Hab den inneren Schweinehund überwunden!

klaraputzich
Verfügbare Informationen zu "Hab den inneren Schweinehund überwunden!"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Anonymous - Klementine
  • Forum: klaraputzich
  • Forenbeschreibung: Hilfe zur Selbsthilfe in Putz- und Ordnungsfragen
  • aus dem Unterforum: Körper und Seele - Fragen und Tipps
  • Antworten: 9
  • Forum gestartet am: Donnerstag 26.10.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Hab den inneren Schweinehund überwunden!
  • Letzte Antwort: vor 15 Jahren, 10 Monaten, 12 Tagen, 2 Stunden, 16 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Hab den inneren Schweinehund überwunden!"

    Re: Hab den inneren Schweinehund überwunden!

    Anonymous - 26.02.2008, 18:46

    Hab den inneren Schweinehund überwunden!
    Das Ding ist, dass drei meiner Freundinnen schon seit längerer Zeit fast täglich eine Runde walken gehen.
    Ich wurde schon oft eingeladen, mitzukommen, aber so richtig wollte ich eigentlich auch nie, dannwa res bei mir auch oft ein zeitliches Problem.

    In dieser Woche nun sind zwei von den dreien verreist und so habe ich mich von selbst als Ersatz angeboten!
    Da es heute zeitlich klappte, sind wir beide (und mein Töchterchen auch, die allerdings mit Fahrrad) losgegangen.

    Ich bin schon mal riesig froh, überhaupt losgegangen zu sein!!!!!
    Meine Freundin drosselte ihr Tempo und ich versuchte, ganz gut mitzuhalten. Es war ziemlich windig, und ich habe auch relativ schnell gemerkt, dass ich meinem Körper lange nichts abgefordert habe.
    Aber ich habe nicht aufgegeben, wir waren gut 50 Minuten unterwegs, und wieder zu hause angekommen fühlt man sich k.o. aber glücklich!

    Die Tasse Kaffee danach hat gleich ganz anders geschmeckt!

    Sicher, das war erst ein bescheidener Anfang, ob ich wirklich regelmäßig laufen werde, kann ich heute noch nicht einschätzen. Aber für meinen Körper muss ich was tun und laufen geht ja eigentlich noch ziemlich einfach zu organiseren.

    Morgen klappt es leider zeitlich nicht, aber am Donnerstag gehe ich auf jeden Fall noch mal mit.

    P.S. Ich hoffe mal, dass der Bericht hier im Klönschnack ganz gut aufgehoben ist... ;)

    LG tRäumerin



    Re: Hab den inneren Schweinehund überwunden!

    Klementine - 26.02.2008, 21:03


    Sorry tRäumerin, ich habe doch mal geschubst, ich glaube, hier passt es besser hin :bussi: :hug:

    Finde ich toll, dass Du mit dem Walken angefangen hast, möchte ich auch gern tun. Ich wohne ja hier am Waldrand und ich sehe täglich den halben Ort an mir vorbei traben. Joggen, Walken oder auch nur mit Hundi Gassi gehen, ich hab jedesmal Lust zu rufen "Hey nehmt mich mit!". Aber erst mal muss ich mich hier um meine Kartons kümmern, dann kann ich das als nächsten Punkt in Angriff nehmen. :roll:

    Viel Spaß weiterhin beim Walken und lass den Schweinehund ja nie wieder an Dich ran :super:



    Re: Hab den inneren Schweinehund überwunden!

    Anonymous - 27.02.2008, 01:29


    Ich hab das auch mal probiert mit dem "Walken". Hat bei mir mit der Koordination überhaupt nicht hin gehauen :oops:

    Habe jetzt aber einen Termin bei einer Physiotherapeutin für Beckenbodentraining. ENDLICH !!! Da kann ich nur 2 x hingehen aber die wird mir das erklären, wie das geht. Ich freue mich schon drauf! Und dann werde ich einen Kurs bei der VHS machen. Irgendwann muss ich ja mal anfangen und auch meinen Schweinehund überwinden! Wird ja nicht besser!

    Für das Jahr 2008 habe ich mir das vorgenommen und werde es einhalten.

    Bin gespannt wie das alles wird



    Re: Hab den inneren Schweinehund überwunden!

    Anonymous - 27.02.2008, 21:27


    Kleiner Nachtrag zum Walken:
    Heute, einen Tag später, habe ich einen ganz fiesen Ganzkörpermuskelkater! Uaaaaahhhh!
    Aber das war ja eigentlich zu erwarten, oder ?

    Eigentlich wollten wir morgen wieder gehen, falls ich überhaupt schon wieder kann, werde ich aber ein kleineres Pensum wählen.
    Ist halt wie mit dem Räumen.... kleinere Schritte sind angesagt! ;)



    Re: Hab den inneren Schweinehund überwunden!

    Anonymous - 16.05.2008, 07:42


    Das ist super Toll gemacht



    Re: Hab den inneren Schweinehund überwunden!

    Anonymous - 09.06.2008, 00:04


    Na, wie sieht's aus mit Walken etc.? :D



    Re: Hab den inneren Schweinehund überwunden!

    Anonymous - 09.06.2008, 23:25


    Hallo Fairy,

    dank deiner Nachfrage kommt mir dieser Thread mal wieder in Erinnerung, den hatte ich völlig aus den Augen verloren.

    Aber: ES GIBT GUTE NACHRICHTEN ! ! !

    Ich bin immer noch dabei !

    Leider habe ich zuletzt nicht mehr konsequent Buch geführt wie zu Anfang, aber im Schnitt komme ich auf drei bis vier Läufe pro Woche, fast immer mit dem Pensum 6 km, bei dieser Strecke fühle ich mich am wohlsten und komme mit genau einer Stunde Zeitaufwand aus.

    Ab und zu gehe ich die komplette Strecke meiner Freundinnen mit, dann sind es 8 km in 80 Minuten, aber das "tue ich mir nur manchmal an".

    Das Laufen ist mir zum Bedürfnis geworden. Klar kann ich nun in der "Laufzeit" nichts aufräumen, aber es ist so wichtige Zeit für mich, die gönne ich mir.
    Da bekomme ich den Kopf frei, bin mit Freundinnen zusammen, bin an der frischen Luft, genieße es mit anzusehen, wie sich die Natur im Laufe der Zeit verändert...

    Wir laufen echt bei jedem Wetter, halt immer mit der entsprechenden Kleidung, zur Zeit also mit Top und kurzer Hose ;)

    Ich will nicht angeben, aber seit ich laufe, wiege ich ca 6-7 kg weniger als vorher. Okay, ein wenig Abnahme ist auch meiner langen Schulterkrankheit geschuldet, aber meine Figur hat sich auch positiv verändert - weniger Umfang an Oberschenkeln und Popöchen, brauche ein bis zwei Kleidergrößen kleiner, und das ist doch toll, oder ?



    Re: Hab den inneren Schweinehund überwunden!

    Anonymous - 10.06.2008, 01:37


    Das ist echt klasse! :beifall:
    Müsste mir auch mal passieren, aber durch meine Medikamente (Antidepressiva) kann ich machen was ich will ich nehme nicht ab. :(



    Re: Hab den inneren Schweinehund überwunden!

    Anonymous - 11.06.2008, 11:00


    tRäumerin hat folgendes geschrieben: Hallo Fairy,

    dank deiner Nachfrage kommt mir dieser Thread mal wieder in Erinnerung, den hatte ich völlig aus den Augen verloren.

    Aber: ES GIBT GUTE NACHRICHTEN ! ! !

    Ich bin immer noch dabei !

    Leider habe ich zuletzt nicht mehr konsequent Buch geführt wie zu Anfang, aber im Schnitt komme ich auf drei bis vier Läufe pro Woche, fast immer mit dem Pensum 6 km, bei dieser Strecke fühle ich mich am wohlsten und komme mit genau einer Stunde Zeitaufwand aus.
    :nr1: WOW! Ein Walking-Pokal für Dich!!! :cheer:



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum klaraputzich

    Klementine - gepostet von Klementine am Dienstag 14.11.2006
    Gürtel - gepostet von Klementine am Dienstag 01.05.2007
    LYDIA und DISZIPLIN - gepostet von Lydia am Mittwoch 28.11.2007
    Mit Bewegung zum Diäterfolg - gepostet von Klementine am Mittwoch 04.04.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Hab den inneren Schweinehund überwunden!"

    Mitgliederschwund im Forum - gepostet von Glatzen_peer am Dienstag 04.04.2006
    Geld der Stadtkasse - gepostet von sidon86 am Mittwoch 14.06.2006
    Tristan und tomaten ravioli*gg* - gepostet von schneckeschatz am Montag 17.07.2006