?Was ist Freundschaft?

Tokio Hotel - Fanfictions
Verfügbare Informationen zu "?Was ist Freundschaft?"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Pingu - Anonymous - SaM19 - Minnie - *~Koschka~* - goldjunge - [k.l.e.i.n.e.s.] Schaf
  • Forum: Tokio Hotel - Fanfictions
  • Forenbeschreibung: Das original TH-FF-Board. Schau rein, bleib da und mach's dir gemütlich. .: since Jan. 2006 :.
  • aus dem Unterforum: ONESHOTS.
  • Antworten: 8
  • Forum gestartet am: Mittwoch 04.01.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: ?Was ist Freundschaft?
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 4 Monaten, 22 Tagen, 3 Stunden, 28 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "?Was ist Freundschaft?"

    Re: ?Was ist Freundschaft?

    Pingu - 20.05.2006, 19:00

    ?Was ist Freundschaft?
    Autor: Pingu, alias madame plitsch platsch
    Art der ff: Depri
    Warnungen: traurig?
    Disclaimer: Tom, nicci, Sarah, die "Freunde"
    claimer: die story....

    Widmung: alle die sich angesprochen fühlen....




    bevors hier los geht, muss ich nochma nerven..irgendwie bin ich grad dabei mein verkorkstes leben zu verarbeiten und darum sprudelt all das aus mir raus....
    es ist alles so passiert, wie hier beschrieben, nur Tom verkörpert mal wieder jan....wer hätte es gedacht.....
    nja, wers net lesen mag, liest eben net...


    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Wir waren über Jahre hinweg Freunde, konnten uns alles sagen, haben uns vertraut. Doch jetzt ist alles was da war einfach weg. Und Schuld bist nur du. Du hast mir nichts gegönnt.




    Nachdem ich sitzen geblieben war, war ich total unglücklich, es war mein erstes Jahr auf der Berufsschule gewesen und ich hatte grade begonnen, mich in der Klasse wohl zu fühlen, da ereilte mich der Folgenschwere Anruf meiner Lehrerin, ich hatte das Klassenziel nicht erreicht. Den ganzen Abend habe ich nur geweint, war mit den Nerven am Boden, doch du warst da, hast mich getröstet und das tat gut.




    Dann begann das Schuljahr und ich stand aufgeregt im Klassenraum, mit den anderen aus meiner Klasse, die es ebenfalls nicht geschafft hatten. Dann öffnete sich die Tür und die Leute mit denen ich nun die nächsten zwei Jahre in einer Klasse sein werde.




    Ein blondes Mädchen kommt mit hinein, ich kenne sie bereits, sie hat mich mal im Bus angesprochen. Wenigstens ein bekanntes Gesicht war dabei, insofern sie mich wieder erkennen würde, und das tat sie. Nun erfuhr ich auch ihre Namen. Sarah.



    Von da an verstand ich mich prächtig mit ihr, saß neben ihr und verbrachte meine Pausen mit ihr. Dann kam der Sport und Aktionstag. Eine grausige Erfindung, die man sich hätte sparen können. Doch diese tag sollte mein Glückstag werden, denn ich sollte jemanden kennen lernen. Jemand, der so schnell nicht wieder aus meinem Leben verschwinden würde. Tom. Wir freundeten uns an und eigentlich konnte man sagen, das da von Anfang an etwas zwischen uns war. Er bemerkte es auch schnell und wir kamen zusammen, wurden ein Paar.




    Du warst damit nicht einverstanden, dachtest, er würde mich dir wegnehmen.
    So kam es, dass du doch ins Jugendaufbauwerk zogst, eigentlich hattest du vorgehabt, hier zu bleiben, in unserem kleinen Dorf, bei mir. Mir kam es vor. Als wolltest du mir nur eins auswischen damit, denn du fühltest dich nicht wohl dort. Wurdest von den anderen fertig gemacht, beschimpft, als Asozial betitelt. Du kamst zu mir, um dich auszuheulen.




    Doch der Abstand zwischen uns wuchs und wusch, unaufhaltsam. Denn nun fingest du an, dich mit den Leuten dort im JAW zu verstehen. Zwischen uns krachte es immer mehr. Und ich zerbrach daran, war nicht mehr der, der ich vorher war. Auch du hast dich verändert, ich erkannte dich nicht wieder. Du wurdest link, und ich hatte das Gefühl, du würdest mich nur noch verarschen. Deine Freunde, wie du sie nanntest, mochten mich nicht, sie beschimpften mich als Schlampe, weil wir uns gänzlich zerstritten hatten.




    Auch Tom musste unter ihren Beschimpfungen leiden. Die Beschimpfungen und die immer wieder neuen beleidigenden Betitelungen prallten an mir ab, doch wenn sie an Tom oder an Sarah gerichtet waren, machten sie mich wütend, wenn man mich nieder machte, war es eine Sache, doch meine freunde sollten sie gefälligst raushalten. Der Streit eskalierte, als wir uns in der Schule trafen. Wieder mal war ich beschimpft worden und auch Tom und Sarah waren verspottet worden.




    Du hast nur daneben gestanden und mich treudumm angesehen. Ich hechtete auf dich zu, so schnell war ich noch nie gerannt, blieb vor dir stehen und spuckte dir ins Gesicht. Nein, ich hasste dich nicht, aber ich verachtete für das was du getan hattest.
    Das alles endete damit, dass wir ein Gespräch führen mussten, nach welchem ich völlig mit den Nerven fertig, zu Boden sank und nur noch weinte.




    Danach kamen die Morddrohungen, von deinen freunden. Wieder war ich völlig am Boden.
    Doch trotz allem schafften wir es, den Streit zu begraben. Du hattest zwar immer noch eine Abneigung gegen Tom, doch solange ich nicht über ihn redete, ging es ganz gut.





    Ich wusste genau, wir würden niemals wieder echte freunde werden, aber ich hatte dich nicht ganz verloren, besuchte dich ab und an und konnte endlich wieder mit dir lachen. Es tat gut.
    Dann trennte Tom sich von mir, ich war fertig mit den Nerven, dachte an Selbstmord, wollte nicht mehr in diesem beschissenen Leben sein.




    Oft kam ich in dieser Zeit bei dir vorbei, weil ich ohne Tom mit mir nichts anzufangen wusste. Ich erzählte dir von meinem Kummer, meinem Schmerz und du hörtest mir zu, langsam begann ich mein Leben wieder zu mögen.



    Doch das sollte nicht so bleiben. Ich steckte mitten in den Vorbereitungen für meine Abschlussprüfungen und hatte somit keine Zeit, dich zu besuchen. Zu dem terrorisierte mich Tom, machte mich nieder und beschimpfte mich als Lügner. Meine Welt zerbrach abermals, so tief war ich bisher noch nie verletzt worden.



    Dann traf ich dich am ZOB als ich auf den Bus wartete. Du erzähltest mir, Tom wäre jetzt mit deiner besten Freundin zusammen, ich tat so, als würde es mir nichts ausmachen, doch innerlich zerbrach ich. Alles was bisher in meinem Leben wichtig war, gab es nicht mehr. Denn nun erzähltest du, du würdest dich von Zeit mit Tom treffen.



    Von da an sah ich dich oft mit Tom an meinem Haus vorüber gehen und ich kann euch sagen, ich glaube euch nicht, dass Toms neue Freundin deine beste Freundin ist. Denn als ich deine beste Freundin war und mit Tom zusammen war, hast du ihn gehasst, warum solltest du ihn jetzt mögen? Vielmehr glaube ich, du bist seine neue Freundin.



    Für mich ist das der Beweis, dass du dich verändert hast und ich dir nicht mehr trauen darf. Und es bringt mich dazu zu fragen: Was ist Freundschaft? Bedeutet Freundschaft nicht, dass man den anderen nicht verletzt? Warum hast du es dann getan, obwohl wir doch solange Freunde waren?



    Ich weiß nur eins, ich habe nie deine Gefühle verletzt, denn ich habe dich geliebt, als Freundin, doch du hast es mir SO gedankt. Für, mich bist du nur noch verachtenswert, nein eigentlich bist du es nicht mal wert, dass man dich verachtet. Ab jetzt bist du für mich gestorben, bist tot und verschwindest aus meinem Leben, denn ich will nie mehr was mit dir zu tun haben, zu sehr haben mich deine Taten verletzt.



    Zwei Menschen haben mein Leben zerstört, doch auch echte Freunde gibt es noch und ich bin froh, das wenigstens eine für mich geblieben ist, auch wenn Tom versucht hat, auch sie aus meinem Leben zu reißen, auf seine Seite zu ziehen. Doch bei ihr weiß ich, es ist Freundschaft, nicht so wie bei dir, wo das meiste nur geheuchelt war. Du und Tom, ihr ergebt echt das totale Traumpaar, denn ihr ergänzt euch prima. Einer linker als der andere…



    Re: ?Was ist Freundschaft?

    Anonymous - 20.05.2006, 19:21


    Hey Plitsch platsch pingu!
    Ay die FF war wieder mal voll cool! O.o
    Du bringst das echt alles supi rüber, und die gefühle usw beschreibst du echt so, dass man sich da richtig rein versetzen kann und mit der Person (sprich dir) mitfühlen kann.
    Das ist zwar alles traurig un dschade, Nicci und tom sind solche Arschlöcher, aber sowas zeigt, was echte Freunde sind.
    und solange du Sarah hast ist das doch was ;)
    Also, du machst das echt super, Kurz FFs liegen dir total genau wie die anderen!
    Mach weiter so!

    lieb u, dat Bia



    Re: ?Was ist Freundschaft?

    SaM19 - 21.05.2006, 14:13


    ah schlag mich, hau mich! :shock:
    ich hab doch tatsächlich gestern vergessen diese kurz-ff zu lesen! :roll: :oops:
    das fiel mir erst heute nacht im bett wieder ein, aber da wollte ich den pc nicht noch mal an-machen...aber jetzt bekommst du dein commi :wink:

    also erstmal ne frage, bist du wieder bill, oder bist du diesmal
    du selbst--->tine ?

    als ich die ff gelesen habe, hatte ich immer an jan und nicht an tom gedacht, schließlich kenne ich dein leben und weiß wie es abgelaufen ist...
    ich hatte also jan und nicht tom bildlich vor den augen...

    du weißt ja was ich von nicci halte, sie ist echt ein linkes blödes etwas! :twisted:
    das auch noch stink! denn die wäscht sich nicht so oft, hat immer fettige haare und stink sowas von aus dem maul, weil sie keine zahnbürste kennt...
    tja, so ist die :lol:

    Zitat:
    Dann öffnete sich die Tür und die Leute mit denen ich nun die nächsten zwei Jahre in einer Klasse sein werde.
    man hatte ich da herzklopfen... :oops:
    ich war so nervös, als ich die klasse betrat und auch noch von allen angestarrt wurde...doch dann sah ich dich und ich war glücklich ein bekanntes gesicht zu sehen.
    ich kannte dich zwar noch nicht, aber ich hatte dich in bus mal angesprochen, ob du den weg zur schule weißt, denn ich wusste, dass du immer in der richtung verschwandest...du warst mir von ersten moment an sympathisch und das war der grund, warum ich dich gefragt habe, ob ich neben dir sitzen darf, denn mit dir wollte ich freundschaft schließen :-D

    Zitat: Von da an verstand ich mich prächtig mit ihr, saß neben ihr und verbrachte meine Pausen mit ihr.
    ganz zum anfang hatte sich noch ein nerviges etwas zwischen uns gedrängt. sie schrieb mit dir briefchen und ich dachte, ihr wolltet dann vielleicht nebeneinander sitzen und hab sie (chrischi) gefragt, ob sie vielleicht mit mir tauschen möchte. sie wollte und freute sich wie ein keks....im nachhinein erfuhr ich von dir, dass du den totalen schock bekommen hattest, als du dich umdrehtest und in ihr gesicht starrtest...ich wusste ja nicht, das sie dich auf die nerven ging, ich wollte ja nur freundlich sein...
    aber wie haben es ja geschaft, sodass ich wieder neben dir saß, aber ich weiß schon gar nicht mehr, wie es dazu kam, dass ich wieder mit dir zusammen saß und sitze... :roll:
    ich bin eben ein bissel vergesslich... :lol:

    Zitat: Dann kam der Sport und Aktionstag.
    ich mochte diesen tag....ich mag ja auch sport, du ja nicht so....
    und deswegen hatten wir uns an diesem tag getrennt, denn ich wollte basketball spielen und du wolltest jonglieren...
    ich war also nicht dabei, als du jan kennengelernt hast...
    ich hätte mir auch nie getraut ihn einen brief zu schreiben und hatte in ersten moment an nichts gutes gedacht, aber dann seit ihr ja doch zusammen gekommen...

    Zitat: Wieder mal war ich beschimpft worden und auch Tom und Sarah waren verspottet worden.
    ja das war echt nicht nett...

    Zitat: Ich hechtete auf dich zu, so schnell war ich noch nie gerannt, blieb vor dir stehen und spuckte dir ins Gesicht.
    da hatte ich erstmal voll den schock gekriegt, das ging so schnell...in ersten moment dachte ich, du hättest sie geschlagen...
    ich fand das so lustig wie nicci sich daraufhin so angestellt hat...sie meinte sie hätte deswegen probleme mit ihr auge, als hättest du giftige spucke...man ich hab mich sowas von abgelacht darüber... :lol:
    die ist echt so hohl... :roll:

    Zitat: Zwei Menschen haben mein Leben zerstört, doch auch echte Freunde gibt es noch und ich bin froh, das wenigstens eine für mich geblieben ist, auch wenn Tom versucht hat, auch sie aus meinem Leben zu reißen, auf seine Seite zu ziehen. Doch bei ihr weiß ich, es ist Freundschaft, nicht so wie bei dir, wo das meiste nur geheuchelt war. Du und Tom, ihr ergebt echt das totale Traumpaar, denn ihr ergänzt euch prima. Einer linker als der andere…
    ich bin so froh, das ich deine freundin sein darf...und das ich dir halt im leben gebe :-D
    ich werde dich nie so behandeln, denn das war noch nie meine art...so bin ich einfach nicht....ich bin eh viel zu nett für diese welt, genau wie du :wink:
    wir gehören zusammen und das für immer :-D
    ich fand das gar nicht toll, als jan mir dann ein paar sms geschickt hatte und versucht hatte mich dir zu entreißen...was denkt er, dass ich mit ihm über dich lästere? nein! das würde ich nie tun und somit hatte ich nicht auf seine sms geantwortet... :evil:


    pingu mein schatz, ich bin so stolz auf dich, dass glaubst du gar nicht! :-D
    ich bin so froh, das du kämpft und keinen selbstmord begehst, denn das würde ich nicht verkraften... :shock: :cry:
    ich find das toll, wie du deine gefühle in die ffs reinsteckst, ich bin mir sicher, dass es dir auch hilft damit klar zukommen...
    dein schreibstil ist und bleibt der hammer!
    fehler habe ich keine gesehen und ich konnte mir alles bildlich vorstellen, war ja auch in der realität mit dabei...

    diese ff ist so krass und auch traurig!
    echt respekt!!! :-D
    wie du dich hier vor allen so öffnen kannst, dein leben zeigen, dass ist echt stark, denn ich besitze diese stärke nicht.
    ich würde mich nackt fühlen, wenn so viele über meine gefühle und mein inneres wüssten...
    ich bin echt stolz auf dich meine süße :-D

    mach weiter so :wink:

    hdggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggdl

    *ganz fest knuddel und nicht mehr hergeb*
    ich bin so froh, dass ich dich hab! *knutsch*

    baba deine Sarah-SaM-fastfrau :wink:



    Re: ?Was ist Freundschaft?

    Anonymous - 21.05.2006, 15:26


    Hallo Pingu,

    die FF ist mal wieder super klasse. Ich weiß schon gar nicht mehr wie ich dich noch loben soll, weil ich alle deine FF's immer so toll finde, aber ich glaube das habe ich dir schon mehr als einmal gesagt.

    Ich finde es echt bewunderswert wie du hier so über dein Leben sprechen kannst und es in FF verarbeitest. Aber ich denke mal, dass dir das weiterhilft und somit hilfst du gleich zwei Seiten. Nämlich dir und uns, weil wir doch deine Storys lieben.

    Die Geschichte ist echt wieder super toll geschrieben und man kann sich absolut in die Situtation der Hauptperosn versetzten.

    Fehler habe ich ebenfalls keine gefunden und falls doch welche da waren, dann habe ich sie einfach mal gekonnt überlesen :lol:

    Ich kann nur sagen, mach weiter so denn deine Storys sind echt weltklasse!



    Re: ?Was ist Freundschaft?

    Minnie - 23.05.2006, 00:38


    .....autsch.....

    das tut schon beim lesen weh
    ...
    ich kann mir gar nicht vorstellen,
    wie schlimm das gewesen sein muss

    denn es is mir zum glück noch nicht passiert

    und wenn ich jetzt sagen würde,
    dass ich weiß, wie man sich dabei fhlt,
    würde ich lügen,

    auch wenn ich es mir ausmalen kann,
    man weiß erst wie sich jemand in dieser situation fühlt,
    wenn man es selber erlebt

    __

    toll geschrieben, man bekommt echt einblick ins geschehen
    wird durch die story gezogen....

    von demher find ichs klasse

    was ich noch kleinlaut anmerken möcht:
    du hättest noch n klein wenig mehr gefühl rein bringen können

    *sich duckt*decke drüber zieht*

    aber vielleicht empfind ich das auch nur so,
    weil mir grad so schwindlig is und ich mich nicht richtig drauf einlassen konnte.....hhhmm

    __



    Re: ?Was ist Freundschaft?

    *~Koschka~* - 30.05.2006, 20:00


    wai pingu!
    0_0
    ok, das ist wirklich verarbeiten...
    aber super!
    *pfötchen hochstreck*
    hoffe es geht dir jetzt wieder bessa...
    alles supi hier ^^

    schreibstil supi und fehlerlos *nerv*



    Re: ?Was ist Freundschaft?

    goldjunge - 19.08.2006, 05:49


    joah....hier nerv ich dann auch mal rum xD

    Wow....wie sich etwas so schönes in so einen Albtraum verwandeln kann. Was alles passiert bis auch die letzte Brücke die zueinander gespannt war in eine Ruine geschossen wurde. Echt Traurig sowas...ich hoffe nur für mich selber das du alles soweit Verarbeitet hast, und das ich mit dem Hochziehen des Threads nich irgendeine Lunte zu einem Dynamitfass gezündet habe.
    Dein angewendeter Schreibstil ist ultra cool, immer so kleine Häppchen und dann wieder etwas Freiraum.Das lässt sich sehr angenehm lesen...das ist mit Allem sogar ein Hauptgrund warum ich hier so wenig lese...ich versuche selber auch immer Lücken für "Sauerstoff" zu schaffen ^^
    Wenn ich manche FF´s sehe und da so Bibelhaltig alles runtergeschrieben ist...dann verjagd dit mich auf den nächsten Baum xD

    Ja eine sehr Emotionale k-ff -Prädikat: Wertvoll- 8)



    Re: ?Was ist Freundschaft?

    [k.l.e.i.n.e.s.] Schaf - 05.12.2006, 19:48


    Hey Schatzyy!
    *ffles*
    *gg*
    *schock*
    nur Tom verkörpert mal wieder jan

    *kinnladerunterknall* Was tust du mir an?! mein Schatzy dein Exfreund? :shock: schatzyy
    *hoil*
    *zusammenbrech*
    Warum nicht Georg oda so?!
    *flenn*

    Zwei Menschen haben mein Leben zerstört, doch auch echte Freunde gibt es noch und ich bin froh, das wenigstens eine für mich geblieben ist, auch wenn Tom versucht hat, auch sie aus meinem Leben zu reißen, auf seine Seite zu ziehen. Doch bei ihr weiß ich, es ist Freundschaft, nicht so wie bei dir, wo das meiste nur geheuchelt war. Du und Tom, ihr ergebt echt das totale Traumpaar, denn ihr ergänzt euch prima. Einer linker als der andere…

    heftig aba realität -.-
    tom würd sowas aba nie tun...
    *tommitengelvergleich*
    naiv...
    >.<
    die ff ist echt gut!
    Liep dich, Jannü



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Tokio Hotel - Fanfictions

    BIKACO- Quasselthread - gepostet von .GiBsOn. am Donnerstag 12.04.2007
    Till the End <3 [no title] [Pausiert] {PG16} - gepostet von Edinia am Samstag 27.01.2007
    Tears in the Rain... - gepostet von HSV! am Donnerstag 16.03.2006
    Leidenschaftliche Autorin ;) - gepostet von Vampirettchen am Montag 18.06.2007
    Ritzen- ein Trugbild deiner Selbst! - gepostet von lene_loves_tom^^ am Montag 06.03.2006
    "Resident Evil"-Reihe ~ S.D. Perry - gepostet von Priya am Montag 23.07.2007
    Ohne Dich! - gepostet von Black~Rose90 am Freitag 13.10.2006
    Alles hat mal ein Ende... - gepostet von SaM19 am Mittwoch 17.05.2006



    Ähnliche Beiträge wie "?Was ist Freundschaft?"

    freundschaft? was ist das? - ~Mari~ (Montag 19.04.2004)
    Nr. 51. Was ist der Preis einer Freundschaft? - preguntas (Samstag 04.11.2006)
    freundschaft? - Midicat (Donnerstag 16.11.2006)
    Engelkarte * FREUNDSCHAFT * - Lonny (Donnerstag 06.07.2006)
    freundschaft - Anonymous (Montag 04.09.2006)
    Freundschaft mit dem Hellenen Wing - Terrorcommander (Donnerstag 13.09.2007)
    Freundschaft - teufelchen (Donnerstag 25.05.2006)
    Freundschaft - Wuzler (Donnerstag 08.03.2007)
    Francis und Bulvar...geschichte einer Freundschaft. - FrancisHyde (Donnerstag 31.05.2007)
    Freundschaft - Naddel088 (Samstag 26.11.2005)