Der Abschied von Volker Zerbe

Untitled
Verfügbare Informationen zu "Der Abschied von Volker Zerbe"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Max1
  • Forenurl: Klick
  • aus dem Unterforum: 1.Bundesliga
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Sonntag 19.03.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Der Abschied von Volker Zerbe
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 10 Monaten, 20 Tagen, 3 Stunden, 55 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Der Abschied von Volker Zerbe"

    Re: Der Abschied von Volker Zerbe

    Max1 - 05.06.2006, 18:26

    Der Abschied von Volker Zerbe
    Der Abschied von Volker Zerbe

    05.06.2006


    Es war die erwartete Handball-Gaudi beim Abschied von Lemgos Urgestein und dem Inbegriff der TBV-Erfolge. Volker Zerbe wurde in einem feierlichen Rahmen und mit einem Mords-Spektakel bei seinem Abschiedsspiel des TBV Lemgo gegen die Zerbe-Allstars verabschiedet.



    Volker Zerbe in Aktion (Imago)

    In einem rasanten und von Tempo geprägten Spiel rang der TBV die Allstars mit 44:39 nieder. Nachdem die Hallensprecher-Institution der TBV-Geschichte, Klaus Theimann, die Allstars einzeln in die Halle bat und bei Laszlo Marosi oder Achim Schürmann der Klatschpegel beträchtlich in die Höhe schnellte, lief der Hauptdarsteller des Abends ein. Volker Zerbe lief aus dem Nebel im Spielergang ein letztes Mal in die Lipperlandhalle ein.

    Die 5.000 Zuschauer feierten bereits jetzt frenetisch das Urgestein des TBV. Landrat Friedel Heuwinkel war es vorbehalten, die Laudatio auf Volker Zerbe zu halten, ehe ein produzierter Film über Volker Zerbes Werdegang über die Leinwände flimmerte. Dann konnte es losgehen, doch das folgende Handball-Spektakel lässt sich schwer in Worte fassen.

    Zerbe, der in der ersten Halbzeit auf Seiten des TBV spielte, musste sich erwartungsgemäß einige Späße seiner Mitspieler gefallen lassen. Als sich jedoch seine fünf Mitstreiter auf dem Feld um Daniel Stephan und Christian Schwarzer kollektiv auf den Boden fallen ließen, war auch Zerbe kurzzeitig verdutzt. Doch der Lange schaltete rechtzeitig und jagte den Ball persönlich in die Maschen. Dass Zerbe hingegen bei seiner "Spezialdisziplin", dem Siebenmeter-Werfen, ran musste, war ob der jahrelang gezeigten Fähigkeiten "Zebus" nicht überraschend, aber nicht minder lustig.

    Es sollten noch diverse Einlagen folgen, unter anderem wurde das Spielgerät getauscht und mit dem Fußball weitergespielt, wobei sich Publikumsliebling Achim Schürmann schon zuvor mit einem herrlichen Flachschuss (allerdings mit dem Handball) als begnadeter Fußball-Virtuose entpuppte. Juri Chevtsov ließ es sich nicht nehmen, bei einem Tempogegenstoß auf das Spielfeld zu stürmen und unter dem Jubel der Fans einzunetzen.



    Größten körperlichen Einsatz zeigte unter anderem auch Florian Kehrmann, der ins verwaiste Tor geeilt war, nachdem Jörg Zereike, wie bereits zuvor Carsten Lichtlein, ein blitzsauberes Feldtor erzielt hatte. Den folgenden Tempogegenstoß von Ulf Ganschow entschärfte Flo mit dem Gesicht... Zum Glück mit Zahnschutz ausgerüstet, war Flo nichts Schlimmeres passiert, doch schwankte der Ersatztorhüter freiwillig zurück zur Bank.

    Bewegende Momente spielten sich nach dem Schlusspfiff ab. Nach dem zweiten Teil des Films verabschiedete Beiratsmitglied Dieter Schönbrodt "den Langen" offiziell und Beiratsvorsitzender Paul Reimann überreichte Zerbe den Gutschein über ein Buch, das ab der kommenden Saison zu erwerben sein wird und Volker Zerbes glanzvolle Handball-Karriere beleuchten wird. Mit einer Ehrenrunde mit seiner Frau Petra und den Töchtern Denise und Jacquelin näherte sich der emotionale Abschied seinem Höhepunkt. Volker Zerbe verließ die Halle und beendete seine glorreiche aktive Karriere...

    Quelle www.handballwoche.de



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Untitled

    Sport in Essen - gepostet von Tweety am Freitag 20.10.2006
    Champions League 2007/08 - gepostet von Max1 am Samstag 30.06.2007
    Heimspiel gegen TV Willstätt-Ortenau - gepostet von Max1 am Donnerstag 22.03.2007
    Aschermittwoch in Dormagen - gepostet von daene am Freitag 16.02.2007
    Auswärtsspiel in Hamburg - gepostet von Max1 am Samstag 03.11.2007
    Heimspiel gegen TV Bittenfeld am 30.09. - gepostet von Max1 am Sonntag 24.09.2006
    Dauerkartenpreise der Vereine - gepostet von charly65 am Sonntag 03.06.2007
    Wir sind beim Gegner in Augenhöhe - gepostet von willi1 am Dienstag 13.11.2007
    Eine Frage zum Hallenboden - gepostet von charly65 am Samstag 29.09.2007
    Storm erklärt Rücktritt zum Saisonende - gepostet von kleiner grüner Kaktus am Samstag 15.07.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Der Abschied von Volker Zerbe"

    Sell/Verkaufe New Magic Bible Vol 1 [1] - -=NeMeSis=- (Sonntag 21.12.2008)
    Abschied - Kill Benni (Donnerstag 21.12.2006)
    Christinas Abschied - Compuexe (Donnerstag 15.03.2007)
    Außenspiegel gleich - Mercury (Sonntag 30.05.2010)
    Volker - Hussi (Sonntag 27.05.2007)
    Jones vor Abschied aus Frankfurt - starbuck77 (Mittwoch 07.03.2007)
    Abschied - Hexxxe (Samstag 13.01.2007)
    WoW Pause, Abschied? - Maddock (Montag 03.09.2007)
    Privates LARP-Event - Fellknäuel (Donnerstag 25.08.2011)
    Ich nehme Abschied - Lumpiie (Montag 20.11.2006)