ein Teil möglich zu "erleben“
    Stufe für Stufe steigen wir als Wesen empor,
    hin zu unserer potenziellen Göttlichkeit.


    Wir sind vollkommen in unserer Unvollkommenheit
    um in der Unendlichkeit unendlich
    weiter zu vervollkommnen



    Laila


    :wink:



    Re: heiliger geist = göttliches quantenfeld

    Harald - 18.03.2007, 12:08


    Hier riechts nach Weihrauch.



    Re: heiliger geist = göttliches quantenfeld

    Laila Ananda - 18.03.2007, 12:16


    Harald, :wink:

    hat der Weihrauch dich aufgeweckt?

    Wie schön!

    Liebe Grüße,
    Laila
    8)



    Re: heiliger geist = göttliches quantenfeld

    nicoleta - 18.03.2007, 22:36


    Hallo lieber Simple Mind!

    simple mind hat folgendes geschrieben: @nicoleta

    Eines muss man dir lassen, du hast ein wunderbares grosses Ego.
    Dein Text besteht ja vor allem aus "Ich,Ich,Ich,Ich und nochmals Ich".

    Nicht dass das schlecht oder unmoralisch wäre, aber vielleicht ein bisschen zu sehr eine beschränkte Nabelschau eines Gottes.
    Zuviele in diesem Forum verwechseln ihr Ego mit Gott......

    Simple Mind

    Ich danke dir, dass du mich aufmerksam machst, dass ich beschränkt bin.

    Allerdings urteilst du über mich und das ist, aus meiner Sicht nichts anderes als verändertes EGO!
    Nur das EGO urteilt, der GOTT ist urteillos. Genau das ist das, was Gott ausmacht, seine Urteilslosigkeit.

    Was stört dich eigentlich an dem Ich?
    Vielleicht solltest du das mal anschauen.
    Du würdest möglícherweise auf vieles darauf kommen....
    Vielleicht darauf, dass das Ego auch Gott ist, oder Ich auch Gott ist, weil Gott einfach alles ist, weiß du?

    Wie auch immer!
    Das ist ganz allein deine Sache. Es geht mir nichts an, was du machst und wie du denkst.

    Allerdings bin ich sehr dankbar für dieses Forum, weil es mich immer wieder anregt über mich also über Gott nachzudenken.
    Vielen Dank euch allen dafür.

    Alles Liebe
    Nicoleta



    Re: heiliger geist = göttliches quantenfeld

    simple mind - 19.03.2007, 23:28


    Liebe nicoleta

    nun übertreib nicht, nicht du bist beschränkt, aber die "Ich bezogene Nabelschau". Deine Aussagen und nicht die Person, oder verurteilst du dich selber?
    Ein oder zweimal "ich" sind ja schon ok, aber neun Mal?

    Mich stört nicht das "ich" an sich, sondern die Ueberdosis davon.

    Ausserdem widersprichst du dir selber: Wie kann das Ego auch Gott sein, wenn deiner Aussage gemäss nur das Ego urteilt, Gott hingegen aber urteilslos ist??

    Wenn Gott wirklich alles ist, dann ist auch "urteilen" göttlich.

    Vielleicht ein weiterer Gedankenanstoss für dich, dem Mysterium näher zu kommen.

    Viele Grüsse

    Simple Mind



    Re: heiliger geist = göttliches quantenfeld

    nicoleta - 21.03.2007, 00:56


    Lieber Simpe Mind!

    simple mind hat folgendes geschrieben:
    Wenn Gott wirklich alles ist, dann ist auch "urteilen" göttlich.

    Vielleicht ein weiterer Gedankenanstoss für dich, dem Mysterium näher zu kommen.

    Simple Mind

    Genau so ist es.
    Ureteilen ist auch göttlich, wie alles, was wir tun,denken oder fühlen.
    Deine Worte sind für mich wirklich ein Gedankenanstoss(ich danke dir dafür) und das deswegen, weil du auch ich bin und du ich und wir ihr und ihr wir. Es ist alles Eins.

    Ich finde sehr interessant, darüber zu kontemplieren, was für Anworten auf mein Posten kommen . Das ist auch meine erschaffene Realität und spiegelt genau das, was ich auch bin.
    Für mich stellt sich die Frage, was empfinde ich dabei.
    Wenn es etwas ist, was mich vielleicht aufregt oder stört, dann ist es höchste Zeit nachzusehen, was für ein Thema bei mir dabei läuft.
    Wenn es etwas ist, worüber ich lachen kann, dann weiß ich, es ist etwas, was ich schon bearbeitet habe. Es berührt mich nicht.
    Jeder sagt meiner Meinung nach nur das, was er selber ist.

    Deswegen ist es für mich sehr wertvoll, auch zu lesen, was ich geschrieben habe, um zu sehen, wer ich in diesem Moment(als ich etwas geschrieben habe) war.

    Mir fällt es gerade etwas ein:

    Es ist interessant, dass in der deutsche Sprache so ist, dass man nie das Subjekt(in dem Falle ICH) auslassen kann, sonst ist der Satz gramatikalisch nicht korrekt.

    Ich finde das äußerst interessant. In anderen Sprachen kann man das Verb nur alleine verwenden. Dann kommt es vielleicht ICH nicht so oft vor...
    Wie auch immer...

    Ich danke dir für deine wertvollen Worte und den Impuls zum Nachdenken
    Alles Liebe
    Nicoleta



    Re: heiliger geist = göttliches quantenfeld

    Laila Ananda - 21.03.2007, 06:49


    nicoleta hat folgendes geschrieben:
    Wenn es etwas ist, worüber ich lachen kann, dann weiß ich, es ist etwas, was ich schon bearbeitet habe. Es berührt mich nicht.

    Nicoleta

    Das finde ich aber eigenartig!
    Wenn ich über etwas lache, dann berührt es mich aber ziemlich stark :D
    Wenn es nicht so wäre, würde ich weder lachen, noch sonst irgendwie reagieren...

    Vermutlich hast du es irgendwie anders gemeint.
    Kann das sein?

    Grüße,
    Laila

    :wink:



    Re: heiliger geist = göttliches quantenfeld

    simple mind - 21.03.2007, 21:45


    Hallo nicoleta

    Dein Einwand mit dem überbetonten "Ich" in der deutschen Sprache ist korrekt. Zumindest im Italienischen sowie im Spanischen wird "Io" bzw "Yo" oft weggelassen, wobei das aber für die übrigen Formen (du, er, sie, wir usw) ebenso gilt.

    Muss trotzdem noch einmal kurz nachfragen: Wenn du jetzt schreibst "urteilen ist göttlich", wie verhält sich denn das mit deinem vorher geäusserten "Gott ist urteilslos"?

    Viele Grüsse und gute Nacht

    Simple Mind



    Re: heiliger geist = göttliches quantenfeld

    MindDesignerin - 22.03.2007, 00:00

    Halbwissen zerstört....
    Gandalf hat folgendes geschrieben: Hallo Jo-hanna!

    Dem was Naike gesagt hat kann ich nur wenig hinzuzufügen. Außer: Bitte las die "Quanten" aus dem Spiel, wenn Du versuchst eine Ideologie (oder irgendeine andere "Wahrhheit") zu untermauern. Die Quantentheorie ist die am Besten bestätigt Theorie, die Menschen entworfen haben und hat offensichtlich nichts damit zu tun, was Du dazustellen versuchst (und rückt leider - wie so oft - das (spirituelle) Streben nach einem ganzheitlichen Weltbild in eine Ecke, wo ich es mittlerweile lange leid bin, es dort zu sehen)

    Viele Grüße

    Wieder einmal, Gandalf, sprichst du mir so sehr aus dem Herzen. Auch ich bin es leid, dass lediglich Begriffe nur immer wieder benutzt werden, ohne sie selbst mit Inhalten füllen zu können. Ein Halbwissen ist ein zerstörerisches Wissen, weil es nicht gefühlt wird von dem, der es verwendet. Sonst würde derjenige selbst spüren, wie weh es ihm tut.

    Wirklich Wissende darüber sind sich der Konsequenzen ihres Tuns und Denkens bewußt und gehen damit sehr verantwortungsvoll um, weil sie sich darin und damit auskennen. Sie wissen eben, was sie TUN!

    Schon Jesus bat Gott um Gnade für diese Blinden. Worte sind keine aneinandergereihten Buchstaben. Worte sind Klänge, die ein Gefühl erzeugen und als Resonanz in uns wirken.

    Die Bibel zu lesen, (die ich ehrlich gesagt, kaum kenne) ist keine Kunst. Ihre Inhalte zu fühlen und ihre Worte zu erspüren, schon. Und ich brauchte sie noch nie zu lesen, um dennoch zu wissen, was in ihr steht. Wie so etwas geht, konnte ich nur mit Physik beweisen.

    Schmerzende Grüße
    Brigitte



    Re: heiliger geist = göttliches quantenfeld

    MindDesignerin - 22.03.2007, 01:07


    Gandalf schrieb:
    hab ich irgendwo jemals was anderes gesagt?

    Der Punkt ist doch nur der, das ALLES_WAS_IST 'widerspruchsfrei zueinander stehen muß, sonst könnte die Wirklichkeit nicht stabil sein. Und zu all_dem_was_ist gehören sowohl die QT als auch "spirituelle Theorien". (Bleep hat ja genau das versucht zu "bebildern") In diesem Sinne ist die Quantenphysik nur in dem Maße für mich exponiert, weil sie die 'mir' bekannteste ganzheitlichste (belegte) naturwissenschaftliche Theorie ist und daher als 'Meßlatte' für andere ganzheitliche Vorstellungen dienen kann, die es zu integrieren gilt.

    Was aber nicht heißt, das dieser (mein) "Integrationsversuch" automatisch richtig ist (er könnte sogar völlig falsch sein, wenn sich z.B. herausstellt das die QT falsch ist!)

    Hallo Gandalf,

    diese deine letzte Aussage, bzw. mit dem damit verbundenen Zweifel, widersprichst du dir allerdings auch zu ersterer Aussage von dir bezüglich einer stabilen Wirklichkeit.

    WAS, Gandalf findet denn ständig in deiner Vorstellung statt? Egal, welche Theorie, welchen Namen sie auch immer hat oder bekäme, ist diese Realität wirklich oder nicht? Nur Menschen gehen davon aus, dass etwas bewiesen werden muss. Ihnen genügt es nicht, ihren eigenen Erfahrungen, ihren Gefühlen, ihren eigenen Gedanken zu vertrauen. In ihren Zweifeln bedürfen sie der Bestätigung durch Dritte. Das wiederum macht sie allerdings auch wieder so angenehm menschlich und nicht zu abstrakten Wesen. Das allerdings zu erkennen, ist Bestandteil besagter Naturwissenschaft, die die Menschen mit Teilchenphysik bezeichnen.

    Ich habe eigene Forschungen auf dem Gebiet der Raumenergie im Bereich Denken durchgeführt. Diese Ergebnisse sind eineindeutig. Das Gefühl des Zweifels regt sich aus dem Verstand, der uns dienen und nicht beherrschen sollte. Dazu muss man wissen, wie man sich selbst in eine Meta-Ebene bringen kann, um dieser besagte Beobachter sein zu können, von dem in Bleep die Rede ist.

    Ich stelle immer wieder fest, Gandalf: Die Menschen (und das weltweit)fragen nicht nach. Sie hinterfragen nicht, hinterfragen nicht ihre eigene höchste innere Instanz, die keinen Zweifel kennt, sondern mutmaßen, interpretieren anstatt zu reflektieren, vermeiden, bekämpfen sich und andere, reagieren anstatt zu agieren. etc.
    Die schlechte Botschaft daran ist: man muss denken. Die meisten unter uns setzen Denken mit dem Verstand gleich. Das ist schon mal der erste große Irrtum. Denn Denken hat etwas mit Geist = Spirit zu tun.

    Und dem Ganzen liegt nur eins zugrunde: ANGST! Der stärkste Impuls neben der Liebe. Doch auch Angst ist nur eine Erfahrung über ein starkes Gefühl.

    Dass es Emotionen gibt, ist unzweifelhaft. Was soll der Zweifel an einem Modell, welchem es gelang, sie zu beschreiben? Warum zweifelt niemand an Zahlen, an Buchstaben?
    Wir planen für den Herbst eine Vortragsreihe zum Thema: Quantenphysik für jedermann/jedefrau zum Anfassen.

    Wer Quantentheorie echt begriffen hat, d. h. ihren Wirkmechanismus sowohl geistig als auch emotional durchdrungen hat, ist nicht mehr in der Lage, zu zweifeln, denn er hat Gott gefühlt!

    ICH BIN
    Brigitte



    Re: heiliger geist = göttliches quantenfeld

    MindDesignerin - 22.03.2007, 02:13

    Re: quanten - theorie und praxis
    "jo-hanna"
    .....wir sind ein winzigkleiner teil davon

    Nein, Johanna, da widerspreche ich dir schmunzelnd. Wir SIND ALLES. Immer. In jedem Moment, nur....und hier kommt eine wichtige Komponente ins Spiel - das Bewußtsein über dieses ALLES - WAS IST - ist äußerst unterschiedlich ausgeprägt. Hier hilft uns das Verstädnis über die Dimensionen weiter. Und.... es ist sehr angebracht, nicht Äpfel mit Birnen zu vermischen!

    und durch unser bewußtsein können wir einfluss nehmen, aber der ursprung der schöpfung ist allmächtig, liebevoll und unermesslich intelligent, während wir uns das vielleicht manchmal einbilden, aber genau in dem moment, wo uns die demut vor gott, unserem ursprung, vor der ur-schöpfungsenergie fehlt, sind wir fürchterlich dumm!

    Nein *lach. Johanna. Diese Erfahrung teile ich absolut nicht mit dir! Als ich meinem Schöpfer begegnete, und das geschieht mittlerweile recht oft, sagte er mir: Ich erschuf dich nach meinem EBEN-Bilde. Meinst du wirklich, Gott ist dumm???
    Deine Sichtweise wird von den Kanzeln der Kirche gelehrt, um den Menschen das höchste Gut, ihren Geist, den die Seele nährt, abhängig und gefügig zu halten. Johanna, denke selber nach, wenn du du schon mit der Bibel kommst. Übernimm keine fremden Gedanken! Mach dir deine eigenen, gehe damit hart ins Gericht. Glaube nichts, was dir andere predigen. DU BIST göttlich. Warum sollte ich vor mir niederknien? (komisches Bild übrigens).

    die größten erfindungen sind genaugenommen auch nur "findungen", denn es sind dinge, die menschen erkannt haben, in dem moment, in dem sie sich dem absoluten bewußtsein (gott) geöffnet haben.

    Findungen ist ein sehr gutes Wort für diesen Zustand, wenn einem Geist aus der unendlichen Bilbliothek des Universums Informationen mittels Raumenergie ins Hirn schießen. Sich Gott zu öffnen bedeutet ganz praktisch und abstrakt gesehen, dass mein Gehirn ein ganz bestimmtes Frequenzspektrum mittels meiner aufgestellten "Antenne" Informationen empfängt. Dieser sogenannte AHA-Effekt, oder Gedankenblitz oder Eingebung, was auch immer für ein Wort dafür verwendet wird. Ich stimme dir zu: Der Empfangende hat es selbst nicht "produziert", also aus seinem Menschsein hervorgebracht. Das geht auch gar nicht.

    .....leider haben unerleuchtete menschen mit gefährlich großen egos und ohne liebe im herzen dann lauter blödsin mit den großartigsten "findungen" gemacht ohne das alles in größeren zusammenhängen zu verstehen.

    Wie wäre es einmal, johanna, dich mit der Dualität zu beschäftigen? Ich glaube, dann fühltest du dich in vielerlei Hinsicht besser. Und auch sie sind Gottes Kinder. Erschaffen nach seinem Ebenbilde. Warum wertest du Gottes Schöpfungen? Woher kommt das so verteufelte Ego denn?

    an dem punkt stehen wir jetzt hier auf diesem planeten und wir haben die wahl: versuchen wir weiterhin, die realität mit unseren egos zu manipulieren oder erkennen wir an, daß es hinter der ganzen schöpfung einen plan gibt, der einer liebevollen intelligenz enspringt, mit der wie die unsere niemals messen können.

    Solche Betrachtungen der Unterschiede, Johanna, sind keinesfalls Gottes Plan. Vor allem dann nicht, wenn du dich selbst immer wieder erniedrigst und nicht zuläßt, dich und deine Göttlichkeit wirklich zu feiern. Die Erde als einen Ort der Schönheit und der Schöpfung wieder zu machen, weil sie krank ist, ist nur möglich, wenn dein Geist deine eigene Größe akzeptiert und du dich als Mittelpunkt deines eigenen Universums auch respektierst.

    wenn ja: wie bekommen wir zugang zum ursprung? durch die erweckung unserer kundalini (siehe oben).

    Kundalini und Osho sind eins für mich. Das Buch "Sex - das missverstandene Geschenk" anhand seiner Vorträge gleicht einer Offenbarung. Kennst du es?

    wie nehmen wir diese intelligenz wahr? durch vibrationen;

    Und was sind Vibrationen? Höre nicht auf zu denken, Johanna! Höre nie auf, Fragen zu stellen und nach Antworten zu suchen. Höre auf, zu glauben und beginne zu wissen! Gott möchte, dass wir wissen und viel weniger glauben. Glaube schafft Abhängigkeiten. Doch wie du sagst, ist Gott Liebe. Und Liebe ist Freiheit. Sie kennt keine Fesseln, in keiner Form.

    mir geht es darum, daß der film vielleicht mißverstanden werden könnte,

    .... auch das gehört dazu. Warum WILLST du etwas vermeiden, johanna?

    daß der mensch mit wille und fokussierten gedanken alles erreichen und erschaffen kann - genau das kann er eben nicht und das hat die menscheit bereits in die sackgasse geführt. es geht nur mit hingabe und liebe zu gott oder wie auch immer man den ursprung der schöpfung nennen möchte.

    Und welcher Wille spielt dir hier selbst einen Streich? Warum meinst du, eingreifen zu müssen, wenn Gottes Plan so göttlich ist, johanna? Wie hört sich dein Ego an, dass gerade mit dir flüstert?

    Liebevolle Grüße
    Brigitte



    Re: heiliger geist = göttliches quantenfeld

    Laila Ananda - 22.03.2007, 09:14


    @ mind designerin...

    du sezierst dieses wundervolle Posting von Jo-hanna,
    fühlst dich wahrscheinlich großartig dabei
    und am Ende hast du alles was "lebendig" an
    diesem Statement war
    weganalysiert…


    ps. ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass du auch nur ein Wort Osho's "verstanden“ hast :cry:


    8) Laila



    Re: heiliger geist = göttliches quantenfeld

    simple mind - 22.03.2007, 10:06


    Hallo liebe Bleeper

    Ich versuche es mal mit einer kurzen Zusammenfassung. Es scheint hier zwei Camps zu geben: Für die Einen sind wir alles, sind wir Gott und dadurch unendlich gross. Die die Anderen sind wir ein Teil von allem, sind wir klein und sollen dadurch demütig sein.

    Als gemeinsamer Nenner der beiden Camps kann ich die Aussage "Alles ist eins" nennen. Die Interpretation dieser Aussage bzw. der umstrittene Umkehrschluss "Eins ist alles" entzweit die Geister hier.

    Aber wenn Gott wirklich "Alles was ist" ist, wieso dann immer die verkrampfte " entweder oder" Haltung anstatt "sowohl als auch". Wenn Gott ALLES ist, hat er die Demut, die Kleinheit, die Trennung genauso erschaffen wie die Grösse, die Einheit, das Feiern des Lebens.

    Von dem Standpunkt her ist das hier die nichtsnutzigste Diskussion, die je geführt wurde.

    Für mich ist klar, dass Gott alles ist, was ist. Aber kennt die Menschheit, denn "Alles was ist"? Die meisten Missverständnisse hier gründen auf der Tatsache, dass das gesamte Wissen, die gesamten Erfahrungen der Menschheit eben nur ein winzigkleiner Bruchteil von dem sind, was alles ist. Jedes Jahrhundert erfährt die Menschheit zwar eine Mikroeinheit mehr vom Ganzen, aber eigentlich haben wir alle zusammen keine Ahnung vom "Ganzen was ist". Genau darum hatte ein weiser Mann einmal gesagt "Ich weiss, dass ich nichts weiss".

    Das Ganze kommt mir vor, wie wenn Menschen versuchen würden einen Ozean mit der Schaufel zuzuschaufeln und währenddem streiten würden , ob da unten Fische leben oder nicht. Und wenn dann allenfalls eines unendlichen Tages der Ozean zugeschaufelt ist, sind dann halt auch die Fische weg.......

    Einen friedlichen Donnerstag wünscht Euch

    Simple Mind



    Re: heiliger geist = göttliches quantenfeld

    Laila Ananda - 22.03.2007, 13:01

    Grössenwahnsinn...
    Hallo simple mind...

    ich habe etwas Schönes gelesen:
    Wenn man bedenkt, dass alle Menschen, die heute die Welt
    bevölkern, in spätestens 120 Jahren nicht mehr hier auf der Erde sind,
    dann finde ich es unglaublich anmaßend zu behaupten, wir sind Gott.

    Noch nicht mal gottgleich sind wir Menschen...

    Das , was Gott ist. ist auch nicht in "Allem was ist", zu finden...

    Gott entzieht sich jeder Beschreibung.
    Der Regenwurm besteht auch aus Atomen,
    würde man ihm deswegen zugestehen "menschlich" zu sein???


    Liebe Grüße,

    Laila

    :wink:



    Re: heiliger geist = göttliches quantenfeld

    simple mind - 22.03.2007, 14:40


    Liebe Laila

    du hast geschrieben:

    ich habe etwas Schönes gelesen:
    Wenn man bedenkt, dass alle Menschen, die heute die Welt
    bevölkern, in spätestens 120 Jahren nicht mehr hier auf der Erde sind,
    dann finde ich es unglaublich anmaßend zu behaupten, wir sind Gott.


    Laila, wir sind NICHT die Körper, die wir hier bewohnen. Die 120 Jahre (wenn überhaupt) gelten nur für unsere Körper! Die sind nur eine Maske, die wir anziehen bei der "Geburt" und dann beim "Tode" wieder ablegen.

    Viele Grüsse

    Simple Mind



    Re: heiliger geist = göttliches quantenfeld

    MindDesignerin - 22.03.2007, 16:29


    Liebe Laila,

    ich kann gut nachvollziehen, wie es dir mit meinem Statement ergeht. Ich vermag mich in dich einzufühlen, was umgekehrt, wie du selbst schreibst, dir nicht möglich ist.
    Du empfindest es als zerpflückt (ich tue es nicht!), weil aus Beobachterposition heraus erzählt, kalt und steril. Es ist die Position aus der Meta-Ebene, die du als unbeteiligt erlebst. Das ist auch so. Diese Position ermöglicht dem ICH einen Blick, der weit über das Gefängnis der eigenen Gedanken und Gefühle hinausgeht. In Bleep einfach wundervoll dargestellt - und doch - wie ich schmerzvoll erkenne, wird das Schiff am Horizont nicht als Schiff erkannt, nicht wahrgenommen, weil unbekannt. Ein tiefer Seufzer macht sich dabei in mir Luft, liebe Laila.

    Warum übernimmst du für andere Befürworter- oder besser eine Art Beschützer-Rolle? Hinterfrage bitte einmal deine eigenen Motive deines Handelns hier. Wie gut ist es dir ganz persönlich machbar, mit Andersartigkeit umzugehen?

    Du schreibst:
    ...ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass du auch nur ein Wort Osho's "verstanden“ hast :cry:

    Siehst du, Laila, damit machst du eine Aussage zu dir, nicht zu mir. Und ich begrüße dein Bekenntnis dazu.

    Deine Anti-Haltung zu anderen, dir fremden Gedanken und Sichtweisen könnten dir selbst so hilfreich sein, würdest du Liebe wahrhaft fließen lassen, Laila.....

    Ich begrüße deine Andersartigkeit mit Freude und Respekt, denn mir wurde das Staunen geschenkt. Danach wurde mir Erfahrung durch Reaktionen meines Körpers zuteil, was mein Hirn als Erfahrungswissen in meinen Körperzellen speicherte.

    Doch das, willst du, liebe Laila, alles gar nicht wissen. Ich weiß, ich weiß.... :-)

    Gott sagt dazu: Ich kenne dich mit Namen.
    Ich bin
    Brigitte



    Re: heiliger geist = göttliches quantenfeld

    nicoleta - 22.03.2007, 22:06


    Hallo an alle Mitschreiber!

    Zu dir "Simple Mind"

    An deiner Frage:
    "Muss trotzdem noch einmal kurz nachfragen: Wenn du jetzt schreibst "urteilen ist göttlich", wie verhält sich denn das mit deinem vorher geäusserten "Gott ist urteilslos"?

    gibst du dir selbst die Antwort würde ich sagen:

    simple mind hat folgendes geschrieben:

    Aber wenn Gott wirklich "Alles was ist" ist, wieso dann immer die verkrampfte " entweder oder" Haltung anstatt "sowohl als auch".

    Das Ganze kommt mir vor, wie wenn Menschen versuchen würden einen Ozean mit der Schaufel zuzuschaufeln und währenddem streiten würden , ob da unten Fische leben oder nicht. Und wenn dann allenfalls eines unendlichen Tages der Ozean zugeschaufelt ist, sind dann halt auch die Fische weg.......

    Simple Mind

    Übrigens gefällt es mir sehr gut, was du geschrieben hast.

    Liebe Brigitte!

    Ein Vergnügen dich zu lesen:-)

    Besonderes das:

    "Die meisten unter uns setzen Denken mit dem Verstand gleich. Das ist schon mal der erste große Irrtum. Denn Denken hat etwas mit Geist = Spirit zu tun.

    Und dem Ganzen liegt nur eins zugrunde: ANGST! Der stärkste Impuls neben der Liebe. Doch auch Angst ist nur eine Erfahrung über ein starkes Gefühl. "
    Einfach toll.

    Es ist die grösste Herausforderung für uns alle über die Begrenzung der Angst zu gehen und selbst zu denken, eigene Meinungen zu haben,einfach selbst zu sein.

    Beweise haben zu wollen ist, für mich, ein Zeichen der Unsicherheit. Wenn jemanden seine Sache sicher ist, braucht keine Beweise, keine Verstärkung, keine Befürworter.

    Wenn in dieser Welt alle, wie eine Herde reagiert hätten, wäre nie etwas Neues entstanden. Wenn die genialen Menschen nicht gegen die Meinungen der Anderen eigenen Weg geganen wären, würden wir heute vielleicht keine Glühbirne und andere Annehmlichkeiten haben.

    Ich danke dir für die tolle Worte.
    Berreichernd und sehr inspierierend.

    Alles Liebe
    Nicoleta



    Re: heiliger geist = göttliches quantenfeld

    Naike - 23.03.2007, 20:30


    nicoleta hat folgendes geschrieben: Beweise haben zu wollen ist, für mich, ein Zeichen der Unsicherheit. Wenn jemanden seine Sache sicher ist, braucht keine Beweise, keine Verstärkung, keine Befürworter.
    Wenn Du Dir mal anschaust, was in der Esoterik so alles erzählt wird, auch vieles Widersprüchliche, wäre es äußerst naiv, keine Beweise zu verlangen oder aber eigene Erfahrungen zu machen. Dies nicht zu tun, wäre der Herdenlauf.

    LG, Naike



    Re: heiliger geist = göttliches quantenfeld

    cara - 25.03.2007, 16:41


    Siehst du Naike, genau meine Rede:

    Wenn ein System wie die Esotherik in sich widersprüchlich ist, ist es falsch.

    Die Bibel hat keinen einzigen sogenannten Widerspruch an den Buchdeckel geworfen bekommen, den sie nicht entkräften konnte. Oder könnt ihr mir einen - bitte konkreten - Widerspruch nennen?



    Re: heiliger geist = göttliches quantenfeld

    Naike - 01.04.2007, 22:11


    cara hat folgendes geschrieben: Oder könnt ihr mir einen - bitte konkreten - Widerspruch nennen?
    Buchtip für Dich: Walter-Jörg Langbein: Lexikon der Irrtümer des Neuen Testaments. Lies es und Du wirst über x Widersprüche stolpern. Alles schön mit Bibelstellen belegt und für jedermann nachlesbar, also keine Behauptungen, die man glauben kann oder nicht, je nachdem wie man drauf ist, sondern Fakten. Leg Dir die Bibel bei der Lektüre direkt daneben, damit Du alles direkt nachschlagen kannst.

    Viel Spaß, wenn Du Dich traust!
    Naike ;)



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum WIR SIND UMGEZOGEN

    Das Geheimnis der richtigen Schwingung - gepostet von Kolibri am Dienstag 05.09.2006
    Bleep kostenlos - gepostet von elias am Sonntag 18.03.2007
    Der Guru und der Pandit - Dialog zwischen Cohen und Wilber - gepostet von CelticstoneMasterMerlin am Samstag 12.08.2006
    Die Darstellung des Alterungsprozesses im Bleep-Film - gepostet von Mondlicht am Donnerstag 15.02.2007
    Regiefehler - gepostet von Kikki am Montag 23.10.2006
    Was ist Erleuchtung eigentlich? - gepostet von Raya73 am Freitag 29.09.2006
    Intensiv und Authentisch: Paul Lowe in Deutschland - gepostet von Christian am Dienstag 22.05.2007
    Lebendig, kräftig, schärfer - gepostet von Schosch am Dienstag 28.08.2007



    Ähnliche Beiträge wie "heiliger geist = göttliches quantenfeld"

    Du hast Blitzy (Serum-Geist) - black (Donnerstag 12.07.2007)
    Wo ist der Geist - 0aiur0 (Donnerstag 13.05.2004)
    Göttliches Licht - CaraFaye (Montag 30.07.2007)
    Der Geist von Elvis in einem Bild! - Black Dog (Donnerstag 15.12.2005)
    Heiliger Gral gefunden? - W. A. Reinholdssohn (Freitag 13.05.2005)
    @ Kirschmichel - kadett aero (Mittwoch 11.05.2011)
    Sucht den Geist!!!!!! - Splash16 (Dienstag 21.06.2005)
    Siemens gibt den Geist auf!!! - Schlumpfblau (Dienstag 07.06.2005)
    Fasten - eine Kur für Körper und Geist - notion (Freitag 20.05.2005)
    1_13 Der blaue Geist - Aang (Sonntag 19.08.2007)