freundschaft?

Electronic Music for Life
Verfügbare Informationen zu "freundschaft?"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Midicat - Freeze_Frame - Linny - derA1 - .HP - TronicE - Baacaadii - casandra - monoject
  • Forum: Electronic Music for Life
  • aus dem Unterforum: Psycho Analyse
  • Antworten: 24
  • Forum gestartet am: Donnerstag 29.07.2004
  • Sprache:
  • Link zum Originaltopic: freundschaft?
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 4 Monaten, 31 Tagen, 15 Stunden, 21 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "freundschaft?"

    Re: freundschaft?

    Midicat - 16.11.2006, 10:19

    freundschaft?
    woran definiert man freundschaft? macht man sie daran fest wieviel zeit der "freund" für einen hat? oder wie wieviel man mit ihm macht? oder kommt es nicht eher darauf an wann man für ihn da ist?
    ein freund der nur zu guten zeiten da ist ist bestimmt nicht so viel wert wie einer auf den men immer bauen kann auch wenns einem dreckig geht.
    ein freund findet man nicht an jeder ecke, man muss sie lange suchen.
    ein freund muss nicht immer die gleiche meinung haben, aber wenn er ein freund ist akzeptiert er die meinung des anderen.
    freunde gehen nicht jeden weg zusammen, aber sie helfen dem anderen seinen weg zu finden. man darf nicht versuchen seine meinung seinem freund aufzuträngeln, sondern ihn fragen warum er was wie macht.
    ein freund hat auch sein eigenes leben, und in dem tut er was für ihn das besste ist, auch wenn das nicht immer der einfache weg ist.
    freunde können verzeihen und verstehen.
    und wenn was unklar ist, auch mal fragen...

    jeder macht fehler oder verhält sich ab und an falsch, nur die definition von falsch verhalten ist ne unterschiedliche.



    Re: freundschaft?

    Freeze_Frame - 16.11.2006, 12:27


    Da haste recht, aber wahre Freunde erkennt man erst, wenn se sich ab und zu melden. Ich habe es erlebt. Bevor ich nach Bayern ging hatte ich viele "Freunde", aber mit der ´Zeit kann ich meine wahren Freunde an einer Hand abzählen.... Man muß sich nicht immer treffen, aber man kann sich bei ihnen melden.... Ich habe es am Anfang auch immer gemacht, doch wenn man sich mal einen Monat nicht gemeldet hat, war man gleich der Depp....



    Re: freundschaft?

    Linny - 16.11.2006, 13:58


    ich seh meine eine besten freundin-und sie ist die beste-wir kennen uns seit der 1.klasse, wir kennen uns in und auswendig-nur so alle 4-10 wochen, sehr unterschiedlich,derzeit auch wegen ihrer arbeit...
    aber wenn wir uns sehen ham wir uns sehr viel zu erzählen das is auch sehr schön..wenn was is könn wir uns jederzeit anrufen und sind füreinander da....meine andere beste freunin de claudi wohnt ja nun in berlin....sie ruft mich oft an, war jetz auch am dienstag bei nem für mich sehr schwierigen mich depressivstimmenden traurigen problem sofort für mich da....keine stunde später stand sie vor meiner tür und hörte mir zu.... (is derzeit in dresden)...auf sie kann ich absolut immer bauen...
    ich denk, das is das wichtigste an freunden....
    man soll immer füreinander da sein, auch vergeben können, spaß miteinander haben und doch oft aneinander denken.....
    wenn jemand verliebt ist ist es normal das man seine freunde beginnt zu vernachlässigen, kein mensch is da besser oder schlechter, jeder macht es anfangs...man sollte es akzeptieren und die neue liebe dem guten freund gönnen...aber dieser freund sollte zu selbstverstänldichen dingen doch mit dabei sein-wie sonst zuvor auch, sonst fühlen sich freunde schnell vernachlässigt.......man sollte sich nicht von dem neuen partner zu krass vereinnamen lassen und alles tun was er will....das is quatsch und funktioniert nicht...denn wenn es irg.wann dem ende zugeht, steht man alleine da. die freunde sind weg-weil man sich ja überhaupt nicht mehr hat blicken lassen-und auf diese art und weise hat man den freunden ja doch gesagt das man sie derzeit absolut nicht brauch....
    daher, ab und an sehen, telefonieren oder wenigstens sms schreiben ist angebracht.........einfach in die lage des anderen versuchen zu versetzen und viel reden, vielleicht funktionierts so....



    Re: freundschaft?

    derA1 - 16.11.2006, 14:15


    grad passend zum thema gefunden :D

    Zitat:
    http://magazine.web.de/de/themen/lifestyle/liebe/partnerschaft/3211402.html

    Berlin (dpa/gms) - Vier Jungs und zehn Mädchen aus Berlin zwischen 15 und 20 Jahren machen alles zusammen: Sie sind eine typische Clique, deren Zusammenhalt nichts und niemand stören kann - außer Pärchen.
    Clique

    Wenn ein Junge und ein Mädchen plötzlich mehr sind als Freunde, ist das für die anderen in der Clique zwar eine Umstellung. Aber die Probleme fangen erst dann an, wenn sich das Pärchen wieder trennt. Das wird leicht zur Zerreißprobe für die ganze Clique. Wer von beiden bleibt dem Freundeskreis erhalten, wer geht? Oder ist es möglich, auch nach der Trennung mit beiden befreundet zu bleiben?

    Die 16-jährige Editha Ehrmanntraut ist eine der 14 jungen Berliner und Berlinerinnen - und sie hat vor kurzem einen solchen Fall in ihrem Freundeskreis erlebt. "Wir waren alle überrascht, als die beiden zusammenkamen", erzählt sie, "aber für die Gruppe änderte sich dadurch eigentlich nichts."

    Doch nach 8 Monaten trennten sich das 15-jährige Mädchen und der 17-jährige Junge wieder: Sie hatte sich in einen anderen verguckt, ihm ging es mies, und die anderen wussten nicht, wie sie sich verhalten sollten. "Die Stimmung war dahin, die Clique spaltete sich auf", erinnert sich Editha. Das Mädchen, das ihren Freund verlassen hatte, zog sich mit der engsten Freundin von der Gruppe zurück.
    Anzeige

    "Meist verlässt nach einer Trennung das schwächste Glied die Clique", sagt Rainer Schütz von der Jugendberatung "Nummer gegen Kummer" in Wuppertal. Häufig sind es die Mädchen, die für den Zusammenhalt lediglich eine untergeordnete Rolle spielen: Die Ex-Freundinnen werden ausgetauscht, die Jungen bleiben befreundet. Das gilt laut Rainer Schütz aber nur für Gruppen, in denen die Jungs den Ton angeben.

    Oft genug bleiben dennoch beide Ex-Partner der Clique erhalten - was es für die anderen nicht leichter macht. "Wenn ein Paar im Streit auseinandergeht, geraten die Freunde unter den Druck, Stellung zu beziehen", sagt Schütz. "Wenn beide Parteien Loyalität einfordern, wird es kompliziert." Je kleiner die Clique ist, desto dramatischer wirkt es sich auf alle aus, wenn sich ein Pärchen trennt. Im Extremfall kann sich der ganze Freundeskreis auflösen.

    "Darf ich mit dem Ex meiner besten Freundin weiterhin befreundet sein? Werde ich jetzt, wo es mit meinem Ex aus ist, meine Freunde verlieren?" Mit solchen Fragen wenden sich viele Jugendliche an das "Dr.-Sommer-Team" der Zeitschrift "Bravo" in München. Team-Leiterin Eveline von Arx hat auch kein Patentrezept dafür, wie man mit frisch Getrennten in der Clique umgehen sollte. "Die Gründe, warum sich Paare trennen, sind ebenso unterschiedlich wie die Gruppen selbst."

    Ob man sich auf eine Seite schlägt oder versucht, sich aus den Konflikten des ehemaligen Paares herauszuhalten, muss jeder selbst entscheiden, rät Eveline von Arx. "Es ist völlig in Ordnung, mit beiden befreundet zu bleiben. Aber man darf sich auf keinen Fall in fremden Streit hineinziehen lassen."

    Dass es oft nicht einfach ist, sich aus Lästereien herauszuhalten und Geheimnisse für sich zu behalten, versteht sich von selbst - versucht werden sollte es trotzdem. Ist keine Neutralität möglich, muss sich jeder Einzelne in der Gruppe entscheiden, mit wem er in Zukunft befreundet bleiben will. Wenn es um die beste Freundin geht und der Junge sich ihr gegenüber unfair verhalten hat, kann man ruhig Partei ergreifen, rät Eveline von Arx.

    In Editha Ehrmanntrauts Clique glätteten sich die Wogen irgendwann von alleine wieder. Mädchen und Jungen machen wieder alles zusammen - fast wie früher, nur dass jetzt ein neues Mädchen an der Seite des verlassenen Jungen sitzt. Aber das macht eigentlich nichts, sagt die Schülerin pragmatisch. Sie weiß inzwischen, was ihr persönlich am wichtigsten ist: der Zusammenhalt in der Gruppe, der nach der Krise stärker sei als vorher.

    "Wenn eine Clique stark genug ist, hält sie alles aus", findet Editha. "Wirkliche Freundschaften überdauern so manche Beziehungskrise", sagt auch Rainer Schütz mit Überzeugung. Und nach Worten von Eveline von Arx kann ernster Stress in der Clique sogar eine positive Funktion haben. Wer ihn einmal erfolgreich gemeistert hat, hat dabei automatisch eine Menge fürs Leben gelernt: "Faires Verhalten in einem Gruppenkonflikt stärkt die eigene Persönlichkeit."



    Re: freundschaft?

    .HP - 16.11.2006, 14:44


    tja eine beziehung gönnt man ja jeden aber meist kommen die meisten damit net klar schon weil sie beginnen vieles zu vernachlässigen wie halt mal freunde oder anderes. es kommt auf die jeweilige situation drauf an die in der partnerschaft herrscht, man hat somit zeit um soziale konntakte zu halten aber eben liegt es immer bei einem selber wie man sich zeit nehmen möchte oda au nich. freunde sind wichtig in der heutigen zeit schon fast wichiger als eine beziehung meiner meinung nach. es ist einfach die pflicht eines freundes sich zeit zu nehmen für seine freunde denn sonst brauch er sich net wunder das sich alles auseinander lebt. eine freundschaft ist auch eine art beziehung aber eben auf eine andere art aber wie auch immer beansprucht sie auch zeit die man opfern sollte um vertrauen und andere dinge nicht verloren gehen zu lassen. zwar heisst es immer wahre freunde bleiben für immer aber wers glaubt wird sehlig, wer nichts dafür tut stirbt einsam ganz einfach. wenn freunde wegziehen oda eben in ner beziehung sind und in dem sinne au wegziehen wird man sehen wenn sich der jenige 1-2 jahre net mehr richtig hören lassen hat wie sich alle auseinander gelebt haben und nix mehr so ist wie es mal war.
    also seit net blind zu glauben es gibt nur eine art von beziehung und die freunde wenn es richtige freunde sind bleiben immer egeal was passiert :(



    Re: freundschaft?

    Linny - 16.11.2006, 16:13


    derA1 hat folgendes geschrieben:: grad passend zum thema gefunden :D

    Zitat:
    http://magazine.web.de/de/themen/lifestyle/liebe/partnerschaft/3211402.html

    Berlin (dpa/gms) - Vier Jungs und zehn Mädchen aus Berlin zwischen 15 und 20 Jahren machen alles zusammen: Sie sind eine typische Clique, deren Zusammenhalt nichts und niemand stören kann - außer Pärchen.
    Clique

    Wenn ein Junge und ein Mädchen plötzlich mehr sind als Freunde, ist das für die anderen in der Clique zwar eine Umstellung. Aber die Probleme fangen erst dann an, wenn sich das Pärchen wieder trennt. Das wird leicht zur Zerreißprobe für die ganze Clique. Wer von beiden bleibt dem Freundeskreis erhalten, wer geht? Oder ist es möglich, auch nach der Trennung mit beiden befreundet zu bleiben?

    Die 16-jährige Editha Ehrmanntraut ist eine der 14 jungen Berliner und Berlinerinnen - und sie hat vor kurzem einen solchen Fall in ihrem Freundeskreis erlebt. "Wir waren alle überrascht, als die beiden zusammenkamen", erzählt sie, "aber für die Gruppe änderte sich dadurch eigentlich nichts."

    Doch nach 8 Monaten trennten sich das 15-jährige Mädchen und der 17-jährige Junge wieder: Sie hatte sich in einen anderen verguckt, ihm ging es mies, und die anderen wussten nicht, wie sie sich verhalten sollten. "Die Stimmung war dahin, die Clique spaltete sich auf", erinnert sich Editha. Das Mädchen, das ihren Freund verlassen hatte, zog sich mit der engsten Freundin von der Gruppe zurück.
    Anzeige

    "Meist verlässt nach einer Trennung das schwächste Glied die Clique", sagt Rainer Schütz von der Jugendberatung "Nummer gegen Kummer" in Wuppertal. Häufig sind es die Mädchen, die für den Zusammenhalt lediglich eine untergeordnete Rolle spielen: Die Ex-Freundinnen werden ausgetauscht, die Jungen bleiben befreundet. Das gilt laut Rainer Schütz aber nur für Gruppen, in denen die Jungs den Ton angeben.

    Oft genug bleiben dennoch beide Ex-Partner der Clique erhalten - was es für die anderen nicht leichter macht. "Wenn ein Paar im Streit auseinandergeht, geraten die Freunde unter den Druck, Stellung zu beziehen", sagt Schütz. "Wenn beide Parteien Loyalität einfordern, wird es kompliziert." Je kleiner die Clique ist, desto dramatischer wirkt es sich auf alle aus, wenn sich ein Pärchen trennt. Im Extremfall kann sich der ganze Freundeskreis auflösen.

    "Darf ich mit dem Ex meiner besten Freundin weiterhin befreundet sein? Werde ich jetzt, wo es mit meinem Ex aus ist, meine Freunde verlieren?" Mit solchen Fragen wenden sich viele Jugendliche an das "Dr.-Sommer-Team" der Zeitschrift "Bravo" in München. Team-Leiterin Eveline von Arx hat auch kein Patentrezept dafür, wie man mit frisch Getrennten in der Clique umgehen sollte. "Die Gründe, warum sich Paare trennen, sind ebenso unterschiedlich wie die Gruppen selbst."

    Ob man sich auf eine Seite schlägt oder versucht, sich aus den Konflikten des ehemaligen Paares herauszuhalten, muss jeder selbst entscheiden, rät Eveline von Arx. "Es ist völlig in Ordnung, mit beiden befreundet zu bleiben. Aber man darf sich auf keinen Fall in fremden Streit hineinziehen lassen."

    Dass es oft nicht einfach ist, sich aus Lästereien herauszuhalten und Geheimnisse für sich zu behalten, versteht sich von selbst - versucht werden sollte es trotzdem. Ist keine Neutralität möglich, muss sich jeder Einzelne in der Gruppe entscheiden, mit wem er in Zukunft befreundet bleiben will. Wenn es um die beste Freundin geht und der Junge sich ihr gegenüber unfair verhalten hat, kann man ruhig Partei ergreifen, rät Eveline von Arx.

    In Editha Ehrmanntrauts Clique glätteten sich die Wogen irgendwann von alleine wieder. Mädchen und Jungen machen wieder alles zusammen - fast wie früher, nur dass jetzt ein neues Mädchen an der Seite des verlassenen Jungen sitzt. Aber das macht eigentlich nichts, sagt die Schülerin pragmatisch. Sie weiß inzwischen, was ihr persönlich am wichtigsten ist: der Zusammenhalt in der Gruppe, der nach der Krise stärker sei als vorher.

    "Wenn eine Clique stark genug ist, hält sie alles aus", findet Editha. "Wirkliche Freundschaften überdauern so manche Beziehungskrise", sagt auch Rainer Schütz mit Überzeugung. Und nach Worten von Eveline von Arx kann ernster Stress in der Clique sogar eine positive Funktion haben. Wer ihn einmal erfolgreich gemeistert hat, hat dabei automatisch eine Menge fürs Leben gelernt: "Faires Verhalten in einem Gruppenkonflikt stärkt die eigene Persönlichkeit."


    FINDSCH NI LUSTIG AUCH DAS WAS DE GRAD GEPOSTET HAST :cry:



    Re: freundschaft?

    TronicE - 16.11.2006, 16:41


    Lange dauert es Freunde zu finden.....
    Schnell geht es sie zu verlieren........



    Re: freundschaft?

    derA1 - 16.11.2006, 19:17


    sollte auch eigentlich nciht lustig sein,
    is nur falsches smiley
    :oops:



    Re: freundschaft?

    Freeze_Frame - 16.11.2006, 21:13


    .HP hat folgendes geschrieben:: tja eine beziehung gönnt man ja jeden aber meist kommen die meisten damit net klar schon weil sie beginnen vieles zu vernachlässigen wie halt mal freunde oder anderes. es kommt auf die jeweilige situation drauf an die in der partnerschaft herrscht, man hat somit zeit um soziale konntakte zu halten aber eben liegt es immer bei einem selber wie man sich zeit nehmen möchte oda au nich. freunde sind wichtig in der heutigen zeit schon fast wichiger als eine beziehung meiner meinung nach. es ist einfach die pflicht eines freundes sich zeit zu nehmen für seine freunde denn sonst brauch er sich net wunder das sich alles auseinander lebt. eine freundschaft ist auch eine art beziehung aber eben auf eine andere art aber wie auch immer beansprucht sie auch zeit die man opfern sollte um vertrauen und andere dinge nicht verloren gehen zu lassen. zwar heisst es immer wahre freunde bleiben für immer aber wers glaubt wird sehlig, wer nichts dafür tut stirbt einsam ganz einfach. wenn freunde wegziehen oda eben in ner beziehung sind und in dem sinne au wegziehen wird man sehen wenn sich der jenige 1-2 jahre net mehr richtig hören lassen hat wie sich alle auseinander gelebt haben und nix mehr so ist wie es mal war.
    also seit net blind zu glauben es gibt nur eine art von beziehung und die freunde wenn es richtige freunde sind bleiben immer egeal was passiert :(


    Recht haste. :jawoll:



    Re: freundschaft?

    Baacaadii - 16.11.2006, 23:26


    es ist doch ganz normal, daß wenn man frisch verliebt ist, die meiste zeit mit dem neuen Partner verbringen will, dies sollten auch die Freunde akzeptieren, andernfalls sind es keine Freunde, nur man sollte eben aufpassen, das man sich nicht zu sehr verkapselt. Man kann ja auch was mit der Freundin und den Freunden zusammen machen, so ab und zu. Und zu der Geschichte da oben, die ist eh erfunden, in welchem Freundeskreis gibt es denn 10 Mädchen und nur 4 Kerle, und zum Schluß wirds noch besser, da sinds 11 Mädchen und 3 Kerle?

    nach so ner Gruppe such :D



    Re: freundschaft?

    TronicE - 17.11.2006, 01:59


    Ich hab genug sehr sehr gute Freunde durch Beziehungen verloren.
    Irgendwann hat man keine Lust mehr sich noch gross mit denjenigen zu streiten weil man weis wie es ausgeht......
    Bei einigen ist es sogar schon soweit das sie niemanden mehr ausser ihrer angetrauten haben, da fragt man sich echt obs das wert ist.
    Ich will nicht das sich jemand mehr mit seinen freunden als mit seiner kirsche trifft. Jedoch sollte man bedenken wer vorher immer für einen da war.
    Zum Thema was macht eine Freundschaft aus.
    Geben und nehmen (ob nun materiel oder Zeit), Vertrauen, Kritik immer ein offenes Ohr zu haben und woran nie einer denkt ab und zu mal ohne zu fragen Helfen.

    Wie es Bela schon so schön schrieb, man sollte sich nicht wunder wieso die Welt sich so geändert hat, wenn man sie lange nicht mehr gesehen hat.



    Re: freundschaft?

    Midicat - 17.11.2006, 10:25


    TronicE hat folgendes geschrieben:: Lange dauert es Freunde zu finden.....
    Schnell geht es sie zu verlieren........

    nicht alll zu persönlich nehmen ;)

    aber recht hast, freunde verliert man leicht, aber das kommt in vielen fällen auch durch missverständnisse, so habe ich es schon erlebt das sich freunde nicht mehr melden nur weil man ne kirsche hat, und sie nicht "stören" wollen.
    ein freund lässt sich nicht stören, wenn freunde hilfe brauchen!!!



    Re: freundschaft?

    TronicE - 17.11.2006, 13:18


    Wie soll man wissen obs nen freund schlecht geht wenn man ihn nie sieht? :wink:



    Re: freundschaft?

    Freeze_Frame - 17.11.2006, 17:09


    Midicat hat folgendes geschrieben::
    aber recht hast, freunde verliert man leicht, aber das kommt in vielen fällen auch durch missverständnisse, so habe ich es schon erlebt das sich freunde nicht mehr melden nur weil man ne kirsche hat, und sie nicht "stören" wollen.
    ein freund lässt sich nicht stören, wenn freunde hilfe brauchen!!!

    Naja, man kann sowas ja nun net so allgemein sagen.... Es gehören mindestens immer zwei dazu... Man muß nicht immer nur auf ne Nachricht oder ein Lebenszeichen von den anderen warten, sondern auch sich selber hin und wieder mit seinen Freunden treffen und reden... Klar, nimmt ne Kirsche mehr Zeit in anspruch, aber haben wahre Freunde nicht auch das gleiche verdient???



    Re: freundschaft?

    Midicat - 20.11.2006, 09:14


    klar hamse das verdienst, aber wenn freunde immer auf dicht schalten wenn man ne freundin hat, macht das auch kein spass mehr



    Re: freundschaft?

    TronicE - 20.11.2006, 11:42


    Das Problem liegt vielmals vieleicht auch nicht an dem Freund der eine Beziehung hat, das die Freunde abschalten. Es liegt dann meist daran das sich der Mensch durch die Beziehung um 180° ändert und auf einmal ein ganz anderes Gesicht zeigt, womit seine Freunde einfach nicht klar komm.
    Zum anderen liegt es auch manchmal daran das die Kirsche nicht mit seinen Freunden klar kommt und/oder andersrum. Wenn der Freund dann nicht ein einziges mal mehr alleine kommt ist es kein Wunder wieso seine Freunde abschalten.
    Fazit wenn man eine Beziehung hat sollte man seine Freunde nicht vergessen und einfach mal alleine mit ihnen weggehen, egal ob sich seine Freunde mit der Kirsche verstehen. Es gehört einfach zu einer Freundschaft das man sich sieht. Ich kann mir nicht vorstellen das wenn man jemanden eine lange Zeit nicht sieht obwohl man Haustür an Haustür wohnt noch als einen richtigen Freund zählen kann. Dann wohl eher Bekannter. :wink:
    Oder zählt ihr jemanden unter Freund den ihr 3-4 Jahre weder gesehen noch gehört habt??? XOxxx



    Re: freundschaft?

    Freeze_Frame - 20.11.2006, 17:33


    Ne, bestimmt net. Ich sage ja: eine Freundin nimmt mehr Zeit in Anspruch, aber man sollte trotzalledem seine Leute nicht vergessen und auch "SELBER" für sie da sein. :jawoll:



    Re: freundschaft?

    Linny - 21.11.2006, 11:43


    freunde sollten vorurteile gegenüber dem partner des guten freundes abstellen, wenn man dennoch alles versucht und beide parteien nicht miteinander klar kommen, lieber sein lassen eh es eskaliert...
    da bin ich auch der meinung, muss man mittelwege finden, zB einfach mal ohne freundin mal wieder treffen, mal was trinken gehen und über probleme uns sorgen plaudern......treff mich auch noch genug mit freundinnen und freunden, in der woche zumindest....wir sehen uns ja zB nur am we, viellei hat das ja auch seine vorteile...und die freunde die wir zusammen kennen, die treffen wir dann halt am we, im cafe oder auf party :wink: XOxxx



    Re: freundschaft?

    Freeze_Frame - 21.11.2006, 12:20


    Linny hat folgendes geschrieben:: freunde sollten vorurteile gegenüber dem partner des guten freundes abstellen, wenn man dennoch alles versucht und beide parteien nicht miteinander klar kommen, lieber sein lassen eh es eskaliert...
    da bin ich auch der meinung, muss man mittelwege finden, zB einfach mal ohne freundin mal wieder treffen, mal was trinken gehen und über probleme uns sorgen plaudern......treff mich auch noch genug mit freundinnen und freunden, in der woche zumindest....wir sehen uns ja zB nur am we, viellei hat das ja auch seine vorteile...und die freunde die wir zusammen kennen, die treffen wir dann halt am we, im cafe oder auf party :wink: XOxxx


    :jawoll:



    Re: freundschaft?

    casandra - 23.11.2006, 16:13


    Midicat hat folgendes geschrieben:: klar hamse das verdienst, aber wenn freunde immer auf dicht schalten wenn man ne freundin hat, macht das auch kein spass mehr

    da hilft nur sich trennen....hinterher kommen ´se mit ihr aus... :wink:
    aber das klapt wohl ni immer



    Re: freundschaft?

    Midicat - 23.11.2006, 16:30


    casandra hat folgendes geschrieben:: Midicat hat folgendes geschrieben:: klar hamse das verdienst, aber wenn freunde immer auf dicht schalten wenn man ne freundin hat, macht das auch kein spass mehr

    da hilft nur sich trennen....hinterher kommen ´se mit ihr aus... :wink:
    aber das klapt wohl ni immer
    ganz toller vorschlag. :bescheuert:



    Re: freundschaft?

    casandra - 23.11.2006, 18:37


    nu nimms mal bisl leichter....ab und an mal lachen hilft



    Re: freundschaft?

    derA1 - 23.11.2006, 19:11


    echt mal, s gibt leute die ham ganz andere probleme:

    http://www.myvideo.de/watch/60346



    Re: freundschaft?

    monoject - 23.11.2006, 22:38


    :eek: ach du scheisse..... :eek:



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Electronic Music for Life

    14.10.2006 The underground doens´t stop @ obc - gepostet von Linny am Freitag 10.11.2006
    06.07.07 - Dash, Irie Electric, Kleinlaut @SOAPCLUB Hannover - gepostet von daniel_b am Mittwoch 06.06.2007
    06.05.06 - Elektrounion in der Factory [hannover] - gepostet von daniel_b am Donnerstag 04.05.2006
    Fly2Mars - September Programm 2006 - gepostet von daniel_b am Mittwoch 30.08.2006
    Unfall - gepostet von Freeze_Frame am Samstag 18.11.2006
    DSDS in jedem steckt ein superstar - gepostet von .HP am Samstag 23.09.2006



    Ähnliche Beiträge wie "freundschaft?"

    freundschaft? was ist das? - ~Mari~ (Montag 19.04.2004)
    Nr. 51. Was ist der Preis einer Freundschaft? - preguntas (Samstag 04.11.2006)
    Engelkarte * FREUNDSCHAFT * - Lonny (Donnerstag 06.07.2006)
    freundschaft - Anonymous (Montag 04.09.2006)
    Freundschaft mit dem Hellenen Wing - Terrorcommander (Donnerstag 13.09.2007)
    Freundschaft - teufelchen (Donnerstag 25.05.2006)
    Freundschaft - Wuzler (Donnerstag 08.03.2007)
    Francis und Bulvar...geschichte einer Freundschaft. - FrancisHyde (Donnerstag 31.05.2007)
    Freundschaft - Naddel088 (Samstag 26.11.2005)
    Freundschaft in Liebe wandeln - blauauge (Montag 03.04.2006)