Das Handbuch für die gute Ehefrau von 1955

klaraputzich
Verfügbare Informationen zu "Das Handbuch für die gute Ehefrau von 1955"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Trockenfisch - Rumpelnöff - Anonymous - kokopellina - Messina
  • Forum: klaraputzich
  • Forenbeschreibung: Hilfe zur Selbsthilfe in Putz- und Ordnungsfragen
  • aus dem Unterforum: Klönschnack
  • Antworten: 17
  • Forum gestartet am: Donnerstag 26.10.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Das Handbuch für die gute Ehefrau von 1955
  • Letzte Antwort: vor 13 Jahren, 9 Monaten, 10 Tagen, 21 Stunden, 39 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Das Handbuch für die gute Ehefrau von 1955"

    Re: Das Handbuch für die gute Ehefrau von 1955

    Trockenfisch - 15.07.2010, 15:31


    Das Handbuch für die gute Ehefrau von 1955

    http://lanzlife.de/Fun/wichtig.pdf



    Re: Das Handbuch für die gute Ehefrau von 1955

    Rumpelnöff - 15.07.2010, 17:16


    Trockenfisch hat folgendes geschrieben: Das Handbuch für die gute Ehefrau von 1955


    wie geil! :lol:
    obwohl Seite 3 macht mich dann doch etwas agro :evil:



    Re: Das Handbuch für die gute Ehefrau von 1955

    Trockenfisch - 15.07.2010, 17:19


    Ja, was`n Glück, dass wir die "Gnade der späten Geburt" haben....wenn ich überlege, dass die Generation meiner Mutter das als Vorbild hatte..."schüttel" :shock:



    Re: Das Handbuch für die gute Ehefrau von 1955

    Anonymous - 15.07.2010, 17:40


    Das sind doch mal sinnvolle Tipps ;) , ich werde mir gleich ein Band ins Haar binden und mich adrett anziehen. Dann noch schnell was feines gekocht damit der Herr des Hauses dessen Meinung wichtiger als meine ist, nicht hungern musss. :lol:
    Was für ein Quark. Unsere armen Mütter und Großmütter.



    Re: Das Handbuch für die gute Ehefrau von 1955

    kokopellina - 15.07.2010, 20:01


    Sabine,

    falls er dann aber doch nicht nachhause kommt und das Abendessen oder sogar die Nacht auswärts verbringt beklag Dich nicht und zweifel ja nicht an seiner Rechtschaffenheit :lol2:

    Ob Ihr's glaubt oder nicht, ich bin von meiner Mutter auch noch so erzogen worden, obwohl mein Vater immer darum bemüht war eben sowas alles nicht zu wollen... meine Mutter hat ihn vor uns regelrecht abgeschottet und erst bei meinen wesentlich jüngeren Geschwister und jetzt in Rente hat er seine Rebellion gegen dieses Rollenbild gegen meine darüber schwer mucksche Mutter durchgezogen bekommen ... war bestimmt für manche Männer auch nicht leicht :oops:

    koko



    Re: Das Handbuch für die gute Ehefrau von 1955

    Anonymous - 16.07.2010, 06:56


    @kokopellina ich werde ihn beim heimkommen doch nicht mit meinen Sorgen, Nöten und meinem Ärger behelligen. Das schickt sich doch für eine verständnisvolle Frau nicht. ;)

    http://www.youtube.com/watch?v=DM40t34fk4w

    Den finde ich soo gut.



    Re: Das Handbuch für die gute Ehefrau von 1955

    Anonymous - 16.07.2010, 09:56


    Auch wenn ich jetzt ausgebuht werde:
    Abgesehen von den meisten Tips auf Seite 3 (wobei ein guter Ehemann sowieso nicht eine Nacht außer Haus verbringen würde!!!) finde ich ehrlich gesagt schon, dass einige Punkte sinnvoll sind... Die ich allerdings in meiner Partnerschaft schon intuitiv beherzige :lol:
    Männer ticken einfach anders - und sie wollen bewundert werden!



    Re: Das Handbuch für die gute Ehefrau von 1955

    Trockenfisch - 16.07.2010, 10:16


    Ich seh nicht so recht ein, warum die eine Hälfte der Menschheit die andere bewundern sollte...bloss weil die "so tickt"....Anerkennung brauchen alle....



    Re: Das Handbuch für die gute Ehefrau von 1955

    Anonymous - 16.07.2010, 10:34


    Wenn man den anderen mit Respekt behandelt, wird man auch mit Respekt behandelt ;)

    Doch ich gebe zu, wenn ich so im Tagespensum lesen, habe ich jetzt auch das Gefühl, Glück mit meinen Freunden gehabt zu haben... Rückblickend auch mit den Exfreunden, obwohl mein Schatz alle anderen toppt :blume:

    Er nimmt mich so an, wie ich bin. Und dafür höre ich mir gerne die langweiligen Berichte aus seiner Arbeit an - er ist dann auch offener für meine Sorgen :lol:
    Das hab ich früher auch nicht kapiert, aber es funktioniert prächtig!
    Ihn zuerst reden lassen, danach hört er mir viel besser zu!!
    Und nicht gleich an der Haustür mit den Erlebnissen des Tages überfallen.

    Einige meiner Bekannten sind da richtige Xanthippen - und unglücklich in ihrer Beziehung. Eine im besonderen - es muß immer nach ihrem Willen gehen, sie kommt gar nicht auf die Idee, auf ihren Freund einzugehen, bei dem der Frust sich allmählich akkumuliert hat...
    Es ist als ob sie blind wäre gegenüber seinen Bedürfnissen und Wünschen...

    Ich denke, es ist ein gegenseitiges Nehmen und Geben.



    Re: Das Handbuch für die gute Ehefrau von 1955

    Anonymous - 16.07.2010, 12:39

    Männer und Frauen im Rollenverhältnis
    Sabine hat folgendes geschrieben: Das sind doch mal sinnvolle Tipps ;) , ich werde mir gleich ein Band ins Haar binden und mich adrett anziehen. Dann noch schnell was feines gekocht damit der Herr des Hauses dessen Meinung wichtiger als meine ist, nicht hungern musss. :lol:
    Du hast vergessen ihm die Schuhe auszuziehen ;)

    :roll: :doof:

    Klar, das Rollenverhältnis war damals einfach noch strukturierter: Der Mann hat gearbeitet und die Frau war für den Haushalt und für die Kindererziehung zuständig. So war das halt! Der Mann war der Chef, der hatte was zu sagen und die Frau musste gehorchen.
    Wir sind mittlerweile ganz schön emanzipiert!

    Ja, es hat sich, in den letzten Generationswechseln, viel geändert :super:
    Wahnsinn, in welchem rasanten Tempo sich die WELT fortbewegt (ganz allgemein gesprochen) :hm:



    Früher war die Frau lediglich Untertan (veraltet für untergeben) des Mannes.
    Früher war das so und in manchen Ländern ist eine Frau nichts weiter wert als 5 Kamele.
    Oder nur 3 wenn sie krumme Ohren oder einen dicken Popo hat :hm:

    Ach nein, in manchen Ländern ist es eher ein Idiz für Wohlstand wenn die Frauen dick sind. Ich habe vor kurzem eine furchtbare Dokumentation im TV gesehen, wo die Mädchen, schon im zarten Alter von 12 Jahren gemästet werden damit sie, wenn sie verheiratet werden, ein bestimmtes Gewicht aufweisen können. Das war sehr grausam! Sie wurden regelrecht zum Essen gezwungen auch wenn sie längst alles wieder erbrochen hatten.
    Sie wurden in den frühen Morgenstunden geweckt und dann ging die Tortour mit der Zwangsernährung los. Und das Tag für Tag!
    Und erst wenn sie dick und rund waren und vor sich hin kugelten, war es an der Zeit sie zu verheiraten. Zuerst Zwangsernährung und dann Zwangsheirat. Dick sein, gilt in den armen Ländern als Reichtum. (Sie haben das Geld und können sich Nahrungsmittel leisten etc.) Und jeder Mann will deshalb so eine dicke Frau haben :hm:

    Ja, sowas gibt es heute noch!
    Sowieso gibt es viele furchtbare Dinge die Frauen immernoch angetan werden. Die Abbindung der Füße ist noch ein harmloses Delikt gegenüber der "Beschneidung". Die Folgen einer weiblichen Beschneidung sind gravierend!


    Es ist wirklich furchtbar was vielen Frauen heutzutage noch angetan wird. Ich denke, wir können froh sein, in einem zivilisierten Europa zu wohnen.



    @Koko: Jetzt sind wir aber vom Thema abgekommen! So ist das manchmal! Manche Themen verselbstständigen sich einfach und gehören somit in eine andere Rubrik.
    Eigentlich sollte das eine Seite gegen Depressionen sein! Vielleicht könnte diese Seite unter einen anderen Rubrik eröffnet werden.
    Mein Vorschlag zum Titel wäre: Rollenverhältnis zwischen Mann & Frau Wie findet ihr das?



    Re: Das Handbuch für die gute Ehefrau von 1955

    kokopellina - 16.07.2010, 14:25


    Huhu :wave:
    emily.erdbeer hat folgendes geschrieben: @Koko: Jetzt sind wir aber vom Thema abgekommen! So ist das manchmal! Manche Themen verselbstständigen sich einfach und gehören somit in eine andere Rubrik.
    Eigentlich sollte das eine Seite gegen Depressionen sein! Vielleicht könnte diese Seite unter einen anderen Rubrik eröffnet werden.
    Mein Vorschlag zum Titel wäre: Rollenverhältnis zwischen Mann & Frau Wie findet ihr das?
    Wenn die Mehrheit auch für Emilys Vorschlag ist, trenne ich gern den Teil ab Fischis Link ab und eröffne einen neuen thread, der aber unter dieser Rubrik (Klönschnack) stehen bleiben sollte, denke ich.

    Bitte um Eure Meinungen, Titelvorschläge ...

    :pfeif:

    koko



    Re: Das Handbuch für die gute Ehefrau von 1955

    Messina - 16.07.2010, 15:10


    kokopellina hat folgendes geschrieben:
    Bitte um Eure Meinungen, Titelvorschläge ...
    Ich find es nicht so tragisch, wenn sich Themen verselbständigen.
    Ist uns ja auch in Raubtiggers Tagespensum passiert, dass wir über Trinkmengen diskutiert haben.
    Na und? (Sie hat es scheinbar mit Fassung getragen)
    Als ich es merkte, hab ich einfach einen neuen Thread (richtig geschrieben???) aufgemacht und da weiter gepostet.

    Ansonsten ist der Titel imo nicht schlecht, vielleicht haben andre ja noch andere Ideen? Vielleicht einfach "Mann und Frau" :?:
    Oder wie in einer Fernsehsendung: "Typisch Mann, typisch Frau" :?:

    Egal, wir wollen auch hier nicht päpstlicher sein als... :)



    Re: Das Handbuch für die gute Ehefrau von 1955

    Anonymous - 16.07.2010, 15:48


    Vielleicht würde das Thema sogar besser unter der Rubrik Partnerschaft laufen ;)
    Dort sind bereits Beiträge mit dem Titel >Mann und Frau<. "Typisch Mann - typisch Frau" find ich auch gut :super:
    Der Titel ist mir eigentlich schnurz!

    Es geht nur darum, wenn hier wirklich mal Leute sind, die ein bisschen down sind und den Thread für >Gute Laune und gegen Depressionen< anklicken ist das nicht gerade eine so aufbauende Thematik :hm:



    Re: Das Handbuch für die gute Ehefrau von 1955

    Trockenfisch - 16.07.2010, 21:06


    Sorry - ich hatte die "Ratschläge "tatsächlich nur eingestellt, weil ich drüber lachen konnte...dass das nun so ernst geworden ist, damit hatte ich ursprünglich gar nicht gerechnet! Ich wäre auch nicht beleidigt, wenn der link gelöscht wird!

    Lieben Gruß
    Fischi



    Re: Das Handbuch für die gute Ehefrau von 1955

    kokopellina - 16.07.2010, 22:27


    Papperlapapp Fischi :herz:

    löschen kommt bei sowas gar nicht in Frage

    :no:

    ist eines eigenen threads absolut würdig, find ich ;)

    :wave:

    koko



    Re: Das Handbuch für die gute Ehefrau von 1955

    Anonymous - 16.07.2010, 22:45


    Ich meine zwar nicht, dass es verschoben werden muss, aber wenn schon, dann unter Partnerschaft. Und wenn schon, dann bitte "Frau & Mann"! Nicht umgekehrt! Wir leben doch nicht mehr im Mittelalter, als ein Mann sagte: "Ich und mein Weib..."

    Die abgeschweifte Diskussion in meinem Tagespensum fand ich absolut nicht schlimm.
    Aber ich habe mich natürlich gefreut, dass Messina dann einen neuen Thread damit eröffnet hat. Nicht wegen Vermüllungsgefahr, sondern damit man es wiederfindet, wenn man es sucht.



    Re: Das Handbuch für die gute Ehefrau von 1955

    Messina - 16.07.2010, 23:47


    Ich finde auch, dass es hier sehr gut steht. :D

    Gute Anregung:
    Zitat: Und wenn schon, dann bitte "Frau & Mann"! Nicht umgekehrt! Wir leben doch nicht mehr im Mittelalter, als ein Mann sagte: "Ich und mein Weib..."
    Ich sage genau wie sehr viele andere aus Gewohnheit:
    "Mann und Frau" oder "Er und Sie".

    Das ist nicht wertend gemeint, aber solche Automatismen verdienen es, hinterfragt und/oder korrigiert zu werden.

    Auch mit unserer Sprache beeinflussen wir unsere Wirklichkeit...



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum klaraputzich

    Weihnachts-Ideen-Thread - gepostet von Rumpelnöff am Mittwoch 19.11.2008
    Heute bekomme ich Aufräum- und Putzhilfe - gepostet von hilflose0815 am Mittwoch 12.08.2009
    Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, Lydia - gepostet von emily.erdbeer am Montag 18.08.2008
    Diät - Stoffwechsel - gepostet von Klementine am Sonntag 04.03.2007
    Wo entsorge ich Restwolle? - gepostet von DyingFairy am Mittwoch 08.08.2007
    Aufbewahrungsfristen - gepostet von Klementine am Donnerstag 01.02.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Das Handbuch für die gute Ehefrau von 1955"

    Wiederholungen - gepostet von -Murtagh- am Mittwoch 12.07.2006
    @Lod Meißter - gepostet von Kainon am Freitag 04.08.2006
    Account - gepostet von adminfbi am Samstag 16.09.2006