Was man alles aus T-Sirts machen kann, Buchtipp

klaraputzich
Verfügbare Informationen zu "Was man alles aus T-Sirts machen kann, Buchtipp"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Anonymous
  • Forum: klaraputzich
  • Forenbeschreibung: Hilfe zur Selbsthilfe in Putz- und Ordnungsfragen
  • aus dem Unterforum: Handarbeiten
  • Antworten: 7
  • Forum gestartet am: Donnerstag 26.10.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Was man alles aus T-Sirts machen kann, Buchtipp
  • Letzte Antwort: vor 13 Jahren, 7 Monaten, 21 Tagen, 6 Stunden, 29 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Was man alles aus T-Sirts machen kann, Buchtipp"

    Re: Was man alles aus T-Sirts machen kann, Buchtipp

    Anonymous - 31.08.2010, 10:55

    Was man alles aus T-Sirts machen kann, Buchtipp
    In dem Buch "Operation T-Shirt" zeigt Megan Nicolay wie man aus T-Shirt´s teilweise ohne nähen neue Sachen machen kann. Nicht nur Kleidung sondern auch z.B. Kissenhüllen oder so.



    Re: Was man alles aus T-Sirts machen kann, Buchtipp

    Anonymous - 02.09.2010, 23:26


    Ich habe endlich ein T - Shirt weggeschmissen, dass ich genau für diesen Zweck aufgehoben hatte:
    Um daraus einen Kissenbezug zu machen!

    Vergiss es :doof:
    Ich habe es jahrelang nicht gemacht und ich werde es nicht tun!
    Ich habe das Shirt weggeschmissen und bin glücklich darüber :super: :freu3: :tonne:



    Re: Was man alles aus T-Sirts machen kann, Buchtipp

    Anonymous - 03.09.2010, 09:24


    Hmm,

    bei mir lief das mal anders. Ich hatte eine Idee, was ich mit einem alten T-Shirt machen wollte und habe dann extra dafür eins aussortiert. (Normalerweise trage ich Sachen, bis sie auseinanderfallen, oder mir nicht mehr passen).

    Das muss wohl jeder selbst entscheiden, was dieser Tipp bei ihm bewirkt.

    drago



    Re: Was man alles aus T-Sirts machen kann, Buchtipp

    Anonymous - 03.09.2010, 09:54


    Mir ging es in erster Linie darum das es auch mal ohne nähen geht, das kann ich ja nicht.

    @ dragomara ich werde wohl eins von meinen blauen opfern um daraus einen Rock zu machen.



    Re: Was man alles aus T-Sirts machen kann, Buchtipp

    Anonymous - 03.09.2010, 11:36


    Ähnlich soll dieses Buch sein:
    "Es war einmal ein Hosenbein... Kleider und Wohnideen aus gebrauchten Textilien" Von Laura Sinikka Wilhelm.



    Re: Was man alles aus T-Sirts machen kann, Buchtipp

    Anonymous - 03.09.2010, 23:25


    Ich habe neulich eine extravagante Tasche gesehen, die aus einer Jeans geschneidert war.
    Fand ich klasse! Das wollte ich schon immer mal machen!

    Aber auch hier liegt die Betonung eher auf dem Wort >wollte< ;) :oops:



    Re: Was man alles aus T-Sirts machen kann, Buchtipp

    Anonymous - 06.09.2010, 13:37


    Ich finde sowas grundsätzlich gut. Ich mag individuelle Sachen viel lieber als den 08/15-Einheitskram, den alle haben. Ich finde es auch schön, gute Dinge zu recyceln und mit den eigenen Händen etwas zu erschaffen. Nebenbei spart es ja auch Geld.

    Aber es darf nicht dazu führen, dass man alte Kleidungsstücke bunkert, ohne sie zu verarbeiten. Das ist weder kreativ noch individuell oder sparsam.

    Wer gern Handarbeiten macht oder bastelt und da regelmäßig was tut, für den/die ist das eine schöne Sache. Aber auch diese müssen ihren Fundus regelmäßig sichten und aussortieren. Wenn das zu verarbeitende Material immer mehr wird, muss was weg!

    Ich habe mir auch schon mal aus einer alten Jeans eine Tasche genäht.
    Aus einer anderen Jeans habe ich einen Rock gemacht und ein Portemonnaie. Das Buch werde ich mir nach unserem Umzug auf jeden Fall mal anschauen. Danke für den Tipp!



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum klaraputzich

    2. Jahrestag - gepostet von tRäumerin am Dienstag 19.01.2010
    Mit Essig und Salz putzen? - gepostet von kokopellina am Freitag 09.02.2007
    Wie kommt man in den Chat? - gepostet von emily.erdbeer am Dienstag 28.08.2007
    Hab den inneren Schweinehund überwunden! - gepostet von tRäumerin am Dienstag 26.02.2008
    Das Handbuch für die gute Ehefrau von 1955 - gepostet von Trockenfisch am Freitag 16.07.2010
    Messi in der 2. Generation - gepostet von Klementine am Donnerstag 29.03.2007
    Kalte Füße! - gepostet von Klementine am Montag 29.01.2007
    Herzlichen Glückwunsch tRäumerin - gepostet von jbb am Montag 18.05.2009
    Schöne Ostertage :) - gepostet von Klementine am Mittwoch 04.04.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Was man alles aus T-Sirts machen kann, Buchtipp"

    Tilburg krijgt school voor 'boefjes' - gepostet von Femke am Freitag 15.09.2006
    frei bzw freicamp - gepostet von hardcorevipe am Mittwoch 04.10.2006